Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

rock kürzen - wie viel?

hallo ihr lieben -

ich bräucht mal schnell einen rat, und zwar hab ich mir vor ein paar wochen bei hasi und mausi einen wunderschönen rock gekauft, aber er ist leider zu lang. ich hab ihn mit dem wissen gekauft, dass ich ihn kürzen lassen werde - die riesen schleife ist einfach zu toll!

und morgen will ich ihn zum ändern bringen, ich weiß aber nicht so recht, wieviel unten ab soll, so dass es noch gut aussieht. ich würd den rock eh nur zum weggehen oder mal schicker ausgehen tragen, also nicht zur arbeit, deswegen dürfte er auch relativ kurz werden, aber ich hab das gefühl, das verschiebt die proportionen zu arg.

schaut mal:

bei welcher linie würdet ihr sagen, dass es gut aussieht? mein mann ist keine hilfe, der findet alles doof, was breiter ist als ein breiter gürtel

sorry fürs handybild und die unordnung *hust* - ach, es gibt noch andere schuhe dazu, höher und etwas "feiner" - nicht meine bürotreter
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Allwissend

AW: rock kürzen - wie viel?

Rein spontan würde ich mich für die blaue Linie entscheiden. Aber ob das den Schnitt ruiniert kann ich leider nicht gut beurteilen. Aber eine gute Schneiderin wird dich dahin gehend beraten.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Also ich finde Bleistiftröcke ja sexy und würde ihn gar nicht kürzen Vor allem, da du die Figur dafür hast und diese Art Rock gut tragen kannst. Würde ihn jetzt eher mit ausgefallenen Schuhen und Strumpfhose aufpeppen. Wenn kürzen, dann krass - blaue Linie.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Also ich finde Bleistiftröcke ja sexy und würde ihn gar nicht kürzen Vor allem, da du die Figur dafür hast und diese Art Rock gut tragen kannst. Würde ihn jetzt eher mit ausgefallenen Schuhen und Strumpfhose aufpeppen. Wenn kürzen, dann krass - blaue Linie.
    Ich würde auch gar nicht kürzen.

Ist der Rock aktuell noch zu haben?
    Der schreit nach mir.
    Liebe Grüße, Conner.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich wäre für knielang , also bis zu roter Linie.

Weil ich den Schnitt und die Schleife eher elegant finde. Dazu passt dann die Länge.

Meine Laune...
    Drunk

uh nee, also da muss was ab unten - gar nicht kürzen ist keine option - ich seh aus wie meine eigene omma

keine ahnung, obs den jetzt noch gibt, ist schon 4 wochen oder so her.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    uh nee, also da muss was ab unten - gar nicht kürzen ist keine option - ich seh aus wie meine eigene omma

keine ahnung, obs den jetzt noch gibt, ist schon 4 wochen oder so her.
    Quatsch, du siehst nicht aus wie deine Oma. Du musst ihn nur etwas aufpeppen. Schuhe, Strumpfhose, evtl. noch ein Accessoire.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von phili

bis zur roten Linie, kürzer passt meiner Meinung nach nicht mehr....
    2c F/M ii

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    bis zur roten Linie, kürzer passt meiner Meinung nach nicht mehr....
    Wenn unbedingt kürzen, dann schließe ich mich da an.

Werde wohl die Tage auf jeden Fall mal bei H&M reinschauen, vllt. habe ich ja Glück, der Rock ist nämlich echt superschön.
    Liebe Grüße, Conner.

Blushjunkie Avatar von September

Ich würde ihn bis zur blauen Linie kürzen. Und zusätzlich einen kleinen Abnäher rein, damit er am Saum noch ein bisschen enger wird.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

nachtbiene
    Besucher

grün oder blau So knapp übers Knie empfinde ich auch als bieder und würde ihn ebenfalls kürzen lassen

Fortgeschritten

Ich bin selbst eher für kürzere Röcke,diesen würde ich aber maximal bis zur roten Linie kürzen,weil ich denke,dass das sonst mit der riesen Schleife nicht mehr so gut passt.

Tonita
    Besucher

Ich finde Bleistiftröcke auch schön, aber nur, wenn sie eben knielang sind und nicht überknielang. Daher würde ich bis zur roten Linie kürzen.
    In kurz, also bis zu blauen Linie, sieht er sicher auch gut aus, aber etwas länger passt finde ich besser.

luna-tic
    Besucher

gruene linie (ich dachte uebrigens im halbschlaf zuerst, die linien waeren teil des rocks ).

blau ist zu kurz und kommt von den proportionen nicht mehr hin, gruen ist der duennste teil deiner oberschenkel, wie es auf dem bild aussieht, daher am vorteilhaftesten.

Meine Laune...
    Drunk

vielen lieben dank für eure hilfe - ich hab mich jetzt für "businesslänge" entschieden, also überm knie, aber so, dass die bleistiftform noch gut rauskommt. also auch nicht zu kurz. hoffe, er wird bis freitag fertig

Forengöttin Avatar von chaotica

genau, so hätte ich es auch gemacht

ich hätte die grüne linie genommen, so ne handbreite überm knie.

kürzer könnte mit der großen schleife etwas komisch aussehn und unproportional wirken und er behält seinen eleganten flair bei der länge