Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

Grund"ausrüstung" NK

Hallo an Alle!

So , nun bin ich definitiv "bekehrt" und ich möchte meine ganzen Beautysachen auf NK umstellen! Beim Gesicht habe ich schon angefangen und benutze jetzt die Basis-Linie.

Die Haare hab ich nun schon 2 mal mit Henna gefärbt und bin super zufrieden damit! Auch die grauen sind perfekt abgedeckt (Tip: mit Pinsel gehts extrem gut für den Ansatz!).

WIe mir empfohlen wurde habe ich noch die Sante Spühlung bestellt.
    Was gibts sonst noch so? Welches Shampoo emfehlt ihr mir? Und ihr Mädels mit den wunderschönen langen Haaren (zB Godiva usw.....) wie viel wascht ihr so eure Haare und mit was?

Vielen Dank für alles und ich bin froh um jeden Tip für mein "Starter-Kit"
    (Auch Makeup usw..)

Missy

Inventar

Re: Grund"ausrüstung" NK

Das ist gar nicht so einfach, weil alle Haare unterschiedlich sind und verschiedene Bedürfnisse haben. Bei dem einen macht ein Produkt tolle Haare während sie bei dem anderen strähnig am Kopf kleben. Ums testen wirst Du also wohl nicht herum kommen, befürchte ich.

Für den Anfang würde ich mir das Alverde Aloe-Hibiskus Shampoo und die passende Spülung besorgen. Den Sante Condi hast Du ja schon, den kannst Du dann auch als Kur benutzen wenn Du ihn schön lange einwirken lässt. Fehlt noch ein Leave In. Da mag ich den Henna Balsam plus (geht auch als Spülung und Kur) und den Honig Conditioner von Neobio am liebsten oder, was ich auch sehr gut finde, die Sanoll Haarspitzentagescreme.

Zu den Produkten gibt es auch Testberichte, da kannst Du ja mal reinlesen ob was für Dich dabei ist.

Liebe Grüsse

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo Missy,

Shampoo:
    Ein großer Favorit hier im Forum ist auf jeden Fall das Logona Ginkgo Schampoo und das FMK-Bergamotten-Shampoo.
    Ansonsten könntest Du mal aus dem dm-Drogeriemarkt Alverde ausprobieren. Das ist günstig und auch NK.

Als Leave-In vielleicht aus dem Reformhaus den Neobio Henna Balsam Plus. Oder auch die Shampoos von Neobio.
    Wenn Du Sprühkuren magst, würde ich Logona Sprühconditioner oder Wellments Instant Care Sprücondi empfehlen.
    Da hast Du dann schon eine ganze Menge Sachen zur Auswahl. Mh, mal sehen, was die anderen vorschlagen. Ach ja, ich mag die Logona Weizenprotein Spülung sehr gerne. Die gibt leichte Pflege, ohne zu beschweren.

Oh, hoppla, da war Godiva schneller.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Mir gefällt das Logona Ringelblumen-Shampoo sehr gut (das Gingko mag ich auch!)

Shampoo + Spülung von alverde Aloe-Hibiskus kann ich ebenfalls empfehlen - diese beiden Produkte sind zudem sehr günstig für NK

Inventar Avatar von Josili

Sante Brillant Care hast du schon ,
    Logona Ginkgo ist echt super,
    Neobio kann ich überhaupt nicht empfehlen, trocknet meine Haare extrem aus.
    Ich liebe Sanoll Haarspitzentagescreme und Phyto9 als Leave-In.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Allwissend Avatar von tonyfant

Shampoo: FMK Bergamotte , Neobio funzt bei mir auch super!

Spülung: Sante Brillant Care !

Leave in: Sanoll Haarspitzencreme, Neobio Hennabalsam Plus, Phyto 7 (keine 100%ige NK) und Macadamia-Öl!

Meine Laune...
    Busy

Ich mag die alverde avocado-Creme als Leave-in gerne, am besten über Nacht Fürs Gesicht wär mir die viel zu reichhaltig, aber in den Haarspitzen verwende ich sie gerne!

Besucher

Erstmal ein grosses D A N K E! Ihr habt mir super geholfen! Das Ginko-Shampoo hab ich schonmal gefunden, ich befürchte eben, dass es das von Alverde in der Schweiz gar nicht gibt :( Aber vielleicht bin ich ja demnächst mal in Deutschland.

@thurizas: ist das eine normale Crème? Also eigentlich gar nix für die Haare?

Noch ne Frage: Ich habe fast schwarzes Haar, möchte es aber einen Tick heller! Das geht wohl nicht mit Henna, oder? Soll ich einfach Kamille draufsprühen?

Ganz liebe Grüsse,
    Missy

Inventar Avatar von Josili

Es gab vor kurzem einen Aufhell-Thread. Fast schwarze Haare?
    Zum Aufhellen ist Henna nix.
    Kamille, ja, vielleicht Rhabarberwurzel ? Ich denke aber persönlich,
    dass das alles nicht viel bringt. Höchstens Zitrone-Kamille drauf und
    Stunden in die Sonne setzen. Damit ruinierst du allerdings auch die
    Haare .
    Sonst: Chemieaufheller .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Meine Laune...
    Busy

Missy schrieb:
    @thurizas: ist das eine normale Crème? Also eigentlich gar nix für die Haare?
    Ja das ist eigentlich eine Gesichtscreme, sehr reichhaltig und eher von zäher, fester Konsistenz (irgendwie eine richtige Wind-und-Wetter-Creme).
    Ich verreibe sie zw. den Handflächen und verteile sie dann in den Spitzen.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Missy,
    auch ich bin vor kurzem (ca. 2 Wochen) auf Nk-Produkte für die Haare (und auch für den Rest) umgestiegen und habe sehr guten Erfahrungen gemacht.

Ich verwende:
    Logona Gingko Shampoo
    Sante Brilliant Care
    Neobio Hennabalsam plus
    Logona Sprühconditioner

und 1 x pro Woche mache ich eine Ölkur mit Weleda Haaröl

Ich habe bei mir festgestellt, dass die Haare schöner, weicher, leichter kämmbar werden und außerdem verliere ich kaum noch welche.

Ich wünsche Dir einen ähnlich guten Erfolg mit den Sachen!!!

lg
    opalizam

Besucher

Re: Hallo Zusammen!

Diese beiden habe ich nun auch !!!:
    Sante Brilliant Care
    Neobio Hennabalsam plus

Shampoo habe ich eines was es wohl nur in der CH gibt, ist so ein superbilliges Kräutershampoo von "Migros Budget". Das hat auch am besten bei den Tests abgeschnitten und keine Spur von Silikonen usw...

Aber ich habe gerade sooooo Freude, weil ich Neobio gefunden habe!
    Ich dachte, dass es dasd gar nicht gibt in der Schweiz! Juhe...
    Das ist ja GENIAL! und dazu riecht es auch noch so gut! Ein Deo hab ich mir auch noch gekauft von neobio, mit Wasserlilie! (ok, das gehört jetzt nicht hier rein)
    Und wenn dann mein Kräutershampoo leer ist, werde ich sicher das Neobio kaufen!

Danke nochmals ganz herzlich! Ich kriege jetzt nämlich täglich Komplimente, dass ich so schöne glänzende Haare hätte!!