Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Inventar Avatar von Dans19

Was ist mit meinen Haaren los..?

Hallo erstmals!

Zu meinem Problem:

Hab meine Haare Anfang des Jahres heller gefärbt, 2mal mit einer blonden Haarfarbe und das vorm Sommer, alles schön und gut, meine Haare waren weiterhin schon, kräftig, gesund und dick!
    Haare sind dann im Sommer noch etwas ausgeblichen und irgendwie gefiel mir das Helle nicht mehr!
    Hab sie mir dann hellbraun getönt, war immer noch etwas zu hell, dann eine mittelbraune Färbung genommen, hat mir sehr gut gefallen, Haare waren mittel- dunkelbraun!
    Haare weiterhin gesund, glänzend, kräftig...

...doch meine Haare wurden dann von dunkelbraun immer heller, so das sie am Ende wieder sehr hell waren, sagen wir fast wie vorher, dunkelblond, die Haarfarbe hat sich immer mehr rausgewaschen, meine Haare wurden plötzlich brüchiger vorallem am Ansatz, Scheitel...aber nicht al zu schlimm, hab dann länger Zeit die Haare so gelassen(nicht gefärbt, viel gepflegt)
    Habe ab und zu mit einer auswaschbaren Cremetönung drüber...Haare waren in der zeit hellbraun,
    vor 2 Wochen hab ich mir gedacht tu ich einfach mal Sanotint drüber, soll ja nicht so schlimm für die Haare sein....tolles Ergebniss, sehr natürliche dunkelbraune Farbe...

Seit 3 tage wurden die Haare wieder immer heller, rotstichig bzw im sehr hellen Licht wo die Haare wieder vermeht brechen, ein gelb- orangigen Stich
    der Horror, meine Haare sehen total brüchig aus, sinds ja auch, vorne beim Ansatz die ganz feinen Härrchen sind jetzt alles ziemlich kurz, aber das schlimmste seitlich, sind viele viele Haare ca 10cm vom Ansatz gebrochen, es ist noch nicht sooo schlimm, aber es sieht sehr frizzelig aus, habe jetzt nur Angst das das mir alle Haare bis auf 10cm brechen...kann ich da noch irgendwie entgegen wirken?
    Färben werd ich in dem Zustand sicher nicht mehr, eh klar auch wenn mich das helle total stört, sie sind aber genau dort am hellsten woe sie brechen, denke darum hält die Farbe auch nicht mehr in meine Haaren!

Plegen tu ich meine Haare eigentlich eh so gut es geht,
    verwende Urtekram Aloe Shampoo bzw Alverde Coffein!
    Einmal pro Woche Redken Cat bzw Condi Extrem!
    2-3 mal pro Woche Redken Buttertreart!
    Sonst immer Tigi Monsture Manic Spülung(die ist super durchfeuchtet gut)
    Ja sonst einmal pro Woche über Nacht SBC mit Aloeveragel über Nacht!
    Nach dem waschen geb ich dann noch ganz wenig diese Phyto Tagescreme in die Haare, macht schönes weiches Haar!

Hab einfach nur Angst das mir die Haare so wie vor einigen Jahren fast der ganze Deckhaar auf 10cm abbricht, das war der Horror, nagut hab damals 100mal blondiert und gefärbt in kurzer Zeit, die Haare waren damals zum Teil nur mehr Gummi und wie der Friseur gemeint hat, verbrannt....

Gummiartig bzw wattig sind die Haare bei mir eigentlich nicht, wen ich im nassen Zustand an den Haare ziehe, dehnt sich das Haar oder ab und zu bricht mal eines!

Hat vl wer das selbe Problem oder gehabt?
    Wer vl noch Tips um den Haarbruch zu stoppen...?

Was ich noch dazu schreiben möchte je heller die Haare wieder werden um so schrecklicher sehen sie aus, als ob sie sich selbst aufhellen und dadurch immer mehr trockener werden, hört sich perplex an, ich weiß!

Danke mal fürs lesen

whitechocolate
    Besucher

AW: Was ist mit meine Haare los..?

Das kommt immer noch von der Blondierung Anfang des Jahres. Als dann die damals blondierten Längen auch noch das Sanotint abbekamen, hat es ihnen noch zusätzlich sehr geschadet. Die brüchige Struktur wurde noch etwas brüchiger.
    Das Sanotint ist leider nicht viel harmloser als herkömmliches Zeug.
    Zum Glück hast du schon sehr viele Monate nicht mehr blondiert, so dass wenigstens die oberen 10 cm gesichert sind. Die restlichen Haaren leiden zwar, aber du musst dir keine Sorgen machen, dass sie dir wieder so krass abbrechen wie damals. Damals hast du ja viel exzessiver blondiert.
    An deiner Stelle würde ich als kleine Notfallmassnahme 2cm von den Spitzen abschneiden und dann weiterhin fleissig pflegen und nicht mehr färben, nur noch Schaumtönungen, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

AW: Was ist mit meine Haare los..?

Hi!

War ja eigentlich auch keine Blondierung, nur 2 normale blonde Färbungen!
    Denke auch das es daher noch kommt und dann noch das Chlorwasser ect

Beim Mittelscheitel hab ich auch einige Haare die nur ca 3 cm nach oben stehe, weiß eben nicht ob das neu gewachsene Haare oder auch noch von den dunkel Färbungen sind oder eventuell auch von dem Redken Cat, sollte man ja eigentlich nicht bei gesunden Haar anwenden, kann dadurch auch brüchig werden hmm wenn verwende ich des nur mehr in den kaputten Längen!
    Hab schon einige cm abgelassen!

Danke

whitechocolate
    Besucher

AW: Was ist mit meinen Haare los..?

Hi Dans,
    sorry, hatte irgendwie Blondierung im Kopf. Wenn es nur eine Färbung war, ist es ja umso besser. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, dass sie dir so schlimm abbrechen wie damals.
    Das Cat würde ich auch nur noch in die Längen geben. Das könnte die ungeschädigteren Ansatzhaare so drahtig machen, dass sie dir durchs bürsten etc. eventuell abgebrochen sein könnten.
    Diese kurzen Babyhaare am Mittelscheitel habe ich aber auch schon bei Leuten gesehen, die top gesunde und ungefärbte Haare haben, also mache dir da erst mal keine Sorgen.

Nagut danke

Trozdem bleibt da die Angst, es werden siche rnoch einige Haare abbrechen, meine Haare sehen zur Zeit einfach nur kaputt aus, vorallem eben die brüchige Längen. überall stehen Haare ab, sieht sehr frizzelig aus, hab eben nach einem Foto im Inet gesucht, das in etwas mein Haarzustand betrifft klickklick

Nur so ähnlich wie auf den Bildern, haben eben mehr brüchiges Haare ca 10cm vom Ansatz und dort sehr frizzelig wie auf dem ersten Bild...

Kann ma da vl was dagegen machen, das es nicht so frizzig aussieht?

whitechocolate
    Besucher

Nimm mal ein wenig von deiner Phytocreme und streich die frizzeligen kurzen Haaren mit der flachen Hand an den Kopf. Hast du aber ja bestimmt schon gemacht. Oder mal ausnahmsweise ein Sili Leave In und damit vorsichtig drüber.
    Und so bald wie möglich wieder etwas abschneiden. Ist zwar erst mal sehr traurig, aber verbessert die Optik enorm und bannt die Gefahr des abbrechens.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Färben werd ich in dem Zustand sicher nicht mehr, eh klar auch wenn mich das helle total stört, sie sind aber genau dort am hellsten woe sie brechen, denke darum hält die Farbe auch nicht mehr in meine Haaren!

Was ich noch dazu schreiben möchte je heller die Haare wieder werden um so schrecklicher sehen sie aus, als ob sie sich selbst aufhellen und dadurch immer mehr trockener werden, hört sich perplex an, ich weiß
    Das hört sich sogar ganz normal an durch die Hellerfärbungen, Blondierungen wurden die Pigmente aus den Haaren gelöst und fallen nun auch noch weiterhin aus der porösen Haarstruktur- je weniger Pigmente im Haar, desto heller sehen sie aus. Die Pigmente geben dem Haar seine Substanz, halten es zusammen- deshalb brechen deine Haare an den hellen Stellen.

Deinen Haaren musst du nun wieder Pigmente geben und zwar mit Schaumtönungen, die haben nämlich keinen agressiven Entwickler. Der Entwickler lässt die Haare aufquellen und sie gehen noch mehr kaputt!!!

also
    Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    nur noch Schaumtönungen, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

und
    Und so bald wie möglich wieder etwas abschneiden. Ist zwar erst mal sehr traurig, aber verbessert die Optik enorm und bannt die Gefahr des abbrechens.

Und nochmal zu der Sanotint-Färbung:

vor 2 Wochen hab ich mir gedacht tu ich einfach mal Sanotint drüber, soll ja nicht so schlimm für die Haare sein.
    Das Sanotint ist leider nicht viel harmloser als herkömmliches Zeug.
    stimmt schon, dass Naturkosmetik auf viele negative Stoffe verzichtet, die in anderer Kosmetika drinnen sind, aber der Entwickler hat genauso viel Prozente d.h er arbeitet genauso aggressiv, wie alle anderen (Loreal, Wella& co) Entwickler auch.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Nagut danke

Trozdem bleibt da die Angst, es werden siche rnoch einige Haare abbrechen, meine Haare sehen zur Zeit einfach nur kaputt aus, vorallem eben die brüchige Längen. überall stehen Haare ab, sieht sehr frizzelig aus, hab eben nach einem Foto im Inet gesucht, das in etwas mein Haarzustand betrifft klickklick

Nur so ähnlich wie auf den Bildern, haben eben mehr brüchiges Haare ca 10cm vom Ansatz und dort sehr frizzelig wie auf dem ersten Bild...

Kann ma da vl was dagegen machen, das es nicht so frizzig aussieht?
    aloe vera gel zb. von dm hilft da auch gut, einfach bissl auf die hände und übers haar streichen. Oder auch mit eingecremten händen, das geht auch.

Hab heute mal wieder Schwarzkopf Tönungscreme naturbraun drüber, heute weniger frizzelig, sind da eigentlich Silis drinnen?
    Leider hält die bei mir gerade mal paar Haarwäschen, sind da Schaumtönungen besser?
    Wie oft darf man solche Tönungen im Monat verwenden?

Stimnmt, mit der Phyto hab ichs schon versucht die frizzelige Haare zu bändigen, bringt kaum was und Aloe Vera gel gar nichts
    Was ich früher öfters gemacht habe, etwas Öl, das hilft, aber trocknet leider meine Haare aus, wenn kann ich Öl nur im nassen Haar verwenden!

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Meinst du die Cremtönung? Wenn ja, ich benutze die so alle zwei Wochedn, je nachdem, wann sie mir zu verblasst ist und stelle keine Schädigung an den Haaren fest. Laut Verpackungsaufschrift (Achtung: Skepsis), soll sie ja sogar pflegend für die Haare sein.

Habe übrigens dieses Jahr auch einmal blondiert, 4 mal gefärbt, 1 mal intensiv getönt und mehrmals die Cremtönungen verwendet und das alles innerhalb von 5 Monaten Habe vor drei Wochen das letzte Mal gefärbt um einen braunen Grundton zu haben und gestern wieder Cremetönung genommen.

Lange Rede, kurzer Sinn, meinen Haaren geht es mit der Cremetönung blendend
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

aja nagut nimmst du da auch dies von Schwarzkopf?
    Finde sie von der Farbe her ziemlich super, nehme da entweder naturbraun(kein Rotstich) aber noch lieber schwarz, sieht so toll aus, nur leider verblasst die Farbe sooo schnell!
    Hab mir auch so gedacht 2 mal im Monat wäre eh super!

Noch eine Frage, wie oft "darf" man strapaziertes Haar waschen?
    ich wasche täglich(keine Wunder das die Tönung kaum hält) ab und an auch nur jeden 2ten Tag.

Meine Laune...
    Crappy

Ja genau, diese Poly Brilliance Cremetönung

Ich nehme meistens Dunkelbraun, habe aber gestern mal Edlemahagoni ausprobiert, weil ich Lust auf was rötliches hatte

Wie oft du deine Haare wäschst, würde ich daran fest machen, wie doll sie nachfetten. Bei mir reicht es alle 2 Tage, ich benutze aber bei jeder Wäsche noch die Fructis Oil Repair Kur und danach das Elvital Antihaarbruch Spitzenfluid.

Häufiges Waschen trocknet die Haare halt unter Umständen noch mehr aus... bei mir sind mit meiner neuen Wasch- und Pflegemethode auf jeden Fall nach meiner Blondieraktion und dem Weglassen von NK keine Haare mehr abgebrochen.
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Werd probieren jetzt hin und wieder alle 2 Tage waschen, Problem ist eben nur die Haubenzeit, was die Haare total angedrückt aussehen lässt und am nächsten Tag siehts noch schlimmer aus aber ich werds versuchen

Meine Laune...
    Crappy

Haube = Mütze?

Kannst du deine Haare nicht vielleicht am 2. Tag ein wenig zusammenstecken? Ich mach meine Haare am 2. Tag meistens auch zusammen, wel sie dan einfach nicht mehr den Schwung wie direkt nach der Wäsche haben, aber eben auch noch nicht fettig sind.

Genau Mütze

Boa ich hasse es meine Haare zusammenbinden, trage die immer offen, fühl mich so viel wohler!
    Fettig werden sie so schnell nicht, nur eben so zusammen gequetscht sehen sie aus

Meine Laune...
    Crappy

Dann pack dir doch ne kleine Bürste oder nen Kamm in die Tasche und locker sie damit auf, wenn die Mütze runter ist

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ja, in der Brilliance Cremetönung sind Silikone drin.
    Ich mag die auch, nehme auch immer Naturbraun (wobei ich die auch schon lang nicht mehr benutzt hab... muss mal wieder ) und bei mir hält sie seeeehr lange, mindestens zwei Wochen. Ich wasche alle zwei bis drei Tage, also auch nicht so selten.

Vielleicht ist ein Calorimetry für Dich ja ne Alternative zur Mütze?
    may contain nuts

AW: Was ist mit meinen Haaren los..?

Da ich letztens aus Zeitdruck die Tönung nur ca 10min drauf hatte werd ich morgen nochmal aber schwarz, und dann schauen das ich nur jeden 2ten tag wasche und bin gespannt, weil so müsste ja die Farbe länger halten(logisch)!

Vl hälts bei mir kaum, ich tu nach dem Tönen immer kurz eine Spülung rein?
    Oder einfach nur die Tönung abwaschen ohne Shampoo und fertig?
    hab immer diese Angst, das nicht alles draußen ist, meine das Wasser soll ja nach dem färben, klar sein oder?

Royal Black, lieb, aber solchen Mützen gefallen mir gar nicht, wobei trage dieses Jahr zum ersten mal nach Jahren(über 10 Jahren) wieder Hauben, könnt die ja mal probieren, wie die mir stehen

Meine Laune...
    Happy

Hmmm, ich spül die Tönung immer nur mit Wasser aus... In die Längen und Spitzen geb ich gar keine Tönung (die sind ja noch coloriert), sondern die Alverde Repair-Maske, um sie zu schützen.
    Wenn man lang genug spült, geht auch alles raus, dauert nur halt deutlich länger, als wenn man noch Shampoo oder Spülung benutzt.

Macht ja nix, ich bin ja auch sehr wählerisch, was Kopfbedeckungen angeht...
    "Warm" allein ist für mich nicht ausschlaggebend, es muss mir auch immer gefallen, sonst trag ich es eh nicht, auch nicht im tiefsten Winter.
    may contain nuts

Na dann

Hoffe das es meine Haare bald besser geht und der Harrbruch bald noch weniger wird und aufhört noch bevor mir alle Haare ausgehen

Meine Laune...
    Happy

Ganz bestimmt.
    may contain nuts

Ich hoffen

Wie ist den dein(euer) Haarzustand?
    Hast du oder hattest du das selbe Problem?

Meine Laune...
    Happy

Meine Haare hab ich auch jahrelang coloriert (inzwischen lass ich rauswachsen, aber die Spitzen haben im Laufe der Zeit knapp 30 Colorationen abbekommen, weil ich die ja unbedingt auch immer mit einstreichen musste... ) und ich hab auch zwei oder drei Mal Strähnchen reinblondiert, die natürlich zusätzlich geschadet haben.
    Inzwischen ist mein Haarzustand wieder zufriedenstellend, wenn ich mal großzügig von den splissenden Ex-Strähnchen, den inzwischen rötlich verfärbten Längen und Spitzen und dem jahreszeitbedingten Stroh in den untersten Zentimetern absehe.

Vor zwei Jahren waren meine Haare aber richtig schlimm, total trocken und brüchig... Als mir das bewusst wurde, hab ich gnadenlos alles reingeschmiert, was ich an Pflegezeugs finden konnte...
    Es wurde dann auch besser. Anfangs wahrscheinlich eher durch das Silikon, aber das hat meine Haare zumindest vom Wegbröseln bewahrt...
    Jetzt ohne Silis bin ich immer noch zufrieden, und den verfärbten und splissigen Teil schneid ich halt nach und nach raus.

Geduld, und so. (Ja, ich hab auch nie welche.)
    may contain nuts

Aso naguti,
    hab heute die haare nicht gewaschen
    sah gar nicht so schlimm aus, aber schon ziemlich trocken....
    werde jez einfach versuchen jeden 2ten Tag zu waschen, wäre super wenn das klappen würde

Wie pflegst du zurzeit?
    Was benutzt du alles?

Meine Laune...
    Happy

Zur Zeit in mal testweise so, nur dass ich inzwischen wieder bei jeder Wäsche die Alverde Repairmaske verwende.
    Ich glaub allerdings, dass ich, sobald der Vanillecondi aufgebraucht ist (was nicht mehr lange dauern kann, der ist wirklich nicht ergiebig) wieder zu meiner Sommerroutine zurückkehren werde, also als Shampoos die Coffeinshampoos von Alterra und Alverde (nur auf die Kopfhaut) und als Condis Alverde Zitronenblüte/Aprikose und Alverde Aloe/Hibiskus.
    Als Prewash-Kur werd allerdings jetzt im Winter auf Öle setzen, und die Alterra Aloe Haarkur und das Sundance Aloe Gel erst wieder im Frühling über Nacht einwirken lassen. Das bringt zwar richtig viel Feuchtigkeit, aber ich glaube, für den Winter ist Öl doch besser.

Ein bisschen selber rumprobieren muss man ja immer, aber ich find es total hilfreich zu gucken, was andere Leute mit ähnlichen Beautyproblemen machen.
    may contain nuts

Hört sich eh gut an...
    Dank dem Regen trotz Mütze und Jackenkapuze, kann ich morgen wieder Haare waschen sind nass und total frizzelig geworden!

Heyo
    gestern hab ich mal die Tönungscreme mit tigi mounsture maniac gemischt, Haare sahen nachher schön gepflegt aus, aber Farbe hats weniger als pur aufgenommen!
    Habt ihr auch schon mal Tönungscreme....mit Pflege gemischt?

Meine Laune...
    Happy

Ja, weil mir die Tönungscreme in Naturbraun frisch aufgetragen (also quasi vor den ersten drei Wäschen) zu dunkel ist.
    Wenn ich nicht mit Condi mische, ist der Unterschied zu vorher (ich lass ja grad mein Dunkelaschblond wieder rauswachsen und habe bis Schulterlänge hellbraun gefärbte Haare) einfach zu krass, da spricht mich dann jeder drauf an und fragt, warum ich meine Haare wieder schwarz gefärbt hab...

Also vielleicht beim nächsten Versuch etwas mehr Tönung und etwas weniger Condi?
    Geändert von Hörnchen (28.12.2011 um 03:41 Uhr) Grund: Habe das entscheidende "nicht" vergessen. xD
    may contain nuts

Naguat denkst du wenn ich einmal pro Woche töne wäre das zu viel, bei mir hält die farbe kaum, trotz nicht mehr so häufigem waschen;-/
    Pflegen denke ich tu ich eh zurzeit genug!

In Frühling würd ich gerne mal wieder zum Frieseur und mir die Haare schön aschig(hasse ja Rotstich) dunkel bzw mittelbraun färben lassen...
    denke in einem halben Jahr sind sie Haare wieder bereit dazu oder? hehe
    Geändert von Dans19 (29.12.2011 um 19:14 Uhr)