Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 83 ErsteErste ... 213139404142435161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    BJ-Einsteiger

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Vielen Dank für den Willkommensgruß, Schokati!

Deko aufbrauchen ist echt ein Mammut-Projekt, aber ich bin ganz motiviert, meine Vorräte aufzubrauchen...nur fehlt mir noch die passende Strategie Momentan nehme ich mir verstärkt die Blushes vor, die schon fast das Pfännchen erreicht haben.
    Ich bin schon stolz dass mich die ganzen LE´s von Alverde, Catrice etc. relativ kaltlassen. Letztes Jahr hätte (und habe!) ich aus jeder Kollektion was mitgenommen.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Das ist schon ein erster guter Schritt, die LEs zu versuchen zu ignorieren .
    Ich habe mir einen eigenen kleinen Organizer ins Bad gestellt und mit ein paar Sachen bestückt, die ich konsequent jetzt täglich durch benutze. Speziell mit Lippie, Kajal, Puder und Mascara klappt das ganz gut.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

BJ-Einsteiger

Ein guter Tipp...ich flitz gleich mal ins Bad und stelle mir ein kleines Körbchen mit Concealer, Puder, Mascara, Blush und Kajal zusammen, spart ja morgens auch eine Menge Zeit. Mal schaun, ob ich es durchhalte, die Sachen dann auch konsequent zu benutzen. Ich werde berichten...

Meine Laune...
    Inspired

Viel Erfolg

Liebe Grüße, Schokati

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bei mir wird diesen Monat einiges an Deko leer. Bisher hab ich 2 Mascaras und 1 Kajal aufgebraucht. Ein sample Döschen mineral e/s von Pure Luxe und die Artdeco e/s werden auch bald leer.

Eine 100 ml Buddel Biotherm Körperspray und Sonnencreme sind vorgestern leer geworden.
    Geändert von Krümelchan (13.06.2012 um 18:31 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist auch schon einiges leer geworden diesen Monat: eine Flasche Badezusatz, zwei Öle für die Haare und BL-Proben. Hoffentlich krieg ich diesen Monat noch ein Parfum leer viel ist nicht mehr drin, vielleicht noch 5ml und ich benutze es nun täglich
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Revenge

Ich falle um, wenn ich sehe, wie viele Duschgele meine Mutter verbraucht.
    Die will nämlich sich auf mit dem "Aufgebrauchtpost" auf meinem Blog ansiedeln.
    UNDGLAUBLICH DIE FRAU.
    Da mein man echt, die würde den ganzen Tag duschen.

Und ich hänge immernoch an dem Seifenstück, was nicht kleiner wird.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Nachdem bei mir auch schon ein paar Sachen leer wurden, versuch ich mich grad mal wieder an den ganzen Pröbchen, die sich schon wieder angesammelt haben. Vor einigen Wochen hatte ich schonmal ziemlich alle aufgebraucht, aber jetzt sind es schon wieder so viele... Und Parfüm-Proben hab ich auch noch einige rumfliegen, die sind teilweise schon uralt. Ich hab mir jetzt mal welche rausgesucht und ins Bad gelegt, dann benutz ich die eher, als wenn sie in nem Sammelkästchen im Schrank liegen. Ist ja eigentlich auch ganz motivierend, weil man dann öfter was leer bekommt.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Oh, dass mit den Müttern kenne ich Meine Mum benutzt seit Jahren das gleiche Duschgel, hat Vorräte von ca. 10 Duschgelen und verbraucht alle 2 Wochen ein Duschgel. Ich brauche dafür mindestens 4 Wochen!

BJ-Einsteiger

Ich habe mir einen eigenen kleinen Organizer ins Bad gestellt und mit ein paar Sachen bestückt, die ich konsequent jetzt täglich durch benutze. Speziell mit Lippie, Kajal, Puder und Mascara klappt das ganz gut.
    Das ist ja eine super Idee, mach ich dirket auch mal, ich hab ´hier nämlich auch noch so was ungebraucht hier rumfliegen

Revenge

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Oh, dass mit den Müttern kenne ich Meine Mum benutzt seit Jahren das gleiche Duschgel, hat Vorräte von ca. 10 Duschgelen und verbraucht alle 2 Wochen ein Duschgel. Ich brauche dafür mindestens 4 Wochen!
    Ich freu mich schon auf die Fotos, die ich am Ende des Monats mache.
    Und ihr "Aufgebraucht" verglichen mit meinem.
    Ich muss mich dann bestimmt schämen.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Teetante Avatar von Nutellabrot

Der halbe Monat ist ja schon fast um und einiges hab ich schon geleert, weitere Sachen liegen in den letzten Zügen, u.a. ein Eau de Toilette, das ich sicher noch diesen Monat "schaffen" werde.

Bisher aufgebraucht:
    - Lavera Basis Sensitiv Flüssigseife
    - Lavera My Age Augen Roll-on
    - Shiseido Advanced Essential Energy Handcreme 100 ml
    - LRP Toleriane Riche Creme 40 ml
    - LRP physiologischer Augenmakeup Entferner

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab zwei Probegrößen geleert, Alverde Clear Waschcreme und Toner. Ganz ok, muss ich aber nicht mehr unbedingt haben. Außerdem dürfte heute oder morgen eine Hauschka Revitalmaske leer werden, Nachschub hab ich letzten Monat schon bestellt. Meine Haut scheint sich gerade ein bisschen zu erholen, ich hab weniger Unreinheiten und die Wangen sehen deutlich ruhiger aus als in letzter Zeit. Die Revital-Magie hat also mal wieder gewirkt; dieses Zeug darf mir derzeit nie ausgehen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

das habe ich verbraucht:

*Alterrra Feuchtigkeitsshampoo
    *Alterra Haarkur Granatapfel+Aloea Vera
    *Alterra Repair Shampoo
    *Alterra Sensitive Shampoo
    *Alterra Glanzschampoo+Spülung
    *Kyrell Haarspray
    *Biocura Lash Extension Mascara
    **Benefit Big beautyful Eyes contour kit
    *Logona AMUE
    *Body Shop Deo Dry
    *Dr.Hauschka Lippenpflegestift
    *Primavera Anti Pickel Aktivgel
    *OPI Avoplex Cuticle Oil to go
    *Catrice The Giant Extreme Volume Mascara
    *Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme
    *Dr.Hauschka Gesichtscreme Melisse
    *Alterra Secret Garden Vitalizing Spray
    *Alverde Sensitiv Dry Deobalsam
    *Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1
    *Sante Schaumfestiger
    *RDL Clean &Care Ölfreier AUMUE
    *Alverde Flüssigseife Lavendel
    *Alverde Thalasso Felling
    *RDL 2in 1 Make-up Entferner Baslam
    *Palmolive Mandel Cremedusche
    *Vibelle Baby Reinigungswattepads
    *Balea Prf.Repair +Pflege Shampoo
    *Balea Rasiegel Milk`n`Peach
    *YR Jardins du mode Duschgel Lavendel
    *Alverde Fussbutter
    *Taft Cashmere Touch Power Schaumfestiger
    *Bodysol Aroma Dusche Gingko Limette
    *Alterra Cremeseife Mandarine &Jojoba
    *Lilibe Wattepads
    *Isana Cremedusche Orangenblüe &Joghurt
    *Ratanhia Zahngel
    *Balea Beauty Effect Maske
    *Alverde Körperlotion Dattel
    *Ombia Med Nachtkerzen Hautschaum
    *Scholl Anti-Hornhaut Creme
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Rheinkind Avatar von Jeanny

Make-Up Biene: in welchem Zeitraum hast du das verbraucht?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab heute ein 30ml EdT verbraucht, das ich schon einige Zeit täglich getragen hab. Jetzt folgt eine nicht mehr ganz volle 10ml EdP-Abfüllung
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Tinuviel

LaFeeMorte, ich bin echt beeindruckt, dass du Parfum aufbrauchen kannst.
    Ich hab das auch mal ne Zeit lang versucht, aber ich mag einfach keine Düfte benutzen, mit denen ich mich nicht mehr wohlfühle.

Hast du da nen Tip?

Meine Laune...
    Angelic

Ich bin auch beeindruckt
    nen Tipp hab ich nicht wirklich, da ich meine Parfums auch mag, aber es sind einfach zu viele und ich muss auch nicht alles haben, was gut riecht.

Düfte, mit denen du dich gar nicht wohl fühlst, würde ich im Seki/Kleiderkreisel verkaufen oder einer Freundin schenken. Ich würde auch keinen Duft tragen, der mir nicht gefällt da ist der Tag für mich gelaufen...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bisher ist diesen Monat einiges leer geworden z.B. Mascaras, Kajal, Foundation, einige p/g Abfüllungen, ein paar Proben und ne 100 ml Flasche Biotherm Körperspray.

Bin gespannt was in den kommenden Tagen noch alles leer wird.

toned Avatar von Rouge

Düfte...die ich nicht mehr mag oder Fehlkäufe waren..benutze ich als Raumspray.
    Momentan läuft bei mir das Aufbrauchen ziemlich gut...gekauft habe ich bis jetzt nur notwendige Sachen. Außerdem habe ich geschafft...alle Produkten non Deko in die Excel Tabelle einzutragen. Jedes Mal wenn ich Kauflust verspüre...studiere ich die Bestandsliste *schwitz. Ich denke...es ist durchaus eine effektive Maßnahme gegen meine Kosmetiksucht.

Meine Laune...
    Angelic

Stimmt, Raumspray wäre auch eine Möglichkeit

BJ-Einsteiger

Bei mir tut sich diesen Monat irgendwie nicht viel...ich habe es gerade mal geschafft, eine Hand- und eine Augencreme zu killen. Ziemlich mau! Aber so eine Durststrecke kennt ihr sicherlich auch, ich creme und pinsel einfach fleißig weiter- und hoffe das bald wieder etwas leer wird.

Wie sieht es bei euch aus - seid ihr im Juni aufbrauchtechnisch erfolgreicher als ich?

Experte Avatar von Tinuviel

Stimmt, Raumspray :) (doof nur, dass ich sowas nie benutze^^)

Ich hab diesen Monat schon einiges verbraucht und wenig gekauft, bisher bin ich also zufrieden.
    Deko hat sich auch toll im Rahmen gehalten, bis auf einen Rougefehlkauf.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist es auch diesen Monat besser mit dem aufbrauchen, hab einiges mehr leerbekommen als den letzten. Und hoffe ja noch heimlich, dass sich eine BL endlich mal leert, dann hätte ich nur noch eine große und 2 PGs (und noch 2 Öle)

Hab diesen Monat aber auch schon wieder gesündigt (jaja von wegen kauffrei): 2 Päckchen aus dem SeSki und eine Bestellung bei Wolkenseifen... meine letzte Bestellung war im Winter und irgendwann kann man sich einfach nicht mehr zusammenreißen (wer Wolkenseifen kennt, versteht mich sicher ). Es sind aber nur 3 Produkte.

Deko hab ich diesen Monat (noch) nicht gekauft, dafür haben mich aber 2 Sachen über SeSki verlassen

seifenverrückt Avatar von sandy87

Diesen Monat habe ich schon einiges leerbekommen. Allerdings habe ich dadurch auch einige Nachkäufe - Zahncremen, Gesichtspflege und Sonnencreme.
    Leider bin ich schwach geworden und habe eine größere Bestellung bei Alles Schöne Dinge aufgegeben. Eine Wolkenseifenbestellung steht auch noch irgendwann an, brauche Deonachschub. Ansonsten hoffe ich, dass ich die nächsten zwei Monate so wenig wie möglich kaufe...

Ich hab Anfang des Monats mehrere Sachen aufgebraucht und jetzt wieder weniger. Aber ein Duschgel und eine Augencreme werden diesen Monat noch leer. Und ich bin grad an den Pröbchen dran, die sich hier wieder angesammelt haben... Manche von diesen kleinen Sachets sind echt ergiebig
    Allderdings hab ich viel zu viel gekauft, ein paar Sachen gebunkert...

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich bin im Moment auch ziemlich zufrieden, ich kann endlich den Conditioner benutzen, den ich mir letztes Jahr im Sommer zum Geburstag gewünscht und bekommen habe Soweit habe ich das Meiste aufgebraucht, und wären jetzt nicht die zugeschickten Minitaturen dazwischen gekommen, hätte ich in dem Bereich jetzt "Minimalbestand". Aber ich werde mich mal nicht beschweren
    Auch sonst läuft es im Moment, hier und da wird immer man was leer, was mich dann beim Aufbrauchen bei der Stange hält. Und ich konnte in einer Tauschbörse ein paar ungeliebte dekorative Produkte los werden, und habe in dem Bereich diesen Monat nichts gekauft, bis auf einen notwendigen Concealer, den ich aber aus Versehen in einer falschen Farbe bestellt, und schon wieder verkauft habe
    Auch Pflege habe ich generell lange nicht mehr gekauft. Dieses Jahr noch kein einziges Duschgel, keine Bodylotion, kein Conditioner - nur einen notwendigen Shampoonachkauf gab es!

Edit: Oh, ein Peeling gab es letzten Monat, obwohl ich eigentlich noch eines hatte. Das hätte ich fast unterschlagen
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

sagt mal, wie lang dauert es denn, bis ihr den Kram leer habt?

Meine Sammlung möchte ich auch einschrumpfen, obwohl die für die hier gezeigten Verhältnisse schon ziemlich ärmlich ist. Aber das dauert soooo lange, ich brauch für meine drei Dosen Lidschatten schon bestimmt 5 Jahre oder so, obwohl ich die nahezu täglich benutze - ich mach doch was falsch

wie schraubt ihr denn den Verbrauch hoch? Ich lese hier immer von Dingen, die leer werden, bei manchen ganze Listen voll - wie macht ihr das zum Teufel?

Ich hab seit über 6 Monaten keine Deko gekauft, und die Sachen sind nichtmal ansatzweise geleert - häh?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Inspired

Ich suche mir ganz gezielt einige wenige Produkte und nutze die dann ganz konsequent ausschließlich, da merkt man schon den Verbrauch. Allerdings geht es mit Deko bei mir auch nur ganz allmählich, dazu sind viele Produkte einfach zu ergiebig, bzw. benötigt man da recht überschaubare Mengen. Ich arbeite jetzt aktuell an ein paar Lippenstiften, die sind quasi fast runter und ich staune, wie oft man die doch noch nutzen kann.

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Angelic

Deko dauert immer soo lange Selbst Dinge des täglichen Gebrauchs wie Abdeckstift, Puder oder Concealer halten bei mir ewig... kaufe ich bestimmt auch nur 1mal im Jahr, wenn überhaupt

aber wenn man die Tipps einiger Make-Up-Artists beherzigt und erst mal den Pinsel ordentlich im Döschen rumrührt und dann den Überschuss abklopft, gehts bestimmt schneller...

Ich brauch auch für ne TC mindestens n halbes Jahr, wenn nicht länger Shampoo dauert auch ewig - das einzige, was gut weggeht ist BL und DG bzw Öl, das wars aber auch oh, und Zahnpasta - das geht rasend schnell
    Bei Gesichtscreme mag ich halt nicht ne halbe Tonne draufschaufeln, das fühlt sich ja auch eklig an.

Puder geht auch halbwegs, finde ich - also kein Vergleich zu Foundation (aber da hab ich zum Glück auch nur je eins) oder Mascara oder gar kajal *schreck*

Ich hab vom meisten schon nur eine Ausführung - schmiert ihr dann einfach öfter oder mehr, wenn was leer werden soll?
    Ich würde zB gerne die Creme fürs Gesicht auf was leichteres wechseln, aber meine Tube ist noch nahezu voll (obwohl ich die seit Winter benutze) obwohl ich schon großzügig Hals und Dekollteé mitcreme - für die Füße ist noch ne geschenkte mit Silikon in Gebrauch, da kann ichs also auch nicht hinschmieren ... meh. Da sie sogar schon abgelaufen ist (aber noch gut) mag ich sie auch nicht verschenken.
    Auch Augencreme ist sowas - wohin damit? (aktuell tu ich damit die Figernägel eincremen - man wird ja kreativ )

Gebt mir mal Tips, wie ich sowas loswerde, bitte

und bevor einer fragt - mit wegwerfen tu ich mich schwer
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Du brauchst ja auch nix wegwerfen. Ungeliebte Cremes, egal ob Augen- oder Gesichtscreme, nimmst du als Bodycream. Du wirst dich wundern, wie schnell deine Pötte leer werden.

Ich habe von meinen im-Juni-aufgebraucht-Produkten mal ein Foto gemacht; wie ihr seht, lief es richtig gut und ich hab auch schon einige fast leere Kandidaten am Start, so dass ich auch im Juli wieder vieles leer bekomme.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Du brauchst ja auch nix wegwerfen. Ungeliebte Cremes, egal ob Augen- oder Gesichtscreme, nimmst du als Bodycream. Du wirst dich wundern, wie schnell deine Pötte leer werden.
    das macht irgendwie sehr großen Sinn ich stell mich manchmal echt selten dämlich an ...

Also dann sage ich mal meinen "Vorräten" (sind zum Glüc nur 2 TC, zwei Spülungen und 2 Augencremes und halt Deko) den Kampf an

aber eine Frage hab ich noch

Haarstyling (Spray, Schaum, Wachs) Ideen? Ich benutz das so selten, so wird das nie leer - täglich nutzen mag ichs aber auch nicht, ich brauch es eigentlich auch kaum (fällt mir jetzt auf, nachdem ich es hab )

Und wahnsinn, was du da alles geschafft hast!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich brauch auch für ne TC mindestens n halbes Jahr, wenn nicht länger Shampoo dauert auch ewig - das einzige, was gut weggeht ist BL und DG bzw Öl, das wars aber auch oh, und Zahnpasta - das geht rasend schnell
    Bei Gesichtscreme mag ich halt nicht ne halbe Tonne draufschaufeln, das fühlt sich ja auch eklig an.

Shampoo und TC (allgemein Gesichtssachen) brauchen bei mir auch immer recht lang

...

Ich hab vom meisten schon nur eine Ausführung - schmiert ihr dann einfach öfter oder mehr, wenn was leer werden soll?
    Ich würde zB gerne die Creme fürs Gesicht auf was leichteres wechseln, aber meine Tube ist noch nahezu voll (obwohl ich die seit Winter benutze) obwohl ich schon großzügig Hals und Dekollteé mitcreme - für die Füße ist noch ne geschenkte mit Silikon in Gebrauch, da kann ichs also auch nicht hinschmieren ... meh. Da sie sogar schon abgelaufen ist (aber noch gut) mag ich sie auch nicht verschenken.
    Auch Augencreme ist sowas - wohin damit? (aktuell tu ich damit die Figernägel eincremen - man wird ja kreativ )

Gebt mir mal Tips, wie ich sowas loswerde, bitte

und bevor einer fragt - mit wegwerfen tu ich mich schwer
    sämtliche Cremes kann man auch am Körper nehmen oder auch "nur" für die Hände, da brauche ich gern Gesichtscreme-Pröbchen auf.

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Haarstyling (Spray, Schaum, Wachs) Ideen? Ich benutz das so selten, so wird das nie leer - täglich nutzen mag ichs aber auch nicht, ich brauch es eigentlich auch kaum (fällt mir jetzt auf, nachdem ich es hab )
    das verschenke ich immer, hab sowas eigentlich auch nicht und benutze es nicht. Mama freut sich immer drüber, die stylt ihre kurzen Haare doch ab und zu mal. An Familie oder Freundinnen weitergeben? Oder am Waschbecken auf der Arbeit stehen lassen? Mal ins Schwimmbad mitnehmen und "vergessen"?

und toll, Nutella, was du wieder alles leer bekommen hast meine Liste ist diesen Monat auch etwas länger, aber icb wart noch bis morgen, vielleicht tut sich noch was

Für Haarstyling Zeugs hab ich auch noch keine Zweckentfremungsmöglichkeit (was für ein Wort!!) gefunden. Deswegen stelle ich solche Sachen bei meinem Arbeitsplatz einfach aufs Klo mit einem Zettelchen dran "zum Mitnehmen". Da findet sich immer jemand.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Für Haarstyling Zeugs hab ich auch noch keine Zweckentfremungsmöglichkeit (was für ein Wort!!) gefunden. Deswegen stelle ich solche Sachen bei meinem Arbeitsplatz einfach aufs Klo mit einem Zettelchen dran "zum Mitnehmen". Da findet sich immer jemand.
    gute Idee

Bärtige Lady, mir gehts auch wie dir, ich kann auch nichts wegwerfen, was sich noch irgendwie benutzen lässt. Zweckentfremden ist eigentlich eine gute Methode, aber ich hab dann auch manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir eine Gesichtscreme auf die Beine schmier. Und auf der anderen Seite nervts mich, eine Gesichtscreme, die nicht gut ist, fürs Gesicht aufzubrauchen...

Zitat Zitat von sunberry Beitrag anzeigen
    Bärtige Lady, mir gehts auch wie dir, ich kann auch nichts wegwerfen, was sich noch irgendwie benutzen lässt. Zweckentfremden ist eigentlich eine gute Methode, aber ich hab dann auch manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir eine Gesichtscreme auf die Beine schmier. Und auf der anderen Seite nervts mich, eine Gesichtscreme, die nicht gut ist, fürs Gesicht aufzubrauchen...
    irgendwie schon doof, ne?

ich hab komischerweise auch weniger Probleme damit, mir TC dann nur auf die Füße ("die brauchen Feuchtigkeit") oder nur auf den Hintern ("der ist eh so sensibel") zu schmieren, als an den kompletten Körper
    da fällt mir ein, der Hintern ist frei

besonders schlimm wirds dann, wenn etwas nicht schlecht sondern einfach nicht sooo der Burner ist. Mein Kopf hat sie nicht mehr alle

Meine Laune...
    Angelic

warum ein schlechtes Gewissen? rein vom Zweck her ist Creme erst mal Creme, egal in welcher Zusammensetzung, und wofür wir sie nun hernehmen, bestimmt meist nur das Wort auf der Verpackung ("Tagsescreme", "Bodylotion"), das die Hersteller sich für das Produkt ausdenken.

Klar ist die Gesichtscreme dann meistens teurer als Bodylotion und dann ist mehr Geld verschwendet, aber ich glaube, durch die ganzen Pflegerituale, die wir fürs Gesicht so auf uns nehmen (Reinigen, Cremen, Schminken, suche nach dem HG usw), ist uns das Aussehen unseres Gesichts allgemein schon sehr wichtig - und warum dann eine schlechte Creme ins Gesicht schmieren, wenn man noch eine andere im Schrank hat, mit der die Haut besser aussieht?

Ja, logisch ist es nicht unbedingt... Es hängt sicher mit dem Preis zusammen, dass ich das Gefühl hab, verschwenderisch zu sein, wenn ich Gesichts- oder Augencremes am Körper aufbrauch. Wenn eine Creme allerdings wirklich schlecht ist oder Pickel macht, dann hab ich damit kein Problem, nur wenn sie halt "nicht so toll" ist.