Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 83 ErsteErste ... 225262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Ich hab mir für nächsten Monat ein Limit gesetzt: 10 (Nach-)Käufe sind max. erlaubt
    Ich brauche sowieso: LRP Augenmakeup-Entferner, Cattier Gesichtstonik, MAC Studio Fix Fluid NC15. Mal sehen, ich hab das Gefühl, es wird gut klappen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

TiMa
    Besucher

wow, tolle aufbrauch-fotos! das sollte ich auch wieder anfangen ab dezember. das motiviert ungemein. gut gemacht!!! werde heute auch noch meine november-bilanz posten! und heute abend werde ich ausmisten. nicht so angesagte produkte in einen karton verbannen, und meine HG's im schränkchen lassen.

gestern kam mein seifen-päckchen von waldfussel hier an sooo viel war's für mich im endeffekt gar nicht. viel wird verschenkt. und wie gesagt seifen sind eh keine baustelle bei mir.

habt ihr eine idee, was man mit einem ungeliebten, extrem bedufteten körperöl machen könnte? außer verschenken mein ich? ich kann den duft nicht mehr ertragen...

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Schokokirsche, falls du dich mit vielen Sachen im mittleren oder hohen Preissegment bewegst, werden die Summen schnell größer.
    Ist mir zumindest die letzten Monate in meinen Bilanzen aufgefallen. Allerdings profitiere ich eher davon, wenn die BL für 8€ meine Haut mag (ohne neue Neuroflecken auszuspucken) und ich mich bis zum Schluss am Duft erfreuen kann, als wenn sie mir schon nach einer Woche auf die Nerven geht.

Ansonsten: beeindruckene Bilanzen!
    Ich werde mich irgendwann heute auch mal an meine setzen.
    Ich bin ziemlich von Drogeriedeko weggekommen und kaufe nun hauptsächlich bei MAC und da kostet ein Lippenstift mittlerweile ja leider schon 19€. Möchte aber sowieso ein bisschen von MAC wegkommen, weil mir diese jährliche Preiserhöhung gegen den Strich geht. Lidschatten gibt es z.B. ganz wunderbare von Catrice, Artdeco und dann hab ich noch welche von NYX, die beiden UD-Nakeds und halt einige von MAC, und große Qualitätsunterschiede kann ich zwischen allen kaum bis gar nicht erkennen.

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Schokokirsche, willkommen im Club, meine Bilanz sieht in etwa so aus wie Deine *erleichtertbindassnichtallein*
    Sehr gut.

Nachdem ich gestern ja versagt habe (Wieso hatte die eine Parfümerie auch 20% auf alles? ), werde ich im Dezember wirklich nur nachkaufen. Mein Puder von Chanel wird leer und ich würde es gerne nachkaufen, aber es kostet so viel. Deshalb gehe ich sparsam damit um. Dezember scheint mir sowieso ein Monat zu werden, wo Einiges leer wird: Meinen Augenbrauenstift von Catrice und das passende Augenbrauenpuder werde ich wohl nachkaufen müssen, sowie ein Kompaktpuder von Manhattan. Und wahrscheinlich ein paar Pflegesachen. Das mit dem Nachkaufen von Pflege fällt bei mir auch sowieso immer in einen Monat rein. Es gibt Monate, wo ich nichts nachkaufen muss an Pflege und dann gibt es Monate, wo ich Cremes, Shampoos, Duschgels, etc. - einfach alles - nachkaufen muss.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab grad aufm Weg zur Bank festgestellt, dass da ein dm aufmacht - und ich glaub ich bin die einzige, die sich hier darüber freut , weil ich dann nicht mehr so den Drang hab zu bunkern, weil ich evtl. die nächsten Monate nicht hinkomme, sondern nur nachkaufen kann, wenn was leer ist und das jederzeit geht

die sollen mal hinne machen sieht noch aus wie klein Kabul

und auch toll: ein rossi soll sogar hier direkt in der Stadt aufmachen, da wo der Schlecker drin war SIeg! Sieg für die Erde!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich von Drogeriedeko weggekommen und kaufe nun hauptsächlich bei MAC und da kostet ein Lippenstift mittlerweile ja leider schon 19€. Möchte aber sowieso ein bisschen von MAC wegkommen, weil mir diese jährliche Preiserhöhung gegen den Strich geht. Lidschatten gibt es z.B. ganz wunderbare von Catrice, Artdeco und dann hab ich noch welche von NYX, die beiden UD-Nakeds und halt einige von MAC, und große Qualitätsunterschiede kann ich zwischen allen kaum bis gar nicht erkennen.
    Lidschatten habe ich nur von Alverde bzw. Alterra, da bei KK meine Augen zu sehr jucken. Und an teuere NK-Marken habe ich mich noch nicht herangewagt. Ich habe zwar seit ein paar Monaten was im Auge, aber das habe ich auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt.
    Das mach ich gerne so: das im Moment "unnötige"/ hochpreisige Objekt der Begierde kommt auf die Geb./Weih.-Liste und entweder will es dann & bekomme es geschenkt oder der Drang hat nachgelassen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab grad aufm Weg zur Bank festgestellt, dass da ein dm aufmacht - und ich glaub ich bin die einzige, die sich hier darüber freut , weil ich dann nicht mehr so den Drang hab zu bunkern, weil ich evtl. die nächsten Monate nicht hinkomme, sondern nur nachkaufen kann, wenn was leer ist und das jederzeit geht

die sollen mal hinne machen sieht noch aus wie klein Kabul

und auch toll: ein rossi soll sogar hier direkt in der Stadt aufmachen, da wo der Schlecker drin war SIeg! Sieg für die Erde!
    Bei mir ist es gerade umgekehrt. Unser Naturkosmetikladen ist weg. Bisher habe ich ihn nicht wiedergefunden und nun plagen mich durchaus Bunkerängste, die ich bisher unterdrücken kann
    Bestand

BJ-Einsteiger

Bei mir war der November durchschnittlich, wenn ich mir das so anschaue. Neu dazu gekommen sind nur 2 Sachen,
    Dr Hauschka Gesichtswaschcreme PG (Dr Hauschka Promo-Aktion)
    Noble Sensé Coco Soap (Mitbringsel ausm Urlaub)

Aufgebraucht wurden:
    Lush Red Rooster PG
    Hidro Fugal Creme
    Lush Aqua Marina
    Lush Fairytail Sugar Scrub
    TBS Cool & Zesty Roll-on (weggeworfen, da zugeklebt)

Für Dezember stehen noch 2 oder 3 Nachkäufe an (Gesichtsreiniger ist nur noch einer in Benutzung (+ die PG), aber bevor ich da ohne da stehe...). Ich hoffe, dass im Dez noch einiges leer wird, damit meine Jahresbilanz etwas besser wird

lg

TiMa
    Besucher

das wär natürlich auch eine erklärung für mein bunker gen, bärtige lady und miss bennet
    ich hab hier weit und breit weder rossmann, noch dm oder müller. und wenn ich dann mal die 30 km hingefahren bin, "versorge" ich mich immer für längere zeit... man weiß ja nie wann genau man wieder hinkommt...

TiMa
    Besucher

so, meine november-bilanz. die waldfussel-bestellung ist jetzt nicht dabei weiß noch nicht genau was ich davon behalte und verschenke...

neu gekauft:
    alverde handpeeling
    alverde haarbutter
    wolkenseifen pflegeherz blue
    wolkenseifen pflegeherz sensitiv
    alverde mandel karamell flüssigseife
    alverde calendula lippenbalsam
    figs & rouge coco vanilla
    figs & rouge aloe & mint
    figs & rouge pomegranate
    burt's bees lemon butter cuticle cream
    wolkenseifen salzseife pur
    balea dark glamour flüssigseife

aufgebraucht:
    nesti dante ginster
    alverde glanzshampoo
    wolkenseifen dramaqueen mini
    waldfussels gingy (100 g)
    alverde macadamiabutter (endlich mal ne bodylotion!)
    waldfussels salz & seide viertele
    waldfussels woody viertele
    wolkenseifen hydrolat römische kamille
    wolkenseifen ich schenk dir mein herz-seife (mini)
    wolkenseifen buttermilch-seife (mini)

verschenkt:
    weleda citrus handcreme
    waldfussels bierchen

Meine Laune...
    Angelic

An sich ist der Großeinkauf kein Problem - wenn nicht einige von uns noch gut versorgt werden.
    Großeinkauf und dann alles wieder aufbrauchen und dann erst den nächsten Großeinkauf würde funktionieren.
    Wir haben hier zwar DM, Rossmann, Müller, etc. aber eben nur einen NK-Laden, der meine derzeitige Gesichtspflege führt. Ich muss mich nochmal auf die Suche machen, wo die hin sind und ob sie vielleicht nur das Ladenlokal gewechselt haben.

@TiMa: Na zumindest hält sich die Bilanz einigermaßen die Waage. Das ist doch ein Anfang .

Ich habe mir für die Vorweihnachtszeit ein paar schöne Sachen aus meiner Vorratskiste ausgesucht, die ich in den kommenden Wochen stärker nutzen möchte.
    Bestand

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Bilanz kommt auch:

Aufgebraucht:
    PG Balea Kirsch Shampoo
    3x Sachet Weleda Wildrosen DG
    Sachet Cien Wohlfühlbad Vanille Orange
    Alverde Mineral e/s nude rose
    Alverde DG Kirsche Chai
    Balea Zuckerschnute BB
    Sachet Cien Bad Sinneszauber
    Sachet Tetesept Bronchial Bad
    Alverde DG Grapefruit Bambus

Neu gekauft:
    Wolkenseifen Perfume Roll-on Umarm dich
    Wolkenseifen Mini Deocreme Perfect Day
    Hauschka Geschenkset Moor-Lavendel KÖ + Lavendel Bad (SeSki)

Bin ganz zufrieden sogar ein e/s wurde leer!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Meine November-Aufbrauchliste sieht ganz gut aus, meine Einkäufe lasse ich besser unkommentiert. Ich habe einiges mit Blick auf Weihnachten gekauft, wo ich nicht bei allen Sachen sicher bin, ob die wirklich weitergehen dürfen .

EL ANR Eye 5 ml
    Sheabutter-Seife
    Zahnpasta
    Chanel No5 PG
    Dior Addict EdP 100ml
    Chanel Coco Mademoiselle Phiole
    Diadermine Handcreme 15ml
    Bademilch Lotus
    RdL Clean & Care ölfreier AMU-Entferner
    Clinique Repairwear Uplifting Creme 15ml
    Aloeseife mit Sheabutter
    Fructis Shampoo 250ml
    Nivea Reinigunggstücher 25
    Nivea Ultra Strong Styling Spray 250ml
    Schauma Frucht & Vitamin Shampoo 400ml
    L'Oreal ElVital Nutri-Gloss Condi 200ml
    Elmex Sensitiv 75ml
    Probe Beyer & Söhne Creme 5ml
    Probe L'Eau de Cartier EdT 1,5ml
    Clarins Multi-Active Day 5ml

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bei mir ist es richtig gut gelaufen

neu gekauft:
    100 g Lush Snowcake Seife (kannte ich noch nicht)
    Isana Gesichtscreme
    (habe mir einen neuen Wintermantel gekauft)

aufgebraucht:
    Seife Zimtäpfelchen (selbstgesiedet von Weihnachten 2011)
    Biotherm Eau Pure Duschgel (aus einem Set, hat sehr ausgetrocknet)
    Alterra Rouge cherry blossom (landete als Pigment in Savonettes)
    Balea Dusche Weißer Pfirsich
    Alverde Körperbutter Macadamia
    Syoss Spülung f. coloriertes Haar
    PL Pigment sample
    Sanddornseife (Geschenk von 2011)
    Chanel e/s neon (von wann war der denn? )
    P2 lipcream skyscraper (LE)
    Essence eye souffle pas de copper
    Biocura Lippenpflege Aloe&Granatapfel

abgegeben/verkauft habe ich:
    2x Alverde e/s glam mauve (einer reicht mir, wenns einen anderen glücklich macht)
    6 Nagellacke

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

So, November ist fertig!

Weg:

Neu:

Sorry, falls die Bilder zu groß sind - ich komme mit dem neuen Photobucket nicht klar Früher konnte man einfach die Pixelgröße eingeben....
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

Das war der November bei mir:

Balea Afrika Bodycreme 500 ml (Tschakkaaa )
    L'occitane Shampoo 300 ml
    Wellaflex Haarlack 250 ml
    L'occitane Handcreme Shea 30 ml
    Elizabeth Arden Green Tea EdT 100 ml
    Balea Creme-Öl Dusche Marulanuss
    1 x Haarfarbe
    Ellen Betrix Loose Powder 15 g
    Alverde Waschcreme Calendula 1 x 100 ml + 1 x 150 ml
    Herbal Essences Condi 200 ml
    Balea Wohlfühlcreme 50 ml
    Hansaplast Fußcreme 40 ml
    Rossmann Meersalz-Öl-Peeling 300 g
    Allesandro Hands Up Magic Manicure Winter Apple 100 ml
    Crabtree & Evelyn Body Wash Jojoba-Öl 50 ml
    L'occitane Verbene Handreme ()
    Clean Parfumprobe
    Eucerin Urea-Handcreme 15 ml
    Balea Beauty Effect Eye Lift Serum ()
    Crabtree & Evelyn BL Jojoba Oil 50 ml
    Calu Powerserum 15 ml
    bebe Waschcreme 15 ml
    Bvlgari Omnia Crystalline Parfumprobe
    Artdeco e/s 211 ()
    Biotherm Eau Ocean Parfumprobe
    Olaz Regenerist 3-zone-treatment creme 7 ml
    Essence Brauengel ()
    32 div. Probesachets

Und dann habe ich noch ganz viele Schminksachen aussortiert, die ich nicht benutze. Weg damit!

Es geht trotzdem noch in 2013 weiter, ich habe immer noch ein paar Sachen, die ich gehortet habe und die mir teilweise zu "wertvoll" zum benutzen waren. So ein Scheiß eigentlich , jetzt muss ich eh schauen, dass das Zeug mir nicht kaputt gegangen ist.
    LG Rübe

Teetante Avatar von Nutellabrot

Hier kommen die gewünschten Bestandsfotos. Die Bilder vom letzten Jahr habe ich jeweils in einen Spoiler gepackt.
    Die 2011er Fotos habe ich am 30.12.11 fotografiert, die 2012er Fotos sind vom 01.12.12.
    Klein-/Probiergrößen und Sachen, in denen nicht mehr viel drin ist, habe ich nicht fotografiert.

Fangen wir mal mit den Duschgelen an; die passen jetzt immerhin auf 2 Fotos drauf.
    Mein Rasiergel hab ich auch mit draufgepackt, das passt irgendwie sonst nirgendwo hin.

Duschgele 2011

Bei den Seifen hab ich kein neues Foto gemacht, da hab ich nur eine Weihrauch-Myrrhe Seife aufgebraucht, ansonsten nur Flüssigzeugs. Es sind allerdings noch einige Alepposeifen dazugekommen (sind nicht auf dem Foto).

Bodylotions, Bodybutter und Hautöle

2011

Badezusätze - die gehen bei mir immer gut weg.
    Das Basenbad gehört zu meinen Dauerbrennern, ebenso das Badeöl von Frühmesner.

letztes Jahr:

Deos, meine Fußcreme und ein nutzloses Bodyspray:

Haarpflege + Shampoos

Handcremes

Die "überall-hinschmier-Cremes"

Gesichtsreinigung und Toner

Gesichts- und Augenpflege

Hach toll Ich liebe solche Posts, hast gleich ein Lob bekommen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von AK84

Ich finde das sehr interessant den Vergleich zu 2011 zu sehen, Nutellabrot.

Hier kommt noch meine Bilanz für November. So wenig habe ich glaube ich das ganze Jahr noch nicht aufgebraucht.

Aufgebraucht:
    Seife Freckles 50g (Pflegeseifen)
    selbstgesiedete Pfefferminzseife
    Seife Woody Viertele (Waldfussel)
    Seife Totes Meer Schlamm mit Manukahonig PG (Wolkenseifen)
    Lipgloss Whipped (Nyx), Lipglossduo Call Time (Smashbox), Lipgloss Sexy Gold (Benefit), Augenbrauengel (Alverde)
    Stärkendes Nagelöl White Lady (Wolkenseifen)
    Haarspray Power Volume (Balea)
    Körpercreme LA-VA (Alles schöne Dinge)
    Trixo-lind Pflegelotion 20ml (Braun)
    Bademilch Angelina PG (Wolkenseifen)
    Badeschaum Anno 1950 PG (Wolkenseifen)

Gekauft:
    Haarspray Power Volume (Balea)
    Nachtcreme Seide (Alverde)
    Augencreme (Rival de Loop)
    Wattepads, Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide
    Ausgaben gesamt: 5,39 € dank Payback Wertgutschein

TiMa
    Besucher

schokati ich kann mich wahrscheinlich auch nicht von einigen sachen der waldfussel-bestellung trennen, die ich eigentlich verschenken wollte

boah, habt ihr alle gut aufgebraucht!!!

nutellabrot, tolle fotos!!! viel produkte die du hast, hab ich auch
    so ähnlich sieht mein bestand momentan auch aus...

Das freut mich, dass euch die Bilder gefallen.
    Bei einigen Sachen sieht es aus, als wäre nichts passiert, z.B. bei der Weleda Citrus Handcreme, der Clinique Reinigungscreme oder dem Frühmesner Badeöl. Dabei sind das alles schon die nachgekauften Produkte.

Insgesamt ist es natürlich immer noch viel zu viel, so dass ich ohne Probleme auch 2013 noch eine verstärkte Aufbrauchrunde einlegen werde.

Besonders Duschgele sind für mich ein schwieriges Aufbrauchprodukt. Obwohl ich da kein neues DG nachgekauft habe, mal von der flüssigen Alepposeife abgesehen, hab ich nicht so große Fortschritte gemacht. Alleine von Weleda habe ich 3 Duschcremes geschenkt bekommen.
    Da ich nicht gerne dusche (außer es ist richtig heiß draußen) und lieber bade, hab ich eben auch Duschgele, die schon einige Jahre alt sind. So altes Zeug mag ich auch nicht mehr verduschen. Darum konzentriere ich mich auf meine Lieblinge, die ich zum Duschen nehme. Die anderen Duschgele nutze ich zum Pinsel reinigen und Waschbecken putzen. So erfüllen sie wenigstens noch einen Zweck.

Mit meinen Beständen an Bodylotions, Hautölen und Badezusätzen bin ich inzwischen zufrieden und empfinde sie nicht mehr als Belastung. Damit werde ich auch kein ganzes Jahr hinkommen, weil ich hier einen hohen Verbrauch habe.

Gesichtsreinigungsprodukte und Haarshampoos möchte ich noch reduzieren.

Ich habe 2012 zwar immer noch mehr gekauft, als ich mir vorgenommen hatte, aber im Vergleich zu den Vorjahren ist mein Kaufverhalten deutlich besser geworden.

Ich bin froh, dass sich TiMa geoutet hat, dass sie ähnlich große Bestände hat wie ich.
    Vielleicht gibt es ja noch mehr Mädels mit ähnlich großen Beständen??

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich habe diesen Monat nur eine Bodylotion und eine Parfümprobe aufgebraucht. Sehr dürftige Bilanz. Da lohnt ein Foto oder eine lange Liste diesen Monat gar nicht.

Finde das aber trotzdem okay, weil dafür nächsten Monat einiges leer wird, ich auch kaum was gekauft habe und ich gerade mehrere Produkte nebeneinander aufbrauche. Ich wechsele auch ab, mal zwei oder drei Tage in einer Kategorie das ungeliebte Produkt, das dritte oder vierte Mal das geliebte Produkt oder so ähnlich jeweils. Dauert so halt viel länger, bis was leer wird. Aber dafür kann ich mir dann ab und mal gönnen, was Nettes zu benutzen. Da ist man dann nicht so schnell von den ungeliebten Sachen angenervt.

Was die Käufe im November angeht: Ein roter Nagellack von Essie und einmal das Catrice Augenbrauengel (als Nachkauf für mein fast leeres von Essence). Sonst nichts. Was ich dieses Jahr insgesamt ausgegeben habe, weiß ich gar nicht. 2010 und 2011 habe ich Liste geführt, da waren es einmal 470 und einmal rund 300 Euro. Dieses Jahr war ich zu faul zum Auflisten. Ich habe aber noch alle Belege und Kontoauszüge. Wenn ich Zeit habe, zähle ich mal alles zusammen. Ich schätze, dass es dieses Jahr irgendwas dazwischen wohl wird, also noch lange kein Luxusurlaub. Ist trotzdem mehr als wirklich nötig gewesen wäre.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

toned Avatar von Rouge

Nutella....vielen Dank für die tollen Fotos...die schaue ich mir unheimlich gerne an. leider kann ich dich nicht loten. Maske, Peeling und Co. Habe ich in deiner Sammlung nicht entdecken können, benutzt du überhaupt welche?

Beegirl....Respekt...du hast ja das XXL tbs DG aufgebraucht...ich arbeite seit einem Jahr an meiner 200ml Flasche. Wie fandest du den oatmeal Condi?

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Nutella....vielen Dank für die tollen Fotos...die schaue ich mir unheimlich gerne an. leider kann ich dich nicht loten. Maske, Peeling und Co. Habe ich in deiner Sammlung nicht entdecken können, benutzt du überhaupt welche?
    Ich bin kein Masken Fan und hab da keine Fullsizes, sondern nur ein paar in diesen Tütchen.
    Hatte mir mal überlegt, mir die 7 Kräutermaske von Gebhardt zu kaufen, aber da sind 100 ml drin; die krieg ich ja nie aufgebraucht.
    Peeling hab ich die Peelinglotion von Primavera, die ist auf dem Gesichtsreinigungsfoto links neben den beiden Alverde Clear Waschcreme zu sehen. Dann hab ich noch 2 Kleingrößen vom Enzympeeling von dermalogica, aber Kleingrößen und Proben hab ich nicht fotografiert.
    Das Enzympeeling gefällt mir sehr gut, aber die Kleingrößen halten ja ewig, so dass ich da erstmal nichts kaufen brauche.

BJ-Einsteiger

@Nutellabrot: Wow, was für eine tolle Sammlung! Ich bin begeistert!

Meine größte Baustelle sind Duschgele (ca 36 Stück momentan)...dieses Jahr habe ich gerade mal acht aufgebraucht, nur zwei selbstgekauft, aber insgesamt sieben zum Geburtstag/Ostern/beim Wichteln geschenkt bekommen...so kann ich meinen Bestand nie reduzieren
    Immerhin habe ich nur eine Bodylotion - in dem Bereich bin nicht echt gar nicht anfixbar. Glück gehabt.

Allwissend Avatar von Tiny

Schöne Bilder und tolle Erfolge sind hier wieder zu sehen
    Ich habe heute meinen, noch immer gut gefüllten Bunker durchforstet - heuer kauf ich nix mehr!!!! Ausser Shampoo und Gesichtsreiniger - wird beides in Kürze leer!

BJ-Einsteiger Avatar von Dezi

Zitat Zitat von DMAddict Beitrag anzeigen
    @Nutellabrot: Wow, was für eine tolle Sammlung! Ich bin begeistert!

Meine größte Baustelle sind Duschgele (ca 36 Stück momentan).
    ..dieses Jahr habe ich gerade mal acht aufgebraucht, nur zwei selbstgekauft, aber insgesamt sieben zum Geburtstag/Ostern/beim Wichteln geschenkt bekommen...so kann ich meinen Bestand nie reduzieren
    Duschgele sind das einzige was ich nicht bunkere... ein Duschgel haelt bei mir im Durchschnitt 10 Tage. (bin weder dick noch habe ich einen Waschzwang).
    Ich versuche sparsamer damit umzugehen... geht aber irgendwie nicht.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Beegirl....Respekt...du hast ja das XXL tbs DG aufgebraucht...ich arbeite seit einem Jahr an meiner 200ml Flasche. Wie fandest du den oatmeal Condi?
    Ja, mit dem Duschgel wurde es auch höchste Zeit - bin zwar grundsätzlich niemand, der Sommer- und Winterdüfte hat, aber in der Weihnachtszeit brauche ich dann nicht unbedingt frischen Grapefruit-Duft.....

Den Oatmeal Condi finde ich gut - HG wird's keiner, aber weil es den regelmäßig bei TK Maxx günstig in der großen Flasche gibt, kann es schon sein, dass er mal wieder nachgekauft wird.
    Flüchtling 2. Generation

Schokokirsche
    Besucher

Oh Mann, ich hatte ganz vergessen, dass ich noch eine Schublade voller angebrochener Parfümproben von meinen ganzen Bestellungen bei Douglas habe. Und dann hab ich zu allem Übel auch noch den Adventskalender von Douglas mit den ganzen Proben drin. Jetzt geht's an's Aufbrauchen.

Meine Laune...
    Inspired

Ich finde die Aufbraucherfolge und besonders die Fotos absolut beeindruckend .
    So wie es aussieht läuft es doch recht gut bei allen . Interessant finde ich, dass wir so viele verschiedene Baustellen haben.

Liebe Grüße, Schokati

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich überlege, ob ich über die Feiertage auch mal Fotos mache um mit Ende 2013 zu vergleichen - beeindruckend ist das ja schon Allerdings sind meine Vorräte etwas verteilter in der Wohnung, ich weiß gar nicht ob ich das alles zusammensuchen könnte/möchte 2013 wird bei mir jedenfalls nochmal Endspurt, aber dann sollte ich wenn man den Bereich dekorative Kosmetik mal ausklammert eigentlich vernünftige Bestände haben.

Der Dezember soll bei mir ganz im Zeichen des Proben-Aufbrauchens stehen, ich habe einen ganzen Karton voll und möchte den mindestens halbieren. Parfum ab jetzt nur noch aus Proben und Gesichtspflege erstmal auch, ich habe mit schon einiges zurecht gelegt. Find's immer blöd dass man von einem Produkt oft nur ein Sachet bekommt, so wirklich herausfinden ob es gut ist kann man da eher nicht.

TiMa
    Besucher

nutellabrot, deine bilder haben mich heute mittag unheimlich beruhigt: ich bin also nicht die einzige die solch einen umfangreichen fundus hat!
    schön dass du mit deinem bestand an bodylotions mittlerweile zufrieden bist! an solch einen punkt möchte ich auch mal hin...

Dezi, 10 tage für ein duschgel? ich kann gar nicht beurteilen wie lange ich brauche bis eines leer ist. hab nämlich immer 5 - 10 stück gleichzeitig am start

schokati, ich find's auch total interessiert, wer so seine spezielle baustelle an kosmetikprodukt-überschuss hat

das mit dem bestandsfoto zieh ich auch in erwägung. und nächstes jahr um die zeit wird verglichen. was ich auf alle fällt anlegen und führen werde, ist eine bestandsliste.

hab übrigens mein schränkchen ausgeräumt und die ungeliebten sachen in einen karton verfrachtet. der karton ist ca. 30 x 40 cm groß und so 20 cm hoch und er ist voll geworden. dafür sieht mein schränkchen jetzt sehr übersichtlich aus und ich freu mich reinzuschauen. es sind nur noch dinge drin, auf die ich mich auch freue, sie zu benutzen.

Selina1981
    Besucher

Der November war irgendwie "durchwachsen"...

Aufgebraucht:
    Das gesunde Plus Totes Meer Meersalz
    Listerine
    Nivea Gesichtswasser
    Pantene Pro V Repair & Care Spülung
    Fa Sport Double Power Sporty Fresh Deo
    Nesti Dante Cream
    Listerine Zero
    Avene Pflegeemulsion
    Ebelin Maxi Pads
    Lush So White Badekugel
    Ebelin Maxi Wattepads
    Balea Duschgel Milch & Honig
    Marbert Bath & Body Energy Körperlotion PG
    DKNY pureDKNY Eau de Parfum 30 ml
    Garnier BB Cream
    John Frieda Brillant Brunette Conditioner 50 ml
    Pantene Pro V Shampoo
    Cetaphil Reinigungslotion
    Lush Butterball
    Nesti Dante Chic Animalier White
    Adidas for woman control Deo

Neu gekauft:
    4 x Ebelin Maxi Wattepads
    Lavera Mandel & Malve Gesichtswasser
    Lavera Mandel & Malve Reinigungsmilch
    Annemarie Börlind Augen Fältchen Creme
    Nivea Duschöl
    Palmolive Aromatherapy Absolute Relax
    Haargummi
    Maxfactor False Lash Mascara
    Luvos Heilerde Maske
    Schaebens Reinigende Maske
    Phyto Shampoo
    Phyto Spülung
    Phyto Creme 9
    Lush Butterball
    Lush Let the good times roll
    Lush King of Skin
    Lush Rehab Shampoo Probe
    Lush Christmas Eve
    Clinique Even Better Make-up
    Balea Rasiergel Milk n Peach

Hoffe dass ich diesen Monat mal eine Bodybutter oder Bodylotion killen kann. Besonders gefreut hat mich, dass ich endlich das DKNY Parfüm leeren konnte.

ich brauch ca. 4 wochen für ein duschgel - und hab nicht so wenig oberfläche

selina ich finde deine bilanz ziemlich gut - aber wahrscheinlich auch, weil meine schlechter ist

BJ-Einsteiger Avatar von Dezi

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    Dezi, 10 tage für ein duschgel? ich kann gar nicht beurteilen wie lange ich brauche bis eines leer ist. hab nämlich immer 5 - 10 stück gleichzeitig am start
    Ist bei mir aehnlich mit Shampoos und Condis.
    Ich habe jetzt alle weggeraeumt und von allem nur noch eins in der Dusche. 1 Shampoo, 1 Conditioner, 1 Duschgel.
    Meine Dusche sieht super ordentlich aus ohne die 15 Flaschen, Tuben die ewig rumstehen...und das aufbrauchen geht um einiges schneller - wenn ich gleichzeitig an 5 - 10 Flaschen arbeite sehe ich kein Ende und werde gestresst

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Dann hab ich noch 2 Kleingrößen vom Enzympeeling von dermalogica, aber Kleingrößen und Proben hab ich nicht fotografiert.
    Das Enzympeeling gefällt mir sehr gut, aber die Kleingrößen halten ja ewig, so dass ich da erstmal nichts kaufen brauche.
    Das Microfoliant Enzympeeling ist wirklich toll, überhaupt das einzige Produkt von Dermalogica, das ich toll finde. Ich habe Fullsize seit einer halben Jahr, trotz Dauereinsatz ist die Flasche immer noch voll.

TiMa
    Besucher

Zitat Zitat von Dezi Beitrag anzeigen
    Ist bei mir aehnlich mit Shampoos und Condis.
    Ich habe jetzt alle weggeraeumt und von allem nur noch eins in der Dusche. 1 Shampoo, 1 Conditioner, 1 Duschgel.
    Meine Dusche sieht super ordentlich aus ohne die 15 Flaschen, Tuben die ewig rumstehen...und das aufbrauchen geht um einiges schneller - wenn ich gleichzeitig an 5 - 10 Flaschen arbeite sehe ich kein Ende und werde gestresst
    so gehts mir auch. das macht dann keinen spaß mehr...

Meine Laune...
    Inspired

und mich macht die Fülle , ich mag das nicht, wenn im Bad das totale Chaos ausbricht.

Liebe Grüße, Schokati

Ich hab auch immer nur jeweils 1 Duschgel, 1 Shampoo + Spülung in Benutzung. Sonst dauert das ja ewig, bis was leer wird. Und ich mags auch nicht, wenn so viel rumsteht.

Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati