Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 83 ErsteErste ... 194959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Liebe Kleinod,

genauso gehts mir auch. Duschgel und Shampoo aufbrauchen geht ja noch, ausserdem hab ich da eh nicht die Mengen davon. Aber Deko aufbrauchen ist fast unmöglich.
    An einem Lippenstift "schmier" ich über 7 Monate hin und bei geschätzten 30 Stück könnt sich das ja dann noch hinziehn
    Bei Lidschatten isses ähnlich. Bis da der Boden in Sicht ist.......ich hab ja jetzt auch absoluten Kaufstopp, was Deko anbelangt und es wird sich nicht umgehn lassen, dass ich mir jeden Lippie und jeden Lidschatten nochmal einzeln vorknöpfe, ob er bleiben darf oder in die Mülltonne wandert
    Wenn ich bedenke, was das alles mal gekostet hat !!

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

Liebe Honigbiene,

du hast ja so recht! Von Lippenstiften und Lidschatten will ich gar nicht erst anfangen, da habe ich auch viel zu viel... Aber ich habe mir für jetzt die Kategorie Glosse vorgenommen, das reicht auch erstmal, wenn ich mir zuviel vornehme, klappt es ja doch nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich Glosse am wenigsten wirklich benutze, meine Lidschatten und Blushes und Lippenstifte werden eigentlich recht viel verwendet.

Schaffst du es denn ab und zu, einen Lippenstift aufzubrauchen? Oder andere Deko-Produkte?

Meine Laune...
    Fine

In diesem Jahr hab ich einen Lippie komplett verbraucht, das wars an Deko aber schon.... wenn man so viel hat und ständig was anderes nimmt is das auch kein Wunder
    Ein paar Lidschatten, die kaum benutzt waren und bei denen ich mich offensichtlich in der Farbe geirrt habe (roter Lidschatten, was hab ich mir nur dabei gedacht?) hab ich verschenkt. Aber wenn man fleissig weiter kauft, nützt das auch wenig.
    Aber jetzt ist Schluss, ich werd jetzt aussortieren, nichts mehr kaufen und aufbrauchen.....die nächste Zeit, Jahre, Jahrzehnte

Teetante Avatar von Nutellabrot

Jetzt weiß ich endlich, wieso ich jeden Monat so viel aufbrauche. Weil ich so viel Fläche hab!! Da muss ordentlich was eingeschmiert werden.

Früher hab ich viele Sachen gehortet - Schuhe, Klamotten, Kosmetik, Lebensmittel, Bücher etc.
    Das hat sich alles schon sehr gebessert.
    Lebensmittel muss ich so gut wie nie wegschmeißen. Ich hab auch lieber frische Sachen, als mich immer nach dem Motto "was muss als nächstes weg" durch den Kühlschrank zu futtern.
    Sachen, die lange haltbar sind, wie z.B. Nudeln, Tomatenmark oder Salz hab ich ordentlich auf Vorrat.

Kosmetik hab ich trotz beachtlicher Aufbraucherfolge immer noch zu viel. Aber ich finde, dass ich auf einem guten Weg bin.
    Jetzt in den Wochen vor Weihnachten überschlagen sich die Firmen ja mit allen möglichen Boxen, LEs, Weihnachtsspecials. Mich lachen z.B. die Geschenkboxen von Origins und L'Occitane immer sehr an, aber ich werde mir keine davon kaufen, weil ich einfach meine Vorräte weiter reduzieren will.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Diese Geschenksets find ich auch recht schön. Aber man kann die Produkte ja auch meist einzeln das ganze Jahr über kaufen (es sei denn, es war eine LE), ohne dass man noch für die Box drumrum noch extra zahlen muss. Daher kauf ich es mir lieber dann, wenn ich es auch brauche, und nicht jedes mal dann, wenn Geschenk drauf steht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Bei Lidschatten habe ich nie den Drang verspürt, sie aufzubrauchen. Das ist wie ein 24 Farben-Pelikan Tuschkasten, da bekommt man auch nahezu nie ne Farbe leer. Und wenn doch, ist das Entsetzen groß, denn man hat immer die Version, dies gerade nicht nachzukaufen gibt :(

Und so ist das Entsetzen bei mir groß, dass mein Blendelidschatten immer dünner an den Rändern wird. Wie soll man so etwas auf den Pinsel bekommen? Ich überlege schon, einen nach zu kaufen, obwohl dieser gar nicht leer ist. und am ende beide in ein pfännchen zusammen pressen.
    So mach ich das mit nagellacken auch, weil die ab der hälfte unbrauchbar werden. manhattan lacke sogar nach der dritten nutzung, da ist irgendwas falsch konzipiert.

Da brauch ich lieber standardsachen auf ;) Mascara, Kajal, Puder, Concealer...
    Mikroben sind Freunde!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Nach der heutigen Sortieraktion ist mir aufgefallen, dass ich diesen Monat gut Geld in Nachkäufe investiert habe und das die richtige Gesichtspflege eine sehr sparsame Sache sein kann.
    Wo früher 50ml Gesichtscreme in einem Monat aufgebraucht waren, weil ich ständig nachcremen musste, hält der aktuelle Kram erstaunlich lang (sogar in kleineren Mengen).
    Und ich creme immer noch an der unmöglichen Alverde Sensitiv BL. Der Geruch ist so nervtötend.

Bei der Deko gehen bei mir auch regelmäßig nur Concealer, Kajal und Wimperntusche leer. Allerdings zieht es sich bei den Mineralconcealern auch sehr in die Länge, was aus Kostengründen wiederum eine gute Sache ist.
    Bei Lidschatten trifft es nur die Exemplare alle paar jahre, die nahezu täglich im Einsatz sind.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Schokokirsche
    Besucher

Bei mir gibt's aktuell einen Lidschatten und einen Lippenstift, die schon ziemlich aufgebraucht sind: MACs Satin Taupe und Chanels Boy. Dabei habe ich beide gerade mal ein bisschen über ein Jahr. Ich denke, da sieht man mal, dass ich die beiden Sachen echt gerne benutze (Boy ist mein absoluter Lieblingslippi ). Und dann gibt's Sachen von vor drei Jahren, die sehen aus wie neu. Ich habe gestern mal eine Bestandsliste gemacht (habe sie auch im 'Kosmetik effizient!'-Thread gepostet) und überlege momentan, ob ich noch was loswerden kann.

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich hab gestern die Augencreme von Alverde entsorgt. Habe sie wegen Unverträglichkeit seit ca. 1,5 Jahren nicht benutzt, und jetzt ist sie hinüber. Hätte sie sonst noch fernab des Gesichts irgendwo vercremt, aber so ist auch okay. Mochte die nicht.

Habe diesen Monat nur eine Bodylotion leer bekommen. Das ist aber auch in Ordnung, ich brauche ja sparsam auf und wenn man mehrere Shampoos, Duschgels und Lotions gleichzeitig benutzt, dauert es halt länger. Aber ich mag die Abwechslung beim Aufbrauchen und dann ist das ja in Ordnung.

Ich war heute im dm, um mein Augenbrauengel nachzukaufen (hatte kein Backup mehr) und ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Für alle Kunden gab es da eine Deospray-Probe gratis. Vielleicht verschenke ich die weiter. Mal sehen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich bin heut extra 30km zum nächsten Rossmann gefahren und hab fett eingekauft. Jetzt kann ich auch wieder aufbrauchen extrem

Mitgenommen hab ich:
    - 1 Duschpeeling
    - 4 Duschgele
    - 2 Duschöle
    - 4 Augenmake-up Entferner
    - 2 Reinigungsmilchen

Aber ich bin glücklich, weil ich ganz brav war und wirklich nur Sachen gekauft, hab die ich sowieso benutze. Für die nächsten 6 Monate bin ich mit Duschgel und -öl versorgt, da ich noch 1 Gel und 1 Öl sowieso auf Vorrat hatte. Ich freu mich trotzdem wie Bolle

Wir waren auch spazieren, um den Trip ein bisschen zu rechtfertigen

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich hab heute mal wieder extrem ausgemistet (motiviert von den YouTube Videos von Pinksofoxy) und mal im Schlafzimmer in den Kommoden für anständig Ordnung gesorgt :)
    Jetzt sieht alles wieder viel ordentlicher aus.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich war heute auch auf gefährlichem Pflaster unterwegs und habe nur eine Sache gekauft, die nicht auf der Liste stand: Ein Teller Nudeln als Mittagessen ^^

Ich habe nichtmal Süßigkeiten gekauft, obwohl das im Müller schon arg gefährlich ist mit all der Weihnachtsschokolade.

Jetzt hab ich wieder anständig Wattepads, ne Mascara, die auch ohne viel rubbeln ab geht und mehr Säurepeeling :D
    Nur die alte Mascara, hoff ich jetzt, dass sie irgendwann vertrocknet? Sie ist supertoll, bis zu dem Punkt, wo sie runter muss. (Catrice Lashes to Kill "Waterproof", die neue ist meine standard "ultra black" auch davon)
    Oder es wird sich einfach zeigen, welche besser ist. Mit meiner ersten ultra black war ich sehr zufrieden, die zweite fand ich doof und jetzt hab ich ne dritte gekauft.

... ah nee °__° Schmuck hab ich gekauft. Bei Claires gabs "Kauf 3, zahl 2" bei Ear Cuffs und da waren 3 tolle Sets, die musste ich alle haben.
    Aber das eine Set wollt ich schon lange haben.
    Mikroben sind Freunde!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab schon wieder bei MMS und Somethin' Special bestellt, beide hatten Rabattaktionen. Eine Zeitlang stand ich gar nicht mehr so auf die Sachen, aber gerade schlägt die Sucht wieder volle Granate zu.

Aufgebraucht hab ich auch was: einen Balea Anti Pickel Roll-on. Ich kann nicht beurteilen ob der was genützt hat, meine blöden roten Pusteln hab ich trotz Anwendung immer noch bzw. immer wieder. Ich kaufe jedenfalls erst mal keinen nach, ich hab außerdem auch noch anderen Kram der gegen Hautunreinheiten wirken sollte.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Also ich weiß ja nicht, wie ich das geschafft habe:
    Ich habe 2012 keine einzige Bodylotion/Bodybutter gekauft. Und nur ein einziges Duschgel. Ich habe auch fleißig verbraucht! Trotzdem habe ich aktuell 11 Duschprodukte (8 Duschgels, davon 1 Mini, 2 Peelings, 1 Seife) und 13 Bodylotions/Bodybutter. Immerhin sind 2 Bodylotions 30ml Minis und eine ist fast leer. Aber wie habe ich das denn geschafft?!

Gut, bei Duschgel/Seife/Peeling lag mein Bestand im letzten Dezember gut über 20, aber ich hatte nur 11 Bodylotions/Butter. Wo kommt das ganze Zeug her, ich hab doch auch Unmengen verbraucht?
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, wie ich das geschafft habe:
    Ich habe 2012 keine einzige Bodylotion/Bodybutter gekauft. Und nur ein einziges Duschgel. Ich habe auch fleißig verbraucht! Trotzdem habe ich aktuell 11 Duschprodukte (8 Duschgels, davon 1 Mini, 2 Peelings, 1 Seife) und 13 Bodylotions/Bodybutter. Immerhin sind 2 Bodylotions 30ml Minis und eine ist fast leer. Aber wie habe ich das denn geschafft?!

Gut, bei Duschgel/Seife/Peeling lag mein Bestand im letzten Dezember gut über 20, aber ich hatte nur 11 Bodylotions/Butter. Wo kommt das ganze Zeug her, ich hab doch auch Unmengen verbraucht?
    Geschenke, Mitbringsel oder Goodies vielleicht? So kann sich auch eine Menge anhäufen

Ich creme zur Zeit fleißig, aber es wird trotzdem nur selten etwas leer.
    Bestand

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

:leiderja:
    Habe mich gerade mal mit den Sachen auseinander gesetzt, und einiges sind wirklich zugeschickte Testprodukte. Naja, dann creme ich 2013 eben fleißig weiter. Hoffentlich kippt mir nichts!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Bei mir flutscht es im Moment: 1 Condi weg, der nächste stirbt demnächst (und das ist eine 500ml Buddel), ein DG weg (damit hab ich eeeeeewig geduscht, war von TBS und wirklich ergiebig) und dann hab ich noch mehrere Proben gekillt.
    Und ganz wichtig: seit mehreren Wochen schon nichts mehr gekauft!!!
    Liebe Grüße von katjakiwi

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    :leiderja:
    Habe mich gerade mal mit den Sachen auseinander gesetzt, und einiges sind wirklich zugeschickte Testprodukte. Naja, dann creme ich 2013 eben fleißig weiter. Hoffentlich kippt mir nichts!
    so wird es mir auch gehen.
    Ich habe noch 2,5 Körperöle, 3 feste Körperbuttern und 2 Körpercremes - die werden abends genutzt, da sie etwas Zeit zum Einziehen brauchen.
    Ansonsten warten noch 4 Bodylotionen auf mich, die ich immer morgens benutze. Somit ist für die nächsten Monate vorgesorgt.
    Ich versuche, immer erst eines davon aufzubrauchen, bevor ein neuer Duft angefangen wird.

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Bei mir flutscht es im Moment: 1 Condi weg, der nächste stirbt demnächst (und das ist eine 500ml Buddel), ein DG weg (damit hab ich eeeeeewig geduscht, war von TBS und wirklich ergiebig) und dann hab ich noch mehrere Proben gekillt.
    Und ganz wichtig: seit mehreren Wochen schon nichts mehr gekauft!!!
    Das schaffe ich irgendwie nicht. Erst brauchte ich eine neue Gesichtspflege, die ich aufgrund der Preise so nach und nach angeschafft habe. Die Mascara war auch leer und im Dezember wartet schon mein fast leerer Concealer auf mich, den ich ersetzen möchte.
    Bestand

Ich finde Bodylotions immer am "gefährlichsten", weil die oft ewig halten. Ich hab immer nur max. 2, sonst regt es mich zu sehr auf. Allerdings hab ich jetzt innerhalb von 4 Wochen eine Alverde Macadamiabutter aufgebraucht *stolz*. Dafür kommen übernächste Woche 3 Pflegeherzen von Wolkenseifen

Ich hab diesen Monat so viel leer bekommen wie noch nie (wobei ich auch erst seit September Buch führe )

Schokokirsche
    Besucher

Ich hatte mich ja eigentlich gestern auf eine tolle Shoppingausbeute aus Amsterdam gefreut und ich brauche auch einfach Kleidung, aber ich habe außer Schals und einem Rock nichts gefunden und dann habe ich mir aus Frust einen Lippenstift von MAC mitgenommen. In Deutschland war er ja schneller ausverkauft, als man gucken konnte, und als ich gestern keinen 'Sold Out'-Sticker entdecken konnte und als mir der/die Maccine/o (ich weiß es wirklich nicht ) gesagt hat, dass er nur noch einen hätte, habe ich ihn halt gekauft.
    Dafür habe ich ein paar Sachen ins SeSki gestellt. Zwei Blushes, die ich zwar toll finde, aber mit denen ich nicht wirklich klarkomme und ein Lidschattenduo.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich häufe derzeit wieder Körpercremen/buttern an, das ist nicht mehr normal und Seife Jetzt ist erstmal Schluss. Da sag ich besser nichts mehr dazu. Bei Duschgel war ich brav, da habe ich nur 1 Stück gekauft

Ich werde nächste Woche meinen Dekobestand durchgehen. Es ist ja ganz interessant, was man so aufbraucht in einem Jahr. Bei mir bisher: 1x Concealer, 2x Mascara und 1x Foundation.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab heut mein ungeliebtes, weil zu scharfes Gesichtswasser endlich aufgebraucht - ich habs verputzt, dank dem Tipp einer lieben Beauty hier glänzt jetzt mein Waschbecken

Inventar

Ich habe mich lange nicht gemeldet, aber ich bin auch noch fleißig mit dabei - und mindestens 2013 auch noch

In den letzten 3 Monaten habe ich tatsächlich nicht so viel gekauft, ganz ohne schaffe ich es eigentlich nie, aber diesen Monat bin ich schon stolz, da habe ich nur eine Haarkur und ein Deo nachgekauft, unnötigerweise habe ich nur einen roten Lippenstift (da hatte ich aber auch keinen) und die neue Alverde Haarbutter gekauft . Eventuell werde ich die Haarbutter sogar zurückbringen, da meine Kopfhaut gejuckt hat, das muß ich zeitnah noch mal testen.

Aufgebraucht habe ich in meinen Augen aber nicht die richtigen Sachen und zu wenig, das geht definitiv besser. Heute habe ich mir meine Bestände noch mal etwas angesehen, das heilt eigentlich die Sucht immer am besten Von allem ist genug da, sogar Zahnpasta, da brauchen wir dieses Jahr wirklich gar nichts mehr zu kaufen. Und ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, wenn wieder mal richtig viele Sachen zur gleichen Zeit leer werden

Ein zu scharfes Gesichtswasser werde ich auch mal am Waschbecken ausprobieren, ist nur ne Kleingröße, aber wegwerfen möchte ich das auch nicht, war auch zu teuer. Gute Idee

Bodylotion verbraucht sich bei mir recht schnell, gerade jetzt im Winter, wo ich viel bade und hinterher ordentlich creme (und das auch noch auf viel Fläche ).
    Duschgel hab ich 2012 kein einziges gekauft, aber einige hab ich geschenkt bekommen, u.a. zwei mal die Weleda Granatapfel Dusche.

Ich werde auf jeden Fall auch noch 2013 mitmachen, da ich in vielen "Kategorien" nach wie vor üppige Vorräte habe.

Auch diesen Monat hab ich wieder eine Menge aufgebraucht.
    Einen Teil davon habe ich schon fotografiert, der Rest kommt dann nächstes Wochenende bei der Monatsbilanz.

Experte Avatar von Tinuviel

Ich hab diesen Monat nur ein Gesichtsmaskensachet und einen Nagellack aus der Essence Breaking Dawn LE gekauft.
    Sonst nur Hygieneprodukte, aber die zählen bei mir nicht dazu.

Ich denke ich werde 2013 auch nochmal mitmachen, ich habe zwar nicht mehr extrem viel Zeug, aber hier mitzulesen und zu posten hält mich oft von unnötigen Käufen ab.

Zu viel habe ich im Moment eigentlich nur an Bodylotions und Leave-Ins.
    Wobei zu viel da bei mir jeweils 5 Stück sind oder so.
    Also noch überschaubar, aber dennoch zu viel meiner Meinung nach.

@Nutellabrot: Wow, du hast ja diesen Monat wieder viel geschafft!

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen

@Nutellabrot: Wow, du hast ja diesen Monat wieder viel geschafft!
    Das ist nur ein Teil, den Rest fotografiere ich Ende der Woche. Ich konnte die vielen leeren Verpackungen einfach nicht mehr sehen. Mag ja auch nicht auf einer Müllhalde leben.

Gekauft habe ich im November aber auch so einiges.
    - Augencreme von Dadosens
    - Nachkauf Rosencreme von Gebhardt
    - Salvia Creme von Gebhardt
    - Urea Fußcreme von Balea
    - Farbschaum von Guhl
    - Kajalstift von Rubinstein
    - Winter Handcreme von Braukmann

Nutella, ich finde deine Käufe absolut im Rahmen

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich muss ganz ehrlich sagen, seitdem ich wieder mehr auf dem Board bin, habe ich auch wieder mehr Spass an Kosmetik, aufbrauchen hin oder her.Ich merke einfach wie gut es mir tut mich bewusst zu pflegen und zu schminken. Ich hab ja auch noch einiges und kaufe nicht wild neu wie früher, sondern bewusster wenn ich neue Sachen kaufe.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Chuckandra Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, seitdem ich wieder mehr auf dem Board bin, habe ich auch wieder mehr Spass an Kosmetik, aufbrauchen hin oder her.Ich merke einfach wie gut es mir tut mich bewusst zu pflegen und zu schminken. Ich hab ja auch noch einiges und kaufe nicht wild neu wie früher, sondern bewusster wenn ich neue Sachen kaufe.
    Mir geht es ähnlich. Durch die Abschlussprüfungen hatte ich im letzten Jahr viele Phasen, wo ich mich natürlich gepflegt habe - aber Spaß hatte ich nicht daran. Mich morgens ein bisschen zu schminken war mir oft einfach zu viel und auch ansonsten habe mich nicht wirklich an meinem Cremes und Co. erfreuen können.
    Jetzt, wo die Prüfungen rum sind, der Stress nachlässt und ich wieder mehr Zeit für mich habe, kommt auch der Spaß zurück. Ich erfreue mich an den verschiedenen Düften und habe Spaß daran, mich mehr mit meinem Schminkarsenal zu beschäftigen und verschiedene Looks auszuprobieren.

Der Thread erinnert mich daran, nicht wahllos zu kaufen, sondern vorher zu überlegen, ob ich etwas ähnliches schon habe oder ob ich es tatsächlich gebrauchen kann.
    Bestand

Revenge

Ich habe meinen Kram mal wieder aufgeräumt und sortiert.
    ... und ich mag gerade auch ALLES was ich habe
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

toned Avatar von Rouge

Ich bin in diesem Monat hochzufrieden, weil ich bis auf die BoB nichts gekauft habe. Im Dezember brauche ich wahrscheinlich eine Haarmaske und eine Haarspülung, ich kann den Kauf jedoch hinauszögern, habe ja noch zwei Flaschen Leave In. Ich muss nur noch Lush widerstehen können.

Aufgebraucht:

Ausgaben: 10,-
    Einnahmen: 175,-

Ui, da warst Du ja sehr fleissig Rouge

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde 2013 auch nochmal mitmachen, ich habe zwar nicht mehr extrem viel Zeug, aber hier mitzulesen und zu posten hält mich oft von unnötigen Käufen ab.
    !
    Mich auch! Und von daher dabei!Ausserdem mag ich diesen Thread auch gerne!
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Inventar

Super, daß so viele weitermachen wollen, mir hilft der Thread nämlich auch sehr. Auch wenn ich nicht schreibe, verfolge ich ihn immer und lese zur Not nach, das motiviert auch schon ungemein. Und meine Käufe werden auch immer weniger

Ich liebe übrigens auch die Fotos der aufgebrauchten Sachen, ist fast so, als wenn man in fremder Leute Badezimmer guckt

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich möchte auch nächstes Jahr weiter machen Es ist so schön, sich mit euch übers Aufbrauchen zu unterhalten
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Schokokirsche
    Besucher

Ich würd ja meine Monatsbilanz auch schon posten, aber ich gehe am 29.11. nochmal in die Stadt und Gefahren lauern überall.
    Mir hilft es aber, wie schon geschrieben, enorm, einen Einkaufszettel zu schreiben. Wenn ich jetzt in den dm gehe, kaufe ich nur mein Babyshampoo zum Pinselwaschen, sonst nichts.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Jetzt hab ich wegen meinen Hautproblemen doch wieder einiges gehortet , aber immerhin nehme ich auch immer etwas von zu Hause aus dem Bunkerschrank mit und brauche es auf..langsam wird es schon werden, ich schaffe das!!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Bei Haar- und Gesichtspflege bin ich Gott sei Dank gar nicht anfixbar Zumindest ein Erfolg für dieses Jahr

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich möchte und muss nächstes Jahr auch weiter aufbrauchen. Und 2014 wahrscheinlich auch noch.

Fortgeschritten Avatar von cahuita

Ich brauche auch fleißig auf und lese, wenn ich dazu komme, gerne hier mit, auch wenn ich nicht wirklich zum schreiben komme... Aber freue mich, dass viele weiterhin mitmachen wollen :)