Ich wollte mir das R&B auch mal anschaffen, las dann aber, dass viele erst sehr begeistert waren, der Effekt sich aber ins Negative entwickelte.
Ich wollte mir das R&B auch mal anschaffen, las dann aber, dass viele erst sehr begeistert waren, der Effekt sich aber ins Negative entwickelte.
Oh ja, der Geruch der R&B ist sehr speziell, irgendwie nach Weihrauch und sehr intensiv.
Anfangs fand ich ihn unerträglich aber nach kürzester Zeit war ich regelrecht süchtig danach...
Und das mit der Probe ist immer eine gute Idee, da das Schätzchen ja schon einen stolzen Preis hat. Einfach im Lushshop danach fragen.
also die alverde körperbutter macht meine haare schon deutlich weicher! allerdings sind die auch so trocken, dass ich seit 2 tagen 2x täglich was in die haare einknete und sie kein bisschen fettig sind. ohne zwischendrin waschen, versteht sich...
für mich hat sich der tipp gelohnt
:leiderja: Sie haben sich letztlich nur noch verzottelt und verklebt, waren super beschwert - ganz gleich, wie viel oder wenig ich davon benutzt hab. Auch im Wechsel mit anderen Produkten ein einziger Bockmist.
Ein Riesenflop in 2011.
Ihr habt mich jetzt aber ganz schön auf das/den Nectar Thermique neugierig gemacht! Verzieh mich mal eben in den Kérastase-Thread.
Ich kann die Re-Nutrition Nachtkur von Elvital empfehlen.
Die ReNutrition NAchtkur hatte ich mir damals auch gekauft als sie rauskam...Die fand ich sogar richtig gut.
R&B fand ich auch genial...Hat sich bei mir auch nicht negativ entwickelt damit.
Allerdings fand ich den Geruch auch nicht weihrauch-mäßig...Das hat irgendwie immer anders für mich gerochen..einmal irgendwie so tropisch nach Kokos..dann wieder grüne BAnanen..dann wieder undefinierbar
Aufjeden Fall hab ich den Duft vermisst wenn ich es mal 2-3 Tage nicht benutzt habe.
Anosnten hab ich gute Erfahrungen mit dem AO Serum gemacht..und in den letzten Wochen mit der PapayaGrünerTee HC vonn Alterra. Das ist das erste mal das sowas bei mir funzt...das ging mit den Alverde Buttern nicht...hab es dann auch mal mit der Marula BL probiert weio jemand meinte wäre genial für die Haare,hat aber bei mir auch gefloppt.
R & B mochte ich auch und hat sich bei mir auch nicht negativ geäußert. Kauf ich bestimmt mal nach (wenn was anderes aufgebraucht ist).
Die Alverde Butter fand ich nicht so toll, hat kaum was bewirkt.
also ich habe es mit der Butter versucht, wenn man zuviel nimmt sind meine Haare klätschig. Bei zu wenig Butter bemerke ich keinen Unerschied. Das von Loreal ist nicht schlecht allerdings bei dem Nieselwetter habe ich sofort einen Kopf der total aufgeplustert ist. Ich glaube für meine Haare gibt es einfach nichts was Feuchtigkeit macht und glattere Haare. Einmal Stroh immer Stroh.
Gruß magiccat
Naja..es kommt drauf an ob das nunmal deine Naturhaare sind(Es hat nunmal nicht jeder von Natur aus schöne Haare )
oder sind sie erst so geworden? Dann müsstest du ja irgendwas ändern können..theoretisch..
matilda - das Kerastase Öl finde ich super. hab endlich so ne haarstruktur, wie ich sie mir wünsche und meine haare trinken unmengen an ölen und fetten - da klätscht nix! Am besten immer ins feuchte Haar geben @magiccat
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich komme mit Haarölen einfach nicht zurecht. Irgendwie erwische ich immer zuviel Öl und die Haare sehen dann im trockenen Zustand so fettig aus, dass ich sie direkt wieder waschen muss.
Allerdings habe ich bis jetzt nur immer reines Öl ohne Sili-Zusätze etc genommen. Vielleicht sollte ich es mal mit Silikonen probieren.
Ich bzw. meine Haare haben da auch so ihre Probleme.
Darum nehme ich Öle (egal ob mit oder ohne Silis) nur noch im trockenen Haar.
Streiche damit nur leicht über die Längen.
Besser noch für meine Haare: ich verwende Leave In Cremes, momentan total gerne
John Frieda Zauberformel oder Brilliant Brunette Leave In
Cremes kann ich irgendwie besser dosieren, ohne, dass es gleich fettig aussieht.
Falls jemand aus Essen oder Umgebung kommt: dort ist bei LUSH u.a. die R&B um die Hälfte reduziert
Meine Haare brauchen einfach immer wieder Abwechslung, wenn ich spüre, dass meine Haare nur wenig Pflege brauchen, dann nehme ich auch das R&B von Lush, wenn mehr Pflege nötig ist, dann hilft nur noch Kokosöl.
Für mich ist das Leave-In aber immer nur die "Krönung", ich habe selbst sehr zu Trockenheit neigende Pferdehaare und bei mir muss einfach alles stimmen, sonst gibts eine Katastrophe
Wenn ich z.B. ausnahmsweise mal eine silikonhaltige Spülung nehmen und danach mein geliebtes Kokosöl, dann gibt es klätschige Haare obwohl das sonst nie passiert
Dann kann das Öl wahrscheinlich nicht einziehen
Bekomme das R&B jetzt von einer lieben Beauty und werde es auch testen!
Kuckuck
Ich hab mir mal was "Neues" angeschafft:
Nachdem ich ja ein großer Fan von "Fan Silberweiß Effektspülmittel" bin, musste ich, auf der Suche nach einer Kreuzung aus Stylingcreme, Creme-LI und HBP natürlich vor dieser silikon- und sucrosefreien Schönheit Halt machen:
Werbetext: "Fan Frisier-Creme gibt besonders trockenem, sprödem und flatterigem Haar Glanz und Geschmeidigkeit. Ihr Haar lässt sich wieder gut frisieren"
Anwendung: "Fan Frisier-Creme dünn in den Handflächen verreiben und im Haar verteilen."
Na das klingt ja schwer nach Leave-In. Der kaufentscheidende Ausdruck war allerdings "flatterig"...
Inhalt: 100 ml
Preis: 1,95 Euro bei Ihrplatz
Inci: Aqua, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Paraffinum Liquidum, Polyquaternium-7, Ceteareth-20, Octyl Cocoate, Parfum, Ethyl Linoleate, Triethanolamine, Methylparaben, Propylparaben, Benzyl Alcohol, Isoeugenol, Coumarin, Linalool, Benzyl Benyoate, Everna Prunastri Extract
Und wer sich jetzt fragt, was zum Geier Everna Prunastri sein soll: Es ist Eichenmoos! (Daher der Gestank )
Olfaktorisch erinnert die Creme schon ein bisschen an HBP. Wo der HBP das die Haushaltskram-Vorratskammer meiner Oma spiegelt, spiegelt Fan FC ihr Badezimmer. Ein bisschen frisch, ein bisschen muffig, ein bisschen zu heftig und irgendwie ganz 80er.
Hinsichtlich der Konsistenz knüpft die Creme eher an Atrix Handcreme an. Eine typische cetyllastige Creme. Selbst für eine cetyllastige Creme relativ unfettig. Sie zieht sofort ins Haar ein und bändigt es, ohne es zu verkleben.
Ich empfehle die Creme für Leute, die weder krautige Düfte noch KK scheuen, aber ihr Haar gern mal gepimpt offen tragen wollen. Die Creme belastet wirklich null, aber man merkt, dass "was drin ist", sie wirken kompakter, fülliger, griffiger, saftiger. Sie laufen nicht Gefahr zusammenzufallen oder gar strähnig zu werden.
Mehr Glanz gibts allerdings nicht. Vielleicht bin ich auch von den guten Ölen schon zu verwöhnt ;) Wer eine reichhaltige Spitzenpflege sucht, sollte noch etwas anderes ins Auge fassen, Trotzdem find ich die Creme genial und kann mir gut vorstellen sie nachzukaufen. Na und ein Augenschmaus ist sie doch sowieso, oder?
Ich hatte vorgestern übernacht reine SheaButter in die Haare gemacht..am nächsten Tag ausgewaschen und ne Spülung benutzt...Meine Haare sind grad iwie gesünder,griffiger,glänzender...Und das schon nach einmal.
@kontext: ich hätte irgendwie Hemmungen mir Paraffin in die Haare zu schmieren
Aber gut - wenn schön macht
Meine Spitzen werden auch zunehmend strohig - dabei sind sind nicht großartig gesplisst (dachte früher immer, das läge daran)
Daher gebe ich zur Zeit jeden morgen ein paar vorsichtig dossierte Tropfen Öl in die Spitzen. Zur Zeit das Haaröl von Alverde - einfach weil es weg soll, damit ich in der Flasche platz für ein anderes Öl habe
Das scheint zu helfen - die Spitzen verknoten sich jetzt weniger.
Mit dem Microtrimmen wollte ich noch ein wenig warten..
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ich hab gestern Argan Öl pur im Supermarktregal gesehen...ich hab schon überlegt das mitzunehmen für die Haare..war mir aber nicht so sicher.
so, jetzt kann ich in diesem thread endlich auch mal mitreden
habe seit einer woche das nectar thermique und seit vorgestern das maroccanoil. beide produkte werden gefühlt aktuell so gehypt, dass ich einfach nicht zur ruhe gekommen bin, bis sie mein waren .
ich habe kräftige, sehr dunkle haare, die in den unteren längen und spitzen tendenziell trocken sind, und denen ich seit wenigen wochen eine menge hitze zumute. sprich jeden zweiten tag frisuren mit dem glätteisen zaubere. da man bei dunklem haar trockene oder splissige spitzen sofort sieht (ich behaupte mal sogar noch eher als bei hellen haar) wollte ich schon vorbeugend eingreifen.
nectar thermique ist etwas wunderbares. ich wende es sehr sparsam (haselnuss große menge für meine unteren längen und spitzen) im handtuchtrockenen haar an und es fühlt sich sofort nach dem einmassieren deutlich geschmeidiger - zumindest bilde ich es mir ein - kräftiger ein.
ins trockene haar kommt dann eine erbsengroße menge vom sehr reichhaltigen maroccanoil. das massiere ich in den ganzen längen und spitzen ein.
resultat mit einer solchen behandlung ist . haar fällt geschmeidig und glänzt gesund.
Geändert von Sophisticated (07.03.2012 um 17:07 Uhr)
@ kontext: Diese Frisiercreme hatte ich früher mal.
Für Pflege war sie nichts, höchstens um abstehende Haare zu bändigen. U. der Geruch...
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
bei www.hair-shop24.de gibts kerastase und redken produkte in der regel 20% günstiger
Ich finde das Nectar Thermique auch ganz toll.Allerdings nehm ich meistens gleich mehrere LIs. vielleicht teste ich es bei Gelegenheit mal allein.
Das Nectar Thermique scheint nach den vielen Erfahrungsberichten im Netz ja echt super zu sein. Aber mal ne Frage dazu: wenn ich es vor dem Haare glätten verwende, kann ich es dann auch ins trockene Haar geben oder wird es dann klätschig?
Liebe Grüße, Arjuna
Danke für den Tipp.
Für das NT habe ich gestern abend im Hagelshop mit dem Rabatt etwas über 20 € bezahlt. Ich denke, das geht.
Zwar glätte ich meine Haare nicht, aber ich wüsste auch gerne, ob man es zwischendurch ins trockene Haar geben kann.
Das wäre nötig, denn meine Haare werden nach der Wäsche von Tag zu Tag trockener.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
ich hab es bisher auch nur auf fechtem Haar nach der Wäsche ausprobiert., Zwischendurch nehm ich immer irgendwas anders, was grad zur Hand ist
Mich interessiert die Nectar Thermique Serie generell
Das Nectar Thermique LI benutze ich lieber im feuchten Haar. Im trockenen Haar finde ich es dann doch etwas beschwerend.
Ich nutze seit etwas über einer Woche das Bain Satin 2 Shampoo, die Nutri-Thermique Kur und das Nectar Thermique LeaveIn und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eine solche Pflegeserie leichtes Haar ziemlich beschwert.
Wer mit der Phyto 9 sympathisiert: Medicaria bietet die Tube gerade fuer 10,53 Euro inkl. Versand an: klickmich
Meine Sendung damit ist grad angekommen, wurde flugs geliefert. Zwischendurch war ich nochmal in einer Apotheke nach dem Preis schauen, dort wollten sie 15,45 Euro.
Die ist ja auch ohne Paraffin und pflegt im Gegensatz zu der von mir erwaehnten Frisiercreme auch. (Letztere haette ich vllt woanders posten sollen als im Thread fuer "trockenes Haar", das stimmt, ich hab einfach einen halbwegs aktuellen, nicht explizit alternativen LI-Thread gesucht).
ich verwende das nectar thermique nass UND trocken und finde beides gut. wenns nicht so teuer wäre, würde ich noch mehr davon verwenden, wahrscheinlich mindestens 2 mal täglich . ich liebe es!
Ich bin mittlerweile absolut vom Aubrey Organics Smoothing Serum überzeugt.
Meine Pferdehaare werden seidig und wie versiegelt damit, allerdings muss ich mit der Dosierung aufpassen, sonst gibt´s Ölbirne.
Das Zeug ist abartig teuer (50 ml = 30 €), trotzdem finde ich es nach mehrmonatiger Anwendung für meine trockene Mähne unschlagbar gut! Und es ist wirklich ergiebig. Ich habe sehr dickes Haar und nehme pro Anwendung zwischen 3 und 4 Tropfen.
Also: empfehlenswert.
Im Nectar Thermique sind bestimmt Silikone, oder?
Das Serum von Aubrey interessiert mich auch
LG
Meriban