Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 83 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Jau, hat sie.

Ich bemerke bei mir auch, dass ich weniger in Blogs stöbere oder in Onlineshops, das hab ich vor dem Sparjahr 2011 ständig gemacht. Und meist irgendwas gefunden das ich haben wollte. Wenn ich jetzt ein Kaufverlangen verspüre, denke ich meist erst mal an meine riesigen Bestände an allem Möglichen und meist vergeht der Impuls dann schnell wieder. Was mir auch hilft, ist dass ich ein Haushaltsbuch führe über meine ganzen Ausgaben und es schwarz auf weiß vor mir sehe wenn ich mal wieder sparversagt hab.

Und da mein Sparvorhaben ja dieses Jahr nicht nur Kosmetik erfasst: bei Kleidung halte ich mich derzeit damit ganz gut in Schach, dass ich ja gerade am Abnehmen bin und möglichst bald eh nicht mehr in meine jetzige Größe passen will. Ich muss nur unbedingt vermeiden, mir ein neues Shopping-Segment zu suchen, das ist mir in der Vergangenheit schon hier und da passiert. Suchtverschiebung.

Vala
    Besucher

Ja, kommt mir bekannt vor Hab in den letzten Wochen viel Geld ausgegeben für Gartenbedarf und Pflanzen. Naja, da hab ich ja wenigstens im Sommer was von

Meine Laune...
    Busy

Ja, das kommt mir bekannt vor. Zwar weniger in diesem Bereich (mangels Garten, wir haben nur Rasen um's Haus ), aber generell. Deshalb dieses Jahr auch mein Entschluss, insgesamt zu sparen, nicht mehr nur in einem Bereich. Es war nämlich relativ leicht, auf Kosmetik zu verzichten (zumindest teilweise) und statt dessen halt mehr Klamotten zu kaufen. Schwierig war und ist erst der Versuch, das Geld insgesamt mehr zusammen zu halten und mich selber so oft zusammen reißen zu "müssen". Aber ich freue mich auch über jeden Schritt hin zu einem vernünftigeren Konsumverhalten.

Fortgeschritten Avatar von AK84

Wo ist denn der 2011er Thread hin? Ich wollte zur Inspiration ein bisschen was nachlesen und nun kann ich ihn nicht mehr finden...

Vala
    Besucher

Kannst du ihn mit der Forensuche nicht finden?

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine "Suchtverschiebung" ist was Produkte angeht eigentlich gleich geblieben (Schminke), aber ich shoppe Sachen für meinen Online Shop...
    Daher nicht schlecht, da ich die Sachen ja wieder weiter verkaufe.

Nee, aber wirklich, seit ich monatlich große Kartons voll Schminke bekomme, auch immer genügend Sachen daheim auf Lager habe, bin ich garnicht mehr soooo interessiert an dekorativer Kosmetik... (Zumindest was das Einkaufen für mich angeht!)
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also heute war es ganz schlimm bei mir. Rein in den Douglas, OPI-Lacke in die Hand genommen, in den Fingern gedreht, wieder raus, wieder rein und das gleiche Spiel noch ein paar Mal. Die Verkäuferinnen haben schon dumm geschaut und mich auch immer gefragt ob sie helfen können. Letztendlich hab ich nix gekauft, aber Mädels GUT fühle ich mich trotzdem nicht.

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von AK84 Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der 2011er Thread hin? Ich wollte zur Inspiration ein bisschen was nachlesen und nun kann ich ihn nicht mehr finden...
    Verzeih wenn ich etwas neugierig bin...in welcher Form von Inspiration meinst du?

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Also heute war es ganz schlimm bei mir. Rein in den Douglas, OPI-Lacke in die Hand genommen, in den Fingern gedreht, wieder raus, wieder rein und das gleiche Spiel noch ein paar Mal. Die Verkäuferinnen haben schon dumm geschaut und mich auch immer gefragt ob sie helfen können. Letztendlich hab ich nix gekauft, aber Mädels GUT fühle ich mich trotzdem nicht.
    ...der Opi Lack schreit schon nach dir *kaufmiiiiiiiiiiiiiiich

Mittlerweile habe ich die Lösung für meine Sucht gefunden, indem ich Kosmetika kaufe und auch verkaufe...denn nur so kann eine ständig wachsende Sammlung vermieden werden. Mich stresst es total ein bestimmtes Produkt killen zu müssen...weil es mich nervt oder whatever.

Dieses Kaufen/Verkaufen soll auch systematisch ablaufen...

Verkauft dürfen:
    1. alle Artikel, die ich nicht mehr mag
    2. alle Artikel, die ich mag, aber zuwenig benutze
    3. will ich z.B. ein Blush...dann muss ich ein Blush verkaufen und nichts anderes oder die Naked2 mit 16 Lidschatten..dann müssen 16 Lidschatten oder meine Naked weg
    4. alle Artikel mit Farbähnlichkeiten...niemand braucht den 10. grünen Lidschatten

In diesem Monat habe ich wehmutig bereits ein Paar Sachen von Nars/Mac/Benefit, 10 Bvlgari Seifen sowie Proben (hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, die dafür einen sehr guten Preis bezahlen) verkauft. Achja und gekauft habe ich auch einiges
    Geändert von Rouge (20.02.2012 um 15:51 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von AK84

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Verzeih wenn ich etwas neugierig bin...in welcher Form von Inspiration meinst du?
    Inspiration ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, Motivation trifft es wohl eher. Ich finde es halt interessant ab und zu ein bisschen quer durch den Thread zu lesen. Alleine schon zu sehen wie viel manche Leute so in einem Jahr aufgebraucht haben und wie sie es durchgehalten haben wenig neues zu kaufen. Auf jeden Fall ist es besser als stattdessen in den Arkaden-Threads zu lesen, da wird man ja doch immer angefixt.

Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    ...der Opi Lack schreit schon nach dir *kaufmiiiiiiiiiiiiiiich
    Ja eben, das ist schon ein Dilemma! Was mich gar nicht reizt ist sowas wie Creme, Reinigungsmilch usw. Bei Deos und Duschgelen wirds schon wieder gefährlicher... Klamotten kauf ich zur Zeit gar keine.

Experte

Ich habe heute etliches ausgemistet, Sachen die ich einfach nicht benutze und auch nicht mehr benutzen werde. Schlechtes Gewissen? Ein wenig, aber sonst hätten die Sachen ewig rumgestanden und mich gestört. Also was solls....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich Sachen weggebe, die noch gut und benutzbar oder sogar unbenutzt gewesen sind, vor allem wenn man an die Leute denkt, die sie einem dankbar abnehmen, da komm ich mir manchmal schon ganz schön dekadent vor aber im Endeffekt überwiegt dann doch das positive Gefühl, dass ich die Sachen endlich loshabe.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Dem kann ich heute nur zustimmen! Ich lese hier ja schon lange mit und habe auch schon eine schöne Inventurliste erstellt.. Und derzeit teste ich meine Wackelkandidaten im Deko-Bereich auf Bleiben oder Weggeben.

Wie konnte ich mir nur diesen Maybelline SuperStay, noch dazu in diesem schrecklichen Glitzerpink, kaufen?!

Hab ihn grad heute noch einmal getestet - schrecklich! Und wie schön er nach einiger Zeit abbröckelt.. Normalerweise bekomme ich alles irgendwie verbraucht doch hier bin ich wirklich ratlos und kurz vorm Wegwerfen.. Kann mich aber nicht überwinden! Hilfe!

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    aber so richtig glücklich und zufrieden macht einen das ja auch nicht, vielleicht nur ganz kurz. Aber auf Dauer regt man sich (bzw. ich mich) dann doch eher drüber auf, dass noch mehr Zeugs rumsteht. Wenn man sich aber mal ab und zu was gönnt, was schon lange auf dem Wunschzettel stand und gut überlegt ist, dann ist das doch wieder ein ganz anderes Gefühl

Es gibt da viele Studien, in denen man herausgefunden hat, dass man bei "einfachen" Produkten (wie zB Kosmetik) nach dem Kauf zufriedener ist, wenn man sich viele Gedanken macht, als wenn man spontan entscheidet ob wir BJs hier Kosmetik allerdings als "einfache" Produkte (im Gegensatz zu den "schwierigen Produkten" wie zB Möbel) empfinden, wurde noch nicht untersucht... aber bei Ottilie Normalverbraucherin scheint das zumindest so zu sein
    Das kann ich nur bestätigen. Ich hab mir heute einen Nagellack aus dem neuenn Catricesortiment gegönnt und ich bin sooo glücklich mit ihm. Die Farbe ist toll, der neue Pinsel sagt mir auch sehr zu und
    Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach ihm und habe mir immer wieder NOTDs in diversen Blogs angesehen und freue mich nun umsomehr, dass ich ihn hab

Ich werde das bei Deko denke ich ab sofort generell so halten, dass ich erst mal ne Weile warte, ob ich das Produkt haben will.
    Damit fallen LE weg für mich.

Eine Ausnahme: Ich suche ein Dupe zu einem Alverde Lippie Kathrin aus der Best Friends LE. (Wer nen Tip hat - immer her damit.) Das ist mein absoluter Lieblingslippie. Da werde ich wohl mal Mac nen Besuch abstatten und mir einen geeigneten Suchen lassen. Den würde ich dann auch sofort kaufen.

Ja eben, das ist schon ein Dilemma! Was mich gar nicht reizt ist sowas wie Creme, Reinigungsmilch usw. Bei Deos und Duschgelen wirds schon wieder gefährlicher... Klamotten kauf ich zur Zeit gar keine.
    Ich gehe auch vollkommen unbekümmert in Drogerien inzwischen. Das einzige was mich im Moment anfixt ist eine Handcreme. Aber ich habe hier noch 3 FS und 2 PG rumstehen und da kauf ich sie mir garantiert nicht.
    Sie ist glücklicherweise aus dem Standardsortiment, also brauch ich auch keine Torschlusspanik zu haben.

Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Dem kann ich heute nur zustimmen! Ich lese hier ja schon lange mit und habe auch schon eine schöne Inventurliste erstellt.. Und derzeit teste ich meine Wackelkandidaten im Deko-Bereich auf Bleiben oder Weggeben.

Wie konnte ich mir nur diesen Maybelline SuperStay, noch dazu in diesem schrecklichen Glitzerpink, kaufen?!

Hab ihn grad heute noch einmal getestet - schrecklich! Und wie schön er nach einiger Zeit abbröckelt.. Normalerweise bekomme ich alles irgendwie verbraucht doch hier bin ich wirklich ratlos und kurz vorm Wegwerfen.. Kann mich aber nicht überwinden! Hilfe!
    Oh sone Deko-Fehlkäufe habe ich leider auch des öfteren gemacht.
    Zuletzt ein auf der Hand geswatchter superschöner Maybelline ColorSensational Lippe, der leider auf meinen ziemlich doll pigmentierten Lippen zu dunkel wird. Und bei NC10 Haut ist (mir persönlich) der Kontrast zu hoch.

Aber wer weiß: letztes Jahr fand ich meinen Lieblingslippie auch nicht alltagstauglich und habe ihn nur zum Weggehen getragen. Heute trage ich ihn auch tagsüber. Deswegen behalte ich den Lippie erst mal noch.

Ich hab diesen Monat endlich mal was in der Kategorie Körperpflege aufbrauchen können
    Und zwar die verhasste Alverde Mandel/Teerose Bodylotion.
    Der Geruch geht echt gar nicht.
    Noch eine PG Bodymilk könnte morgen mich verlassen. Die mag ich aber, pflegt top.
    Den rest gibt es am Ende des Monats.^^

Gekauft habe ich auch schon einiges, allerdings nur 4 Pflegeprodukte, von denen ich schon berichtet habe.
    Der Rest war Deko.

Meine Laune...
    Shocked

@envadadas: hast du keine Freundin mit ner kleinen Tochter? Klingt nach ner Prinzessinnenfarbe.
    War heute wieder brav und hab mir keinen neuen OPI angeschafft.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt mir bekannt vor. Zwar weniger in diesem Bereich (mangels Garten, wir haben nur Rasen um's Haus ), aber generell. Deshalb dieses Jahr auch mein Entschluss, insgesamt zu sparen, nicht mehr nur in einem Bereich. Es war nämlich relativ leicht, auf Kosmetik zu verzichten (zumindest teilweise) und statt dessen halt mehr Klamotten zu kaufen. Schwierig war und ist erst der Versuch, das Geld insgesamt mehr zusammen zu halten und mich selber so oft zusammen reißen zu "müssen". Aber ich freue mich auch über jeden Schritt hin zu einem vernünftigeren Konsumverhalten.
    Ich habe darin inzwischen Übung und für mich hat folgendes gut funktioniert:

Man suche sich ein Sparziel (für mich war es ein Familienurlaub im Westen der USA). Dann habe ich jeden Monat, sofort wenn das Gehalt kam, eine Summe X abgehoben und in meine USA-Spardose gesteckt.

Das Geld durfte auch nicht angerührt werden (jetzt mal ausgenommen, es wäre ein total finanzieller Notfall eingetreten, was aber nicht passierte).

Klar, ausgegeben habe ich das Geld im Endeffekt trotzdem, aber für etwas, das mir WIRKLICH etwas bedeutet hat. Und da das Geld ja immer schon am Monatsanfang weg war, habe ich dann schlichtweg viel unnötigen Kram nicht gekauft.

Und weil das so gut geklappt hat, habe ich Weihnachten wieder damit angefangen (wir haben leider auf unserer Westerntour bei Weitem noch nicht alles gesehen, was wir sehen wollten und müssen deshalb dringend nochmal hin )

Nur mal so als Anregung ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Meine Laune...
    Busy

Ja, Reisen ist bei mir auch die Hauptsache für die ich das eingesparte Geld ausgeben will. Mein Mann und ich waren letztes Jahr zum ersten Mal, seit wir zusammen sind (über 13 Jahre), länger als eine Woche weg und außerhalb Europas; für zwei Wochen in Kalifornien . Ich bin früher schon viel gereist (5-6 Wochen mit Rucksack unterwegs), aber mein Mann konnte nie länger als eine Woche weg (Familienbetrieb, später selbständig). Mittlerweile ist er seit einiger Zeit Angestellter mit normalem Urlaubsanspruch und wir wollen nun jedes Jahr mindestens einmal 14 Tage irgendwohin, zusätzlich zu den Kurztrips und Städtetouren die wir immer schon häufig gemacht haben.

Meine Laune...
    Shocked

Ich möchte meinen Arm weiter tätowieren lassen, dafür spare ich. Und auch wegfahren, aber nur innerhalb D-aber das steht noch nicht fest.

@envadadas: hast du keine Freundin mit ner kleinen Tochter? Klingt nach ner Prinzessinnenfarbe.
    War heute wieder brav und hab mir keinen neuen OPI angeschafft.
    Triffts absolut :) Mit kleinen Prinzessinnen siehts in meiner Umgebung noch eher mau aus, werd ihn jedoch trotzdem erst einmal aufbewahren.. Könnte mir nämlich vorstellen dass der als bombenfeste Lidschatten-Base zu gebrauchen sein könnte.. Natürlich nicht pur als grellpink sondern entsprechend abgeschwächt mit nem matten Ton darüber.. Hmm

Und dafür ich dieses Forum und diesen thread hier - vorher hätte ich über so alternative Verwendung gar nicht erst nachgedacht und ihn wohl weggeworfen..
    Bananaaaaaaaa!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich möchte diesen Sommer nach meinen Abschlussprüfungen auch mit meinem Freund in den Urlaub fahren. 2 Wochen Sonne, Strand und Meer... Da ist das Geld eindeutig besser angelegt als in den 10 e/s, der dann doch nur herumliegt.

Nur eine neue Gesichtscreme muss ich kaufen. Bei der alten ist meine Haut total ausgetickt. Leider kostet die fast 20 Euro (im Internet "nur" 15). Aber wenns das Einzige ist, das meine Haut verträgt, was solls...
    Meine alte werde ich zumindest als Handcreme oder Bodylotion aufbrauchen. Dann muss ich sie nicht wegwerfen. Und das alte Waschgel (das viel zu aggressiv für meine empfindliche Haut ist), wird als Duschgel aufgebraucht. Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Waschgel kannst du zum Waschen von Pinseln und Schwämmchen nehmen oder zum Putzen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von AK84 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Thread ist weg, einschließlich aller Postings - bis vor kurzem habe ich ihn noch finden können, wenn ich mir alle meine Beiträge angeschaut und nach den Beiträgen im entsprechenden Thread gesucht habe. Gerade fiel mir auf, dass die Anzahl meiner Beiträge um ca. 100 gesunken ist Und jetzt finde ich eben genau diese Beiträge nicht mehr....
    Flüchtling 2. Generation

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

wie kann der Thread denn einfach verschwinden? Dann muss der doch gelöscht worden sein, oder nicht?

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Shocked

Hab heute leider versagt, wie ihr seht unter meinem Ava, hab ich nen neuen OPI. Auch bei Yves Rocher hab ich nen Pur désir de lilas Set mitgenommen, naja, das verschenke ich eventuell zum Muttertag. Dafür liegt eine Gesichtscreme in den letzten Zügen, hab aber noch eine und nen Haufen Proben und werde erst Mal das auf brauchen.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine smashbox Face-Base ist heute leer geworden (zum Glück - doofes Zeugs).
    Ich glaube - Februar wird ein guter Monat!

*flüster* Dafür habe ich einen groooohoohooooßen ps Auftrag für Inglot vergeben...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Meine Laune...
    Shocked

Habt ihr auch das Gefühl, wenn es mal wieder "eingerissen" ist mit dem Sparen, fällt es wieder schwerer? Ich muss jetzt unbedingt stark sein den Rest vom Februar und auch den Rest vom Jahr eigentlich...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    wie kann der Thread denn einfach verschwinden? Dann muss der doch gelöscht worden sein, oder nicht?
    Doch das geht. Threads wo sehr viel einfach nur aufgelistet/durchgestrichen/aktualisiert etc. wird, fressen viel Speicherplatz und verlangsamen Ladezeiten und z.B. auch die Forensuche. Kann gut sein dass deshalb alte /zeitlich abgeschlossene Thread dann gelöscht werden- das Forum ausmisten quasi.

Edit: bei mir ist wieder was leer geworden

eine 50 ml Dose Alverde Bodybutter
    eine Minidose Nivea (GsD, ich hoffe meine Schwiegermutter schenkt mir sowas nicht mehr)
    Aldi Arktis Kälteschutzcreme
    Biocura Lippenpflegestift
    Essence oil control paper
    ein paar Proben
    (Zahncreme)
    Maybelline l/s in precious purple (endete als "Wachs" in meiner Seife, das glitzerige Ding hätte ich höchstens einem kleinen Mädchen zum Spielen geben können)
    Isana Handcreme

ein Catrice Nagellack geb ich morgen bei der Sammelstelle ab. Der trocknete dauernd ein und ich hab den so oft verdünnt, dass sich schon die Zusammensetzung geändert haben muss
    Geändert von Krümelchan (22.02.2012 um 19:30 Uhr)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab heute gesündigt Ich war bei Inglot und hab 5 e/s und eine leere 10er Palette gekauft. Im `DM gabs dann noch Abschminktücher (Ok, Nachkauf) und eine Essence Mascara.
    Der Inglot Besuch stand aber schon länger auf meiner Wunschliste und dafür werd ich im März und April sparen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich habe heute leider auch gesündigt Der Februar läuft zwar aufbrauchtechnisch gut, ich häufe aber jetzt Seifen an. Habe u.a. heute meine Shampooseife gekauft. Naja, ich schließe mich mal dem Seifen-Aufbrauchthread an 2 Seifen liegen GsD schon in den letzten Zügen...

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute leider auch gesündigt Der Februar läuft zwar aufbrauchtechnisch gut, ich häufe aber jetzt Seifen an. Habe u.a. heute meine Shampooseife gekauft. Naja, ich schließe mich mal dem Seifen-Aufbrauchthread an 2 Seifen liegen GsD schon in den letzten Zügen...
    Das könnte mir auch bald drohen, da ich die tollen handgemachten Seifen von den Siederinnen hier für mich entdeckt habe. OT Welche Shampooseife nimmst du denn? /OT

Ich werde mein Fazit hier ja erst am Ende des Monats festhalten (denn ich hoffe noch dass sich ein Deo endlic hergibt), weiß allerdings schon dass es €-technisch sehr negativ ausfällt. Bin halt nur alle paar Monate in D und bestelle mir dann z.B. Seifen so dass ich sie aus D mitnehmen kann.. Dann werden die Ausgaben natürlich alle auf einmal fällig :)

Zum Glück ist alles andere soooo teuer hier
    Bananaaaaaaaa!

seifenverrückt Avatar von sandy87

envasadas, ich benütze eine Rosmarin-Seife von

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also wenn man schwer an die Sachen rankommt, dann find ich es durchaus legitim, wenn man gleich einen Vorrat kauft (solang man die Sachen dann auch wirklich braucht natürlich ).

Bei mir geht gerade nichts so wirklich vorwärts, habe eine Shampooprobe (50 ml) aufgebraucht, aber meine Mutter macht mir dann unabsichtlich immer einen Strich durch die Rechnung, indem sie mir Shampoos schenkt, die sie nicht verträgt. Das ist zwar sehr lieb von ihr und ich freu mich auch darüber, aber so wird meine Sammlung halt nie kleiner.

Meine Laune...
    Busy

So mache ich das auch, meine Deos kommen aus USA, die muss ich auf Vorrat kaufen. Auch meine Lippenpflege kaufe ich nach Möglichkeit im Ausland und immer gleich mehrfach.

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

Ich bin diese Woche stark geblieben: wollte mir bei DM die MNY Lidschatten im Angebot kaufen. Hatte schon die schönsten Farben rausgesucht, auch extra genau geguckt, ob die nicht angepatscht sind. Dann habe ich ins Körbchen geguckt und gesehen, dass es 10 Stück waren und somit knapp 15 €. Danach habe ich sie alle wieder in mühseliger Kleinarbeit ordentlich zurück sortiert. Hoffentlich hat das keiner gesehen. Das waren sooo schöne Farben, aber letztendlich habe ich die schon alle in zig-facher Ausführung...

Meine Laune...
    Busy

Ich bin leider wieder mal gar nicht stark gewesen. Ich hab heute bei Pieper bestellt, einmal die Kampfercreme von Guerlain (abdeckende Creme gegen Pickel ) und eine MAC Puder-Foundation. Hatte einen 10€ Gutschein, immerhin. Und dann hab ich gelesen dass MMU mein Lieblingsdeo heute im Angebot hat, also musste ich auch dort mal wieder bestellen. Kosmetik ist diesen Monat meine Hauptkampfzone und irgendwie verliere ich ständig. Aber was soll's, immerhin bin ich ansonsten ziemlich brav gewesen und hab auch insgesamt deutlich weniger Geld ausgegeben als sonst.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich war heute auch im dm, hab mich mit viel Erkältungszeugs eingedeckt

ansonsten hab ich mir die letzten Tage eine Mascara bestellt (meine alte ist nun schon über 6 Monate offen), sowie einen Puder und einen Mini-Blush, beides schon länger geplant, und jetzt war der Puder um die Hälfte reduziert.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Vala
    Besucher

Gute Besserung, LaFeeMorte

Nach 6 Monaten ist es ja auch höchste Zeit für eine neue Mascara
    War heute auch kurz drin im dm, aber bin ohne alles wieder raus. Habe mir ein paar Duschgels angesehen, die in die nähere Auswahl kommen, sobald meine beiden verbliebenen Problemkandidaten aufgebraucht sind (das Mandeldingens ist leer, hurra!).

Das einzige was mich im Moment anfixt, ist ein Parfum, in das ich mich "verschnuppert" habe. Aber ich bleibe hart und werde es mir vorerst nicht kaufen. Mein Schatz hat mir zu Weihnachten erst zwei neue Düfte geschenkt, die ich auch sehr mag.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Auch von mir gute Besserung!

Irgendwie habe ich gerade zum Glück keine Lust auf einkaufen. Ist doch auch mal was. Ich hab mir nur für unterwegs eine Minipackung Abschminktücher geholt.

Ansonsten ist diese dämliche, nicht pflegende BL endlich leer. Ich habe damit das Badewasser gepimpt. Zusätzlich sind noch zwei einzelne Badezusätze leer geworden. Eine GW Probe ist ebenfalls leer. Meine "gute" BL musste ersetzt werden.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir ist gestern zum allerersten Mal eine BL leer geworden. Keine Ahnung wie lange es gedauert hat da ich nicht täglich creme. Was ich mir jetzt aber angewöhnen möchte da meine Haut gerade an den Beinen gerade total trocken ist und juckt. Ansonsten berichte ich nicht regelmäßig aber es wird viel leer im Moment.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Gute Besserung, Fee

bei mir ist heute ein DG leer geworden,wobei ich zugeben muß,daß ich den Rest in den Seifenspender gekippt hab. Ich mag einfach jetzt keine Winterdüfte mehr und wollte es nicht bis zum nächsten Winter aufheben
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch