Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Grrr, gestern hatte ich wieder so ein Erlebni der besonderen Art: ich wollte mir eine neue, nicht ganz billige Foundation kaufen, und bin deswegen in eine schicke Parfümerie in unserer Stadt gegangen.

    Marke wusste ich schon, nur den Farbton nicht. Ich bin extra ungeschminkt hingegangen - und ich bin sehr hell. Ich nehme also auf dem Schminkstuhl platz und sehe, wie die Dame zwei, drei Probefläschen hervorzaubert - die alle seeeehr dunkel aussahen.... Ich wagte also zu bemerken, dass ich meistens die hellste Farbe benötige.... Nein, also in diesem Fall bestimmt nicht, die helle Farbe ist soooo hell, die braucht praktisch niemand. Aha...

    Sie streicht sich die Farben auf die Hand: eine dunkler als die andere. Ein Fläschen wird aussortiert: "die Farbe ist wirklich zu dunkel für sie" (naja, sie war zu dunkel für alle, die nicht ein seeehr südländischer Typ sind...) Mit den anderen zwei Farben schminkt sie mir jeweils eine Wange. Dann hält sie mir den Spiegel hin und zwitschert: also beide Farben stehen Ihnen ausgezeichnet, links ist etwas dunkler, falls sie gebräunter aussehen möchten??? Ähem, ja, ich schminke mich gerne mit viel zu dunklem Make-up, um etwas brauner auszusehen???? Die Farbe ging also schonmal gar nicht, das sah ein Blinder aus 10 Meter Entfernung... Die andere Seite war etwas besser, aber auch noch zu dunkle, man sah einen deutlichen Rand.

    Ich wagte, auf den Rand hinzuweisen. Nein, den müsse ich natürlich schön ausblenden, dann sieht man das gar nicht... Wir sind nach draußen ins Tageslicht: die Farbe ist zu dunkel. Ich fragte nochmals nach der hellsten Farbe, aber nein, die könne sie mir auf gar keinen Fall auftragen, die passe ja gar nicht.... Gut, der Kunde ist König, irgendwann bekam ich die Farbe dann doch aufgetragen: sie passte perfekt (wie ich ja schon die ganze Zeit vermutet hatte). Die Verkäuferin wies mich jedoch darauf hin, dass die Farbe viel zu hell sei, mich blass mache (ja, ich bin blass....) und die andere Farbe mich viel hübscher bräunen würde...

    Wie auch immer, ich habe die passende Farbe gekauft. Mache mir aber so meine Gedanken: die gute Frau macht den ganzen Tag nix anderes, als Make-up zu verkaufen. Warum werden einem da immer zu dunkle Farben aufgeschwatzt? Und es geht ja nicht nur mir so, wenn ich die ganzen Damen da draußen betrachte, die viel zu dunkles Make-up tragen...

    Achja, ich habe mir ein Make-up mit zartem, natürlichen Finish ausgesucht (Teint Miracle), aber sie hat es so dick aufgetragen, dass ich es fast nicht gekauft habe, weil es sooooo künstlich und maskenhaft aussah. Gut, sie selbst war auch so geschminkt...

    Naja, das war mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art... Geht es euch auch öfters so?
    _____________________________________________

  2. #2
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    nein, mir nicht. ich kann mir meine Farbe allerdings auch allein aussuchen und lass mir da nicht reinreden.

    aber: ich hab SO VIELE Kundinnen, die UNBEDINGT eine dünklere Foundation haben wollen.. panisch wird da zur helleren, passenderen geschielt, die dunkle Version bevorzugt, auch wenn die null passt.
    ist also schwierig.
    wichtig ist, sich KLAR auszudrücken. ich erinnere mich mit Grausen an die Kundin einer ehemaligen Kollegin.. Schminktermin, völlig lustlos mit den Schultern gezuckt, als man sie nach Wünschen und Vorlieben gefragt hat.. am Ende dann war sie absolut unzufrieden, da das MU nicht ihrem Geschmack entsprach.. technisch und farblich gesehen war's sehr passend. tja. kein Einzelfall und schrecklich anstrengend. ich seh's also mehr aus der anderen Perspektive.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  3. #3
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Honey, DAS kann ich mir allerdings vorstellen, ich finde nix Schwieriger als Kunden... Und bewundere alle Verkäuferinnen, die das Tag ein, Tag aus ertragen...

    Und hoffentlich kam das nicht so rüber, dass alle VK schlecht beraten. Das finde ich nämlich überhaupt nicht. Aber mir passiert das oft mit dem zu dunklen Farbton...
    _____________________________________________

  4. #4
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Tja..klar ist doch wohl, dass offensichtlich viele Verkäufer/Innen nach dem Umsatz mindest beurteilt, wenn nicht sogar bezahlt werden..und klar ist dann halt auch, dass man möglichst schnell viele Kunden abfertigt..außerdem muss ich ehrlich sagen, wenn ich mir ansehe, wie so manche Verkäuferin (gerade bei Douglas) zurechtgemacht ist,dann wundere ich mich nicht, dass Kunden schlecht beraten werden.. die wissen ja nicht mal selbst, was ihnen steht, und was nur grausig aussieht..
    LG
    rasasayang

  5. #5
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    so etwas ähnliches ist mir auch mal passiert:

    Ich wollte Foundation kaufen (Clinique) und wusste zwar, welche ich wollte, war mir aber mit der Farbe unsicher.

    Man hat mir dann eins angeboten, was wirklich zu dunkel für mich war. Habe ich auch gesagt, aber sie meinte nur, man soll ja auch sehen, dass Sie Make-up tragen und frischer aussehen.

    Bei einer anderen Gelegenheit wollte ich mir Concealer kaufen. Die Dame meinte, dass man das doch gar nicht braucht, sondern mit dem Make-Up auch gut die Augenschatten abdecken könnte und wollte mir unbedingt ein Make-Up verkaufen.

    Das sind aber die beiden einzigen Erlebnisse, die ich in der Art hatte.
    Ansonsten hat man mir, wenn vorhanden, eine Probe mitgegeben oder etwas abgefüllt (als das noch ging).

  6. #6
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Meine Hautfarbe gibts gar nicht als Foundation, ich müsste sogar Alabaster von Bobby Brown mit meiner weißen Foundation aufhellen (mal abgesehen davon, dass die eh nicht gelb genug ist).
    Ich könnte ein echter Arsch sein und mich stundenlang in der Parfümerie beraten lassen, sie werden kein Ergebnis finden, weil es keines gibt. Keiner wird darauf kommen, mir weiße Foundation von Kryolan oder Grimas bestellen zu wollen, damit ich mische.
    Zumal meine Haut im Gesicht sowieso komisch ist wegen der ganzen Narbenreste und daher Farbverfälschung. Erst wenn man mit dem Hals abgleicht, dann sieht man, ob die Foundation passt oder nicht.

    Aber ich bin kein Arsch. Bisher waren alle Damen im Douglas immer sehr freundlich zu mir (okay, ich musste auch nicht beraten werden, ich weiß immer, was ich will), sodass ich keinen Groll hege. Also wieso sollte ich?

    Und meine Foundationmischung hab ich ja auch gefunden :)

    Wegen dem dunkleren, das sähe besser aus... Da würde ich die ja erst mal damit konfrontieren, dass nicht jeder Dogmen unterliegt und mein Schönheitsideal "natürlicher" wäre, was an sich schon ein tritt wäre, weil sie bräune ja immer als natürlich bezeichnen. blässe ist viel natürlicher. oder schonmal ein sonnengebräuntes baby gesehen, das nicht von natur aus schon dunkler ist?


    Wegen Proben abfüllen, geht das auch mit Parfüms? Oder haben die immer so mitnahmepröbchen von jedem parfüm da?
    Mikroben sind Freunde!

  7. #7
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Das sind ja alles sehr unschöne Erlebnisse. Solche Beratungen kann ich nicht nachvollziehen.

    Ab und zu bin ich auch mal im Verkauf tätig und sage meinen Kundinnen, dass die Foundation erst perfekt ist, wenn man nicht sieht, dass sie eine Foundation tragen.
    Ich mache immer einen "Strichtest" an der unteren Wange und am Hals. Wenn es passt, trage ich die Foundation mit einem Pinsel auf und bin erst zufrieden, wenn die Kundin aussieht wie vorher nur halt ebenmäßiger.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Margery
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    223

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Ich war letztens mit ner Freundin unterwegs und sie wollte sich den Touche Eclat von YSL mal auftragen lassen.
    Die aufgetragene Farbe war viel zu hell und hat doch stark an einen umgedrehten Panda erinnert- der Kommentar der Verkäuferin: "Aber Concealer muss doch heller sein- und die nächste Farbe wäre zu dunkel". Ich hab da fast nen Hals gekriegt, weil das Ergebnis furchtbar war und die Verkäuferin die ganze Zeit gegen mich angeredet hat. Wo wäre denn das Problem gewesen einen ganz anderen Concealer auszuprobieren, wenn die Nuancen von genau diesem nichts sind?
    Das hat mich schon ein wenig geärgert um ehrlich zu sein...

  9. #9
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Ich war letztens im Bodyshop um mir die Incis der Karottencreme durchzulesen. Bei dem Versuch die Klebefolie aufzuziehen, fragte mich die Verkäuferin, ob sie mir helfen könne. Ich sagte nur, dass ich schauen wolle, ob in dieser Creme Silikone seien, laß aber selbst die Incis durch. Zeitgleich sah ich ein Silikon und hörte felsenfest überzeugt von ihr, "nein da sind keine Silikone drin". Nach meinem Hinweis auf den Fund schaute sie erst mal total beleidigt und fing an was von "es gibt aber verschiedene Silikone" an....

    Noch schöner ist unsere kleine private Parfümerie hier. Da hatte ich mir vor Jahren vorgenommen richtig viel Geld (für eine Studentin) für eine Foundation auszugeben, wenn sie denn nur passen würde. 50€ wollte ich ausgeben, aber brauchte damals noch eine Beratung und wartete also, bis die alte Dame im dicken Pelz zu Ende beraten wurde. Danach stellte sich die Verkäuferin wieder irgendwo hin und ich musste ihr hinterher dackeln und sie um eine Beratung bitten, obwohl ich zuvor deutlich signalisierte, dass ich ihre Hilfe benötigte. Diese zeigte mir dann lustlos 2 Foundis und ging einfach davon

    Ausser bei Mac habe ich noch keine technisch gute Beratung erhalten, daher spar ich mir eine Beratung woanders und erst recht dann, wenn sie mir von Beginn an unsympathisch wirken.
    Dass die Dougletten schlecht geschminkt sind, nehme ich ihnen garnicht übel. Die müssen sich deutlich sichtbar und stark schminken, weil es ihnen vorgegeben wird. Und dass bei so viel Farbmasse und soviel Mimikbewegung das MU nicht besonders lange hält, können sie wohl nicht richtig einschätzen, insbesondere in diesem grauenhaftem Licht. Dass es auch anders geht, erlebe ich zwar in meinem MAC-Counter, aber bei denen handelt es sich vorwiegend eh um ausgebildete Visas.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  10. #10
    naynay
    Besucher

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    So direkt fällt mir kein Erlebnis dieser Art ein. Aber ich shoppe auch zu 99% online. Foundation benutze ich keine, weil ich da noch keine gefunden habe, ich bin heller als MAC NW15. Von daher wäre es für mich wohl ein ähnlicher ,,Spass'' mich vor Ort für eine Foundation beraten zu lassen. Sollte ich eigentlich mal ausprobieren... . Da würde mir bei Douglas&Co bestimmt auch jede Menge zu dunkles Zeug angedreht und draufgeschmiert. Wenn ich schon die hellsten Chanel Nuancen hier sehe... .
    Ich benutze ja zum größten Teil MAC, und ich habe einmal in meiner nächsteglegenen Douglas Filiale nachgefragt, wo denn die nächste mit MAC Counter wäre. Die Reaktion: ,,MAC... wie schreibt man das? M, A... C?'' Ich als MAC-Junkie:


    Dass man immer wieder hört, dass zu dunkle Foundations empfohlen werden, weil man ja ,,frisch'' aussehen soll, finde ich schockierend . Es ist mir ein Rätsel, dass man so einen Job haben kann, und nicht weiss, dass eine Foundation doch möglichst gut passen muss, dass man sie eben nicht sieht.

  11. #11
    Experte Avatar von MirabellaMB
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    772

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Ich hab durchaus schon Verkäuferinnen erlebt, die sich viel Mühe gegeben haben, mit mir zusammen die passende Farbe zu finden. Aber auch das Gegenteil. Witzig war, als mir einmal bei Douglas gesagt wurde, ich wäre für alles, was sie hätten, zu hell - was in meinem Fall nicht stimmt. In einer anderen Parfümerie hat das Mädel sich einen beliebigen Tester geschnappt und mir aufgetragen, was viel zu dunkel war. Auf meinen Einwand hin, hat sie mich schwören lassen, dass ich noch blasser werde und mir einen andere, ähnlich dunkle Farbe ausgetragen, mit der ich immer noch einen sichtbaren Rand hatte. Aber meine eigene Erfahrung mit Kunden ist, dass sie dunklere Farben wollen und niemals die hellste kaufen. Einige Kundinnen sind sogar der Meinung, dass eine dunklere Farbe besser deckt. Von daher bedienen die Dougletten, was die meisten Kundinnen verlangen. Ich sag immer dazu, dass ich es keinesfalls zu dunkel möchte.

    Was mich mehr stört, ist dass die Aufsteller oft siffig aussehen und diverse Farben fehlen oder eingetrocknet sind. Wenn ich gar nicht testen kann, kaufe ich auch nichts.

  12. #12
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Was mich mehr stört, ist dass die Aufsteller oft siffig aussehen und diverse Farben fehlen oder eingetrocknet sind. Wenn ich gar nicht testen kann, kaufe ich auch nichts.


    Das ist mir auch aufgefallen. Ich finde es erstaunlich, dass z.B. bei Foundations mindestens ein Drittel der Farben nicht zu testen sind, weil die Tester fehlen. Oder auch, dass zwar der Tester da ist, die zugehörige Foundation aber nicht. Und siffig und verschmiert ist auch mein Eindruck, den ich häufig habe :leiderja:
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Das sind ja alles sehr unschöne Erlebnisse. Solche Beratungen kann ich nicht nachvollziehen.

    Ab und zu bin ich auch mal im Verkauf tätig und sage meinen Kundinnen, dass die Foundation erst perfekt ist, wenn man nicht sieht, dass sie eine Foundation tragen.
    Ich mache immer einen "Strichtest" an der unteren Wange und am Hals. Wenn es passt, trage ich die Foundation mit einem Pinsel auf und bin erst zufrieden, wenn die Kundin aussieht wie vorher nur halt ebenmäßiger.
    Das ist meinen Augen das Perfekteste, was eine Verkäuferin machen kann. Ich wünschte, jede Verkäuferin wäre so . Dann würden weniger schlecht geschminkte Leute herumlaufen.

    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen

    Dass man immer wieder hört, dass zu dunkle Foundations empfohlen werden, weil man ja ,,frisch'' aussehen soll, finde ich schockierend . Es ist mir ein Rätsel, dass man so einen Job haben kann, und nicht weiss, dass eine Foundation doch möglichst gut passen muss, dass man sie eben nicht sieht.
    Finde ich genau so
    Wenn ich eine Verkäuferin wäre und eine Kundin will eine dunklere Foundation (mit Rand ) würde ich mein Bestes tun, sie vom Gegenteil zu überzeugen.
    Schließlich bin ich in dem Moment die Fachfrau.

  14. #14
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    wollte bei Douglas Mac transparent puder und brauchte die NC5 Nuance, da meinte die Verkäuferin am Mac Schalter" jaa, ich nehm den auch- bin ja auch so hell"... ich dachte mir nur WTF, deswegen sieht die also so mehlig, kalkig im Gesicht aus. Manche Verkäuferinnen haben es eben nicht drauf. Die war echt viel zu blass geschminkt für den Rest.

  15. #15
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    grins, mir ist auch ein Erlebnis eingefallen. Ich wollte mir nun endlich meinen Concealer von Lancome nachkaufen, nachdem ich nun 2 monate ohne ausgehalten habe. ALso, auf zum Stand im Karstadt. Da war die Zeit eh knapp, weil man 2 Kundinnen bedienen musste, die Massen einkauften (ich natürlich doof wie ich bin an der neutralen Kasse bezahlt udn so ohne Probe heim gegangen heul). Naja, aber zurück zum Thema. Die Verkäuferin schaute mich sehr erstaunt an: Sie meinen nicht den Stick sondern das Fluid? "Ja, das meine ich und bitte in 01 Farbton beige " lol das gesicht hättet Ihr sehen sollen: "Ist das nicht zu pastig udn dick? Das betont doch so die Falten. Und das hält wirklich? " Gröhl, ich bin 32, habe meine Lachfältchen unter den Augen, auf die bin ich stolz und stehe dazu. Und das Fluid ist dünner und unpastiger als der Stick. Muss ich mal bei Gelegenheit schauen, ob der Stick teurer ist loooooooooooool . Ja sorry liebe Verkäuferin ich brauche tatsächlich die hellste nuance grins. Normal bin ich aber mit Lancome zufrieden. zu Clinique bekommen mich keine 10 Pferde, obwohl ich mal testen möchte, aber bei uns schauen die dich von oben herab an, wenn du mit Kiwa und ungeschminkt bzw nur mit Mascara und Concealer am Stand stehst und dich umschauen möchtest *gnarf*

  16. #16
    Allwissend Avatar von Katha
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    1.177
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    ich war vorletzte Woche im Douglas um die Guerlain Meteorites in 01 (!!!!) zu testen. Nachdem ich selber keinen Tester gefunden habe, habe ich nachgefragt. Die Verkäuferin meinte sie hätten keinen Tester da, weils unhygienisch wäre und verwieß mich an das gepresste Terracotta Powder. Sie sagte das ist genau das gleiche (!!!!), nur gepresst

    und bei der Frage nach den Douglas Nagellacken, hieß es dass es sowas noch nie gab, nicht gibt und nicht geben wird
    Geändert von Katha (20.12.2011 um 13:36 Uhr)

  17. #17
    Experte Avatar von MirabellaMB
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    772

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Ich fand es auch recht traurig, dass man mir gesagt hat, die eingetrocknete Dior Nude müsse so sein. In einer anderen Parfümerie hat die Dame wenigstens zugegeben, dass die eingetrocknet und nicht mehr zu gebrauchen ist! Außerdem wurde mir auf die Frage nach Farbton 020 die Nude Glow in 2 gezeigt, die ein ganz anderes Produkt ist und auch kein neutrales helles Beige sondern ein Peachton.

  18. #18
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Was mich mehr stört, ist dass die Aufsteller oft siffig aussehen und diverse Farben fehlen oder eingetrocknet sind. Wenn ich gar nicht testen kann, kaufe ich auch nichts.


    Das ist mir auch aufgefallen. Ich finde es erstaunlich, dass z.B. bei Foundations mindestens ein Drittel der Farben nicht zu testen sind, weil die Tester fehlen. Oder auch, dass zwar der Tester da ist, die zugehörige Foundation aber nicht. Und siffig und verschmiert ist auch mein Eindruck, den ich häufig habe :leiderja:
    Bei uns im Douglas hat die Verkäuferin gesagt, dass Sie die Tester rausnehmen, wenn SIe die Ware nicht vorrätig haben. SObald die Ware nachgeleifert ist, geht der Tester auch wieder ins Regal...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  19. #19
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    Bei uns im Douglas hat die Verkäuferin gesagt, dass Sie die Tester rausnehmen, wenn SIe die Ware nicht vorrätig haben. SObald die Ware nachgeleifert ist, geht der Tester auch wieder ins Regal...
    das ist gängige Praxis und finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

    Was ich aber blöd finde, wenn Kosmetikfirmen ihre Beraterinnen vor Ort haben und die mich dann, auch wenn ich eigentlich eine ganz andere Marke wollte, nur noch auf ihre hinweisen.
    Die ersten Male habe ich es noch nicht kapiert, irgendwann kam ich dann auf den Trichter.

  20. #20
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Ich finde die Verkäufer/innen bei Lush schrecklich. Die sind sowas von aufdringlich und dann auch manchmal noch so aufgesetzt fröhlich-aufgedreht, da wird mir geradezu schlecht, erst recht, wenn ich sowieso einen schlechten Tag hatte und mir mit einem wohlriechenden Lushteilchen die Seele streicheln will.
    Ich bin schon mehrmals deshalb aus dem Laden geflohen. Einmal haben mich alle! (ca.8) Verkäuferinnen im 20 Sekunden Takt nacheinander angequatscht und bei der letzten hab ich dann etwas genervt gesagt, dass man mir bitte die Möglichkeit geben möge, mich in Ruhe umzuschauen. Bin dann mal wieder unverichteter Dinge gegangen. Als ich ein paar Wochen später nochmal versucht habe an ein Stück Seife zu kommen, wieder sofort angequatscht wurde und wieder (ganz normal freundlich) gesagt habe, ich käme allein zurecht, meinte die Lushette dann zu mir "Ach, Sie sind das. Das Problem mit Ihnen hatten wir ja schon mal". Seitdem war ich nie mehr dort
    In London habe ich vor kurzem dann nochmal einen mutigen versuch gestartet, wollte eigentlich Körperpuder kaufen. Hab aber den fehler gemacht an einem Parfum zu schnuppern worauf sich dann sofort eine Verkäuferin auf mich gestürzt hat und mir in unglaublicher geschwindigkeit so ziemlich alle solid parfumes aufgetragen und mich in unzählige Duftgläser hat riechen lassen und mich mit ewig langen Erklärungen so lange aufgehalten hat, bis ich schnellstens gehen musste um meinen Bus noch zu erwischen. Ohne Körperpuder versteht sich, dazu blieb keine Zeit. Und ich hab mich im Bus die ganze Zeit geschämt, weil mein armer Nebensitzer in meiner Duftwolke sitzen musste

    zu Douglas kann ich übrigens deshalb nichts beitragen, weil ich mich a) nie mehr habe beraten lassen, seitdem mich die Verkäuferinnen in einer Filiale mal total respektlos behandelt haben als ich ca. 18 war und b), weil für mich das Preis-Leistungsverhältnis dort einfach nicht stimmt.

  21. #21
    naynay
    Besucher

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich finde die Verkäufer/innen bei Lush schrecklich. Die sind sowas von aufdringlich und dann auch manchmal noch so aufgesetzt fröhlich-aufgedreht, da wird mir geradezu schlecht, erst recht, wenn ich sowieso einen schlechten Tag hatte und mir mit einem wohlriechenden Lushteilchen die Seele streicheln will.
    Ich bin schon mehrmals deshalb aus dem Laden geflohen. Einmal haben mich alle! (ca.8) Verkäuferinnen im 20 Sekunden Takt nacheinander angequatscht und bei der letzten hab ich dann etwas genervt gesagt, dass man mir bitte die Möglichkeit geben möge, mich in Ruhe umzuschauen. Bin dann mal wieder unverichteter Dinge gegangen. Als ich ein paar Wochen später nochmal versucht habe an ein Stück Seife zu kommen, wieder sofort angequatscht wurde und wieder (ganz normal freundlich) gesagt habe, ich käme allein zurecht, meinte die Lushette dann zu mir "Ach, Sie sind das. Das Problem mit Ihnen hatten wir ja schon mal". Seitdem war ich nie mehr dort
    In London habe ich vor kurzem dann nochmal einen mutigen versuch gestartet, wollte eigentlich Körperpuder kaufen. Hab aber den fehler gemacht an einem Parfum zu schnuppern worauf sich dann sofort eine Verkäuferin auf mich gestürzt hat und mir in unglaublicher geschwindigkeit so ziemlich alle solid parfumes aufgetragen und mich in unzählige Duftgläser hat riechen lassen und mich mit ewig langen Erklärungen so lange aufgehalten hat, bis ich schnellstens gehen musste um meinen Bus noch zu erwischen. Ohne Körperpuder versteht sich, dazu blieb keine Zeit. Und ich hab mich im Bus die ganze Zeit geschämt, weil mein armer Nebensitzer in meiner Duftwolke sitzen musste

    zu Douglas kann ich übrigens deshalb nichts beitragen, weil ich mich a) nie mehr habe beraten lassen, seitdem mich die Verkäuferinnen in einer Filiale mal total respektlos behandelt haben als ich ca. 18 war und b), weil für mich das Preis-Leistungsverhältnis dort einfach nicht stimmt.
    Ach du meine Güte . Da hätte ich glaube ich erstmal geguckt wie ein Auto. Also das geht ja gar nicht.

  22. #22
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Ich mag es auch icht, wenn viele Artikel fehlen und das nicht nur an einem Stand. Das hat fuer mich einen ,hmm wie soll man sagen, ungepflegten Eindruck,als ob niemand dafue zustaendig ist. Gehe dann meist aus solchen Laeden raus und kaufe woanders.

    Das letzte Mal, als ich meine Guerlainfoundation gekauft habe, hatte ich eine superliebe Verkaeuferin,die mit mir zusammen alle erdenklichen Foundation div. Marken in den passenden Farben gegen die Guerlain geswatcht hat und mir geholfen hat, das ideale zu finden. Das sollte immer so sein !

  23. #23
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Das ist ja wirklich üble Erlebnisse. Anfangs dachte ich noch, naja, haben die Menschen halt unterschiedliche Geschmäcker, aber es scheint so, dass manche Leute auch einfach ihren Job nicht beherrschen. Schade, aber nicht nur im Parfümeriebereich so.

    Meine Erlebnisse:

    Negativ 1:
    Bei Drogerie Müller im Parfumeriebereich. Ich wollte ein Make-Up und eine Creme kaufen und wurde von einer sehr freundlichen Dame beraten. Man merkte schon, dass sie nur so mittelviel Ahnung hat, aber okay, dachte ich, ich hör es mir mal an. Dann kamen wir irgendwann auf die INCI zu sprechen, und unten drunter auf der Packung stand "non-comedogenic". Fragt sie mich, was das denn heißt? Ich war ernsthaft verstört.

    Negativ 2:
    Malu Wilz in Aachen: Superfreundliches junges Mädel will mir einen farblich nur bedingt passenden Lippenstift vorführen, indem sie ihn aufträgt. Sie pinselt also an mir rum, das Ergebnis war grauenhaft: Die Lippenkontur sah ausgefranst aus, die Farbe vollkommen ungleichmäßig. Das hab ich sofort wieder abgewischt. Brrrr. Hab nichts gekauft.

    Positiv 1:
    Douglas, ich wollte den Bobbi Brown Concealer und Corrector. Die Dame war reizend, sah super aus und hat mir souverän die richtige Farbe rausgesucht. aufgetragen, top Ergebnis und sofort gekauft, die war eine klasse Verkäuferin und wirklich kompetent.

    Positiv 2:
    Kürzlich bei einer kleineren Parfumeriekette wurden mein Freund und ich wegen eines neuen Dufts für ihn beraten. Es war sagenhaft, was die etwas unordentlich geschminkte Dame an verquasten Dingen über die Düfte erzählt hat, allerdings fand sie einen perfekt passenden Duft. Und das Beratungserlebnis mit den wirklich blumigen Beschreibungen werden wir nie vergessen.

    Positiv 3:
    Douglas in Düsseldorf auf der Kö: Man muß warten, bis man beraten wird, erstaunlich bei Douglas. Aber die Promis kommen halt zuerst dran. Dann war ich bei einem Herrn und wollte einen passenden Concealer, den er blitzschnell fand, sowie eine Mascara für mehr Volumen, die er ebenso blitzschnell fand und genau beschreiben konnte. Ich fragte nach, woher er das so genau wisse, sagt er: Ich habe alle Mascaras ausprobiert! Das finde ich echt professionell.
    Viele Grüße von sheena

  24. #24
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    In der Vergangenheit hatte ich auch einige Beratungskatastrophen, die ich aber mittlerweile allesamt erfolgreich verdrängt habe.

    Ich habe in Frankfurt mittlerweile drei Parfümerien (zwei private, eine bestimmte Douglas Filiale) identifiziert, wo ich hingehe, wenn ich Beratung möchte und / oder brauche. Dort werde ich gut beraten und falls ich doch mal an eine Dame bzw. Herrn gerate, die ich nicht so kompetent finde, dann gehe ich einfach woanders hin.
    Es gibt genug Geschäfte, die sich über Umsatz freuen und meine Zeit ist mir zu kostbar, um mich über schlechte Beratung zu ärgern.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Ich war bei Pieper und fragte ganz gezielt nach einem hellen schreiend roten Lippgloss. Leider gab es keinen passenden. Stattdessen wurde mir zu einem dunken warmen braunen gloss geraten. Ich habe schmale Lippen und bin ein recht blasser Sommertyp. Ich verstehe das nicht. Ich hatte ja auch gezielt nach etwas anderem gefragt Ich habe mir den Kommentar gespart obwohl mir ganz viel auf der Zunge lag.

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Naja, es arbeiten halt auch immer mehr 400€-Kräfte in den Läden und die sind dann meistens eben auch nicht ausgebildet- dann gilt eben was in den 80ern mal ging, wird heute auch nicht verkehrt sein. Deswegen wünsche ich gar keine Beratung mehr und probier lieber selber aus, dann bin ich wenigstens auch selber schuld, wenns ein Fail war *lol* Von den Damen im Douglas würde ich mich allein schon wegen ihres eigenen "Looks" nicht schminken lassen wollen!

  27. #27
    Lisa Scandalous
    Besucher

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Ich war gut gelaunt, geschminkt und mit vollem Portmonee in eine Müller-Filliale gestolpert mit dem Vorhaben, mir eine hochpreisige Foundation zu kaufen.
    Sie sollte gut decken & lange halten.

    ich kam an eine Beraterin, deren Make-Up schon leicht vom Gesicht gebröckelt war, die mir eine von Dior empfahl. (Teint Haute Perfection). Mit dem Kommentar "Damit können Sie schwimmen gehen".
    Soweit so gut... sie fragte mich, ob sie mir die auftragen soll und ich setzte mich auf den Stuhl. Sie kam dann sofort mit dem Tester und einem Pinsel und wollte loslegen.
    Auf die Frage, ob ich mich nicht vorher abschminken sollte, antwortete Sie, dass das bei dieser Foundation nicht notwendig wäre, denn sie würde alles überdecken. Zu allem Übel schaute ich auch noch in ihre Hand und sah einen völlig mit Foundation zugekleisterten Pinsel. Ich fragte dann völlig entgeistert: "Damit wollen sie mir doch nicht allen ernstes die Foundation auftragen?" Woraufhin sie nur antwortete: "Für Sie mach ich den doch nicht extra sauber"

    Ich sag euch, mir sind alle Gesichtszüge eingefroren in diesem Moment. Da wird man doch tatsächlich als "Kundin" herabgestuft, weil man ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat & in schwarzen Klamotten rumläuft.

    Ich habe sowieso oft das Gefühl, dass schlanke & gestylte Kunden eher/lieber beraten werden, als andere.

    Um diese Müller-Filliale mach ich jedenfalls kilometerlange Umwege.

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Pipoff
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    50

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Ich war vor einer Weile in einer Douglasfiliale, um gezielt Chanel No 5 als Parfüm (160€ grob) als Geschenk für meine Mutter zu kaufen. Antwort auf meine Frage danach: "Das ist aber SEHR teuer!"
    Ich sagte dann: "Ja, und das Geld lasse ich jetzt woanders!" und bin gegangen.

    Ich kam frisch aus der Spielgruppe meines Sohnes, hatte diesen weinend auf dem Arm und meine Haare nur flüchtig zurückgebunden. Eine Frau vor mir, schick gekleidet und zurecht gemacht, gab 30€ für Kleinigkeiten aus und wurde weitaus zuvorkommender behandelt.

  29. #29
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.496
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Wir haben bei Douglas eine ältere Verkäuferin( so 55 rum) zu der gehe ich super gerne.Sie ist selber typgerecht geschminkt,ganz normal unaufgesetzt feundlich und gibt mir immer das Gefühl,sie hat Zeit für mich.So solls sein..

  30. #30
    naynay
    Besucher

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Zitat Zitat von Pipoff Beitrag anzeigen
    Ich war vor einer Weile in einer Douglasfiliale, um gezielt Chanel No 5 als Parfüm (160€ grob) als Geschenk für meine Mutter zu kaufen. Antwort auf meine Frage danach: "Das ist aber SEHR teuer!"
    Ich sagte dann: "Ja, und das Geld lasse ich jetzt woanders!" und bin gegangen.

    Ich kam frisch aus der Spielgruppe meines Sohnes, hatte diesen weinend auf dem Arm und meine Haare nur flüchtig zurückgebunden. Eine Frau vor mir, schick gekleidet und zurecht gemacht, gab 30€ für Kleinigkeiten aus und wurde weitaus zuvorkommender behandelt.
    Hätte ich auch so gemacht .

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Zombina
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    311

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    da fallen mir spontan 2 kleine geschichten ein

    Vor kurzem wollte ich mir die Foundations im Body Shop mal genauer ansehen und habe mich leider beraten lassen ;) obwohl ich schon sehr schnell feststellte das die farben einfach alle zu dunkel für mich sind, wollte die junge dame mir unbedingt eine bestimmte foundi aufschwatzen mit der begründung.. "man geht ja auch mal ins solarium...dann passt das wieder". Dieses argument wurde dann im laufe des gespräches mehrmals gebracht , bis ich sie dann dochmal drauf aufmerksam machen musste, das meine blässe durchaus gewollt ist und ich nicht vorhabe mich unter den toaster zu legen...

    das zweite tolle erlebnis war in einer kleinen parfumerie, meine mutter wollte eine neue foundi und ne mascara und hat mich zur beratung mitgenommen.
    Anstatt meiner mutter die mascaras zu zeigen, zeigte die dame meiner mutter ein Wimpernserum (über 100Euro) und bequatschte sie, das dies 100% wirken wird. Als ich mich dann einmischte und sagte, das ich davon nichts halten würde, wurde die gute dame richtig zickig: sie habe eine chemo- therapie hinter sich gehabt, und die danach nichtmehr vorhandenen wimpern wären in windeseile wieder gewachsen.
    als ich dann gefragt hab, woher sie denn wissen würde, wie schnell die wimpern ohne das serum gewachsen wären, war es dann endgültig vorbei mit der guten laune bei ihr

  32. #32
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen

    Negativ 2:
    Malu Wilz in Aachen: Superfreundliches junges Mädel will mir einen farblich nur bedingt passenden Lippenstift vorführen, indem sie ihn aufträgt. Sie pinselt also an mir rum, das Ergebnis war grauenhaft: Die Lippenkontur sah ausgefranst aus, die Farbe vollkommen ungleichmäßig. Das hab ich sofort wieder abgewischt. Brrrr. Hab nichts gekauft.
    Von Malu Wilz sind hier in der Gegend auch schon mal öfters Anzeigen bzw Workshopangebote. Das sieht alles so 80er-mäßig aus
    Die letzte Anzeige die ich von Malu Wilz gesehen habe, sagte in etwa aus: rote Lippen und smokey Eyes in schwarz sind der neue Trend

    Von der Beratung oder Freundlichkeit kann ich nix sagen, da ich mich davon meilenweit fern halte, aber die Looks sind meiner Meinung nach wirklich sehr altmodisch und die Texte dazu lesen sich oft wie eine Zeitschrift von vor zig Jahren bzw sind totale Standard"tricks" (so in der Art von "mit etwas Rouge sehen Sie wacher und jünger aus" etc..) die auch wirklich mittlerweile der letzte Höhlenbewohner wissen müßte.

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Oh, Malu Wilz, wobei ich sagen muss, dass die neue Malu Wilz Mascara wirklich sehr schön ist! Sie verdichtet, verlängert und hält den Schwung

    Zu den Maku ups kann ich leider nichts sagen. Die Augencreme..ach, wir sind im Schminkforum .
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  34. #34
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich üble Erlebnisse. Anfangs dachte ich noch, naja, haben die Menschen halt unterschiedliche Geschmäcker, aber es scheint so, dass manche Leute auch einfach ihren Job nicht beherrschen. Schade, aber nicht nur im Parfümeriebereich so.

    Meine Erlebnisse:

    Negativ 1:
    Bei Drogerie Müller im Parfumeriebereich. Ich wollte ein Make-Up und eine Creme kaufen und wurde von einer sehr freundlichen Dame beraten. Man merkte schon, dass sie nur so mittelviel Ahnung hat, aber okay, dachte ich, ich hör es mir mal an. Dann kamen wir irgendwann auf die INCI zu sprechen, und unten drunter auf der Packung stand "non-comedogenic". Fragt sie mich, was das denn heißt? Ich war ernsthaft verstört.

    Negativ 2:
    Malu Wilz in Aachen: Superfreundliches junges Mädel will mir einen farblich nur bedingt passenden Lippenstift vorführen, indem sie ihn aufträgt. Sie pinselt also an mir rum, das Ergebnis war grauenhaft: Die Lippenkontur sah ausgefranst aus, die Farbe vollkommen ungleichmäßig. Das hab ich sofort wieder abgewischt. Brrrr. Hab nichts gekauft.

    Positiv 1:
    Douglas, ich wollte den Bobbi Brown Concealer und Corrector. Die Dame war reizend, sah super aus und hat mir souverän die richtige Farbe rausgesucht. aufgetragen, top Ergebnis und sofort gekauft, die war eine klasse Verkäuferin und wirklich kompetent.

    Positiv 2:
    Kürzlich bei einer kleineren Parfumeriekette wurden mein Freund und ich wegen eines neuen Dufts für ihn beraten. Es war sagenhaft, was die etwas unordentlich geschminkte Dame an verquasten Dingen über die Düfte erzählt hat, allerdings fand sie einen perfekt passenden Duft. Und das Beratungserlebnis mit den wirklich blumigen Beschreibungen werden wir nie vergessen.

    Positiv 3:
    Douglas in Düsseldorf auf der Kö: Man muß warten, bis man beraten wird, erstaunlich bei Douglas. Aber die Promis kommen halt zuerst dran. Dann war ich bei einem Herrn und wollte einen passenden Concealer, den er blitzschnell fand, sowie eine Mascara für mehr Volumen, die er ebenso blitzschnell fand und genau beschreiben konnte. Ich fragte nach, woher er das so genau wisse, sagt er: Ich habe alle Mascaras ausprobiert! Das finde ich echt professionell.
    : Herrlich, dass der Mann alle Mascaras ausprobiert habe! So etwas nenne ich die richtige Berufseinstellung !
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  35. #35
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Ja, der Herr war wirklich super professionell.

    Ich muß aber sagen, wenn man das hier so liest: Die Unterschiede sind echt riesig.
    Viele Grüße von sheena

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Pipoff
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    50

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen

    Ich muß aber sagen, wenn man das hier so liest: Die Unterschiede sind echt riesig.
    Das größte Problem dabei ist wohl, dass man die nagativen Erfahrungen viel eher im Gedächnis behält als die Positiven. Ich komme selbst aus dem Einzelhandel, es ist für mich selbstverständlich, auf die Wünsche der Kunden einzugehen und freundlich zu sein. Und genau das erwarte ich natürlich auch. Ist auch in 90% der Parfümeriebesuche der Fall, aber wenn dann mal so ein Ausreisser dazwischen ist, dann merkt man sich den. Kundenbindung funktioniert nur, wenn man immer freundlich und kompetent ist. Einmal daneben und der Kunde ist weg. Garantiert erzählt er auch niemandem, dass er in dem Laden schon 20 x TOP beraten wurde sondern nur von dem einen Vorkommnis, das nicht so gut lief.

  37. #37
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Zitat Zitat von Lisa Scandalous Beitrag anzeigen

    Ich sag euch, mir sind alle Gesichtszüge eingefroren in diesem Moment. Da wird man doch tatsächlich als "Kundin" herabgestuft, weil man ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat & in schwarzen Klamotten rumläuft.

    Ich habe sowieso oft das Gefühl, dass schlanke & gestylte Kunden eher/lieber beraten werden, als andere.
    Das denke ich auch oft. Dabei wissen sie doch nicht, ob ich Geld habe. Wenn ich mich gezielt nach etwas umsehe, dann habe ich auch Geld dafür. Ob das vom Munde abgespart ist oder mir flockig aus der Tasche fliegt, das geht sie nichts an. Und meist geh ich zu Douglas, wenn ich vorbeigehe und zum shoppen style ich mich nicht auf.

    Ich bekomme auch NIE (!) Pröbchen, egal für wieviel Geld ich einkaufe, andere Frauen vor mir, die weniger Geld ausgeben aber schon. Muss ich das verstehen?

    Allerdings gibt es am MAC-Counter auch zwei sehr nette Verkäuferinnen, die einen durchtesten lassen, einen beraten, über neue LEs mit einem schwatzen und wirklich kompetent sind. Aber wehe, wenn ich keine der beiden erwische. Dann wird oft nichtmal gefragt was ich brauche, sondern nur geguckt und eine andere, nachfolgende Kundin beraten.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  38. #38
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Ist schon traurig, gilt aber immer wieder: Kleider machen Leute.
    Ich style mich zum Einaufen auch nicht auf, allerdings kenne ich diese Erlebnisse, wenn man mal wirklich nicht so toll angezogen ist, dass man in manchen Geschäften auch etwas herablassend behandelt wird.

    Ich kenne jemanden, der als Student ein Auto kaufen wollte, Geld hatte er gespart, und im ersten Autohaus am Platz wollte man ihm den Wagen nur zum Listenpreis verkaufen, lächerlich, er hat woanders gekauft.

    Ich kenne aber auch sehr nette Pafurmierien, in denen Kleidung egal ist. Da wird jeder nett und freundlich bedient.
    Viele Grüße von sheena

  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von Pipoff
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    50

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Ich hatte heute im absoluten Weihnachtsstress nochmal ein positives Erlebnis! Normalerweise kaufe ich mein Cliniquezeugs einfach im Müller, da war mir aber die Schlange an der Kasse zu lang. Also bin ich gegenüber in die Parfümerie, war nichts großes, nur Gesichtswasser. Und wieder ein nölendes Kleinkind dabei, aber so ist das nun mal :) Ich wurde gefragt, ob ich Hilfe benötige und habe das verneint, worauf hin die Verkäuferin sich des Kleinen annahm und das "Wo ist das Baby?"-"DAAAA ist das Baby"-Spiel gespielt hat, damit er nicht mehr weint. Das war großartig, es wäre definitiv nicht in ihren Aufgabenbereich gefallen. Ordentlich Proben und Schokolade gab es auch noch.

  40. #40
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Hier werden Sie geholfen - oder: warum Parfümerieverkäuferinnen oft schlecht beraten.

    Zitat Zitat von Pipoff Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute im absoluten Weihnachtsstress nochmal ein positives Erlebnis! Normalerweise kaufe ich mein Cliniquezeugs einfach im Müller, da war mir aber die Schlange an der Kasse zu lang. Also bin ich gegenüber in die Parfümerie, war nichts großes, nur Gesichtswasser. Und wieder ein nölendes Kleinkind dabei, aber so ist das nun mal :) Ich wurde gefragt, ob ich Hilfe benötige und habe das verneint, worauf hin die Verkäuferin sich des Kleinen annahm und das "Wo ist das Baby?"-"DAAAA ist das Baby"-Spiel gespielt hat, damit er nicht mehr weint. Das war großartig, es wäre definitiv nicht in ihren Aufgabenbereich gefallen. Ordentlich Proben und Schokolade gab es auch noch.
    Süß!

    Habe zu diesem Thread nichts beizutragen. Klar, auch ich habe Erlebnisse, bei denen ich mir denke, "ach, und wenn ich morgen mit anderen Klamotten hier vorbeikäme, würden Sie mir nach dem Mund reden". Aber ich nehme das nicht so persönlich. Ich kenne genug Verkaufsstellen und Verkäufer, die mich toll beraten haben und durch die Bank sympathisch und hilfreich sind. Insofern vergesse ich auch mal "Durchhänger". Dafür ist mir das Stöbern und Schnuppern in Geschäften auch viel zu wichtig, als mich von vermeintlich bösen Verkäuferinnen niedermachen zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.