Ja ich habe auch voll gekämpft.. habe schon Hände , Füße.. alles damit eingecremt..ich weiss auch nicht warum ich die größe Einheit gekauft habe.
Werde bei Lotionen auch immer nur 200 ml kaufen, das dauert sonst ewig bis man die Flasche leer hat.
Ja ich habe auch voll gekämpft.. habe schon Hände , Füße.. alles damit eingecremt..ich weiss auch nicht warum ich die größe Einheit gekauft habe.
Werde bei Lotionen auch immer nur 200 ml kaufen, das dauert sonst ewig bis man die Flasche leer hat.
Ich muss mich gerade zurückhalten, würde so gerne Bodylotion / Bodybutter von Soap & Glory kaufen, aber ich habe noch eine BL von Dove und eine Bodybutter von Bioturm (Duft mag ich net mehr so und eincremen ist auch schwierig)![]()
also bei mir sind 200ml BL schnell wegDG geht auch fix, Shampoo auch
einzig Kram fürs Gesicht hält mir immer ewig - ist ja auch weniger Fläche![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Also bei mir dauert das recht lang - BL benutze ich ja eh nicht gerne, aber auch wenn ich mich jeden Tag einschmieren würde, habe ich das Gefühl ich brauche für 500ml ein halbes Jahr. Shampoo dauert - glücklicherweise - auch länger; aber ich habe auch einen Waschrhythmus von 2-3, manchmal sogar 4 Tagen - entsprechend brauche ich weniger Shampoo und Spülung.
Und wie gesagt, die Handseifen brauchen eine EEEEEEEEwigkeit bis die weg sind.
ich hab 200ml in 2 Monaten weg, wenn ich alle Paar tage schmiere
Ich wasch auch nur alle 3 Tage Haare trotzdem geht Shampoo gut - an ner TC hab ich mindestens 6 eher 12 Monate
Tip: handgesiedete/überfettete gehen schneller weg![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht immer creme. Vor allem wenn es schnell morgens gehen muss. Aber jetzt im Herbst / Winter dusche ich abends, dann kann ich mich auch in Ruhe eincremen.
Diese Bodybutter von Bioturm ist total furchtbar. Am Anfang fand ich den Duft toll (Granatapfel), aber jetzt mag ich den gar nicht mehr. Und es weißelt auch so komisch. Bin kurz davor sie wegzuwerfen. Oder einer eine Idee wofür ich sie noch verwenden könnte?
Ich hab auch immer das Gefühl, das Bodylotions oder -buttern ewig halten, auch wenn ich mich zumindest jeden zweiten Tag eincreme. Deshalb hab ich auch beschlossen, dass es keine riesigen BLs mehr gibt. 200ml ist okay, das kann ich aufbrauchen, aber 400 oder sogar 500ml? Das dauert mir zu lang, da nervt mich dann nach der Hälfte der Duft und ich will eigentlich lieber was neues ausprobieren...
Selina, vielleicht als Fußcreme? Dann riechst du sie wenigstens nicht mehr
200ml BL hält bei mir nicht allzu lang, würde ich sie täglich verwenden, etwa einen Monat, wenn ich mit einem Öl abwechsle, dann etwa 2 Monate.
Aber Duschgel reicht mir immer für 2 Monate, wenn ich mit Seife wechsle, dann noch länger... und Shampoo hält bei mir auch ewig.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Danke, doof nur dass ich mir am Wochenende einen Fußbalsam gekauft habe. Denke aber die Bodybutter muss dringend weg, da ich sie im Sommer angebrochen habe.
Ich werde mir auch keine 500 ml Bodylotion mehr kaufen. Da ist man ja ewig dran.![]()
Ja ich mag jede Jahreszeit was anderes. Im Herbst / Winter lieber was Kuscheliges und im Sommer was frisches z.b. wie Happy Time von Nivea.
Meine Bilanz für den September wird leider so aussehen, dass ich zwar einiges aufgebraucht habe, aber auch viel zu viel gekauft habe.
An Körperpflegesachen (Öl, Creme, Lotion) habe ich einen etwas höheren Verbrauch, da ich 2x täglich creme. Deswegen werden auch 300ml oder 400ml irgendwann leer![]()
Ich schaffe so 200 ml Bodylotion im Monat zu verbrauchen, aber auch nur, wenn ich wirklich konsequent jeden Tag creme, was ich im Moment nicht tue, weil ich viel zu faul dafür bin
Ich werde diesen Monat gar nichts aufbrauchen. Kein einziges Produkt.
Dafür habe ich einiges gekauft.
Ich hoffe, dass es dafür im Oktober besser wird. Da könnten einige Sachen alle werden. Vorallem wird sich wohl was an der Deo Front tun.
Aktuelle Baustellen: Deo, Duschgel, Körperpflege
Bei Gesichtspflege habe ich zwar auch einiges da, aber da ist vieles auf der Abschussliste.
Geändert von Tinuviel (27.09.2012 um 22:37 Uhr) Grund: Smileyfail
Ich habe es heute tatsächlich geschafft das Kiko Blush 103 zu leeren, total leer, nicht ein Krümelchen ist mehr drin...ich habe über 2,5 Jahre dafür gebraucht und es fast täglich benutzt!
Im Januar 2012 war bereits das Pfännchen zu sehen und ich hatte mir vorgenommen, es in diesem Jahr aufzubrauchen...Juchu, ich habe fertigDas war wirklich "Aufbrauchen extrem"
Nun ist der nächste Kandidat dran: Elf Rouge Thickled Pink...
Ich abrbeite seit mehren Monaten an einer 100 ml Pulle EdT von LÒccitane (benutze ich regelmäßig seit 2008). Mittlerweile sind noch ca. 10-15 ml drin und es wird nicht weniger, obwohl ich es nahezu täglich benutze.
ich habe nur drei Duschgel verbraucht im September, gekauft allerdings auch nur eine Creme, die Moisture Surge von Clinique. Bin vor allem mit dem Nichtkaufen sehr zufrieden, Aufbraucherfolge sind momentan nicht in Sicht, alles gut voll noch
, da muß ich mich gedulden....
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
@ Queeny: 3 DG zu leeren, finde ich schon super.
Ich scheine momentan so super sparsam im Verbrauch zu sein, dass sich die Tuben, Pötte & Co. nur minimal verbrauchen. Oder es zahlt sich bei manchen Sachen doch der etwas höhere Preis aus, weil ich bei weniger Menge die gewünschten Effekte erziele.
Die letzten Tage wird nichts mehr leer, deswegen poste ich meine Listen schon mal. Geleert hat sich:
# Apeiron Rosenwasser 100ml
# Probe Körperöl Sunny Day (Alles schöne Dinge)
# Balea Urea Augencreme 15ml
# Seife Here comes the Sun 100g (Pflegeseifen)
# PG Weleda Citrus BL 20ml
# PG Körpercreme Cashmere (Alles schöne Dinge)
# PG Weleda Sanddorn Körperlotion 20ml
# Seife Blue Belle 50g (Pflegeseifen)
# Rival de Loop 2 Phasen Makeupentferner 100ml
# Sunozon Aprésdusche 200ml
# Alverde Fuß-/Beingel mit Rosskastanie 75ml
# Mini Salzseife mit Rügener Heilkreide 30g (Wolkenseifen)
# Agnes B. Kajal blanc
Das was neu hinzukam setze ich lieber in den Spoiler:
Ziemlich unausgeglichen diesen Monat, die Probegrößen hätten nicht unbedingt sein müssen, aber bei dem Rest handelt es sich um (mehr oder weniger) notwenigen Kram.
Für den nächsten Monat dürfte sich einiges verbrauchen, was im September fleißig benutzt wurde.
![]()
Geändert von Miss Bennet (30.09.2012 um 11:12 Uhr) Grund: einen Kajal hinzugefügt
So, das ist meine Aufgebraucht-Bilanz für September! Wuhuu
Balea Traum Geschöpf Deo, 150 ml
Frollein Wunder in Lemongrass Shower Cream, 200 ml
Korres Aloe & Soapword Shampoo, 250 ml
Sante Kur Shampoo family, 200 ml
Balea After Sun Spühlung, 200 ml
Gliss Kur Ultimate Express Repair Spühlung, 200 ml
Tiroler Nussöl Original LSF 30, 150 ml
Sun Dance Sonnenspray LSF 30, 200 ml
C:ehko Style Hairspray Brilliant, 100 ml
Jean Paul Gaultier Classique, 30 ml
DKNY Pure Body butter, 30 ml
Eucerin Aktiv Konzentrat, 30 ml
Kiehl’s Ultra facial Moisturizer, 30 ml
Goldene Peelingcreme, 50 ml
Uma Make-up Base, 25 ml
Avene Cleance Mask Probe, 10 ml
******* Hand & Nagelbalsam, 15 ml
******* Creme Konzentrat 1, 10 ml
Lancaster Sun Beauty LSF 30 Probe, 3 ml
Lanosept Johaniskraut Creme Probe, 12 ml
Jane Iredale Just kissed Probe
Kaufmanns Haut & Kindercreme, 75 ml
DOT Marc Jacobs Probe, 1,2 ml
Aleppo-Seife, 20 g
Manhatten Clearface Compacr Powder, 9 g
Soap & Glory Youthful Serum, 7 ml
Nivea Protect & bronze LSF 20 Probe, 8 ml
Eubis Urea Handcreme Probe
Korres Shampoo Aloe & Soapwort Probe, 9 ml
Korres Hair Mask Shea Butter & Vitamins Probe, 9 ml
Korres Fig Bodymilk Probe, 9 ml
Korres brightening Mask Probe, 4 ml
Ladival Sonnenschutz LSF 30 Probe, 5 ml
Luvos Aufbauendes Gesichtsfluid Probe, 1,5 ml
2x Belmar Gesichtscreme Probe
Wahnsinnsbilanz, xhurricane! Miss Bennet, es wird sicher wieder ein besserer Monat kommen, da bin ich mir sicher!![]()
Hier ist meine Aufgebraucht-im-September-Liste:
*Waldfussel Reiskeim Salzseife Kamillenblüte 25g
*Waldfussel Milch-Duschpeeling Fjordwind 30g
*Waldfussel Calendula Seife 25g
*Alsiroyal Hyaluron Gel 30ml
*Wolkenseifen EdP Mascolino 2ml
*Waldfussel Sage&Lime 25g
*Waldfussel Milch-Duschpeeling Sensitive 30g
*Wolkenseifen Körperspray Luxus Girl 100ml
*Sephora Brush Shampoo 60ml
*Waldfussel Baba Jaga 25g
*Waldfussel Shea-Salzseife Lavendel 25g
*Less Is More Cajeput Pure Balance Shampoo 30ml
*Waldfussel Milchbadepulver Freya PG
*Jo Malone Blackberry& Bay Cologne Sachet
*Waldfussel Handpflegepeeling Limette-Rosmarin 10ml
*Alles Schöne Dinge Heart of Gold Seife 100g
*Waldfussel Oliba Zauberwald Seife 25g
*Waldfussel Schokoorangen-Trüffel Seife Probestück
*Marc Jacobs EdT Eau so Fresh Daisy 20ml
*Caudalie Fleur de Vigne 10ml
*Waldfussel Hippie Seife 25g
*Dr. Hauschka Handcreme 2,5ml
*Stoba Seifenmanufaktur Lavendel-Maillette Seife Probestück
*L'Occitaine Fleur de Cherie EdP 75ml
*Waldfussel Banja Maris Seife 25g
*Stoba Seifenmanufaktur Molke Seife 40g
*Stoba Seifenmanufaktur Aprikosenkernöl Seife 40g
*Weleda Calendula Zahncreme 75ml
*Dr. Hauschka Gesichtscreme Quitte 5ml
*Dr. Hauschka Augencreme 1,5ml
*Stoba Seifenmanufaktur Flieder Seife 40g
Die Gekauft/Geschenkt bekommen Bilanz packe ich lieber in einen Spoiler. Die fett markierten Dinge waren Nachkäufe, bzw. dringend notwendig.
Danke Miss Bennet
Heiliger Strohsack, habt ihr Aufbrauchlistenwie schafft man das???
bei mir ist noch ein Deoroller von Nivea dazugekommen, hat heute morgen den Rest seins Inhalts ausgespötzt, kam überraschend, hab mich gefreutErsatz steht schon bereit.Zwei Stück hab ich jetzt, das ist gerechtfertigt.
was ich abbauen muß: Cremes in jedweder Form, ob Gesicht oder Körper, da hab ich Massen. Und Haarstylingzeugs. Ansonsten gehts eigentlich mit den Vorräten, und Deko will ich ja garnicht so aufbrauchen.Aber die Cremes...ojealso da bin ich froh, wenn mal was leer wird.
Ganz liebe Grüße Queeny
So, meine aktualisierte Aufbrauchliste für September
Hauschka Moor Lavendel Körperöl (03.09.)
Balea Feuchtigkeitstuchmaske (03.09.)
Artdeco Nagellackentferner (04.09.)
Loreal Professional Fiberceutic Haarkur (06.09.)
Balea Gesichtspeeling (11.09.)
Weleda Rosmarinshampoo (13.09.)
Balea Oil Repair Spülung (13.09.)
Bübchen Calendula Wasch- und Duschcreme (14.09.)
Hauschka Körperöl Birke (24.09.)
Balea Oil Repair Spülung (28.09.)
Santa Verde Aloevera Toner (29.09.)
Das ist doch einiges, allerdings hab ich ungefähr das dreifache gekauft![]()
Ich brauche offensichtlich nur 2 Wochen für meine Spülung von Balea :-0 Naja, die ist billig, da ist es nicht so schlimm.
Mein Fazit: ich führe weiter Liste, das ist sehr aufschlussreich (und schmerzhaft) und im Oktober wird nix unnötiges gekauft, jawoll!
Ich liebe diesen Thread und eure Erfolge.![]()
boah...heiliger Bimbam - Ihr Mörder!!
Da mach ich gleich mal mit. Bei mir ist im September eine Menge leer geworden, vor allem auch viele Pröbchen.
Hier sind die Beweisfotos.
Meine Neuzugänge im September habe ich auch fotografiert.
![]()
Wahnsinn, was ihr alle wieder aufgebraucht habda sind die Schränke sicher um einiges leerer geworden!
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich die nächsten zwei Tage noch was tut![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Da stimme ich zuxhurricane!
Ja, das denke ich. Nächsten Monat dürften mich einige Sachen verlassen.
An Bodylotionen habe ich auch wieder einiges angesammelt, da möchte ich bis Ende des Jahres etwas reduzieren. Insgesamt habe ich 5 FS und denke 2 würden es auch tun. Am besten eine mit und eine ohne Duft.
Deswegen führe ich die Listen auch. Es gibt einen guten Überblick, wie hoch mein Verbrauch generell ist, was nachgekauft wird und somit funktioniert. Mir fällt gerade auf, dass eine Körpercreme viel länger reicht, wenn ich abends Körperöle benutze und ich nicht so viele hätte anschaffen müssen
Meine Haarspülung habe ich seit April ca. 2-3x die Woche benutzt und die Tube ist nicht mal zur Hälfte geleert. Vielleicht mache ich was falsch
Und eine Sache hat sich dann heute doch noch verbraucht: ein uralt Agnes B. Kajal![]()
Ich hab zwar einiges verbraucht, aber auch sehr viel gekauft. Liste wird aber erst am Sonntag gemacht, hoffe, dass ich noch was killen kann![]()
Bei mir sind heute doch tatsächlich noch 4 Sachen leer geworden: Aloe Gel, Neroliwasser (roch komisch + Flasche undicht, musste ich leider wegkippen...), eine Gesichtsmaske von Wolkenseifen und ein Sachet Ölbad![]()
Ich mach meine Liste auch erst Sonntag fertig, ich schaff bis dahin noch einen Mord ;)
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Ich habe heute leider ein bisschen unfreiwillig aufgebraucht - ein kleines Probefitzelchen an Seife von Waldfussel ist unabsichtlich in die Waschmaschine gewandert, jetzt ist es leider merklich geschrumpft![]()
Jetzt muss sie erst mal trocknen...
Nein, ich hatte sie unter einem Handtuch liegen, das dann in die Waschmaschine gewandert ist.![]()
Ich rechne schon mal ab.
Verbraucht:
Dove Sunshine SB-BL
Hauschka Rosencreme leicht PG
Estée Lauder Sumptuous Mascara
Phyto Tagescreme f.d. Haare Nr. 7
Bioderma Sebium Mat (Tonne)
Alverde Rouge (kaputt gegangen)
Guhl Silberglanz Shampoo
Hauschka Melissencreme PG
Florena Handcreme Bio-Kamille
Estée Lauder Hydrationist Creme
Avène Thermalwasserspray
Gekauft:
MMU Bestellung (haptsächlich Bodycreams)
Abf. Fontana di Trevi No. 18
MAD Minerals Bestellung (Foundations,...)
Something Special Bestellung (Bodycreams,...)
DKNY Sweet Delicious Creamy Meringue LE
2 Koivo Duschgel
Garden of Wisdom Bestellung (Augenpflege und einige Probegrößen Seren, Moisturizer,...)
Hab ziemlich viel gekauft und dadurch werden sich wieder einige Vorräte anhäufen. Aber wenigstens sind es in der Hauptsache Dinge die ich bestellen muss (im Ausland) und nicht einfach im Laden kaufen kann, das beruhigt mich ein wenig.
Tolle Aufbraucherfolge habt ihr
Ich hab im September auch ca. 10 Sachen aufgebraucht, genau weiss ich es allerdings nicht, war zu faul um es schriftlich festzuhalten.
Gerade eben habe ich meinen Bunker durchforstet und 40 Dinge aufgeschrieben die ich bis Ende des Jahres noch verbrauchen möchte. Hört sich zwar irgendwie viel an, ist aber machbar weil die meisten Sachen bereits angebraucht sind!
Tja...wie schon auf der letzten Seite angekündigt habe ich diesen Monat nichts (!!!) aufgebraucht.
Im Oktober wird aber wieder einiges leer, dafür werde ich schon sorgen
gekauft im September:
Alverde Lavendel Seife (nur für den Kleiderschrank gekauft)
Creamy Almond (Pflegeseifen)
Mrs. Green (Pflegeseifen)
Aloe Vera (Pflegeseifen)
SunDance Aloe Vera Gel (für Haarkuren - extra Feuchtigkeit)
Balea Marulanuss BL
Catrice Nagellack 'Dirty Berry'
Alterra Nagelserum (die beste Anschaffung seit langem - keine splitternden Nägel mehr!!!)
Rexona Deo PG (steht jetzt bei Schatz)
Balea Bodylotion Mandel Kirsche (die zweitbeste Anschaffung seit langem - der Duft)
Alverde Bodybutter Blutorange Holunderblüte PG
Balea Aqua Serum
Geschenkt bekommen:
Papillon (Pflegeseifen - als Goodie)
Ausgaben: 33,79€ (die Pflegeseifenbestellung hat leider meine Monatsbilanz ruiniert^^)
Tinuviel, ich empfinde das als nicht wirklich viel. Wenn ich mir anschaue was ich alles diesen Monat ekauft habe, wird mir fast schlecht...
wenn es wirklich so viel war, dann hast du ja den ganzen nächsten Monat zeigt, die Sachen ausgiebig zu testen, und brauchst dann dafür nix neues![]()
So, Mädels, hier meine aufgebrauchten Sachen aus dem September:
4 x Balea Asien Dusche Bambus und Lotus-Extrakt
Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoo
Pentaten Baby Shampoo extramild
2 x Babydream Wasch- und Duschcreme
Guhl Langzeit Volumen Shampoo mit blauem Lotus
2x Douglas XL Abschminktücher
essence Nagellackentferner Erdbeer
ebelin Maxi Wattepads
2 x Rexona Cotton Dry Deo
Nivea Soft im Pott
2 x Aubrey Organics Blue Camomille Shampoo
Palmolive Thermal Spa Mineral Massage
Florena Handcreme mit BIO-Kamille (an sowas hab ich immer eeeewiiig)
Aubrey Organics Camomile Luxuriöses Volumen Shampoo
Aubrey Organics GPB Shampoo
perlweiss Beauty Pearls Zahnpasta
Mavala Wimpernpflege
Balea Med seifenfreie Waschlotion
Balea Volumen Shampoo Kirsche + Jasmin
Benefit Bad Gal Lash Mascara
Da es mich nicht belastet, was ich wann kaufe und wie viel ich wovon habe, führe ich darüber auch nicht Buch ;) Aber es ist schön zu sehen, dass sich meine Sachen auch tatsächlich verbrauchen (außer meine Seifen...die halten ewig, und da ich 50 Nesti Dante Seifen habe, werde ich auch erstmal keine mehr kaufen hihi)
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
@ LaFeeMorte: Das ist auch mein Plan für die nächsten Wochen - fleißig nutzen was da ist.
Nur meine Gesichtscreme (was die Gesichtspflege angeht, experimentiere ich nicht mehr groß) steht evtl. als Nachkauf für Oktober an.
@ undercoverkitty (toller Nickname)
Wie schaffst du es denn, so viel Duschzeug aufzubrauchen? Waren das alles schon angebrochene Flaschen, die eh fast leer waren?
Bei mir halten Duschgele immer monatelang.