Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 83 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Duschgele find ich auch deswegen so schwierig, weil meine Haut so trocken ist und ich dann nicht mit Unmengen rumschäumen möchte. Ich bin ja auch so klein - ich brauch einfach nur einen Klecks pro Duschgang .

Hab mir vorhin überlegt, ob ich ungeliebte Shampoos, die mir zu aggro sind, einfach mit Spülung gemischt ausprobieren könnte . Müsste ja eigentlich funktionieren; wär für den ein oder anderen vielleicht auch eine nützliche Idee.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

TiMa
    Besucher

das praktiziere ich teilweise mit der alverde glanz serie. mir ist die spülung zu reichhaltig. also misch ich einfach shampoo und spülung zusammen. finde das ergänzt sich ganz gut, zumindest bei diesem shampoo.
    weiß nur noch nicht recht was ich mit der kur mach. die lässt mein haar so schnell fetten...

Wir sollten vielleicht mal eine große Tauschbörse für alle Aufbraucher machen , mir können Haarkuren gar nicht fettig genug sein und die gehn bei mir auch ratz fatz weg. Bis ich ein Shampoo leer hab, hab ich bestimmt schon 2 oder 3 Kuren aufgebraucht .

TiMa
    Besucher

die idee wär vielleicht gar nicht so schlecht.
    wenn ich mir eine neue serie kaufe (egal ob haarpflege oder fürs gesicht) dann hab ich so den tick, dass ich immer alles aus dieser serie kaufen muss. und bei balea und alverde gehts das ja nicht so ins geld. und da steht eben dann viel rum. für's aufbrauchen ist das natürlich kontraproduktiv.

Und Produkte, die man eben einfach nicht verträgt oder so gar nicht mag, aber für andere HG Status haben, finden einen würdigen Besitzer .

TiMa
    Besucher

genau. und die eigenen regale werden leer....

bin gerade über meine nivea handcreme gestolpert. die wird die nächsten tage leer. juhu!

Die Handcreme in meiner Arbeit ist auch bald leer . Yeah, ich mach Fortschritte !

Fortgeschritten Avatar von skegg

Hallo :)
    ich mach jetzt auch mal bei euch mit !

Ich hab ein ganz spezielles problem , undzwar hab ich 2 wohnsitze , einmal studentenbude und daheim , d.h. ich bräuchte entweder alles doppelt ODER ....
    ich hab nur so wenig das alles in ein kleines täschen passt :)

Daheim hab ich jetzt nicht sooo viel :) aber schon etwas zuviel , ich würde gern all den alten mist mal leer bekommen damit ich endlich neue sachen holen kann :)

verbraucht hab ich den monat schon :
    lacura schampoo
    Deo
    Balea gesichtswasser

Ich kenne das "Problem" - ich besuche meine Mutter oft übers Wochenende und da hab ich meine zweite Beauty Basis .

Ich hab da so einen Haufen Zeug, den ich jetzt auch wieder zum Teil mobilisiert habe und aufbrauchen will.

Am liebsten mach ich es ja so, dass ich dann Probegrößen benutze, wenn ich heim fahre. Oder ich versuche mir multipel einsetzbare Produkte zu kaufen. Oder ich benutze eben Zeug, das ohnehin da im Bad rumsteht. Das stört keinen.

Fortgeschritten Avatar von Aalijah

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht.

Ich werde am Wochenende eine Liste anfertigen und dann berichten

Ach ja, ich hab jetzt mal irgendwo gelesen, dass man Spülungen, die man nicht verträgt oder mag, auch gut als Rasiergel verwenden kann (oder sogar noch besser).

Liebe Grüße
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

© Antoine de Saint-Exupéry

toned Avatar von Rouge

Mittlerweile mag ich auch am liebsten Kleingrößen...früher habe ich immer die maximale Größe gekauft...weil das Produkt am günstigsten ist...der Nachteil ist nur...dass es mich nach der gewissen Zeit total langweilt.
    Ausnahme Clinique Gesichtswasser und Lancome Galatee Comfort Reinigungsmilch...die beiden benutze ich seit ewig und werden immer nachgekauft.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Condis sind super zum Rasieren , nehmen meine Mädels immer (GsD )

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Kann eine geleerte Nivea Handcreme bei der Arbeit vermelden.

Meine Laune...
    Inspired

Bei uns ist eine Bodybutter von TBS leer geworden , der Nachschub steht schon parat, da haben wir aber auch keine Baustelle mehr

Liebe Grüße, Schokati

Und heute sind wieder 2 Produkte unerwartet leer geworden. Aber natürlich wieder nur Produkte, wo ich keine Riesenbestände zum Aufbrauchen hab - es wir immer nur das gleiche leer .
    Naja, Nachkaufen werd ich jetzt trotzdem nichts; so hab ich wenigestens mehr Möglichkeiten zur Zweckentfremdung !

Charlemagne
    Besucher

Huhu!

Ich hab zwar nicht so viele Bestände, aber mich nervt es total, dass ich ständig über Kosmetik nachdenke. Vor allem darüber, wie viel ich haben will. Ich bin kein Sammler und sehr schnell unzufrieden mit zu viel Zeugs. Fünf DGs machen mich schon kribbelig. Ich schmeiße auch viel weg, weil ich ja doch immer was Neues kaufen muss, und mich die Mengen dann zu sehr nerven.
    Am liebsten hätte ich nur noch Mini-Größen, aber die geilen Sachen gibts natürlich immer nur in groß.

Und so kann ich gar nicht genießen, was ich habe, weil ich mir ständig den Kopf zerbreche, ob ich das noch haben will oder jenes kaufen sollte oder oder oder. Das führt auch zu einem total überhöhten Anspruch an z.B. an DG. Das muss perfekt sein.

Riesengroßer Quatsch ist das alles. Man kann es sich echt auch unnötig schwer machen. Ich will Spaß an Duschgel haben und fertig. Nicht so ne Wissenschaft draus machen. Ich weiß sehr genau, dass das ne Ersatzbefriedigung ist, kann mir aber nicht helfen.

Das nervt mich total. Kennt ihr das auch?

Oh ja, das kenne ich gut!
    Das ist dieses blöde Nach dem Kauf ist vor dem Kauf - Gefühl. Man findet etwas toll bis man es hat und dann wird es ganz schnell langweilig und man findet was anderes toll .
    Ja, das versuche ich mir auch abzugewöhnen. Ich hab das aber auch nicht immer, sondern vermehrt dann, wenn ich irgendwie von etwas frustriert bin oder genervt. Und es kann auch aufhören und ich kann mit einem Produkt wirklich lange zufrieden sein, wenn es mich total überzeugt. Aber leider findet man sowas ja viel zu selten .

TiMa
    Besucher

das problem kenn ich auch. ich hatte dieses gefühl jetzt öfter als balea so nach und nach die neuen sachen auf den markt geworfen hat. eines gekauft, das nächste war im anmarsch, das musste ich auch unbedingt haben.
    muss aber sagen dass bei mir der spaß bzw. die freude an der sache nicht so schnell nachlässt... bei mir ist es eher das problem, dass ich die neuen sachen unbedingt brauche und so wird meine sammlung größer... bin auch ein typischer frust-shopper. und ein belohnungs-shopper...

Japp, Frust- und Belohnungsshopping . Und Drogerien sind schnell erreichbar, die Produkte meist nicht so teuer und es geht schneller als zB Klamotten.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Bei mir läuft es im Moment richtig gut: zwei Duschgels, ein Serum, eine MF, eine kleine Seife und tadaa, ein 30ml Parfum sind leer geworden und das innerhalb weniger Tage.
    Gekauft hab ich fast nichts, nur ein alverde Rouge, das war ein Ausrutscher ...
    Liebe Grüße von katjakiwi

Meine Laune...
    Inspired

Ich arbeite an einer 15ml-Tube TC. Die habe ich vor vier oder fünf Tagen aufgeschnitten und da ist immer noch was drin

Liebe Grüße, Schokati

Boah, das ist echt immer fies, wenn so Aufbrauchprodukte sich als extrem ergiebig herausstellen. Meine Bürohandcreme hab ich heute dann übrigens auch noch leer bekommen , das heisst, meine aktuelle darf ins Büro einziehen und zu Hause wird die Bodylotion bekämpft (obwohl ich da nur eine habe, aber sie gefällt mir nicht so).

Ehhh ich hab ne neue methode ^^
    cremes kann man auch prima auf den freund schmieren XD

bzw sind körperbuttern auch super haarkuren :)

Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati

Experte Avatar von Tinuviel

Das mit dem Freund habe ich auch versucht, aber meiner ist da leider etwas widerspenstig...

Das funktioniert leider nur im tiefsten Winter, wenn seine Rückenhaut spannt, dann 'darf' ich da cremen.^^

Naja, bei mir geht es relativ schleppend voran, meine aktuelle Bodybutter (Alverde Bernstein) erweist sich als abnormal ergiebig. Ich will sie nicht zwangsweise weg haben, aber solangsam habe ich sie über. Wenn das dazugehörige Duschgel alle wird, muss sie eh zu Schatz umziehen. Der findet den Geruch aber ekelhaft. Naja, muss er mit leben ;)

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Verbinde das doch mit einer Massage. Darauf lässt sich meiner problemlos ein.

Lustigerweise jammert er jetzt seinem Maienfelser Pröbchen hinterher das ein halbes Jahr unbeachtet im Bad stand. Ok ein Jahr für 7ml Gesichtscreme ist beachtlich, aber bei einem Pflegemuffel ein enormer Fortschriit, v.a. da er ja homöopathische Dosen zu verwenden scheint. Dafür macht er sich jetzt regelmäßig und selbständig über mein Peeling und meine Gesichtsreinigung her . Seltsame Welt.

Der Monat läuft bei mir sehr gut, evtl. liegts daran, dass ich wahnsinnig viel Arbeit habe und dazwischen auch noch anderthalb Wochen krank war und der Mega Aufwand für den TÜV hat natürlich auch Löcher gerissen. Aber wir haben uns jetzt auch Einkaufscenter Fasten auferlegt, es soll wieder was Besonderes sein/werden. Bei schönem Wetter gehe ich derzeit dann doch lieber raus, im Winter fehlen mir hin und wieder Alternativen.

Mein größter Erfolg diesen Monat war ein MG Reisegröße (15ml), die ich hauptsächlich für die Augen verwendet habe. Es ist jetzt nicht gerade so, dass mir Gesichstpflege demnächst ausgeht, aber ich sehe durchaus Land und ich habe weniger im Badschrank stehen als mein Bester mit seinem Riesenvorrat Haargel, das noch vier oder fünf Jahre reichen wird...

Allwissend Avatar von Chuckandra

Mir graut es davor wenn unser momentanes Shampoo aufgebraucht ist, dann haben wir nämlich so zwei riesige Wella Pro Dinger als Nachschub im Schrank stehen.
    Ich habe das aufbrauchen jetzt auch auf den Kleiderschrank ausgeweitet. Da der Mensch nur 20% seines Kleiderschrankes nutzt gucke ich jetzt genauer hin und kümmer mich auch um verwaiste Teile. ;)

mein freund liebt die macadamianuss körperbutter von alverde , er findet das das so lecker nach zimt und schoko und stüßkram riecht :)
    aber er benutzt auch nur handcreme ;)

toned Avatar von Rouge

Mein Freund wollte gestern beim Shopping nen Shampoo kaufen...das habe ich ihm verboten...der soll mein Shampoo mitbenutzen *hehe...ich bin gemein.
    Er: Hoffentlich muss ich deine Schminke und Parfums nicht mitbenutzen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    mein freund liebt die macadamianuss körperbutter von alverde , er findet das das so lecker nach zimt und schoko und stüßkram riecht :)
    aber er benutzt auch nur handcreme ;)
    Meiner benutzt die fürs Gesicht, Hände und lässt sich ab und zu seinen Adoniskörper damit einschmieren (mit Massage versteht sich). Mir solls recht sein, so hab ich ne reelle Chance dass dat Zeug auch mal leer wird (auch wenn ich den Nussjoghurt Duft mag) .

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab noch was vergessen, die zwei Alverde Flüssigfoundis die ich letzte Woche der überantwortet habe. Hab es wirklich lange und ausgiebig versucht damit, aber das Zeug taugt einfach nicht. Entweder zog es Schlieren auf meinem Gesicht oder ging beim Auftragen gleich in Röllchen wieder herunter. Bin reumütig zur BB Cream zurück gekehrt und zwischendurch gibt es immer mal wieder eine andere KK-Foundation. Ein paar Foundi-Sticks aus USA liegen noch beim Zoll, damit ist die Auswahl dann noch mal größer. Gestern kam die Benachrichtigung für die Cherryculture-Bestellung und und drauf stand handschriftlich: Bitte Rechnung, wie immer! Wenn einen der Zoll schon kennt, obwohl man noch nie dort war...

Fortgeschritten Avatar von AK84

Eine Woche vor Monatsende ziehe ich mal ein Zwischenfazit.
    Folgende Produkte aus meiner Aufbrauch-Ziel-Liste sind inzwischen leer:

Zitat Zitat von AK84 Beitrag anzeigen
    Für den März nehme ich mir folgende Aufbrauch-Ziele vor:
    * Körperöl Luxusweibchen (Wolkenseifen)
    * Seife Dramaqueen (Wolkenseifen)
    * Seife Anstatt Blumen (Wolkenseifen)
    * Duschgel Chasing Pirates (Heymountain)
    * Pflegeherzmini Masculine (Wolkenseifen)
    * Augencreme Augentrost (Alverde)
    * Parfum Jil (Jil Sander)
    * eine Handcreme
    Bis Ende März noch leer werden könnten die Seife, das Minipflegeherz und das Duschgel. Jetzt heißt es das Ziel im Auge behalten und dranbleiben.

TiMa
    Besucher

jetzt hab ich gedacht ich krieg heut was leer - nix war's
    wollte heut mein weleda-birken-peeling leeren (steht seit ca. 3 wochen ungenutzt in der dusche rum und drin ist noch eine menge für 1 mal duschen) und dann mach ich den deckel auf und drin ist lauter schwarzer schimmel! hab's gleich weggeworfen. die dusche war wohl der falsche platz zum lagern...
    dafür dürfte dann die nächste zeit das alverde peeling leer werden. und mein shampoo... ich bleib dran.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht von meiner aktuellen Deko, die im "Aufbrauch-Fokus" ist :

Es ist wirklich der Wahnsinn wie lange ich an den Lidschatten und an dem Blush schon arbeite... ich habe 2009 mit dem gezielteren Aufbrauchen angefangen und da waren die Produkte immerhin schon ein bisschen benutzt. Seitdem nutze ich sie ca. 4 Tage die Woche und sie sind immer noch nicht leer Nur den Lippie habe ich erst seit Herbst 2011 in intensiverer Benutzung...

Ich möchte jetzt mal per Foto dokumentieren, wie lange sich das Aufbrauche noch hinzieht... die Erfahrung wie langwierig das ist hat mich auf jeden Fall schon vor einigen Bunkerkäufen bewahrt, weil mir klar wurde dass das Aufbrauchen von Lidschatten / Blush wirklich eeeeewig dauert und Backups dann echt nicht notwendig sind.

Mal schauen, wie lange es die vier Produkte noch machen!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ja, Deko Aufbrauchen ist fies und dauert Ewigkeiten.
    Ich hab das auch schon versucht, aber irgendwann die Lust verloren.
    Ich verwende meine Deko nur noch nach Lust und Laune. Sie wird so ja auch leer, nur dauert es eben NOCH länger.

Ich war heute in Fotolaune und hab mal meine ganzen aufgebrauchten und neu gekauften Produkte für den März fotografiert.

alle geworden im März:

neu dazugekommen im März (es fehlen noch 2 Hauschka Lippies aus der Inner Glow LE, die nächste Woche bei mir eintrudeln werden):

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Bei mir geht Blush-Aufbrauchen komischerweise ziemlich schnell, habe ich festgestellt. Obwohl ich's definitiv nur dezent verwende und nicht "dramatisch" - Letzten Herbst habe ich eins leer bekommen (eine bis Frühjahr unbenutzte Hälfte eines Blush-Duos) und jetzt blinkt mich vom erst danach angebrochenen Nachfolger schon wieder ziemlich viel Pfännchen an.
    Flüchtling 2. Generation

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Na ja, ich denke es kommt auch darauf an wie gut das Blush pigmentiert ist und welche Farbe der eigene Teint hat, ich bin ein ziemliches Blasshäutchen und nehme echt nur einen Hauch

Ich lege auch am Tag kein Blush, Lippenstift usw. nach - das hilft natürlich nicht gerade beim Aufbrauchen, ich möchte mir deshalb angewöhnen zumindest die Lippen nachzuziehen.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich habe diesen Monat schon Deko aufgebraucht - nur einen Abdeckstift Der wird aber sowieso wieder nachgekauft. Lippenstifte brauche ich auch so 1-2 auf über das ganze Jahr, aber mehr sicher nicht.

Was bei mir auch immer länger dauert ist Shampoo und vor allem Conditioner. Habe jetzt meinen fast 4 Monate in Gebrauch, und es ist noch nicht mal die Hälfte verbraucht

Hier mal meine vorzeitige Monatsbilanz für März

Aufgebraucht

1) Naturseife Honig 85g
    2) Burt's Bees Buttermilk Soap 99g
    3) Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme 10ml
    4) Weleda Calendula Babycreme 10ml
    5) Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme 30ml
    6) Wolkenseifen Parfum Roll On Cloud no. 9 10ml
    7) Wolkenseifen Tonka Seife 100g
    8) Dr. Hauschka Pure Cover Stick natural 2g
    9) Wolkenseifen Danke Seife 45g
    10) Wolkenseifen Ich schenk dir mein Herz Seife 45g
    11) Ebelin Wattepads 140St.
    12) Dr. Hauschka Citrone-Lemongrass Körperbalsam 5ml
    13) Weleda Wildrose Pflegelotion 4ml
    14) Alverde Vanilleblüte-Mandarine Körperbutter 200ml
    15) Aldo Vandini Spirit of India Körperöl 125ml

Gekauft

1) Dr. Hauschka Lipstick 'Red Quartz'
    2) Dr. Hauschka Lipstick 'Beige Opal'
    3) Dr. Hauschka Lipstick 'Rose Crystal'
    4) Dr. Hauschka Lipstick 'Violet Marble'
    5) Dr. Hauschka Reinigungsmilch 145ml (Nachkauf)
    6) Dr. Hauschka Gesichtstonikum Spezial 100ml (Nachkauf)
    7) Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme 50ml (Nachkauf)
    8) Dr. Hauschka Melissencreme 30ml
    9) Ebelin Wattepads 70St. (Nachkauf)
    Geändert von sandy87 (26.03.2012 um 00:06 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Geschafft, die 15ml-Tube ist tatsächlich bis auf den letzten "Tropfen" leer geworden, jetzt darf eine neue TC ran . Leer geworden ist auch Lush Herbalism 100g

Liebe Grüße, Schokati

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich benutze trotzdes schönen Frühlingswetters ganz tapfer meine TBS Mandel BB auf. Da ist nicht mehr so viel drin und ich glaube diese Woche isse dann leer
    Am Freitag wollte ich mir eine neue Gesichtscreme mitnehmen, da meine schon fast leer ist. Ein Griff in das Regal und schwupps die Nachtcreme eingepackt und den Fehler erst zu Hause bemerkt....egal, meine jetzige Nachtpflege kommt dann in die Sporttasche.