Hallo erstmals!
Zu meinem Problem:
Hab meine Haare Anfang des Jahres heller gefärbt, 2mal mit einer blonden Haarfarbe und das vorm Sommer, alles schön und gut, meine Haare waren weiterhin schon, kräftig, gesund und dick!
Haare sind dann im Sommer noch etwas ausgeblichen und irgendwie gefiel mir das Helle nicht mehr!
Hab sie mir dann hellbraun getönt, war immer noch etwas zu hell, dann eine mittelbraune Färbung genommen, hat mir sehr gut gefallen, Haare waren mittel- dunkelbraun!
Haare weiterhin gesund, glänzend, kräftig...
...doch meine Haare wurden dann von dunkelbraun immer heller, so das sie am Ende wieder sehr hell waren, sagen wir fast wie vorher, dunkelblond, die Haarfarbe hat sich immer mehr rausgewaschen, meine Haare wurden plötzlich brüchiger vorallem am Ansatz, Scheitel...aber nicht al zu schlimm, hab dann länger Zeit die Haare so gelassen(nicht gefärbt, viel gepflegt)
Habe ab und zu mit einer auswaschbaren Cremetönung drüber...Haare waren in der zeit hellbraun,
vor 2 Wochen hab ich mir gedacht tu ich einfach mal Sanotint drüber, soll ja nicht so schlimm für die Haare sein....tolles Ergebniss, sehr natürliche dunkelbraune Farbe...
Seit 3 tage wurden die Haare wieder immer heller, rotstichig bzw im sehr hellen Licht wo die Haare wieder vermeht brechen, ein gelb- orangigen Stich
der Horror, meine Haare sehen total brüchig aus, sinds ja auch, vorne beim Ansatz die ganz feinen Härrchen sind jetzt alles ziemlich kurz, aber das schlimmste seitlich, sind viele viele Haare ca 10cm vom Ansatz gebrochen, es ist noch nicht sooo schlimm, aber es sieht sehr frizzelig aus, habe jetzt nur Angst das das mir alle Haare bis auf 10cm brechen...kann ich da noch irgendwie entgegen wirken?
Färben werd ich in dem Zustand sicher nicht mehr, eh klar auch wenn mich das helle total stört, sie sind aber genau dort am hellsten woe sie brechen, denke darum hält die Farbe auch nicht mehr in meine Haaren!
Plegen tu ich meine Haare eigentlich eh so gut es geht,
verwende Urtekram Aloe Shampoo bzw Alverde Coffein!
Einmal pro Woche Redken Cat bzw Condi Extrem!
2-3 mal pro Woche Redken Buttertreart!
Sonst immer Tigi Monsture Manic Spülung(die ist super durchfeuchtet gut)
Ja sonst einmal pro Woche über Nacht SBC mit Aloeveragel über Nacht!
Nach dem waschen geb ich dann noch ganz wenig diese Phyto Tagescreme in die Haare, macht schönes weiches Haar!
Hab einfach nur Angst das mir die Haare so wie vor einigen Jahren fast der ganze Deckhaar auf 10cm abbricht, das war der Horror, nagut hab damals 100mal blondiert und gefärbt in kurzer Zeit, die Haare waren damals zum Teil nur mehr Gummi und wie der Friseur gemeint hat, verbrannt....
Gummiartig bzw wattig sind die Haare bei mir eigentlich nicht, wen ich im nassen Zustand an den Haare ziehe, dehnt sich das Haar oder ab und zu bricht mal eines!
Hat vl wer das selbe Problem oder gehabt?
Wer vl noch Tips um den Haarbruch zu stoppen...?
Was ich noch dazu schreiben möchte je heller die Haare wieder werden um so schrecklicher sehen sie aus, als ob sie sich selbst aufhellen und dadurch immer mehr trockener werden, hört sich perplex an, ich weiß!
Danke mal fürs lesen![]()