Hallo liebe Beautyjunkies,
nach 4wöchiger Testphase kann ich glücklich behaupten, meine trockene Mischhaut im Griff zu haben. Gern möchte ich Euch an meinem Glück teilhaben lassen.
Erst ein paar Eckdaten: ich bin 35, dunkelblond (eher strassenköterblond), habe hellere Haut und leichte Knitterfältchen um die Augen). Meine Haut war immer schon sehr schwierig, früher hatte ich sehr viele Unreinheiten.
Ausprobiert habe ich vieles: teure Cremes aus der Parfumerie und viele Naturkosmetik-produkte, so richtig zufrieden war ich nie.
Nun scheint es so, als hätte ich die Kombination gefunden.
Reinigung abends mit 'AQUANATURE Erfrischendes Reinigungsmousse' von Börlind. Das Mousse wird auf die trockene Haut aufgetragen, schäumt schön und macht die Haut nach dem Abwaschen schön weich. Keine Nachtcreme, ab und zu das Vichy Aqualia Thermal Serum reicht.
Morgens Reinigung nur mit Wasser, dann 'Vichy Aqualia Antiox
24h Feuchtigkeitspflege antioxidativ “Pro-Youth”'. Diese Creme ist wunderbar sahnig, zieht schnell ein und hinterlässt ein seidiges Gefühl. Nach ein paar Minuten Einwirkzeit nehme ich dann noch von Benefit 'You rebel', eine getönte Creme. Sie sieht zwar dunkel aus, verteilt sich aber auf meiner hellen Haut sehr gut und hinterlässt ein frisches Aussehen und übertönt auch gut, wenn ich mal müde bin.
Zusätzlich einmal pro Woche die Lavera Bio-wildrose Feuchtigkeitsmaske...
Ich habe jahrelang den Fehler gemacht, nur nach Produkte zu schauen, die explizit für Mischhaut sind, aber meine trockene Mischhaut braucht eher viel Feuchtigkeit, tendenziell sind Produkte für trockene Haut wohl besser, zumindest jetzt im Winter.
Mal sehen, wie es im Sommer wird.
lg