mir reicht die Liste auch. Ich finde die Fotos zwar auch immer spannen/interessant, aber ich mag die leeren Sachen nicht so lange hier rum liegen haben , also nix uncool oder so
mir reicht die Liste auch. Ich finde die Fotos zwar auch immer spannen/interessant, aber ich mag die leeren Sachen nicht so lange hier rum liegen haben , also nix uncool oder so
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
ich schau hier auch wieder öfter rein
hab beschlossen jetzt mit dem extrem aufbrauchen anzufangen und erlaube mir bis zum oktober nur noch eine wolkenseifen-bestellung nächste woche und werde bei dm die kosmetik-abteilung meiden nur nachkäufe für's gesicht und HG's sind erlaubt. kein testen, kein ausprobieren - nur aufbrauchen und wichtige sachen nachkaufen
hauptbaustelle bei mir: körperpflege. hab allein noch 7 gebunkerte alverde körperbuttern hier, 3 angefangene körperöle und einige pflegeherzen und noch ein paar bodylotions. vor allem die bodylotions müssen jetzt endlich mal leer werden. die öle und herzen dürfen sich etwas länger zeit lassen - das sind meine lieblinge.
baustelle nummer zwei: duschgels. hab noch ein paar im bunker und da ich momentan fast nur mit seife dusche fällt mir das aufbrauchen eher schwer. zum putzen sind sie mir zu schade weil ich nur welche hier hab, bei denen ich den duft super finde.
baustelle nummer drei: seifen. insgesamt ca. 20 stück im moment. das geht noch. viele davon sind nestis, die halten ewig. und die handgesiedeten haben auch noch ein mhd das weit weg ist.
Soo, ich hab zwar komplett den Überblick verloren bei meinen Produkten, aber ich war semibrav. Ich hatte die letzte Zeit sehr wenig Zeit zum shoppen, hab aber trotzdem natürlich das ein oder andere mitgenommen. Allerdings wirklich nicht viel. In Japan hab ich natürlich auch einiges einkaufen müssen, allein schon aus Neugier! Das meiste davon ist aber eh für meine Mama bestimmt. Jetzt muss ich aber einen Stopp einlegen und aufbrauchen, weil ich ja aus der Tasche lebe und es mir da nicht erlauben kann so viel Zeug zu horten.
Also heisst es jetzt noch mehr als vorher für mich: weniger ist mehr!!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
hey foxqueen, lange nicht mehr von dir gelesen! im alverde-thread ist's so ruhig geworden wie war japan?
weniger ist mehr - gutes motto!
danke fürs willkommenheißen.
hab mir jetzt mal ALLES durchgelesen... mit doppelstudium und arbeit hat man ja sonst nix zu tun
ich habs immer ganz nett gefunden, wenn wer erzählt, warum extrem aufgebraucht wird, also stell ich mich auch mal so vor:
ich mach grad 2 meiner studien fertig (sammelleidenschaft auch bei studien... es gibt nichts, was es nicht gibt!) und bin mir nicht sicher, wie es danach weitergeht - ob ausland oder so. nebenher arbeite ich auch halbzeit. das heißt: eigentlich wenig budget für beauty, und sollte ich wirklich ins ausland gehen für ein paar takte, hab ich auch nicht den platz das alles mitzunehmen.
so im überblick hab ich für die nächsten 1-2 jahre parfum im vorrat, muss bis jahresende vermutlich kein DG mehr kaufen, dank ausgezogener mitbewohnerinnen wahrscheinlich auch keine zahnpasta. und bei deko - ähmja, net fragen. nagellack bnutze ich auch zum malen oder umlackieren von modeschmuck, da hab ich zwar viel, aber da *will* ich mich gar nicht einschränken.
das kurioseste: ich besitze 800g seife. und verwende seife bisher nur zum händewaschen. und das auch nur, wenn ich sie nicht sowieso in der küche mit mildem spüli wasche. falls also wer gute tipps hat... werde mal anfangen, die alepposeife auch für die haar zu nehmen, wenn mein festes shampoo weg ist. sollte sogar noch 2012 der fall sein.
ich finds soooo schön, hier gleichgesinnte zu haben!!!
Danke, jaa, ich hatte schon ewig kaum Zeit für Beauty , hab hier nur immer mal wieder rein geschrieben, aber du hast es ja in den diversen privaten Threads mitbekommen. Japan ist ein total geniales Land, sehr schön, total toll! Aber eben leider auch sehr teuer; da will ich irgendwann mal hin, wenn ich wie ein anständiger Mensch regelmäßig und sicheres Geld verdiene . Bis dahin werd ich jetzt weiter mein Leben aus der Tasche führen und mal sehen, wo ich lande und wie es weiter geht. Es bleibt spannend ...
so, jetzt aber OT Ende.
Bin ja immer noch schwer begeistert von den Forever Living Sachen, die meine Kollegin hier rumstehen hat und die ich mit ausprobieren darf . Iiirgendwann in ferner Zukunft werd ich mir da vielleicht mal was kaufen. Ich glaub ich mach mir jetzt mal ne neue Bestandsliste von dem, was ich zumindest aktuell da hab - Vorräte stehen ja zu Hause bei meiner Mutter, da kann ich dann immer wieder nachlegen. Und dann wird aufgebraucht, jawoll!!
Ich hebe meine Leerverpackungen auch nicht auf sondern schmeiße sie genüßlich sofort in den Müll. Da bei uns der gelbe Sack nur alle 2 Wochen abgeholt wird, tigere ich eh durch die Wohnung um den Sack möglichst voll zu kriegen.
Das Sundance Aloe Gel, das ich letzten Monat gekauft habe ist schon fast alle
Man darf aber nicht vergessen, dass die Müllberge nach dem fotografieren genau so im Müll landen wie wenn man alles einzeln in den Müll wirft.
Wobei ich nie alles in den Müll schmeiße. Ich habe eine AMU Entfernerflasche von dem Plöppel befreit, der nur einen feinen Strahl rauslässt und dort all meine Shampoo pröbchen und irgendwelche reste reingeleert.
Einen Lip-Balsam in stiftform habe ich wiederbefüllt, indem ich carmex-döseninhalt reingeschmolzen habe (einfach, weil ich den stiftcarmex nirgendwo finden kann).
Meine standardshampooflasche von herbal essences befüll ich stets wieder, weil die flasche so toll ist. aber das shampoo fand ich echt schlecht.
Meine Bodybutterpackungen schmeiß ich auch nie weg, da kommen Kristalle und Haarzeugs rein.
Probegrößen von bodybutter eignen sich gut für wattepads für die kulturtasche, dann zerfransen die nicht mehr so.
Mikroben sind Freunde!
Ich heb mir auch immer gern ein paar Kleinverpackungen auf, dann kann ich da was reinfüllen, wenn ich mal verreise, und muss nicht die großen Sachen mitnehmen.
Heute hab ich gleich drei Produkte geleert: meine Glanz Haarkur von Alverde und zwei Probiergrößen aus der Pivoine-Serie von L'occitane: DG und BL. Puh, jetzt bin ich auch diese ganzen intensiv duftenden Parfumsachen los und kann endlich wieder meine Lieblings-BL (übrigens die einzige im Schrank) benutzen
Es könnte diesen Monat auch noch ein Condi, mein Gesichtsreiniger und ein weiteres DG leer werden
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Genau! - Ich spare mir dadurch einfach das Listen-Schreiben. Bis letztes Jahr hatte ich in der Küche sowieso 2 Tüten hängen - eine für Grüner-Sack-Müll und eine für Gelber-Sack-Müll. Jetzt haben wir nur noch den gelben Sack für alles, ich habe aber eine Tüte für Gelber-Sack-Müll und eine Tüte für leere Kosmetikverpackungen für den gelben Sack
Ich finde es sehr befriedigend, wenn am Ende des Monats richtig was drin ist in der Tüte und trage die dann mit großer Freude runter.
Flüchtling 2. Generation
ich fotografier meine aufgebrauchten packungen auch total gern, weil ich stolz drauf bin, wenn ich auf einem foto seh was ich aufgebraucht hab. und ich schau auch die anderen fotos gern an die hier immer gepostet werden am ende des monats!
allerdings wird dieser monat eher mau. letzten monat hab ich so viel wegbekommen. diesen monat erst ein paar pröbchen und ein shampoo. aber eine nesti dante seife in 250 g wird noch folgen diesen monat!
Es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl...wenn am Ende des Monats ne Menge Döschen und Fläschen in die Tonne landen...es wäre bestimmt sehr interessant zu wissen...wieviel Kosmetik Müll wir p.a. so produzieren...nein nein ich habe null Messie Syndrom
ich werf auch lieber 5 oder 10 verpackungen auf einmal weg als immer nur einzelne. ist doof und irre, ist aber so
wisst ihr was ich festgestellt hab und was eigentlich quatsch ist? wenn ich etwas unbedingt aufbrauchen will (z. b. eine bodylotion) geh ich richtig verschwenderisch damit um. das ist ja auch nicht sinn der sache. da muss ich noch an mir arbeiten.
ich hab das heut gemerkt als ich ein duschgel und eine lotion benutzt hab, die ich nicht mehr so gern nehm.
Ich hab heute zum ersten Mal in meinem Leben ein Make Up aufgebraucht ! Bin richtig stolz !
Das mit dem verschwenderischen Umgang kenne ich. Aber ich find das okay, wenn es Produkte sind, die man eh nicht mehr mag. Wenn man dann bei einem Bestand von Produkten ist, die man auch gern hat, hört man damit schon von alleine wieder auf - ich zumindest !
Bei mir ist es das Gegenteil, ich kann einfach nicht verschwenderisch mit den Sachen umgehen - mir ist es auch zuwider, mich z. B. mit viel zu viel BL einzuschmieren oder einen riesigen Klecks Duschgel zu nehmen.
Deshalb zieht sich das Aufbrauchen bei mir meistens äußert lange hin
Also ich sammel auch meine aufgebrauchten Produkte und fotografier sie am Ende des Monats.
1. kann ich es auf meinem Blog posten (seeeehr viele googlen danach und schreiben mir E-Mails )
2. bin ich dann sehr stolz auf mich.
Bald veröffentliche ich auch wieder meine Liste (+Foto).
Ist diesen Monat wieder einiges zusammen gekommen.
Dafür wird nächsten Monat nicht so toll.
Ich habe keine Seifen und kein Duschgel mehr...., bzw. hab die letzte Flasche jetzt id Dusche stehen. Nicht dass das ne Riesenbaustelle war, aber ich hatte 3 Seifen und 5 Flaschen Duschgel seit Januar. Ich bin richtig stolz. Werde ab jetzt nur noch 1 Flasche im Gebrauch haben. Meine Bodylotionen habe ich au´ch schon länger aufgebraucht, da hab ich auch nur noch 1 Flasche in Benutzung...und 1 Flasche Öl ist noch da, das ist aber ja vielseitig anwendbar.
Geändert von K79 (18.07.2012 um 12:27 Uhr)
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
K79, ist bei mir auch so und es ist so toll! Habe ein einziges DG im Einsatz, und wenn ich merke, es ist bald leer, dann grüble ich über mein nächstes nach, das ist sooo toll, immer neue Düfte! Ist dann bei mir immer nach 3-4 Wochen so weit. Es ist so schön, sich dann was neues auszusuchen. Hatte vor kurzem was mit Mango, zur Zeit bin ich auf dem Zitrus-Trip
Nur ein einziges DG im Einsatz?! Wow, Respekt!!
Obwohl - in der Dusche habe ich auch immer nur eins stehen, das wird dann so lange verwendet bis es alle ist...erst danach nehme ich ein Neues (der nächste Kandidat steht schon bereit: Duschdas Fresh&Care, längst nicht mehr erhältlich)
Darf ich mich dazu gesellen?
Ich hab das Gefühl, in Kosmetika zu versinken. Durch diverse Beauty-Boxen und Co. hat sich einiges angesammelt.
"Wichtige" Nachkäufe sind erlaubt, ansonsten heißt es echt aufbrauchen...
Phantasia, durch die Boxen kommt einiges zusammen
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Das habe ich aber schon imer gehabt, nur eines im Gebrauch...die restlcihen im Schrank. Ich finde es ganz schrecklich, wenn in der Dusche/Bad/Badewanne zig verschiedene Flaschen der selben Art (DG, Shampoo etc) herumstehen...das ist doch kein Laden...
Aber ich habe auch keine mehr im Schrank...das ist ja das tolle....
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Ich bin derzeit fast vernünftig. Dm-LE, riesen Pott Bodycreme mit einem mir nicht bekannten Duft? Stehen gelassen. Keine neuen Duschbäder eingekauft, Deko wird tatsächlich benutzt und nicht nur gesammelt.
Okay, eine Alverde LE, die mich einiges gekostet hätte, ist bei uns nicht aufgetaucht. Neues Laster: Nesti-Seifen, aber da ich die schlecht beschaffen kann, kann ich keinen Unsinn anstellen.... Geht doch...
Gar nix los hier... Ich hab heute einen Rest Sensibio H2O weggekippt. Mir gefällt zwar die Idee dahinter, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die unruhigen roten Flecken oder eher Punkte auf meinen Wangen davon kamen. Am WE war ich nicht geschminkt und hab mich abends nur mit Wasser gewaschen und gestern hab ich zum ersten Mal (nach Jahren wieder) die Hauschka Reinigungsmilch zum Abschminken genommen. Also drei Tage kein Sensibio, und die Flecken sind schon weniger, wie es aussieht. Also, weg damit.
Gekauft hab ich auch was: zwei Hauschka-Produkte (ich bin wieder weitgehend auf die Marke umgestiegen, war früher mein HG), die Reinigungsmilch und die Reinigungsmaske. Außerdem hab ich seit langem mal wieder Nagellacke in den USA bestellt. Insgesamt finde ich mein Konsumverhalten zwar noch nicht optimal, aber ich bin ganz zufrieden. Ich häufe keine Vorräte mehr an und gekaufte Sachen gehen meist mehr oder weniger sofort in Benutzung. Nur "in Benutzung" befindet sich noch zu vieles für meinen Geschmack, damit kann ich aber vorerst leben.
Oh, das Sensibio soll doch DAS geniale supermilde Abschminkprodukt sein. Anscheinend nicht für jede Haut.
Hätte es an deiner Stelle auch entsorgt.
Bei mir läuft der Juli extrem gut, habe noch nie so viele Produkte in einem Monat aufgebraucht (Fotos kommen noch). Gestern ist auch endlich meine 400ml Pulle GW von Lancôme alle geworden. Das wird garantiert nicht nachgekauft.
Die Max Factor False Lash Waterproof Mascara habe ich schweren Herzens entsorgt. Sie macht wirklich sehr schöne Wimpern und hält bombig, leider zu bombig. Das Abschminken von diesem Zeug will ich meinen Augen nicht mehr zumuten. Ich habe verschiedene Produkte und auch Öl ausprobiert, aber es läuft auf ein übel Gerubbel und Gezerre raus. Also weg damit.
Gekauft habe ich diesen Monat nur so ein Mizellen Abschminkwässerchen und eine Tube fertig angerührte grüne Tonerde.
So wird es wohl sein. Meine Haut ist, neben fettiger, merkwürdigerweise gleichzeitig auch empfindlicher geworden seit dem Rauchstopp. Das verstehe, wer will. Immerhin scheint es langsam wieder etwas besser zu werden, mit meiner Pflege bin ich derzeit ganz zufrieden und das Hautbild ist wieder ruhiger geworden. Viele verstopfte Poren sind es immer noch, leider. Aber ich will mich jetzt aufraffen, wenigstens einmal die Woche eine Reinigungsmaske zu machen, vielleicht bessert sich das dann auch noch.
Schön, wenn ungeliebter Kram weg kommt, gell? Gratulation! Bei mir ist diese Phase ja eigentlich abgeschlossen, ich hab nix mehr das "weg müsste". Ich will nur noch mein Kaufverhalten noch besser in den Griff bekommen, dahin dass ich nur noch Beautykram kaufe, den ich tatsächlich brauche. Ich bin immer noch zu leicht verführbar.
Ich war in den letzten Wochen bei der Haarpflege ein bisschen nicht so brav. :/
Aber es hält sich noch im Rahmen, im Gegensatz zu früher ist das noch gar nichts.
Leer wird diesen Monat gefühlt garnichts, dafür hab ich das erste mal den ganzen Monat noch nichts gekauft und will es auch dabei bleiben lassen. Allerdings folgt dann Anfang August der Urlaubseinkauf...
Kauf doch IM Urlaube ein, je nachedem wo man hinfährt, kauft man da eh ein...
Diesen Monat ist bei mir schon einiges leer geworden.
Hammer ist aber, dass ich erst Anfang diesen Monats ein Blush aufgebraucht habe und nun schon wieder beim nächsten neu angebrochenen einen "hit the pan" Erfolg habe Ist allerdings auch ein Geschenk vom Body Shop, so ein Multicolor-Dings. 2 der 4 Farben verbrauchen sich deutlich schneller, obwohl ich immer mit dem Pinsel rundherum fahre Und heute morgen ist mir dann noch eine der Farben fast komplett in's Waschbecken gebröselt....
Flüchtling 2. Generation
Schlaubi, ich bin mit dem Rucksack unterwegs, da ist großes Kosmetik-Shopping eher unpraktisch. Ich will auch gar nicht soo viel kaufen vorher, halt Sonnencreme und Apres-Sun, Shampoo-Pröbchen und ich wollt mal solche Klingen probieren, die die Seife schon dabei haben. Nur klappt das Nicht-bzw.Wenig-Kaufen eigentlich immer dann am besten, wenn ich gar nicht erst zum dm hingeh. Da überkommt mich dann doch mal der Kaufrausch .
Diesen Monat habe ich fast gar nichts aufgebraucht. Dafür werde ich am Freitag nochmal 2 Spülungen und eine Haarkur kaufen müssen, meine sind alle und meine Haare streiken schon. =/
In der Prüfungszeit kommt man eben zu gar nix mehr =(
Ich hab einiges aufgebraucht, angeschafft wurde nur benötigte Haarpflege, da sie jetzt anders gepflegt werden müssen als vorher keine Kosmetik und Deko gekauft
Ganz liebe Grüße Queeny
Bei mir ist diesen Monat schon einiges leer geworden, sogar Deko (e/s base, 2 Pigmentabfüllungen, 1 e/s, 1 e/s Palette, Augenbrauenstift). Leider heißt das auch dass so schnell keine Deko leer wird.
So ihr Lieben, für mich ist der Juli aufbrauchtechnisch (was für ein Wort ) gelaufen.
Ich hatte noch nie einen dermaßen guten Aufbrauchmonat. Habe vorhin alles fotografiert und möchte euch die Bilder zeigen.
Gekauft habe ich ein Mizellen Abschminkwasser von Barbara Gould und eine Tube fertig angerührte grüne Tonerde von Le Petit Olivier. Außerdem ist die MG getönte Rosenmilch auf dem Weg zu mir und wird heute noch eintrudeln.
Das einzige Produkt auf den Fotos, das ich nicht aufgebraucht, sondern entsorgt habe, obwohl noch was drin war, ist die False Lash Effect Mascara, die sich kaum abschminken lässt.
Wow, da warst du aber wirklich fleißig!
Huhu ihr Lieben,
ich les jetzt seit einiger Zeit begeistert bei euch mit, bin aber sooo unentschlossen ob ich hier mitmachen soll, oder ob ich dann Produktmangelpanik bekomme...aber ich kann schon guten Gewissens gar nichts Neues mehr einkaufen, weil ich einfach viel zu viel besitze, und deshalb einfach nichts leer wird, also gebe ich dem Ganzen eine Chance.
Meine vorläufigen Ziele sind:
- Körperpflegeprodukte (Seife, Duschgel, Bodylotion) auf ein vernünftiges Maß reduzieren {ich hatte früher einen sanften Duft für abends und einen frischen Duft für morgens, und bin damit gut gefahren}
- Haarpflegeprodukte überschaubar halten, um Wirksamkeit beurteilen zu können
- Gesichtspflege aufbrauchen und langfristig auf Bioderma umstellen
- Nagellack langfristig reduzieren
- Mascara auf wenige, sinnvolle Modelle reduzieren
- (etwas OT, aber gleiches Problem): Tee reduzieren auf wenige, sinnvolle Sorten
Mein Bestand:
Duschgel: 7
Seife: 3 in Benutzung (ok, da unterschiedlicher Zweck), 5 auf Lager
Bodylotion: 4
Shampoo: 4
Haarkur: 5
Spülung: 1
Leave-in: 3
Parfum: 3 + Pröbchen
Nagellack: ca 50
Tee: viel zu viel Grün- und Schwarztee !!!
Jubilee!
Nutellabrot Du hast ja einiges geschafft!!!
Ich bin so stolz auf mich, habe diesen Monat NICHTS gekauft, obwohl ich in Hamburg und Kopenhagen war
Aufbrauchtechnisch auch ein sehr guter Monat! Hatte einige Proben bekommen, die ich im Urlaub aufgebraucht habe. Nächsten Monat muss ich natürlich sehr viel nachkaufen, weil ich Spülung, Handcreme, Fußcreme etc. nicht mehr auf Vorrat habe.
Aufgebraucht im Juli
- Yalia Granatapfel-Orchidee Spülung 200ml
- Weleda Calendula Waschlotion 200ml
- Weleda Granatapfel Handcreme 50ml
- 2x Dr. Hauschka Körperbalsam Rose 5ml
- Dr. Hauschka Körperbalsam Quitte 5ml
- Dr. Hauschka Körperbalsam Lavendel-Sandelholz 5ml
- 2x Dr. Hauschka Körperbalsam Mandel 5ml
- Dr. Hauschka Hautberuhigungsmaske 2,5ml
- Dr. Hauschka Aufbaumaske 2,5ml
- Dr. Hauschka Creme Packung 2,5ml
- Dr. Hauschka Augencreme 1,5ml
- Dr. Hauschka Med Intensiv Creme Mittagsblume 2,5ml
- Dr. Hauschka Med Pflegelotion Mittagsblume 7ml
- Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme 10ml
- Dr. Hauschka Reinigungsmilch 10ml
- Dr. Hauschka Reinigungsmaske 10g
- Bellawa Wattepads 30St.
- Botanicus Mint Footmilk 50g
- Alles Schöne Dinge Soleil Seife 100g
- Ebelin Wattestäbchen 200St.
- 4x Dr. Hauschka Melissencreme 1,5ml
- Sommernachmittag Seife 120g (Pflegeseifen)
sandy und Nutella, ihr habt ja richtig viel leergemacht im Juli wahnsinn!
und auch von mir Jubilee! viel Tee hab ich auch
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...