Naja die Überraschung ist dann halt nicht so groß. Aber mal schauen, bis Dezember ist ja noch Zeit. Früher hat meine Mutter mir immer einen Kalender gemacht.
Naja die Überraschung ist dann halt nicht so groß. Aber mal schauen, bis Dezember ist ja noch Zeit. Früher hat meine Mutter mir immer einen Kalender gemacht.
Also ich benutze die meisten Proben aus den Zeitschriften, auch Antifalten Proben oder die Proben für die Jugend gegen Pickel und so. Hab ja schließlich dafür bezahlt.
Ich hab endlich meine Aubrey Shampoos aufgebraucht, die bei den Haaren nicht mehr funktioniert haben! Nun habe ich in meinen Sortiment nur noch Lieblinge (davon dann halt reichlich)!!!
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Shampoos, die ich nicht vertrage (vor allem leider NK) habe ich entweder als Seife benutzt oder zum Pinsel reinigen.
Ich hab meine zum Rasieren benutzt. Was anderes ist mir wegen der Konsitenz und dem Nicht-Schäumen auch ehrlich nicht eingefallen.
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Man kann mit Shampoo z.T. ganz toll Fenster putzen! Mit nichts werden meine Fenster so sauber, wie mit dem Urtekram Aloe Vera Shampoo, das meine Haare leider total ruiniert hat. Als nächstes ist das Sante Family Shampoo dran. Ist schon in den Putzmittelschrank umgezogen....
nee den brauchst du nicht. Ich wollte ihn auch ganz kurz haben, bin aber auch wieder davon abgekommen.
genau, auch wenn es von Anne echt tolle Sachen gibt, kann ich mit einigen Dingen eher weniger anfangen, und dann würde ich mich drüber ärgern... Leg dir das Geld lieber beiseite und gönn dir im Laufe der kommende Monate eine oder zwei schöne Bestellungen mit den Sachen, die du gern magst.
ich habe auch so einen und befülle ihn mir auch jedes Jahr selber - mit Tee, Süßigkeiten usw, der Überraschungseffekt ist dann zwar nicht sooo riesengroß, aber ich weiß, dass mir alles davon gefällt
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Mir ist gestern wieder was "lustiges" passiert
Ich hab seit ewigen Zeiten den Rose Platine Kajal von Chanel und hab ihn zwar benutzt, aber eher selten. Den wollte ich jetzt möglichst schnell aufbrauchen (ist auch nicht besonders ergiebig). Also hab ich ihn gestern als Base auf dem Lid unter Copperplate benutzt und was soll ich sagen: er gefällt mir dafür extrem gut. Jetzt muss ich ihn gar nicht sooooo dringend aufbrauchen Aber aufgebraucht wird er definitiv noch in diesem Jahr
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Glitzchen, das kommt mir bekannt vor. Ich wollte vor ein paar Monaten einen weißen Kajal irgendwie aufbrauchen, da ich diese Farbe als Kajal nie benutzte. Also verwendete ich ihn als Base für meine Alverde Minerallidschatten auf dem beweglichen Lid und das klappte so gut, dass ich mir vor kurzem einen neuen weißen Kajal gekauft habe.
Miss Bennet. Erst dachte ich mir ja aber eigentlich ist das ja das Beste was mit solchen Produkten passieren kann. Ein vormals ungeliebtes Produkt wird durch Benutzen doch noch ein zumindest gemochtes
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich habe mir vorgenommen ab jetzt Pröbchen aufzubrauchen. Davon habe ich ja so viele Dank Zeitschriften und Onlinebestellungen. Bei Duftproben, Duschgels & Shampooswird das kein Problem. Nur habe ich bei Gesichtsprodukten die Befürchtung, dass ich von manchen Sachen Pickel bekomme...
@Glitzchen , da stimme ich dir zu. Manchmal zeigen sich doch noch gute Eigenschaften von vorher nicht beachteten Dingen.
@Selina: Die Bedenken kann ich verstehen. Eignen sich manche Gesichtspflegeproben vielleicht zur Verwendung am Körper?
Sicher ^^ mit Pröbchen von "Haargel "Schmieriger Politiker"" oder einem Parfüm, welches einen gebildet riechen lässt. Oder eine Paste, die man sich auf die Umblätterfingerkuppe schmiert und damit endlich schneller und effektiver Zeitschriften lesen kann. Eine Bodylotion, die nach Auto riecht.
Ich glaube, die würden dann nur Männerproben da rein machen. Wenn ich vor dem Zeitschriftenregal stehe und mir überlege, an welche Zielgruppe sich die Zeitschriften richten, habe ich immer das Gefühl, dass sie Frauen für dumm und oberflächlich halten und Männer für pervers und gebildet. Find ich gar nicht gut.
So, für was wird im spiegel denn geworben? großer fernseher, dickes auto, erdgas, flugreisen, software, spendenwerbung, Bank, familienauto...
außerordentlich neutral und ausgeglichen. nicht um sonst meine einzige zeitschrift.
Und wenn da mal kosmetische Werbung drin ist, dann für rasierer. Das interessiert ja beide Geschlechter: Ihn, damit er im Job nicht verlottert aussieht, sie, damit er nicht verlottet aussieht und sie, weil sie das für ihre Beine zweckentfremden kann ;)
____
Zurück zum Wesentlichen. Mir ist mal wieder eine Handcremetube fast leer geworden. Ich bekomm den Rest aber nur mit beiden Händen raus - und auf welche hand mach ich das dann? Plopp landet es auf dem Schreibtisch. Ich habe das jetzt in ein anderes Döschen eingefüllt, mag Creme aus Dosen aber nicht, weil die unter den Fingernägeln landet.
Wie macht ihr das mit fast leeren Tuben?
Achja, und ne andere Handcreme kam jetzt in die Mülltüte, weil die Steine gebildet hat, die sehr scharfkantig waren. Muss ich mir nicht antun ^^
Mikroben sind Freunde!
Das mit den Proben klappt prima. Bin froh, wenn ich die doofen Boxen wegwerfen kann. So toll sieht das auf meiner Kommode nämlich nicht aus. Anti-Aging werde ich wohl als Handcreme missbrauchen.
Ich schneide alle Plastiktuben auf. Da ist immer noch erstaunlich viel drin, auch wenn beim Drücken anscheinend nichts mehr rauskommt.
Das obere Teil stecke ich dann auf das untere, damit die Creme nicht austrocknet.
Ich will ja aufbrauchen und nicht unnötig verschwenden.
Die meisten Gesichtscremepöbchen landen bei mir auf dem Dekollete; da kann ich mich gut austoben, weil meine Haut da relativ unempfindlich ist.
Meine Gesichtshaut nimmt mir wildes Rumtesten schnell übel.
habe gestern eine BL und ein Duschgel geleert, beides in ca 25 Tagen
jetzt hab ich nur noch eine einzige BL unbenutzt im Schrank und 2 Duschgles
blöd ist nur das beides so Sommerdufte sind auf die ich im winter natürlich keinen Bock habe. Ich übe mich in Geduld
Gesichtscremeproben werden am Hals und Dekollté aufgebraucht. Habe echt keine Lust auf Pickel.
Dann nehme ich mal an, dass du ihn bestellt hast. Dann musst Du mir aber berichten ob der toll ist, wenn Dezember ist
Heute hätte ich beinahe Haarpflege bestellt, dann ist mir aber noch eingefallen, dass ich von allem genug habe, auch wenn ich von den Sachen nicht wirklich begeistert bin...
Ja das versuche ich mir auch immer vor Augen zu führen wenn wieder der Bestellfinger zuckt Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Verlockend sind bei mir immer diese verdammte Gutscheine, jetzt kamen wieder drei Stück vom Hagelshop Aber ich lösch die dann einfach immer direkt, ich weiß ja dass es regelmäßig welche gibt und ich erstmal noch genug habe das leer werden muss.
Bei mir sind heute noch ein Hydrolat, ein Nagelöl, eine Probe einer Ölhaarkur, eine Parfümprobe und meine Lieblingslippenpflege leer geworden.
Genau, immer diese Gutscheine Da schaltet bei mir manchmal der Verstand aus. Hatte mir ja bei Bodyshop Haarpflegesachen gekauft. Allerdings finde ich die Sachen nicht so gut [nicht reichhaltig genug], trotzdem werde ich die Sachen aufbrauchen. Ich werfe keine 10 € weg, wenn es jetzt ein Shampoo für 1 € gewesen wäre, ok.
Selina, vielleicht gefallen dir deine TBS Produkte ja besser, wenn du sie eine Zeit lang benutzt hast.
(So ging es mir schön öfter beim Aufbrauchen^^)
Also mir gefällt ja auch der Duft, aber das Doofe ist halt, dass meine Haare mehr brauchen als die Produkte bieten.
Du könntest dir die Produkte auch aufbessern: in Haarkur kann man immer schön Öle reinmischen, wie z. B. Brokkolisamenöl. Dann ist es auf jeden Fall pflegender und vielleicht benutzt du die Sachen dann auch lieber!
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Ich habe mich von euch nun "anfixen" lassen und mache nächsten Monat einen 'Proben-Aufbrauch-Monat'
Bei uns im Zeitschriftenladen gibts ein Magazin, was "Männer" oder so ähnlich heißt - es geht nur um Fleisch, Steaks, Schnitzel, Bulletten - ich steh da immer davor und denk mir ich geb zu, ich hab sogar mal eins gekauft, einfach, weil ich es so lustig fand
Ich hab mein Badezusatz leer
und ne Handcreme, was schade sit, die war gut. Aber leider ein Angebot von Aldi, das sit auch was, was ich gelernt hab: sowas nciht kaufen, wenn man es nciht nachkaufen kann, neige cih dazu, es wewig aufzusparen.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Muss sagen, dass neues Shampoo & Conditioner von Bodyshop nicht so pflegend sind, dafür aber die Haarbutter Also kann ich das Shampoo mit der Haarbutter benutzen. Zum Pimpen fehlt mir leider Öle & Aloe Vera. Oder soll ich Olivenöl in den Conditioner mischen? Meine Haare sind eher fein und wirken schnell strähning bei Öl.
Geändert von Springböckchen (22.10.2012 um 17:09 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Es geht voran - habe vorher meine Gesichtscreme und das Mandelöl abgefüllt. Heute sind ein paar Proben leergeworden, die habe ich aber auf Händen, Décolleté und Füßen aufgebraucht (Hildegard Braukmann - habe ich geschenkt bekommen )
Das Alverdeöl habe ich noch da, das könnte ich nehmen das benutze ich nicht solo nicht gern. Die Haare riechen danach furchtbar und sehen strähnig aus.
Eine Frage hätte ich noch an Euch: Soll ich das Öl in die Flasche geben oder in der Hand mit dem Öl vermischen? Und wieviel soll ich nehmen? 1-2 Tropfen? Ich will ja nicht, dass meine Haare fettig aussehen.
Puh, ich habe gestern wieder was altes aufgebraucht: John Frieda Frizz Ease Haarbändiger von 2007. Damals war das das Notfallprogramm für das Stroh auf meinem Kopf. 2008 habe ich die Pflege radikal umgestellt (u.a. silikonfrei). Seitdem stand das halbvolle Fläschchen Silikon pur in meinem Bad wie Gift. Jetzt dachte ich mir, ich kuck einfach mal, ob das immernoch "wirkt" - Bäh, ich mag das "seidige" Gefühl in meinen Haaren gar nicht! Die ganze Sprungkraft ging hopps und die Bündelung fand ich auch viel schlechter, als mit meinem normalen Pflegeprogramm. Und auch die Anti-Frizz-Wirkung (ich wohne in einem Nebelloch...) ließ sehr zu wünschen übrig. Ich hab's in den letzten Wochen mehrfach benutzt, nur um auszuschließen, aber die letzten 1-2 Portionen habe ich dann entsorgt.
Flüchtling 2. Generation