Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von IdaHH28

stark dunkle Augenringe mit Vertiefung

Hallo ihr Süßen

Meine beste Freundin hat seit ihrer Kindheit ziemlich starke Augenschatten mit Vertiefungen.
    Nun wollte ich ihr bei Douglas einen Concealer kaufen. Sie hat wirklich schon ziemlich alles ausprobiert, außer High-End Produkte. Da sie sich in der Ausbildung befindet (Spätzünder mit 26 ) kann und möchte sie viel für ein Abdeckprodukt nicht ausgeben. Ich wollte ihr nun eine Freude machen, weil ich weiß, wie sehr sie unter den Augenschatten leidet.

Ich habe leider kein Foto ihrer Augen, habe aber bei google etwas sehr ähnliches gefunden.

Klick

Das linke Bild meine ich natürlich. Camouflage von Grimas hat sie auch ausprobiert, aber das trocknet ihre Haut sehr aus und es sieht einfach maskenhaft aus.
    Drogerieprodukte helfen bei ihr bei weitem nicht!

wie gesagt, sie hat dunkle Schatten, diese Vertiefungen, wie man da auch auf dem Bild sieht und feine Fältchen.

Ich hoffe, dass ihr mir etwas empfehlen könnt. Habe gelesen, dass der Estee Lauder Concealer, siehe Link *KLICK*, wohl sehr deckend und optimal für dunkle Ringe sein soll.

Oder kennt ihr andere Produkte?

Würde mich über Antworten freuen und hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin
    Geändert von IdaHH28 (20.12.2011 um 13:41 Uhr)
    Viele Grüße, eure Ida

Experte Avatar von rouge noir

AW: stark dunkle Augenringe mit Vertiefung

Hi Ida,

vielleicht sollte deine Freundin mit Corrector + Concealer arbeiten. Die Idee dabei ist, durch Pfirsich- bzw Rosatöne Augenschatten optisch auszugleichen.
    Welche Farbe die Richtige für deine Freundin ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde empfehlen, dass sie entweder die Armani Corrector im Douglas austestet/auftragen lässt, oder sie für die erste Einschätzung die Concealer Palette von Catrice oder das Trio von essence kauft. Leider ist in beiden Paletten kein eindeutiger Pfirsichton dabei, aber um zu schauen, wie rosa funktioniert, ist es allemal in Ordnung.

Die Concealer Palette von Catrice hat sie, soweit ich weiß, zu Hause und schminkt sich die Schatten mit dem rosa Ton heller, aber perfekt decken tut auch dieser nicht. Rosa ist schon nicht schlecht bei ihr, das habe ich ihr auch mehrmals gesagt.

Alleine mit einem rosa ton würde sie aber nicht arbeiten können oder?
    Viele Grüße, eure Ida

Wenn das nicht reicht, würde ich an ihrer Stelle den Touche Magique von L'Oreal oder den Perfect Match von Rimmel probieren. Aber bloß nicht zu hell! Das lässt derart tiefe Augenringe super grau und noch müder aussehen.

Da deine Freundin ein paar Fältchen hat, sollte sie nach dem Corrector und nach dem Concealer überschüssiges Öl mit einer Lage Taschentuch entfernen, Wayne demonstriert von Wayne.

Was sie noch probieren könnte: Am Übergang von Auge zu Wangenknochen mit einem etwas (!) hellerem Concealer arbeiten.

Juju
    Besucher

Eine kleine Bemerkung am Rande: Du musst das Bild aus deinem Posting entfernen, da es nicht dein eigenes ist. Du kannst es ja einfach verlinken.

Um nicht ganz off topic zu sein: Ich empfehle den Mineral Concealer von Maybelline in der Nuance 01. Der ist recht gelblich und weder zu dunkel noch zu hell. Ich habe früher immer gedacht, bei meinen bläulichen Augenringen muss mein Concealer möglichst hell sein, aber damit sieht man schnell aus wie ein Geist.

BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann uneingeschränkt den Corrector und das Concealer Set von Bobbi Brown empfehlen. Nutze nur den Corrector - das reicht bei mir. Aber hier gibt es sehr viele Varianten, die meines Erachtens auch gut decken.

Vielleicht kannst du dich mal an einem Counter beraten lassen, wenn du das Foto ausdruckst? Ansonsten wäre es vermutlich besser einen Gutschein zu schenken?! Dann kann sie sich direkt damit schminken lassen und die Farbe würde perfekt passen...

Inventar Avatar von Elamaus

Zitat Zitat von IdaHH28 Beitrag anzeigen
    Die Concealer Palette von Catrice hat sie, soweit ich weiß, zu Hause und schminkt sich die Schatten mit dem rosa Ton heller, aber perfekt decken tut auch dieser nicht. Rosa ist schon nicht schlecht bei ihr, das habe ich ihr auch mehrmals gesagt.

Alleine mit einem rosa ton würde sie aber nicht arbeiten können oder?
    So wie jetzt liest es sich, als ob sie nur versucht mit dem Corrector zu arbeiten? Concealer danach ist unabdingbar, weil er den Correctorton kaschiert.

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht reicht, würde ich an ihrer Stelle den Touche Magique von L'Oreal oder den Perfect Match von Rimmel probieren. Aber bloß nicht zu hell! Das lässt derart tiefe Augenringe super grau und noch müder aussehen.

Da deine Freundin ein paar Fältchen hat, sollte sie nach dem Corrector und nach dem Concealer überschüssiges Öl mit einer Lage Taschentuch entfernen, Wayne demonstriert von Wayne.

Was sie noch probieren könnte: Am Übergang von Auge zu Wangenknochen mit einem etwas (!) hellerem Concealer arbeiten.

ohja hihi das kann böse enden wenn der Concealer zu dunkel ist. Der Tipp mit dem Tuch ist genial, liebe ich auch. Überhaupt hat wayne super Tipps.

den Tipp mit dem Wangenknochen am Übergang gebe ich auch jeder Kundin, unabhängig von der Helle, weil dann das Ergebnis noch natürlicher wirkt und wirklich keine Ränder entstehen können

Schau dich mit ihr auch mal bei Lancome um. Ich liebe den Concealer ind er Tube *komm grad net auf den Namen*

Achja, Pfirsichton: Lass sie mal mit einem zarten pfirsichfarbenen Lippenstift testen unter einem Concealer. Das ist auf Dauer nichts, wegen des Fettgehaltes bei Fältchen, aber zu austesten, ob Rosa oder Pfirsichton besser sind ist das schonmal ganz gut.

Danke euch allen für die Antworten

Eine kleine Bemerkung am Rande: Du musst das Bild aus deinem Posting entfernen, da es nicht dein eigenes ist. Du kannst es ja einfach verlinken.
    Danke für den Hinweis, bin ja noch nicht so lange hier, aber jetzt weiß ich ja bescheid und habe das Bild als Link in den Eingangspost gepostet

Das mit dem Gutschein ist eigentlich die beste Idee, wie ich finde.
    Ich war heute bei MAC. Habe über einen Concealer der Marke fast nur gutes gelesen (MAC Pro Longwear Concealer). Habe mich ein wenig beraten und die Frau gab mir letztendlich eine Probe von dem Produkt mit, in der Farbe NW15, nachdem ich ihr beschrieben habe, dass meine Freundin ein doch recht heller Hauttyp ist und ein Foto auf dem Handy gezeigt hatte.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Concealer?

Falls es dieser nicht bringen sollte, werde ich ihr einen Gutschein von Douglas ausstellen lassen, dann darf sie sich beraten lassen und dann das passende Abdeckprodukt kaufen
    Viele Grüße, eure Ida

Hi Ida,

also für mich war der Pro Longwear nichts, war mir viel zu trocken. Zudem bin ich davon überzeugt, mit NW 15 nicht die richtige Wahl getroffen zu haben.

Den Glaspumpspender find ich auch absolut daneben, denn

a) kann man mit einem Pumpstoß das halbe Gesicht abdecken (halbe Pumpstöße gehen hier einfach nicht)
    b) hab ich Vollhorst es geschafft, das Fläschen relativ schnell umzuwerfen.

Es gibt aber sehr viele, die auf den PLW schwören, wie z. B. Amelie von Les Affaires Belles.

Wieso denkst du, dass die Farbe nicht die richtige ist? Klar ist es immer besser, selber zu einem Counter zu gehen und sich ein Produkt auftragen zu lassen, aber ich wollte mich eben unverbindlich beraten lassen und hatte das Gefühl, die Frau weiß, was sie mir da erzählt

Das mit der Dosierung habe ich auch gelesen. Das muss sie dann selber wissen, wie sie damit zurecht kommt. Ebenso, was die trockene Beschaffenheit betrifft. Vielleicht ist es allerdings für sie optimal und trocknet ihre Augenpartie nicht ab? Weiß ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht.
    Viele Grüße, eure Ida

Natürlich kannst du das nicht wissen, wie er bei ihr wirkt, das muss sie schon selbst rausfinden.

Das mit der Farbe war auf mich bezogen, wird auch ein Grund gewesen sein, warum ich ihn nicht mochte.

Achso, auf dich bezogen Huch, hab das dann falsch verstanden
    Viele Grüße, eure Ida