Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 83 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Ich habe auch z. B. bestimmte Newsletter abbestellt, damit ich nicht in Versuchung gerade. Bin nämlich so ein Schnäppchen-Mensch, wenn's irgendwo Rabatt-Gutscheine, Sonderangebote oder tolle Goodies gibt kann ich sehr schwer Nein sagen, meine größten Vorräte (Friseur Haarpflege und -styling sowie The Body Shop Produkte) verdanke ich nämlich größtenteils irgendwelchen tollen Rabattaktionen ^^

In Progress! Avatar von Smoothy

Aufgebraucht:

Balea Aprikose + Milch Haarspülung (aber auch wieder nachgekauft )
    That's just the way it is, things will never be the same...

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    (...) Zu viele Mascara Backups bringen nichts, (....)
    Leider werden die mit der Zeit nicht besser, auch nicht, wenn sie unbenutzt und noch originalverschweißt aufbewahrt werden
    (...)
    für den Hinweis.
    Darauf habe ich heute morgen eines meiner Backups aufgemacht (gekauft 8/2011, sind ja schön beschriftet!). Die Qualität ist noch einwandfrei bzw. deutlich besser, als die WT, die ich aktuell benutze. Die hat seit ein paar Tagen angefangen zu krümmeln. Und weil ja sinnloses hamstern bringt nix, darf nun die "neue" ran.
    So stelle ich mir das mit dem Aufbrauchen vor.

Ich wußte doch, dass es gut ist, das Ganze offiziell zu machen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich denke, bei einer Mascara, die du letzten August gekauft hast, brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Ich hab da schon deutlich ältere Produkte. Einige Mascaras hatte ich 1,5 Jahre und länger gelagert, bevor ich sie geöffnet habe (sie waren vorher aber nie geöffnet worden, waren noch in Folie eingeschweißt). Die waren dann schon recht trocken. Ich konnte sie noch einige Zeit verwenden, aber dann haben sie angefangen zu krümeln.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Mascaras sind bei mir auch eine absolute Schwachstelle, da werden jetzt nach und nach alle aufgebraucht . Mir ist es auch schon passiert bei so einigen eingelagerten Backups, dass deren beste Zeit vorbei war. Von daher haut mir auf die Finger, wenn ich eine neue Mascara kaufen sollte. Wobei ich da grad schon wieder angefixt werde von einer braunen Mascara, die mal nicht im High-End-Sektor zu finden ist.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Grumpy

Es ging er darum, dass ich Hirni eine krümelige Mascara benutze, obwohl noch drei neue im Schrank liegen.
    Bei der neuen krümelt jetzt natürlich nix.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube es nicht. Bei mir ist heute ein Eau de Toilette leer geworden, zwar nur ein kleines Mexx, aber es ging mir doch gewaltig auf den Nerv. Da habe ich mich echt vertan beim kaufen. Das habe ich konsequent zur Arbeit benutzt. Jetzt habe ich nur noch leckere zu Hause!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Gratulation!

Hab die letzten Tage nix zu vermelden. Ein Nagellackkauf in England... (hatte ich den hier gebeichtet? ) Aber Nagellack fällt ja unter erlaubte Produkte, solange das Geld aus Ebay/Seski kommt und der Bestand nicht größer wird. Und letztes Jahr hab ich so viel Überschuss in dem Bereich erwirtschaftet dass es eine ganze Weile reicht... Trotzdem habe ich dieses Jahr in der Beziehung auch schon wieder gut angefangen, 81 Auktionen gehen bei mir heute und morgen zu Ende und es sieht aus, als ob das Konto wieder einen schönen warmen Regen bekommt.

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    81 Auktionen gehen bei mir heute und morgen zu Ende und es sieht aus, als ob das Konto wieder einen schönen warmen Regen bekommt.
    Wow ! So viele! Aber nicht alles Kosmetik, oder?

Meine Laune...
    Busy

Nee, alles mögliche, Klamotten, DVDs, Bücher... aber auch Nagellacke und Parfums. Ich hab eine Kiste für Ebay (meist reicht sie nicht aus ) und wenn mir was in die Hände fällt das ich nicht (mehr) brauche und was sich vermutlich noch gut verkaufen lässt, kommt es da rein. Und wenn mich der Rappel packt, stelle ich am Wochenende einen Nachmittag lang ein, was geht. Dann muss ich mich gewöhnlich eine Weile vom Fotografieren, Beschreiben, Verpacken und Wegschicken erholen und in der Zeit sammelt sich wieder so viel an dass ich mich irgendwann zwinge das Ganze von vorn anzufangen. Aber mein derzeitiges Projekt "Weniger kaufen/konsumieren" sollte irgendwann in ferner Zukunft auch dafür sorgen dass ich nicht mehr so viel zum Einstellen hab.

Vielleicht würde sammeln bei mir auch mal helfen, bei einzelnen Sachen bin ich immer zu faul, das zu ebay zu stellen, vor allem wenns nur Kleinkram ist, wos eh nicht viel für gibt.

Meine Laune...
    Inspired

Bei mir geht heute ein älteres Puder-Make-Up in die , Farbe und Konsistenz sind echt nicht meins, von daher lag es jetzt lange (und ich meine wirklich lange) herum. Ich weiss auch nicht, ob ich es überhaupt gut vertrage. Ansonsten läuft es ganz gut mit dem konsequenten Home-Shopping

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Busy

Ja, bei mir auch. Ich kaufe zwar nicht "nix", aber ich sehe eine deutliche Tendenz und das nicht nur bei Kosmetik, sondern allgemein. Ich hab mir insgesamt vorgenommen, überlegter zu kaufen und mehr nach Notwendigkeit zu gehen als nach . Außerdem will ich dieses Jahr endlich meine Nichtmehrraucher-Kilos wegbringen und will nun auch nix mehr zum Anziehen in meiner jetzigen Größe kaufen. Erstens hab ich genug davon und zweitens will ich nicht mehr lange hineinpassen. Auch in anderen Bereichen hab ich einfach schon genug, da muss nix mehr hinzukommen (Taschen, Accessoires, Schmuck, Uhren,...), eher könnte der Bestand kleiner werden. Sozusagen ein echtes Luxus-Problem. Aber gut, wenn man den Konsum mal zurückfahren möchte; so kommt kein Mangel auf...

Meine Laune...
    Inspired

sieht bei mir genauso aus, ich habe die gleichen Nebenbaustellen . Ich sehe aber auch schon Fortschritte, im letzten Jahr hatte sich diese Umstellung, das Bewußter-Kaufen auch auf die anderen Bereiche ausgewirkt bzw. abgefärbt, von daher sehe ich mich/uns eigentlich auf einem guten Weg.

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Busy

Und was dann Geld übrig bleibt für andere schöne Dinge, zum Beispiel Reisen! Oder so richtig gut essen gehen... Oder Konzertkarten. Oder, oder, oder... Alles sicher besser als sich die zwölfte Foundation, das hunderteinunddreißigste Parfum oder die zweiundzwanzigste Handtasche in den Schrank zu den anderen zu packen.

mimmie
    Besucher

Und was dann Geld übrig bleibt für andere schöne Dinge, zum Beispiel Reisen! Oder so richtig gut essen gehen... Oder Konzertkarten. Oder, oder, oder... Alles sicher besser als sich die zwölfte Foundation, das hunderteinunddreißigste Parfum oder die zweiundzwanzigste Handtasche in den Schrank zu den anderen zu packen.
    Gutes Essen, was mir schmeckt, find ich noch wichtiger als Kosmetik
    Aber ich bin schon erstaunt, was man selbst mit Kleinigkeiten so sparen kann. Das läppert sich zusammen... bin überrascht
    Ich werd auch nochmal in den Beständen nach alten Sachen guckn und älteres einfach Aussortieren.. Ich sach mir ja immer... "das könnte man doch vielleicht später nochmal gebrauchen"...
    Thema: "überflüssiges Zeug"

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Melde neuen Erfolg, wieder 2 kleine Seifen komplett aufgebraucht.

Auf ebay, amazon sollte ich auch mal wieder was einstellen, hab noch drei Kisten zum Verkaufen dastehen

Inventar Avatar von Mondschein81

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Habe meinen Augenmakeupentferner aufgebraucht und wollte dann direkt einen neuen kaufen - und dann kam mir der Thread wieder in den Sinn, kurz überlegt, und jetzt nehme ich einfach das DM Babylove Öl.
    Gestern habe ich meine kleine Kommode mal wieder ausgemistet, und was kam mir entgegen? Ein Makeup-Entferner den ich schon vergessen hatte. Echt doof, aus den Augen aus dem Sinn.

Hab mir jetzt auch ein Körbchen mit Sachen zusammengestellt die jetzt endgültig getestet werden und dann entweder rigoros weg oder endlich wieder benutzen. Im Alltag greift man halt immer zu den "sicheren" Sachen, also Makeup das auf jeden Fall zu allem passt, Bodylotion die gut riecht, etc.

Meine Laune...
    Inspired

so ähnlich habe ich das auch seit letztem Jahr "organisiert". Alles doppelte etc. ist aus dem aktuellen Schrank geflogen, damit ich konsequent eins nach dem anderen leer mache bzw. nutze, ist ja auch für die Haut besser. Merke ich Unverträglichkeiten: ab durch die Mitte oder anders aufgebraucht. Das geht sogar so weit, dass ich mir bei der Deko auch jeweils ein oder zwei Teile (bei Lippies drei) parat gelegt habe, die für den Alltag zu Hause und im Büro völlig ausreichen. Auf die Tour kratzen zwei Lippies inzwischen schon sehr am Rande ihrer Existenz

Liebe Grüße, Schokati

Vala
    Besucher

bei mir gehts nur schleppend voran derzeit vor allem ärgert mich, dass ich mein Kaufverbot nicht eingehalten habe...aber es ging nicht anders bei dem Wetter, ich besaß keine einzige reichhaltige Gesichtscreme, aber im Moment braucht meine Haut das. Habe jetzt wieder Bedenken, dass, sobald diese Mörderkälte vorbei ist, ich nichts mehr damit anfangen kann

Und am allermeisten nerven mich diese dummen YR Duschgels ....Kakao geht ja noch, aber Kaffee und vor allem Mandel stinken zum Himmel *urgs*, dazu haben die noch so ne schleimige Konsistenz und scharfe Tenside...was soll ich nur machen? Eisern aufbrauchen? In den Seifenspender umfüllen? Dann stinken meine Hände...denn anders als zu anderen Duschgels bleibt hier der Duft auf der Haut

Warum ich die überhaupt gekauft habe, ist mir ein Rätsel!!!

Meine Laune...
    Busy

Ich hab gestern sparversagt. Wahrscheinlich waren meine Ebay-Auktionen schuld. Ich hab mir bei der Zentraldrogerie zwei Sachen bestellt und dann abends noch beim DM drei Dinge mitgenommen. Es war nichts total Nutzloses, aber sein müssen hätte es nicht. Ich muss mich einfach noch mehr zusammen reißen...

Vala
    Besucher

, egal, wir bleiben dran!

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

@ Vala
    Ich benutze DG welches im vom Geruch her nicht wirklich mag immer an den Beinen = weit genug weg von meiner Nase!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Meine Laune...
    Busy

Danke. Mit solchen Versagertagen muss man wohl leben. Ich will mich ja auch gar nicht selber kasteien, ich möchte eigentlich dass ich keine Lust mehr auf unnötige Käufe habe. Aber vermutlich ist das ein langwieriger Prozess...

BJ-Einsteiger Avatar von beautytrudie

Ich wüsste gar nicht, wann ich das letzte Mal bei DM was gekauft hätte oder allgemein Kosmetik. So 3 Wochen ist es bestimmt schon her und es stört mich überhaupt nicht.
    beautytrudie

alles rund um Make up und Beauty - http://beautytrudie-franzi.blogspot.com/

So, gestern sind ein paar Sachen endgültig im Mülle gelandet - und zwar Sachen die entweder das MHD überschritten hatten (bei NK ist das ja schon wichtig nicht zuuu alte Sachen zu verwenden), oder Sachen die einfach nichts bringen oder sogar ärgerlich im Gebrauch sind (z.B. ein Haarpeeling von BC von dem ich dann Tage danach noch die blauen Peelingkörner im Haar habe ...).
    Aber Duschgels und Shampoos die ganz ok sind werden weiterhin brav aufgebraucht.

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Ich will mich ja auch gar nicht selber kasteien, ich möchte eigentlich dass ich keine Lust mehr auf unnötige Käufe habe. Aber vermutlich ist das ein langwieriger Prozess...
    Wenn man oft genug umzieht stellt sich dies irgendwann von selbst ein Zusätzlich wohne ich jetzt auch noch im teuren EU-Ausland (Schweiz), da erübrigt sich das Bummeln wie von selbst

Das Problem hierbei: Ich warte mit den Käufen dann bis zu meinem nächsten D-Aufenthalt, sodass ich dann alle paar Monate einen größeren Ausgabenberg habe.. U.a. in zwei Wochen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

OT an

Wofür ist denn ein Haarpeeling sinnvoll?

OT aus
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Als ich letzten Winter (vermutl. durch Kälte und Hoppen zwischen verschiedenen Shampoos) etwas stärker Schuppen bekommen hatte hat mich die Friseurin zum Haarpeeling (http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...irtherapy.html) überredet. Ich sollte das laut Empfehlung 1mal im Monat anwenden.
    Bringt aber nix, und die Kügelchen lassen sich wie gesagt total schwer wieder auswaschen. Viel Geld für nix ausgegeben.
    Bisher hab ich überhaupt nur 1mal ein gute Empfehlung bezüglich eines Produktes beim Friseur bekommen, alles andere fand ich sogar schlechter als die billigsten Drogerieprodukte, vor allem die Sachen aus der BC Linie.
    Aber wenn ich dann beim Friseur, mit herunterhängenden Haaren und zielsicher mind. 1 Pickel im Gesicht habe, bin ich sehr anfällig für so Überrungsversuche.

Vala
    Besucher

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    @ Vala
    Ich benutze DG welches im vom Geruch her nicht wirklich mag immer an den Beinen = weit genug weg von meiner Nase!
    Bevor ichs in die Tonne werfe, sicher eine gute Idee auch wenn ich den Anblick der Flaschen dann sicher die nächsten 2 Jahre ertragen muss...oder ich schrubb jeden Tag meine Schienbeine bis die Haut abbröselt dann hab ich nen Grund eine BL aufzubrauchen

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir vergeht bei der Kälte jede Shoppinglaune. Das hat ja auch was Gutes .

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Wascht ihr wirklich eure Beine mit Duschgel? Da würde mir die Haut wegbröseln wie nix Gutes. Fiese Duschgels kann ich also nur für die Füße nehmen, das dauert dann echt ewig ...
    Wenn die aggressiven Tenside das Hauptproblem wären , würde ich einfach einen ordentlichen Schluck Öl untermischen, aber wenn du den Geruch nicht magst, hilft das ja nicht. Nach der letzten blöden BL habe ich allerdings beschlossen, ich quäle mich nicht mehr mit unangenehmen Düften, das raubt mir zu viel Lebensqualität. Bin allerdings auch ein Nasenmensch, ich kann z.B. kein Parfum auf den Handgelenken tragen, wenn ich esse.

Jetzt hätte ich fast vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte: Der Monat ist zu einem Drittel rum und ich habe nichts gekauft!

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Bevor ichs in die Tonne werfe, sicher eine gute Idee auch wenn ich den Anblick der Flaschen dann sicher die nächsten 2 Jahre ertragen muss...oder ich schrubb jeden Tag meine Schienbeine bis die Haut abbröselt dann hab ich nen Grund eine BL aufzubrauchen
    das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe!

Aber im Ernst: wenn du weder Geruch noch die Konsitenz abkannst, dann

Leider funktioniert das in real life bei mir nicht so gut: da denke ich, dass es zu schade zum wegwerfen ist und hebe es noch 2 Jahre auf, bis es dann fast kippt und dann überlege ich nochmal 6 Monate, ob es schon gekippt ist oder nicht, und dann erst fliegt es weg.

BJ-Einsteiger

Habe grad meine Martina Gebhardt Shea-Lotion aufgebraucht und probiere jetzt die Rosencreme mit Lotion.
    Ausserdem in den letzen Zügen liegt die supertolle Handcreme von Weleda mit Granatapfel....hat tolle Dienste geleistet und der Duft ist der Hammer, hab mir aber ne neue Handcreme gegönnt - von Burts Bees... der Duft übertrifft sogar Weleda... ich rieche den ganzen Tag an meinen Händen!!!

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin mit ungeliebten DG´s an dein Beinen halt etwas großzügiger - dauert wirklich länger bis es leer ist, aber bis ich was in den werfe vergeht schon eine lange Zeit. Ich brauch lieber auf!
    Wegwerfen liegt mir nicht sooooo...

Ich habe diesen Monat auch noch nix gekauft!
    Dafür habe ich tolle Kosmetik-Geschenke aus Amerika bekommen...
    ABER - ich freu mich über jedes Teil!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich muss ein bisschen beichten...
    Habe das seifenfreie Waschstück von Sebamed, Avène Thermalwasser und eine Cremeprobe gekauft. Meine Haut rastet im Moment so aus, dass ich einfach auf was ganz Mildes umstellen musste.
    Ein allzu schlechtes Gewissen hab ich aber nicht, hat alles zusammen gute 10€ gekostet.
    Blöd find ich nur, dass die alten Sachen jetzt halt rumstehen. Wann soll ich die denn aufbrauchen, wenn meine Haut sie nicht mehr will?

Rheinkind Avatar von Jeanny

bei mir geht das Aufbrauchen im Februar auch eher schleppend Ich bin zwar nicht hauptsächlich zum aufbrauchen hier,sondern eher zum bewußten Kaufen,aber trotzdem ist es nervig irgendwie... Ich glaub auch nicht,daß diesen Monat noch viel leer wird

Dafür hab ich mir gestern einen Flüssig-Eyeliner mit filzspitze gekauft,sowas hab ich in der Art noch nicht, und auf Gelliner hab ich Momentan keinen Nerv drauf.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert das in real life bei mir nicht so gut: da denke ich, dass es zu schade zum wegwerfen ist und hebe es noch 2 Jahre auf, bis es dann fast kippt und dann überlege ich nochmal 6 Monate, ob es schon gekippt ist oder nicht, und dann erst fliegt es weg.
    Ja, das kenn ich. Hab grad so eine blöde Schimmer-Lotion, die zwar nur eine 60ml-Größe ist, aber mich total nervt, weil diese Glitzerteilchen dann überall in den Klamotten hängen. Außerdem duftet sie total künstlich, mag den Geruch nicht gern. Versuch sie jetzt nach und nach an den Beinen aufzubrauchen, wegwerfen bring ich nicht übers Herz , war auch ein Geschenk. Liegt auch schon seit Ewigkeiten hier rum.

Gesperrt

Wieso haben denn soviele von euch ein Problem damit, Sachen die ihr nicht mehr wollt oder die stinken, wegzuwerfen? Bei mir kommt alles gnadenlos in den Müll, was ich garantiert nicht mehr benutze.

Nimmt nur unnötig Platz weg!

Meine Laune...
    Inspired

Bei einigen von uns sicherlich als Lehre, überlegter zu kaufen. Außerdem hat alles auch irgendwann mal Geld gekostet.
    Dazu noch der Hamstertrieb.......
    Wir haben uns letztes Jahr "geschworen" gnadenlos aufzubrauchen, bevor wir etwas Neues holen. Und wenn man dann wochenlang an einem Fehl-/Frustkauf dran ist, der eigentlich nicht wirklich notwendig war, überlegt man sich solche Käufe oft drei-/viermal.

Natürlich nimmt es nur unnötig Platz weg, aber Sinn der Aktion ist doch auch, wieder zu einem überlegten, kontrollierten Konsumverhalten zu kommen. Und gefällt mir nicht, also weg, reduziert zwar den Platzbedarf, führt aber nicht zu einem sinnvolleren Einkaufsverhalten.

Wenn Sachen zu Unverträglichkeiten führen, habe ich auch schon mal was weggeworfen (sofern man es nicht anders aufbrauchen konnte), aber insgesamt versuche ich die Sachen zu verbrauchen.

Liebe Grüße, Schokati