Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 83 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Kann ich dich damit aufmuntern, dass wenn man vieles gleichzeitig benutzt, wahrscheinlich das meiste gleichzeitig leer wird?

Prinzipiell betrachte ich es für mich als ausreichend, wenn pro Woche ein FS leer wird. Das wären immerhin 52 FS und mal ehrlich normalerweise verbraucht man mehr Zeug, v.a. wenn man viel angebrochen und wieder weggestellt hat. Ich habe das beobachtet und habe festgetsellt, dass ich bei einer solchen Zählung und einer sukzessiven Eintragung im Kalender meiner Zeit weit voraus wäre. Dabei zähle ich keine Wattepads, Zahncreme, Rasierklingen o.ä mit.

Meine Gesichtscreme bleibt wirklich erstmal im Schrank. Ich fürchte, ich habe einen POD Rückfall. Mit konsequent nichts sollte es aber wieder werden.

Ich kompensiere jetzt über Haarpflege - ich bin ein echter Suchti...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen

____

Ich bin im Moment extrem genervt von meinen Cremebeständen. Vorallem weil ich dieses Jahr mal versuche nicht ein Produkt nach dem anderen aufzubrauchen, sondern abwechsele. So stehen nun bei mir mehrere angefange Bodylotions/Buttern und Handcremes rum. Es ist furchtbar.
    Dabei mag ich die Produkte eigentlich fast alle. Es nervt mich nur, dass so viel rumsteht.
    Die einzige Bodylotion, die ich WIRKLICH schnell weg haben möchte ist die Mandel/Teerose Creme von Alverde. Sie stinkt einfach abartig. Und das finde ich schon von der ersten Benutzung an. Aber da muss ich durch, sonst lerne ich ja nichts bei der Sache.
    Ich kann dich da gut verstehen, weil ich auch sehr viele angebrochene Produkte rumstehen habe.
    Aber so nervig die auch manchmal sind, sie bringen doch auch Abwechslung in die ganze Aufbraucherei.
    Ich "arbeite" nicht gerne über zig Wochen an einer einzigen Bodylotion.

Dieses Mandel Teerose Zeugs von Alverde hatte ich auch schon und fand es grottenschlecht. Ich habe es dann sehr großzügig als Prewash Kur für meine Haare aufgebraucht und auch ein paar Mal als Rasiercreme verwendet, da war die fette Tube ganz schnell alle.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Auch gute Ideen, um eine ungeliebte BL aufzubrauchen , Nutellabrot

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Fortgeschritten

Danke euch für die Antworten. Ich versuch das dann morgen mal. Aber ob ich mich zurückhalten kann, das Geld gleich wieder für was anderes auszugeben? Na ja, dann wärns zumindest keine weiteren Miese.

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Die einzige Bodylotion, die ich WIRKLICH schnell weg haben möchte ist die Mandel/Teerose Creme von Alverde. Sie stinkt einfach abartig. Und das finde ich schon von der ersten Benutzung an. Aber da muss ich durch, sonst lerne ich ja nichts bei der Sache.
    Das kenn ich, aber wenn mir etwas so gegen die Nase ginge, könnt ich das nicht aufbrauchen. Ich würd mich an deiner Stelle nicht quälen. Oder du stellst sie doch noch mal zur Seite und vielleicht hast du zu einer anderen Jahreszeit ja tatsächlich plötzlich Bock drauf? Oder ein äÖ untermischen?
    1bMii - 45 cm (12.11)

Meine Laune...
    Inspired

Nix ausgeben, bleib stark

Liebe Grüße, Schokati

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Ich geh mal garnicht weiter auf die Diskussion ein, nur habe ich mich in dem 2011er Thread irgendwie wohler gefühlt.

EGAL, ich blubber trotzdem noch hier rum!

Morgen kommt mein 2011er Fazit auf meinem Blog online, werde ich dann auch hier rein kopieren!
    Für 2012 muss das aber besser werden.
    Bisher bin ich super zufrieden, ich brauche artig auf und habe nur gaaanz wenig neues gekauft (besser wäre natürlich garnix ).
    Ich auch, ich find die mega-vielen Postings auch anstrengend und lese gar nicht mehr regelmäßig mit. Schreibe alles Wichtige für mich in mein Tagebuch.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

Honigmilch
    Besucher

Gna, ich war gestern wohl etwas angefressen. Ich hoffe, das hat niemand persönlich genommen, wenn doch, dann tut es mir leid. Darf ich doch hierbleiben? Möchte mich eigentlich gar nicht ausklinken. Wer soll mich denn sonst vom Kaufen abhalten?

mimmie
    Besucher

Ich find die einzelnen Aufbrauch-Post auch nervig. So als müsse man sich profilieren... Wenn ich so stolz sein müsse, endlich wieder was "geschafft" zu haben, kann ich auch das meiste gleich in ne Tonne hauen... Problem gelöst!

Tschuldigung, bin auch langsam angenervt davon und bitte darum, jetzt möglichst ignoriert zu werden

Meine Laune...
    Inspired

Honigmilch, wir halten Dich schon davon ab

Wir sind einfach mehr Aufbraucher als letztes Jahr, von daher auch die vielen Postings. Finde ich toll, es zeigt, dass wir uns wieder vermehrt besinnen bzw. kontrollierter konsumieren wollen.

Ich möchte niemandem davon abhalten, seine Freude über ein aufgebrauchtes Produkt hier mit uns zu teilen, das haben wir letztes Jahr doch auch so gehalten. Im Gegenteil, das hat uns gegenseitig motiviert. (Wenn ich denn erkennen kann, was aufgebraucht wurde )

Und für mich war auch die Intention, dass wir uns gegenseitig von unnützen Käufen ein wenig abhalten bzw. uns in unseren Bestrebungen unterstützen.

Wir hatten übrigens letztes Jahr auch keine festen Regeln, jede hatte ihre Aufbrauch-/Bestandsziele für sich formuliert. Das kann man doch gar nicht vereinheitlichen und ich finde es spannend, die unterschiedlichen Ansätze zu lesen, die Ideen, das inspiriert doch auch noch einmal.

So, Roman zu Ende, aber es täte mir leid, wenn sich jemand jetzt hier zurückziehen würde und ich bin mir sicher, wir werden hier wieder genauso ein eingeschworenes (Extrem-)Aufbrauchertrüppchen wie letztes Jahr

Liebe Grüße, Schokati

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Vielleicht fehlt in der Überschrift einfach das "nix neues"

Neue Mädels können das so evtl. leicht als Aufbrauch-Thread verstehen in dem man einfach seine erfolge postet und nicht als Diskussions-Thread!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Meine Laune...
    Relaxed

Möglich wärs durchaus ...

Gestern abend musste ich nochmal in den DM (hatte was vergessen, keine Pflege ) hatte aber die MF, die ich wieder aus dem Schrank gekramt habe, aber schon runter gemacht und wollte nicht nochmal mit Abwaschen stressen. Und dann bin ich tapfer mit der lädierten Gesichtshaut durch den DM gehastet, aber schauen wollte ich so echt nicht mehr... Auch ne Art Einkaufen zu unterbinden...

Experte

Ich fände es auch wichtiger, das hier als Diskussionsanstoß zu nehmen. Letztes Jahr hab ich auch immer gepostet, was ich alles verbraucht habe, dieses Jahr noch gar nicht. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich dadurch sehr verschwenderisch mit den Sachen umgegangen bin. Um schnell Erfolge zu sehen. Das möchte ich dieses Jahr nicht mehr.
    Ich sehe das hier wirklich als Anreiz, mein Konsumverhalten bedachter zu handeln, und nicht nur zu kaufen um zu kaufen.

Ich glaube, das größte Problem ist das Rumexperimentieren. Man denkt immer, das nächste Produkt ist vielleicht DAS Produkt - welches alle Probleme löst. Aber vermutlich wird sich das niemals finden. Ich möchte jetzt bei dem bleiben womit meine Haut ganz gut klarkommt und nicht gleich was neues suchen, wenn sie mal wieder rumzickt. Für Hautprobleme gibt es doch so viele Ursachen - nicht nur die nicht optimale Pflege.

Ich möchte auch nicht der Kosmetikindustrie mehr und mehr Geld in den Schlund werfen. Es ist einfach nicht ok, mit welchen falschen Versprechen gewirbt wird.

So, das war mein Senf

Fortgeschritten

Meine Gesichtshaut macht grad, äh, eine bisschen schwierige Phase durch und ich bin stark versucht, in die Apotheke zu rennen und mich mit diversen Wundercremes einzudecken. Ich liiiiiebe Apotheken, noch viel mehr als Drogerien, da ist alles so schön und heil und ich kauf denen alles ab. Na ja, dabei ist aber das Ding, das sich meine Haut vor allem durch WENIGER beruhigt und außerdem hab ich hier noch gefühlte 50 Pröbchen von Gesichtscremes. Der Plan war eigentlich, dass ich die langsam nach und nach ausprobiere und mir dann zu meinem Geburtstag (März) herum eine gönne. Vorausgesetzt natürlich, dass sich ein Pröbchen als geeignet herausgestellt, aber bis jetzt war das nicht der Fall und so langsam werde ich nervös... Vielleicht sollte ich es doch noch mal mit Masken udn Peelings und irgendwelchen Ampullen versuchen, oder Ölen, oder..... Haltet mich auf!

Bei der Haarpflege ist es auch ähnlich...

na ja, ich versuche meine Energien zu verteilen... Kauf viel mehr Lebensmittel, grad so Biokram für den ich sonst zu geizig wäre. Neue Hobbies brauch ich!

*edit: und bisher habe ich nur 12,irgendwas euro für kosmetik ausgegeben, zahnpasta&co sogar mitgerechnet. Gut, nich?
    1bMii - 45 cm (12.11)

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch wichtiger, das hier als Diskussionsanstoß zu nehmen. Letztes Jahr hab ich auch immer gepostet, was ich alles verbraucht habe, dieses Jahr noch gar nicht. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich dadurch sehr verschwenderisch mit den Sachen umgegangen bin. Um schnell Erfolge zu sehen. Das möchte ich dieses Jahr nicht mehr.
    Ich sehe das hier wirklich als Anreiz, mein Konsumverhalten bedachter zu handeln, und nicht nur zu kaufen um zu kaufen.

Ich glaube, das größte Problem ist das Rumexperimentieren. Man denkt immer, das nächste Produkt ist vielleicht DAS Produkt - welches alle Probleme löst. Aber vermutlich wird sich das niemals finden. Ich möchte jetzt bei dem bleiben womit meine Haut ganz gut klarkommt und nicht gleich was neues suchen, wenn sie mal wieder rumzickt. Für Hautprobleme gibt es doch so viele Ursachen - nicht nur die nicht optimale Pflege.

Ich möchte auch nicht der Kosmetikindustrie mehr und mehr Geld in den Schlund werfen. Es ist einfach nicht ok, mit welchen falschen Versprechen gewirbt wird.

So, das war mein Senf
    Stimme dir bei ganz vielen Sachen zu. Es sollte wirklich nicht darum gehen, Sachen zu verschwenden, um sie schnell loszuwerden. Einfach mal bewusst mit den gekauften und geschenkt bekommenen Sachen umgehen. Ich find den Vorschlag hier aus dem Thread nach wie vor toll, kleine Aufkleber anzubringen, um das Aufbrauchen zu beobachten. So kann man auch einen realistischen Blick für bekommen, wie lange man braucht, um ein Produkt leer zu kriegen. Da fällt einem auf, dass man locker erst ein halbes Jahr oder noch später erst einen Nachkauf tätigen muss.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

meine Gesichtshaut ist momentan auch sehr zickig zu mir.. aber halt durch darjeeling, in einer Woche ist es schon gar nicht mehr so schlimm, und bis dahin versuch einfach, Spiegel weitgehend zu meiden

je mehr du jetzt rumprobierst mit Masken und Cremes, desto unruhiger wird deine Haut
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Danke dir, recht hast du.

Wobei ich meine Haut gar nicht als "zickig" wahrnehm, ich möcht ihr einfach nur geben was sie braucht. Aber was braucht sie denn? Oder will sie in Ruhe gelassen werden und beruhigt sich wieder von selbst? Wie so'n Baby das schreit und ich steh da, völlig ratlos, weißte?
    1bMii - 45 cm (12.11)

Meine Laune...
    Angelic

vielleicht waren die ganzen Proben, die du in letzter Zeit ausprobiert hast (so entnehm ich es deinem Post) einfach zu viel Abwechslung für deine Haut.

Du schreibst ja auch selber
    Na ja, dabei ist aber das Ding, das sich meine Haut vor allem durch WENIGER beruhigt
    also würde ich auch erst mal zu weniger raten
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

1bMii - 45 cm (12.11)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Öhm, nur nochmal der Vollständigkeit halber: ich wollte hier niemanden maßregeln, das ist nicht meine Aufgabe und da es für diesen Thread keine Regeln gibt kann das auch jeder handhaben wie er will!

Aber mir persönlich hat es die letzte Zeit keinen Spaß mehr gemacht hier zu lesen, weil viele Postings nur noch daraus bestanden, mitzuteilen dass man eine Packung Wattepads "aufgebraucht" hat (um es mal spitz zu formulieren). Man kann sich natürlich über seine Aufbraucherfolge freuen und das auch mal posten (z. B. als Monatsbilanz oder wenn man nach vielen Monaten des Verwendens eeeendlich Produkt xy leer hat), aber ob für jedes einzelne Winzprodukt wirklich ein Posting mit nur diesem Inhalt sein muss?! Ich weiß ja nicht.

Ich wollte hier niemanden vergraulen und die anderen sicherlich auch nicht, aber die Anmerkung dass der Thread das letzte Jahr doch deutlich sinnhafter war sei uns doch hoffentlich nicht verübelt.

Meine Laune...
    Relaxed

Garantiert nicht. Das hier ist ein Thread in dem man seine Meinung sagen kann und ruhig auch mal diskutieren soll .

Ich empfinde den Thread als Mischung aus verschiedenen Aspekten, Aufbraucherfolge gehören dazu. Ich muss aber auch hin und wieder mal philosophieren, beichten oder mein Verhalten überdenken. Und das funktioniert am besten unter Gleichgesinnten.

Schön finde ich es auch,wenn man wieder ein normales Verhältnis zu seinen Sachen entwickelt und auch mal besonders sparsam damit ist. Das zeigt doch, dass man ein gesünderes Verhältnis dazu entwickelt hat.

Bei manchen Sachen kristallisiert sich auch der Qualitätsaspekt deutlich raus. Ich habe habe das auch erfahren.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich finde es gut, wenn hier auch mal kontrovers diskutiert wird.
    Die verschiedenen Ansichten und Herangehensweisen an das Thema Aufbrauchen/den Versuchungen Widerstehen zu lesen, finde ich inspirierend.

Ich lese auch gerne Aufgebrauchtlisten, aber nicht zig Einzelpostings a la ich habe heute ein Pröbchen von
    aufgebraucht.

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen

Bei manchen Sachen kristallisiert sich auch der Qualitätsaspekt deutlich raus. Ich habe habe das auch erfahren.
    Oh ja, das stimmt. Ich hab noch einiges an Body Butter, Hautöl und Bodylotion zum Aufbrauchen hier. An einer Pulle Fa oder bebe habe ich längst nicht so viel Freude wie z.B. bei Weleda oder Hauschka. Und das liegt ganz sicher nicht am Preis. Die Produkte passen einfach besser zu meiner Haut.

Schokokirsche
    Besucher

Am Anfang wurde gewünscht, dass man seine Listen in Spoiler packt und jetzt wir gemosert, dass das nicht gemacht werden soll? Mir persönlich ist es egal. Und wenn man was aufgebraucht hat, soll man das nicht mehr schreiben? Und wenn man sich geärgert hat, dass man vielleicht mal über die Strenge geschlagen hat mit seinem Einkauf und die Liste postet, kann man auch draußen bleiben?

Tja... Dann bin ich jetzt mal weg.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch auch für jeden Monat den "Aufgebraucht im..." Thread, wieso nutzt ihr den nicht? Letztes Jahr war der Aufbrauchen Extrem Thread vor allem zum Austausch gedacht und um gemeinsam das eigene Kaufverhalten mal etwas kritisch zu betrachten etc., und jetzt werden größtenteils nur noch Aufbraucherfolge gepostet....
    da möchte ich auch gerne drauf hinweisen, der Thread verliert hier leider an WErt, das macht mich traurig, da ich im alten Thread so gern unterwegs war

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Ich geh mal garnicht weiter auf die Diskussion ein, nur habe ich mich in dem 2011er Thread irgendwie wohler gefühlt. ).
    ich mich auch

Zitat Zitat von Honigmilch Beitrag anzeigen
    Ich werde mich jetzt hier auf Austausch beschränken
    ....
    Aber gut, ich kenne auch die Regeln aus dem alten Thread nicht. Aber ich weiß von mir, dass meine Ziele auch nicht exakt denen entsprechen, wie sie im alten Thread zu Beginn beschrieben wurden im 2011er Thread.

Vielleicht sollte ich mich dann doch besser ausklinken, weil dieses Projekt in meinem Fall auch abgewandelt ist. Darüber muss jetzt auch gar nicht diskutiert werden, ist nur so mein Eindruck gerade.
    Aber du hast enthusiastisch den Thread für 2012 eröffnet, etwas querlesen im alten Thread wäre vielleicht nicht so schlecht gewesen.

Vielleicht können wir an der Überarbietung des Eingangsposts was machen? ich denk mir die Tage mal was aus und schick dir das.
    Ich werde mich hier weiter rumtreiben und hoffe, das wir diesen Thread auhc mit gegenseitigem Austausch am Leben halten.

...Aber mir persönlich hat es die letzte Zeit keinen Spaß mehr gemacht hier zu lesen, weil viele Postings nur noch daraus bestanden, mitzuteilen dass man eine Packung Wattepads "aufgebraucht" hat (um es mal spitz zu formulieren). Man kann sich natürlich über seine Aufbraucherfolge freuen und das auch mal posten (z. B. als Monatsbilanz oder wenn man nach vielen Monaten des Verwendens eeeendlich Produkt xy leer hat), aber ob für jedes einzelne Winzprodukt wirklich ein Posting mit nur diesem Inhalt sein muss?! Ich weiß ja nicht.

Ich wollte hier niemanden vergraulen und die anderen sicherlich auch nicht, aber die Anmerkung dass der Thread das letzte Jahr doch deutlich sinnhafter war sei uns doch hoffentlich nicht verübelt.
    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Am Anfang wurde gewünscht, dass man seine Listen in Spoiler packt und jetzt wir gemosert, dass das nicht gemacht werden soll? ....:
    ellenlange Listen sollten in den Spoiler, nicht jedes Pröbchen....4-5 Produkte kann man auch im Thread nennen, nur wenn man einen Post über eine Seite liest, der nur aus ner Liste oder 12drillarden Fotos besteht, das ist schon anstrengend...

Aber das kriegen wir hier hin
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Honigmilch
    Besucher

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen

Aber du hast enthusiastisch den Thread für 2012 eröffnet, etwas querlesen im alten Thread wäre vielleicht nicht so schlecht gewesen.

Vielleicht können wir an der Überarbietung des Eingangsposts was machen? ich denk mir die Tage mal was aus und schick dir das.
    Ich werde mich hier weiter rumtreiben und hoffe, das wir diesen Thread auhc mit gegenseitigem Austausch am Leben halten
    Habe sehr viel quergelesen (wer sagt, dass ich das nicht getan habe, nur weil ich etwas falsch verstanden habe? ), aber ich dachte, dass es dort auch Leute mit unterschiedlichen Ansätzen gibt, so hatte ich es verstanden. Und nun dachte ich aufgrund der Diskussionen, dass ich das falsch verstanden habe und dass doch alle genau dasselbe gemacht haben (haben sie aber ja nicht). Aber das Problem ist ja auch schon gelöst
    Ich habe im alten Thread auch einige Dinge gepostet.

Ich denke, dass das Eingangsposting so bleiben kann , vor allem weil ja darauffolgend alle Leute ihre Ideen geschrieben haben.

Ehrlich gesagt bin ich die Rechtfertigungen leid (auch wenn ich sie freiwillig mache, aber ich möchte eben alles klarstellen). Habe keine Lust mehr darauf
    Geändert von Honigmilch (20.01.2012 um 23:52 Uhr)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    da möchte ich auch gerne drauf hinweisen, der Thread verliert hier leider an WErt, das macht mich traurig, da ich im alten Thread so gern unterwegs war
    Dito.

Aufbrauchen kann ich theoretisch alleine - habe auch schon seit Mitte 2009 mein persönliches Haarpflege-Aufbrauch-Projekt. Dank des Threads im letzten Jahr habe ich das dann konsequent auf die anderen Bereiche ausgedehnt und fand den Thread unheimlich inspirierend und unterstützend. Ich hatte manchmal in der Drogerie schon was in der Hand und hab's dann wieder hingestellt, weil ich diesen nicht notwendigen Kauf ja dann hier beichten müsste....
    Dieses Gefühl kommt aktuell bei mir nicht auf
    Das ist hier grad so eine Kombination aus "Heute aufgebraucht" und "Was haben wir uns heute neues gegönnt"....
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von marina74

Honigmilch -wenn du das noch liest: bitte meld dich wieder an!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Meine Laune...
    Relaxed

Das fängt ja gut an. Ich bin ja ein Anhänger der "Mal ne Nacht drüber Schlafen" Philosophie und mal ehrlich allen kann man es auch nicht recht machen.

Die einen wollen Listen, die anderen nicht. Die einen wollen Spoiler, andere nicht. Die Liste kann man beliebig weiterführen.

Ehrlich gesagt, macht mir diese Diskussion noch weniger Spaß als einen Spoiler zu ignorieren (das mache ich tatsächlich). Ich habe dagegen Spaß an Fotos.

In letzter Zeit fehlt mir so ein bisschen das Wir-Gefühl hier drin.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Am Anfang wurde gewünscht, dass man seine Listen in Spoiler packt und jetzt wir gemosert, dass das nicht gemacht werden soll? Mir persönlich ist es egal. Und wenn man was aufgebraucht hat, soll man das nicht mehr schreiben? Und wenn man sich geärgert hat, dass man vielleicht mal über die Strenge geschlagen hat mit seinem Einkauf und die Liste postet, kann man auch draußen bleiben?

Tja... Dann bin ich jetzt mal weg.
    sehe ich genauso..deswegen bin ich auch raus hier

ich kann auch alleine für mich aufbrauchen.
    hier gab es ja auch postings die ich persönlich total idiotisch finde, wie z.B. wie lange brauche ich bis eine creme aufgebraucht habe usw..war jetzt nur ein beispiel. dagegen sind die spioler echt ein witz.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich verstehe teilweise die Anfeindungen hier nicht. Schade, dass manche gleich aus diesem Thread verschwinden wollen

Für mich war der Thread bis jetzt immer ein Ort, wo man sich gegenseitig motivieren konnte. Ich fand die Diskussionen immer sehr interessant, und habe für mich persönlich viel Positives mitnehmen können.

Meine Laune...
    Inspired

Sehe ich genauso, Sandy87.
    Die Diskussionen und unterschiedlichen Ideen/Ansätze fand ich auch total interessant.

Liebe Grüße, Schokati

Inventar Avatar von Mondschein81

Um mal wieder auf das Thema ansich zu kommen - bei mir läuft es ganz gut.
    Aber, kennt Ihr das auch? Läuft alles so vor sich hin sind die Anreize was neues zu kaufen nicht so groß - sobald sich die Haut arg verschlechter, man einen Termin hat zu dem man überraschend eingeladen wird (und meint man hat noch nicht den passenden Nagellack) oder wie diese Woche eine allergische Reaktion verfalle ich wieder eine Kaufaktion

Meine Laune...
    Angelic

vor allem mit schlechter Haut kenn ich das auch :leiderja: oder auch, wenn meine Haare mal nicht ganz so frisch aussehen weil sie einen schlechten Tag haben. Dann könnt ich sofort losrennen und Shampoo kaufen. Aber mittlerweile weiß ich ja, das mir das dann auch nicht hilft und meine Haare dann auch wieder frisch sind wenn ich sie mit meinem Shampoo wasche, das schon daheim steht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Um mal wieder auf das Thema ansich zu kommen - bei mir läuft es ganz gut.
    Aber, kennt Ihr das auch? Läuft alles so vor sich hin sind die Anreize was neues zu kaufen nicht so groß - sobald sich die Haut arg verschlechter, man einen Termin hat zu dem man überraschend eingeladen wird (und meint man hat noch nicht den passenden Nagellack) oder wie diese Woche eine allergische Reaktion verfalle ich wieder eine Kaufaktion
    Versteh ich Wenn du mal zurückblätterst, vor ein paar Tagen hab ich erst was Ähnliches geschrieben weil meine GEsichtshaut so unglücklich war und ich versucht, wieder einzukaufen... Habs jetzt aber mit GEduld ausgehalten und, siehe da, die eine bislang unbeachtete creme, die ich noch im Schrank hatte, kam heut mal zum Einsatz und meine Haut findet sie gut
    1bMii - 45 cm (12.11)

Experte Avatar von Tinuviel

Kann ich dich damit aufmuntern, dass wenn man vieles gleichzeitig benutzt, wahrscheinlich das meiste gleichzeitig leer wird?
    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich kann dich da gut verstehen, weil ich auch sehr viele angebrochene Produkte rumstehen habe.
    Aber so nervig die auch manchmal sind, sie bringen doch auch Abwechslung in die ganze Aufbraucherei.
    Ich "arbeite" nicht gerne über zig Wochen an einer einzigen Bodylotion.

Dieses Mandel Teerose Zeugs von Alverde hatte ich auch schon und fand es grottenschlecht. Ich habe es dann sehr großzügig als Prewash Kur für meine Haare aufgebraucht und auch ein paar Mal als Rasiercreme verwendet, da war die fette Tube ganz schnell alle.
    Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Das kenn ich, aber wenn mir etwas so gegen die Nase ginge, könnt ich das nicht aufbrauchen. Ich würd mich an deiner Stelle nicht quälen. Oder du stellst sie doch noch mal zur Seite und vielleicht hast du zu einer anderen Jahreszeit ja tatsächlich plötzlich Bock drauf? Oder ein äÖ untermischen?
    Danke euch für die Zusprüche
    Aber ich werde die Mandel/Teerose Bodylotion ganz normal aufbrauchen denke ich. Vorher werde ich zwar nochmal den super Tip mit dem Rasieren versuchen, aber es ist sowieso nicht mehr allzu viel übrig. Hab vielleicht noch so 75 ml schätzungsweise. ÄÖ habe ich leider nicht zu Hause und neu kaufen möchte ich deswegen nicht. Das ist die BL einfach nicht Wert

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hab ich auch nur um des Aufbrauchens willen aufgebraucht, aber dieses Jahr möchte ich bewusster aufbrauchen, allein schon weil mir die Produkte zu schade sind, um sie zu verschwenden. Ich hab einfach nur zu viel zu Hause.

Öhm, nur nochmal der Vollständigkeit halber: ich wollte hier niemanden maßregeln, das ist nicht meine Aufgabe und da es für diesen Thread keine Regeln gibt kann das auch jeder handhaben wie er will!

Aber mir persönlich hat es die letzte Zeit keinen Spaß mehr gemacht hier zu lesen, weil viele Postings nur noch daraus bestanden, mitzuteilen dass man eine Packung Wattepads "aufgebraucht" hat (um es mal spitz zu formulieren). Man kann sich natürlich über seine Aufbraucherfolge freuen und das auch mal posten (z. B. als Monatsbilanz oder wenn man nach vielen Monaten des Verwendens eeeendlich Produkt xy leer hat), aber ob für jedes einzelne Winzprodukt wirklich ein Posting mit nur diesem Inhalt sein muss?! Ich weiß ja nicht.

Ich kann dich verstehen, aber wenn ich es Recht in Erinnerung habe, dann war das im 2011er Thread nicht anders. Da waren auch alle im ersten Monat sehr motiviert. Das hat sich aber nach einiger Zeit gelegt und dann bleiben auch nur eine bestimmte Gruppe übrig. Die posten dann auch nicht jede Kleinigkeit, die sie aufgebraucht haben, sondern tauschen sich auch aus.

Ich bin vorhin unfreiwillig ein Deo losgeworden. Das Deo meines Freundes ist alle geworden und er hat sich einfach meins gekrallt. Gemeinheit. Dabei ist Deo nicht mal eine Aufbrauchkategorie
    Ich muss ihn dazu bringen meine Handcremes zu krallen

Fortgeschritten

Bei mir liegt so eine Pflegemilch von Florena in den letzten Zügen, die hab ich Ende letzten Jahres erst gekauft. So schnell ist mir noch nie eine Bodylotion leer geworden, da war ich zugegebenermaßen ziemlich verschwenderisch. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache
    1bMii - 45 cm (12.11)

Meine Laune...
    Relaxed

Ware das denn so ein typischer, muss ich unbedingt haben Kauf, der sobald er zuhause war nicht mehr so wirklich nötig war oder hattest du andere Anreize?

Hin und wieder beobachte ich bei mir, dass Sachen, um die ich schon seit Ewigkeiten rumschleiche, sobald ich sie habe, ihren Reiz verlieren. Das ist genau der Grund, warum ich mir ein paar Sachen nicht geholt habe. Das Verbotene übt immer mal wieder einen unwiderstehlichen Reiz auf mich aus. Das ist doch kein Zustand.

Und eins wollte ich noch loswerden. Ich habe diesen Monat recht viel gekauft, aber halt auch, weil ich in einigen Kategorien nicht mehr aufbrauchen muss, weil ich das letztes Jahr recht konsequent gemacht habe. Meine Baustellen sind ganz klar Seife und Badezeugs. Mit dem Rest bin ich fast zufrieden. Ich möchte meine Einkäufe gerne hier dokumentieren und reflektieren, weil mir das einfach hilft mein Verhalten zu kontrollieren. Die Aufbrauch- und Kaufthreads mag ich nicht so. Die sind mir zu unpersönlich und v.a. mit anderer Intention eröffnet.

Ich habe mir überlegt hier zu verschwinden, werde es aber nicht machen. Ich bin seit dem Start letztes Jahr (eher bereits Dezember 2010) dabei und werde mich nicht vertreiben lassen. Denn so habe ich es empfunden, wenn es auch nicht so gemeint war. Ich muss noch mal betonen, das war mein individuelles Empfinden.

Back to topic:
    Ich bin derzeit ziemlich zufrieden mit meinem Angebot, das ich hier rumstehen habe auch wenn manche Sachen derzeit einfach im Schrank bleiben müssen. Und ich sitze noch meinen Dougi Gutscheinen von vorletztem und letztem Weihnachten. Keine Ahnung, ich werde die irgendwie nicht los, weil ich keine Lust habe, die einzulösen... Ich hoffe mal der Chef hat dieses Jahr ne bessere Idee...

Inventar

claudiasandra, vielleicht kannst Du ja die Gutscheine einlösen, indem Du jemand anderem ein Geschenk kaufst - zum Geburtstag oder so. Dann hast Du praktisch das Geld, mit dem Du Dir dann etwas anderes kaufen kannst. Vielleicht wäre das ja eine gute Lösung für Dich?

Ich habe die ganze Diskussion jetzt auch nicht ganz nachvollziehen können, der 2011 Thread war zwischendurch auch immer nur ein Aufbrauch- bzw. Kaufthread, bis irgendwann wieder eine Diskussion entstand. Irgendwann hat man ja auch über alles schon mal geredet, da kommt das doch ganz zwangsläufig, bis jemand wieder ein Thema anstößt, dann wird es auch wieder etwas interessanter Und Spoiler wurden am Anfang dieses Threads gefordert, da hätte man doch gleich einlenken können, daß das vielleicht nicht so sinnvoll ist. Naja, ich hoffe, daß es hier trotzdem wieder gemütlich weitergeht und sich alle wieder etwas beruhigt haben. Die normalen Aufbrauch- und Kaufthreads, wo nur Listen gepostet werden, finde ich auch eher uninteressant. Wenn hier allerdings jemand seine Erfolge oder auch Misserfolge postet, finde ich das immer sehr interessant, da hat man doch eine schöne Vergleichsmöglichkeit

Meine Laune...
    Inspired

Baggins , ich mag diese gerade Mischung, die machte den Thread letztes Jahr für mich auch so besonders. Auf der einen Seite die Reflexionen über Kauf- und Aufbrauchverhalten. Andererseits die Erfolge/Misserfolge zu posten und so sich gegenseitig zu motivieren.

Bei mir ist heute eine kleine Menge des Youth Code Serums leer geworden (ich hatte ein paar Probe-Sachets in eine kleine Pipettenflasche umgefüllt).

Liebe Grüße, Schokati

painted black Avatar von lua

Hallo ihr Lieben

Möchte gerne das stille Lesen aufgeben und mitschreiben.

Meine Bestände zurzeit sind eigentlich bereits relativ überschaubar. Ich habe für mich herausgefunden, dass es mich eher belastet, wenn ich zu viel herumstehen habe - nicht nur im Bereich Kosmetik!

Deshalb möchte ich meine Bestände weiter minimieren und vor allem auf unnötige Produkte verzichten. Zum Beispiel benutze ich keine Bodylotions, weil meine Haut das einfach nicht nötig hat und ich zu faul bin und trotzdem kaufe ich welche.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Fortgeschritten

Ware das denn so ein typischer, muss ich unbedingt haben Kauf, der sobald er zuhause war nicht mehr so wirklich nötig war oder hattest du andere Anreize?
    Bei Bodylotion ist es zb bei mir so, dass ich die eher selten brauche und benutze, und dass es schnell gehen muss (sprich, muss einziehen und darf keinen Fettfilm hinterlassen). MAnchmal - vor allem im Winter - hab ich dann aber Bock auf irgendwas fettes, oder was speziell duftiges zwischendurch. Was ja auch okay ist, nur werden diese Lust-Sachen nie, nie alle und liegen teilweise jahrelang halbvoll rum. Mal ist das ja ok, aber ich sollte mir angewöhnen, für diese kurzen Gelüste, wenns geht, auf Kleingrößen zurück zu greifen. Ich finds auch immer schade um das gute Zeug.
    1bMii - 45 cm (12.11)