Bei mir sind neben Kosmetik nur Tarts und Kerzen ein bisschen "problematisch", aber lang nicht so schlimm. Bei mir liegt das Hamstergen aber in der Familie, mein Vater schlägt bei Sonderangeboten von Almdudler manchmal so zu, dass meine Eltern den ganzen Keller voll stehen haben. Naja, zumindest trinken beide das Zeug aber auch wirklich. Blöder ist's, wenn mein Vater in einer "Schokophase" da einlagert und dann die Tafeln monatelang herumliegen, die werden ja auch nicht besser.
Aufbrauchtechnisch könnte es bei mir ein Monat werden, wo außer meiner Zahnspülung, die ja regelmäßig leer wird, NICHTS aufgebraucht sein wird. Ich bin gerade so im Lernstress, weil ich Anfang März eine wichtige Prüfung machen will, dass ich grad mal das Nötigste mache (Baden z.B. fällt komplett weg, kurz duschen muss reichen); naja, zumindest komm ich auch nicht wirklich zum Einkaufen. Trotzdem hoffe ich, dass der März dann erfolgreicher wird.

Ich bin in der DDR aufgewachsen und hab 18 Jahre Mangel gekannt, und auch die ersten Jahre im Westen nach meiner Flucht waren materiell nicht gerade üppig (musste mit Lehrlingsgehalt auskommen, keinerlei Unterstützung von meinem sogannten Zuhause). Somit war für mich lange Zeit ein gut gefüllter Kleiderschrank und jeder andere "Luxus" unerreichbar. Und das habe ich dann über 15 Jahre lang quasi aufholen müssen.
Übrigens in allen Bereichen, mir geht es darum, Shoppen nicht mehr als "Hobby" zu betreiben, sondern wieder zu einem vernünftigen Umgang mit dem Thema Geld und Kaufen zu finden. Was den einen oder anderen "Lustkauf" ja gar nicht ausschließen soll, aber das sollte halt die Ausnahme sein und nicht die Regel. Finde ich jedenfalls...
.
Und ich trinke eigentlich nur Wasser und Tee, von daher habe ich keinen Limonadenvorrat oder sowas 

Wahrscheinlich packt mich da dann im Laden das schlechte Gewissen, weil ich so ein Putzmuffel bin und da "besteche" ich dann mit Putzmittel. 

- aber schon 2 Taschen
)
: Einen H&M Pulli habe ich in 3 Farben gekauft, eine Bluse in 2, eine Cord-Hose in 2 ('ne dritte Farbe wollte ich auch noch kaufen, aber sie war dann leider schon weg....) und letzte Woche hab ich mir einen 50% reduzierten Cashmere-Cardigan gekauft, von dem ich kurz vor Weihnachten schon die Pulli-Variante in exakt derselben Farbe erstanden habe
.

gute Idee
) um Bargeld abzuholen und neue Zahnseide/-pasta im dm zu kaufen. Tja, wäre es mal dabei geblieben! Im dm durfte noch ein Nagellack mit (oops - von der Verbotsliste für 2012
Beide ganz toll und bei -50 % auch super Schnäppchen (wo auch immer die den Espliège herausgekramt haben), aber hätte nun echt nicht sein müssen.

gehauen, weil sie schon alt waren und nicht mehr wirklich benutzbar.
das empfind ich auch so!

Von zwei Düften trenne ich mich auch, ich möchte meine Sammlung auch da gerne etwas verkleinern. Was aber nicht einfach ist, da ich keine Düfte mehr besitze die ich eigentlich gar nicht mag.
Aber ich stelle den gleichen Effekt an mir fest, wie einige andere hier. Ich habe mittlerweile gar keine Lust mehr, etwas zu kaufen. Entweder ich stehe in einer Drogerie und weiß nicht recht, was ich drin wollte, oder ich verspüre erst gar keinen Antrieb, überhaupt einkaufen zu gehen. Einerseits ist das natürlich gut und dem Vorhaben nützlich...ABER...ich habe auch ein bisschen Angst, den Spaß an meinem Hobby Kosmetik zu verlieren und mich evtl sogar etwas gehen zu lassen...Vielleicht versteht ihr, was ich meine?