Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 83 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Ich finde Aufbrauchen an sich auch nicht verwerflich, da ich meine Produkte wirklich mit Genuss und kein bisschen verschwenderisch bis zum letzten Tropfen verbrauche. Zumindest im pflegenden Bereich. Im dekorativen Bereich habe ich gerade Project 10 Pan hinter mich gebracht und bin hier zum Entschluss gekommen, dass krampfhaftes Aufbrauchen um des Aufbrauchens willens auch nicht das Richtige sein kann. Deswegen beschränke ich mich hier auch nur auf pflegende Kosmetik. Ich habe hier einfach recht viel, und möchte Produkt für Produkt verbrauchen, und nicht mehr so viel kaufen. Auch wenn ich mich hier zurückhalte, habe ich nämlich immer noch viele tolle Sachen im Schrank, die auf ihren Einsatz warten. Werden diese Produkte aber zu viel, bekomme ich Panik, dass sie mir kippen. Mir geht es also im Grunde einfach um das bewusste konsumieren und geregelte Verbrauchen von Vorhandenem

Äh, hatte ich eigentlich schon angekündigt, dass ich 2012 wieder dabei bin?

Und weil ich Listen so liebe:
    Geändert von MrsWoods (29.12.2011 um 18:08 Uhr) Grund: Weihnachtsgeschenke vergessen
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Fortgeschritten

Zitat Zitat von TerribleBeauty Beitrag anzeigen
    Na gut, einverstanden. Oje! Und ich hab mich verrechnet, es sind 384.

Nich schlecht!

Was sindn Hautconditioner?

Fortgeschritten

Hier mal meine Liste. Für mich ist das viel, weil ich einiges gar nicht dauerhaft mag/brauche/vertrage, zb der ganze Dusch- und Badekram ist in der Menge völlig überflüssig. Bei den Haarsachen hab ich in letzter Zeit bisschen wild eingekauft, weil ich da das Wahre noch suche, an Körpercremes uä hab ich auch viel zu viel. Ich will mal versuchen, bis (Anfang) März gar nichts einzukaufen. Und dann weitersehen.

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Nich schlecht!

Was sindn Hautconditioner?
    Auch Pflege, verwendet man unter der Dusche (hätte es also auch dort dazu schreiben können). Ganz am Schluss kurz über die nasse Haut drüber, dann kurz abspülen und passt schon. Die sind ganz praktisch, wenn's mal schnell gehen muss und ich keine Zeit zum Cremen habe. (Allerdings mag der Abfluss die nicht so gerne, muss ich schon dazu sagen.)

Fortgeschritten

Hm, klingt ja nicht verkehrt...

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Ich frage mich langsam echt, ob unser Verhalten bereits als eine pychische Störung eingeordnet werden kann oder wir derbe Opfer der Werbung oder des Anfixens hier im Forum sind.
    Wir suchen uns etwas aus, kaufen es und nach nicht mal der Hälfte des Benutzens haben wir schon keine Lust mehr auf die Produkte. Hallo?? Wir sollen sie doch nicht aufessen, sondern einfach äusserlich benutzen! Aber nein, dann muss es wieder ein (gehypes) Teil aus einer LE sein oder die neue Bodylotion, von der wir uns wahrscheinlich erhoffen, dass sie aus uns eine Victoria-Secrets Model macht
    Irgendwie bin ich von unserem Konsumverhalten gerade wirklich genervt.
    Wir reden hier von Aufbrauchen, Aufbrauchen!! Ich muss aufbrauchen! Wer zwingt uns denn? Ich habe für mich beschlossen die Perspektive ein bisschen zu wechseln. Ich möchte nicht mehr unter der Zwangsneurose "Aufbrauchen" leben/leiden, sondern meine Energie mal in sinnvollere Sachen investieren, die mich vom Irrglauben ablenken, dass die Produkte die ich zu Hause habe, nicht das "Beste aus mir" rausholen, draussen aber sicher der heilige Gral auf mein Portmonai wartet. Ich möchte die Produkte, die ich meist eh sorgfältig auswähle bis zum Ende mit Genuß benutze. Bei allergischen Reaktionen ist das was anderes, aber das haben a) die wenigsten hier und b)macht das medizinisch keinen Sinn.
    So hab ich das Projekt für mich nie gesehen . Ich wollte nicht aufbrauchen um weiter wie ein Konsumsklave shoppen zu können, sondern ich wollte weniger kaufen und statt dessen erst mal die Sachen verbrauchen die ich eh schon hier habe. Das ist keine Zwangsneurose, sondern eine schlichte Notwendigkeit und die pure Vernunft, jedenfalls wenn man über zwanzig Duschgels im Vorratsschrank stehen hat. Ich hab es bei den meisten hier auch so verstanden dass es ihnen ähnlich ging.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

SouthernSun, genau das war auch mein Ansatz. Erst mal bei mir selber zu schauen, was noch in den Schränken schlummert und die Schätze mal wieder genießen. Wenn ich aufbrauchen wollte, um weiter shoppen zu können, würde ich mit den Sachen verschwenderisch umgehen müssen. Das liegt mir aber nicht wirklich. Ich möchte nur meine Vorräte im normalen Stil etwas abbauen, weiter gut überlegen, ob ein Kauf nicht evt. auch geschoben werden kann. Inzwischen habe ich einen guten Überblick über meine Sachen und kann zT ganz entspannt durch dm, Rossi, Dougi etc. gehen. Das ein oder andere Wunschstück ist dieses Jahr noch eingezogen, aber gut überlegt und das möchte ich weiterhin so halten. Die Schränke sind voll (ich nenn besser keine Zahlen ) und ich kann lustig in meinen Beständen "shoppen" gehen . Habe aber auch wieder Spaß an meinen ganzen Sachen, genieße den kleinen Luxus und gehe weiterhin sehr bewußt mit meinen Sachen um.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

toned Avatar von Rouge

Ich melde mich auch hier an...werde aber keine Bestandsliste machen...falls niemand was dagegen hat...würde ich gerne meine komplette Sammlung fotografieren und hier posten.
    Mein Ziel für 2012: NIX kaufen! Nur Nachkauf ist erlaubt.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Fotos sind auch immer sehr gerne gesehen!

Ich mache auch wieder mit, habe noch so einige Sachen, die ich nicht brauche und vor allem bei der Deko vieles, was sich angesammelt hat.

Honigmilch
    Besucher

Ich ergänze meine Listen noch um die Deko (Vorsicht, sehr übersichtlich )

Meine Bestandsliste Pflege (ohne Produknamen und ohne Pröbchen, die zähle ich nicht mit):

Bestandsliste Deko (ohne Produktnamen):

Neugekauft im Januar (mit Produktnamen):

Aufgebraucht im Januar:

Geändert von Honigmilch (29.12.2011 um 11:33 Uhr)

Blushjunkie Avatar von September

Ich möchte auch noch Bestandslisten für dieses Projekt machen. Bin mir noch unschlüssig ob ich die Produktnamen miteinbeziehe (zwecks besserem Überblick) oder nicht.

Dekorative Kosmetik lasse ich für die Bestandlisten vermutlich weg. Hab keine enormen Massen an Make Up und die Sachen brauchen sich ja nur verdammt langsam auf.

Extra Listen in denen ich eintrage was ich gekauft habe und was ich aufgebraucht habe möchte ich auch führen. Möchte dies gerne hier online bei den BJ's machen, weiß noch nicht ob ich die entsprechenden Threads dafür benutze oder lieber ein eigenes Tagebuch eröffnen soll .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich bin auch dabei aufzubrauchen und dann umzustellen beim Nachkauf auf Hochwertige Sachen lieber weniger dafür sinnvoll Einkaufen mag auf Naturprodukte umstellen
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Allwissend Avatar von redfox

ich habe ne mal ne Wordliste erstellt, da habe ich die Duschgeld nach Jahreszeiten geordnet, ausgedruckt, und immer durchgestrichen, was ich aufgebraucht habe. Neu gekauftes habe ich dann wieder neben die passende Rubrik geschrieben. Irgendwann sah die Liste aber ziemlich durcheinander aus, dann hab ichs sein lassen, 2012 werde ich mir eine neue erstellen.

Schokokirsche
    Besucher

Ich mache einfach weiter Monatslisten. Damit komme ich ganz gut klar.
    Auf einer Seite steht dann "Aufgebraucht August 2011", auf der anderen eben "Gekauft August 2011" und so weiter. In die einzelnen Zeilen schreibe ich dann die jeweiligen Produkte mit Namen und Verbrauchs- sowie Kaufdatum. Und bei den neu gekauften Produkten schreibe ich den Preis dazu.
    Nach jedem Monat rechne ich dann alle Ausgaben zusammen. Einmal "Kosten insgesamt", und einmal "Insgesamt ausgegeben". Das hört sich unnötig an, aber da ich ab und zu was geschenkt bekomme oder Einkäufe übernommen werden, muss ich unterteilen.

mimmie
    Besucher

is ja richtig interessant zu lesen, wie und was Ihr so macht, um bessa aufzubrauchen... Ich hab ja jetzt in meinem Bunkerschränkchen ganz hinten die leeren Verpackungen der letzten DGs gestellt, damit das Regal voll ist... Klingt blöd- abba mir hilfts
    Ich werd bei meiner Liste das Aufgebrauchte einfach streichen und hoffen, dass dafür so gut wie nix Neues mehr auf die Liste dazukommt. wenn ich dann sehe, wieviel noch da is, gehts Verbrauchen besser...

I like FCB Avatar von hse24-junkie

ich möchte auch mitmachen.

Meine Ziele für 2012 sind erstmal:

- nix neues an Kosmetik nachkaufen - nur verbrauchen, verbrauchen, verbrauchen
    - meine Cremes für den Body aufbrauchen, da bin ich immer geizig
    - nicht anfixen lassen
    Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe das Ganze in Excel-Tabellen eingearbeitet. Einmal Bestandslisten bei Pflege und zum Teil auch bei Deko, dann Aufbrauch und Kauf-Monatslisten, die dann auch seit Jahresbeginn zusammengerechnet werden. Meine Verbrauchsdaten kann ich so nachvollziehen über die Listen (da mit Mengenangaben etc.), zusätzlich habe ich für die Gesichtspflege ein kleines Heft, in die ich die Produkte eintrage mit Verbrauchszeit, Menge und meinen Eindrücken.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

toned Avatar von Rouge

Ich werde erstmal Vorher-Bilder meiner ganzen Sammlung machen und am Ende des Jahres Nachher-Bilder zum Vergleich plus gesamte Jahres Beautyausgaben in Zahlen.
    Weiter hinaus Monatsfotos der Produkten wie im alten Thread in 4 Kategorien aufgeteilt:

1. Aufgebraucht
    2. Entsorgt
    3. Gekauft
    4. Geschenke/Goodies

Mit Listen kann ich nichts anfangen...verliere schnell den Überblick

... eher nicht! Avatar von Beena

....
    Geändert von Beena (19.01.2012 um 22:02 Uhr)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch hier an...werde aber keine Bestandsliste machen...falls niemand was dagegen hat...würde ich gerne meine komplette Sammlung fotografieren und hier posten.
    Mein Ziel für 2012: NIX kaufen! Nur Nachkauf ist erlaubt.
    Super Idee - wie du ja weisst, liebe ich Fotos.
    Ich habe auch keine Lust, meine ganzen Produkte zu zählen oder aufzulisten. Ich werde meinen ganzen Bestand auch lieber fotografieren.

Künftig werde ich aber meine aufgebrauchten Produkte nicht mehr fotografieren, weil es mich nervt, die leeren Sachen zu sammeln.
    Ich werde aber weiter meine Monatslisten führen (aufgebraucht + gekauft).

Aufbrauchen bezieht sich bei mir auch nur auf Pflege und nicht auf Deko.
    Ich hab die Erfahrung schon hinter mir, gezielt Dekoprodukte aufzubrauchen. Das dauert ewig und nimmt mir den Spaß am Schminken und so ist das ja schließlich nicht gedacht.

Aufbrauchen heißt bei mir nicht, mit den Produkten verschwenderisch umzugehen und wie eine Blöde Neues zu kaufen.
    Ich hab ja Spaß an meinen Sachen und genieße es, sie zu verwenden. Oft bin ich auch traurig, wenn ein Produkt alle ist. Diesen Monat hab ich z.B. mein Chanel Allure aufgebraucht.

toned Avatar von Rouge

Super Nutella...ich freu mich schon auf deine Fotos. Ich sehe mir deine Sammlung auch sehr gerne an.
    Leider mache ich z.Z. die Erfahrung mit den verhassten Produkten wie Alverde/Balea sehr verschwenderisch umzugehen...das schlimmste ich habe sie nicht verbraucht sondern meine Toilette damit geputzt.
    In Zukunft will ich von Traumgeschöpf/Zuckerschnute/Bernstein whatever nichts mehr zu tun haben. Ich bin kein Freund von Drogeriesachen...es ist nur rausgeschmissenes Geld

Ab 2012 werde ich nur noch Sachen kaufen...die mir Spaß machen und lasse mich nicht mehr anfixen.

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Ich melde mich auch an!

Werde morgen dann etwas zu den Zielen für 2012 schreiben und eine Bestandsaufnahme machen.
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

...das schlimmste ich habe sie nicht verbraucht sondern meine Toilette damit geputzt.
    Ab 2012 werde ich nur noch Sachen kaufen...die mir Spaß machen und lasse mich nicht mehr anfixen.
    ...doch du hast Sie ja sogar sinnvoll verbraucht...die Toilette glänzt und duftet!
    Ist doch besser, als wenn das Zeug im Schrank vergammelt und Platz wegnimmt!
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Ich bin völlig fertig *SchweißvonderStirnwisch*, denn ich habe Fotos gemacht, viele Fotos.
    Ich habe meinen Pflegekrams fotografiert.
    Nur Produkte, die so gut wie alle sind, habe ich nicht mitfotografiert.
    Es fehlen außerdem ein paar handgesiedete Seifen und alle Flüssigseifen; aber Flüssigseifen sehe ich eher in der Kategorie von Zahnpasta und Klopapier - das gehört einfach in den Haushalt und wird ja auch nicht nur von mir alleine verwendet.

Hier nun die Bilder.

feste Seifen

Duschgele

Kleingrößen Duschgele und Rasierzeugs

Deos

Badezeugs (die Tütchensammlung und die Einmal-Badetabs fehlen)

Haarprodukte: oben Shampoos, unten Pflege

Bodylotions

Körperöle (der Rosenbalsam von Hauschka gehört da nicht mit drauf, der sollte eigentlich zu den Bodylotions)

Handcremes

schmier-ich-überall-hin Cremes, eine komische Tubenseife und eine einsame Fußcreme

Sonnenschutz

Und zum Schluß noch die Gesichtspflege, zuerst Reinigung + Toner, dann Gesichtscremes + Augencremes

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

da hast du ja ordentlich was vor im nächsten Jahr

Ich will mit den Bestandfotos noch warten, hab die Hoffnung, dass ich bis morgen noch einen Condi und eine DG-Probiergröße leer bekomme. Hab aber (glaub ich) nicht so viel Zeugs....
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@Nutellabrot: Wow, da hast du dir ja echt viel Arbeit mit den Fotos gemacht. Meine Bestände sehen ähnlich aus, allerdings habe ich nicht so viele Seifen und weniger Gesichtsreinigungsprodukte, dafür aber jede Menge Proben und ein paar mehr Bodylotions und Duschgele.

Ich habe gestern die Bodylotion, die ich gerade aufbrauche, in eine kleinere Pulle (50ml) umgefüllt, damit ich die mit ins Fitnesstudio nehmen kann. Komischerweise creme ich mich nach dem Sport quasi immer ein, während ich das zuhause nicht mache. Offenbar muss ich mehr Sport treiben, um mehr aufzubrauchen.
    Bekloppt, aber da ich davon doppelt schöner werde, wird das gemacht.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Honigmilch
    Besucher

Ich habe heute einen Minibar von Olivias Seife aufgebraucht

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ui, Nutellabrot Deine Gesichtspflegesammlung würde mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben, GsD habe ich nicht so viel
    Ich werde später auch noch Fotos von den aufgebrauchten Produkten machen. Vielleicht zeige ich noch meinen Bestandsfotos. Möglicherweise passt alles zusammen auf ein Bild
    Hm, ich sollte meine Dekosammlung fotografieren, habe mir heute 2 Dr.Hauschka e/s gekauft. Hoffentlich werde ich 2012 was Deko betrifft vernünftiger.

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    ...doch du hast Sie ja sogar sinnvoll verbraucht...die Toilette glänzt und duftet!
    Ist doch besser, als wenn das Zeug im Schrank vergammelt und Platz wegnimmt!
    Ok wenn du meinst....jetzt ist mein Gewissen reiner *g

Wow Nutella....du hast viele tolle Sachen in deiner Sammlung...es wäre doch viel zu schade...die alle wie blöd extrem aufzubrauchen...ja genießen solltest du sie z.B. die M. Brown Sachen mag ich auch gerne.
    Wieso bunkerst du soviele Bananenzeugs?

Fortgeschritten

I Fotos, too. (kann leider keine machen)

Hier mal meine Liste. Für mich ist das viel, weil ich einiges gar nicht dauerhaft mag/brauche/vertrage, zb der ganze Dusch- und Badekram ist in der Menge völlig überflüssig. Bei den Haarsachen hab ich in letzter Zeit bisschen wild eingekauft, weil ich da das Wahre noch suche, an Körpercremes uä hab ich auch viel zu viel. Ich will mal versuchen, bis (Anfang) März gar nichts einzukaufen. Und dann weitersehen.

Nach späten Weihnachtsgeschenken und kleineren () Einkäufen noch ein Update von mir. Hab aber auch schon kleine Sachen verbraucht/verschenkt/entsorgt. Das soll es jetzt gewesen sein:

Wie habt ihr das eigentlich letztes Jahr gehandhabt - wenn ihr etwas aufgebraucht habt, habt ihr dann auch eure Eindrücke hier notiert, ob ihrs wiederkaufen würdet und so? Ich fände das ganz interessant, aber grad hier will man natürlich niemanden anfixen...

Meine Laune...
    Tired

Also, meine Ziele für 2012

• Mit mehr Bedacht einkaufen und nicht so schnell anfixen lassen - nur weil XY von irgendwas tolle Haare/Haut/sonstwas bekommt, muss das bei mir nicht so sein, bin da 2011 mehrfach reinefallen
    • Zumindest im Januar und Februar nichts aus den Bereichen Shampoo, Haarstyling, Duschgel, Bodylotion, Deo kaufen. Danach mach ich neue Bestandsaufnahme
    • Absoltes Kaufverbot für Deko!!!
    • Meine Bestände reduzieren und vor allem ungeliebte Produkte aufbrauchen. Habe gestern schon den ersten Schritt gemacht und alles in 3 Gruppen "aufbrauchen", "zweckentfremdet aufbrauchen" und "verkaufen/verschenken" sortiert. Außerdem habe ich einiges noch heute aufbegraucht oder weggeworfen. Und abends war direkt eine Freundin da, die einiges mitgenommen hat

Und hier meine Liste zum Abarbeiten (mit Produktnamen)

Meine Laune...
    Tired

I Fotos, too. (kann leider keine machen)

Nach späten Weihnachtsgeschenken und kleineren () Einkäufen noch ein Update von mir. Hab aber auch schon kleine Sachen verbraucht/verschenkt/entsorgt. Das soll es jetzt gewesen sein:

Wie habt ihr das eigentlich letztes Jahr gehandhabt - wenn ihr etwas aufgebraucht habt, habt ihr dann auch eure Eindrücke hier notiert, ob ihrs wiederkaufen würdet und so? Ich fände das ganz interessant, aber grad hier will man natürlich niemanden anfixen...
    Also ich hab letztes Jahr nicht mitgemacht, aber ich werde hier glaube ich nur schreiben, dass ich was aufgebraucht hab, ohne Bewertung oder ob ich es nachkaufen würde ("darf" ich ja eh nicht )

Wenn man dazu noch was sagen möchte, könnte man ja auch noch zusätzlich im "Aufberuacht in Monat XY 2012" Thread schreiben. Also so werde ich es wohl handhaben denke ich.

Ok wenn du meinst....jetzt ist mein Gewissen reiner *g

Wow Nutella....du hast viele tolle Sachen in deiner Sammlung...es wäre doch viel zu schade...die alle wie blöd extrem aufzubrauchen...ja genießen solltest du sie z.B. die M. Brown Sachen mag ich auch gerne.
    Wieso bunkerst du soviele Bananenzeugs?
    Ich liebe die kleinen Molton Brown Duschgele. Bisher hab ich nur eines davon aufgebraucht, ich habe aber fast alle schon mal angeduscht.

Die Bananen Haarprodukte habe ich schon vor längerer Zeit gebunkert - nämlich dann, als sie bei TBS nach zig Jahren endlich wieder aufgetaucht sind und ich nicht wusste, ob sie weiter im Sortiment bleiben.
    Meine Haarprodukte finde ich aber fast noch übersichtlich.
    Zu viel finde ich die ganzen Duschgele und Seifen. Zum Glück werden die Seifen ja nicht schlecht (von ein paar handgesiedeten mal abgesehen).
    Auch bei der Gesichtsreinigung hätte ich es gerne übersichtlicher. Und so viel Toner zum Sprühen müssten's auch nicht sein.

Es sind allerdings auch keine Produkte dabei, die ich doof finde.
    Also lass ich mir einfach Zeit mit dem Aufbrauchen und genieße die Vielfalt.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Bevor das Jahr endgültig rum hier, kommt noch meine Anmeldung. Ich hatte ja schon 2011 mitgemacht, allerdings nicht besonders erfolgreich . Das soll sich dieses Jahr ändern, denn zum einen hab ich festgestellt, dass ich wild drauflosshoppe, wenn ich unglücklich bin (und leider war ich das recht oft ), also ist der erste Vorsatz: glücklicher werden.
    Und hier kommen meine beautyrelevanten Vorsätze für 2012:
    - Keine Deko kaufen. Ich habe einfach genug von allem und weiß gar nicht, wo ich mir das noch hinpinseln soll.
    - Kein Haarzeugs kaufen. Ich hab zwar nicht übermäßig viel, aber für mich ist es deutlich zu viel (gut, da hilft es auch nicht wirklich, dass noch ein Päckchen mit Haarsachen aus den USA zu mir unterwegs ist ...). Das gesparte Geld sollte ich lieber in einen Besuch bei einem guten Friseur (bin mit meinem bisherigen Salon nicht mehr unbedingt zufrieden.) stecken.
    - Nein, ich brauche auch kein Duschzeugs mehr. Sowohl an DGs als auch an Seifen ist alles vorhanden.
    - BLs erst dann nachkaufen, wenn alles aufgebraucht ist, glaube nicht, dass die Vorräte das ganze 2012 reichen werden, aber dann sollte ich wenigstens nicht gleich wieder sinnlos zuschlagen, wenn ich mir was Neues kaufen darf.
    - Keine Parfüms. Keine Parfüms. Kei.... usw. Ich hab wirklich genug und möchte eigentlich welche loswerden, nur befürchte ich, dass bei einer Anmeldung im Second Skin der Wahnsinn von vorn losgeht.
    - Deos dürften auch das ganze Jahr reichen, wenn sie doch vor Jahresende alle werden sollten, dann darf natürlich was Neues her, will ja nicht müffeln.
    - Gesichtscreme kaufen ist erlaubt, also 1, nicht mehr, denn meine Vorräte gehen schnurstracks zu Ende.
    - Ein Liste führen, auf der ich die gekauften Produkte aufliste mit Preis, damit ich einen Jahresüberblick kriege. Ich weiß, eigentlich widersinnig, da ich ja eigentlich so gut wie NICHTS kaufen möchte, aber ich kenn mich doch ... vielleicht gibt es ja am Jahresende dann einen heilsamen Schock oder aber eine positive Überraschung.
    - Ich darf mich nicht mehr so schnell anfixen lassen, das kann ich meiner Meinung nach nur erreichen, indem ich nicht mehr so oft in Beautyforen unterwegs bin ( aber es ist doch so schön hier ...).

Gut, das sieht nach einer Menge Selbstüberwindung und Zügelung aus ... ich drück mir mal selbst die Daumen. Falls ich noch was vergessen habe, werd ich es nachreichen.
    Liebe Grüße von katjakiwi

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Ich möchte auch in Zukunft jeden Monat weiterhin dokumentieren, was ich neu gekauft habe und was ich verbraucht habe. Zusammengefasst also:
    -Foundations aufbrauchen, keine neue kaufen, bis ich auch 2 bis 3 reduziert hab (aktuell 9 Stück)
    -alle Kosmetikkäufe dokumentieren
    -verbrauchte, verschenkte, entsorgte Produkte dokumenitieren
    -Dekozeugs nachkaufen erlaubt
    -Dekozeugs nur gut überlegt kaufen (habe ich die Farbe schon zu Hause usw.)
    -Lippenstifte mit sehr ähnlichen Farben aufbrauchen
    -Lipglosse regelmäßig benutzen, damit sie nicht kippen
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Bevor das Jahr endgültig rum hier, kommt noch meine Anmeldung. Ich hatte ja schon 2011 mitgemacht, allerdings nicht besonders erfolgreich . Das soll sich dieses Jahr ändern, denn zum einen hab ich festgestellt, dass ich wild drauflosshoppe, wenn ich unglücklich bin (und leider war ich das recht oft ), also ist der erste Vorsatz: glücklicher werden.

Geht mir ähnlich. Ich drücke dir und mir und allen anderen die Daumen!

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein toller Vorsatz! Ich habe heute auch festgestellt (als ich den YT Jahresrückblick von Chrissy Cosmetics geguckt habe), dass ich an einer Hand abzählen kann, wie oft ich in 2011 so RICHTIG gelacht habe. Und ich hab mir auch so viele Sorgen gemacht, dass man das meinem Gesicht ansieht, ich finde, ich bin sichtbar gealtert

mimmie
    Besucher

Von Vorsätzen halte ich ja nicht viel, weil ich glaube, dass son Zwang darauf besteht, der mir nich gefällt.
    Fotos zu machen wär auch ma wieda ne Idee, abba beim Anblick der Liste bin ich diesbezüglich schon ein wenig überfordert und etwas abgenervt
    Abba wenn Bilder erlaubt sind... vielleicht sortier ich nochmal um.
    Schön, dass sooo viele dieses Jahr beim Aufbrauchen mitmachen (wollen*g*) ...das steigert die Erfolgschancen in meinem Gehirn enorm...
    ich mich schon sooo drauf... weil ich mich in letzter Zeit garrr mit nix angefixt fühle

Wegen dem verschwenderisch-sein, weil schneller-Aufbrauchen-wollen- das hält sich bei mir in Grenzen, obwohl man sich ja freut, wenn wieda was leer wurde.
    Nun, ich teile auch immer noch die Tuben und fülle ggf in ne kleine Dose um...sogar Zahnpasta schneid ich auf, um noch an nen Rest zu kommen. Dieser kleine Geizkragen in mir verschwindet net so schnell

BJ-Einsteiger

Ich werde 2012 auch mitmachen. Hab einfach zu viel KK und pseudo NK, die ich verbrauchen will, damit ich dann auf NK umsteigen kann (wegschmeißen ist mir viel zu schade...).
    Also heißt das für mich:
    - meine KK bzw pseudo NK Produkte aufbrauchen (wird sehr lange dauern in manchen Bereichen)
    - Nachkäufe nur, wenn mein persönlicher Mindestbestand unterschritten ist (ich weiß, dass meine Haare immer wieder mal ein anderes Shampoo brauchen, genauso wie meine Gesichtshaut, also bringt es nichts, das auf 1 Shampoo/1 Creme zu reduzieren, wenn ich dann wieder mit schuppigen Haaren oder Problemen zu kämpfen habe)
    - Nachkäufe nur NK (wird teurer werden, aber dafür seltener)

Bei Deko hab ich kein Problem. Ich hab so wenig und auch nur die Sachen, die ich regelmäßig benutze, also nehm ich das trotzdem mit rein in die Liste, aber ändern wird sich an dem Bestand nicht viel...

lg Lisa

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich starte ins neue Jahr mit 5 DGs, 2 BLs, 2 Schampoos (wovon eins schon fast leer ist), 3 Spülungen und je 1 Teil in der Gesichtspflege (also 1 Tagescreme,1 Nachtcreme etc etc).
    Die DGs möchte ich noch auf 3 reduzieren,ansonsten bin ich mit meinem Bestand zufrieden und möchte den so beibehalten
    Vor einem Jahr sah das noch anders aus.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch