Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 83 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

bei mir ist heute unerwartet ein duschgel leer geworden...hätte gedacht es würde noch für ein/zweimal reichen und mein Lippenpflegestift ist auch leer. ich glaube aber fast das wars für den januar..soweit ich weiß liegt kein anderes produkt in den letzten zügen.

Schokokirsche
    Besucher

Ich wollte ursprünglich heute in die Stadt gehen und habe gestern Abend noch auf diversen Seiten gesurft, um zu gucken, was ich mir denn heute noch kaufen könnte. Gut, das mit der Stadt fällt heute flach, aber dafür gehe ich morgen.

Das einzige, was bei mir wirklich gegen weniger Kaufen hilft, ist, dass ich tatsächlich nur mit 5€ für 'nen Kaffee oder so in die Stadt gehe. Ohne Moos nix los, wie man so schön sagt. Hab ich kein Geld, kann ich auch nichts ausgeben. Gehe ich mit mehr Geld in die Stadt, kaufe ich unweigerlich. Und zum Geldautomaten zu gehen, habe ich auch nicht immer Lust drauf, weil man bei uns in der Stadt dann ewig lange anstehen muss.

ich bezahle beautysachen und klamotten auch nur bar..ich finde so kann ich mir besser den wert vorstellen und entscheide mich auch oft dagegen. wenn ich mit karte bezahle dann denke ich darüber gar nicht nach.

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Ich war heute mit meiner Mom shoppen und obwohl ich bei Karstadt 20% bekommen hätte, hab ich nichts gekauft.

Und im Bodyshop habe ich auch nur mein beiden leergewordenen Sachen nachgekauft (Bodyspray und Parfum). Ich bin stolz auf mich.

Habe zwar noch nichts leergemacht diesen Monat, aber gerade bei Shampoo wird das wohl auch ewig dauern, weil ich die immer abwechsle.
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich muss unbedingt mal kürzer treten. Ich gebe zuviel und unüberlegt Geld aus. In den meisten Fällen ist es wirklich ein "Sucht"kauf. Ich muss mein Konto aber mal wieder ins reine bringen damit für Notwendige Sachen auch mal da ist. Es gibt schließlich wirklich wichtigeres als Kosmetik und Pflege. Ich habe mir fürs Gesicht jetzt PureSkin von Essence geholt, bin der Meinung das habe ich mal gut vertragen und dabei bleibe ich jetzt ohne wieder ständig Geld auszugeben nur um etwas anderes, vermeindlich besseres zu kaufen. Auch auf die MAC LE und die NAKED Palette werde ich auslassen. Ich muss mir bewusst werden das ich nicht alles haben muss was andere haben um mich gut zu füllen. Werde euch also dieses Jahr (zumindest mindestens das 1. Halbjahr) begleiten. Ich habe, glaube ich zumindest, keine riesen Bestände aber es langt eigentlich um nicht ständig im DM gleich 3 oder 4 DG mitzunehmen.
    Geändert von Cgirl (06.01.2012 um 20:01 Uhr)

Honigmilch
    Besucher

Ich war heute im DM. Natürlich ist es nicht nur beim Duftspüler und Spülmittel geblieben

Ich habe eine Foundation, einen Concealer, eine Mascara und eine Creme gekauft
    Erlaubt waren Mascara und Concealer (ist beides leer geworden). Habe zwar noch eine andere Mascara, aber ich mag da auch mal wechseln.
    Foundations habe ich nicht viele, hätte aber trotzdem nicht sein müssen Und erst recht nicht die Creme

Wen es interessiert:

Der Rest darf mich hauen

seifenverrückt Avatar von sandy87

Honigmilch, du könntest die Creme doch zurückbringen?

Honigmilch
    Besucher

Oh nein, nicht du Sandy Wo du mich sowieso schon (und auch noch ) so anfixst mit etlichen Dingen...

Honigmilch
    Besucher

Naja, Foundations habe ich jetzt 4

.. das ist ok für mich Vor allem, weil sie alle sehr unterschiedlich sind

Und dabei ist erst der 6. Januar Ich gelobe Besserung!

Das ist doch eh okay, solange es nicht 20+ Foundations sind

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich könnte jetzt auch sagen zurückbringen, aber ich machs ja auch nicht.

Ich habe heute etwa 4 Wochen vor der Zeit ein Deo beim Rossi gekauft. Da es genau das war, was ich haben wollte und es um einen Euro reudziert war, habe ich zugeschlagen. Das ist imo ok.

Krank war nur diese Woche. Ich war tatsächlich diese Woche in 4 Einkaufszentren nur zur Unterhaltung (habe noch Urlaub und mir fällt wohl langsam die Decke auf den Kopf)... Und dann ziehe ich mit nem Ceranfeldreiniger oder Toipapier ab ...

Honigmilch
    Besucher

Ja, ich würde gerne alles reduzieren, aber ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt / ob das zu mir passt. Meine Bestände sind für mich auch eigentlich ok, ich fände nur weniger noch toller. Aber dafür ist das Projekt ja auch da: Erkennen, was man möchte, womit man sich gar nicht anfreunden kann und vielleicht auch sich neu zu orientieren Und da ist ja nunmal auch jeder anders.

Ich weiß einfach, ich werde nie auf 10 Foundations kommen, oder 10 Cremes. Dafür ist in meinem Bad auch gar kein Platz
    Aber vielleicht kann/mag/will ich auch gar nicht minimalisieren Mal abwarten Ist ja alles gut

Schokokirsche
    Besucher

Bei mir ist heute mein Peeling leer geworden.

Allerdings war ich heute aus Langeweile auch wieder mal im dm. Und natürlich habe ich was gekauft. Also, eigentlich nicht, weil mir ein Teil meine Mutter bezahlt hat und die anderen beiden habe ich per Payback-Wertscheck bezahlt. Eins davon war auch ein Nachkauf.

ich habe gestern ein labello gefunden, aber den habe gestern großzügig auf meine füße geschmiert. ich weiß das ich ihn nie für meine lippen genommen hätte, da er so austrocknent war.

Inventar

Meine Gesichtsreinigung für überempfindliche Haut von Avène geht zur Neige, dann habe ich nichts mehr brauchbares zum Abschminken da. Obwohl ich sie gut vertrage (ich vertrage gerade bei der Reinigung wirklich nicht vieles) und sie mittlerweile auch ganz gerne mag, werde ich sie nicht nachkaufen, sondern mir zum ersten Mal in die Richtung selber was rühren. Rohstoffe habe ich nämlich genug da Die wollen ja auch aufgebraucht werden.

Außerdem werde ich mir noch ein DG rühren, da wird mein Bestand jetzt auch schnell schwinden, außer meinen Parfum-DG, aber die mag ich nicht alltäglich benutzen, sondern nur, wenn ich mal wirklich Lust darauf habe. Ich muß aber auch mal wieder eine Seife in die Dusche legen, da habe ich nämlich noch mehr als genug von, damit könnte ich sicher noch 2013 duschen...

Handcremes neigen sich auch dem Ende zu, weshalb ich mir hiervon auch welche rühren werde. Da habe ich schon ein tolles Rezept. Hierfür habe ich auch schon einige Abnehmer, die auch nur noch Reste haben und anscheinend gerne wieder Nachschub hätten Das wird also wohl eine etwas größere Charge dieses Mal werden

Mal sehen, was die Rührküche dieses WE alles so hergibt, und was ich alles noch gebrauchen kann. Dann hätte ich mit einem Schwung eine ganze Menge Rohstoffe verbraucht und einen Einkauf gespart. Nachkaufen muß ich dann nur Mundspülung, Zahnpasta und ein paar Wattepads, schöööön günstig also Und als Haarkur teste ich gerade ein Öl, das habe ich eh hier, also kann das auch sinnvoll aufgebraucht werden (ist eh schon abgelaufen ).

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Huhu, Mädels,
    ich würd mich auch gern noch bei euch anschließen. Ich will zwar nicht nichts kaufen, sondern nach dem 3 zu 1-Prinzip aufbrauchen, aber jetzt hab ich vieles mal durchgezählt und sollte in einigen Kategorien dringend aufbrauchen. Mein aktueller Bestand:

DG: 15 FS, 2 PG
    Peelings: 6 FS, 1 PG
    BL/BB: 18 FS, 6 PG
    Handcreme: 8 FS, 1 PG
    Shampoo: 10 FS, 1 PG
    Spülung: 14 FS
    Haarkur: 11 FS, 1 PG
    Deo: 10 FS
    Lippenpflege: 14

Doch irgendwie von allem mehr, als ich gedacht hab... Nur bei Gesichtspflege gehts eigentlich, da sammel ich nicht so. Immerhin hab ich dieses Jahr schon zwei Sachen aufgebraucht: Balea Young Be Tropical Lippenpflege und Sebamed Pflege-Gel. Naja, ist ja noch Zeit zum Aufbrauchen...

Schokokirsche
    Besucher

Bei mir hat sich heute eine Maske verabschiedet.

Ich gehe heute Nachmittag in die Stadt und will mir nicht viel kaufen. Konkret: Dem Müller und dem dm keinen Besuch abstatten.

Allerdings möchte ich mich mal bei den Nagellacken
    umsehen, denn momentan macht mir Nagellacktragen keinen Spaß, weil mein blöder Überlack dafür sorgt, dass ich nach spätestens einem Tag schon Tipwear habe. Deshalb habe ich die Nägel die letzten Tage unlackiert gelassen.
    Allerdings will ich auch hier maximal zwei kaufen.

... eher nicht! Avatar von Beena

....
    Geändert von Beena (19.01.2012 um 21:58 Uhr)

Inventar

Schokokirsche, den Überlack kann ich nur empfehlen Damit halten bei mir auch essence etc. Lacke fast eine ganze Woche ohne tipwear

Teetante Avatar von Nutellabrot

Gestern habe ich einen größeren Einkauf im dm gemacht und dabei gesehen, dass es allerhand neue LEs gibt. Dann ist das Unglaubliche passiert: Nichts davon hat mich interessiert. Ich habe alles kurz angeschaut und hab dann meinen Einkauf erledigt.
    Bisher habe ich in diesem Jahr noch nichts für Kosmetik ausgegeben.

Aber schon ein paar Sachen aufgebraucht:

- The Body Shop Cucumber Toner 250 ml (ganz nett)
    - Eubos Lip Perfect Lippenbalsam (auch ganz nett)
    - Weleda Calendula Pflegecreme 75 ml (must have, Nachschub hab ich noch hier)
    - Cien Nagellackentferner 200 ml

Entsorgt habe ich die waterproof Version der Lash Blast Mascara von Covergirl, weil die sich nur mit allergrößter Mühe wieder entfernen lässt.

sunberry und viel Spaß beim Aufbrauchen

Ich war auch schon bei dm diese Woche. Habe allerdings nur Müsli gekauft. Bin auch an den LEs vorbeigelaufen, die interessieren mich überhaupt nicht. Bisher habe ich auch noch nichts gekauft, möchte erstmal meine Sachen von Wolkenseifen aufbrauchen. Werde demnächst wieder eine größere Bestellung aufgeben, die sich dann auch mehr lohnt, wegen den hohen Versandkosten nach Ö.

Aufgebraucht habe ich auch schon was

Meine Laune...
    Relaxed

Es geht tatsächlich gut weiter . Heute habe ich ein GW und eine Haarkur geleert. GW habe ich noch hier, incl. Nachbauset von daher bin ich sehr gut versorgt, die Haarkur war sogar die einzige. Allerdings überlege ich, ob ich die Fusseln wieder abschneiden soll , von daher kaufe ich da nichts nach. Was soll ich damit anstellen, wenn ich doch abschneiden sollte...

Ich gehe nächste Woche auch wieder endlich zum Friseur Möchte sie mir wieder schulterlang schneiden. Ich werde dann wahrscheinlich noch weniger Shampoo und Condi brauchen

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Bisher läuft es ganz gut bei mir. Vier Badepralinen sind schon verbadet worden, sodass nur noch drei übrig sind. Wenn diese weg sein sollten, werde ich mir definitiv keine mehr kaufen, oder nur noch eine einzige. Der ganz normale Badezusatz von Nivea tuts da bei mir genauso gut und ist billiger.
    Desweiteren ist gestern noch mein Gesichtswasser leer geworden. Ob das mal nachgekauft wird weiß ich selber noch nicht. Da ich eh keines mehr da habe, außer einer Probiergröße, wird sich jetzt zeigen ob es meine Haut braucht.

Meine Laune...
    Tired

Ich habe für mich festgestellt, dass meine Haare ohne Conditioner VIEL besser werden. Sie sind so fein, dass sie davon nur beschwert werden. Mache lieber einmal die Woche ne Pre-Wasch-Kur über Nacht.

Nur wie leere ich jetzt meine 3 Flaschen Conditioner, die ich noch hab, kann man die auch wie eine Haarkur benutzen (Alverde braun und Balea braun)?

Fortgeschritten

Bei mir wird auch so langsam was leer, aber ich muss auch zugeben, dass ich mich zb viel häufiger und intensiver eincrem und auch mit meinem Duschzeug großzügiger bin als sonst... Hab mir für die Motivation auch ein paar Sachen in durchsichtige Behältnisse umgefüllt, das wirkt gleich ganz anders. Kann das eh nicht leiden, wenn man so dem letzten Pups entgegenfiebert.

*edit: @emily_violet: Probier das doch mal aus, machen einige. Oder zum Rasieren, geht wohl auch.
    1bMii - 45 cm (12.11)

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab heute verbraucht:
    Hauschka Creme Mittagsblume kauf ich nimmer^^
    Lavera handcreme Orange..ditto..kein Kandidat für einen Nachkauf.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Honigmilch
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Honigmilch, du könntest die Creme doch zurückbringen?
    Ich habe die Creme tatsächlich zurückgebracht War leider ein Spontankauf, der echt nicht hätte sein müssen Also umgetauscht
    Dafür habe ich einen Lippenpflegestift mitgenommen, aber das war erlaubt weil ich gar keinen habe (ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal einen benutzt habe , fehlte mir nicht allzu sehr, aber einer meiner Lippenstifte (so ein 12h haltbarer) trocknet sehr aus, da kann ich einen Fettstift gut gebrauchen ).

Der hier ist es geworden:

Ich denke im Januar kann ich bestimmt noch 4-5 Dinge leermachen, weil so vieles jetzt schon recht knapp ist Wahrscheinlich habe ich dann im Februar nicht allzu viel

Inventar

Ihr wollt Euch die Haare schneiden lassen, und ich lasse wachsen Früher habe ich keinen Conditioner gebraucht, jetzt habe ich plötzlich so viel Haarpflege nötig, wie seit Jahren nicht mehr. Naja, ein wenig habe ich hier und könnte gerade alles ausprobieren, aber ich versuche standhaft zu bleiben und nicht 10 verschiedene Flaschen zu kaufen. Heute habe ich 3 kleine Kuren, die wahrscheinlich für jeweils eine Anwendung reichen, gekauft, damit ich etwas austesten kann, aber nicht gleich große Größen kaufen muß. Die sind ja dann auch schnell wieder weg Ansonsten gab's auch wirklich nur meine Mundspülung, Zahnpasta und Wattepads

Meine neue Reinigungsmilch und ein DG habe ich heute bei Kerzenschein gerührt Ich war gerade mittendrin, da fiel hier im Block der Strom aus Zum Glück ist die Fettphase gerade noch geschmolzen, so konnte ich die Reinigungsmilch noch fertigrühren. Bin schon sehr gespannt, ob sie mir gefällt. Morgen wird weitergerührt, auf daß die Rohstoffe weniger werden

Ach ja, ich habe auch noch einen TM zurückgebracht, weil er höllisch brannte, außerdem habe ich meine 4 eingetrockneten Alverde Gelliner zurückgebracht, also auch schon wieder 5 Produkte weniger.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Bei mir wird auch so langsam was leer, aber ich muss auch zugeben, dass ich mich zb viel häufiger und intensiver eincrem und auch mit meinem Duschzeug großzügiger bin als sonst... Hab mir für die Motivation auch ein paar Sachen in durchsichtige Behältnisse umgefüllt, das wirkt gleich ganz anders. Kann das eh nicht leiden, wenn man so dem letzten Pups entgegenfiebert.

*edit: @emily_violet: Probier das doch mal aus, machen einige. Oder zum Rasieren, geht wohl auch.
    Danke für den Tipp. Ich glaub, ich glaub nehm die Haar-Variante zum Aufbrauchen des Condis (gestreckt mit Aloe-Vera-Gel), ich rasier mich eh immer nur mit Duschgel, hab seit Jahren kein Rasiergel mehr, sehe da irgendwie keinen Unterschied bei mir. Und das Duschgel muss eh mal weg

BJ-Einsteiger Avatar von Bernsteinmond

Wirklich viel aufgebraucht hab ich noch nicht (außer ein Sachet Rosa Graf Tagescreme), aber dafür auch noch nichts neu gekauft - und bisher hab ich mind. ein, zweimal die Woche ein bisschen shoppen "müssen"

Zählt es eigentlich auch, wenn man Sachen bei ebay oder anderswo verkauft - ich mein, weg is weg. Und Hauptsache, der Erlös wird nicht gleich wieder in Naturalien umgesetzt.

Nichtsdestotrotz werde ich hart arbeiten und aufbrauchen bis der Arzt kommt

So, gute Nacht, ich werd jetzt mal bubu machen gehen

Schokokirsche
    Besucher

Aufgebraucht habe ich diesen Monat schon:

Leider aber auch wieder fleißig gekauft. War ja in der Stadt und habe einen Nagellack, eine Foundation, eine neue Bürste und zwei Lipglossbalms mitgenommen.

Zu meiner Verteidigung: Die Foundation wird bald leer und eine neue Bürste war schon lange mal fällig.
    Tja, die Glosse und den Lack habe ich definitiv nicht gebraucht. Und ich bin mit 10€ in die Stadt gegangen, habe aber circa 30€ insgesamt bezahlt - verflucht sei die Kartenzahlung. Ich denke, das nächste Mal sollte ich sehr konsequent damit sein, dass ich wirklich nur 10€ mitnehme und auch die Karte zu Hause lasse. Anders geht's bei mir wirklich nicht. Ich glaube, mein Verhalten nimmt schon krankhafte Formen an.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

es hilft wirklich enorm, die Karte daheim zu lassen

und JA man kann Condi als Haarkur benutzen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von curlykathi

Ich bin auch neu dabei und möchte es dieses Jahr vor allem in der dekorativen Kosmetik versuchen, fast alles aufzubrauchen.
    Mein Ziel ist eine Palette und eine einzige (!) Handvoll Mono/Duo-Lidschatten, sowie nur noch jeweils ein Produkt in jeder Sparte (ein Kajal, eine Mascara, ein Puder etc.). Die Spartengrenze ziehe ich bei 12.
    Viel Erfolg euch allen! : )

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von emily_violet Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich festgestellt, dass meine Haare ohne Conditioner VIEL besser werden. Sie sind so fein, dass sie davon nur beschwert werden. Mache lieber einmal die Woche ne Pre-Wasch-Kur über Nacht.

Nur wie leere ich jetzt meine 3 Flaschen Conditioner, die ich noch hab, kann man die auch wie eine Haarkur benutzen (Alverde braun und Balea braun)?
    Rasieren geht mit Condi wunderbar.
    Ansonsten kannst du ihn aber auch als Haarkur benutzen, oder zum Putzen des Waschbeckens,geht auch wunderbar

Ich hab heute ein DG leer gemacht. Eigentlich sind DGs nur noch meine einzige Baustelle, und ich muß zugeben,daß ich ein Teil davon in den Seifenspender gekippt hab... ich mag lagsam keine Weihnachts/Winterdüfte mehr und brauche was Frisches.
    Jetzt überleg ich nur was ich mit der vollen Flasche
    mache,die noch ansteht Für nächstes Jahr aufbewahren möchte ich nicht,weil ich nicht mehr bunkern möchte.

Edit: Im DM war ich gestern auch und hab aber nichts kosmetisches gekauft Nur son Kram wie Wattepads, Qtips, Taschentücher und Putzzeug,das zählt für mich nicht als Kosmetik.
    Damit hab ich meine erste kauffreie Woche überstanden
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von curlykathi

Da fällt mir ein, ich habe gestern endlich meine "Carey & Carey" (eine Friseur-Kette im Ruhrgebiet) Shampoo und Kur wegwerfen können. : )
    Das zähl ich schon für Januar. : )

Ich muss das hier noch checken, wie ich diese "Aufbrauchen" Geschichte führen soll.
    Soll man ALLES aufschreiben, was man wegmacht? Erst für einen Monat "sammeln" oder einzelne Posts?

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen

Edit: Im DM war ich gestern auch und hab aber nichts kosmetisches gekauft Nur son Kram wie Wattepads, Qtips, Taschentücher und Putzzeug,das zählt für mich nicht als Kosmetik.
    Damit hab ich meine erste kauffreie Woche überstanden

stimmt...es ist ja schon eine ganze woche um...ich bin schon eine woche kauffrei von beautysachen und rauchfrei
    fühlt sich gut an

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von curlykathi Beitrag anzeigen
    Ich muss das hier noch checken, wie ich diese "Aufbrauchen" Geschichte führen soll.
    Soll man ALLES aufschreiben, was man wegmacht? Erst für einen Monat "sammeln" oder einzelne Posts?
    Es gibt kein Muss oder die richtige Methode. Viele haben nur festgestellt, dass eine Liste hilft den Überblick zu bewahren.

Ich z.B. poste nur locker hier in den Thread führe aber meine private Excel Liste.

Da musst du entscheiden, was dir am meisten hilft und womit du dich wohlfühlst. Viel Erfolg!

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Curlykathi, ich mache es ähnlich wie Claudiasandra. Ich poste zwischendrin, wenn ich was aufgebraucht habe, trage es aber auch in eine Excel-Datei ein, ebenso (hoffentlich wenige) Ausgaben. Am Monatsende kommt dann mein Monatsfazit in den Thread. Es ist ganz spannend zu erleben, wie bei allen so nach die Bestände schrumpfen, wie aufgebraucht wird, möglichst nicht unnötig gekauft wird und sich alle gegenseitig motivieren. Die eine oder andere "Beichte" war auch schon dabei

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal