Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 83 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Teetante Avatar von Nutellabrot

Sehr hübsche Fotos, Rouge und auch ganz tolle Produkte.
    Hätte dich gerne gelotet, das System lässt mich aber nicht.

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe gestern eine Spülung, eine Deo-Probiergröße und eine Bodylotion aufgebraucht. Allerdings weiß ich bei der BL nicht, ob ich weinen oder lachen soll, weil sie soooo gut war und ich mir kein BU geholt habe.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Wow, v.a. die Badesammlung find ich toll !

Danke Beena. Da hilft nur abwarten ...

Mein Shampoopäck kam heute an, zum Glück wurde es angenommen, jetzt bleibt zumindest auf dem Kopf alles ok bzw. kann sich weiter beruhigen.

Edit: Ich hab ja noch zwei Haarölproben und ein Haarwasser mitbestellt . Nur das Beste für das geschundene Köpfchen... Wobei das Haarwasser als Condiersatz herhalten soll. Etwas weniger Chemie tut da oben bestimmt gut.
    Geändert von claudiasandra (18.01.2012 um 22:07 Uhr)

Inventar

1 Hotelshampoo und eine Flasche Deo weniger Jetzt werden wieder ein paar größere Mengen in Angriff genommen, die Kleingrößen habe ich in meine Sporttasche gepackt.

Honigmilch
    Besucher

Mein Freund hat heute ein Duschgel geleert:

Hat er auch fast allein benutzt

Fortgeschritten Avatar von AK84

Heute sind wieder zwei Sachen leer geworden: eine Probegröße Conditioner und eine Maske, die ich im Gesicht nicht vertragen habe und deshalb als Fußmaske verwendet habe. Jetzt sind meine Füße so schön weich.

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

Nachdem ich gestern den ganzen Tag wie Rocky Balboa nach der 12. Runde ausgesehen habe, habe ich meine Augencreme, bzw. deren Reste weggeworfen.

Ansonten ging noch ein Pröbchen Gesichtscreme leer; es warten aber noch einige...

Ich möchte mal was Allgemeines sagen und bin gespannt, wie ihr das seht: Ich finde den inflationären Gebrauch der Spoiler hier echt anstrengend und lese die gespoilerten Beiträge auch nicht.
    Mir erschließt sich nicht der Sinn, dass z.B. jemand schreibt, er hat ein Stück Seife aufgebraucht und dann steht im Spoiler, dass es die Nivea Milkbar war.

Es ist mir klar, dass hier nicht angefixt werden soll, aber wieso denn bitte keine Namen von aufgebrauchten Produkten ohne Spoiler nennen?

Ich sehe das eigentlich ähnlich und fände es auch nicht schlimm, wenn im Beitrag direkt drin steht welches Produkt aufgebraucht wurde.
    Was ich allerdings ganz praktisch finde ist die komplette Liste der aufgebrauchten Sachen im Spoiler zu haben, damit der Text nicht so lang wird. Ich hätte aber auch kein Problem damit, das direkt in den Beitrag zu schreiben.

Honigmilch
    Besucher

Also ich spoilere immer, weil anfangs gewünscht wurde, dass die Produktnamen nicht genannt werden. Eben wegen Anfixgefahr.

Mich selbst stören Namen nicht, mich stören auch "offene" Fotos nicht, ich werde hier eh an allen Ecken angefeixt

Sehe das wie AK84, dass lange Listen im Spoiler auf jeden Fall Sinn machen , genau wie ellenlange Fotoposts

Hm, also mir ist es egal Mag nur niemanden auf den Schlips treten, wenn ich nicht mehr spoilere.

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

Zitat Zitat von Honigmilch Beitrag anzeigen
    Also ich spoilere immer, weil anfangs gewünscht wurde, dass die Produktnamen nicht genannt werden. Eben wegen Anfixgefahr.

Mich selbst stören Namen nicht, mich stören auch "offene" Fotos nicht, ich werde hier eh an allen Ecken angefeixt

Sehe das wie AK84, dass lange Listen im Spoiler auf jeden Fall Sinn machen , genau wie ellenlange Fotoposts

Hm, also mir ist es egal Mag nur niemanden auf den Schlips treten, wenn ich nicht mehr spoilere.

Ich verwende die Spoiler auch, weil es anfangs gewünscht wurde; mich selbst stört es auch nicht, wenn Namen genannt werden. Und für lange Listen, bietet sich der Button ja wirklich an, wie Ihr schon gesagt habt.

Ansi
    Besucher

Ich hatte ja letztens von meinen vielen Handseifen geschrieben und wollte ja nun die alten wegschmeissen.

Hatte jetzt die Idee, ich benutze sie so bis zur Hälfte und werfe sie dann weg (es sei denn sie sind total super - was aber meistens nicht der Fall ist).

Hatte am Montag meinen Aufräum- und Putzwahn bekommen und wollte die derzeit verwendete Lavendelseife wegschmeißen. Habe dies auch getan und der Abfallbeutel war bereits in der Mülltonne.

Und was passiert? Mein liebster mann, der sich für Pflege überhaupt nie interessiert, war total sauer, weil er die Seife so toll findet. Da er absolut gegen wegschmeißen ist, konnte ich natürlich nicht sagen, dass sie in der Mülltonne ist, sondern dass ich sie in der Arbeit verwenden werde. Bin dann wieder runter und habe die Seife aus der Mülltonne gefischt (glücklicherweise war sie so voll, dass mein Abfallbeutel ganz oben lag und die Seife war zuoberst. Super - jetzt sitz ich wieder auf dem Ding.....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

wird sie halt dann bei der Arbeit weg
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja letztens von meinen vielen Handseifen geschrieben und wollte ja nun die alten wegschmeissen.

Hatte jetzt die Idee, ich benutze sie so bis zur Hälfte und werfe sie dann weg (es sei denn sie sind total super - was aber meistens nicht der Fall ist).

Hatte am Montag meinen Aufräum- und Putzwahn bekommen und wollte die derzeit verwendete Lavendelseife wegschmeißen. Habe dies auch getan und der Abfallbeutel war bereits in der Mülltonne.

Und was passiert? Mein liebster mann, der sich für Pflege überhaupt nie interessiert, war total sauer, weil er die Seife so toll findet. Da er absolut gegen wegschmeißen ist, konnte ich natürlich nicht sagen, dass sie in der Mülltonne ist, sondern dass ich sie in der Arbeit verwenden werde. Bin dann wieder runter und habe die Seife aus der Mülltonne gefischt (glücklicherweise war sie so voll, dass mein Abfallbeutel ganz oben lag und die Seife war zuoberst. Super - jetzt sitz ich wieder auf dem Ding.....
    ich finds irgendwie niedlich...in einer nacht und nebel aktion die handseife wird rausfischt

ich würde sie nicht wegwerfen, da dein mann sie ja toll findet. ich würde darüber hinweg sehen und mir eine andere an den waschbeckenrand stellen.

Kannst du die vielen Flüssigseifen nicht zum Putzen oder Wäschewaschen aufbrauchen?
    Oder alternativ einfach an deinem Arbeitsplatz in die Toilette stellen? Meistens gibt's doch da nur ganz gräßlich austrocknende Seifen aus dem Spender, da ist vielleicht die ein oder andere Kollegin froh um eine Alternative?

Eben habe ich noch eine Probegröße Körperspray aufgebraucht.

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal was Allgemeines sagen und bin gespannt, wie ihr das seht: Ich finde den inflationären Gebrauch der Spoiler hier echt anstrengend und lese die gespoilerten Beiträge auch nicht.
    Mir erschließt sich nicht der Sinn, dass z.B. jemand schreibt, er hat ein Stück Seife aufgebraucht und dann steht im Spoiler, dass es die Nivea Milkbar war.

Es ist mir klar, dass hier nicht angefixt werden soll, aber wieso denn bitte keine Namen von aufgebrauchten Produkten ohne Spoiler nennen?
    Ich seh's auch so wie du Nutella....es ist auch der Grund...weshalb ich hier kaum mitlese.

Meine Laune...
    Inspired

, sehe ich genauso. Mir sind es inzwischen zu viele Spoiler

Ich würde auch die ganzen Listen nur am Ende des Monats posten -ohne jemandem zu nahe treten zu wollen-. Ich finde die häufig wiederkehrenden Listen eher verwirrend, weil ich kaum bzw. nicht immer auf Anhieb erkennen kann, was denn jetzt leer geworden ist. Am Ende eines Monats als Übersicht sind die klasse.

Liebe Grüße, Schokati

ich habe heute ein shampoo leer bekommen.

die spoiler nerven mich persönlich jetzt nicht, aber mich würde es aber auch nicht stören, wenn jemand seine liste mit produktnamen hier reinpostet ohne spoiler. also jeder so wie er mag.

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen

Ich würde auch die ganzen Listen nur am Ende des Monats posten -ohne jemandem zu nahe treten zu wollen-. Ich finde die häufig wiederkehrenden Listen eher verwirrend, weil ich kaum bzw. nicht immer auf Anhieb erkennen kann, was denn jetzt leer geworden ist. Am Ende eines Monats als Übersicht sind die klasse.

Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen

und nochmal
    Teilweise ähnelt dieser Thread doch sehr dem normalen aufgebraucht-Thread, wo jedes aufgebrauchte Pröbchen ein extra Posting bekommt, um es mal überspitzt zu formulieren.

Meine Laune...
    Angelic

und nochmal
    Teilweise ähnelt dieser Thread doch sehr dem normalen aufgebraucht-Thread, wo jedes aufgebrauchte Pröbchen ein extra Posting bekommt, um es mal überspitzt zu formulieren.

Fände es auch besser, wenn die Aufgebraucht-Listen nur am Ende des Monats gepostet werden.
    Und wegen mir muss auch nicht jeder Produktname in den Spoiler, ich kann auch was lesen ohne es sofort kaufen zu müssen

Rouge, tolle Sammlung hast du!
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Also ich mag das mit den Listen auch im Laufe des Monats schon ganz gerne, weil ich dann selbst einen Überblick habe was schon alles aufgebraucht wurde.
    Das heißt ich würde das ganz gerne beibehalten. Ob als Spoiler oder direkt im Text ist mir dabei aber eigentlich egal.

Honigmilch
    Besucher

Eine Aufbrauchliste habe ich mir auch für das Monatsende aufgehoben

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

und nochmal

Ich musste mich neulich nochmal vergewissern, ob ich wirklich im "Aufbrauchen extrem"-Thread bin, als ich eine Nachkauf-Liste sah, die ungefähr 5x so lang war wie die "Aufgebraucht"-Liste....
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Inspired

Honigmilch Meine Aufbrauchliste kommt auch am Ende des Monats, die führe ich als Excel-Tabelle und trage dann alles entsprechend ein

Liebe Grüße, Schokati

Honigmilch
    Besucher

Also ich freue mich oft, wenn ich etwas aufgebraucht habe und schreibe es dann auch einfach. Aber dann werde ich das jetzt mal lassen

Honigmilch
    Besucher

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen

Ich musste mich neulich nochmal vergewissern, ob ich wirklich im "Aufbrauchen extrem"-Thread bin, als ich eine Nachkauf-Liste sah, die ungefähr 5x so lang war wie die "Aufgebraucht"-Liste....
    Wobei hier aber auch nicht jeder mit großen Beständen angefangen hat (so wie ich zum Beispiel). Jeder hat ja unterschiedliche Ziele, und wie man da Neukäufe einbaut ist ja auch sehr unterschiedlich.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Aber es gibt doch auch für jeden Monat den "Aufgebraucht im..." Thread, wieso nutzt ihr den nicht? Letztes Jahr war der Aufbrauchen Extrem Thread vor allem zum Austausch gedacht und um gemeinsam das eigene Kaufverhalten mal etwas kritisch zu betrachten etc., und jetzt werden größtenteils nur noch Aufbraucherfolge gepostet....

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch auch für jeden Monat den "Aufgebraucht im..." Thread, wieso nutzt ihr den nicht? Letztes Jahr war der Aufbrauchen Extrem Thread vor allem zum Austausch gedacht und um gemeinsam das eigene Kaufverhalten mal etwas kritisch zu betrachten etc., und jetzt werden größtenteils nur noch Aufbraucherfolge gepostet....
    :leiderja:

... eher nicht! Avatar von Beena

Also, ich bin raus hier.

also ich finde es nicht schlimm, wenn hier jemand postet wenn er was aufgebraucht hat. ich mache meine liste auch in anderen aufbrauch-thread, aber wenn jemand es hier postet finde ich genauso okay.
    also ehrlich gesagt verstehe ich die ganze diskussion nicht, nur weil in einen paar post drinnen steht was aufgebraucht wurde. es gibt ja trotzdem noch sehr informative posts hier im diesen thread. also ich finde persönlich diese ganze diskussion ein bisschen lächerlich. soll doch jeder das so machen wie er möchte.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich geh mal garnicht weiter auf die Diskussion ein, nur habe ich mich in dem 2011er Thread irgendwie wohler gefühlt.

EGAL, ich blubber trotzdem noch hier rum!

Morgen kommt mein 2011er Fazit auf meinem Blog online, werde ich dann auch hier rein kopieren!
    Für 2012 muss das aber besser werden.
    Bisher bin ich super zufrieden, ich brauche artig auf und habe nur gaaanz wenig neues gekauft (besser wäre natürlich garnix ).
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Fortgeschritten

Ich muss sagen, mir hat die Teilnahme hier (wenn ich auch nicht viel schreibe) schon viel geholfen. Ich hab öfter mal Kaufgelüste, aber wenn ich dann im Rossmann stehe, hab ich im Kopf wie viele Produkte ich von xy schon habe und dann vergeht mir die Lust... Überleg sogar, zwei meiner neugekauften Sachen im DM zurück zu geben. Hab den Bon noch und sind auch nicht angefangen, aber ist schon etwas her, nehmen die das noch?
    1bMii - 45 cm (12.11)

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

dm ist da eigentlich sehr kulant!
    Die nehmen ja auch gebrauchte Sachen zurück, wenn man diese nicht verträgt/zufrieden ist.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Honigmilch
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich werde mich jetzt hier auf Austausch beschränken

Edti: Finde es aber gerade echt anstrengend, die einen mögen und wollen Spoiler, die anderen nicht. Mit den Listen genauso...
    Manche wollen nur Austausch, manche freuen sich darüber hinaus aber auch, wenn sie vor allem ungeliebte Dinge aufgebraucht haben - dazu gehöre ich. Manche posten vielleicht nur, wenn sie etwas aufbrauchen. Ich finde eigentlich schade, wenn das hier so eingegrenzt wird. Auch wenn es letztes Jahr anders war, da war ich zum Beispiel nicht dabei, so wie manch andere hier, kann man es doch auch mal einfach laufen lassen, dachte ich.

Aber gut, ich kenne auch die Regeln aus dem alten Thread nicht. Aber ich weiß von mir, dass meine Ziele auch nicht exakt denen entsprechen, wie sie im alten Thread zu Beginn beschrieben wurden im 2011er Thread.

Vielleicht sollte ich mich dann doch besser ausklinken, weil dieses Projekt in meinem Fall auch abgewandelt ist. Darüber muss jetzt auch gar nicht diskutiert werden, ist nur so mein Eindruck gerade.
    Geändert von Honigmilch (19.01.2012 um 22:31 Uhr)

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, mir hat die Teilnahme hier (wenn ich auch nicht viel schreibe) schon viel geholfen. Ich hab öfter mal Kaufgelüste, aber wenn ich dann im Rossmann stehe, hab ich im Kopf wie viele Produkte ich von xy schon habe und dann vergeht mir die Lust... Überleg sogar, zwei meiner neugekauften Sachen im DM zurück zu geben. Hab den Bon noch und sind auch nicht angefangen, aber ist schon etwas her, nehmen die das noch?
    Ja, nehmen sie. Dm nimmt auch angefangene Sachen zurück, oder auch wenn du keinen Bon mehr hast. Die sind da extrem tolerant.

____

Ich bin im Moment extrem genervt von meinen Cremebeständen. Vorallem weil ich dieses Jahr mal versuche nicht ein Produkt nach dem anderen aufzubrauchen, sondern abwechsele. So stehen nun bei mir mehrere angefange Bodylotions/Buttern und Handcremes rum. Es ist furchtbar.
    Dabei mag ich die Produkte eigentlich fast alle. Es nervt mich nur, dass so viel rumsteht.
    Die einzige Bodylotion, die ich WIRKLICH schnell weg haben möchte ist die Mandel/Teerose Creme von Alverde. Sie stinkt einfach abartig. Und das finde ich schon von der ersten Benutzung an. Aber da muss ich durch, sonst lerne ich ja nichts bei der Sache.

Ich möchte wirklich irgendwann bei einem Minimalbestand für mich ankommen. Ich hab in 2011 schon gut damit angefangen und ich würde das wirklich gerne in 2012 zuende bringen.

Es ist echt nervig sich so viele Gedanken um Kosmetik machen zu müssen.

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    wird sie halt dann bei der Arbeit weg
    Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    ich finds irgendwie niedlich...in einer nacht und nebel aktion die handseife wird rausfischt

ich würde sie nicht wegwerfen, da dein mann sie ja toll findet. ich würde darüber hinweg sehen und mir eine andere an den waschbeckenrand stellen.
    Nein, die blöde Seife ist jetzt wieder in unserem Bad. Ich hatte ja nur gesagt, dass ich sie mit in die Arbeit nehme, tatsächlich hatte ich sie ja weg geworfen. Ich konnte ja schlecht sagen: Du, sorry, ich kann Dir die Seife nicht mehr gegeben, weil ich sie eigentlich weg geworfen habe und nie vorhatte sie in die Arbeit mit zunehmen.

Ja, es hatte etwas von Nacht und Nebelaktion - morgens ist es ja immer dunkel ...

Jetzt liegen zwei Seifen in der Schale: die, die er so toll findet und eine von Lush, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.