beautynerd2010
![]()
beautynerd2010
![]()
Ich hab heute eine Citrus Erfrischungsdusche von Weleda geleert, die ist allerdings kein "Aufbrauchprodukt", sondern wird immer nachgekauft. Eine ist auch noch im Schrank, glaube ich, die muss nun aber warten bis zum nächsten Frühling. Statt dessen stehen jetzt in der Duschkabine ein Duschgel von Koivo und das Honig-DG von Kings&Queens. Von beiden gibt es je ein Back-up und außerdem hab ich noch einige weitere Kings&Queens gekauft in anderen Duftrichtungen, zusammen mit den jeweiligen Bodylotions. Ich finde die Sachen toll, allerdings sind sie eher stark beduftet. Da ich das nicht jeden Tag haben kann, brauche ich in Kürze noch eine eher neutral riechende BL; die Molkelotion die ich gerade verwende, ist auch bald leer. Die war allerdings, vielleicht kaufe ich mir die? Und eine selbstbräunende BL hätte ich auch gern wieder...
![]()
![]()
Littly Galaxy und beautynerd2010
@beautynerd: Die Einstellung finde ich gut. Verschwenderisch möchte ich auch nicht sein. Schließlich mag ich den ganzen Kram und freue mich beim Benutzen über die schönen Düfte.
Bei Deko habe ich nicht das Gefühl aufbrauchen zu müssen. Ich habe in dem Bereich nur mehrere Lidschatten, Kajalstifte und Rouge - aber alles im Rahmen und für meine Bedürfnisse ausreichend. Da kommt auch nur selten etwas neues hinzu, da die ganzen Puderprodukte so langlebig sind. regelmäßig verbraucht sich nur Concealer und Wimperntusche.
Allerdings haben zwei meiner gebackenen Alverde Lidschatten in den letzten Monaten von selbst etwas reduziert, nachdem sie mir aus der Hand gerutscht sind und dabei leider ein Großteil zerbröselt ist.
Die letzten Tage habe ich endlich meine Sheabutter verbraucht. Benutzt habe ich sie sehr gerne, aber da 100ml einfach zu viel sind und ich nur sehr wenig davon brauche, wird sie vorerst nicht nachgekauft. Dazu sind noch 2 Seifenstücke aufgebraucht/ verduscht/ wie auch immer![]()
mir ist was total doofes passiert, mir ist mein make-up runtergefallen... Glasflasche meets Fliesenboden![]()
Das war ne Sauerei sag ich euch, doch richtig ärgern tut mich, dass ich jetzt mein make-up los bin, welches ich seit 4 Jahren täglich beutzt habe und welches man nicht mehr kaufen kann... na toll
Ich hatte mich schon so gefreut, wiel es schon zu ungefähr 2/3 leer war
Das kommt davon wenn Frau es eilig hat
Oktober läuft bis jetzt sehr gut. Bereits verbraucht habe ich:
Probe Dermixx Day
Guhl Shampoo
Nivea pure natural Deo
Wella Pearl Styler
2-Phasen Bad Apfel
100 % Pure Körpercreme
Yves Rocher Rosenduschgel
Badeessenz Pitaya
Pantene Shampoo/Spülung Probe
Guerlain Parfumprobe
Nivea Tages und Nachcreme Probe
Judith Williams Ampullen
Dresdner Essenz Sprudelbad
Judith Williams CL Serum
Badeessenz Carambole
Kenzo Parfumprobe
Sind zwar einige Proben dabei aber die müssen ja auch irgendwann mal weg!
Hab gestern Abend mein Dove DG mit Gurke aufgebraucht und freu mich, dass ich jetzt endlich was kuschligeres in die Dusche stellen kann. An den resten meiner Sommer-BL arbeite ich noch, aber ist nicht mehr so viel drin, dass es sich lohnt, die fürs nächste Jahr aufzuheben. Ein Shampoo hab ich auch geleert, morgen kommt wohl noch eins - seltsam, die halten bei mir eeeewig und jetzt sind zwei gleichzeitig leer...![]()
cool, noch einer der seine BL nach Jahreszeiten benutzt, bin gerade auch dabei meine Lavendel BL zu leeren (war meine Spätsommer BL)An den resten meiner Sommer-BL arbeite ich noch![]()
Ich arbeite auch noch an meinem Sommer-DG. Ich mag es zwar recht gern, aber der Duft ist schon recht frisch und jetzt mag ich auch was kuschligeres, würzigeres. Es war eine LE und ich hoffe einfach mal, dass es nächsten Sommer wieder kommt oder ein anderes schönes limitiertes kommtgebunkert hab ich nicht.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich liebe ja eigentlich alle meine Sachen und freue mich, dass ich sie habe... Aber 2 Shampoos werde ich definitv als Rasiergel zweckentfremden: 2 meiner Aubrey Organics Shampoos gehen einfach garnicht mehr und machen mir Filzhaare und auch beim Einschäumen macht das null Spaß! Also kommen die mir nicht mehr auf den Kopf ;) Schade eigentlich, denn die ersten Flaschen haben toll funktioniert! Aber Wegwerfen würde ich NIE NIE NIE übers Herz bringen, also wirds halt einfach zweckentfremdet :)
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Danke!
Ich trauere dem Duschgel immer noch hinterher.Das ist eines der wenigen Produkte, die ich gebunkert habe. Die letzte Flasche werde ich dann nächsten Sommer aufbrauchen.
Zur Zeit brauche ich auch noch einen sommerlichen Duschschaum auf und dann darf endlich was Kuschliges her.
In den letzten Tagen habe ich eine Tagescreme, eine Shampoo-Probegröße, ein Gesichtswasser und eine Foundation geleert.
Und nun mach ich mich ans Pröbchen-Raussuchen für den Urlaub.![]()
Ja der Duft ist nett, aber ich find ihn ein wenig zu leicht, er hält leider nicht so lang. Das go juicy fand ich besser, aber dann wars plötzlich weg, sonst hätt ich mir wenigstens nochmal eins davon gekauft.![]()
Ja, das fand ich auch toll. Immer werden die guten Sachen ausgelistet.![]()
Danke, Tinuviel und Miss Bennet!
Bei mir ist heute ein AMU-Entferner leer geworden. Den hatte ich allerdings nicht auf der "Liste", weil Nachkaufprodukt und ich nur immer die eine Sorte kaufe.
Bei Deko habe ich auch mehr als ich brauche, aber da genieße ich meine Auswahl und da stört mich die Masse anders als bei Pflegeprodukten auch nicht. Meine Deko ist liebevoll sortiert. Da trenne ich mich nur von Zeug, was ich nicht vertrage oder was überhaupt gar nicht geht. Wobei ich allerdings auch seit Längerem bewusst und gezielt einkaufe und nicht wahllos sammele. Und deutlich mehr soll es auch nicht werden. Bei Pflegeprodukten will ich allerdings minimalistischer sein. Da brauche ich keine große Auswahl innerhalb einer Produktart und auch nicht so viele unterschiedliche Sachen (Kann mit Gesichtsmasken, Conditioner usw. nichts anfangen und wäre auch zu faul, alles regelmäßig zu benutzen :D )
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Bei mir läuft es weiterhin gut. Liegt vor allem daran, dass ich nicht großartig zum DM gehe. Ich meide den im MomentHeute habe ich mir nur eine Haarkur gekauft, weil ich keine FS habe.
Den besagten rosa Lidschatten habe ich jetzt drei Mal getragen und werde weitermachen. Ich bin mir sicher, dass ich den noch dieses Jahr killen kann. Hätte ich eine dunkle Farbe gewählt, ging das leider gar nicht. Ich brauche unauffällige Farben im Alltag. Bin nicht der Typ, der mit Smokey Eyes auf die Arbeit geht...
Ich bin zu doof für Smokey Eyes, ich sehe damit immer aus wie ein Panda.^^
Das ist wohl auch der Grund warum ich keinen Lidschatten benutze, ich kann ihn nicht richtig auftragen.
Obwohl ich heute 4 schöne Swatches von Mac gesehen habe, wo ich sagen würde mit denen würde ich es nochmal versuchen. Aber nur für den Versuch ist mir Mac zu teuer.
Ich habe gestern mal meine Dekorative Kosmetik gezählt. Ich habe 6 Foundations und das ist mir definitiv zu viel.
Eine von Bobbi Brown, die mir zu dunkel ist, werde ich wohl an ne Freundin abtreten, dann waren die 27€ (hatte nen Gutschein) nicht ganz umsonst.
Wirklich behalten möchte ich meine passende Bobbi, meine neue Bourjois und eine von Catrice.
Die 3 passen zumindest im Sommer richtig zu meinem Hautton.
Bobbi musste ja Alabaster ausm Sortiment nehmen.
Ich habe die Kategorie Gesichtsmaske abgeschlossen. Habe heute meine Weleda Iris Gesichtsmaske aufgebraucht. Ich werde definitiv keine Gesichtsmasken mehr kaufen. Das ist so ein Produkt, was ich nicht brauche.
Genauso wie Gesichtswasser. Da habe ich zwar auch nur eins, aber das benutze ich eh nur für meine Haare![]()
Geht mir genauso. Wir sparen auf jeden Fall eine Menge Geld
Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass meine Lider von Natur aus relativ dunkel sind (als wir noch Teenies waren, hat mir meine beste Freundin mal erzählt, ihr Freund hätte gesagt, ich wäre ja an sich ganz hübsch, "nur die Augen schminkt sie sich immer so komisch" - ich lief damals völlig ungeschminkt durch die Gegend) Eigentlich sind die Lider wohl nur ziemlich durchsichtig - und ölig noch dazu. Ich trage meistens Concealer auf's Lid auf, damit der Blick nicht so müde wirkt, und selbst der setzt sich meistens in der Lidfalte ab
Die Glamour Shopping Week wird mir meine Oktober-Bilanz ordentlich ruinieren. Habe jetzt wieder soviel Haarpflege wie zuletzt 2010. Aber immerhin keine neue Bodybutter gekauft! Da wartet die von der Shopping Week Herbst 2011 noch immer auf Ihren Einsatz.....
Flüchtling 2. Generation
Ich zweckentfremde jetzt auch ein Gesichswasser (eher gelartig) als Duschgel.
Ist zum Glück nur eine kleine Größe!
öh, ihr mit euren Sommer-DGs
Ich brauche schon seit August das Alverde Bad Pflaume-Zimt aufalter, das riecht so eklig (ich hasse Zimt und Obstgeruch mag ich auch nicht)! aber ich glaub, ich hab das jetzt bald leer
zum Glück ist das das letzte Ekelprodukt und danach kommt nur noch Kram, der ok riecht. Ich bin nciht anspruchsvoll was das Thematische angeht, aber so foody Düfte gehen einfach gar nicht
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Foody Düfte sind auch üüüüüüüberhaupt nix für mich, daher hab ich auch nix an Winter-DG's... für mich gibts was DG angeht auch eigentlich keine Jahreszeiten :) ich benutz am Liebsten fruchtiges oder mix mir selbst einen Duft (Babypowder) zusammen :)
Ich creme jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit an einer Penaten Bodylotion (400 ml) rum und die wird und wird nicht leer... naja irgendwann muss auch sie sich ergeben, aber wieder was gelernt: kaufe nie wieder BL's mit mehr als 250 ml!
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Ich mag auch nicht nach Marzipankartoffel, Schokoladentafel, Früchtepunsch oder Vanillkeks riechen
Bestimmt Noten sind ok, aber bitte kein ganzes Lebensmittel
Ohje, ich habe auch noch eine 400ml CD Lotion stehen. Das wird sicher auch Schwerstarbeit.Die Hipp Lotion lasse ich mir mit 300ml (oder waren es 350ml) noch gefallen, weil ich diesen Duft liebe. Aber bei der CD Lotion befürchte ich, dass der Duft im Winter nicht so das richtige für mich ist.
Ich war heute im DM und habe nichts gekauft
Inzwischen nervt es mich, dass ich so viele Sachen habe. Aber trotzdem schaue ich schon nach neuen Sachen. Habe jetzt nach Haarpflege und Gesichtspflege im Internet geguckt und fast schon geplant was ich nächsten Monat bestellen will.![]()
Selina, das ist bei mir ganz genauso! Ich bin total genervt von meiner Duschgelsammlung, habe aber schon einen Zettel mit neuen Testkandidaten! Immerhin habe ich nur einen Zettel, früher hätte ich es direkt gekauft und erstmal in den Vorrat gestellt...
Aber immerhin umfasst meine Duschgelsammlung "nur" noch 10 Teile, davon sind 2 Peelings und 2 Minigrößen. Für mich ist das ein Fortschritt, ich hatte schon die 20 überschritten
Ich brauche übrigens bald tatsächlich neuen Conditioner!Ich betreibe CWC-Wäsche, schütze also mit einem schlichten, günstigen Feuchtigkeitsconditioner meine Längen, shamponiere dann den Ansatz, wasche aus und gebe dann normal Conditioner in die Längen und lasse ihn einwirken. Letzterer ist dann immer ein "besserer", der ein bisschen mehr kann. Aber vom "Pre-Wash" Conditioner habe ich nur noch ca. 30ml und nichts mehr im Vorrat, ich war gestern leicht geschockt! Und meine "guten, teuren" Conditioner (Kiehl's, Kerastase) will ich dafür natürlich nicht benutzen, wird ja direkt ausgewaschen. Außerdem sind das eh nur 2, einer davon eine Probegröße, also auch keine Monstervorräte, die abgebaut werden müssten. Fazit: Ich "muss" nächste Woche tatsächlich in die Drogerie und mir einen simplen, günstigen Conditioner ohne Silikone aussuchen. Das hatte ich das letzte Mal... 2006?
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich will auch nicht nach Mandarine, nach Vanille, nach Rumaroma, Zitrone oder Obstsalat riechen. Ich mag krautige, herbe und erdige und von mir aus parfümig-blumige Düfte gern, aber grad dm scheint die aktuell abzuschaffen, riecht alles süß und nach Obst
Es ist ein klassiker, aber ich hab schon lang nix mehr gerochen, was einfach nach Kamille riecht - es muss immer gleich was exotisches sein, was klingt als wäre es ein billiger aromatisierter Beuteltee von messmer![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Mein Problem ist andersrum: Ich will Zuckerschnute essen!
Aber so etwas habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe aber dennoch Winterdüfte, die nicht nach Essen riechen: Dove Duschen (seidig zart und beautycremedusche von früher). Ich finde die relativ schwer. Ok, man kann sie auch im sommer nutzen, aber dafür gibts doch eigentlich auch leichtere, blumigere wie Nivea harmonie.
Mikroben sind Freunde!
Ich wollte eine Balea Fußcreme aufbrauchen, aber wie sich gestern rausgestellt hat, hat sich das erledigt. Die ist gekippt und hat sich komplett verflüssigt. Was für ne Sauerei als ich die nix ahnend aufgemacht habe. Also weg damit.
Stand aber auch schon über ein Jahr rum.
Deshalb will ich auch meine ganzen Sachen langsam mal aufbrauchen. Ich bin ja auch immer so das ich das immer alles nach dem Kauf zu Hause aufmache und einmal ausprobiere und dann geöffnet in den Vorratsschrank stelle
Ich will nicht dass was schlecht wird, was bisher zum Glück erst 3-4 mal der Fall war, denn das ärgert mich wirklich, denn dann hat man das Geld dafür ja umsonst ausgegeben
Aber ich habe mich bisher daran gehalten erstmal keine Bodylotions mehr zu kaufen![]()
Mein Weleda Mandelöl ist auch kurz vorm Kippen, das benutze ich nur noch zum Rasieren, im Gesicht traue ich mich das nicht mehr.
Bin gerade froh, dass meine Gesichtshaut im Moment relativ ruhig ist.
Aber schon schade, als es noch neu war, hab ich es nicht benutzt, weil es mir zu schade war und jetzt verschwende ich es fast fürs Rasieren![]()
Geht mir genauso - das einzige Obst, das ich geruchlich akzeptiere, ist Grapefruit und Zitrone (vorzugsweise in der Form von Buttermilch-Lemon) - Ansonsten bitte lieber frisch-blumig! Meine 750ml-Pulle Grapefruit-Duschgel hat leider noch reichlich Inhalt und bei den aktuellen Temperaturen ist mir nun langsam auch nicht mehr nach Grapefruit
Für nächstes Frühjahr aufheben will ich sie aber auch nicht.
Flüchtling 2. Generation
750ml Grapefruit Duschgel im Herbst aufzubrauchen muss die Hölle seinWo kriegt man so eine riesige Flasche Duschgel?
Ich mag Obst und Vanille in Kosmetik eigentlich gerne, so lange es nichts mit Orange ist![]()
Ich muss mich langsam mal an meine festen Körperbuttern (3 Stück) machen, da sie nur noch bis Dezember halbar und sehr ergiebig sind. Die Pflege und Düfte sind an sich gut, aber sie schmelzen auf meiner, anscheinend zu kühlen, Haut eher schlecht. Merke: in Zukunft lieber ein schönes Körperöl![]()
Ich hab' grad mal geschaut wie lang denn meine Bodylotion und mein selbstbräumer von alverde noch haltbar sind - 10/2012!
Auch wenn ich bei abgelaufenen MHD normalerweise (insbesondere bei Lebensmitteln) eher nicht rumstresse werd' ich die beiden mal im Auge behalten.. Ist ja schließlich (Pseudo-) NK. Das dumme an dem Selbstbräuner ist nur dass er anscheinend nicht komplett wegzieht - mein Waschlappen zum Anfeuchten der Beine vor der Rasur war neulich schön orange, und das 2 Tage nach dem letzten Auftragen.. Ist das normal?
Ansonsten bewundere ich hier eure Aufbrauchlisten, mannomann..
Bananaaaaaaaa!
Ich habe hier auch noch das Weleda Mandeöl stehen. Das hat leider MHD 11/12Ich mags gerne, aber irgendwie verwende ich andere Sachen noch lieber...
Ich habe auch noch zwei angefangene Körperöle und eine Körpercreme, deren MHD bis Dez./ Januar geht. Nicht optimal, aber genau am 31. Januar bzw. Dezember werden die Sachen nicht gleich kippen und jetzt muss ich sowieso reichhaltiger cremen. Da werden die Sachen bestimmt rechtzeitig leer.
Ich habe heute beim Putzen meine Vorratskiste mit Lotionen, Peeling und Co. neu geordnet und ich bin sehr zufrieden. Vieles ist von dort bereits zur Verwendung ins Bad eingezogen und meine beiden Baustellen sind noch die festen Körperbuttern und die Alverde Sensitiv Lotion (ich mag den Alkoholgeruch zur Zeit nicht) und die CD Feuchtigkeitslotion.
Geändert von Miss Bennet (13.10.2012 um 23:47 Uhr)
Ich verwende viele NK Öle und da sollte man wirklich etwas hinterher sein mit dem MHD, denn sie kippen leider recht schnell.
Also Mädels, schmiert euch kräftig ein.![]()
Flüchtling 2. Generation