Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 83 ErsteErste ... 3334351525354556373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Ich bin meinen Bestand jetzt auch mal penibel durchgegangen:

1x Duschgel (Weleda Sanddorn Duschcreme noch vom letzten Jahr, habe ich geschenkt bekommen)
    1x Badesalz (habe ich im September geschenkt bekommen)
    2x Leave-In + Hitzeschutz (Less Is More Haarsachen 30ml, 1 geschenkt bekommen)
    1x Conditioner (30ml)
    2x Shampoo (30m geschenkt bekommen l + 500ml)
    2x Körperöl
    2x Körperpuder
    2x Körperspray
    1x Körpercreme
    3x Deocreme
    1x Handcreme
    1x Fußcreme
    3x EdP (hier habe ich schon sehr viel reduziert die letzten Monate)
    6x Parfum Roll-On
    1x Gesichtsöl (Weleda Mandel, möchte ich nicht mehr nachkaufen)
    1x Renigungsmilch (Hauschka)
    1x Gesichtswaschcreme (Hauschka)
    1x Gesichtstonikum (Hauschka)
    1x Gesichtscreme + diverse Hauschka Proben
    52x Seife (einige Pröbchen, einiges geschenkt bekommen und auch gekauft)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bis auf die Seifen hört sich das doch sehr vernünftig an, sandy!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Die Seifen werden auch immer wieder brav aufgebraucht, aber sie vermehren sich auch wieder sehr schnell

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    geht mir auch so - denke aber nciht, dass das schlimm ist. Ich hab ja schließlich auch immer Zahnpaste und Pottpapier auf Vorrat. Solangs nur eins ist, seh ich da kein Problem.

Ich hätte es ja am allerliebsten ultra-minimalistisch ich fänds toll nur eine Feuchtigkeitscreme zu haben, die cih auch im Gesicht vertrage - ein Babybad, was für Gesicht, Körper und Haare geht (hab schon eins gefunden) und ein-zwei Mascara, Foundi, Kajal und ein-zwei Lidschatten - mehr brauch ich nämlcih auch nicht. Aber da bin cih zu sehr konsumkind, das dauert noch
    und welches wäre es?

Bin auch auf der suche nach so einem allround produkt, weil ich auch viel unterwegs bin und sowas wäre echt praktisch.

Also ich laufe total gerne nur für ein dg zum dm und stehe gefühlte stunden, dann vorm regal und schnuppere mich durch.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    und welches wäre es?
    wahlweise das von dm/rossmann andere hausmarken gehen aber auch, also Müller, schlecker und co. Das einzige, was nicht so super ist, sind die marken hipp und penaten waren nüscht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Teetante Avatar von Nutellabrot

Wow Sandy, das hört sich für mich schon sehr minimalistisch an, von den Seifen mal abgesehen.
    Mir wäre das schon wieder zu wenig. Ich brauche ein bißchen Auswahl, sonst hab ich den Drang, mir unnötige Sachen kaufen zu wollen.

wahlweise das von dm/rossmann andere hausmarken gehen aber auch, also Müller, schlecker und co. Das einzige, was nicht so super ist, sind die marken hipp und penaten waren nüscht.

also ein allrounder und noch günstig..gefällt mir
    und du benutzt das pflegebad und nicht waschgel oder so?

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Wow Sandy, das hört sich für mich schon sehr minimalistisch an, von den Seifen mal abgesehen.
    Mir wäre das schon wieder zu wenig. Ich brauche ein bißchen Auswahl, sonst hab ich den Drang, mir unnötige Sachen kaufen zu wollen.
    Naja, es ändert sich ja ständig. Bei den Seifen teste ich mich auch mal durch diverse Sortimente, da stellen sich so langsam Nachkaufkandidaten und Favoriten ein. Ich "brauche" jetzt noch ein paar winterliche Düfte, insofern kommt da noch ein bisschen was dazu...

toned Avatar von Rouge

Glitzchen & Sandy

Revenge

Die Bilanz sieht für diesen Monat wieder gut aus. Freu mich auf das Foto.

Ich bin doch gestern tatsächlich in den DM und habe nur den Tangle Teezer gekauft, den ich wollte. Sonst nichts.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    Die Bilanz sieht für diesen Monat wieder gut aus. Freu mich auf das Foto.

Ich bin doch gestern tatsächlich in den DM und habe nur den Tangle Teezer gekauft, den ich wollte. Sonst nichts.
    Passiert mir beim DM leider nur selten. Werde mich aber jetzt mal beherrschen. Ich will nur ein Serum und falls was leer sein sollte und ich keinen Ersatz habe, dann wird nachgekauft.

Den Tangle Teezer finde ich übrigens toll.

Revenge

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Passiert mir beim DM leider nur selten. Werde mich aber jetzt mal beherrschen. Ich will nur ein Serum und falls was leer sein sollte und ich keinen Ersatz habe, dann wird nachgekauft.

Den Tangle Teezer finde ich übrigens toll.
    Ich bin da gestern aber auch reingestürmt und schnell wieder raus
    Dafür haben mir eben in diversen Online-Shops die Finger gezuckt.
    Konnte mich GERADE NOCH SO zurück halten.

Den Tangle Teezer habe ich nur im trockenen Haar ausprobiert (nicht so toll), weil ich es auch geschafft habe, heute nicht zu waschen (wasche sonst täglich).
    2 Erfolgserlebnisse an einem Tag

Ein Problemfall sind momentan aber wirklich die Proben. Auch wenn man die Erfolgserlebnisse schnell sieht, kann ich mich momentan nicht dafür begeistern.

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen

also ein allrounder und noch günstig..gefällt mir
    und du benutzt das pflegebad und nicht waschgel oder so?
    Jap, das Bad (gibts auch in ökologisch sinnvollen 1L-Pullen) - das ist sehr mild, das Waschgel/Shampoo ist meistens stärker reinigend und es sind Zusätze drin.

Aber das rossmann-Kind ist ganz furchtbar gruselig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Selina1981
    Besucher

Proben habe ich viele Kartons voll. Wenn ich was verkaufe, lege ich jetzt immer Proben dazu. So kann sie auch loswerden

Onlineshops sind echt schlimm. Ich liebäugel ja mal bei Wolkenseife zu bestellen. Hey Mountain würde mich auch interessieren. Aber ich habe mir vorgenommen: bis November gibts nix, außer dem heißersehnten Serum. Mein Freund würde zwar sagen, dass ich das nicht brauche. Ich habe aber im Moment keines und will das eine unbedingt ausprobieren. Und eine Probe habe ich leider auch nirgends bekommen.

fenchel
    Besucher

Weleda Baby Calendula Gesichtscreme ist alle.. Stück für Stück brauche ich langsam alles auf.. auch wenns noch eine Weile dauert

Selina1981
    Besucher

Bin heute mehrmals am DM vorbeigelaufen. Allerdings bin ich stark geblieben und bin nicht rein. Manche mögen mich ja für verrückt halten, ich bin aber stolz auf mich

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab nun eine neue Pflegeserie für mich gefunden, die mich nun weniger als ein Drittel meiner alten Routine kostet, meine Haut mag sie aber genau so gern und ich muss sie nicht immer aus dem Ausland bestellen... und ich hab auch die Produktanzahl reduziert, so viel wie vorher muss ich mir nicht ins Gesicht schmieren

Ich kaufe zwar nur etwa 2-3x im Jahr Gesichtspflegesachen, aber es hatte dennoch enormes Einsparpotential bei mir

Abschminköl und Gesichtsmaske sind aber die gleichen geblieben.

Ich denke, dass man sich (vor allem in meinem Alter, ich bin Anfang 20) noch nicht allzu viel ins Gesicht schmieren muss, um schöne Haut zu haben, und dass weniger hier oft mehr ist. Und ich bin auch sehr zufrieden damit, dass meine neue Serie (die ich vorher aber auch schon mal ab und zu zwischendurch gekauft habe, ist keine komplette Neuuentdeckung für mich) auch recht wenige Inhaltsstoffe hat
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Jap, das Bad (gibts auch in ökologisch sinnvollen 1L-Pullen) - das ist sehr mild, das Waschgel/Shampoo ist meistens stärker reinigend und es sind Zusätze drin.

Aber das rossmann-Kind ist ganz furchtbar gruselig
    oh super.. danke.
    Ich hätte jetzt gedacht, dass das bad konzentrierter wäre...so kann man sich täuschen

Meine Laune...
    Angelic

Ich wechsle auch zum Bad, hatte vorher das Waschgel. Die Inhaltsstoffe sind fast gleich, aber das Waschgel kostet 2,50€ für 500ml und das bad 3€ für 1L. Habe ja noch die Pumpflasche vom Waschgel, da kann man prima umfüllen. Ich nutze es übrigens für die Haare, zum Duschen, zum Rasieren und zum Baden (mein Gesicht mag leider keinen Schaum). Ist auch recht praktisch für unterwegs, so spart man sich viel Platz. Dazu noch ein Babyöl zum Abschminken, für die Haarspitzen und nach dem Duschen zum Einölen und man hätte theoretisch gar nicht mehr viel im Schrank stehen, wenn es nicht die ganze Zeit so verlockende Haar- und Körperpflegesachen zu kaufen gäbe hach es könnte so einfach sein...

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ich wechsle auch zum Bad, hatte vorher das Waschgel. Die Inhaltsstoffe sind fast gleich, aber das Waschgel kostet 2,50€ für 500ml und das bad 3€ für 1L. Habe ja noch die Pumpflasche vom Waschgel, da kann man prima umfüllen. Ich nutze es übrigens für die Haare, zum Duschen, zum Rasieren und zum Baden (mein Gesicht mag leider keinen Schaum). Ist auch recht praktisch für unterwegs, so spart man sich viel Platz. Dazu noch ein Babyöl zum Abschminken, für die Haarspitzen und nach dem Duschen zum Einölen und man hätte theoretisch gar nicht mehr viel im Schrank stehen, wenn es nicht die ganze Zeit so verlockende Haar- und Körperpflegesachen zu kaufen gäbe hach es könnte so einfach sein...
    da sagst du was...

aber wie du schon gesagt hast..es könnte so einfach sein

da sagste was geht mir auch so - ich käme mit Babybad und Olivenöl super hin und irgendwie fänd ich das auch toll weil minimalistisch und so ... aber tja Junkie auf Reisen ist das immer meine Ausstattung, oft verzichte ich sogar aufs Öl, weil man Olivenöl ja überall kaufen kann.

Vielleicht sollte ich diesen Fred hier mal als Anstoß nehmen, mich da hin zu bewegen - mag wer mitmachen?

Meine Laune...
    Angelic

Mir würde dann ja theoretisch als Minimalbestand reichen

Reinigungsmilch
    Creme
    Gesichtsmaske
    Lippenpflege
    Allzweck-Babybad
    Allzweck-Babyöl (kann man dann ja auch noch als Badeöl verwenden)
    Condi (auch als Haarkur - oder man nimmt das Öl)
    Deo
    Wundschutzcreme
    Parfum

Und um das alles nachzukaufen müsste ich wohl um die 60-65€ ausgeben, weil ich dann schon auch Bewährtes kaufen will und nicht nur das günstigste. Aber nur ein Parfum könnte ich mir (zumindest jetzt) noch auf keinen Fall vorstellen...

und wenn wir bei den Minimalschminksachen sind, dann

Abdeckstift
    Concealer
    Puder
    Heller Lidschatten
    Mascara

das wären dann zusammen um die 50€, wenn ich alles auf einmal nachkaufen müsste.

Dann wär ich insgesamt mit 15 Produkten unter 120€ für meinen gesamten Minimalkosmetikbestand und würde vermutlich nur ein kleines Regalfach im Bad brauchen... Naja träumen kann man ja mal, aber ob ich das wirklich so umsetzen wollen würde, bezweifle ich noch

ganz krass gesehn würde sogar reichen:

- Gesichtsmaske
    - Babybad
    - Öl nach Wahl
    - Deo
    - Wundschutzcreme
    - Parfum

also bei mir sähe das dann wirklich so aus:

- Babybad
    - Öl
    - Makeup
    - Mascara
    - Deo
    Gesamtpreis: 25€

irgendwie erstrebenswert - aber die Verlockungen des Konsums

Meine Laune...
    Angelic

naja vielleicht kann man ja mal eine Minimalismuswoche einlegen und sich wirklich nur mit einer handvoll Produkte pflegen mach ich auch meistens so, wenn ich zu meinen Eltern fahre

Experte Avatar von Tinuviel

naja vielleicht kann man ja mal eine Minimalismuswoche einlegen und sich wirklich nur mit einer handvoll Produkte pflegen mach ich auch meistens so, wenn ich zu meinen Eltern fahre
    Ja auf Reisen lässt sich der Minimalismus wirklich gut umsetzen. Vorallem wenn man mit dem Flugzeug irgendwohin fliegt und nur Handgepäck mitnimmt.

Ich versuche immer wieder auf einen minimalistischen Bestand zu erreichen, aber das klappt irgendwie nicht sooo gut, wie ich mir das erhofft habe.
    Ich hatte die letzten 6 Monate ein Kopf bis Fuß Waschgel für Haare, Körper und Gesicht. Leider kommt meine Kopfhaut nichtmehr damit klar, weswegen das Waschgel im Moment nur rumsteht.

Brauchen tue ich wirklich :
    Haarseife/Babybad (für Haare, Gesicht und Körper)
    Serum + Gesichtscreme
    Haarkur + Spülung
    Bodylotion (auch als Leave-In, weil Öl bei mir nicht so gut funktioniert)
    Bioderma Sensibio H20
    Fußcreme (da ist mir Bodylotion zu wenig)
    Deo
    Nagellackentferner
    Lippenpflegestift
    Wundschutzcreme
    Handcreme (auch evtl. als Leave-In)

nicht sicher ob ich es wirklich brauche:
    Gesichtspeeling (sobald mein Fruchtsäurepeeling alle ist, probiere ich es mal mit Mirkofasertüchern)

Danke für den Tipp mit dem Babybad. Ich habe hier noch ein fast volles Waschgel stehen, aber beim nächsten Mal probiere ich mal das Pflegebad. Jetzt muss ich nur noch nach den INCIs googeln.

Schade, Tinuviel, dass du das Waschgel nicht mehr verträgst! GsD habe ich bis jetzt keine Probleme. Das Waschgel hat meine Kopfhaut echt gerettet in den letzten 1 1/2 Jahren.

LaFeeMorte, die
    habe ich auch jahrelang benutzt und vertragen. Viel Spaß damit
    BTW, Tonic/Gesichtswasser magst/willst du nicht mehr verwenden?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    BTW, Tonic/Gesichtswasser magst/willst du nicht mehr verwenden?
    nein, ich halte das nicht mehr für nötig. Ich reinige meine Haut morgens und abends noch mit einem Baumwolltuch nach und morgens darf das restliche Wasser dann als GW-Ersatz dienen und hilft der Creme, dass sie leichter einzieht. Und abends habe ich keinen Unterschied festgestellt, ob ich nun ein GW nach der Reinigung verwende oder nicht, cremen tu ich danach ja eh nicht mehr...

Gesichtspeeling halte ich auch irgendwie für unnötig, ich reibe da jeden Morgen und Abend mit dem Baumwolltuch drüber, das reicht aus für mich.

sandy, dein neues Foto sieht wunderschön aus! Richtig geheimnisvoll. Hast du das beim Profi machen lassen? Oder bist du das neue Hauschka-Deko-Model? für die Slow Mood LE wär das Ideal gewesen

Gesichtspeeling halte ich mittlerweile auch für unnötig, das reizt meine Haut viel zu sehr. Eine Maske hie und da und ein schönes Hydrolat wirkt bei meiner Haut aber Wunder.

Das Foto ist beim Profi entstanden ja Leider habe ich noch kein Angebot von der Firma Hauschka bekommen Das AMU ist ein bisschen heftiger als die Slow Mood Farben, hauptsächlich Mauve/Lila + dunkles Braun. Ich schminke mich normalerweise nicht so kräftig, aber fürs Shooting habe ich mir gedacht: Wir können es ruhig mal übertreiben. Wenn ich ganz verrückt gewesen wäre, hätte ich noch den Violet Marble auspacken können.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also zumindest ein paar Sachen hab ich bisher aufbrauchen können diesen Monat. Allerdings mal wieder nicht viel .
    Dafür hab ichs geschafft in knapp einer Woche eine mittlere Bepanthen Tube zu verbrauchen ...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mit Interesse die Beiträge zum Minimalbestand gelesen.

Mir dient der Thread eher als Kontrolle für meinen derzeitigen Bestand, damit sich nicht mehr als (für mich) nötig anhäuft. So richtig minimalistisch wird das bei mir nie sein. Für mich ist es ein Fortschritt, nur notwendiges nachzukaufen und alles stehen zu lassen, von dem ich weiß, dass die Veträglichkeit nicht gegeben ist. Das klappt seit diesem Jahr ganz gut und Drogeriebesuche fallen sehr kurz aus.

Aber ich finde es bewunderswert, wenn jemand mit nur ganz wenig Kram auskommt.

edit: ...und zum Monatsende haben sich tatsächlich noch ein paar Aufbraucherfolge eingestellt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

So,auch wenn das hinsichtlich meiner relativ geringen Bestände vielleicht lächerlich klingt: ich habe derzeit 3 Bodylotions (letzte Weleda Aloe Vera, Weleda Calendulabodymilk, Sebamed Babylotion), letzte Woche die Sebamed gekauft, weil a) neu bei dm und b) roch gut und c) relativ kleine Flasche (200ml, größere kaufe ich gar nicht, die werden nie leer). Nach 1 Woche benutzens bin ich nicht wirklich zufrieden Irgendwie pflegt die nicht langfristig. Jetzt muss ich die Flasche leeren und ich HASSE das, ein ungeliebtes Produkt zu benutzen. Weil ich aber ja vor ein paar Tagen geschrieben habe, dass ic nicht mehr wegwerfen will heißt es jetzt für ich aufbrauchen extrem (nicht lachen für mich ist das Schwerstarbeit). Das einzig Gute: nach nur 1 Woche Benutzung ist die Flasche schon zu 1/4 leer und ich hab sie gar nicht jeden Tag benutzt. Bei konsequentem Eincremen sollte sie also in ca. 2,5 Wochen leer sein - immerhin ein Gutes - wobei mangelnde Ergiebigkeit ist ja eigentlich eher schlecht Na, egal

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Schade, Tinuviel, dass du das Waschgel nicht mehr verträgst! GsD habe ich bis jetzt keine Probleme. Das Waschgel hat meine Kopfhaut echt gerettet in den letzten 1 1/2 Jahren.
    Ja, es ist wirklich schade, vorallem weil ich schon dachte, dass ich ne langfristige Lösung für meine Kopfhautprobleme gefunden habe.
    Naja, dafür haben ja jetzt Seifchen aus den Arkaden ihre Chance bekommen. Bisher hatte ich mich immer davor bewahren können was zu bestellen, aber jetzt, wo sogar Babysachen meiner Kopfhaut nicht mehr passen, musste eine andere Lösung her.

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Interesse die Beiträge zum Minimalbestand gelesen.

Mir dient der Thread eher als Kontrolle für meinen derzeitigen Bestand, damit sich nicht mehr als (für mich) nötig anhäuft. So richtig minimalistisch wird das bei mir nie sein. Für mich ist es ein Fortschritt, nur notwendiges nachzukaufen und alles stehen zu lassen, von dem ich weiß, dass die Veträglichkeit nicht gegeben ist. Das klappt seit diesem Jahr ganz gut und Drogeriebesuche fallen sehr kurz aus.

Aber ich finde es bewunderswert, wenn jemand mit nur ganz wenig Kram auskommt.

edit: ...und zum Monatsende haben sich tatsächlich noch ein paar Aufbraucherfolge eingestellt.
    Ich finde das auch sehr bewundernswert, wenn jemand einen Minibestand an Kosmetik hat. Da stimme ich dir zu.
    Mein Beitrag dazu ist allerdings eher theoretisch gewesen. Ich könnte mit der Liste auskommen, will es aktuell aber nicht wirklich.
    Ich erfreue mich im Moment ziemlich an meiner Kosmetik bis auf ein paar Ausnahmen und genieße das bis es mich wieder nervt.^^

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    So,auch wenn das hinsichtlich meiner relativ geringen Bestände vielleicht lächerlich klingt: ich habe derzeit 3 Bodylotions (letzte Weleda Aloe Vera, Weleda Calendulabodymilk, Sebamed Babylotion), letzte Woche die Sebamed gekauft, weil a) neu bei dm und b) roch gut und c) relativ kleine Flasche (200ml, größere kaufe ich gar nicht, die werden nie leer). Nach 1 Woche benutzens bin ich nicht wirklich zufrieden Irgendwie pflegt die nicht langfristig. Jetzt muss ich die Flasche leeren und ich HASSE das, ein ungeliebtes Produkt zu benutzen. Weil ich aber ja vor ein paar Tagen geschrieben habe, dass ic nicht mehr wegwerfen will heißt es jetzt für ich aufbrauchen extrem (nicht lachen für mich ist das Schwerstarbeit). Das einzig Gute: nach nur 1 Woche Benutzung ist die Flasche schon zu 1/4 leer und ich hab sie gar nicht jeden Tag benutzt. Bei konsequentem Eincremen sollte sie also in ca. 2,5 Wochen leer sein - immerhin ein Gutes - wobei mangelnde Ergiebigkeit ist ja eigentlich eher schlecht Na, egal
    Ich hätte mir bei einer ungeliebten Bodylotion gewünscht, dass sie unergiebig ist, aber das Mistding wollte einfach nicht alle werden.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab die Tage ein Avène Thermalwasserspray geleert und die Estée Lauder Hydrationist Creme, die ich als Handcreme aufgebraucht hab weil ich sie im Gesicht nicht vertragen habe. Statt dessen verwende ich nun eine FC von Balea, die mein Gesicht auch nicht mochte. Dazu mische ich immer ein Serum, die Händchen sollen schließlich besonders gut gepflegt werden.

Revenge

Also ich denke, ich würde niemals mit einem Minimalbestand auskommen.
    Ich bekomm ja schon leichte Panik, weil ich das letze Gesichtswaschgel in Benutzung habe. Peeling und desweiteren sind natürlich in Massen vorhanden.

Ich habe schon die Fotos der aufgebrauchten Sachen gemacht. Ist wieder einiges Zusammengekommen. Freitag denke ich schaffe ich es, sie online zu stellen.

Momentan habe ich einen Zwiespalt. Ich möchte meinen Waschrhythmus verlängern (alle 2 Tage, aber immerhin) -zumindest unter der Woche.
    Das wiederrum heißt aber, dass ich weniger Shampoo und andere Haarpflegemittel benutzen werde. (Nicht viel weniger, aber immerhin).
    Dabei sind Haarpflegemittel wirklich mein größtes Laster...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Heute hab ich eine Haarkur leer gemacht , wieder einen Schritt weiter !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Selina1981
    Besucher

Xhurricane, das Problem kenne ich nur zu gut. Im Moment sind es nur 4 Shampoos + diverse Spülungen und Kuren. Im Moment muss ich aber fast jeden Tag Haare waschen, weil ich sehr oft in Sport gehe.

fenchel
    Besucher

Nivea Bodymilk für Trockene Haut 400ml
    Ich werde auch nie wieder eine große Größe kaufen, 200 ml hätten auch getan.

Ansi
    Besucher

Im Prinzip habe ich Minimalbestand - fast

Haarsachen - hier tatsächlich Minimalbestand:
    2 Shampoos (die ich abwechselnd benutze, da eins davon ein Silbershampoo ist und das ich nicht ständig verwenden kann)
    2 Spülungen (1 Spülung für nach jeder Haarwäsche, eine Spülung, die als Grundlage zur Haarkur dient)
    1 Haaröl als LI

Körper - fast Minimalbestand:
    1 DG
    keine BL (außer den 2en von meinem Mann, die irgendwie weg müssen, ich brauche aber keine)
    2 Handcremes (1 im Bad, 1 in Küche)
    3 Fußcremes (reicht eine, die anderen hatte ich ja im Urlaub gekauft, da ich die vergessen hatte)

Gesicht:
    1 Reinigungscreme
    1 Gesichtscreme
    1 Peeling
    1 Maske
    zu viel: diverse Proben für Gesichtspflege

Kosmetik:

tatsächlich verwenden (und haben) tue ich:
    2 Abdeckstifte (1 daheim, 1 unterwegs)
    1 Concealer
    1 Puder
    1 Rouge
    1 schwarzer Kajal
    1 Wimperntusche
    1 Augenbrauen-Puder
    3 verschiedene Lipgloss
    für spezielle Gelegenheiten: 4 e/s, 2 Lippenstifte

Nicht brauchen bzw. super selten und deshalb zu viel:
    diverse Lidschatten
    diverse Nagellacke
    Make-up
    diverse bunte Kajal-stifte
    => hier kommt auch seit Monaten nichts mehr dazu

am einfachsten geht es aber, wenn man gar nicht shoppen geht; was ich nicht sehe, brauche ich nicht; aber wenn ich losgehe(n würde), dann wird grundsätzlich was gekauft, und meistens brauche ich das im Bereich Kosmetik jedenfalls absolut nicht.

BJ-Einsteiger

Das wiederrum heißt aber, dass ich weniger Shampoo und andere Haarpflegemittel benutzen werde. (Nicht viel weniger, aber immerhin).
    Dabei sind Haarpflegemittel wirklich mein größtes Laster...
    Also meine ungeliebte Spühlung und Kur hab ich zum rasieren zweckentfremdet

zum Thema Minimalbestand:
    also eig habe ich eine kleine Produktbreite
    fürs Gesicht besitze ich eine Creme und ein Reiniger und als kleiner Luxus ungefähr wöchentlich ein Peeling und eine Maske (wenn beide alle sind versuch ichs mal mit einer Peelingmaske von Heymountain)
    für den Körper benutze ich eine Duschgel, Bodylotion, Handcreme und Deo, alles täglich in gebrauch
    für die Haare Shampoo, Spülung, Leave-in und Haarwachs (ich hasse meine Babyhaare, die stehen immer so ab )
    macht insgesamt 10 Artikel

ich finde es eigentlich nicht relevant wie viele Produkte man besitzt, sonder das alle regelmäßig zum einsatz kommen und das ist bei mir der fall.
    mein Problem war das ich von Bodylotion, Duschgel mal so an die 4-5 Backups hatte aber das hab ich inzwischen auf 2-3 reduziert
    und ich gebe nicht auf, immer schön Konsequent sein !

BJ-Einsteiger

Nivea Bodymilk für Trockene Haut 400ml
    Ich werde auch nie wieder eine große Größe kaufen, 200 ml hätten auch getan.
    ...kommt mir bekannt vor für die Zuckerschnute Bl (auch 400ml) hab ich über 7 MOnate gebraucht sie alle zu machen und das bei täglicher Benutzung