Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 83 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Fortgeschritten Avatar von AK84

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Ich reiche auch noch meine Bilanz für September nach.

Aufgebraucht:
    Milchbadepulver Muse PG (Waldfussel)
    Haarspitzenpflege Kokosöl (Wolkenseifen) da gekippt
    Duschgel Pink Grapefruit PG (Bodyshop)
    Körperöl Boca Chica (Calani)
    Bademilch Malabar PG (Calani)
    Selbstgesiedete Pfefferminzseife
    Perfume Roll On Monsoon PG (Wolkenseifen)
    Seife Morgenröte 50g (Pflegeseifen)
    Körperöl Fairytale PG (Alles schöne Dinge)
    Seife Terracotta PG (Wolkenseifen)
    Körpercreme Snow White's Kiss PG (Alles schöne Dinge)
    Verwöhnbad Oase der Ruhe (Balea)
    Mascara 2000 Calorie (MaxFactor)
    Körperpuder Silky Underwear (Lush) da verklumpt

Neu gekauft:
    Körperöl Habiba (Alles schöne Dinge)
    Körpercreme LaVa (Alles schöne Dinge)
    Körpercreme SaVa (Alles schöne Dinge)
    Pflegeöl (Hipp)
    Rasierklingen
    Haarkur Aloe Vera Hibiskus (Alverde)
    Mascara

Geschenkt bekommen:
    Körperöl Fairytale PG (Alles schöne Dinge)
    Körpercreme Snow White's Kiss PG (Alles schöne Dinge)

Alles in allem bin ich ganz zufrieden. Zwei neue Körperpflegeprodukte weniger hätten es zwar auch getan, aber ansonsten habe ich nur Nachkäufe getätigt.

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Naja solange ihr nicht so viel gekauft habt wie ich, finde ich das jetzt nicht schlimm. Ziel soll ja sein weniger Beauty-Produkte zu haben.
    Also mein Ziel ist jetzt nicht unbedingt weniger Produkte zu haben, sondern nur die, die mir gefallen und mit denen ich wirklich gut zurechtkomme... bunkern tue ich nämlich mehr als gerne! ;)

Darf ich trotzdem weiterhin mitmachen?
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Na klar, jeder hat hier doch sein eigenes Ziel, aber solangs irgendwie ums Aufbrauchen oder Bewusster Kaufen geht, bist du hier sicher richtig Vielen hier geht es schon darum, die Bestände zu minimieren und weniger zu bunkern, und solang es dich nicht stört, wenn das eines der Hautthemen hier ist, kannst du gern hier bleiben
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Top 3 Aufbrauchziele für 2012 sind:
    1. Parfum Bellissima von Blumarine (zu 2/3 voll)
    2. Tinted Lip Conditioner Petting Pink von Mac (ziemlich voll)
    3. Augen Roll on von Garnier (nur noch ein Rest drin, ich benutze ihn aber auch schon seit Beginn des Jahres täglich)

Den Lip Conditioner werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr leer bekommen, aber ich will mir zumindest angewöhnen ihn mindestens einmal täglich zu benutzen. Die anderen beiden Produkte könnte ich schaffen, das Parfum verbraucht sich ganz gut. Ich habe mir die Regel auferlegt, dass ich erst wieder ein neues Parfum kaufen darf (Blue No. 1 oder Bijoux Roll on von Wolkenseifen ), wenn das von Blumarine aufgebraucht ist. Sowas motiviert mich immer sehr.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Also, ich habe für meinen Tinted Lip Conditioner von Mai 2011 bis September 2012 gebraucht - bei mehrmals täglicher Benutzung
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Meine Laune...
    Angelic

Aber wenn man sich dann mal durch sowas durchgequält hat, dann überlegt man es sich sicher 3x, ob man wieder sowas kauft...
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    September

Mein Ellen Betrix Lippenstift ... - nächstes Jahr wäre er 20 Jahre alt geworden
    Ohhh, die Ellen Betrix Deko, die war so schön. Oder die Deko von Oil of Olaz (so hieß das damals noch).
    Hach, da kommen Erinnerungen hoch.

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Aber wenn man sich dann mal durch sowas durchgequält hat, dann überlegt man es sich sicher 3x, ob man wieder sowas kauft...
    Das stimmt natürlich. Aber ich hab noch einen

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Also, ich habe für meinen Tinted Lip Conditioner von Mai 2011 bis September 2012 gebraucht - bei mehrmals täglicher Benutzung

Das kann ja heiter werden.
    Es ist nicht so, dass ich meinen überhaupt nicht mag.
    Aber ich will ihn auch nicht in ein paar Jahren entsorgen und er sieht noch so gut wie unbenutzt aus.
    Der Nachteil ist halt, dass man ihn so schlecht mitnehmen kann, weil man ihn mit dem Finger auftragen muss - daher benutze ich meinen immer nur morgens.

Ich mag das Produkt zum Glück auch, aber irgendwann nervt es halt
    Ich hab es immer morgens und abends benutzt, und eben zwischendurch, wenn ich die Hände gerade eh frisch gewaschen hatte - sonst wird es ja irgendwann echt unhygienisch, gerade, weil das Produkt so lange hält!
    Ich wünsche uns gutes Durchhaltevermögen!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe festegestellt, dass die Garnier BL in der roten Flasche bei mir am Besten funzt. Doofe Incis, mir nicht sympathische Firma, aber das Zeug ist super. Um ehrlich zu sein creme ich ja nicht immer und daher würde eine Flasche pro Jahr reichen. Wenn man dann bedenkt, was ich noch so im Bad habe, ist der Rest Quatsch. Eigentlich hoffe ich ja immer auf den gleichen Effekt bei besseren Incis, oder mal einen anderen Duft, daher bin ich anfixbar. Sachen in der Flasche finde ich auch hygienischer, als die Pötte mit BB. Trotzdem kaufe ich auch Butter. Das ist doch echt Mist.
    Dann kaufe ich Zeug für meinen Sohn. Besonders mild und ohne Konsis. Neuerdings auchte ich auch auf Polyquaternum. Dann kommen Rückrufe von Babylove und Babydream. Dann denke ich das Zeug ist nicht sicher, renne los und kaufe Penaten.
    Wenigstens mag ich jetzt Seife und kaufe nicht mehr tonnenweise Duschzeug...

Allwissend Avatar von Tiny

Ich hab' im Oktober auch schon einiges geschafft:

Probe Dermixx Day
    Guhl Shampoo Reisegrösse
    Nivea Pure Natural Deo
    Wella Pearl Styler
    Dresdner Essenz 2-Phasen Bad Apfel
    100 % Pure Körpercreme

So kann das gerne weiter gehen

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Also mein Ziel ist jetzt nicht unbedingt weniger Produkte zu haben, sondern nur die, die mir gefallen und mit denen ich wirklich gut zurechtkomme... bunkern tue ich nämlich mehr als gerne! ;)

Darf ich trotzdem weiterhin mitmachen?
    Ich möchte auch nicht unbedingt meine Anzahl reduzieren, sondern eher benutzen was da ist (das klappt gut, ich mag irgendwie all meinen Kram) und nicht in Versuchung geraten, um dann wieder festzustellen, dass ich das Neue nicht vertrage. Ach und nur nachkaufen, wenn das alte verbraucht ist.

Eine halbe Seife und eine Probegröße Creme sind bisher für Oktober verbucht. Allerdings habe ich ein Reisegrößenset Gesichtspflege geschenkt bekommen und selbst zwei getönte Pflegecremes in Kleingröße gekauft. Solange es dabei bleibt, ist das in Ordnung.

Schlaubi, mir geht es ähnlich. Ich möchte mich nicht mehr mit Unverträglichkeiten herumschlagen. Deswegen kaufe und benutze ich, was ich vertrage.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Selina1981
    Besucher

Das Problem mit den Bodylotions kenne ich auch. Ich creme mich nicht immer, meist aus Zeitgründen oder weil mir die BL nicht mehr so gut gefällt. Mein Liebling ist von Avene, aber eigentlich ist mir die zu teuer, deswegen kauf ich mir andere Sachen, die ich dann aber nicht mag

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Der September lief eigentlich ganz gut für mich. Zwar ist es nicht so übermäßig viel, aber dafür sind dieses Mal auch ein paar Originalgrößen leer gegangen, sodass das schon ok ist. Gekauft habe ich bis auf mein geliebtes L von Lolita Lempicka nichts Ich habe auch in letzter Zeit einige Produkte wieder für mich entdeckt, die schon eine ganze Weile hier rumstehen, weil ich sie damals doof fand oder einfach zu doof war sie richtig zu benutzen.
    Hier dann mal meine Aufbrauchliste:

-My Payot Fluid PG
    -Babylove Calendula Creme
    -Kiehl's Lip Balm #1
    -Wolkenseifen Perfume Roll-On "Waiting for you" PG
    -Maybelline Jade Augen Make-Up Entferner
    -Masaki Matsushima Art
    -Nivea Cellulite Gel
    -Wolkenseifen Badeschaum Cloud No. 1
    -Nuxe Rêve de Miel
    -und eine große Seife mit Kokos und einige Seifenpröbchen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Eigentlich sollte man kaufen, was man WIRKLICH benutzt. Und dann, wenn das alte leer ist. Klappt bei mir nur nicht.

fenchel
    Besucher

Aufgebraucht seit dem 18.9.2012

-Weleda Calendula Kindercreme
    -Welda Rosmarinshampoo
    -Seba Med Q 10 Gesichtscreme
    -SebaMed Wellness Dusch
    -CD Feuchtigkeitsdusche
    -Taft Schaumfestiger
    -Nivea Bodymilk 400 ml

Habe dann noch paar Taft und Welle Schaumfestiger die halb leer waren verschenkt da ich damit überhaupt nicht klar kam, Haare haben geklebt..

Gekauft seit dem 18.9.2012 bis heute
    gar nichts

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

HAbe auch mal wieder ein passendes Beispiel, warum man nicht horten, sondern aufbrauchen sollte!

Mein festes Solid-Perfume von Lush in der Duftrichtung American Cream, wurde wenig von mir benutzt, ist ranzig geworden. Es stinkt jetzt! Und das gibt es nicht mehr! Wie oft hätte cih schön danach duften können.... Selber schuld! Aufbrauchen und wirklich benutzen...von selten benutzen, weil es so schön riecht, limitert war und nicht benutzen....kann ich es jetzt GAR NIcHT MEHR nutzen..... ganz doof! selber Schuld!
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man kaufen, was man WIRKLICH benutzt. Und dann, wenn das alte leer ist. Klappt bei mir nur nicht.
    Klappte bei mir heute auch nicht.

Ich war beim Rossmann und weil es 20% auf Alterra gab und ich noch einen 10%-auf-alles Gutschein hatte und es bei manchen Produkten noch 25% Inhalt gratis dazu gab, hab ich mir erlaubt, ein paar Sachen mitzunehmen, von denen ich weiß, dass ich sie in den nächsten Monaten gut verbrauchen kann. Richtig nötig wäre es nicht gewesen, ich hab ja noch viele Sachen hier, aber wenn ich es erst dann gekauft hätte, wenn ich es gebraucht hätte, dann hätte ich sicher nicht so viele Rabatte zum Kombinieren gehabt... waren am Schluss dann doch 8€, die ich gespart habe durch die Rabatte, und das ist für mich schon recht viel.

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

@ K79, das ist super ärgerlich... Ich kenn das auch nur zu gut! Damit mir das jetzt nicht mehr passiert mixe ich mir meine Solid- und Jojoba-Parfümchen nun selbst. Da kann ich einfach besser dosieren!

@ Schlaubi: Leider ist die Liste mit Dingen, die ich wirklich benutze, eh schon recht lang! Ich kann mich auch aus den jeweiligen Pruktsegmenten nicht nur auf einen Artikel festlegen :)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    HAbe auch mal wieder ein passendes Beispiel, warum man nicht horten, sondern aufbrauchen sollte!

Mein festes Solid-Perfume von Lush in der Duftrichtung American Cream, wurde wenig von mir benutzt, ist ranzig geworden. Es stinkt jetzt! Und das gibt es nicht mehr! Wie oft hätte cih schön danach duften können.... Selber schuld! Aufbrauchen und wirklich benutzen...von selten benutzen, weil es so schön riecht, limitert war und nicht benutzen....kann ich es jetzt GAR NIcHT MEHR nutzen..... ganz doof! selber Schuld!
    oh das kenne ich irgendwie....ich hebe das beste immer zum schluß auf...besonders wenn es sich um le oder rarität handelt.
    mein spiced vanilla butter von tbs benutze ich kaum...weil ich verlustängste hab. das gleiche gilt für meine parfums...die ich in Deutschland nicht kaufen kann.

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Genau, da hast du Recht

Ich muss mich auch zusammenreissen, dass ich nicht die 20 % Bodyshop-Rabatt nächste Woche nutze. Ich habe doch genug und will nur noch mein Biotherm-Serum bestellen. Diese ganzen Rabattaktionen und Codes verleiten mich leider immer wieder zu bestellen, obwohl ich nix wirklich brauch...
    Geändert von Selina1981 (04.10.2012 um 19:33 Uhr)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich habe mir heute von meinem Geburtstagsgeld die Sachen aus der Dr. Hauschka LE gegönnt - da weiß ich aber auch, das ich die Sachen sehr gerne und oft benütze. Es bringt ja nichts, wenn man hortet und kauft und die schönsten Sachen dann nicht benutzt/benutzen will.

Ach, ich vermisse die Weleda Malven Pflegemilch - die gibts ja leider nicht mehr. Aber ich wäre schön blöd gewesen, wenn ich meine Flasche nicht leergemacht hätte, nur weil das Produkt ausgelistet worden ist. Dann entdecke ich wieder etwas Neues und vielleicht auch Besseres (geht ja nicht anders) und genieße derweil

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ach, ich vermisse die Weleda Malven Pflegemilch - die gibts ja leider nicht mehr. Aber ich wäre schön blöd gewesen, wenn ich meine Flasche nicht leergemacht hätte, nur weil das Produkt ausgelistet worden ist. Dann entdecke ich wieder etwas Neues und vielleicht auch Besseres (geht ja nicht anders) und genieße derweil
    genau man genießt es, verbraucht es und wendet sich neuem zu. Nachtrauern bringt ja nix, auch wenn es noch so toll ist. Fakt ist, dass es das nun nicht mehr gibt. Nicht dass man es am Schluss noch wegwerfen muss, weil man sich 2 Jahre nicht getraut hat, es zu benutzen, und es dann schlecht geworden ist...

seifenverrückt Avatar von sandy87

NK bzw. handgemachte Kosmetik hält sich ja auch nicht so eine lange - das muss ich dann schon meistens in 4-6 Monaten aufbrauchen. Mir ist GsD noch nichts schlecht geworden oder gekippt.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab was aufgebraucht, ein Janson Beckett C&C Facial Serum. Ich hab es im Gesicht nicht vertragen, deswegen haben es die Hände bekommen. Die Nachfolge wird ein Ricarda M. Serum mit Gold drin antreten, das mag mein Gesicht auch nicht.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe mir vor kurzem vorgenommen, dass eine Smashbox Cream Eyeliner Palette aufgebraucht werden muss Die hat so'ne schwarze, gummierte Verpackung, welche jetzt, nach einigen Jahren in meinem Bestand, total versifft aussieht. 10 Farben.... - Bei schwarz sieht man immerhin schon ordentlich Pfännchen. Von den anderen Farben erweisen sich hoffentlich ein paar als untragbar....
    Flüchtling 2. Generation

Selina1981
    Besucher

Bei mir sind es Lidschatten. Ich will versuchen jeden Tag einen anderen zu benutzen. Kann ja nicht sein, dass ich Mac & Urban Decay teuer gekauft habe und so gut wie nie benutze.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin gerade so versucht mir eine komplette neue Gesichtspflege-Serie zu bestellen, dabei hab ich noch so viele Reste zuhause...
    Und eigentlich muss ich sparen, also muss ich mich zusammenreißen!!

Selina1981
    Besucher

Jana, warum willst du denn umstellen?

Meine Laune...
    In Love

Weil meine Haut im Moment wieder total schlecht ist, unrein und trocken gleichzeitig. Aber die Serie ist von der Kosmetikerin und wäre ziemlich teuer. Deswegen wohl doch erstmal noch Reste aufbrauchen.

Selina1981
    Besucher

Hm, ich verstehe. Ich würde es auch so machen. Erst aufbrauchen, dann was Neues ausprobieren. Hast du noch viel aufzubrauchen?

Meine Laune...
    In Love

Also zwei Cremes hab ich schon noch hier stehen. Zwar schon angefangen, aber die halten sich ja trotzdem eine Weile.

Selina1981
    Besucher

Ja das ist doof, du könntest höchstens eine für einen anderen Körperteil verwenden. So wird es schneller leer. habe ich mit einer Korres-Creme, die nicht vertragen habe, gemacht. Als Haarkur und für die Hände habe ich die verwendet.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Weil meine Haut im Moment wieder total schlecht ist, unrein und trocken gleichzeitig. Aber die Serie ist von der Kosmetikerin und wäre ziemlich teuer. Deswegen wohl doch erstmal noch Reste aufbrauchen.
    und es muss unbedingt die teure Serie sein? Gibts da vielleicht auch was günstigeres, das dir gefallen könnte?

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Gibt es eigentlich einen Aufbraucher hier, der eine der vielen Boxen im Abo hat?
    Gerade bei Bestandsabbau oder Kleinhaltung des Bestands halte ich diese Boxen für Öl im Feuer.

Bis auf so Essensboxen habe ich auch noch keine gesehen, die ich zu wenigens 50% gebrauchen könnte.
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Angelic

Geht mir ganz genau so die 10-15€ pro Monat investiere ich gern anders. Bin eh mehr so der NK-Fan, aber selbst die Bioboxen begeistern mich nicht. Ich mag wohl den Überraschungseffekt nicht so gern, such mir da lieber selber was aus. Und aufbrauchtechnisch kommt man da ja gar nicht mehr hinterher, wenn man jeden Monat eine neue Creme und ein Shampoo in der Box hat...

Selina1981
    Besucher

Boxen habe ich alle gekündigt. Nur die Wohlfühlbox mag ich noch haben.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Bin auch kein Boxen-Freund - zumal in den meisten dann ja auch regelmäßig Deko drin ist. Mit Lidschatten kann ich gar nichts anfangen und bei Lippenstiften oder Nagellacken hat man ja auch schnell mal 'ne Farbe erwischt, die einen nicht weiterbringt (Musste schon meinen Deko-Gewinn aus dem letzten Adventskalender fast vollständig abgeben, weil ungünstige Farben ) - Jeden Monat 5 Produkte mehr und davon womöglich noch die Hälfte unbrauchbar - das ist kontraproduktiv.
    Flüchtling 2. Generation

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finde diese Boxen auch (für mich) unnötig. Ich mag keine Überraschungen und informiere mich immer ewig lang, bevor ich neue Kosmetik kaufe. Sonst steht nur wieder etwas rum, was ich nicht vertrage und das ist auch der Knackpunkt bei den ganzen Boxen. Dazu kommt, dass die Bestände immer mehr werden.

Diesen Monat haben sich schon ein paar Sachen geleert, die ich den ganzen September hindurch benutzt habe
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand