Ich hasse auch diese süßen foodigen Düfte Besonders schlimm finde ich dieses neue Balea Körperöl, das nach rohem Teig riecht und auf das alle so stehen Roher Teig! Das muss man sich mal vorstellen
Ich mag am liebsten kräuterige Düfte, oder neutrale Düfte. Von Bübchen mag ich das Calendula-Duschgel und die -creme supergerne. Von bebe (die Marke finde ich eigentlich grausam) ist die Duschcreme für trockene Haut geruchlich auch recht angenehm, nehm ich immer mal wieder zwischendurch zum "Neutralisieren". Diese ganzen Balea und Alverde Düfte sind einfach nur ein Graus. Und die Assoziation mit dem Teebeutel trifft es ziemlich gut
Aber zum Thema zurück:
ich bin echt stolz, ich brauche grad das Alverde Fußpeeling auf. Seit das in der Dusche steht, benutze ich es jeden Tag. Ich will es eigentlich nur leer bekommen, aber ich glaube, meinen Füßen tut das so gut, das würde ich mir glatt nochmal kaufen
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
mmmh ich liebe das Balea Körperöl und hab gestern abend mein SommerDG aufgebraucht jetzt muss ich noch 2 Shampoo-PGs als DG zweckentfremden, weil sie bei mir Haarausfall verursachen, und dann kommen meine Herbst-Winter-Sachen dran
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hatte vorgestern auch alles auf MHD gecheckt. Ergebnis: Meine Alverde Körperbutter Macadamianuss und mein Weleda Wildrosen DG sind kurz vorm MHD. Die rutschen auf der Prioritätenliste jetzt also nach oben.
Ich hab' mir schon vor 1-2 Jahren vorgenommen, dass ich keine Cremes oder Lotions mehr in Packungen von mehr als 250ml kaufe, selbst wenn ich dadurch in Relation mehr Geld ausgebe. Bin einfach zu cremefaul, und dann steht so eine Flasche ewig lange rum.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Geld sparen steht für mich momentan nicht an erster Stelle. Zum einen muss ich bei Gesichtsprodukten sehr auf die Inhaltsstoffe achten, und vieles aus der Drogerie geht leider einfach nicht. Zum anderen benutze ich gerade bei Cremes und anderen Pflegeprodukten Zeug, was ich nicht mag, viel seltener. Deshalb versuche ich, mich nicht von "Schnäppchen" verleiten zu lassen, die ich dann letztendlich doch nicht gerne nutze. Ich denke aber, wenn man bewusster und weniger kauft, kann man Geld sparen, auch wenn man nicht nur Billigsachen kauft. Was jetzt alles nicht heißen soll, dass alles, was billig ist, auch schlecht ist. Da, wo's Sinn macht, kaufe ich auch gerne in der Drogerie.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Investierst du das Geld dann anderweitig oder sparst du dann für ein größeres Ziel, wie eine Reise?
Klar an der falschen Ecke sparen ist natürlich auch doof, vorallem wenn es die Haut einem übel nimmt. Sehe ich ganz genauso wie du.
Das bewusster Kaufen ist sicherlich eines der obersten Ziele hier. Wenn man nur aufbraucht und sein Konsumverhalten nicht ändert, nimmt das Aufbrauchen kein Ende. Das muss ich noch verbessern.
Mein Aufbrauchmonat läuft immer besser. Hab schon wieder ein Gesichtsöl, ein Duschgel und eine Spülung aufgebraucht, die alle 3 nicht ersetzt werden in der Form.
Hachja, ich kanns kaum erwarten, dass sich der Monat zu ende neigt und hier wieder die Bilanzen veröffentlicht werden
Ich bin momentan ganz zufrieden. Ich habe zwar viele Sachen und es kommen eig. auch welche hionzu, aber ich benutze meine angebrochenen Sachen konstant. Das gefällt mir!
Weil es sich so lohnt.
Ihr seid doch doof :( Jetzt habe ich auch entdeckt, dass meine eine Augencreme nur noch bis 01/2013 haltbar ist...
Ich hab grad meine Bilanz gecheckt und hab im Oktober nur bislang nur ca. 1/3 von dem gekauft, was ich im September gekauft hab
Gekauft hab ich bislang diesen Monat 6 Produkte, aufgebraucht bislang 5, das ist ein super Ergebnis finde ich.
Was neben meinem Fußpeeling derzeit an oberster Stelle steht ist die Calendulamilk von Weleda. Ich mag zwar den Geruch, aber die ist mir einfach zu fettig
Ich werde da jetzt mal ein Salzpeeling damit machen, dass ich die leerbekomm, sie ist aktuell ca. 2/3 voll. Ist jeden Morgen ein Graus, weil die einfach nicht wegzieht. Im Winter mag ich Öle einfach lieber
Was ist, darf sein.
Bei mir läuft es auch ziemlich gut mit dem Aufbrauchen, und einiges wird diesen Monat noch leer
Ich brauch eine neue Brille & Kontaktlinsen. Das kostet leider viel, istaber wieder nötig.
Ich vertrage z.B. Avene sehr gut und da muss ich z.B. keine 50 € ausgeben. La Roche Posay ist auch gut. Im Moment benutze ich Shiseido.
Nich dass mir die Hasen nachrennen. Lush kauf ich eigentlich nie - ich bestell so Kram nicht gern und hier gibts kein Laden ansonsten tät ich glatt mal schnüfeln gehen, Lush hat einige Düfte, die ich mag
zum MHD: ich hab einige Sachen, die drüber sind (riesen Sack geschenkt bekommen, der kurz vorm ablaufen war) und ich guck halt immer, dass ich dran riehe, bevor ich es benutze und auf die Konsistenz achte, aber das mache ich auch bei Sachen, die noch nicht drüber sind und bisher ging das wunderbar und nur eine Creme war schlecht.
Also sooo eng würd ich das jetzt nicht sehen, solang man aufpasst ... ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum.
Aber NK kaufen hält auch dazu an, das zügig zu verbrauchen, das ist nicht so ewig haltbar wie KK
ah, noch eine Aufbrauchgeschichte: Ich hab irgendwann bei dm ein rasiergel geschenkt bekommen, und da Männe und cih beide nur elektrisch rasieren und mir das an der Mumu zu sehr brennt (ist minze drin)dachte ich, ich reinige damit Bürsten - gesagt getan, aber da kam so viel raus (ich hatte irgendwie die Konsistenz von Schaum erwartet), dass ich beinah die ganze Dose auf die Bürste gemacht hab. Nunja, habs auf die Fensterbank zum einwirken.
Morgens hat Herr bärtig geduscht und die Luftfeuchtigkeit hat das Gel zum schäumen gebracht - ich komm morgens ins Bad und es ist ein riesiger Schaumberg auf der Fensterbank, der gerade die Wand runterwandert
Zu allem überfluss ist das Gel unten auf der Bürste angetrocknet und jetz ist da so blauer Schnodder drauf, der nicht mehr abgeht glaub, die Bürste kann ich wegwerfen - zum Glück war die nicht teuer und ich brauch sie nicht mehr.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Das ist ja doof mit deiner Bürste.
Einweichen in warmes Wasser bringt nichts?
Bei mir läuft's gut. Hab schon ordentlich aufgebraucht und nur wenig gekauft - obwohl ich ein paar Tage in Holland war, aber dort hab ich den Versuchungen widerstanden und gerade mal 2 von diesen Tütchenmasken von Montagne Jeunesse gekauft.
Dann habe ich noch bei einer Onlineapo ein paar Sachen bestellt, die für mich auch unter "notwendig" und nicht unter "überflüssiger Tand" fallen (Weleda Hautöl, Spitzmer Heublumenbad, Weleda Citrus Handcreme).
Da ich mir das Haare bürsten und Kämmen abgewöhnt hab brauch ich sie eigentlich nicht, kein Plan, ob sich das lohnt. War zum Glück nur ne billige WBB ausm dm. Vielleicht probier ichs mal, Problem sit aber, dass der Boden glibschig ist, und ich hab keine Lust da mit nem Wattestäbchen die Zwischenräume zu putzen - die Borsten sind sehr sauber
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Mit dem Aufbrauchen läuft es momentan wirklich gut, nächste Woche werde ich wohl meine Dr. Hauschka GWC und die Reinigungsmilch nachkaufen müssen. Deko zu kaufen habe ich bisher (bis auf die Dr. Hauschka LE Sachen) widerstanden. Der ultimative Test war letzte Woche ein Parfümerieflohmarkt, aber so toll war das Angebot auch wieder nicht. Ich bin dann nach einer Viertelstunde wieder raus, es waren mir einfach zu viele Leute dort...
Trotzdem habe ich mein Geburtstags/Weihnachtsgeld jetzt gut investiert - in ein paar Parfums, Badesachen & Weihnachtsseifen, KÖ und Körpercremen-Nachschub aus einem Shop hier in den Arkaden Die Bestellung war aber auch schon sehr lange geplant. Jetzt bin ich für die kommende kalte Jahreszeit sehr gut gerüstet. Ansonsten möchte ich dieses Jahr nicht mehr so viel kaufen, ich hoffe ich halte mich dran...
@ bärtige Lady
Unter diesen Umständen würde ich das Ding in die Tonne kloppen. Wozu noch länger aufbewahren?
Ähm ja, so war das eigentlich nicht geplant - war grad im dm und hab mir noch ne Tube Fußpeeling gekauft
Irgendwie bin ich immer zu faul für großartige Fußpflege im Winter und
mit dem Peeling geht das ratzfatz unter der Dusche und die Füßchen sind schön
Ansonsten hab ich grad meine Bilanz ein bisschen verändert, hab abgesehen von dem Peeling die neue Alverde Haarbutter und die Macadamia Bodybutter gekauft sowie ne Balea Professional Spülung und Wimperntusche. Abgesehen von der Bodybutter, die ich auch als Haarbutter testen will aber alles normale Nachkäufe
Was ist, darf sein.
Glitzchen, die Weleda Calendulamilk hatte ich letztes Jahr im Winterurlaub dabei. Ich finde sie auch eher fettig, aber vielleicht probierst du sie nochmal bei Schnee, Eis und Kälte. Dann ist sie nämlich meiner Meinung nach genau richtig
Vielleicht hast/findest du in der Zwischenzeit etwas Anderes zum Aufbrauchen...
Ich hab endlich meine 400 ml Bodylotion leer...JUUUUUUUUHUUUUUU
So eine Menge BL kauf ich nie wieder :)
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Ja, fettig trifft es genau
Ich hab festgestellt, dass sie besser einzieht, wenn man sie ähnlich wie Öl verwendet, also auf feuchter Haut. Dennoch braucht sie mir dann einfach zu lang, ich werd sie zum Peelen benutzen und ein paar Mal eben feucht.Aber für jeden Tag ist sie einfach nix wegen dem blöden Film. Ich will die Malve zurück
Was ist, darf sein.
Die Malve war sooo super
Hab einen Secret Deostick aufgebraucht am WE, der war in meiner Reise-Kosmetiktasche. Außerdem ein paar Proben, aber über die führe ich nicht Buch.
ICh habe meinen Schreibtisch Lippenstift auf der Arbeit aufgebraucht.-.. knapp 6 Monate hab ich gebraucht. Jetzt steht ein Mac-Syrup L/S am Tisch und wird benutzt..
Den REst des vorherigen habe ich auch wieder mit ein wenig Labello eingeschmolzen und dies ist jetzt meine getönte Lippenpflege...mittlerweile ist in meinem Döschen ein Gemisch aus 4rose/nudefarbenen REstlippenstiften...aber die Dose (kleines Niveadöschen) leere ich regelmäßig...bzw schaffe es immer wieder zum berühmten "Hit the Pan", d.h. ich sehe den Dosenboden...aber dann ist meist der nächste Lippenstift leer...
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Ich schon, weil Proben mich echt nerven. Die Dinger liegen bei mir ewig rum und früher habe ich sie dann irgendwann weggeschmissen. Bloß das finde ich jetzt nicht gerade umweltfreundlich und ökologisch sinnvoll.
Deswegen ist der Oktober jetzt mein Proben-Aufbrauch-Monat. Ich hatte ja in den letzten 3 Monaten einiges bekommen (also für mich war es viel, für andere ist das vermutlich nicht viel).
So wie es aussieht, werde ich im Oktober auch alles aufgebraucht haben. Habe sogar die Dr. Hauschka PGs für Körperöle aufgebraucht (obwohl ich Körperöl jetzt nicht wirklich mag), die seit über einem Jahr bei mir rumliegen.
Ende Oktober gibt es von mir eine schöne Liste
Komischerweise überleben Probe- oder Reisegrößen bei mir nie sehr lange. Allerdings habe ich nur Proben von Arkadenshops oder aus dem Naturkosmetikladen und da bin ich viel zu neugierig, um sie lange in Ruhe zu lassen.
Sollte zufällig eine KK Probe in meiner Einkaufstüte landen, lege ich sie immer gleich für meine Familie zur Seite und gebe sie bei Gelegenheit dort ab.
Wie läuft es bei euch denn so?
Bei mir sind die meisten Proben aus Zeitschriften. Bin am überlegen ob ich meiner Familie die mal mitbringen soll und jeder kann sich was aussuchen. Es sind nämlich mehrere Boxen voll.
Leider bin ich rückfällig geworden und habe beim Body Shop eingekauft. Shampoo, Conditioner, Haarbutter und Gesichtscreme habe ich gekauft. Bis auf die Haarbutter, hätte das alles nicht sein müssen
Ich kauf keine Zeitschriften, ist doch nur Müll also ich hab zum Glück nur gezielte Proben bis auf wenige Geschenke.
Ich musste zu dm wegen akuter Gesichtsrötung - hab mein GW und RM nicht mehr vertragen.
Aber ich war halbwegs brav, ich hab nur Nachschub gekauft der auch benutzt wird (Deo, Zahnpasta, Mascara, Waschmittel, Teebaumöl und ne Foundi, die fast leer ist) und kein Shampoo, DG, Waschgel oder Creme.
Gesündigt hab ich aber trotzdem: hab das Patchouli-Öl mitgenommen (obwohl ich noch zwei BL rumstehen hab) - Verwöhnduft und hach - wenigstens wird das bestimmt leer - und eine essence-stampingplatte (mit eis, Muffins, kuchen und pilzen - ich konnte nicht widerstehen)
Naja, ich sach ma, is ok aber nicht perfekt. Ich hab mich überwunden und vercreme jetzt TC am Körper, die Sachen gehen zu schnell kaputt für mein Gesichtscreme-Verhalten. Ansonsten creme ich am Körper grad viel, damit die ganzen Sachen mal leer werden, jetzt geht es temperaturtechnisch ja ganz gut.
Ich werde den Monat aber einiges leeren
wo es grad echt ätzt ist die balea-schrundensalbe - seit ich angefangen hab, barfuss zu rennen, mag ich die nicht nehmen, weil die die Haut bös anlöst (gegen fette Hornhaut hilft sie übrigens nicht) und ich dann schnell Blasen kriege - wollte die jetzt mal aufbrauchen und hab glatt vom Mittwoch (6km) ne Blase am Gelenk vom großen Onkel bekommen leider krieg ich von der salbe überall sonst fies Pickel.
Ich überwinde mich halt und nehm die jetzt im Winter, wrklich ganz barfuss geht eh nur selten und mit Minimal-Schuhen ists nicht so sehr ein Drama - aber ich mach drei Kreuze, wenn es leer ist
Hab heute das Loreal Professional nature Olixir leergemacht. Das Haaröl hat meine Haare zwar gepflegt aber einfach nur strähnig gemacht, ich mochte das nicht. Ich hab´s jetzt als Körperöl aufgebraucht
Ansonsten hab ich jetzt eigentilch nur noch die Weleda Calendulamilch und Bioderma zum Aufbrauchen - beides mag ich irgendwie nicht mehr. Von Bioderma mag ich den "Geschmack" nicht (weiss nicht, wie ich das schaffe, aber wenn ich mich abschminke schmecke ich das immer ) hab aber noch 2 volle Flaschen (aus Frankreich mitbringen lassen). Seit ich wasserfeste Mascara benutze brauche ich das eigentlich kaum noch (hab`s immer als AMU-Entferner benutzt, jetzt als Gesichtsreinigung). Leer gemacht wird es aber trotzdem. Danach gibt es nur noch Reinigungsmilch und meinen LRP Augenmake-up Entferner. Sonst hab ich dezeit keine ungeliebten Produkte mehr
Was ist, darf sein.
Ich habe jetzt so viel Krimskrams weg, dass ich meine Backupkiste in meine Badkram-kiste fusionieren muss. Ich habe eine kleine Kiste für Cremetuben, Parfümflakons, Haarspray und so und die ist jetzt so leer geworden, dass dauernd alles umfällt. Also mit vollen Duschgelflaschen aus dem Backup auffüllen. Davon hab ich noch genug.
Pröbchen bekomm ich auch nur in der Campustüte (2x pro Jahr), Zeitschriften lese ich nicht. Und wenn, dann den Spiegel, aber da sind keine Proben drin.
Mikroben sind Freunde!
Also wenn ich Ende Oktober meine Neuzugänge fotografiere, brauche ich Weitwinkel Da ist aber nichts dabei, was ich schon wieder bereuen würde. BRAUCHEN werde ich dieses Jahr noch Deo, Handcreme und eine große Tube Zahncreme - sonst dürfte alles da sein (manches reichlich...). Ich hoffe, ich kaufe bis Ende des Jahres dann auch wirklich nur noch diese 3 Dinge. Im Januar geht's eventuell kurz nach London und da kann ich dann für nichts garantieren
Mich nervt gerade ein wenig, dass ich von den meisten Dingen aktuell Riesenflaschen in Gebrauch habe: 350 ml Shampoo, 750 ml Spülung, 750 ml Duschgel..... Abgesehen davon, dass die ewig nicht leer werden, nehmen sie in der Dusche zuviel Platz weg, also habe ich mir jeweils was in 100 ml Fläschchen umgefüllt. Manche der Originalflaschen sind aber auch zu hoch für mein Regal im Bad und stehen deshalb jetzt irgendwo herum, wo sie nicht hingehören. Auf dem Toilettenspülkasten hätten sie prima Platz, da steht allerdings seit langer Zeit mein Aufbrauchkörbchen, das einfach nicht leer werden will....
Flüchtling 2. Generation
Frauenzeitschriften lese ich auch nicht (bei denen habe ich das Gefühl, dass die passend zur Jahreszeit ihre Artikel wiederverwenden), so kommen da keine Probenberge zustande.
Ansonsten sind diesen Monat 5 Seifenstücke (je 50g oder kleine Reste) einige Probegrößen und ein Körperöl leer geworden. Ersetzt wurden die aufgebrauchten Sachen mit welchen aus meinen Beständen.
Nachkäufe für November/ Dezember sind bei mir auch geplant. Da die Listen lang sind, wird vorher nochmal aussortiert und dann passt es.
Gekauft habe ich zwei getönte NK Tagescremes (eine Reisegröße und eine Probegröße) und dann gab es noch ein Gesichtspflegeset meiner aktuell verwendeten Pflege geschenkt. Also nur Dinge, die ich tagtäglich benutze und sich somit auch wieder verbrauchen werden.
Ich bin zufrieden.
Edit: Das Baleaeisgel mag ich im Herbst nicht verwenden, deswegen landet die Tube wieder im Schrank bis zum nächsten Frühjahr.
Sagt mir bitte dass ich keinen Beauty-Adventskalender brauche vor allem nicht für 99 €.
Brauchst Du nicht, bleib stark. Ich glaube, ich weiß, welchen Du meinst und ich bleib da auch standhaft, denn da sind garantiert auch Sachen dabei, die mir nicht so zusagen (zum einen) und andererseits würde da eine meiner großen Baustellen wieder weiter befüllt. Für den Betrag suche ich mir lieber gezielt etwas aus. Oder Du nimmst das (wenn ich richtig liege) 50 Euro Anfänger-Set und bestückst daraus Deinen AK.
Ich bin an anderer Stelle schwach geworden: Bei einer Tauschbörse habe ich einiges ergattern können (wirklich günstig....), daher wird dieser Monat nicht zu meinen Glanzmonaten gehören. Aber das sind meine persönlichen Geburtstags-, Nikolaus- und Weihnachtspräsente . Andererseits wird grad einiges leer und ich bin auch einiges losgeworden *schönred* .
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Wenn solche Versuchungen auftauchen, dann denke ich einfach mal realistisch darüber nach und dann weiß ich, dass es nichts bringt, wenn ich mir das kaufe. Denn überleg mal: man hat wieder Unmengen Sachen herumliegen, die man nicht braucht oder mag, man fühlt sich schlecht weil man wieder Geld ausgegeben hat. Stell dir das Gefühl vor, das du hast, wenn du stark geblieben bist. Und wie toll es ist, wenn deine Seifen (oder was auch immer) aufgebraucht sind und du wirklich nachkaufen MUSST. Das macht echt Spaß, Dinge zu kaufen, die man wirklich BRAUCHT Mit der Strategie hab ich es vor einigen Monaten ganz gut geschafft, aus dem Kreislauf des Kaufen müssens auszubrechen.
Schokokati, die Wolkenseifen-Adventskalender meine ich. Aber ich werde ihn nicht bestellen. Vielleicht finde ich einen anderen schönen Kalender. Z.B. einen Teekalender oder so. Ich mag nur nicht mehr diesen widerlichen Milka-Kalender haben.
Genau den meinte ich auch. Ich hab da letztes Jahr schon "vorgesessen" und es gelassen. Zum einen benötige ich, wenn schon, dann nur eine Füllung und zum anderen sind, so schön die Wolkenseifen-Sachen sind, auch garantiert Sachen dabei, mit denen ich aus den unterschiedlichsten Gründen nichts anfangen kann. Was ich machen werde, ist die kleinen Goodies, die Anne eigentlich immer mitschickt, mir in einen persönlichen AK zu packen (packen zu lasen von meinen Kids ), gleicher Effekt, nur deutlich billiger und die kleinen Probeseifen, -Deos, -Düfte kommen noch mal in Ruhe zur Geltung . Und wenn es nicht reicht, sind bestimmt auch noch einige Sachen da .
Liebe Grüße, Schokati
Das ist natürlich keine schlechte Idee. Mein Freund begeistert sich für Adventskalender leider gar nicht, sonst würde ich ihn bitten mir mal einen zu basteln.
Du kannst doch auch hübsche zum Selbstbefüllen kaufen oder relativ leicht zusammenbasteln. Wir haben (klar durch die Kinder) einen mit Weihnachtsstiefeln, die man einzeln aufhängen kann. Die gibt es aber auch als Kette, lassen sich gut befüllen, sehen an einer Wand nett aus und sind nicht so teuer.....
Liebe Grüße, Schokati