Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 83 ErsteErste ... 2454647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Fortgeschritten Avatar von Rübennase

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Für 2013 möchte ich mir wirklich ganz fest vornehmen: nichts zu kaufen, was ich nicht brauche!!!!!

Momentan meine übelsten Aufbrauch-Kanditaten:
    - 1 Riesen-Riesen-Dose Nivea-Creme (ich brauche keine Nivea-Creme. Ich benutze keine Nivea-Creme. Warum hab ich sie gekauft? Ich war schwanger und auf der Dose sind so süße Baby-Füßchen - hormonverstrahlt quasi )
    - 2 (in Worten: zwei!) Bodysprays von Crabtree & Evelyn (ebenso: ich benutze keine Body-Sprays, brauche sie auch nicht und warum hab ich sie gekauft? Weil die Fläschchen so schön im Bad aussehen ). Außerdem waren sie schweineteuer.

Manchmal bin ich echt so ein Idiot

Wenigstens hab ich bei Deko ausgemistet und vieles weggegeben.

Ich muss mich unbedingt bessern. So geht das nicht
    LG Rübe

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Rübennase Beitrag anzeigen
    - 1 Riesen-Riesen-Dose Nivea-Creme (ich brauche keine Nivea-Creme. Ich benutze keine Nivea-Creme. Warum hab ich sie gekauft? Ich war schwanger und auf der Dose sind so süße Baby-Füßchen - hormonverstrahlt quasi )
    Na die Babyfüßchen sind doch ein überzeugendes Argument!!

So ein doofes Bodyspray hab ich auch hier rumliegen. Ich werde es im Sommer in den Kühlschrank stellen und es dann als Erfrischung großzügig auf die Beine und Arme sprühen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Aufgebraucht hab ich auch im Dezember schon einiges und es werden noch ein par Sachen dazu kommen.
    Mein großer Topf Kamillenhandcreme von Gebhardt wird sicher noch leer, ebenso die Lavera Cocos Bodylotion.

Zu Nikolaus hab ich lauter schöne Pflegeprodukte bekommen (Haarmaske, dazu passendes Shampoo, reichhaltige Bodylotion). So schöne Sachen brauche ich aber gerne und genüßlich auf. Vor allem Bodylotions leben bei mir eh nicht lange.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von Rübennase Beitrag anzeigen
    Für 2013 möchte ich mir wirklich ganz fest vornehmen: nichts zu kaufen, was ich nicht brauche!!!!!

Momentan meine übelsten Aufbrauch-Kanditaten:
    - 2 (in Worten: zwei!) Bodysprays von Crabtree & Evelyn (ebenso: ich benutze keine Body-Sprays, brauche sie auch nicht und warum hab ich sie gekauft? Weil die Fläschchen so schön im Bad aussehen ). Außerdem waren sie schweineteuer.

Manchmal bin ich echt so ein Idiot

Wenigstens hab ich bei Deko ausgemistet und vieles weggegeben.

Ich muss mich unbedingt bessern. So geht das nicht
    Ich kenn das und nö, ein Idiot biste nicht, sondern ein Beautyjunkie
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir werden an diesem Wochenende nur zwei Sachets von der Martina Gebhardt Rose Cream leer. Damit creme ich allerdings auch schon seit 2 Wochen. Im Moment scheinen sämtliche Produkte extrem sparsam im Verbrauch zu sein. Und eventuell schaffe ich noch eine Wolkenseifen Rollon Probe.
    Was habe ich früher nicht alles vercremt und verschmiert.
    Seitdem ich fast allen Bereichen verträglichere Sachen gefunden habe, reichen diese auch immer ewig.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich reiche auch mal noch meine November-Liste nach:

Für meine Verhältnisse habe ich wenig aufgebraucht:

- accentra Body Lotion
    - Elvital Nutri-Gloss Lichtreflex-Cremekur
    - essence my skin Sanftes Reinigungsgel
    - Gilette Satin Care Rasiergel für Empfindliche Haut
    - Lip Balm Mango Daiquiri (nicht gut)
    - Yves Rocher Flowerparty Seife
    - Rival de Loop Natural Lift Make-Up 01 Light Beige
    - Yves Rocher Luminelle Under-Eye Concealer beige clair
    - Yves Rocher Fleur de Noёl Blutorange, Zitrone, Rose
    - 2 Pröbchen

Und ich hab viel zu viel gekauft, v.a. Deko:

- alverde Flüssigseife Mandel Karamell
    - Balea Geschenk-Set Harmonie der Sinne
    - Balea Young Soft & Care Klärende Reinigungstücher, 2x (Nachkauf)
    - Yves Rocher Citron Vanillé Duschgel
    - Yves Rocher Citron Vanillé Handcreme, 30ml
    - Yves Rocher Winterapfel Duschgel
    - Yves Rocher Winterapfel EdT, 20ml
    - Yves Rocher Mauves Cristallisées Lippenbalsam
    - Yves Rocher Glättendes Fußpeeling, 3x (Nachkauf)
    - catrice spectaculART Pure Chrome Lidschatten C01 So Precious
    - catrice spectaculART Pure Chrome Lidschatten C02 Bombay Bauble
    - catrice spectaculART Pure Chrome Lidschatten C03 Treasure It
    - catrice spectaculART Pure Chrome Lidschatten C04 Artfully Lustrous
    - p2 Perfect Face! Finish Powder 020 blue refresher
    - p2 fly me to the moon Nagellack 010 grey galaxy
    - p2 fly me to the moon Nagellack 020 blue galaxy
    - p2 fly me to the moon Lidschatten 010 saturn
    - p2 fly me to the moon Lidschatten 020 jupiter
    - p2 fly me to the moon Lidschatten 030 neptune
    - p2 fly me to the moon Lidschatten 040 mars
    - Yves Rocher Nagellack Indigo
    - Yves Rocher Nagellack Or scintillant
    - Yves Rocher Nagellack Rayon vert

Ich hoffe, im Dezember wird mehr leer und ich kann mich beim Einkaufen etwas zügeln.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich glaub ich möchte mich eurem Thread anschließen, auch wenn ich noch nicht weiß wohin mich die reise führt. Sicher werde ich nicht komplett aufs kaufen verzichten, aber im Vordergrund soll erst einmal aufbrauchen stehen.
    Möchte mir nächstes Jahr nämlich den ein oder anderen Wunsch erfüllen u da steht make up etc erst einmal hinten an. U auch mein erster Urlaub nach vier Jahren möchte bezahlt werden. U wenn meine Bestände dadurch minimiert werden hat das ganze etwas positives
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Schokokirsche
    Besucher

Kennt ihr das, wenn ihr eine längere Zeit nicht bei dm wart und dann total das Verlangen spürt und unbedingt in den dm müsst, am besten direkt gleich? So fühl ich mich momentan. Normal ist das nicht.

Ich denke, ich bekomme diesen Monat noch Einiges leer an Pflegeprodukten. Eine Bodylotion, ein Leave In, ein Duschgel, eine Tagescreme, eine Nachtcreme - die auf jeden Fall. Shampoo und Spülung vielleicht auch noch. Naja, gut finde ich das allerdings nicht, weil ich dann dafür wieder Geld ausgeben muss, was ich lieber in Kleidung investieren würde.
    Was Deko angeht, wird wohl nur ein Puder leer und vielleicht ein Concealer und eine Foundation. Mal gucken. Ich würd ja gern mal einen Lippenstift himmeln, aber ich hab einfach zu viel Auswahl und benutze jeden Tag einen anderen. Ich passe mein MU auch gerne meiner Kleidung an und ich ziehe z.B. nicht jeden Tag etwas an, wo Chanels 'Boy' zu passen würde.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das, wenn ihr eine längere Zeit nicht bei dm wart und dann total das Verlangen spürt und unbedingt in den dm müsst, am besten direkt gleich? So fühl ich mich momentan. Normal ist das nicht.
    Ja total Ich hatte das heute auch, ich war schon einige Wochen nicht mehr bei dm und hatte für heute geplant auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und dann auch zu dm. Mein Freund hatte dann keine Lust auf Weihnachtsmarkt und ich wurde soooo hibbelig weil ich auf einmal wirklich unbedingt zu dm wollte Das hat mich in dem Moment gar nicht mehr losgelassen, obwohl ich nur mal schauen wollte und vermutlich auch nichts gekauft hätte.

TiMa
    Besucher

also ich war heut auch shoppen und hatte (zum glück) null verlangen nach dm. ist mir auch noch nicht oft passiert
    war nur kurz bei müller drin wegen sachen für junior und hab mir nur wie geplant die weleda wildrosen feuchtigkeitscreme und die passende augencreme gekauft. die sachen tun meiner haut sehr gut - die hab ich dringend gebraucht. die pröbchen neigen sich dem ende zu.

drogerien lassen mich momentan total kalt. dafür spricht mich der biomarkt mit dem umfangreichen weleda-sortiment und waldfussel's shop mega an zur zeit aber heuer wird nix mehr bestellt. und kosmetik brauch ich auch keine mehr heuer.

leergeworden ist bei mir schon einiges - aber fast nur seifen. die sind ja keine baustelle bei mir. und wenn ich meine zwei kistchen mit den ausgemisteten bodylotions und duschgels anschau wird mir immer noch kribbelig im bauch wohin mit dem zeug? zum glück ist's nur balea, alverde und co. also nix teures. aber wenn ich das zusammenrechne sind's trotzdem bestimmt locker 50 - 70 €. da könnt ich jetzt viele seifchen davon kaufen. und meine wolkenseifen-körperöle waren schweinteuer und sie sind mir momentan einfach zu stark beduftet

Allwissend Avatar von Tiny

Also ich hab manchmal auch das unstillbare Verlangen zum DM zu müssen.
    Früher lag mein Stamm-DM auf meinem Weg von der Arbeit und da bin ich relativ oft nach einem stressigen Tag hingefahren.
    Jetzt liegt mein DM 25 Autominuten von mir entfernt und da komm ich nicht mehr so oft hin, nur WENN ich mal dort bin muss ich mich
    sehr zusammenreissen!

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    und meine wolkenseifen-körperöle waren schweinteuer und sie sind mir momentan einfach zu stark beduftet
    Kannst Du sie nicht mit ein wenig neutralem Öl strecken? Dann riechen sie nicht mehr so stark.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Sternchen!

@ TiMa: ich mische meine Köperöle ab und zu mit einer duftneutralen BL, das schwächt den Duft auch etwas ab (je nach Mischverhältnis). Falls du eine da hast, wäre es vielleicht eine Idee.

Ich habe mir gestern vom DM nur meine BL mitbringen lassen. So bin ich nicht in Versuchung geraten
    (Kneipp gibt es derzeit bei uns nicht zu kaufen.)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

MadameLou
    Besucher

Zitat Zitat von Tiny Beitrag anzeigen
    Früher lag mein Stamm-DM auf meinem Weg von der Arbeit und da bin ich relativ oft nach einem stressigen Tag hingefahren.
    Das bringt Erinnerungen hoch, als mein Job mir völlig über den Kopf wuchs war ich beinahe täglich im DM. Ich hab im Leben noch nie soviel unnützes Zeug gekauft, das meiste hab ich hinterher weggeschmissen oder verschenkt.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MadameLou Beitrag anzeigen
    Das bringt Erinnerungen hoch, als mein Job mir völlig über den Kopf wuchs war ich beinahe täglich im DM. Ich hab im Leben noch nie soviel unnützes Zeug gekauft, das meiste hab ich hinterher weggeschmissen oder verschenkt.
    Ich hab neulich mal in einem Interview mit einem Psychologen gelesen, dass das übermässige Kaufen von Kosmetika ein Herholen von schöner, heiler Welt bedeutet. Tja, äh....... irgendwie hat er mich mit dieser Aussage schon kalt erwischt

Schokokirsche
    Besucher

Ich finde solche Analysen irgendwelcher Psychologen irgendwie immer schwer zu beurteilen, muss ich sagen. Warum muss es denn immer irgendwo ein unterschwelliges Problem geben? (Das ist jetzt natürlich nicht auf dich, Honigbiene, bezogen. Mir fällt sowas nur oft auf, wenn jemand sagt, man kauft nur so viel, weil man ein Problem im Unterbewusstsein hat.) Ich kaufe ja natürlich auch gerne, aber ich finde nicht, dass ich irgendwelche Probleme habe. Mir macht es einfach Spaß, neue Dinge zu kaufen und zu besitzen. Gut, so ganz normal ist das jetzt auch nicht (), aber da wird den Leuten ja praktisch gleich unterstellt, irgendwelche Probleme zu verdrängen.

MadameLou
    Besucher

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich mal in einem Interview mit einem Psychologen gelesen, dass das übermässige Kaufen von Kosmetika ein Herholen von schöner, heiler Welt bedeutet. Tja, äh....... irgendwie hat er mich mit dieser Aussage schon kalt erwischt
    Echt? Also ich finde das auch zu verallgemeinert, wobei es für meine Zeit damals definitiv zutrifft, denn ich hab versucht mich glücklich zu kaufen. Gott sei Dank ist diese Zeit vorbei. Aber auch so kaufe ich gerne Dinge, es ist doch auch so dass wir Frauen schöne Dinge mögen und was so das 5. Duschgel betrifft ist es glaube ich noch irgendwas anderes, ich weiß nicht genau was. In den TED Talks hat einer mal gesagt, dass die Menschen unglücklich werden, weil sie zuviel Auswahl haben. Vielleicht haben wir zuviel Auswahl und das Gefühl wir müssen alle Wege mal begangen haben um sicher zu sehen, dass wir nichts verpassen. Deshalb kaufen wir so viel. Das trifft für mich zu, das und dass ich schöne Dinge mag. Aber das trifft sicher nicht für jeden anderen zu

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Echt? Also ich finde das auch zu verallgemeinert, wobei es für meine Zeit damals definitiv zutrifft, denn ich hab versucht mich glücklich zu kaufen. Gott sei Dank ist diese Zeit vorbei. Aber auch so kaufe ich gerne Dinge, es ist doch auch so dass wir Frauen schöne Dinge mögen und was so das 5. Duschgel betrifft ist es glaube ich noch irgendwas anderes, ich weiß nicht genau was. In den TED Talks hat einer mal gesagt, dass die Menschen unglücklich werden, weil sie zuviel Auswahl haben. Vielleicht haben wir zuviel Auswahl und das Gefühl wir müssen alle Wege mal begangen haben um sicher zu sehen, dass wir nichts verpassen. Deshalb kaufen wir so viel. Das trifft für mich zu, das und dass ich schöne Dinge mag. Aber das trifft sicher nicht für jeden anderen zu
    Das mit der viel zu grossen Auswahl trifft sicher auch zu. Es hat sicher auch jeder einen anderen Grund, warum er einkaufen geht. Das mag manchmal harmlose Gründe haben, aber ich hab bei mir schon auch beobachtet, dass ich an manchen Tagen zu Frustkäufen neige. Und dem muss man sich dann gezielt entgegenstellen. Aber dafür gibts ja dann auch GsD dieses Forum hier, da kann man sich austauschen und sich notfalls gegenseitig bremsen

Experte Avatar von beautynerd2010

Das Problem mit der Auswahl habe ich bei Lebensmitteln. Da bin ich auch oft überfordert, weil ich gesund kaufen will, aber man bei diesen ständig neuen Produkten mit den teils versteckten Zutaten gar keinen richtigen Überblick bekommen kann. Das führt bei mir dazu, dass ich Lebensmittel einkaufen hasse.

Kosmetik und Pflegesachen haben mich früher auch überfordert. Deshalb hab ich das früher auch nicht gerne gekauft, aber seitdem ich mich damit mehr beschäftige, für mich passende Sachen kenne und weiß, wo ich was bekomme, macht das Spaß. Wenn man weiß, was man verpasst, wenn man etwas nicht kauft, fällt der Verzicht schwerer als wenn man immer wieder die Erfahrung macht, dass man ahnungslos irgendwas kauft, was sich dann als Fehlkauf entpuppt.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Sternchen!
    Danke für die herzliche Begrüßung
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich finde Lebensmittel einkaufen deutlich einfacher als Kosmetik kaufen und das sage ich, wo ich meine Küche vegan halte. Die Süßigkeiten liegen im Arbeitszimmer, da ist auch Milch drin. Aber bei Lebensmitteln ist es viel einfacher, die Rohzutaten zu kaufen und alles selber zu kochen und dadurch einen deutlich besseren Geschmack zu erzielen. Ich sehe das ja schon, wenn ich Tomatensuppe aus frischen Tomaten mit der aus der Tüte vergleiche. Oder Dosentomatensuppe (da gibt es keine ohne Sahne, so eine Pest!) oder Dosentomaten als Grundlage (die sind einfach viel reifer als frische Tomaten aus der Gemüseabteilung).

Wenn ich mir aber überlege, dass ich jetzt unbedingt Octansäure-laurylester haben will für eine Creme, dann muss ich vielleicht dafür sogar ins Labor. Und dann habe ich immer Angst, dass doch noch Schlifffett drin sein könnte. Das ist so ein ekliges Silikonöl, ich wasch mir sicher 10 mal pro Tag die Hände NUR deswegen.

Oder Kakaobutter, das habe ich mal gesucht. Vielleicht habe ich falsch gesucht, aber es überstieg den Preis meiner hochwertigen fertigen Schokolade (Rausch) bei Weitem und das wollte ich als Creme haben und nicht zum Essen.

Zurück zum Thema: Ich habe eben das Bad und den Flur gefeudelt, jetzt ist endlich mein letztes Bisschen Axe Shock Duschgel alle, woran ich schon seit 2 Jahren knabber ^^ Es riecht toll, aber ich vertrage das einfach nicht, da so viel Minzöl drin ist.
    Und meine Bodyshopseife liegt auch in den letzten Zügen. Dann kann ich Seife von Soaparella auftischen.
    Mikroben sind Freunde!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Lebensmittel einkaufen finde ich auch recht einfach. Ich kaufe viele naturbelassene Sachen, da ist die Auswahl nicht so groß und es ist einfacher Ich kaufe oft immer die gleichen Sachen (Nudeln, Mehl, Linsen, Dosentomaten, Sojamilch usw kauf ich immer die gleichen), ich tobe mich mehr bei Obst und Gemüse aus, wenn ich die Zeit für (für meine Verhältnisse) aufwändigeres Kochen habe - oder dann im Teeladen, aber da kann es schon wieder kompliziert werden aufgrund der Auswahl das find ich aber auch spannend. Bei Kosmetik kaufe ich auch oft die gleichen Sachen, aber bei Körperpflege probier ich gern mal was neues aus, aber ich beschränke mich da auch hauptsächlich auf NK und Wolkenseifen, da ist die Auswahl schon mal ein bisschen verkleinert. Ich finde aber eine große Auswahl schon auch manchmal überfordernd.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

MadameLou
    Besucher

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Kosmetik und Pflegesachen haben mich früher auch überfordert.
    Das fehlt mir. Einfach sagen "Oh, mein Duschgel ist alle. Ich muss was neues kaufen.", losgehen und irgendeins kaufen. Und dann nicht wieder dran denken bis es alle ist.

Inventar

Ich brauche im Moment weniger Kosmetik auf, dafür aber eine ganze Menge Grippemedikamente, gilt das?

Trotzdem mußte ich ja mal duschen und auch meine Haare waschen, wodurch ich bald die Früchte des Novembers, der bzgl. Aufbrauchen ja nicht so spektakulär war, ernten kann Zum Jahresende wird noch einiges leer werden.

An der Auswahl-Diskussion kann ich mich grade nicht beteiligen *gähn*, aber ich lese sehr interessiert mit

Meine Laune...
    Stressed

Die Früchte des Aufbrauchens sind ja prinzipiell was tolles, aber wenn man dann mit was neuem anfängt zieht es sich endlos. Gerade konnte ich erfolgreich meine geliebte Artdeco e/s base aufbrauchen, aber bevor ich mir eine neue kaufe, nehme ich eine aus meinem Bestand. Hab noch diverse Proben der UDPP, eine BeYu base, den Zoeva Primer und zwei oder drei weitere die ich mal geschenkt bekommen hab etc. Erst einmal brauch ich längere Zeit keine neue e/s base kaufen

mein-blog

Inventar

Da hast Du Recht, danach wird es erst mal wieder eine Weile dauern.

Du hast aber noch einige Bases Ich habe für eine ausgekratzte UDPP schon ca. 2 Jahre gebraucht, jetzt benutze ich die TFSI (auch schon lange), die wird auch nicht so schnell leer. Die Artdeco habe ich auch noch, aber ich befürchte, daß die mittlerweile eingetrocknet sein könnte. Merkt man, daß ich mich nicht täglich schminke?

Wenn die Sachen ewig haltbar wären, dann wäre das ja ne super Sache, aber immer diese Angst im Nacken, daß was kippen könnte, die brauche ich eigentlich nicht mehr. Deshalb wird jetzt noch eiserner aufgebraucht und nicht neu gekauft!

Ich benutze im Moment eine reichhaltige Bodylotion (400 ml), habe vielleicht 3-4 mal gecremt und sie ist schon halb leer Das ist das Schöne an reichhaltiger Creme, davon braucht man einfach viel mehr. Danach habe ich noch eine uralte Winter-BL, die ich diesen Winter endlich aufbrauchen will, und dann wird endlich selbstgerührt Für den Sommer habe ich allerdings auch noch einige auf Lager...

MadameLou
    Besucher

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich benutze im Moment eine reichhaltige Bodylotion (400 ml), habe vielleicht 3-4 mal gecremt und sie ist schon halb leer
    Das geht also noch wem so! Ich hab die Alverde Macadamianuss Körperbutter und da Winter ist reicht eben nicht nur so ein bisschen Cremen (für meine Haut und für meine Seele ), ich glaub die bekomm ich in etwa anderthalb Wochen leer. Das ist so beängstigend wie befriedigend

Aber 400ml und dann nach 3-4 Mal. Wow. Was ist das denn für eine?

Meine Laune...
    Stressed

Da hast Du Recht, danach wird es erst mal wieder eine Weile dauern.

Du hast aber noch einige Bases Ich habe für eine ausgekratzte UDPP schon ca. 2 Jahre gebraucht, jetzt benutze ich die TFSI (auch schon lange), die wird auch nicht so schnell leer. Die Artdeco habe ich auch noch, aber ich befürchte, daß die mittlerweile eingetrocknet sein könnte. Merkt man, daß ich mich nicht täglich schminke?

Wenn die Sachen ewig haltbar wären, dann wäre das ja ne super Sache, aber immer diese Angst im Nacken, daß was kippen könnte, die brauche ich eigentlich nicht mehr. Deshalb wird jetzt noch eiserner aufgebraucht und nicht neu gekauft!

Ich benutze im Moment eine reichhaltige Bodylotion (400 ml), habe vielleicht 3-4 mal gecremt und sie ist schon halb leer Das ist das Schöne an reichhaltiger Creme, davon braucht man einfach viel mehr. Danach habe ich noch eine uralte Winter-BL, die ich diesen Winter endlich aufbrauchen will, und dann wird endlich selbstgerührt Für den Sommer habe ich allerdings auch noch einige auf Lager...
    Ja ich hab noch einige Bases und ich finde es schrecklich, denn mir sitzt immer die Angst im Nacken die Sachen kippen bevor ich sie aufbrauchen kann. Entweder waren die UDPP's als Goodies bei ner Palette dabei oder ich hab einen Fullsize Primer von nem Onlineshop gratis bekommen, da sie bei meiner Bestellung was vergessen haben beizulegen. Und irgendwie brauch ich halt nich viel Primer, auch wenn ich mich täglich schminke. Nur man klascht sich ja nich Tonnen Primer aufs Auge.
    Wahrscheinlich werd ich aber zwei oder drei PG UDPP verschenken oder so, die bekomm ich nie leer Zumindest nich bis sie kippen.

mein-blog

Meine Laune...
    Stressed

Das geht also noch wem so! Ich hab die Alverde Macadamianuss Körperbutter und da Winter ist reicht eben nicht nur so ein bisschen Cremen (für meine Haut und für meine Seele ), ich glaub die bekomm ich in etwa anderthalb Wochen leer. Das ist so beängstigend wie befriedigend

Aber 400ml und dann nach 3-4 Mal. Wow. Was ist das denn für eine?
    Wow du bekommst den Pott in 1,5 Wochen leer Ich brauch dafür etwas länger.

mein-blog

Inventar

Joa, so ein Pöttchen BB würde bei mir wohl auch nicht lange halten. Dabei creme ich meinen Rücken gar nicht und meinen Oberkörper eher wenig ein, das wird hauptsächlich von meinen Beinen eingesaugt. Und dabei stehen die reichhaltigen BLs schon seit mehreren Jahren hier bei mir rum und ich benutze sie nicht Das ändert sich gerade

Oh, die Frage hatte ich glatt übersehen, oder stand die noch gar nicht da? Egal... Das ist eine Dove BL, muß mal gerade gucken gehen... Nourishing Moisture Beauty Body Milk. Die wurde 2007 oder 2008 abgefüllt, aber anscheinend nicht für den deutschen Markt, vielleicht gab es sie hier nie

Meine Laune...
    Stressed

@Baggins
    Ich hab in den letzten Wochen aber auch meine Liebe zum cremen entdeckt. Früher habe ich es immer als total lästig empfunden, musste aber mit trockener Haut kämpfen. Und im Winter hat mir meine Kälte Allergie dann auch zuätzlich noch zu schaffen gemacht. Dieses Jahr bin ich bisher glücklicherweise verschont geblieben, zumindest bisher.
    Gerade erst gestern habe ich meine PG TBS Chocomania Bodybutter aufgebraucht, von der ich wirklich gern Nachschub hätte. Der Duft passt momentan so schön zur Jahreszeit, aber ich hab da noch die ein oder andere Creme die aufgebraucht werden möchte.

mein-blog

Inventar

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ja ich hab noch einige Bases und ich finde es schrecklich, denn mir sitzt immer die Angst im Nacken die Sachen kippen bevor ich sie aufbrauchen kann. Entweder waren die UDPP's als Goodies bei ner Palette dabei oder ich hab einen Fullsize Primer von nem Onlineshop gratis bekommen, da sie bei meiner Bestellung was vergessen haben beizulegen. Und irgendwie brauch ich halt nich viel Primer, auch wenn ich mich täglich schminke. Nur man klascht sich ja nich Tonnen Primer aufs Auge.
    Wahrscheinlich werd ich aber zwei oder drei PG UDPP verschenken oder so, die bekomm ich nie leer Zumindest nich bis sie kippen.
    Man braucht wirklich sooo wenig, mir würden da die Kleingrößen von der UDPP schon ausreichen, so könnte man dann immer beruhigt mal eine frische kaufen. Da fällt mir gerade ein, daß ich auch noch so eine kleine UDPP und eine große, farbige UDPP habe, ich habe also auch noch genug Bases

Als Goodie finde ich es eigentlich sehr schön, auch daß Du eine Entschädigung bekommen hast, aber irgendwann hat man zu viel und kann es gar nicht mehr genießen

Inventar

@Baggins
    Ich hab in den letzten Wochen aber auch meine Liebe zum cremen entdeckt. Früher habe ich es immer als total lästig empfunden, musste aber mit trockener Haut kämpfen. Und im Winter hat mir meine Kälte Allergie dann auch zuätzlich noch zu schaffen gemacht. Dieses Jahr bin ich bisher glücklicherweise verschont geblieben, zumindest bisher.
    Gerade erst gestern habe ich meine PG TBS Chocomania Bodybutter aufgebraucht, von der ich wirklich gern Nachschub hätte. Der Duft passt momentan so schön zur Jahreszeit, aber ich hab da noch die ein oder andere Creme die aufgebraucht werden möchte.
    Ich sehe es immer noch teilweise als lästig an, besonders, wenn die Haut noch feucht ist und nachschwitzt. Aber das Gefühl nachher ist schon besser als ungecremt. Ich habe immer juckende Schienbeine gehabt, aber trotzdem nie regelmäßig gecremt, das sollte ich endlich mal ändern. Eine Kälteallergie hört sich aber auch nicht gut an, wie äußert die sich denn?

Ich will auch endlich die alten Flaschen leer bekommen, bevor sie endgültig kippen. Die Dove ist ja schon 4 oder 5 Jahre alt, ich habe aber noch eine Biotherm, die ist noch einige Jahre älter... Das waren Geschenke, ich habe sie mir also nicht mal selber ausgesucht, ich weiß gar nicht, wann ich die letzte BL selber bewußt gekauft habe (außer letzten Sommer, weil ich was leichteres ausprobieren wollte). Jedenfalls nicht nachdem ich die beiden geschenkt bekommen habe.

Meine Laune...
    Stressed

Man braucht wirklich sooo wenig, mir würden da die Kleingrößen von der UDPP schon ausreichen, so könnte man dann immer beruhigt mal eine frische kaufen. Da fällt mir gerade ein, daß ich auch noch so eine kleine UDPP und eine große, farbige UDPP habe, ich habe also auch noch genug Bases

Als Goodie finde ich es eigentlich sehr schön, auch daß Du eine Entschädigung bekommen hast, aber irgendwann hat man zu viel und kann es gar nicht mehr genießen
    Richtig Nichts gegen Goodies oder Entschädigungen etc., aber ich schaff es nich die Produkte aufzubrauchen.

Gestern habe ich ein Duschgel aus einem Testpäckchen von CCB Paris angefangen. Auch wenn ich Bodylotion mit Schokoduft im Winter gern verwende, aber das weiße Schokolade & Haselnuss Duschgel ist schrecklich. In der Flasche riecht es ja noch ganz erträglich, aber unter der Dusche entwickelt es sich zu einem stechenden und aufdringlichen Duft.

mein-blog

Meine Laune...
    Stressed

Ich sehe es immer noch teilweise als lästig an, besonders, wenn die Haut noch feucht ist und nachschwitzt. Aber das Gefühl nachher ist schon besser als ungecremt. Ich habe immer juckende Schienbeine gehabt, aber trotzdem nie regelmäßig gecremt, das sollte ich endlich mal ändern. Eine Kälteallergie hört sich aber auch nicht gut an, wie äußert die sich denn?
    Nein eine Kälteallergie ist auch nich toll. Wie sich das äußert? Fünf Minuten an der frischen Luft reichen aus, um meinen Körper zu reizen. Erst beginnt es als Rötung und entwickelt sich zu einem Juckreiz der dann zu Quaddeln führt, die sich am ganzen Körper ausbreiten. Die betroffenen Partien schwellen an und jucken extrem. Ist es einmal ausgebrochen, dauert es eine Zeit bis es endet, vorausgesetzt ich halte mich ab dann im Warmen auf.

mein-blog

Inventar

Richtig Nichts gegen Goodies oder Entschädigungen etc., aber ich schaff es nich die Produkte aufzubrauchen.

Gestern habe ich ein Duschgel aus einem Testpäckchen von CCB Paris angefangen. Auch wenn ich Bodylotion mit Schokoduft im Winter gern verwende, aber das weiße Schokolade & Haselnuss Duschgel ist schrecklich. In der Flasche riecht es ja noch ganz erträglich, aber unter der Dusche entwickelt es sich zu einem stechenden und aufdringlichen Duft.
    Bääh, das würde ich dann aber nicht als DG aufbrauchen Ich steh da doch mehr auf holzige Düfte, vielleicht noch ein wenig Gewürzdüfte, so richtig foody finde ich generell nicht so toll.

Nein eine Kälteallergie ist auch nich toll. Wie sich das äußert? Fünf Minuten an der frischen Luft reichen aus, um meinen Körper zu reizen. Erst beginnt es als Rötung und entwickelt sich zu einem Juckreiz der dann zu Quaddeln führt, die sich am ganzen Körper ausbreiten. Die betroffenen Partien schwellen an und jucken extrem. Ist es einmal ausgebrochen, dauert es eine Zeit bis es endet, vorausgesetzt ich halte mich ab dann im Warmen auf.
    Das hört sich wirklich schlimm an Und einfaches Cremen hilft da schon? Ich bekomme im Winter immer ein Ekzem auf der Stirn, erst kommt die Rötung, dann schuppt es sich und es wird auch etwas hubbelig, aber GsD ohne starken Juckreiz, sieht halt nur nicht schön bzw. gepflegt aus Vom Hautarzt habe ich Cortison bekommen, aber das will ich auch nicht immer draufschmieren... Starken Juckreiz am Körper hatte ich mal ein paar Wochen zur Sommerzeit, da bin ich fast wahnsinnig geworden

Meine Laune...
    Stressed

Bääh, das würde ich dann aber nicht als DG aufbrauchen Ich steh da doch mehr auf holzige Düfte, vielleicht noch ein wenig Gewürzdüfte, so richtig foody finde ich generell nicht so toll.

Das hört sich wirklich schlimm an Und einfaches Cremen hilft da schon? Ich bekomme im Winter immer ein Ekzem auf der Stirn, erst kommt die Rötung, dann schuppt es sich und es wird auch etwas hubbelig, aber GsD ohne starken Juckreiz, sieht halt nur nicht schön bzw. gepflegt aus Vom Hautarzt habe ich Cortison bekommen, aber das will ich auch nicht immer draufschmieren... Starken Juckreiz am Körper hatte ich mal ein paar Wochen zur Sommerzeit, da bin ich fast wahnsinnig geworden
    Ich werd mal schauen was ich mit dem Duschgel mache, aber ich bin definitiv kein Fan davon.

Leider hilft cremen nicht unbedingt immer, aber die letzten Wochen hatte ich nix Aber noch will ich nich zu laut schreien, sonst muss ich meine Tropfen dieses Jahr doch noch nehmen

mein-blog

MadameLou
    Besucher

Der ganze Körper wird eingecremt, die Schienbeine etwas dicker, dann Schlafanzug an, Socken an und ab ins Bettchen. Das verbraucht dann doch so einiges

Meine Laune...
    Stressed

Der ganze Körper wird eingecremt, die Schienbeine etwas dicker, dann Schlafanzug an, Socken an und ab ins Bettchen. Das verbraucht dann doch so einiges
    Ich creme auch den ganzen Körper, aber anscheinend bin ich irgendwie sparsamer

mein-blog

Inventar

Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du dieses Jahr verschont bleibst