Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    kontext
    Besucher

AW: Leave In für trockene Haare gesucht

Ich wollte mir das R&B auch mal anschaffen, las dann aber, dass viele erst sehr begeistert waren, der Effekt sich aber ins Negative entwickelte.

Forengöttin Avatar von Haruka

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir das R&B auch mal anschaffen, las dann aber, dass viele erst sehr begeistert waren, der Effekt sich aber ins Negative entwickelte.
    Ich denke, ich werde es mal testen, aber nicht täglich, so dass sich der Effekt mit den anderen LIs ergänzt. Zuviel Glycerin kann ich mir auch tatsächlich austrocknend vorstellen.
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von schönhier

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Das aber hat ja gerade Silikone.
    aber nur amodimethicone. oder hab ich was übersehen? bin da nicht so fit, mir sind die egal.
    ich hatte es so verstanden das sie keine dimethicone + härter wollte.

@ deviline

geht mir genauso

Amata
    Besucher

Oh ja, der Geruch der R&B ist sehr speziell, irgendwie nach Weihrauch und sehr intensiv.
    Anfangs fand ich ihn unerträglich aber nach kürzester Zeit war ich regelrecht süchtig danach...

Und das mit der Probe ist immer eine gute Idee, da das Schätzchen ja schon einen stolzen Preis hat. Einfach im Lushshop danach fragen.

BJ-Einsteiger Avatar von ZoeyZero

also die alverde körperbutter macht meine haare schon deutlich weicher! allerdings sind die auch so trocken, dass ich seit 2 tagen 2x täglich was in die haare einknete und sie kein bisschen fettig sind. ohne zwischendrin waschen, versteht sich...
    für mich hat sich der tipp gelohnt

Experte Avatar von rouge noir

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    :leiderja: Sie haben sich letztlich nur noch verzottelt und verklebt, waren super beschwert - ganz gleich, wie viel oder wenig ich davon benutzt hab. Auch im Wechsel mit anderen Produkten ein einziger Bockmist.
    Ein Riesenflop in 2011.

Ihr habt mich jetzt aber ganz schön auf das/den Nectar Thermique neugierig gemacht! Verzieh mich mal eben in den Kérastase-Thread.

Princess T.
    Besucher

Ich kann die Re-Nutrition Nachtkur von Elvital empfehlen.

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    :leiderja: Sie haben sich letztlich nur noch verzottelt und verklebt, waren super beschwert - ganz gleich, wie viel oder wenig ich davon benutzt hab. Auch im Wechsel mit anderen Produkten ein einziger Bockmist.
    Ein Riesenflop in 2011.

Ihr habt mich jetzt aber ganz schön auf das/den Nectar Thermique neugierig gemacht! Verzieh mich mal eben in den Kérastase-Thread.
    Ich habs gestern bei hagelshop bestellt

Sakura_Dust
    Besucher

Die ReNutrition NAchtkur hatte ich mir damals auch gekauft als sie rauskam...Die fand ich sogar richtig gut.
    R&B fand ich auch genial...Hat sich bei mir auch nicht negativ entwickelt damit.
    Allerdings fand ich den Geruch auch nicht weihrauch-mäßig...Das hat irgendwie immer anders für mich gerochen..einmal irgendwie so tropisch nach Kokos..dann wieder grüne BAnanen..dann wieder undefinierbar
    Aufjeden Fall hab ich den Duft vermisst wenn ich es mal 2-3 Tage nicht benutzt habe.
    Anosnten hab ich gute Erfahrungen mit dem AO Serum gemacht..und in den letzten Wochen mit der PapayaGrünerTee HC vonn Alterra. Das ist das erste mal das sowas bei mir funzt...das ging mit den Alverde Buttern nicht...hab es dann auch mal mit der Marula BL probiert weio jemand meinte wäre genial für die Haare,hat aber bei mir auch gefloppt.

R & B mochte ich auch und hat sich bei mir auch nicht negativ geäußert. Kauf ich bestimmt mal nach (wenn was anderes aufgebraucht ist).

Die Alverde Butter fand ich nicht so toll, hat kaum was bewirkt.

Forenkönigin Avatar von schönhier

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich kann die Re-Nutrition Nachtkur von Elvital empfehlen.
    stimmt, die fand ich auch sehr gut. nur war mir der duft irgendwann zuviel.

die "normale" kur davon ist aber auch top.

jetzt wo ich hier was von handcreme lese die aloe vera hc von florena ist auch super als li.

Inventar Avatar von magiccat

also ich habe es mit der Butter versucht, wenn man zuviel nimmt sind meine Haare klätschig. Bei zu wenig Butter bemerke ich keinen Unerschied. Das von Loreal ist nicht schlecht allerdings bei dem Nieselwetter habe ich sofort einen Kopf der total aufgeplustert ist. Ich glaube für meine Haare gibt es einfach nichts was Feuchtigkeit macht und glattere Haare. Einmal Stroh immer Stroh.
    Gruß magiccat

Sakura_Dust
    Besucher

Naja..es kommt drauf an ob das nunmal deine Naturhaare sind(Es hat nunmal nicht jeder von Natur aus schöne Haare )
    oder sind sie erst so geworden? Dann müsstest du ja irgendwas ändern können..theoretisch..

Forengöttin

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    also ich habe es mit der Butter versucht, wenn man zuviel nimmt sind meine Haare klätschig. Bei zu wenig Butter bemerke ich keinen Unerschied. Das von Loreal ist nicht schlecht allerdings bei dem Nieselwetter habe ich sofort einen Kopf der total aufgeplustert ist. Ich glaube für meine Haare gibt es einfach nichts was Feuchtigkeit macht und glattere Haare. Einmal Stroh immer Stroh.
    das dachte ich auch BIS ich kerastase probierte

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

matilda - das Kerastase Öl finde ich super. hab endlich so ne haarstruktur, wie ich sie mir wünsche und meine haare trinken unmengen an ölen und fetten - da klätscht nix! Am besten immer ins feuchte Haar geben @magiccat
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Princess T.
    Besucher

Ich komme mit Haarölen einfach nicht zurecht. Irgendwie erwische ich immer zuviel Öl und die Haare sehen dann im trockenen Zustand so fettig aus, dass ich sie direkt wieder waschen muss.
    Allerdings habe ich bis jetzt nur immer reines Öl ohne Sili-Zusätze etc genommen. Vielleicht sollte ich es mal mit Silikonen probieren.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich bzw. meine Haare haben da auch so ihre Probleme.

Darum nehme ich Öle (egal ob mit oder ohne Silis) nur noch im trockenen Haar.

Streiche damit nur leicht über die Längen.

Besser noch für meine Haare: ich verwende Leave In Cremes, momentan total gerne

John Frieda Zauberformel oder Brilliant Brunette Leave In

Cremes kann ich irgendwie besser dosieren, ohne, dass es gleich fettig aussieht.

Inventar Avatar von magiccat

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    das dachte ich auch BIS ich kerastase probierte
    welches Öl ist das denn? Kann mir jemand den Unterschied zwischen Dimethicone und Dimethiconol sagen?
    Gruß magiccat

BJ-Einsteiger Avatar von ZoeyZero

Falls jemand aus Essen oder Umgebung kommt: dort ist bei LUSH u.a. die R&B um die Hälfte reduziert

BJ-Einsteiger Avatar von LoveLife

Meine Haare brauchen einfach immer wieder Abwechslung, wenn ich spüre, dass meine Haare nur wenig Pflege brauchen, dann nehme ich auch das R&B von Lush, wenn mehr Pflege nötig ist, dann hilft nur noch Kokosöl.

Für mich ist das Leave-In aber immer nur die "Krönung", ich habe selbst sehr zu Trockenheit neigende Pferdehaare und bei mir muss einfach alles stimmen, sonst gibts eine Katastrophe

Wenn ich z.B. ausnahmsweise mal eine silikonhaltige Spülung nehmen und danach mein geliebtes Kokosöl, dann gibt es klätschige Haare obwohl das sonst nie passiert

Forengöttin Avatar von Haruka

Dann kann das Öl wahrscheinlich nicht einziehen

Bekomme das R&B jetzt von einer lieben Beauty und werde es auch testen!
    Kuckuck

kontext
    Besucher

Ich hab mir mal was "Neues" angeschafft:

Nachdem ich ja ein großer Fan von "Fan Silberweiß Effektspülmittel" bin, musste ich, auf der Suche nach einer Kreuzung aus Stylingcreme, Creme-LI und HBP natürlich vor dieser silikon- und sucrosefreien Schönheit Halt machen:

Werbetext: "Fan Frisier-Creme gibt besonders trockenem, sprödem und flatterigem Haar Glanz und Geschmeidigkeit. Ihr Haar lässt sich wieder gut frisieren"

Anwendung: "Fan Frisier-Creme dünn in den Handflächen verreiben und im Haar verteilen."

Na das klingt ja schwer nach Leave-In. Der kaufentscheidende Ausdruck war allerdings "flatterig"...

Inhalt: 100 ml
    Preis: 1,95 Euro bei Ihrplatz

Inci: Aqua, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Paraffinum Liquidum, Polyquaternium-7, Ceteareth-20, Octyl Cocoate, Parfum, Ethyl Linoleate, Triethanolamine, Methylparaben, Propylparaben, Benzyl Alcohol, Isoeugenol, Coumarin, Linalool, Benzyl Benyoate, Everna Prunastri Extract

Und wer sich jetzt fragt, was zum Geier Everna Prunastri sein soll: Es ist Eichenmoos! (Daher der Gestank )

Olfaktorisch erinnert die Creme schon ein bisschen an HBP. Wo der HBP das die Haushaltskram-Vorratskammer meiner Oma spiegelt, spiegelt Fan FC ihr Badezimmer. Ein bisschen frisch, ein bisschen muffig, ein bisschen zu heftig und irgendwie ganz 80er.
    Hinsichtlich der Konsistenz knüpft die Creme eher an Atrix Handcreme an. Eine typische cetyllastige Creme. Selbst für eine cetyllastige Creme relativ unfettig. Sie zieht sofort ins Haar ein und bändigt es, ohne es zu verkleben.

Ich empfehle die Creme für Leute, die weder krautige Düfte noch KK scheuen, aber ihr Haar gern mal gepimpt offen tragen wollen. Die Creme belastet wirklich null, aber man merkt, dass "was drin ist", sie wirken kompakter, fülliger, griffiger, saftiger. Sie laufen nicht Gefahr zusammenzufallen oder gar strähnig zu werden.
    Mehr Glanz gibts allerdings nicht. Vielleicht bin ich auch von den guten Ölen schon zu verwöhnt ;) Wer eine reichhaltige Spitzenpflege sucht, sollte noch etwas anderes ins Auge fassen, Trotzdem find ich die Creme genial und kann mir gut vorstellen sie nachzukaufen. Na und ein Augenschmaus ist sie doch sowieso, oder?

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hatte vorgestern übernacht reine SheaButter in die Haare gemacht..am nächsten Tag ausgewaschen und ne Spülung benutzt...Meine Haare sind grad iwie gesünder,griffiger,glänzender...Und das schon nach einmal.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

@kontext: ich hätte irgendwie Hemmungen mir Paraffin in die Haare zu schmieren

Aber gut - wenn schön macht

Meine Spitzen werden auch zunehmend strohig - dabei sind sind nicht großartig gesplisst (dachte früher immer, das läge daran)
    Daher gebe ich zur Zeit jeden morgen ein paar vorsichtig dossierte Tropfen Öl in die Spitzen. Zur Zeit das Haaröl von Alverde - einfach weil es weg soll, damit ich in der Flasche platz für ein anderes Öl habe
    Das scheint zu helfen - die Spitzen verknoten sich jetzt weniger.
    Mit dem Microtrimmen wollte ich noch ein wenig warten..
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab gestern Argan Öl pur im Supermarktregal gesehen...ich hab schon überlegt das mitzunehmen für die Haare..war mir aber nicht so sicher.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Dimethicone und Dimethiconol sagen?
    Beides gehört zur Gruppe der nicht wasserlöslichen Silikone!

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

so, jetzt kann ich in diesem thread endlich auch mal mitreden

habe seit einer woche das nectar thermique und seit vorgestern das maroccanoil. beide produkte werden gefühlt aktuell so gehypt, dass ich einfach nicht zur ruhe gekommen bin, bis sie mein waren .

ich habe kräftige, sehr dunkle haare, die in den unteren längen und spitzen tendenziell trocken sind, und denen ich seit wenigen wochen eine menge hitze zumute. sprich jeden zweiten tag frisuren mit dem glätteisen zaubere. da man bei dunklem haar trockene oder splissige spitzen sofort sieht (ich behaupte mal sogar noch eher als bei hellen haar) wollte ich schon vorbeugend eingreifen.

nectar thermique ist etwas wunderbares. ich wende es sehr sparsam (haselnuss große menge für meine unteren längen und spitzen) im handtuchtrockenen haar an und es fühlt sich sofort nach dem einmassieren deutlich geschmeidiger - zumindest bilde ich es mir ein - kräftiger ein.

ins trockene haar kommt dann eine erbsengroße menge vom sehr reichhaltigen maroccanoil. das massiere ich in den ganzen längen und spitzen ein.

resultat mit einer solchen behandlung ist . haar fällt geschmeidig und glänzt gesund.
    Geändert von Sophisticated (07.03.2012 um 17:07 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

@ kontext: Diese Frisiercreme hatte ich früher mal.
    Für Pflege war sie nichts, höchstens um abstehende Haare zu bändigen. U. der Geruch...

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ich habs gestern bei hagelshop bestellt

Zufällig hatte ich noch einen 11-%-Gutschein, der gestern ablief.

Da habe ich schnell noch das Nectar Termique bestellt und hoffe, dass es bei meinen Haaren auch was bringt.

Bei Douglas ist es übrigens 5 oder 6 Euro teurer.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Relaxed

bei www.hair-shop24.de gibts kerastase und redken produkte in der regel 20% günstiger

Ich finde das Nectar Thermique auch ganz toll.Allerdings nehm ich meistens gleich mehrere LIs. vielleicht teste ich es bei Gelegenheit mal allein.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Das Nectar Thermique scheint nach den vielen Erfahrungsberichten im Netz ja echt super zu sein. Aber mal ne Frage dazu: wenn ich es vor dem Haare glätten verwende, kann ich es dann auch ins trockene Haar geben oder wird es dann klätschig?
    Liebe Grüße, Arjuna

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    bei www.hair-shop24.de gibts kerastase und redken produkte in der regel 20% günstiger
    Danke für den Tipp.
    Für das NT habe ich gestern abend im Hagelshop mit dem Rabatt etwas über 20 € bezahlt. Ich denke, das geht.

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Das Nectar Thermique scheint nach den vielen Erfahrungsberichten im Netz ja echt super zu sein. Aber mal ne Frage dazu: wenn ich es vor dem Haare glätten verwende, kann ich es dann auch ins trockene Haar geben oder wird es dann klätschig?
    Zwar glätte ich meine Haare nicht, aber ich wüsste auch gerne, ob man es zwischendurch ins trockene Haar geben kann.

Das wäre nötig, denn meine Haare werden nach der Wäsche von Tag zu Tag trockener.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

ich hab es bisher auch nur auf fechtem Haar nach der Wäsche ausprobiert., Zwischendurch nehm ich immer irgendwas anders, was grad zur Hand ist

Mich interessiert die Nectar Thermique Serie generell

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich hab es bisher auch nur auf fechtem Haar nach der Wäsche ausprobiert., Zwischendurch nehm ich immer irgendwas anders, was grad zur Hand ist

Mich interessiert die Nectar Thermique Serie generell

Das Nectar Thermique LI benutze ich lieber im feuchten Haar. Im trockenen Haar finde ich es dann doch etwas beschwerend.

Ich nutze seit etwas über einer Woche das Bain Satin 2 Shampoo, die Nutri-Thermique Kur und das Nectar Thermique LeaveIn und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eine solche Pflegeserie leichtes Haar ziemlich beschwert.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von ebony Beitrag anzeigen
    @kontext: ich hätte irgendwie Hemmungen mir Paraffin in die Haare zu schmieren
    Warum konkrekt bei Paraffin?

Ich hab NK-KK-wise eher Bedenken bei Parabenen. Aber a. es kommt ja ohnehin nicht auf die Kopfhaut und b. verwende ich auch grad eine Balea Bodylotion, also..

In diesem Thread werden ja auch Elvital, Kerastase und Co. genannt.

kontext
    Besucher

Wer mit der Phyto 9 sympathisiert: Medicaria bietet die Tube gerade fuer 10,53 Euro inkl. Versand an: klickmich
    Meine Sendung damit ist grad angekommen, wurde flugs geliefert. Zwischendurch war ich nochmal in einer Apotheke nach dem Preis schauen, dort wollten sie 15,45 Euro.

Die ist ja auch ohne Paraffin und pflegt im Gegensatz zu der von mir erwaehnten Frisiercreme auch. (Letztere haette ich vllt woanders posten sollen als im Thread fuer "trockenes Haar", das stimmt, ich hab einfach einen halbwegs aktuellen, nicht explizit alternativen LI-Thread gesucht).

Forengöttin

ich verwende das nectar thermique nass UND trocken und finde beides gut. wenns nicht so teuer wäre, würde ich noch mehr davon verwenden, wahrscheinlich mindestens 2 mal täglich . ich liebe es!

Amata
    Besucher

Ich bin mittlerweile absolut vom Aubrey Organics Smoothing Serum überzeugt.
    Meine Pferdehaare werden seidig und wie versiegelt damit, allerdings muss ich mit der Dosierung aufpassen, sonst gibt´s Ölbirne.

Das Zeug ist abartig teuer (50 ml = 30 €), trotzdem finde ich es nach mehrmonatiger Anwendung für meine trockene Mähne unschlagbar gut! Und es ist wirklich ergiebig. Ich habe sehr dickes Haar und nehme pro Anwendung zwischen 3 und 4 Tropfen.

Also: empfehlenswert.

Fortgeschritten

Im Nectar Thermique sind bestimmt Silikone, oder?

Das Serum von Aubrey interessiert mich auch

LG
    Meriban