Ja, die gibts noch.
Bin bereits fleißig dabei, die zu hamstern... Aber ich creme mich auch damit ein.![]()
Ja, die gibts noch.
Bin bereits fleißig dabei, die zu hamstern... Aber ich creme mich auch damit ein.![]()
may contain nuts
Hallo =) ich hab mal ne frage an euch Experimentierfreudigeeigentlich zwei
erstens, hat schon mal jemand die Körperöle von Alterra ausprobiert? Also für die Haare. Ich hab das rote mit Granatapfel das wie ich finde ganz herrlich riecht =) habs bisher nur als leave-in probiert aber das war irgendwie nich so toll vielleicht zu schwer? Enthaltene Öle sind Soja Öl, Rizinus Öl (soll nich grad das auch so toll sein für die Haare?), Mandelöl, Maiskeimöl, Sesamöl, Weintraubenkernöl, Olivenöl, Avocadoöl, Granatapfleöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Sonnenblumenöl ... lohnt es sich vielleicht das als pre wash Ölkur zu versuchen?
zweite Frage, ich hab hier noch den Alverde Wind- und Wetterbalsam stehen der ja auch auf Sojaöl basiert... den benutz ich sonst nie, und da kam mir grad der Gedanke ob das auch ginge... nur das Bienenwachs hält mich noch etwas ab
jetzt muss ich mich nur noch irgendwie entscheiden was ich heut nacht in die Haare schmiereaber meine Macadamia Körperbutter muss mal langsam aufgebraucht werden
~You're Just As Sane As I Am~
Das Alterra-Öl klingt ja großartig!![]()
may contain nuts
Ohh das Alterra-Öl muss ich unbedingt mal ausprobieren. Wieso fandest du es nicht so toll?![]()
1bFii
och ja ?! ich hab noch das Alverde Wildrosenöl fürs gesichts hier rumfliegen, könnt ich ja in den Haaren aufbrauchen!?
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Rizinus als Leave in ist auch zu schwer, würde ich genauso sehen. Aber als Pre-Wash ist es super bei mir, gerne über Aloe Vera und dann unter nem warmen Handtuch.
Oder auf die Kopfhaut und einmassieren, soll ja den Haarwuchs anregen. Aber es schmiert halt ziemlich.
Zum Wind und Wetterbalsam, warum nicht?! Einfach mal testen, vllt. nicht zuviel auf einmal, aber Bienenwachs ist ja ähnlich wie Sheabutter von der Konsistenz denke ich mal.
Das habe ich im L/I mit Rosen GW und Aloe Saft![]()
Kuckuck
Die Alverde Vanille/Mandarine Bodybutter hat bei mir nicht so gefunzt, wie die Macadamia.Finde die Macadamia pflegender.
![]()
Hört sich super an! Dann kauf ich die mal wenn ich sie findeIch creme mich gar nicht ein- bin ich viel zu faul dazu- bei mir landet alles nur in den Haaren ;)
Was hat Balea so für Incis (also die Bodysachen mein ich) ist ja ganz normale KK oder? Ich würd mir ungern Silis oder Mineralöle in die Haare schmieren..
1bFii
Ich habs dann gestern gleich nochmal ausprobiertalso als leave-in, ich hab nur nen Tropfen genommen, aber das war wieder zu viel. Meine Haare sind zwar schön weich aber ziemlich strähnig. Nich zu schlimm allerdings, war damit heut noch inner Stadt unterwegs.
Aber ich hab auch den Wind und Wetterbalsam ausprobiert von Alverde. Ich hab ein ganz bisschen in die trockenen Spitzen getan, in die Enden von meinem Schlaf-Flechtzopf, und das is ja ziemlich ölig, aber es is nichts mehr von zu bemerken... =)
werde weiter experimentieren![]()
~You're Just As Sane As I Am~
Das Granatapfel-Öl ist heute in mein Körbchen gehüpft![]()
![]()
Kuckuck
das von Weleda? das hätte ich auch noch "auf lager" - das wildrosen gesichtsöl haben meine haare weggeslurft... hab jetzt mal brokkolisamenöl in mein LI gemixert.....
Nee, das von Alterra.
Das Wildrosenöl finde ich auch toll für die Haare![]()
Kuckuck
Ich hab mir gestern die Balea Zuckerschnute BL gekauft und ins Haar gegeben.. Find ich bis jetzt sehr gut! Die anderen Balea Bodysachen hatten mir zu grottige Incis- entweder Mineralöle oder Silikone- die will ich beide nicht unbedingt im Haar haben..
Die Alverde Mandarine hat mich duftmäßig nicht angesprochen und deswegen hab ich die gar nicht mitgenommen..
Rizinusöl trau ich mich gar nicht- ich hab feines Haar und ich schätze mal das zähe Öl bekomm ich dann nicht rausgewaschen..
1bFii
Ich habe auch feines Haar, aber mit Rizinusöl komme ich gut klar. Lässt sich mit Condi gut auswaschen bei mir, darum gibt's dann immer CWC.
Sonst mische ich mir gern als Prewaschkur was aus dem Aubrey Organics Honeysuckle & GPB Condi, dazu Aloe Vera, Olivenöl, Rizinusöl, Macadamianussöl... Worauf ich gerade so Lust habe![]()
rizinusöl nehme ich, aber ich vermische es meist mit kokosöl und tu es auf die kopfhaut :) macht trockene gereizte kopfhaut (wenn ich mich mal irgendwo aufgekratzt hab) wieder gesund und gibt feuchtigkeit
was bewirkt rizinusöl denn auf den längen? habs noch nie probiert..
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
ich empfehle Balea Soft ÖlbalsamAls LI toll
![]()
Auf das Thema Prewash-Kuren bin ich irgendwie erst vor 2 Tagen durch eine Bestellung bei heymountain aufmerksam geworden, da die ja viele Kuren explizit als Prewashs anbieten... Das war mir vorher irgendwie gar kein Begriff. Also heißt das, man wendet die Kur im trockenen Haar an? Oder feuchtet man es vorher an? Wirkt das dann gut? Und danach wäscht man dann normal Haare? Mit Condi hinterher? Oder wie läuft das? Werden dann nicht irgendwie alle pflegenden Stoffe wieder ausgewaschen? Aber an sich - wenn es denn funktioniert - finde ich das System gut, weil bei mir die Haare von Kuren immer extrem beschwert werden und schnell nachfetten.
Hach, so super Tipps hier!
Erst wollte ich mir das Alterra-Öl kaufen, war dann aber noch bei dm kucken und da gab es, etwas günstiger, auch Öle von Alverde. Ich hab mir das Wildrose-Sanddorn-Öl mitgenommen. Schon getestet, zusammen mit Aloe-Gel, sowohl als Prewash als auch als Leave-in.
So geschmeidige Haare hatte ich schon lange nicht mehr!Haben sich auch im Laufe des Tages kaum gekräuselt, das war echt super. Das war sicher eher der Leave-in-Effekt (hatte die Mischung in den noch leicht feuchten Haaren verteilt), aber auch die Pre-Wash-Anwendung werde ich öfter mal wiederholen.
Ja, die Öle von Alverde mag ich auch gern. Habe sie auch als Spray vermischt mit Gesichtswasser und Aloe Vera Gel. Hilft super gegen Frizz.![]()
Die neue Amaranth-Spülung von Alverde.
Egal ob im SMT (zusammen mit Aloe Gel und Alterra Aloe Haarkur und Kokosöl) oder einfach pur: das Zeug ist super als Prewash.![]()
may contain nuts
Ich schmiere mir eine Haarkur (irgendeine) abends vor dem Waschtag in die (trockenen) Längen ein und wasche das morgen ganz normal.
Oder Öl. Oder Handcreme. Oder Gesichtscreme. Was mir so in die Hände kommt![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Wäre das RELAX Öl von Alverde auch ne gute LI/Prewash Sache?
Ich sprühe zuerst die gesamten Haare mit dem Aloe-Stray (sundance) ein.
Dann verteile ich in die Längen folgende Mischung:
- Alverde Spülung oder Kur (aktuell die Amarath, die ist toll) als "Trägermasse",
- Macadamia Körperbutter,
- Kokosöl (oder Mandelöl),
- Sundance Aloe Gel
- und ein bissel Wasser, um das Ganze schön zu mischen.
Dann mache ich mir einen Dutt aufm Koppund umwickel den mit Frischhaltefolie. So gehe ich ins Bett und am nächsten Morgen wird gewaschen.....
@ Motobiene: das ist das Wildrose-Sanddorn-Öl, das ich benutzt habe. Ich fands gut!
Einziger Nachteil ist die Dosierung, finde ich. Ist ein Pumpspender und wenn man versucht, vorsichtig zu pumpen, um wenig zu nehmen, läuft es an der Flasche runter... Deswegen hatte ich heute zuviel erwischt als Leave in und hatte klätschige Haare...
Ist das bei den Alterra-Ölen besser?
spaghettimonster
ich hab gestern 2 !! Pumpstösse ins feuchte haar gegeben .....
1 hätt's wohl auch getan
..... auf der anderen Seite sind meine haare schon sehr trocken - iwie hab ich das Öl auch nicht richtig verteilt bekommen
muss ich noch dran arbeiten an der Technik
![]()
![]()
Ich heute: Khadi Haaröl + 1 Pumpstoß Alverde Massageöl großzügig in die Kopfhaut massiert, in die Längen u. Spitzen Heymountain Mango PreWash, dadrüber dann nochmal das Massageöl mit AloeVera Gel großzügig. Nach ca. 1h noch ne Rosmarinspülung drüber, nass in ein warmes Handtuch gepackt.
Kuckuck
Ich liebe den White Camelia-Condi (?) von Aubrey als Pre-wash-KurDie beste Wirkung erziele ich, wenn ich den Condi ins trockene Haar massiere und ein paar Stunden vorm Waschen verwende (meistens morgens als Leave-in und abends dann auswaschen).
Hach mensch ... hier sind so viele tolle ideen aufgelistet, da weiß ich garnicht was ich anwenden soll !![]()
Ich wollte meinen Haaren heute auch mal ne extra Portion Pflege geben .. wie mache ich es denn am besten ?
Ich habe zuhause..
Macadamia Körper Butter
Aloe Spray
OlivenÖl
Balea Bodytonic Aqua
Baley Feuchtigkeits Shampoo und Spülung und ne
No Name Kur (die für hinterher gedacht ist) <- kann man die auch vor dem Waschen in die Haare geben ?
heute abend soll gewaschen werden. Kann ich von den genannten Dingen etwas nutzen um eine Pre Wash Kur zu mixen die bis heut abend drin bleiben kann ?
Ohne das es zu beschwerend oder fettig wird?![]()
@estafador - ich würde alles vermixern und als pre-wash nehmen- meine haare können das allerdings auch vertragen
![]()
ah danke schonmal ..
muss nochmal fragenwie viel brauch ich denn insgesamt ?
Eher Haselnuss/Walnuss Menge oder eher schon n Schüsselchen voll das die Haare gut "zugematscht" sind?![]()
ich sags mal so: ich versuche eine gut sättigende Masse aufzutragen, so dass ein wenig "nachgeschlürft" werden kann, aber nicht soviel, dass es heruntertropftkommt ja auch auf die Haarlänge an..... meine Haare sind ca. 75 cm - da kommen ca. 100 ml bei der Pre-Wash Sache und ca. die hälfte bei feuchten/gewaschenen Haaren rein....
Dankeschöön !! Damit hast mir wirklich weiter geholfen.
Bin dann mal auf dem Weg ne...![]()
Prima - gerne doch
- einen guten Erfolg wünsch ich dir
![]()
Ich würde auch einfach mischen estafdor
Meine Haare fanden letztens folgende Mischung toll: Macadamia Butter + Aloe Gel + Jojobaöl + Arganöl. Das nächste mal möchte ich dazu noch die Balea Feuchtigkeitskur mischen, das in dem Sachet!
Bei mir war es gestern:
Honig
Aloe Vera Gel
Alverde Kur A/H
Alverde Kur T/A
Calendula (Sesam)Öl v. Weleda
Kurz in der Mikrowelle erhitzen und auf die Haare.. so lange wie möglich einwirken lassen (vorsicht, seeehr klebrig)
Geändert von Haruka (18.02.2012 um 10:07 Uhr)
Kuckuck
Alverde Macadamia Butter
Alterra Granatapfel Condi
Alverde Repair Traube Avocado Condi
Honig
Weleda Sesamöl
Aloe Vera Saft
Kurz erhitzt und jetzt auf dem Kopf, bleibt bis heute Abend drin.
Seit gestern Abend schon das Khadi vit. Haaröl auf der Kopfhaut mit ein bisschen Kletti.
Kuckuck
ich hab letztens Sesamöl (aus der Küche!!) als pre-wash entdeckt. Riecht total lecker knusprig und macht super schön weiche Haare. Und macht auch gar nicht so klätschig. Ich glaub das mach ich heute mal wieder!
Jaa, u.a. Toffee, Kassiopaya und Royal schwören ja auch auf Sesam.
Meine, grad Kassiopaya nimmt es oft als PreWash-Kur, wenn ich mich nicht irre.
Ich hatte heute Florena Aloe Handcreme über Nacht drin - Vorteil: Wäscht sich quasi von selbst aus. Aber es trocknet auch ganz schön an. Also nächstes Mal doch eher wieder ein Öl.