Was ja irgendwie eine gute Sache ist. Ich creme definitiv sehr dick, bei mir ist das als würde ich meine Seele streicheln... bzw. eincremen. So ein Winterwohlfühlding. Ich bin dafür ansonsten jemand der nicht sehr viel Geld für Körperpflege ausgibt. Darum würde ich mir aber zB nie TBS BB kaufen. Das wäre mein finanzieller Ruin!
Oh, entschuldige, ohne den Rücken! Der braucht das bei mir irgendwie nicht. Ich glaub mein Verlobter würde mich auslachen würde ich ihn darum bitte![]()
@ baggins
Ich wünsche dir gute und vor allem rasche Besserung. Scheint echt was rumzugehen, bei mir auf der Arbeit sind auch ganz viele Kollegen krank.
Ich creme immer ordentlich dick ein, selbstverständlich auch den Rücken. Wieso sollte ich den auslassen?
Meine Haut ist trocken und braucht viel Creme.
Deswegen ist Körperpflege bei mir auch keine problematische Baustelle, weil ich hier wirklich gut und viel aufbrauche.
Heute bin ich schwach geworden und habe mir was bei Estée Lauder bestellt (die BB Cream). Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen aber nicht, sondern freue mich schon ganz arg.
Oh, grad beim eincremen ist mir aufgefallen, dass ich doch den Rücken eincreme. Aber nicht beim Schultergürtel. Nutellabrot, kommst du da etwa hin?
Ich komm gar nicht an meinen Rücken ran.Irgendein kleiner Fleck bleibt immer frei.
Hehe, jetzt probieren wir alle mal aus ob wir an unseren ganzen Rücken herankommen![]()
Ich kann tatsächlich meinen ganzen Rücken eincremen. Würde man nicht glauben, wenn man mich sieht (ich bin ein kleiner runder Mops).
Danke NutellaWenn ich mich richtig erinnere, wohnen wir auch nicht weit voneinander entfernt
Wenn ich vieeel Muße habe, dann creme ich auch den unteren Rücken und die Schultern. Ich käme zwar überall dran, aber meistens nervt mich das Cremen dann schon und ich will schnell aus dem warmen Bad raus
Die BB Cream von EL hat meine Kollegin seit kurzer Zeit und ist begeistert. Bei ihr sieht man eigentlich auch nie, daß sie geschminkt istViel Spaß damit (und berichte doch mal
)!
Ich werde gerne berichten - selbstverständlich brav in einen kleinen Spoili verpackt.
Das wäre super!!
Ich mußte mich gerade mal mit der Forenumstellung auseinandersetzen.... ausprobieren und Einstellungen ändern. Teilweise kann ich gar nicht mehr ändern oder antworten![]()
Ich werde wohl 2013 nur in den ersten Monaten Pflege aufbrauchen müssen, danach werde ich mich vermehrt Parfüms und dekorativer Kosmetik zuwenden. Ich habe hier 6 Foundations rumstehen, die mir vergammeln, wenn ich nicht aufpasse.
Die älteste ist jetzt ein Jahr alt. Geht eigentlich noch, aber trotzdem sind mir meine Bestände zu viel.
Ja und Parfüms haben sich über die Jahre angesammelt. Ich benutze eh nur 4 Stück im wechsel. Mehr brauche ich da nicht.
Körperpflege braucht sich bei mir mehr oder weniger regelmäßig auf, da ich wegen der trockenen Haut immer cremen muss.
Anders sieht es bei dem Dekozeug aus. Ich bin zwar mit der Größe der Sammlung zufrieden und miste regelmäßig aus. Aber mir fehlt die Abwechslung im Alltagslook. Deswegen schminke ich mich seit Nov. durch meine Sammlung und probiere neue Kombinationen aus, einfach um ein bisschen Abwechslung zu haben.
Ich benutze meine (kleine Ikea-Box voll) Minerallidschatten kaum. Haben musste ich sie alle unbedingt, aber benutzen?![]()
Ich trage zwar täglich Foundation (zur Zeit mische ich die P2-Base mit Mineralpuder), Concealer/Abdeckstift, Rouge, Augenbrauenstift und Mascara. Aber das war es auch schon... Trotzdem hab ich Lippenstifte, Glosse, Lidschatten, Kajalstifte, Eyeliner und was weiß ich noch alles in rauhen Mengen. Die Lippis fliegen nach und nach in die Tonne, wenigstens alle die nicht annähernd "nude" oder wenigstens hell sind. Ich stehe ja total auf rote Lippen, aber nur bei Frauen mit schönem Mund, was auf mich leider nicht zutrifft.
Aber wenigstens hat die Einsicht dazu geführt dass ich nun schon seit einiger Zeit kein solches Zeug mehr kaufe, früher hat da irgendwie öfter mein Verstand ausgesetzt.
Die Lidschatten werden wenigstens nicht ranzig, aber neue kaufe ich da auch nicht mehr.
![]()
Das mit den roten Lippen ging mir genauso southernsun
Es hat mehrere Jahre und einiges an Geld gekostet bis ich akzeptiert hab, dass mir rote Lippen einfach nicht stehen. Das höchste der Gefühle ist der Clinique Chubby Stick Chunky Cherry. Ich muss sagen, seit ich meine Kosmetiksammlung drastisch dezimiert hab, benutz ich wieder viel mehr als früher (obwohl ich weniger habe).
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Bei uns in der Dusche sieht es im Moment aus. Wir müssen DRINGEND aufbrauchen, bzw. ich muss dringend aufbrauchen.
Momentan sieht es so aus:
4 Duschgels (2 von mir)
3 Shampoo
2 Condis
1 Haarmaske
2 Seifen
3 Gesichtsreiniger ( 1 1/2 mir)
PUH!!!! Mission: 1 DG und vielleicht eine Seife bis Ende des Jahres verbrauchen.
Ich benutze den ganzen Kram jedes Mal - wenn ich erstmal in Fahrt komme, dann wird alles verwendet, was der Schminkbeutel so hergibtLippenstifte sind letzten Monat 3 eingezogen. Somit habe ich jetzt 4 und das reicht auch.
Foundation habe ich nur eine und ein paar Proben (MF reicht ewig und drei Tage) und vom Concealer bringt das Christkind eine FS (und ein paar proben von Minerallidschatten). Auch bei Mascara habe ich max. zwei. Aber Lidschatten und Kajalstifte und Rouge- da gibt es Auswahl und so schminke ich mich weiter fröhlich durch alles durch.
![]()
Heute ist einer dieser Tage...
Schon vor 6h morgens hatte ich ein Lipgloss, einen Lidschatten, eine Wimperntusche und ein Parfum aufgebrauchtAußer an der Wimperntusche habe ich an allem wirklich schon ewig "gearbeitet", und heute wurde dann mit einem Mal alles leer. Was macht das Spaß!
Ps: Ich kann mir auch problemlos den Rücken eincremen und mache es brav täglich.![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
So ist es ja auch ok. Bekloppt wird es dann wenn man Kram kauft von dem man, wenn man ehrlich ist, schon vorher sagen kann dass man ihn nicht benutzen wird und ihn im Grunde gar nicht braucht.Ich lasse mir das nicht mehr so einfach durchgehen, auch Frust oder Kummer sind keine akzeptablen Gründe mehr für mich, Geld zu bezahlen für Dinge die ich nicht brauche und nicht benutze. Oder für Sachen die ich so ähnlich schon habe. Ist ein Kampf, aber er hat sich schon gelohnt und wird sich auch noch weiter lohnen.
![]()
Kajalstifte und viel Auswahl? Na ok, wenn man nur eine Farbe mag, dann nicht XD Außer schwarz mag ich da nix verwenden.
Wenn ich meine Bodylotion an mehr als nur den Beinen verwende, reden meine Mitmenschen komisches Zeug.
er: "Irgendwie riecht das hier komisch."
ich: "Hm? Ich riech nix. *lüge, mein arm nervt mich*, beschreib mal."
"Naja... chemisch irgendwie."
"Wir sind in einem Labor, da riechts immer chemisch. Keine ahnung, was du riechst."
Wenn er chemisch sagt und nicht parfümig, dann seh ich keine schuld an mir selber ûû Er zieht manchmal auch eine Fahne aus Herrenparfüm hinter sich her.
Außerdem ist das keine Absicht und keine ausgewiesene Parfümbodylotion, das ist nur TBS Shea Bodybutter.
Bei meinem Puder seh ich auch schon wieder massig Boden.
Puder sind immer blöde, komplett leer zu brauchen. Am Rand habe ich keine Geduld mehr und leg sie erst mal in die Sammelkiste. Irgendwann wird dann mal genug Rest übrig sein, sodass ich sie alle in eine Schachtel zurückpressen kann.
Mikroben sind Freunde!
Komisch bei mir wird seit Dezember einfach nichts leer:( Bis jetzt hab ich erst eine Haarmaske (endlich!) aufgebraucht - ausser meiner TBS Kokosduschcreme, die in ein paar Tagen leer gehen wird, seh ich sonst wenig Hoffnung... Wenigstens halte ich mich beim Kaufen nach wie vor zurück...
life is far too important a thing ever to talk seriously about
Ja Puder ist immer so ne Sache und braucht sich je nach Puder manchmal recht schnell auf. Aktuell verwende ich den Basik Mosaikpuder von dem so viele hier im Forum geschwärmt haben. Ich bin so gar nich davon begeistert, aber wow ich bin schon gut mit dem ersten durch und das nach kurzer Zeit. Der Puder krümelt mir viel zu sehr und lässt einen cakey aussehen![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Stimmt. Ich habe bei einigen Kategorien auch festgestellt, dass ich damit nichts anfangen kann (Haarkuren, Körperspray) und versuche auch, da nichts anzusammeln.
Ja, das gehtIch habe grün, blau, braun, grau, aubergine und natürlich auch schwarz. Aber jeweils nur einen Stift.
Ich hab es gefunden, das perfekte Mittel um nie wieder shoppen gehen zu wollen. Es ist der Thread über das benutzen von neuer Kosmetik als Tester. Darin wird beschrieben wie Mädels in alles reinfassen, sich gegenseitig schminken, BL öffnen usw usf.
Jetzt will ich nie, nie wieder in den DM *schüttel* und nie, nie wieder irgendwas irgendwo kaufen..![]()
Heute aufgebraucht:
Coquette Seife
Balea Professional Spülung
Nivea Pflege für braunes Haare
MadameLou, kannst du den thread mal verlinken? der würde mich auch abhalten vom shoppen
bin momentan aber sehr brav. im dezember gab's erst eine waldfussel-bestellung und meine weleda-cremes fürs gesicht. seifen brauchen sich weiterhin super schnell auf, pröbchen leeren sich, aber bodylotions und duschgels werden nicht mehr angerührt von mirhaben hier bald eine tombola. da werde ich einige duschgels und lotions dafür hergeben (natürlich nur die ungeöffnete bunker-ware
)
TiMa, bitte sehr: Produkte testen, die keine Tester sind!
Ich sehe bei meinem p2 Moon-LE-Bronzer schon den Boden.Dabei habe ich den vielleicht gerade mal einen Monat. Naja, er war nicht teuer und nachkaufen werde/kann ich ihn auch nicht, also ist es mir egal.
Danke fürs Verlinken, Schokokirsche!Mir hat die erste Seite von dem Thread völlig gereicht.
danke euch beiden für den hinweis auf den thread!den werde ich mir mal in einer ruhigen minute zu gemüte führen
so, mich hat's grad überkommen. hab meine bestäne neu aufgeführt und aktualisiert und 7 produkte für die tombola rausgesucht.4 duschgels und 3 bodylotions.
eine bodylotion und ein duschgel werde ich wegwerfen (das duschgel werde ich zum putzen hernehmen) weil ich die düfte gar nicht mehr leiden kann.
hab jetzt "nur" noch eineinhalb bunker-kisten. das macht mich grad sehr glücklich!
schokokirsche, du siehst bei einem bronzer den boden? das ist mir auch noch nie passiert!das sind immer so endlos-produkte bei mir...
Hallo Leute!Ich will 2013 mal wieder versuchen hier dabei zu sein (nehme mal an, es gibt wieder so einen Thread). Bis jetzt hab ich es ja nie geschafft durchzuhalten. Ich möchte wirklilch gezielt einkaufen und nix unnützes mehr, sogar bei den OPIs will ich mich zurückhalten und (fast) nur noch gebrauchte aus dem Seski bei mir aufnehmen. Ich hab so viel Zeug daheim, dass ein trauriges Dasein in dunklen Schubladen fristet und das haben diese Dinge nicht verdient und ich will sie auch mal benutzen. Ich hoffe ihr nehmt mich auf!
Ich warte auf den Tag, wo ich bei einem Rouge den Boden sehe.
Ich halte das immernoch für ein Gerücht, dass es möglich ist, Rouge aufzubrauchen.
Ich benutze im Moment 5 Rouges im Wechsel.
GelberLidschatten ! Klar nehmen wir dich auf!
![]()
Viel Erfolg, GelberLidschatten!
Ich will 2013 auch weitermachen. Ich werde drei Monate im Ausland verbringen und kann ja leider nicht meine gesamte Schminksammlung mitnehmen, also kann ich gut aufbrauchen.
Danke liebe Tinuviel, danke liebe Schokokirsche! Das wird nicht einfach für mich werden, aber gemeinsam schaffen wir das!
GelberLidschatten! Machs dir hier gemütlich
Ich hab heute meinen Puder aufgebraucht
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
GelberLidschatten
Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben![]()
Gestern und heute sind übrigens unerwartet mein Mac Shadestick Beige-ing und das Basic Mosaikpuder leer geworden. Den Shadestick habe ich nun mit einer anderen Farbe in meine tägliche Routine eingebaut, da ich noch ein paar ältere zum aufbrauchen habe. Und das Puder hat sich gestern selbst aufgebraucht, denn es ist zerbröselt und ins Waschbecken gefallen. Von aufbrauchen kann hier eigentlich nicht die Rede sein, aber ich fange nun ein weiteres Puder an.
mein-blog
GelberLidschattenhier bei uns!
meine erste große salzseife wird bald alle. es ist nur noch ein fitzelchen daaußerdem hab ich mich heut mal wieder an das alverde kardamom vanille-set gemacht weil ich den duft ganz gut finde.
es wird. ich geh ernsthaft davon aus, dass wenn ich so weiter mache wie bisher, könnte ich ende 2013 meine angebrochenen produkte aufgebraucht haben. ein langer weg, aber ich hoffe dass ich das schaffe. vielleicht hab ich bis dahin sogar einige bunker-bestände aufgebraucht. mal sehen.
voraussetzung ist eben, außer seifen und produkte, die ich ständig brauche (deo, usw.) nichts zu kaufen. keine unnötigen bodylotions, erst recht keine duschgels mehr.
Bei mir läuft es diesen Monat besser im Aufbrauchen als im Kaufen.Ich brauche zwar momentan immer noch nicht wirklich Deko auf, sondern nur so Sachen wie Tagescremes, Parfümpröbchen und Handcremes, aber ist ja auch schon was.
Mal kurzes OT: Weiß jemand, warum MadameLou sich abgemeldet hat? Wir haben doch gestern noch nett miteinander geschrieben hier im Thread.![]()
das würde mich auch mal interessieren, warum MadamLou weg istsie war doch sehr nett... komsich.
schokokirschesuper wenn es bei dir mit aufbrauchen gut vorangeht!
deko ist aber auch so unheimlich langwierig... die sachen halten ewig. außer wimperntusche und concealer kauf ich selten was nach weil lidschatten, puder & co einfach so lange halten.