Also, ich möchte etwas reduzieren im Bereich Körperpflege. Deko hab ich fast nichts.
Bestand:
1 Peeling Gesicht Avene
1 Gesichtswaschcreme Hauschka
1 Reinigungslotion Avene überempf. Haut (falls mal Makeup benutze)
1 Gesichtscreme Avene hydrance (wird selten benutzt da schlechte INCI)
1 Probiergröße Weleda Mandel (gekauft um zu sehen ob Avene abgelöst werden kann)
1 Deo (wird nur im Sommer an extrem heißen Tagen, also seeeehr selten, benutzt), ansonsten schwitz ich gar nicht
4 Körpercremes Heymountain
4 Bodylotions (weleda und Hauschka)
3 Handcremes, Heymountain und Kneipp
2 Shampoo (bestand find ich ok)
1 Spülung
1 Haarkur
2 Körperöle Weleda (bestand find ich ok)
9 !!! Duschseifen (nicht angeduscht)
3 Handwaschseifen (auch noch nicht angewaschen)
Reduzieren möchte ich die Körpercremes, Bodylotions, Handcremes und Duschseifen, wobei die Duschseifen alle toll sind, nur Lieblingsseifennachkäufe, z.b. Olivias Luna, Fantasia der Kaiserin, Prince of Persia von Autumnjoy, usw.
erlaubt sind in nächster Zeit nur Shampoo-Nachkäufe und Handwaschseifen-Nachkäufe, ich kann nur mit gesiedeten Seifen HÄnde waschen da sie sonst total aufplatzen. Deshalb brauche ich da immer etwas vorrat.
VG, Peaches
Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
- Platon.
Bei mir ist auch schon was leer geworden, ein Duschgel und eine Körperbutter. Bei beiden hatte ich eigentlich gedacht, dass die noch im Dezember aus sein werden, nachdem dem aber nicht so war, habe ich gleich etwas für die Jänner-Liste.
Hallo,
ich reihe mich bei euch ein. Ich habe Megabestände von allem und habe es bisher nie geschafft, mal wirklich abzubauen und aufzubrauchen. Jedes Jahr sage ich zu meinem Mann: "Schau, das wird mein Aufbrauch-und Sparjahr 2009/10/11...." öhm, hat bis jetzt nicht geklappt.
Nun habe ich mir auferlegt, möglichst keine Deko mehr zu kaufen und sehr wenig an Pflege und die ganzen Tübchen und Flaschen, die rumstehen, nach und nach zu leeren. Deo/Lotionen/Handcreme brauche ich dieses Jahr wohl gar nicht aufen.
Ich freue mich drauf und wäre stolz auf mich, wenn ich's mal schaffen würde. Werde auch Aufbrauchlisten führen.
Viele Grüße
Ihr lieben, ich hab nun auch Fotos von meinen Beständen (wieder im Kosmetik-TB)
Ein paar Baustellen gibt es noch (Handcremes, Badesachen, DG-Probiergrößen) aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Jetzt darf es bloß nicht mehr werden, zumindest nicht bei den Pflegesachen... da heißts dann, wenn die Baustellen abgearbeitet sind, für ein aufgebrauchtes Produkt darf ein neues einziehen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Oh schade , ich kann die Bilder gar nicht sehen
Bei mir wird die nächsten Tage eine Zahnpasta leer, aber das zähle ich so oder so nicht mit.
Sonst liegt nichts in den letzten zügen. was mich ja irgendwie glücklich macht, da ich ja sparsamer mit meinen Produkten umgehen wollte.
Ihr Lieben,
frohes Neues erst mal euch allen noch.
Ich hatte letzes Jahr auch schon den Versuch gestartet, alle Bestände aufzubrauchen, bevor was neues einziehen darf - leider nur mit mäßigem Erfolg.
Deshalb werde ich das 2012 erneut in Angriff nehmen und mich hier einreihen.
Auch wenn ich manchmal nur "still" mitlese, motiviert mich doch, zu sehen, was andere so schaffen und es hilft mir, "am Ball" zu bleiben.
In diesem Sinne, ein "erfolgreiches" 2012 euch allen
LG
Filou
Ich habe gerade ein Hotel-DG und eine 'Rückstellprobe' einer selbstgerührten BL aufgebraucht. Kleinvieh macht auch Mist Ich finde eh, daß die ganzen Pröbchen und Kleingrößen viel unordentlicher wirken, als die großen Flaschen
Ich mach jetzt auch erstmal mit PGs weiter, das motiviert irgendwie bessa, wenn ma wieda was alle wird. Obwohl ich lieber ne 400ml DG Flasche leer machen sollte, weil die schon so paar Jährchen hinter sich hat
Bloß, das dauert und dauert...
Also ich ahbe auch schon was aufgebraucht
- Dove Handcreme Beauty ( definitiv nicht nachkaufen war sehr schmierig)
- Palmolive DG Kokos (wird noch nicht nachgekauft erst wenn die anderen DG leer sind)
aber habe mir 3 neue Handcreme wieder geholt heute weil die war im ANgebot von Garnier und meine anderen in der Arbeit und Handtasche werden jetzt auch leer.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg dass wir unsere Schrönke leerer bringen vorallem unsere Fehlkäufe zu Ende gehn, und wir nur noch die GUTEN Produkte nachkaufen werden. Evtl habt ihr ja lust noch dazu zu schrieben ob ihr dass nachkauft weil es gut war dann können wir uns gegenseitig inspirieren
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
Ich glaube, gerade das mit dem Inspirieren war soweit ich die ersten Postings hier verstanden habe, gar nicht so erwünscht.
Ich hab z.B. daher meine Liste mit den tatsächlichen Produktnamen in den Spoiler getan.
Also ich selbst find es nicht so schlimm, wenn hier jemand seine Produkte aufzählt und sagt, wie er sie findet, aber Kaufanregungen will ich mir hier auf keinen Fall holen, da ich ja reduzieren möchte. Da würde ich lieber gezielt in andern Threads stöbern (z.B. bei Gesichtspflege, wo ich kein "Problem" mit zu vielen Produkten habe).
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
Ich hab mir vorhin was gekauft, was ich wirklich nicht brauche, aber (natürlich!) uuuunbedingt haben wollte, schon länger. Wie find ich das? Habs jetzt erst mal mit Kassenbon zur Seite gelegt...
Wird Zeit, dass mein Urlaub vorbei ist - dann hört auch dieses Drogerie-"Bummeln" wieder auf...
1bMii - 45 cm (12.11)
Oh, Bilder von Beständen sind immer schön und willkommen. Muss gleich mal schauen gehen
Ich habe heute leider eine Parfumprobeaufgebraucht, die ich gerne mochte, und mir auch irgendwannin der FS holen werde.
Ich fange jetzt auch mit den PGs an, weil:
1) Ich mag sie ganz besonders
2) man hat kleine Erfolgserlebnisse
Heute sind noch zwei Sachen leer geworden: meine Rasierseife und ein Seifenpröbchen
edit: Sandy, von dem Parfum habe ich auch noch eine Probe hier. Dieser Duft ist soo toll!
Naja, wenn es etwas ist, was man noch nicht hat
Wenn ich auf den Trichter käme, ich bräuchte eine Nagelhautcreme und habe noch keine, dann finde ich es ok, wenn man kauft.
Ich habe übrigens eine Nagelhautcreme , aber war ja auch nur ein Beispiel.
Bei allem, was man schon hat, finde ich es nicht gerechtfertigt (Wenn ich mir eine zweite Nagelhautcreme kaufen würde, weil mir die andere nicht gefällt z. B.).
1bMii - 45 cm (12.11)
....
Geändert von Beena (19.01.2012 um 21:59 Uhr)
Ich hab heute nochmal ein Sachet gekillt und mein Deo ist leer geworden. Dafür steht aber schon Nachschub bereit und in punkto Deo hab ich wirklich nur 1 am laufen (bzw. 2 - jeweils eins für jeden Wohnort ). Heute hab ich gerade so widerstanden mir eine Feuchtigkeitscreme zu kaufen. Meine Schwester hat sie mir seeehr ans Herz gelegt, aber es ist eine getönte und GsD offenbarte mir der Tester, dass sie mir viel zu dunkel ist. Und ich brauch sie wirklich nicht .
Anbei mache ich noch Inventur und schau, dass ich meine Bestandsliste komplettiere.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
INVENTUR..welche eine schrecklich Idee^^...wäre aber auch bei mir fällig heute würde ein Badeöl leer das hatte ich 2 jahre fast
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
....
Geändert von Beena (19.01.2012 um 22:00 Uhr)
Ich habe mich extra wegen diesem Thread hier bei euch angemeldet. Finde diese Idee sehr gut, da ich auch so langsam etwas entrümpeln sollte bei mir.
Meine Bestandsliste.
Haarpflege:
Körperpflege:
Gesichtspflege:
Alles also recht überschaubar. Bin guter Dinge, dass ich alles gut aufbrauchen werde, mein Ziel ist es aber nicht unbedingt die gleiche Menge neu zu kaufen, die verbraucht wurde, sondern dafür weniger Produkte, die wesentlich höherwertig sind zu kaufen. NK/KK ist mir dabei egal, wobei ich im Gesichtspflege Bereich stärker zu NK tendieren möchte.
Ich werde wohl jeden Montag hier posten, was ich bis dahin so aufgebraucht habe, wenn überhaupt.
Heute ein großer Seifenbar leer geworden
Ich hab heute auch endlich dieses schlimme Gesichtspeeling aufgebraucht. Endlich.
ich bin gerade ein bisschen stolz auf mich. war mit einer freundin vorhin bei rossmann und ich wollte erst ein waschgel mitnehmen...habe aber am ende doch nur einen tee mitgenommen
Ohman mir sind eben noch 4 Dushgele (3PG und 1 FS) in die Hände gefallen und eine Bodybutter, die bald leer ist habe ich auch noch gefunden *Bestandliste bearbeiten geh*
Gestern wurde aber ein Shampoo bei mir leer
*Anti-Pickel-Gel entsorgt, das komisch gerochen hat
*kleine Zahnpasta aufgebraucht
*Thermalwasserspray entsorgt (minimale Restmenge war nicht mehr sprühbar, offenbar mangels Treibgas)
Meine Einkäufe liste ich hier nicht. Ich werde die Tage mein Kosmetik-TB aktualisieren.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Bei mir wurde heute die Rosencreme leicht von Hauschka leer und ein feuchtigkeitsfluid( beide am Körper, leider im gesicht nicht vertragen)
habe heute allerdings wieder was gekauft allerdings etwas was ich oft brauche-Badeöl^^...siehe ein paar Posts weiter oben, hatte ja eines das war bald älter als ich verbraucht die Tage^^, nunja, es ist mit Lavendel das brauch ich schon aus und von WELEDA
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich war heute auch bei dm und 7 von 12 Teilen brauche ich auch wirklich. Nee, ernsthaft jetzt: Ich glaube, ich hatte schon so einen dm-Entzug, dass ich einfach viel kaufen musste. Sobald ich den dm betreten hatte, hat mein Gehirn auf Durchzug geschaltet und ich hab mir nur den Korb geschnappt und bin hin- und hergelaufen. Anfangs habe ich mich auch wirklich an meine Liste gehalten, aber dann bin ich einem neuen Dekoaufsteller über den Weg gelaufen und da ich aktuell mit meinem Concealer unglücklich bin, habe ich den eingekauft. Und noch das passende Puder und ein Blush. Der Blush war absolut nicht notwendig, weil noch einer von MAC auf dem Weg zu mir ist. Aber ich konnte mich nicht beherrschen. Geht's da noch jemandem so? Oder sind bei mir schon Hopfen und Malz verloren?
Mir fällt gerade ein, dass ich ja meist in jeder Handtasche ne kleine Tube Handcreme mitrum schleppe... Da müßte ich auch ma nachguckn- sicher auch ne Menge, wenn mans rechnet.
Fusscremes hab ich jetzt in so ne hübsche Stauraumbox aus Stoff verlegt. Sind insgesamt 13 Stück- im Bad sind noch welche in Benutzung.
Schätze dat kommt ebenfalls auf meine Aufbrauchliste für dieses Jahr.
Ich habe heute noch zwei Produkte wiedergefunden , von denen ich gar nichts mehr wusste (sind sogar noch originalverpackt
Schreibe es gleich mal in die Bestandsliste
So, ich hab mir jetzt mal eine Liste erstellt mit (hoffentlich) allen Sachen, die ich aufbrauchen will. Das heisst, die Produkte, die ich ohnehin dauerhaft da behalten mag hab ich schon raus genommen aus der Liste.
Gesicht:
Körper:
Haare:
Sonstiges:
Man sieht, meine Schwächen liegen eindeutig bei Duschgel und Shampoo. Ich brauche einfach ewig, um so ein Zeug aufzubrauchen und dazu kommt, dass ich bis auf ein Shampoo eigentlich keines wirklich vertrage . Das heisst, ich kann sie hauptsächlich als Duschgel zweckentfremden. Naja, ich bekomm das Zeuch schon irgendwie weg .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich merke gerade, wie geizig ich geworden bin. Habe gerade eine Handcreme aufgebraucht und keine Lust, mir eine neue zu kaufen. Ich habe hier noch eine Probegröße aus meinem Adventskalender, aber die wird auch nicht so lange halten. Winter ohne Handcreme geht nämlich bei mir gar nicht.
Bei mir wird in den nächsten tagen auch was leer.
Ein lippenpflegestift ist in den letzten zügen, eine creme (die habe ich sogar aufgeschnitten) und probegröße von einer körperbutter.
Ich bin heute ganz gezielt in den DM gerauscht, weil es die letzten Tage immer schlimmer wurde mit meiner Körperhaut. Die hat die vorhandene BL einfach gesoffen und anschließend immer noch gejuckt. Also habe ich meinen Retter vom letzten Jahr besorgt. 9 Euro sind zwar happig, aber dann habe ich nicht mehr das Gefühl aus der Haut fahren zu müssen ...
Zusätzlich kam noch eine Rohstofflieferung für ein Nachbauprojekt an, aber ich will nicht 23 Euronen für einen Toner bezahlen, den ich von meiner Lieferung mehr als 10 mal nachbauen kann...
Bisher dann also für Rohstoffe + neues pH-Papier + die Bl 64,24 ausgegeben. Ach du grüne Neune...
^^ Jetzt würde mich ja schon interessieren, was dich gerettet hat...
ich wollte heute eigentlich zum DM um ein Geschenk zu kaufen, aber bin dann doch nicht gegangen weil ich schon wieder so kaufgelüste hatte... na ja, und Wetter war kacke. Werd morgen mit einer Freundin in die Stadt, die kein Junkie ist, da werd ich mich hoffentlich zurückhalten können.
Uuuund: Probegrößen sind was Feines! Hab wieder aufgebraucht:
1bMii - 45 cm (12.11)
Soho, ich reiche was Neues nach.
KEINE SEIFEN MEHR FÜR MIMMIE. Bin fast umgekippt
Die Handcremes halten sich noch in Grenzen. Mhm, ich guck mir jetzt imma die Übersichten an, bevor ich einkaufen fahre...
Hand- und Fusspflege
Deos/Körpersprays mit Deoroller
Flüssigseifen
Meine Mundspülung ist leer geworden, da brauche ich aber Nachschub. Außerdem ist noch eine Hotel-BL leer geworden. Das wird wohl erst mal so weitergehen