Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von magiccat

Leave In für trockene Haare gesucht

und zwar habe ich super trockene und strohige Haare. Ich suche ein Leave in welches ich nach dem Waschen ins Haar geben kann ohne es auszuspülen. Ich habe hier schon viel von Kokosöl und der Alverde Macadamiabutter gelesen. Was würdet ihr empfehlen?
    Ich habe z.Z. das Öl von Syoss, ist soweit nicht schlecht, die Haare lassen sich super kämmen sehen auch im trockenen Zustand etwas besser aus und fühlen sich gut an aaaaabbbber durch die Dimethicone kann ich das Öl nicht täglich nehmen, denn nach 3-4 maliger Benutzung sehen meine Haare noch strohiger als als sonst. Im Pinzip hätte ich gerne sowas wie das Syossöl nur ohne Dimethicone.
    Gruß magiccat

Forenkönigin Avatar von schönhier

AW: Leave In für trockene Haare gesucht

ich würde dir das L'Oréal Paris Elvital Glatt-Intense LI empfehlen, gibts bei dm leider nicht. Müller hat es aber. Ist schön reichhaltig.
    hier mal die codecheck infos dazu: http://www.code***********/kosmetisch...tt_intense.pro

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zwar nicht ähnlich wie das Syoss-Öl, aber super als Leave-in nach der Wäsche: Sundance Aloe Vera Gel.
    Einfach ein wenig davon ins nasse oder feuchte Haar geben und verteilen. Dadurch lassen die Haare sich super kämmen und Feuchtigkeit spendet es auch.
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    und zwar habe ich super trockene und strohige Haare. Ich suche ein Leave in welches ich nach dem Waschen ins Haar geben kann ohne es auszuspülen. Ich habe hier schon viel von Kokosöl und der Alverde Macadamiabutter gelesen. Was würdet ihr empfehlen?
    Ich habe z.Z. das Öl von Syoss, ist soweit nicht schlecht, die Haare lassen sich super kämmen sehen auch im trockenen Zustand etwas besser aus und fühlen sich gut an aaaaabbbber durch die Dimethicone kann ich das Öl nicht täglich nehmen, denn nach 3-4 maliger Benutzung sehen meine Haare noch strohiger als als sonst. Im Pinzip hätte ich gerne sowas wie das Syossöl nur ohne Dimethicone.
    Bei solchen strohigen Haaren kann ich auch nur die Alverde Macadamia Butter empfehlen, aber nicht erschrecken, du siehst erstmal enorm klätschig aus, aber der Pflege-Effekt ist echt super.

Solche Öle (Seren), wie du meinst, haben immer Hardcore-Silis drin.
    Ich mag sie aber sehr u. sie machen auch keine trockenen Haare bei mir.

where is my mind? Avatar von vivii

Bei mir funktioniert am besten eine Mischung aus Feuchtigkeit und Öl. Ich teste noch, aber ganz gut geht schon mal:
    - Aloe Vera-Gel (von Sundance/ DM) mit etwas alkoholfreiem Gesichtswasser gemischt (Balea/ DM) einkneten (durch das GW lässt es sich besser verteilen, finde ich)
    - dann ein paar Tropfen Jojoba oder Brokkolisamenöl zwischen den Händen verreiben und ebenfalls in die Längen einkneten. Da geht sicher auch anderes Öl.

Dann sehen die Haare erstmal ein bisschen strähnig aus, aber das Öl scheint schnell einzuziehen. (Ich bin nicht sicher, ob das auch funktioniert, wenn schon ein Silikonfilm auf den Haaren ist. Vielleicht kann das Öl dann gar nicht einziehen )
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    (Ich bin nicht sicher, ob das auch funktioniert, wenn schon ein Silikonfilm auf den Haaren ist. Vielleicht kann das Öl dann gar nicht einziehen )
    Das frag ich mich auch immer. Es gibt ja aber auch Öle mit Silis (wie Moroccanoil), wo das Öl ja auch einziehen müsste (?), obwohl auch gleich ein Sili-Film mit aufgezogen wird?
    Es kann aber auch sein, dass das Öl mit dem Sili nur oben aufliegt.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

ich mag gerne das von Lush,hab aber noch keine Langzeiterfahrung,nehme es erst seit ca 4 Wochen.Silikonfrei!

Amata
    Besucher

Ich habe auch sehr trockenes Deckhaar, bei mir funktioniert am besten eine Kombination aus Feuchtigkeitsspender,z.B. Aloe Vera Gel und anschließend etwas reichhaltiges,bzw. ein Öl drüber.

Jetzt im Winter gebe ich nach dem Trocknen noch zusätzlich die Mango Conditioning Cream von Heymountain auf die besonders trockenen Stellen, damit kriege ich die auch schön geschmeidig.

Inventar Avatar von magiccat

ok danke wie verwende ich denn die Butter von Alverde oder das Aloe Vera? Einfach ins feuchte Haar und dann ganz normal fönen?
    Gruß magiccat

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch immer. Es gibt ja aber auch Öle mit Silis (wie Moroccanoil), wo das Öl ja auch einziehen müsste (?), obwohl auch gleich ein Sili-Film mit aufgezogen wird?
    Es kann aber auch sein, dass das Öl mit dem Sili nur oben aufliegt.
    Ein Teil des Öls zieht sicher mit ein, das ist ja eine homogene Suppe. Aber auf Dauer muss das kontraproduktiv sein.

..

Mein bestwirkendes LI aus unbehandeltem Haar ist die Shea nilotica. Dicht gefolgt vom Lieblings-LI duftendes Kokosöl. (Raffineirtes Kokos funktioniert bei mir tatsächlich nicht, auch wenn man immer liest, bei Kokos sei es egal.)

Wem das zu schwer ist: Brokkolisamen pur oder mit einem Gel, etwa dem Sundance Aloe Vera.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    ok danke wie verwende ich denn die Butter von Alverde oder das Aloe Vera? Einfach ins feuchte Haar und dann ganz normal fönen?
    Ja, so mache ich es auch.
    Nach dem Waschen etwas ins handtuchtrockene Haar geben, dann kämme ich vorsichtig durch und lasse sie trocknen oder föhne, je nach dem.

Wenn das Haar bei mir richtig durchgetrocknet ist, schaue ich mir meine "Sorgenkinder" an und gebe ggf. noch etwas drauf.

kontext
    Besucher

Ich trockne erst, dann das LI. Mein Hintergedanke dabei ist, dass das LI den Trocknungsprozess ja verlängert - das ist wahlweise lästig (Lufttrocknen) oder intensiviert die Hitzeeinwirkung (Fön) und damit die Haarschädigung.

Forengöttin

gibt es das glatt intense LI tatsächlich noch? online finde ich es nicht

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

-erledigt-

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    gibt es das glatt intense LI tatsächlich noch? online finde ich es nicht
    ja, ich hab es erst die woche bei müller gesehen. nur dm hat es hier leider nicht...

hier bei amazon gibts es auch: http://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Par.../dp/B004GXHUY6

Forengöttin

vielen dank, schön hier

gerne

Phantasia
    Besucher

Brokkolisamenöl wirkt bei meinen Haaren Wunder.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Brokkolisamenöl wirkt bei meinen Haaren Wunder.
    Oder Squalan ist auch noch sehr gut.

Allwissend Avatar von Walküre

Brokkolisamenöl kann ich auch nur empfehlen. Mir hilft auch eine Sprüh-Kur aus Aloe-Vera-Gel, Rosenwasser und Seidenproteinen sehr gut gegen die Trockenheit. Außerdem bringt es die Haare schön zum glänzen.

BJ-Einsteiger Avatar von Loua

Hallöchen,
    absolut zu empfehlen ist das Guhl Feuchtigkeitsspray mit UV Schutz, ist so ein 2-Phasen Ding, mit einer orangen (mehr pfirsichfarbenen) und einer durchsichtigen Flüssigkeit. Bei meinen kaputten Spitzen (aber wer will von 55cm Länge schon was hergeben *seufz*) hilft dieses Spray echt gut! Und öfter über Nacht Bioolivenöl einwirken lassen!

BJ-Einsteiger Avatar von ZoeyZero

Nehmt ihr die Macadamia Körperbutter, oder gibts noch eine extra fürs Haar?

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

die körperbutter (einmal macademianuss, einmal mandarine)
    ich misch sie gern mit sundance aloe vera gel

oder kokosöl mit aloe vera gel

oder florena BL/handcreme (zu hause: mit aloe vera gel, untewegs: pur)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

na dann bin ich mal gespannt. ich hab nämlich auch strohtrockenes haar und könnte wochenlang nicht waschen - sie würden trotzdem nicht fetten!
    hab jetzt mal mit alverde gesichtswasser und der macadamiabutter geschmiert.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich gewinne momentan das R&B von Lush wieder lieb. In nassen Haaren hat es ja bei mir nur zu Klätschigkeit und schnellerem Nachfetten geführt. Im trockenen Haar macht es einfach nur geschmeidig und weich.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Ich bin auch ein absoluter Fan von der R&B Haarcreme von Lush. Da ich mit PHF färbe neigen meine Haare natürlich auch sehr zur Trockenheit.

Meine Haare gehen bis zum BH-Verschluss und ich tippe nur mit der Fingerkuppe des Zeigefingers ins Töpfchen, verreibe die kleine Menge in den Händen und massiere sie in die feuchten Spitzen und Haarlängen. Man braucht wirklich nur ganz wenig, sonst werden die Haare, wie schon gesagt wurde, fettig. Aber mit der richtigen Dosierung muss man da keine Angst haben

Amata
    Besucher

Noch eine Stimme für die R&B Creme!
    Sie ist ultraergiebig, der hohe Preis rechnet sich also wirklich, und pflegt sehr gut.
    Allerdings konnte ich sie nicht immer nehmen, manchmal wurden die Haare wächsern, wenn ich sie zu lange hintereinander benutzt habe. Da ich aber ohnehin verschiedenen Leave-ins nehme, ging es in der Abwechslung gut.

Ich habe den Pott mit meiner Nichte geteilt und das gute Stück hat, obwohl halbiert, 13 Monate gehalten, bis es schließlich leer war.

Inventar Avatar von marina74

Ich sollte solche Threads nicht lesen...Ich sollte solche Threads nicht lesen...Ich sollte solche Threads nicht lesen...Ich sollte solche Threads nicht lesen...

Ich hab so viele Leave-in-Kuren zuhause, das reicht fürs ganze nächste Jahr noch. Aber jetzt hab ich den Thread doch abonniert.
    Mist.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Ponybabe Avatar von Jammin

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    die körperbutter (einmal macademianuss, einmal mandarine)
    ich misch sie gern mit sundance aloe vera gel

oder kokosöl mit aloe vera gel

oder florena BL/handcreme (zu hause: mit aloe vera gel, untewegs: pur)

Interessant - ich habe zu Hause auch noch von der Körperbutter rumfliegen. Muss ich unbedingt mal in mein trockenes flusiges Haar schmieren.

Kokosöl von Logona geht bei mir leider gar nicht - hab so dünne Haare, da sieht das wie fettig aus und zieht irgendwie auch nicht richtig weg

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei mir sind nur die Spitzen trocken, Haaransatz ist eher schnell fettig. Wenn ich jetzt unten was reinmache und quasi dann schlafen gehe, sehe ich dann morgens überall klätschig aus?

kontext
    Besucher

Nein. Das kriecht nicht hoch.

Wähle ein LI, das einzieht. Was bei dir nicht aufliegt, ist leider so ganz pauschal nicht zu sagen, ich hatte auch lange Zeit totale mit Kokosfett etwa, jetzt geht da nichts mehr drüber. Und nicht zuviel ;)

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

ihr dürft von ölen, körperbutter, bodylotions oder handcremes immer nur sehr wenig nehmen, gerade so viel wie eben einziehen kann, idealerweise gestreckt mit aloe vera gel oder wasser, das gibt einem das gefühl dass man "mehr menge" zum verteilen in der hand hat, die konzentration der fettenden substanzen ist aber dadurch niedrig genug.
    man muss auch aufpassen dass man nicht 3 x die gleichen stellen beim verteilen erwischt.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin

ich muss auch hier mein derzeitiges zaubermittel hinterlassen (nachdem ich ja fleissig angefixt wurde ): LI nectar thermique von kerastase. hab es seit einigen tagen und nichts hat bislang so gut bei mir geholfen. meine haare sind störrisch, aufgehellt, pferdig-drahtig und haben eine leichte welle. damit werden sie glänzend, weich und glatt. auch am nächsten tag noch. ich es!

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir wirkt die Macadamia Butter leider gar nicht. Aber da hier bald ein Lush auf macht, werd ich da vllt mal gucken.

Edit: argghh Matilda!!! Ich bin wirklich angefixt!!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forengöttin

Hier macht auch bald Lush auf, bin hocherfreut, nicht immer in die nächste Stadt fahren zu müssen
    Haarcreme steht schon auf dem Zettel...

Forengöttin Avatar von Haruka

Hört sofocht auf ihr bösen anfixer
    Kuckuck

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    ich würde dir das L'Oréal Paris Elvital Glatt-Intense LI empfehlen, gibts bei dm leider nicht. Müller hat es aber. Ist schön reichhaltig.
    hier mal die codecheck infos dazu: http://www.code***********/kosmetisch...tt_intense.pro
    Das aber hat ja gerade Silikone.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Kokosöl von Logona geht bei mir leider gar nicht - hab so dünne Haare, da sieht das wie fettig aus und zieht irgendwie auch nicht richtig weg
    Wenn Du zufällig auch Weizenkeimöl (also für die Küche) zuhause hast, probier das mal.
    Ich musste neulich darauf zurückgreifen, weil ich frühmorgens im Halbschlaf vergessen hatte, mir nach der Wäsche die Haare zu ölen, und das natürlich erst auf dem Weg zur Arbeit bemerkt hab...
    In der Küche auf der Wache gabs nur Olivenöl und Weizenkeimöl, und weil ich den Geruch von Olivenöl ... nicht so lecker ... finde, hab ich mich für's Keimöl entschieden.
    Das war so schnell weggezogen, so schnell konnte ich gar nicht hingucken.
    Hab dann noch insgesamt dreimal nachgelegt, und nach spätestens ner halben Stunde konnte man davon nichts mehr in den Haaren sehen - aber saftig und gepflegt haben sie sich dadurch trotzdem angefühlt.
    may contain nuts

Inventar Avatar von Deviline5

Den Lush R&B hatte ich auch mal zum testen, der war irgendwie gar nichts für mich. Keine senstionelle Wirkung und der Geruch war echt
    Zum Glück war es nur eine Probe, ich hab sie dann weg geschmissen.

Das Nectar Termique muss ich aber wohl echt mal testen, hab hier schon viele Lobeshymnen darüber gelesen...