Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

AW: Leave In für trockene Haare gesucht

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern gelesen, dass Behentrimonium Chloride und andere Chloride in den Conditionern dafür sorgen, dass sich das Haar einen Tag nach der Wäsche trocken anfühlt. Da genau das mein Problem ist (Haare am Tag der Wäsche toll, danach furchtbar) werde ich demnächst mal die Spülung auslassen und beobachten, ob sich dadurch etwas verändert.
    Genau das Problem hatte ich auch ... war bei mir in der Balea Best Age Spülung und hat ca 2 Wochen gedauert, bis ich das in den Griff bekommen habe
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin

Verzichtest du ganz auf Spülungen? Ich habe nämlich keine einzige finden können, in der kein Weichmacher ist.

kontext
    Besucher

Kur oder Bodylotion.

Forengöttin

Ja, so hab ich es heute gemacht. Bin wirklich gespannt, ob sich etwas verändert, denn - egal was ich gemacht habe - ich habe nie auf Spülung verzichtet.

@matilda: Ich habe schon die Spülung wegelassen, aber mein Problem hat sich nur minimal verbessert ! Die brauchen einfach bei mir z.Z. extrem viel Pflege und das Balea hat alles nur noch schlimmer gemacht. Geholfen hat mir:

die SBC (mit Öl gestreckt) auch über nacht als Kur, bei der ging es ganz gut ...

und momentan mein Liebling ist der Honeysuckle Conditioner von AO ! Meine Haare saugen das direkt weg und sind seit ich das verwende (hatte erst mir nur Porben gekauft und jetzt die große Flasche) nicht mehr trocken !!! Selbst am 4. Tag nach der Wäsche ist noch alles ganz weich !!

Hier mal die Incis:
    Kokusfettsäure (Cocos Nucifera), Aloe Vera* (Aloe Barbadensis), Scheabutter* (Butyrospermum Parkii), Weizenkeimöl (Triticum Vulgare), Jojobaöl* (Olea Europaea), (Rosa Moschata) Wildrosensamenöl*, Fenchelextrakt (Foeniculum Vulgare), Hopfen (Humulus Lupulus), Zitronenmelisse (Melissa Officinalis), Mistel (Viscum Album), echte Kamille (Chamomilla Recutita), gemeine Schafgarbe (Achillea Millefolium), Mutterkraut (Chrysanthemum Parthenium), Japanische Angelika (Angelica Archangelica), Goldfliederextrakt (Forsythia), chinesische Magnolie (Magnolia Acuminata), Geißblattöl (Lonicera Caprifolium), Karottenöl (Daucus Carota), Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen (Citrus Grandis), Vitamin A (Retinol), Vitamin C (Ascorbic Acid), Vitamin E (Tocopherol)).
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin

Danke, Herzl. Von Aubrey habe ich in letzter Zeit so viel gelesen, dass ich es wohl bestellen MUSS. Ich wollte das eigentlich vermeiden, aber jetzt zwingt es mich richtig.

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich werfe dann noch die GBP Spülung in die Aubrey-******Runde, macht bei mir auch wunderbare Haare (und ich den Duft!)
    Kuckuck

Forengöttin

Ihr bösen Anfixer ich habe jetzt einen ganzen Korb an Proben bestellt und bin sehr gespannt.

warum soll´s dir anders gehen ... nee im Ernst, ich das Zeug !!
    Ich schleich schon die ganze Zeit um die White Camellia Haarspülung rum (die bekommt man aber nicht als Probe, ich will sie aber haben ) ...
    text.jpg mein Tagebuch

Amata
    Besucher

Psssst - die White Camellia ist richtig klasse!
    Ich nehm sie am liebsten als Prewashkur und als Leave-in.

Sei doch ruihg

ach was soll, die bestell ich jetzt auch noch
    text.jpg mein Tagebuch

Amata
    Besucher

herzl, das lohnt sich wirklich.
    Sie ist etwas reichhaltiger als die Honeysuckle Rose, eine echte Pflegebombe!

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich kann Brokkolisamenöl wärmstens empfehlen. Habe es gestern Abend mit etwas Aloe Vera Gel in die Längen gegeben un dheute morgen waren meine Haare super weich und gepflegt - aber nicht rutschig.
    Danke, Haruka! Darf ich fragen, welches Aloe Gel du genommen hast? Ich habe mir heute das Aloe Gel aus dem dm (von Sundance) aus dem Pumpspender mitgenommen, da waren allerdings sehr viele andere Inhaltsstoffe drin, als in dem Aloe Gel vom Naturshop. Ich hoffe ich kann das trotzdem bedenkenlos nehmen!

Kann ich meine Haare eigentlich normal frisieren, wenn über Nacht das Öl drin war und ich es am nächsten morgen auswasche? Damit meine Naturwellen richtig schön rauskommen, brauche ich unbedingt einen Schaumfestiger. Wirkt der anschließend noch oder ist das Haar nach der Ölkur zu schwer?
    Wie oft macht ihr solche Ölkuren über Nacht?
    Enschuldigt die ganzen nervigen Fragen, aber ich habe sowas noch nie gemacht und möchte gern wissen, was mich erwartet

Bebe, ich habe genau dieses Sundance Gel genommen. Meine Haare mögen es und von einer negativen Wirkung anderer Incis habe ich da nichts gemerkt.

Ich habe diese Mischung übrigens nicht ausgespült, da sie nur in den Längen war und gut weggezogen ist, merke ich davon nichts mehr ausser den schönen Haaren morgens.
    Richtige Öl-Kuren, die dann auch ausgewaschen werden, mache ich ein mal pro Woche, meist Sa auf So Nacht, weil ich Sonntags eh wasche.

Brokkolisamenöl sehe ich eher als Leave-in bzw. in kleiner Menge als beigabe zu einer Kur, als Hauptöl würde ich da eher Oliven-, Jojoba- oder Rizinusöl z.B nehmen. Ob deine Haare danach schwerer oder frisierunwilliger sind, kann ich nicht sagen, dass ist individuell.
    Bei mir ist es so, dass nach der Wäsche die Haare sich einfach nur besser anfühlen und gesättigt, aber das hat eher wenig auswirkungen auf das Frisieren (das hatte ich bisher nur nach Silikonen, weil sie dann so flutschig und weich waren, dass nix mehr hielt)
    Kuckuck

Ganz lieben Dank, Haruka. Jetzt bin ich beruhigt, habe das Aloe Gel auch schon 2 mal in die Haare massiert und merke nicht, dass irgendwas fettig oder angeklatscht wirkt. Aber gut, es war ja auch kein Öl dabei.
    Dass die Haare mit sili-haltigen Shampoos schlecht zu frisieren sind...da kann ich auch ein Lied von singen! Zuhause habe ich die Haare meist offen, aber auf der Arbeit oder auch bei bestimmten Hausarbeiten, wo ich mir die Haare mit einer Klammer hochgesteckt habe, sind sie nach kurzer Zeit wieder so herausgerutscht, weil sie so glatt und weich waren.

Mal schauen wie sie mit dem Öl werden am nächsten Tag, vor allem die Wellen. Heute abend werde ich es wagen und mir die Haare vollschmieren Ich wollte zwar schon gestern den ersten Versuch starten, aber ich musste heute früh nochmal in den Kindergarten. Und ich dachte, bevor die Haare nach einer Wäsche noch fettig sind, ich sie nochmal waschen muss und zeitlich nicht mehr klarkomme, mache ich das lieber am Wochenende.

Ich bin auch schon total gespannt, wie die Öle riechen. Das von Alverde riecht zitronig. Ich tendiere auch eher zu Jojobaöl als zu dem Brokkoli. Aloe Vera werde ich mir evtl. vor dem Frisieren in die Haare geben, aber das Öl als Leave-In... ich mache das lieber erstmal als Kur über Nacht.

Nachtrag: Gebe ich das Öl bei der Kur über Nacht auch auf den Ansatz und die Kopfhaut oder nur in die Längen? Mein Gefühl sagt mir, ich sollte den Ansatz auslassen und nur die Längen behandeln.

So, ich habe gerade und mir anschließend ordentlich Öl in die Haare geknetet. Ich habe das über Kopf gemacht, fast bis zum Ansatz. Ich denke das ist ok so. Nun sitze ich hier und genieße den zitronigen Duft, der mir in die Nase weht. Eigentlich mag ich ja solche Düfte nicht, gerade bei Duschgel usw.. Aber das Öl duftet irgendwie schön entspannend, mir gefällt es total gut!

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Hat jemand von euch vielleicht Lust eine Probe der Phyto 9 zu tauschen?
    Irgendwie komme ich absolut nicht an so eine "doofe" Probe ran.
    Geändert von linalotti (06.04.2012 um 23:21 Uhr)
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Bitte nimm den Hinweis auf SeSki wieder raus aus deinem Post, danke!
    Kuckuck

Meine Laune...
    Fine

Oh, tut mir leid, schon weg!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von linalotti Beitrag anzeigen
    Bin grad etwas enttäuscht
    Phyto wirbt bei ihren Masken mit "ohne Silikone",
    und was steht hinten auf der Probepackung mit drauf:
    Dimethicone und Amodimethicone!

Filmbildner Quaternium und Polyquaternium sind auch noch mit drin...
    Hätte ich das vorher gewußt dass da Silikone mit drin sind,
    dann hätte ich mir die Maske garantiert nicht bestellt.
    Fühle mich von Phyto grad etwas vera...

Hab denen mal `ne Mail geschrieben,
    und bin mal gespannt auf die Anwort, was da für eine Erklärung kommt.
    Wollte euch nur mal kurz bescheid geben,
    dass ich weder von Sossenheimer (bei denen ich die Proben ja bestellt habe),
    noch von Phyto selbst eine Antwort auf meine Mail bekommen habe.
    Geht gar nicht finde ich

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Dank der lieben Anfixerei von kontext bin ich jetz auch wieder in Besitz der Phyto 9. Ich hatte sie schon mal vor 2 Jahren oder so fand sie ganz gut aber nicht so der Hammer. Allerding´s nahm ich da auch noch die "Pille" und unter der waren meine Haare eh mehr oder weniger immer grausig.

Ich bin momentan auch von der Brustwarzensalbe angefixt ... mal sehen, was die taugt
    text.jpg mein Tagebuch

Herzl, die habe ich auch hier und mag sie gerne Abends auf die angewärmten Hände mit etwas Öl (momentan Alverde Haaröl), zieht echt gut weg in den Spitzen.

Habe gerade bei Heymountain zugeschlagen, Cotton Candy Haarcreme ist es geworden, ich bin gespannt1
    Kuckuck

Amata
    Besucher

Oh ja, die Haircreams von Heymountain habe ich auch seit neuestem - also nicht alle,...noch nicht... - und ich finde sie richtig gut!

Habe sehr trockene Haare und da passen Cotton Candy & Woodstock bisher sehr gut. Lucky Duck hätte ich auch noch gerne...

Allwissend Avatar von false Bamboo

Ich mag das Haaröl Argan Mandel von Alverde zurzeit sehr gern.

Wasche mir meistens abends die Haare und flechte über Nacht Zöpfe, und wenn ich mir dann etwas von dem Haaröl in Längen/Spitzen auftrage, sind die Wellen am nächsten Tag sehr weich und fühlen sich gut an .

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich mag das Haaröl Argan Mandel von Alverde zurzeit sehr gern.
    Das nehme ich zurzeit auch nach jeder Wäsche in die feuchten Haare, zusammen mit einem Moisture-Spray-Condi (PG vom Friseur...). Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass meine Haare damit weich werden und auch noch am 2. Tag nicht so strohig sind. Aber mittlerweile lässt die Wirkung irgendwie nach. Das Haaröl würde ich gerne aufbrauchen - aber den Spray-Condi werde ich nicht nachkaufen. Habt ihr Tipps für ein feuchtigkeitsspendendes LI, das ich eventuell sogar mit dem Haaröl kombinieren kann??
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Galina
    Besucher

das alverde öl lasse ich oft über nacht einwirken und wasche es dann am nächsten morgen wieder aus, die wirkung gefällt mir. eine andere nutzung als diese könnte ich mir allerdings nicht vorstellen. mich erinnert der geruch zu sehr an irgendwelche zitrusaromen, die man zum kuchen backen verwendet .

kann jemand eigentlich das ciment thermique mit dem nectar thermique (beide von kerastase) vergleichen? merkt man da einen unterschied? ich kenne nämlich nur das ciment thermique und da hat mich die wirkung nicht sonderlich umgehauen...

Galina
    Besucher

kann jemand von euch das nectar thermique mit dem ciment thermique von kerastase vergleichen? ich hatte bislang nur letzteres, war davon aber nicht gerade begeistert, falls in der wirkung kein unterschied zum ciment thermique bestünde, würde ich viel geld sparen . oder weiß jemand von euch, wo ich probegrößen kaufen kann? in den friseurshops meines vertrauens wurde ich leider nicht fündig.

hat jemand von euch außerdem noch erfahrung mit:

• loreal professional absolut repair aktiv creme
    • goldwell kerasilk instant silk fluid
    • paul mitchell the cream (hier wäre auch meine frage, ob es eher festigend oder pflegend ist)

EDIT: ich bin doof! ich sehe gerade erst, dass ich fast dieselbe frage schonmal gestellt habe. aaaaaaaaargh!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    kann jemand eigentlich das ciment thermique mit dem nectar thermique (beide von kerastase) vergleichen? merkt man da einen unterschied? ich kenne nämlich nur das ciment thermique und da hat mich die wirkung nicht sonderlich umgehauen...
    Es soll wohl einen Unterschied geben. Blätter mal ein paar Seiten im KK-Plauderthread zurück, da müsste was darüber stehen.

Die Loreal Absolut Repair Aktiv Creme hatte null Effekt bei mir, hab sie verschenkt.

Galina
    Besucher

danke für den tipp .

und ich bin tatsächlich fündig geworden. viele empfanden nectar thermique wohl als pflegender, als ciment thermique. da muss ich es wohl mal ausprobieren ...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Büdde.

Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Meine Laune...
    Inspired

Bei mir verwandelt lush R&B meine trockenen Spitzen in geschmeidige enden.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu

hat jemand für mich einen guten Tipp für ein Leave-in( ohne Sillis) , welches man wirklich täglich über Nacht nutzen kann? Ich bin fast soweit, mir das Alverde Wildrose GW wieder zu holen....aber seit da der Alk-Anteil höher ist, hab ich da irgendwie "Angst" vor gehabt.....

Die alte Version ist meinen Haaren so super bekommen

ach ja...das Problem hab ich in meinem SOS Thread schon angesprochen, aber scheinbar liest bei den Haarzüchtern kaum jemand mit??
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Erdbeerhasi, hast du schon mal sowas wie Kakaobutter oder so getestet? Gff. zusammen mit etwas Brokkolisamenöl oder so? Oder z.B. ein Hydrolat deiner Wahl mit etwas Weizen- oder Seidenprotein versehen? Ich hab mir einige solcher Tipps hier, im LHN und bei Olionatura geholt und bin inzwischen ganz angetan von den tollen Sachen. Leider hab ich noch nicht so lange Haare wie du und meine sind völlig glatt und evtl. noch feiner, aber eine Haarbutter könnte ich mir bei deinen Haaren super vorstellen

hmm, ein Hydrolat könnt ich mal testen

Sämtliche Buttern und Co gehen bei mir nur als Spitzenpflege, ansonsten hängen meine Haare traurig vor sich hin.....Brokkolisamenöl ist bei mir übrigens vollkommen durchgefallen das hatte sowas von Null Wirkung bei mir....

ebenso das Aloe Gel von Dm...trocknet bei mir eher aus als das es irgendwas nützt.....Haare sind schon Mimosen...
    *Bruderlos*

Aloegel pur geht in meinen Haaren auch gar nicht... Neulich habe ich gelesen, dass Reiskeimöl ganz gut sein soll, weil es nicht so fettet. Getestet hab ich es aber noch nicht. Es gibt noch Neutralöl oder Dermofeel sensolv, welche sehr spreitend sind und das Einziehen anderer Öle erhöhen.
    Hydrolat plus Protein plus evtl. ein paar Tropfen Öl ist eine schöne Pflege für jeden Tag. Bei Maienfelser z.B. gibt es die Hydrolate in Sprühflaschen, die ganz toll dafür sind.

bin gerade bei behawe und kann mich so gar nicht für ein Hydrolat entscheiden ( hab für das Gesichtswasser einen tollen Zerstäuber, daran solls nicht scheitern...oder ist Maienfelser so viel besser?...und vor allem, kann man die Flaschen öffnen? Wegen Zugabe von Protein)

Lavendel? Wildrose?
    *Bruderlos*

Ich finde, dass die Hydrolate von Maienfelser defintiv die besten sind (die Flaschen kann man natürlich öffnen und wiederbefüllen). Aber wenn du z.B. auch noch andere Rostoffe kaufen magst, nimm ruhig das Rosen- oder z.B. Lavendelhydrolat von behawe

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Phytp 9 - diese Haartagescreme. So weit ich davon Ahnung habe, sind die Incis in Ordnung und Silikone sind auch nicht drin.
    Ich mag es als Leave In super gern, meine Wüstenhaare werden damit gut versorgt

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@erdbeerhasi: schau mal in mein TB, da hab ich ein Rezept für ein selbstgemachtes LI drinn. Ansonsten kann ich auch noch das Pflegespray von Sanoll Buttermilch- Malve sehr empfehlen