Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 83 ErsteErste ... 184858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Allwissend Avatar von Tiny

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Ich musste heute Gesichtswasser nachkaufen. Mein Balea Med war leer und mit dem Alverde Meeresalge aus meinem Vorrat kann ich absolut nix anfangen-zuviel Alkohol und sehr unangenehmer Geruch.(Hab mir jetzt in meiner Vorratsliste eine Notiz gemacht denn das GW von Alverde hatte ich schonmal und auch damals konnte ich es nicht ausstehen) Verwende es jetzt zum Waschbeckenputzen - dafür ist es super geeignet.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Nimmst Du das Gesichtswasser fürs Waschbecken oder nur für die Amaturen her?? Ich hab auch noch eins rumstehn- Granatapfel von Sans Soucis. Riecht zwar sehr gut, ist auf der Haut aber unangenehm stechend scharf. Ich schieb es jetzt im Schrank hin und her und an die Verwendung als Putzmittel hab ich noch gar nicht gedacht

Liebe Grüsse
    Honigbiene

Schokokirsche
    Besucher

Ich bin so schwach und hab mir heute den Blush gekauft. Er sieht aber auch zuckersüß aus und, zu meiner Verteidigung, ich habe nur einen (!) Blush in einem Roséton. Ich war im Müller und als sie da nur die eine LE hatten, habe ich gedacht, ich probier's mal im Douglas, hatte aber nicht viel Hoffnung und schwupps, haben die da 'ne komplett neue LE stehen.
    Aber das war der letzte Blush für dieses Jahr; ich schwöre.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Wird das Muster nicht mach mehrmaliger Benutzung zerstört?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Juliel Beitrag anzeigen

ja ich weiß... aber diese Allrounder-Babypopopuder-Gerüche gehen mir auch auf die Nerven und leider bin ich so eine Diva, die sich Geruchtechnisch nicht mit weniger als Karamell-Mocca-Knisterschokolade-Wacholder zufreden gibt
    Wenn du tatsächlich kaum noch was auf Lager hast, würde ich mich an deiner Stelle nicht so kasteien, um mir jetzt keine tolle Winter-BL zu kaufen. Wenn du weißt, du kaufst im Sommer fast nie eine BL, weil dir dann nichts gefällt, ist es doch okay, dafür sich mal was im Winter zu gönnen, wenn dir dann das Angebot viel mehr zusagt. Solange du es nicht übertreibst und gleich mehrfach zuschlägst, sondern im Sommer dann auch fleißig die Winter-BLs nutzt, ist meiner Meinung nach alles paletti.

Mir gehts ähnlich. Ich mag auch keine pudrigen Duftrichtungen, und vieles im Sommer ist mir auch zu fruchtig-künstlich. Für mich ist im Pflegebereich die Versuchung jetzt auch viel größer als im Sommer, allerdings habe ich noch zu viele Pflegeprodukte zu Hause und mein Verbrauch ist in dem Bereich eher gering. Also halte ich mich da brav zurück... oder versuchs zumindest so lange es eben geht.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    . Hab ich das schonmal erwähnt, dass ich es hasse, dass die Herteller die Spülungen kleiner machen als die Shampoos?! Ich nutze jeden Tag Shampoo und Spülung und dementsprechend hätte ich gerne eine Spülung, die genauso viel Inhalt hat wie ein Shampoo.
    Das geht mir genauso Ich hatte mal von Pantene Pro V Spülung, die war größer als das Shampoo. Und trotzdem ist die Spülung vor dem Shampoo leer geworden.

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Wird das Muster nicht mach mehrmaliger Benutzung zerstört?
    Das obere bestimmt, aber ich denke, das Federmuster bleibt erhalten.

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Das geht mir genauso Ich hatte mal von Pantene Pro V Spülung, die war größer als das Shampoo. Und trotzdem ist die Spülung vor dem Shampoo leer geworden.
    Endlich jemand, der das auch doof findet. Ich müsste mal 'ne Petition starten. Jedenfalls nervt es mich. Ich bin dann schon vier Tage mit der Spülung durch, dann wird das Shampoo erst leer.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich mag das auch nicht, dass die Spülung kleiner ist. Allerdings ist das bei meinen HGs eh wurscht, die verbrauchen sich immer ungefähr gleich lang.

Mir wird heute mein geliebtes Santaverde Aloeveragel leer, ein Produkt, bei dem ich es gar nicht mag, dass es leer wird. Werde heute eins von Eubiona nachkaufen, das ist viel billiger und hoffentlich genauso gut.

Meine Laune...
    Fine

Ich war heut in dm, hab mir nur die Sachen vom Einkaufszettel und noch ein alverde Augenbrauengel mitgenommen, meins war leer. Die LE`s hab ich ganz bewusst gar nicht näher angeschaut.....ich glaub, es wird. Hab an Eure Argumente gedacht (nur Geldmacherei, alle Farben schon mal da), das hat mir geholfen, die Aufsteller links liegen zu lassen. Ich brauch jetzt die Sachen auf, die ich hab, jawoll.

Schokokirsche
    Besucher

Honigbiene.

Meine Spülung ist heute leer geworden; mal sehen, wie lange das Shampoo durchhält. Für meine Verhältnisse habe ich diesen Monat schon viel aufgebraucht:

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich bin so schwach und hab mir heute den Blush gekauft. Er sieht aber auch zuckersüß aus und, zu meiner Verteidigung, ich habe nur einen (!) Blush in einem Roséton. Ich war im Müller und als sie da nur die eine LE hatten, habe ich gedacht, ich probier's mal im Douglas, hatte aber nicht viel Hoffnung und schwupps, haben die da 'ne komplett neue LE stehen.
    Aber das war der letzte Blush für dieses Jahr; ich schwöre.
    und zur Strafe...hihi....legst du den gleichen Wert wie der ders Puders in die Spardose! Das hab ich am Anfang so gemacht
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Schokokirsche
    Besucher

Das hat bestimmt abgeschreckt! Ist eigentlich gar keine schlechte Idee, aber bald ist Weihnachten und ich hab noch kein einziges Geschenk ( ). Dafür möchte ich mir bis nächstes Jahr wirklich nichts mehr kaufen.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich war heut in dm, hab mir nur die Sachen vom Einkaufszettel und noch ein alverde Augenbrauengel mitgenommen, meins war leer. Die LE`s hab ich ganz bewusst gar nicht näher angeschaut.....ich glaub, es wird. Hab an Eure Argumente gedacht (nur Geldmacherei, alle Farben schon mal da), das hat mir geholfen, die Aufsteller links liegen zu lassen. Ich brauch jetzt die Sachen auf, die ich hab, jawoll.
    find ich grossartig!
    ich bin wiedermal total im gesichtspflegerausch... ich hab beide augen auf ein sehr spannendes gesichtsöl geworfen... hach, wenn ich doch nur keine vorräte hätte
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Meine Laune...
    Fine

Mach ein Foto mit dem Handy von all Deinen Vorräten und bevor Du ins Regal greifst: schau es Dir an......vielleicht hilft`s .....viel Glück

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ein Duschgel von mir wird leer :D Hab heute noch kaum was raus bekommen, aber es stand auch noch nicht auf dem Kopf. So 2-4 mal duschen wird das noch reichen.
    Das ist meine schlimmste Baustelle.

Ich habe aber auch herausgefunden, wieso mein Verbrauch gemessen an manch anderen so niedrig ist. Ich schaue gerne eine Youtuberin, die doch sehr voluminös ist, ungefär das Doppelte von mir. Und die macht jeden Monat aufgebraucht-videos und da sind immer so 2 Duschgele dabei. Ich schaff 3 im Jahr. Nunja, sie wäscht sich jeden Tag und hat deutlich mehr Oberfläche als ich. Ich wasche mich alle 3 Tage mit Duschgel.
    Da ist es natürlich klar, dass sie mehr durchkriegt.

Dann muss ich wohl mehr essen ûû Mehr duschen geht nicht, dann zerfällt meine Haut trotz eincremen zu staub. *greift zur rocher-kugel*
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich habe aber auch herausgefunden, wieso mein Verbrauch gemessen an manch anderen so niedrig ist. Ich schaue gerne eine Youtuberin, die doch sehr voluminös ist, ungefär das Doppelte von mir. Und die macht jeden Monat aufgebraucht-videos und da sind immer so 2 Duschgele dabei. Ich schaff 3 im Jahr. Nunja, sie wäscht sich jeden Tag und hat deutlich mehr Oberfläche als ich. Ich wasche mich alle 3 Tage mit Duschgel.

Dann muss ich wohl mehr essen ûû Mehr duschen geht nicht, dann zerfällt meine Haut trotz eincremen zu staub. *greift zur rocher-kugel*
    Interessanter Ansatz, schnellerer Verbrauch durch Erhöhung der Nutzfläche

Aber dann brauchste den freien Platz für deine ganzen Lebensmittelvorräte, denn ein Rocher wird wohl kaum merklich deine Oberfläche vergrößern

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Interessanter Ansatz, schnellerer Verbrauch durch Erhöhung der Nutzfläche
    Sowas hatten wir schon mal bei Foundation - ich war total erstaunt, wie lange manche brauchen, um 30ml Foundation aufzubrauchen. Ist bei mir in 3 Monaten leer - Ich habe einen großen Kopf und ein entsprechend großes Gesicht
    Flüchtling 2. Generation

Revenge

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ein Duschgel von mir wird leer :D Hab heute noch kaum was raus bekommen, aber es stand auch noch nicht auf dem Kopf. So 2-4 mal duschen wird das noch reichen.
    Das ist meine schlimmste Baustelle.

Ich kann nicht mehr vor lachen. Das hat meinen Morgen gerettet
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Meine Laune...
    Fine

Ein bisschen Oberfläche hab ich auch....trotzdem hält ein Duschgel bei mir auch Ewigkeiten. Vielleicht sollte man sich das grossflächig drüberkippen.....oder zweimal hinterreinander duschen. 2 Duschgele pro Monat - dazu müsst ich`s dann aber auch noch essen

2 DG pro Monat - wow:) ich dusche oft zwei mal pro Tag (viel Sport...) und dennoch schaff ich das nicht... durch die vielen Duscherei brauch ich dafür enorme Mengen an Bodylotion, Bodybutter etc... damit meine Haut nicht völlig austrocknet:)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

also mein Oberfläche zu Volumen-Verhältnis ist zwar eher im mittleren Bereich, aber ich bin so ein Zwerg, ich hab wenig Oberfläche - und krieg trotzdem 1DG pro Monat leer
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend Avatar von Tiny

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Nimmst Du das Gesichtswasser fürs Waschbecken oder nur für die Amaturen her?? Ich hab auch noch eins rumstehn- Granatapfel von Sans Soucis. Riecht zwar sehr gut, ist auf der Haut aber unangenehm stechend scharf. Ich schieb es jetzt im Schrank hin und her und an die Verwendung als Putzmittel hab ich noch gar nicht gedacht

Liebe Grüsse
    Honigbiene
    ich nehme es für Waschbecken und Armaturen

Selina1981
    Besucher

Diesen Monat wird leider nur wenig leer. Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht weil ich auch zu viel gekauft habe...

BJ-Einsteiger Avatar von Dezi

Mich wuerde interessieren ob ihr in anderen Bereichen auch 'Horder' seid?

Seit ich versuche meine Pflege- und Kosmetikprodukte aufzubrauchen, ist mir bewusst geworden, dass ich z.B hauefig Lebensmittel kaufe, obwohl ich noch Sachen im Kuehlschrank haette, die ich zuerst essen sollte.
    Ich habe auch immer mehrere angebrochene Waschmittel im Einsatz...

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Nö, ich horte sonst nicht groß. Klar, von manchen Dingen habe ich wegen "schwierigen Beschaffungsmöglichkeiten" ein bis zwei Vorräte, aber das wird auch immer aufgebraucht, bevor dann wieder neues heimgetragen wird.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Allwissend Avatar von Chuckandra

Nicht wirklich, ich kaufe zwar ein gewisses Maß an Vorräten im lebensmittelbereich, aber die stehen dann in der Vorratskammer und von da wird dann auch aufgebraucht. Alles was frisch/im Kühlschrank ist wird auch innerhalb einer Woche aufgebraucht.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Also ich hab mittelviel Oberfläche und brauch auch 1 Duschgel pro Monat.

Zitat Zitat von Dezi Beitrag anzeigen

Seit ich versuche meine Pflege- und Kosmetikprodukte aufzubrauchen, ist mir bewusst geworden, dass ich z.B hauefig Lebensmittel kaufe, obwohl ich noch Sachen im Kuehlschrank haette, die ich zuerst essen sollte.
    Ich habe auch immer mehrere angebrochene Waschmittel im Einsatz...
    Hehe - ist halt ein krasses Wort... ich tendiere in gewissen Bereich schon etwas dazu - Bücher und Schuhe, wobei ich mich bei letzterm sehr gebessert hab... (hab nun nur noch ca. 40 Paar). Meistens verlagert sich mit dem Fokus auch die Horterei - seit letztem Jahr hab ich einfach sehr viel dekorative Kosmetik angesammelt und dafür in anderen Bereichen fast nichts gekauft (z.b. Schuhe)
    Bei Nahrungsmitteln dagegen bin ich unheimlich genau - ich finds wirklich schlimm Dinge wegzuschmeissen - man bedenke: wir (d.h. der westen) werfen ca. 40 % der produzierten Lebensmittel einfach weg - das ist doch pervers!!!

Schokokirsche
    Besucher

Ich bin ja gerne im dm und kaufe auch gerne ein, aber heute hatte ich ja sowas von keine Lust, Nachkäufe zu tätigen. Das ist schon 'ne Sensation. Ich musste u.a. ein paar Haarsachen, Babyshampoo für meine Pinsel und einen Augenbrauenstift kaufen und war dann doch irgendwie bei 16€. Hat mich genervt.
    Dafür habe ich ganz brav einen Lidschatten wieder weggelegt. Hatte ihn schon im Körbchen, aber dann hat sich doch das Gewissen gemeldet.

Meine Laune...
    Fine

Jo, doch, ich horte auch Waschmittel und Putzmittel
    Wobei das besser geworden is, früher hatte ich die Schränke voll mit Vorräten, jetzt horte ich nur noch, wenn`s grad im Angebot ist.
    Zum dm will ich momentan auch gar nicht rein, irgendwie bin ich -GsD- am Aufbrauchen.
    Hab mir gestern abend in der Bücherei ein Buch ausgeliehen "No shopping", das werd ich jetzt mal anfangen zu lesen, muss meine Vorsätze untermauern

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Ich horte auch andere Dinge neben Pflege- und Kosmetikartikeln...nämlich CDs, DVDs und Blurays! Alles was ich auch nur im kleinsten Ansatz haben will muss ich besitzen! Von vielen Filmen habe ich DVD und Bluray :)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Nein, ich bin auch kein Horder!
    Klar habe ich Vorräte der Sachen, die ich nur in Frankreich bekomme - da fahre ich schließlich nur 1x im Jahr hin. Aber das ist nur so viel, wie ich eh benutzen würde. Außerdem nehme ich beim Rossmann im Angebot schon mal zwei statt nur einer Tube meiner Lieblingshandcreme mit, wenn sie reduziert ist und mehr Inhalt hat, als sonst, aber das läuft bei mir unter gesunder Bevorratung. Ich starte ja keine Hamsterkäufe von 10 Packungen eines Produktes, das ich gerade seit einer Woche benutze!

Auch bei Klamotten habe ich zwar einen völlig ausreichenden Bestand, aber in keinem Bereich enorm viel, sondern eine vernünftige Menge. Daran habe ich dieses Jahr gearbeitet und bin jetzt völlig zufrieden mit meinem Bestand! Jedes Teil wird regelmäßig getragen und hat seine Daseinsberechtigung, aber ich komme auch nicht in Bedrängnis, wenn ich mal eine Woche nicht zum Waschen komme!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Auch bei Klamotten habe ich zwar einen völlig ausreichenden Bestand, aber in keinem Bereich enorm viel, sondern eine vernünftige Menge. Daran habe ich dieses Jahr gearbeitet und bin jetzt völlig zufrieden mit meinem Bestand! Jedes Teil wird regelmäßig getragen und hat seine Daseinsberechtigung, aber ich komme auch nicht in Bedrängnis, wenn ich mal eine Woche nicht zum Waschen komme!
    hehe, schön gesagt - udn ja, so halte ich das auch

Ich hab früher unheimlcih gehortet, besonders bei Kleidung, ich konnte mich von NICHTS trennen, egal wie kaputt es war.
    Inzwischen bin ich die Angewohnheit losgeworden und das einzige, wo ich Probleme habe mit Kaufsucht ist kein Problem mehr: Haustiere.

Ich kann an keinem Spielzeug/Häuschen/Gedöhns vorbeigehen, ganz schlimm. Ich hatte 10(!) Häuschen, 7 Röhren, 5 Näpfe, 4 Tränken, etliche Kuschelhäuser und Hängematten und Tonnenweise Spielzeug, Obstspieße und Girlanden, 5 Toiletten und drei Käfige - der Kram hat komplett meinen Keller gefüllt, als die letzte Ratte gestorben ist. Futter und Streu hab ich auch gehortet wie irre und bei jedem Einkauf kam ein Rasselbällchen, eine Katzenangel oder sowas dazu.
    Ich hab immernoch mindestens ne Luxuriöse Grundausstattung muss mal Sperrmüll anmelden, fällt mir aber unheimlich schwer, weil ich sooo sehr Pelzlust habe aber weiß, dass meine Zeit einfach nicht ausreicht - also muss ich mich mal endgültig von dem Kram verabschieden
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Dezi Beitrag anzeigen
    Nein, nicht wirklich. Ich hab neben Kosmetik noch eine weitere Leidenschaft, nämlich Tee, und hab da durch aus einige Sorten daheim. Da wird aber auch oft was leer, weil ich fast nur Tee trinke, auch im Sommer, und ich genieße auch jede Tasse

Ansonsten kauf ich meist nur was, wenn ich es brauche. Ich steh auch nicht so unbedingt auf Angebote, oft nimmt man da ja doch mehr mit, als man eigentlich benötigt... Ich kann mich aber auch gut trennen und miste regelmäßig aus
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Schokokirsche
    Besucher

Ich horte nichts außer Kosmetik. Dass ich einige Handtaschen und Schuhe besitze, halte ich für normal (für mich zumindest).

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Tee hab ich auch einige Sorten. Wobei die sich "nebenher" verbrauchen, da wird auch nie was schlecht.

Lebensmittel versuch ich auch, eher frisch zu kaufen statt riesige Vorräte anzulegen, aber bei Angeboten von Dingen, die wir gern und oft essen nehm ich auch schonmal mehr mit. Oder wenn ich in Läden bin, wo ich sonst eher selten hinkomm. Meistens hab ich auch einen Einkaufszettel dabei, das hilft auch.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Lebensmittel, Zeichenzeug (da hab ich aber ausgemistet/aufgebraucht und kauf nahezu nix neues)...
    Vor allem trockene Lebensmittel, die man nicht immer bekommt wie lidl asianudeln oder rossmann falaffel und bratlinge. zu rossmann komme ich kaum und dann kauf ich etwas mehr. Oder ich seh ein trockenlebensmittel und denk mir "cool, das brauchst du irgendwann!" und dann häuft sich das.
    Mikroben sind Freunde!

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich würde mich auch nicht als "Horterin" bezeichnen. Schon gar nicht bei Lebensmitteln, davon habe ich immer wenig im Haus, weil mir sonst zu viel verdirbt, ich oft frische Sachen kaufe und ich versuche auf sowas wie Konserven so gut wie möglich zu verzichten. Bis vor etwa drei Jahren haben mich Klamotten und sowas nicht so sehr gereizt. Da habe ich dann plötzlich Nachholbedarf gesehen, als mich das Thema Mode auf einmal mehr interessiert hat. In den vergangenen Jahren habe ich deshalb neben Beautyprodukten auch mehr Klamotten, Schmuck, Schuhe, Handtaschen und Accessoires eingekauft, so dass ich in diesen Bereichen im Gegensatz zu früher jetzt eine größere Auswahl habe. Ganz sicher habe ich mehr, als man unbedingt braucht. Insgesamt hält sich das aber alles im Rahmen, finde ich.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab eher viele Lebensmittel daheim, wobei wir schon darauf achten alles auch zu verbrauchen. Also würde ich es nicht horten nennen.

Ich hab wieder was verbraucht: diese Ceramidkapseln von E. Arden sind immer mal wieder abends auf den Händen gelandet, die letzte gestern Abend. Und unserer Hilfe ist im Bad das Ricarda M. Goldserum runter gefallen, das war dann auch hinüber. Nun, der Nutzen war ohnehin fraglich und ich hab noch mehr Kram den ich im Gesicht nicht vertrage und mir auf die Pfötchen schmieren kann.

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

Mein Drang, Sachen zu sammeln und zu horten, verschiebt sich über die Jahre immer mal wieder. Früher waren es Klamotten, dann Schuhe, dann Haarpflege und meine aktuelle Baustelle ist dekorative Kosmetik.

In allen anderen Bereichen bin ich ganz zufrieden. Habe z. B. festgestellt, dass mein Idealbestand oft bei genau 2 liegt - in meinem Bad stehen 2 Shampoos, 2 Spülungen, 2 Bodylotions etc., die ich parallel benutze. Dafür ist in den Schränken nichts unangebrochenes, aber ich habe genug Abwechslung um nicht in einen Kaufrausch zu verfallen. Meistens ergänzen sich die Sachen auch: eine sehr reichhaltige Spülung, eine etwas leichtere usw.

Im Bereich Deko habe ich beim letzten Umzug etwas ausgemistet. Billige Sachen, die ich nicht benutze, sind nach viel Überwindung einfach im Müll gelandet. Finde ich zwar an sich nicht gut, aber einen benutzten essence Lippgloss aus einer LE von 2007 kann man ja nicht mal mehr verschenken... Und etwas teurere Dinge, die ich einfach nicht benutze, werde ich als Pakete auf ebay stellen, da bekommt man gern noch ein paar Euro dafür.

Bei Lipgloss habe ich mir jetzt einen absoluten Kaufstopp bis mindestens Ende des Jahres auferlegt. Man muss ja klein anfangen , das sollte eigentlich gut zu schaffen sein. Ich habe auch in meinem ganzen Leben noch nie ein Lipgloss aufgebraucht. Das ist mein zweites Projekt bis Ende des Jahres - mindestens einen Lipgloss aufbrauchen. Ich schmier jetzt schon immer brav daheim. Bisher fand ich das immer sinnlos, solange ich alleine bin, Lipgloss zu tragen. Habe jetzt aber herausgefunden, dass wenn ich drunter Lippenpflege trage, das Gloss das ganze gut "versiegelt" und die Pflege länger draufbleibt und wirkt. Bilde ich mir jedenfalls ein