Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Princess T.
    Besucher

AW: Leave In für trockene Haare gesucht

Zitat Zitat von Meriban Beitrag anzeigen
    Im Nectar Thermique sind bestimmt Silikone, oder?

Das Serum von Aubrey interessiert mich auch

LG
    Meriban
    Ja, im Nectar Thermiwue sind Silikone drin.

Fortgeschritten

Sakura_Dust
    Besucher

Ist im NectarThermique nicht auch Paraffin drin? Also neben den Silis wär das ja die volle Dröhnung

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab mir das hier http://www.wolkenseifen.de/product_i...pitzenoel.html gestern nachgebaut mit den Rohstoffen von Behawe. Leider hab ich gestern prompt schon mal zuviel davon genommen, aber bis zum Abend hin, war alles restlos eingezogen

kontext
    Besucher

Was ist denn eigentlich genau DAS Gegenargument bei Paraffin im Haar, dass das solche Entruestung ausloest?
    Bei Silikonen kann man argumentieren: BuildUp, Abdichtung, boese. Bei Paraffin auf der Haut kann man argumentieren: Kann ab eienr bestimmten Konzentration austrocknen und Falten verursachen, dringt in Haut ein, lagern sich im Koerper ab, nicht sooo toll.
    Aber im Haar? Ist keine kritische, sondern einfach eine sachlich-offene Frage.

..

Ja im Nectar Thermique ist auch Paraffin enthalten, s.u.. Wasser, Paraffin, Silikon, Alkohol, Silikon.. so gehts los.
    Angesichts der Silikone wuerde ich dann einfach aufpassen, dass kein BuildUp entsteht. Probelamtischer find ich, dass sich der Mutterkonzern nicht nur wie die meisten anderen anderen betreten ausschwieg, sondern explizit pro Tierversuche bekannte. Aber das kennt ihr ja schon von mir.

Aqua/Water, C13-16 Isoparaffin, Propylene Glycol, Dimethicone, Phenoxyethanol, PEG/PPG-17/18 Dimethicone, Triethanolamine, Carbomer, Potato Starch Modified, Behentrimonium Chloride, Hydroxypropyl Guar, Polyquaternium-4, Methylparaben, Amodimethicone, Benzophenone-4, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Trideceth-6, Citronellol, Xylose, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Hydroxycitronellal, Coumarin, Cetrimonium Chloride, Royal Jelly Extract, Parfum/Fragrance

Sakura_Dust
    Besucher

Wird nicht immer gesagt das mit den heutigen Haarpflegezusätzen(wie Silikon etc) so gut wie kein BuildUp mehr entstehen kann? Das es quasi nur in der Anfangszeit vor zig Jahren mal so war?

kontext
    Besucher

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehoert. Meine Haare bekommen definitiv einen Silikonbuilup, ebenso bei Indigo. Sie sind bei mir von Natur aus nicht so robust, geben sich trocken und wellig, und leiden unter solchen Einfluessen schnell. Eine Freundin von mir, die mit goettlichen asiatischen Haargenen gesegnet ist, kann darueber nur lachen..
    Paraffin, wie es in Haarpflegeprodukten enthalten ist, ist generell auswaschfreudig.
    Es kommt aber auch darauf an, welche "UpBuilder" man benutzt und wie oft. Wenn man beispielsweise nur etwas Silikon als LI in die ohnehin angegriffenen Spitzen gibt und mit einem silikonfreien Shampoo und silikonfreier Spuelung waescht, sollte es eigentlich kaum Probleme geben. Wenn ueberall Silikone enthalten sind, kann das Zeug im Normalfall ja auch gar ncht wieder runter. Da kommen dann wohl die Reinigungsshampoos ins Spiel.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das hier http://www.wolkenseifen.de/product_i...pitzenoel.html gestern nachgebaut mit den Rohstoffen von Behawe. Leider hab ich gestern prompt schon mal zuviel davon genommen, aber bis zum Abend hin, war alles restlos eingezogen
    Das liest sich fein, Brokkolisamen, Mandel, Keratin... Hast du auch Vitamin E drin, vermutlich wegen der Konservierung? Mein Larifari-Proteinspray letztens ist recht schnell gekippt, stank mit einem Mal zum Himmel..

Ich denke, ich bleibe soweit bei dem Prinzip "Cremeartiges" plus "Proteinfinish". Reine Oele sind meinen Haaren derzeit zu unhandlich.
    Geändert von kontext (09.03.2012 um 13:53 Uhr)

kontext
    Besucher

Kennt jemand den Paul Mitchell The Conditioner Leave-In Moisturizer?

(tierversuchsfrei, vegan, paraffinfrei, mit Silikon)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@kontext: ja, das hab ich auch drinn

kontext
    Besucher

Ah, gutt. Dann werde ich mir Vit E das naechstes Mal auch mal mitbestellen, danke.

kontext
    Besucher

Ich will nicht den ganzen Thread alleine zuspammen ;) aber moechte noch nachtragen: Die Phyto 9, die ich annodazumal unter weniger anspruchsvollen Haaren gut, aber nicht viel besser als andere LIs fand, entpuppt sich grad als ultimative Offenbarung. Glatt, weich, kuehl, saftig...

Normalerweise verwende ich im Moment Bodylotion, Handcreme, Phytosqualan, Jojoba, Kokos, Aloe und dergleichen, hat aber alles nicht diesen phantastischen Effekt.
    Vorerst werde ich dabei bleiben.

Forengöttin Avatar von deluxe

Das freut mich Kontext

Ich fand die Phyto nicht toll Hab sie paar Mal verwendet und dann im SeSki weiterverkauft.

BJ-Einsteiger Avatar von SchickeyMickey

ist die Phyto 9 viel pflegender als die7? Davon habe ich nämlich einige Proben bekommen, aber sie wirkt gar nicht bei mir. Nix mit saftig und schön glänzend, eher noch trockener!

kontext
    Besucher

Jupp, die Phyto 7 war mir auch zu wenig.

Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White

Ich bin seit wenigen Monaten ja begeistert von Nightbloomings Panacea Hair Salve (Etsy). Da ist nichts Böses drin und meine Haare werden gut versorgt. Sogar, wenn ich meine Haare mal zu lange im Handtuch-Turban gelassen hab und sie dann eher einem filzigen Mob ähneln, kann Panacea es noch retten. Meine Haare sind dann nicht mehr trocken, sondern geschmeidig bis in die Spitzen und sie glänzen schön.
    Vor allem sehen sie dann nicht fettig aus.

Schokokirsche
    Besucher

Ich bin ganz begeistert von der Sprüh-Kur von Plantur. Ich habe zwar keinen Haarausfall, für den die Kur eigentlich gedacht war, aber sie wirkt trotzdem super. Meine Haare glänzen und sind richtig weich. Und das für 6€.

Forengöttin

erzähl uns mehr was ist drinnen?

Schokokirsche
    Besucher

Also, ich hab mal bei Codecheck die Inhaltsstoffe gesucht (die INCIs standen nämlich auf der Umverpackung, die ich schon weggeschmissen habe ) und das hier gefunden:

Aqua, Amodimethicone, Propylene Glycol, Panthenol, PEG-25 PABA, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Polyquaternium-16, Parfum, PEG-14 Dimethicone, VP/VA Copolymer, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Methylparaben, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Butylparaben, Ethylparaben, Sodium Acetate, Sodium Benzoate, Limonene, Propylparaben, Isobutylparaben, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone.

Ich muss auch zugeben, dass ich nicht so sehr auf INCIs achte und das nehme, was meinen Haaren guttut. Egal, ob da jetzt Silikon drin ist oder nicht.

Ich sprühe jeden Morgen nach dem Waschen in mein BHV-langes, blondiertes Haar und föhne dann. Also, wie gesagt, ich bin ganz begeistert. Spendet viel Feuchtigkeit und macht die Haare echt geschmeidiger und glänzend. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen.

Gibt's für 5,95€ im dm.

Sakura_Dust
    Besucher

Rausch soll ja auch so ein Leave In/Glanz Spray haben..von dem hab ich nur sehr gutes gehört/gelesen..kennt/hat das jemand?

Forengöttin

schoko, danke. ich glaube, das werde ich testen müssen.

sakura,
    ja, ich hab das. goldhirse, ohne silikon. es macht einen schönen glanz, aber auf dauer trocknet es die haare aus. ich denke, es ist nur was für hardcore silikonverweigerer, die manchmal eine portion extraglanz wollen. als pflege taugt es jedenfalls nicht.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich verwende das nectar thermique nass UND trocken und finde beides gut. wenns nicht so teuer wäre, würde ich noch mehr davon verwenden, wahrscheinlich mindestens 2 mal täglich . ich liebe es!
    Egal! Wenn ich endlich etwas finde, das meine Haare in den Griff bekommt, renne ich auch nackt auf die Straße. Kleiner Scherz.

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Ist im NectarThermique nicht auch Paraffin drin? Also neben den Silis wär das ja die volle Dröhnung
    Meine Haare haben Henna, NK-Produkte rauf und runter, SBC, Phyto 9, Behawe-Öle bekommen - das ganze Programm. Die haben das verdient!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Forengöttin

dann versuch es, brenda. meine haare sind an sich wirklich ein hoffnungsloser fall. wenn ich sie mit dem nectar glatt föhne (hat hitzeschutz) dann sehen sie wirklich super aus (und meine haare sind kaputtblondierte, frizzige pferdehaare)

Sakura_Dust
    Besucher

Meine Haare waren wohl wirklich nur durch die Minus Grade so schlimm...bzw der Wechsel Kalt draußen und warme Wohnung..keine Ahnung
    Es ist jetzt aufjedenfall viel besser...Gestern hatte ich das VolumenSpray von BAlea benutzt...irgendwie pflegt das bei mir eher Obwohl meine Haare ja eigentlich eher Feuchtigkeit als Proteine brauchen
    Aber jetzt sehen sie schon wieder ganz gesund aus.

Bin gerade die Sanoll Haarspitzencreme am testen. Berichte dann...

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lady Snow White Beitrag anzeigen
    Ich bin seit wenigen Monaten ja begeistert von Nightbloomings Panacea Hair Salve (Etsy). Da ist nichts Böses drin und meine Haare werden gut versorgt. Sogar, wenn ich meine Haare mal zu lange im Handtuch-Turban gelassen hab und sie dann eher einem filzigen Mob ähneln, kann Panacea es noch retten. Meine Haare sind dann nicht mehr trocken, sondern geschmeidig bis in die Spitzen und sie glänzen schön.
    Hast du die normale davon? bin grad bisschen angefixt, aber die ist ja zur zeit net da. Wie riecht die denn?

Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White

Ach so. ^^ Also ich hab die Winter. Ich finde die hat so einen leichten, angenehmen Zitrusduft. Und noch irgendwie was anderes, aber da fällt mir kein Vergleich ein. Ich find die Winter sehr angenehm. Die ist ohne Proteine (worauf ich bisher allerdings nicht geachtet hab). Mir tut sie gut.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag das Sante Haarwachs sehr gern. Duftet ein wenig penetrant nach Kokos und Honig, aber was soll's...

Ich wasche meine Haare (meist mit Alverde oder Sante Shampoos), klatsche eine Spülung oder Kur hinein und trockne die Haare an der Luft. Manchmal muss ich föhnen (v.a. wenn es kalt ist oder ich etwas besonderes vorhabe). Wenn die Haare fast durchgetrocknet sind, knete ich das Haarwachs in die Spitzen. Dadurch werden meine Pferdehaare schön gebändigt und fallen schön gebündelt.
    Auch Hochsteckfrisuren werden dann leichter, weil die Haare griffiger und weniger rutschig sind. Nach wenigen Stunden ist das Wachs weg - meine Haare saugen das Zeug ziemlich schnell auf...

Auch an Tagen, an denen ich nicht wasche, bereite ich meine Haare damit auf's Hochstecken vor oder knete das Wachs in den Pferdeschwanz.

Zitat Zitat von Lady Snow White Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man das denn?

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

von etsy

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Gestern hatte ich das VolumenSpray von Balea benutzt...irgendwie pflegt das bei mir eher Obwohl meine Haare ja eigentlich eher Feuchtigkeit als Proteine brauchen
    Aber jetzt sehen sie schon wieder ganz gesund aus.
    Ich mische das mit einem Condi und benutze das als SprühLeaveIn. War mal ein mutiges Experiment zum Reste verwerten, mach ich seid dem immer wieder...

also Sanoll bringt auch net viel. Den nächste Tag sind sie wieder furz trocken. Giovanni Leave in macht mir wachsige Haare, Öl macht mir fettige Haare Macadamia KB klätschige Haare.... Ich verzweifle noch

Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    von etsy
    oh danke, die Sachen kannte ich gar nicht

Experte Avatar von Tinuviel

Im trockenen Haar funktionieren gut bei mir: Alverde Macadamia KB, Aloe Vera Gel, Aloe Vera Spray, Gesichtscreme jeglicher Art (alles NK)

Im nassen/halbtrockenen Haar: Handcreme - Hab gestern mal die Florena Olive im Haar gehabt und bin echt begeistert. Die Haare sind weich, fluffig und nicht trocken.
    Obwohl ich ziemlich viel in meine 'nur' BHV langen Haare gemacht habe, sind sie keinesweg klätschig. Ich freu mich. Wenn das genausogut mit der Florena Kamille klappt, bin ich happy. Die riecht besser finde ich
    Demnächst werde ich mal die Alterra Handcreme ausprobieren, ich mag den Granatapfel/Aloe vera Duft, wär ja geil, wenn das auch im Haar ist und dann noch toll pflegt...

Gar nicht funktionieren tut bei mir: KK Gesichtscreme (silikonfrei) - ich hab keine ahnung wieso
    Genauso das Alverde Haaröl, was ich zusammen mit Aloe Vera Spray angewendet habe. Das macht meine Haare leicht trocken.

Hat jemand die Sanoll Haarspitzentagescreme probiert und kann mir sagen, wie gut die ist?
    Toll und von Phyto 9 bin ich nun auch angefixt...^^

kontext
    Besucher

Die Florena Olive habe ich just gestern auch ausprobiert. Sie ist gut, aber fuer mich grad etwas viel.. allerdings hatte ich da auch schon jede Menge P9 im Haar. Als naechstes steht aber schon die Florena Aloe Vera auf dem Plan. Die Olive ist so oder so eine grandiose Handcreme, die man auf jeden Fall mal testen sollte!

(Die Sanoll hatte ich noch nicht.)

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    dann versuch es, brenda. meine haare sind an sich wirklich ein hoffnungsloser fall. wenn ich sie mit dem nectar glatt föhne (hat hitzeschutz) dann sehen sie wirklich super aus (und meine haare sind kaputtblondierte, frizzige pferdehaare)

Leider ist der Nektar noch nicht da. Der Hagelshop hat eine wirklich lange Leitung. Mein Mann sagte mir am Telefon, dass er heute auch nicht gekommen ist.

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Die Florena Aloe Vera hab ich auch zuhause. Die werde ich heute mal testen. Ich mag die Pflegewirkung zumindest für die Hände schon mal sehr und den Geruch ebenfalls.
    Liebe Grüße, Arjuna

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Dank Kontext habe ich mir die Phyto 9 bestellt.
    Wobei ich jetzt nicht weiß ob ich darüber froh sein soll.

Hatte die früher schon mal und fand sie nicht ganz schlecht. Ich kann sie mir gut vorstellen als leichte Pflege für abends.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen

Leider ist der Nektar noch nicht da. Der Hagelshop hat eine wirklich lange Leitung. Mein Mann sagte mir am Telefon, dass er heute auch nicht gekommen ist.
    Bei Hagelshop bestelle ich nie wieder irgendwas...ich hatte mal vor Jahren schon mal irgendwelche Probleme mit denen..letzten Monat dachte ich..och ist lange her und wer weis was da los war..was bestellt..und schon hab ich wieder Stress mit denen..der Saftladen hat sich definitv für mich erledigt.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

bestellt bei hair-shop24.de da ist eh fast alles 20% günstiger als hagelshop, und fix sind die. ich bestell immer da und bin absolut zufrieden

Bei Hagelshop bestelle ich nie wieder irgendwas...ich hatte mal vor Jahren schon mal irgendwelche Probleme mit denen..letzten Monat dachte ich..och ist lange her und wer weis was da los war..was bestellt..und schon hab ich wieder Stress mit denen..der Saftladen hat sich definitv für mich erledigt.
    Die 2 - 3 Male, die ich bis jetzt bei denen bestellt habe, ist immer alles gutgegangen. Und sie haben oft gute Prozentaktionen. Zumindest mit dem Nektar habe ich nicht viel falsch machen können.

Heute morgen habe ich zumindest die Versandanzeige im Briefkasten gehabt. Ich denke, heute abend müsste ich den Nektar haben und morgen früh ausprobieren können.