Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 83 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Fortgeschritten

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Dickes Merci an alle für den Zuspruch!

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Smileys hab ich übernommen, ich hoffe das geht in Ordnung?
    Klar. ich wollte erst kommentieren, wie ich die Sachen fand, aber dachte dann doch lieber gleich drastisch ja/nein. Oftmals finde ich manche Sachen ganz nett, aber zb für den Dauergebrauch nicht geeignet/notwendig, oder hab schon was Besseres in der Kategorie etc. etc. pp. Also die meisten sind und mein Endziel ist es eben, mich auf das Nötigste zu konzentrieren und mir sinnig ab und zu ein aar Schmankerl zu leisten, aber eben nicht so viele "Joah, meinetwegen, kann aber muss echt nicht"-ZEUG rumfliegen zu haben. Schön übrigens, dass du doch schon einige -produkte hast!
    1bMii - 45 cm (12.11)

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von AK84 Beitrag anzeigen
    Ein Foto von allen aufgebrauchten Dingen zu machen ist eine gute Idee, Rouge.
    Das nehm ich mir für den Februar auch mal vor.

Du hast geschrieben, dass du für 160 € neue Sachen gekauft hast. Hast du denn dein Kaufverhalten schon eingeschränkt oder ist das eine normale Summe für einen Monat?
    Schon sehr eingeschränkt...vorher hatte ich im Schnitt 300-400 € im Monat...überwiegend für Deko ausgegeben. Gsd ist Schminke im Moment kein Hauptthema mehr.
    Ich denke 160,- ist eine humane Summe...wenn man bei Lush und TBS einkauft.

Vala
    Besucher

und ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich monatlich ca. 30-50€ für Kosmetik und Klamotten zusammen ausgebe

Fortgeschritten

Na ja, ist ja auch Einkommenssache. Hätt ich welches, würd ich auch ohne schlechtes Gewissen mehr für diverse Sachen ausgeben. mir geht es vor allem ums Sparen. So viel Freude hab ich an Kosmetik nicht, ich würde mir mein bisschen verfügbares GEld gern für andere Dinge einteilen. Bei mir sind da mehr als, vielleicht, 50Euro im Monat auch einfach niht drin. (Bafög)
    1bMii - 45 cm (12.11)

Vala
    Besucher

Vielleicht hängt es auch davon ab, wie lange man mit wie viel Geld auskommen musste. Ich verdiene mittlerweile nicht schlecht, aber habe jahrelang nicht viel gehabt, teilweise unter HartzIV-Satz, als ich noch studiert habe und es nach meiner Regelstudienzeit kein Bafög mehr gab.

Also ich könnte wesentlich mehr ausgeben, aber das schlechte Gewissen ist nach wie vor da. Aber sparen ist ja auch nicht verkehrt

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Das kenne ich noch aus der Zeit als ich nach Ablauf meines Stipendiums meinen halben Hausrat bei Ebay versetzt habe... Da bin ich echt froh, dass ich das nicht mehr habe.

Ich habe es relativ gut, mein Freund kritisiert mich nicht. Das könnte aber auch daran liegen, dass er Modellflugzeuge sammelt, die zugegeben noch weniger Verwendungszwecke als Pflegeprodukte haben. Er findet es sogar praktisch, dass es Proben für meine Leidenschaft gibt, die wünscht er sich auch manchmal, auch wenn es nicht wirklich machbar ist .

Was die Preise angeht musste ich feststellen, dass es durchaus Produkte gibt, bei denen ich mit Drogeriekosmetik nicht zufrieden bin (Inhaltsstoffe, Verträglichkeit) und deshalb auch freiwillig mehr hinlege. Wenn dein HG was von Avene ist, würde ich daran nichts ändern. Ein HG ist etwas seltenes und sollte gepflegt werden. Ich habe zwischenzeitlich 3 Stück davon und das ist ein kleines Wunder! Ein 4. bahnt sich seinen Weg...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag auch nicht nur die Standard-Drogerieprodukte, sondern auch Seifensieder-Produkte oder Minerals oder Hauschka.

Mein Freund ist zum Glück sehr verständnisvoll was das angeht, er amüsiert sich immer über meine bunten Pülverchen (Mineral-e/s) und kauft selber gern und großzügig bei Lush ein.

"Leider" hab ich nicht nur eine Vorliebe für Kosmetik, sondern auch für Tee. Wie viel Geld ich dafür ausgebe, ist aber dennoch allein meine Sache.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

@ LaFeeMorte: Oh ja, Tee ist für mich auch oft die Ersatzdroge für Kosmetik. Man kauft sich was Gesundes, was einem gut tut und was ebenfalls schön ist und häufig auch schön verpackt. Hach!
    Unter erschwerten Bedingungen vermelde ich den Verbrauch von 7 FS und 7 PG in diesem Monat, wobei u. a. auch ein Blush gekillt wurde *freu! Der war echt schön, aber zerbröselt. Das machte dann am Ende keinen Spaß mehr.
    Neu hinzugekommen ist einiges, 12 Deko-Produkte und 6 Pflegeprodukte, sowie viele Proben-Sachets.
    Zur Rechtfertigung der Deko-Produkte: 6 Nagellacke habe ich von einer Kollegin gebraucht geschenkt bekommen, 5 NYX Eyeshadow-Pencils waren meine Lieferung aus dem letzten Jahr und das letzte Produkt ist einer dieser LÒreal Indefictible eyeshadow-Puder Dingens, die ich immer haben wollte und die jetzt runter gesetzt waren.
    Die hinzugekommenen Pflege ist das Zuckerschnuten-Trio (Deo, DG, BL), Proben und noch Kram von meiner Oma.
    Für mich ist das okay, da ich die Proben gut zum Sport/Urlaub nehmen kann.
    Der Februar wird wahrscheinlich nicht so gut in Sachen Aufbrauchen, aber da wird dann definitiv nix gekauft!

Fortgeschritten Avatar von AK84

Oh ja, Tee liebe ich auch. Habe gerade eine Tasse Ingwer-Holunderblütentee neben mir stehen, sehr lecker.

on topic: Mein Monatsfazit ziehe ich erst heute abend, ich plane nämlich heute noch was aufzubrauchen. Bin aber sehr zufrieden mit dem Januar, vor allem was meine Ausgaben angeht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von AK84 Beitrag anzeigen
    Oh ja, Tee liebe ich auch. Habe gerade eine Tasse Ingwer-Holunderblütentee neben mir stehen, sehr lecker.
    Uuuhh... Wo hastn den her?
    1bMii - 45 cm (12.11)

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe heute noch ein Parfum geleert!
    War zwar nur ein kleines von Mexx, aber immerhin!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab diesen Monat aufgebraucht:
    - 3 FS
    - 7 PGs
    - 4 Sachets

jetzt wo die Vorräte eher überschaubar sind und ich nicht mehr sooo ungedingt aufbrauchen "muss" gehts natürlich langsamer

gekauft habe ich... nunja... auch was
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Uuuhh... Wo hastn den her?
    Der ist von Aldi.

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Also meine Bilanz für Januar sieht folgendermaßen aus:

Aufgebraucht:
    - Balea Young Be Tropical Lippenpflege (kein großer Verlust, wenig Pflege, komischer Duft)
    - Sebamed Pflege-Gel (das war toll , kauf ich im Sommer sicher mal nach)
    - Balea Creme-Öl-Peeling Golden Touch (schaaade, ich mochte den Duft)
    - Nivea Hautverwöhnende Cremelotion (Ich merke mir: keine 400ml-BL mehr kaufen, irgendwann nervt mich der Duft, auch wenn ich ihn eigentlich mag - blöderweise hab ich noch zwei so große Flaschen hier von Dove, beide geschenkt bekommen)
    - Balea Flüssigseife Karamellzauber
    - Balea Abschminktücher (kauf ich immer nach)
    - Fa Reis-Dry Deo-Spray (Deo-HG, leider aus dem Sortiment, hab noch 2 Flaschen)
    - Swiss-o-par Kiwi Vitamin-Haarkur (Sachet) (zu wenig Pflege und zu teuer für die kleine Menge)

Gekauft:

2x Alverde Serum Alpenrose (es geht raus )

Bezahlt hab ich mit Payback-Coupon, macht Gesamtausgaben von 0,00 Euro! Ich bin erstaunt, wie schnell der Januar rum ist.
    Allerdings war ich auch nur ein einziges mal im dm und sonst in keiner anderen Drogerie, das hat sicher geholfen.
    Ich bin grad außerdem motiviert, weiter durchzuhalten, weil die nächste Zeit ein paar Sachen leer werden. Und ich hab am Wochenende Fotos für den "Produktsammlung"-Thread gemacht, das war glaub ich ganz heilsam. Ich hatte alles ausgeräumt und alles auf einem Haufen stehen, und da siehts nochmal mehr aus als im Schrank oder in Kistchen.

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Meine Bilanz für Jänner ist etwas Proben-lastig:

aufgebraucht:
    * alverde Körperbutter Macadamianuss
    * Garnier Fructis Glanz-Shampoo - Probe
    * Heymountain Coldcream Ain't She Sweet - Probe
    * Heymountain Badetab Christmas Comes But Once A Year
    * Heymountain Badetab Osterhasi
    * Heymountain Body Lotion Cotton Candy - Probe
    * Heymountain Seife vom Forentreffen im Mai 2011
    * Lush Ballistic von Ostern 2010
    * Lush Duschgel Taai Taai 100ml
    * Lush Seife Bob Soap
    * Lush Seife Pumpkin Soap
    * Lush Seife Sultana of Soap - Probe
    * Weleda Erfrischende 2-in-1 Reinigung
    * 2 Proben Body Lotion aus der Apotheke
    * 2 Proben Gesichtscreme aus der Apotheke
    * 1 Probe Fußcreme aus der Apotheke

Weiters aufgebraucht - das sind die Sachen, wo kein Abbau notwendig ist, weil immer nur nach Bedarf gekauft:
    * elmex Zahnspülung sensitiv
    * Maybelline Jade Falsche Wimpern Volum' Express Mascara

Eingekauft: nur Deko, war von mir bisher vom "Nichts Kaufen" ausgenommen; dafür da 192,85€ ausgegeben, also wird jedenfalls nunmehr eine Reduktion der Ausgaben auch diesbezüglich angestrebt.

Edit: grad ist beim Haarewaschen noch eine Probe leer geworden; ist oben in der Liste eingefügt.
    Geändert von TerribleBeauty (31.01.2012 um 17:21 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von envasadas

* Heymountain Coldcream Ain't She Sweet - Probe
    * Heymountain Badetab Christmas Comes But Once A Year
    * Heymountain Badetab Osterhasi
    * Heymountain Body Lotion Cotton Candy - Probe
    * Heymountain Seife vom Forentreffen im Mai 201
    Wie fandest du denn die Sachen von heymountain so? Insbesondere im Bezug auf den Duft..

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Wie fandest du denn die Sachen von heymountain so? Insbesondere im Bezug auf den Duft..
    Also ich bin ja ein bekennender Heymountain-Fan. Von der Pflege her find ich die Sachen super, gerade auch bei den Badesachen, dass ich mich normalerweise hinterher nie eincremen muss, genauso auch bei den Peelings, etc. (die Ölbäder muss ich mir sogar teilen, sonst wird's mir zu viel an Pflege). Die Düfte find ich super angenehm, natürlich gibt's auch da welche, die intensiver als andere sind, aber ganz allgemein halten sie sich bei mir auch lang auf der Haut. Um ein Extrembeispiel zu nennen: den vom Christmas Comes But Once A Year-Badetab hatte ich auch am nächsten Tag noch leicht auf der Haut.

BJ-Einsteiger

Bei mir ist im Januar nur eine Gesichtscreme und ein Lippenpflegestift leer geworden (und ein DG hab ich gegen ein DG für meine Ma eingetauscht). Allerdings brauche ich meine Sachen immer noch sehr sparsam auf (genauso wie vorher auch) und deshalb wird sich auch so viel angesammelt haben. Kann also im Februar nur besser werden (EdT, Shampoo und noch ein paar Sachen sollten leer werden ^^).
    Dazu gekommen ist ein Aloe Vera Gel (wurde im Dezember leer und für akute "Haut zu trocken" Anfälle sollte davon immer eins da sein) und eine Seifenprobe, die mit dem DG für meine Ma ankam.
    Ich hab auch mal Inventur gemacht und wär dabei beinahe vom Stuhl gefallen Bis ich das alles aufgebraucht habe (bzw auf einen Bestand reduziert habe, dass ich sagen kann: wieder normal so) dauerts noch Jahre, schätz ich mal. Immerhin hab ich ein Ziel vor Augen: bis zum Bachelor-Ende (in 1 1/2 Jahren) sollte ein Großteil weg sein, weil ins Ausland schlepp ich das sicher nicht alles mit...

lg Lisa

Rheinkind Avatar von Jeanny

bei mir sind im Januar 12 Fullsize Produkte leergeworden und 5 Produkte hab ich gekauft. Meine Beautyausgaben belaufen sich im Januar auf 15,53€
    Das finde ich ok für einen Monat.
    Proben hab ich nicht mitgezählt,aber das waren auch nicht viele.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Heute sind auch noch zwei Produkte leer geworden, daher konnte ich erst jetzt Bilanz ziehen:

Aufgebraucht

-Bomb Cosmetics Badepraline
    -Bomb Cosmetics Badepraline "Orange-Zimt"
    -Lavera Faces Aloe Geischtswasser
    -Wolkenseifen Lippenbalsam "Barbara Beere"
    -PG Parfume Aqua di Gioia
    -L'Occitane Badetaps (4x)
    -Wolkenseifen Hydrolat Weihrauch
    -PG Wolkenseifen Körperspray "Teardrop"
    -Wolkenseifen Parfume Roll-On "Cloud No.9"
    -Sebamed Wellnes Lotion

Neu gekauft

-Alverde Calendula Handcreme
    -Volum' Express Mascara von Maybelline
    -Manhattan Supersize Mascara

Ausgeben im Januar: 12,15€

Bisher läuft es eigentlich ganz gut. Weder das Aufbrauchen noch das Nichts kaufen war bisher sehr schwer. Allerdings wird sich das wahrscheinlich bald ändern, da meine aktuelle Gesichtspflege leer geht. Mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden und möchte sie eigentlich auch weiter verwenden, aber hier stapeln sich die Waschgels noch und nöcher. Jetzt weiß ich selbst nicht so genau, ob ich meine Aufbrauch Kandidaten einfach wegwerfen oder zweckentfremden soll, was mir bei dem Anschaffungspreis nicht gerade leicht fällt, oder ob ich sie doch aufbrauche, aber wahrscheinlich nicht sehr glücklich damit sein werde.

Meine Bilanz für Januar sieht wie folgt aus:

aufgebraucht: insgesamt 10 FS und 12 PG

30 ml Brokkolisamenöl (Alles schöne Dinge)
    Rasierseife Lavendel (Calani)
    Seifenpröbchen Elfenkuss - alte Version - (Wolkenseifen)
    50g Seife Luxusweibchen (Wolkenseifen)
    PG Körperspray Teardrops (Wolkenseifen)
    Nagellackentfernerstift (P2)
    PG Handcreme (Rausch)
    Lippenpflegestift (Lacura)
    Seifenpröbchen Gurke & Salz Soleseife (Calani)
    Bademilch Honigmilch (Wolkenseifen)
    Seifenpröbchen Tonka (Wolkenseifen)
    PG Kamillen-Conditioner (Rausch)
    Blackberry Face Mask (Heymountain)
    PG Körperspray Bling Bling (Wolkenseifen)
    Körperöl Tausendschön (Wolkenseifen)
    Mascara Lashes to kill (Catrice)
    Probe Bademilch Dramaqueen (Wolkenseifen)
    Wonderful tonight Face Mask (Heymountain)
    Probe Coco Jumbo Kremeseife (Heymountain)
    Probe Deocreme Masculine (Wolkenseifen)
    Probe Bademilch Champagner (Wolkenseifen)
    Probe Bademilch Blue No. 1 (Wolkenseifen)

Ausgaben: 5,45 Euro (zwei Nachkäufe)

Mit dem Verlauf diesen Monat bin ich wirklich extrem zufrieden.
    Allerdings sind jetzt alle meine Badeprodukte aufgebraucht und ich bin mir unschlüssig wie es jetzt weitergeht. Kaufe ich ab jetzt immer nur einen Badezusatz oder sind mehrere okay? Oder bestelle ich ein paar Sachen bei Lush oder Heymountain?

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Dann will ich auch mal, heute abend wird garantiert nichts mehr leer:

aufgebraucht:
    El Vital PG Shampoo (Handseifenspender Zickenalarm auf der Kopfhaut)
    selbstgemachte BL
    selbstgemachtes Gesichtsfluid
    Alterra Haarkur
    Hauschka Kur No 3
    Schwarzkümmelöl Seife
    Bübchen Shampoo (Badewanne Zickenalarm auf der Kopfhaut)
    Penaten Bad PG
    Gesichtswasser
    Reinigungsmilch
    Rosenwasser
    Urea Fußcreme (Tonne, einfach zu wenig benutzt und jetzt abgelaufen)
    AO GPB Condi Probe
    selbstgesiedete Salzseife

neu gekauft:
    Toner Bausatz zum Selbstrühren (da gibts mindestens 10 Stück von)
    Kneipp Bodylotion
    Sheabutter (Jahresvorrat mein Pott wurde im November oder Dezember leer)
    Alterra Deo
    AO Probenset
    Shampoo (3 Flaschen wegen Versandkosten von 6,50)
    Peeling (zusammen mit dem Shampoo, das beste für mich daher Vorrat)
    Haaröl Probe 2x

Ausgaben:
    106,91

Ein Haufen Geld . Aber der Tonerbausatz, Sheabutter und Shampoo halten fast bis Ende des Jahres. Das waren allein 69,98. Von daher akzeptabel.

mimmie
    Besucher

Ich pack meine Liste ma lieber in Spoiler. Das zieht sich so hin...
    Bei mir is in der Auflistung nix Neues dazugekommen. Bis jetzt...
    schäm mich ein wenig, weil die nächsten Tage zwei Duschies dazukommen werden, die als Ersatz für einen nicht lieferbaren Artikel herhalten mußten.
    Trotzdem hab ich keine großen Kaufgelüste, bzgl. Kosmetik. Kann ja gern so weitergehen

Stand Beginn Februar 2012

Duschen

Körperpeelings

Körperlotionen

Deos/Körpersprays mit Deoroller

Flüssigseifen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Heute wird wohl nix mehr leer, hier ist meine Januar Bilanz:

Aufgebraucht: 16 Fs, 2 Proben/Minis

selbstgemischte Peelingscreme (BL + Meersalz)
    Perlodent Zahnband (gut, aber ich hab jetzt ne bessere gefunden)
    Seife Zimtäpfelchen (selbstgesiedet)
    Balea Vanille+Zimt Lippenpflege
    Catrice n/l let´s mauve on
    uma mosaic powder
    Rexona Deo clear aqua (wirkt nicht, mag den Geruch nicht)
    YR Duschgel Fruit de noel (Geschenk von Schwiegermama- ist jetzt im Seifenspender auf der Arbeit)
    Isana Med Anti Schuppenshampoo (war ne nette Abwechslung, aber nix dolles)
    1 Stück Konfettiseife (landete in der Heisswäsche)
    1 Stück Vanilleseife (auch selbstgesiedet)
    Catrice e/s metallicious d/c (war nix dolles)
    Catrice e/s saturnday night fever (hab noch ähnliche Farben)
    UDPP Minigröße (super, jetzt nehm ich aber wieder Artdeco)
    Catrice Lipliner nude (d/c)
    TBS shimmercubes (GsD leer, die Dinger haben schon angefangen zu müffeln)
    Misslyn l/s brick pink (Rest wanderte in einen Lippenbalsam)
    Essence Compactpowder translucent (Tonne)
    Probe Fructis Shampoo

neugekauft:

Zahncreme (0,49€)
    Handcreme (0,79€)
    Essence creme e/s raise the curtain (1,30€)- Mist, eigentlich wollte ich keine Deko kaufen)
    P2 Basecoat (Nachkauf) 1,95€
    Essence Multi Action Smokey eyes (2,49€)
    Balea Dusche Weißer Pfirsich ( mein Lieblingsduschgel) (1,75€ Doppelpack)
    Gebissreiniger (für Thermoskanne und Teekanne) (0,90€)
    (Familienpackung Taschentücher) außen vor weil die Dank meiner Erkältung fast verbraucht ist)

Ausgaben: 10,38€

Ich bin ein bisschen enttäuscht dass ich mir überhaupt Deko gekauft hab, obwohl ich genug hab. Wenigstens hab ich auch genug aufgebraucht. Nächsten Monat wird definitiv weniger leer.
    Geändert von Krümelchan (31.01.2012 um 22:12 Uhr)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Was habe ich diesen Januar aufgebraucht:

Gesicht: 1 Peeling (FS), 1 Reinigungsprodukt (PG)
    Körper: 1 DG (FS), 2 DG (PG), 3 Körperöle (PG), 1 Handseife (FS), 1 Fußcreme (PG)

Immerhin hab ich 3 Fullsizes aufgebraucht! Bin ja fast stolz, dass ich endlich mal ein Duschgel leer bekommen hab . Die halten immer soooo ewig bei mir . Und da die Handseife jetzt auch weg ist, kann ich da gleich noch viel besser Duschgel aufbrauchen !

Gekauft hab ich zwar auch ein paar Sachen, aber wirklich nur Sinnvolles! Alles Produkte, die ich besser vertrage und die mir helfen. Insofern war ich also erfolgreich . Bald müsste ich auch meinen Mixer bekommen - dann kann ich mir Duschsmoothies aus DG und Shampooresten, Ölen und Cremes machen ! Das wird dann gleich noch viel schöner das Aufbrauchen! Und einer Freundin werde ich einige meiner Shampoos schenken, weil ich sie ja eh nicht benutzen kann und sie es mal mit silikonfreien versuchen will . Der Februar wird sicher toll!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

bin bis jetzt rel. erfolgreich.
    Aufgebraucht hab ich 2 Pflegeherzen, 2 Seifenproben, 2 kleine Seifen und eine Zahnpasta.

Hatte mir ja vorgenommen, auf neue Seifen zu verzichten und seife eifrig ab. Habe aber bei Calani 10 Seifenpröbchen als Belohnung nach und während Prüfungsstress bestellt. Einziges Risiko: Meine Warenkörbe in den Seifenshops sind alle gut gefüllt, aber nein ich halte durch, keine Seife, ich hab ja wirklich mehr als genug.

war noch keinmal im DM, rossmann etc, um dortigem Anfixpotential zu entgehen.
    Habe außerdem ausgemistet, einiges gefunden, was ich nicht mehr nutze/doppelt habe und verschenken/ verkaufen will. Mal sehen.

Der einzige Nachkauf, der bald ansteht, wird Zahncreme sein.

Meine Laune...
    Cheeky

@ Krümelchan

Du hast ja jede Menge aus dem Bereich Deko aufgebraucht!
    Wie hast du denn das mit den TBS Shimmercubes hinbekommen???

@ mimmie
    Du bist mir seeehr sympathisch!
    Ich fühl mich mit meiner Bestandsliste nicht so "allein"...
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

danche
    Besucher

Meine Bilanz für Januar:
    Eigentlich hab ich mich gut gehalten. Außer einer Bestellung und 1 Nagellack, war nix gewesen (Nachkauf zähle ich jetzt nicht dazu). Wobei mich das mit den Nagellack schon stört. Das ist meine große Schwachstelle. Ich hoffe, dass ich es schaffe in Februar mal keinen Nagellack zu kaufen.

Geändert von danche (05.02.2012 um 22:40 Uhr) Grund: Liste ergänzt

Inventar

Meine Januar-Bilanz ist nicht sooo doll, aber ich bin trotzdem zufrieden. Bald werden dann auch wieder FS leer.

Hotel-DG - TOT 02.01.2012
    1 'Rückstellprobe' selbstgerührter BL - TOT 02.01.2012
    Sensodyne Mundspülung - TOT 02.01.2012
    1 kleines Stück Seife - TOT 03.01.2012
    Garnier BB Cream - TOT 07.01.2012 - wg. Unverträglichkeit zurückgebracht
    Emulsan, 10g - TOT 07.01.2012
    Tensidmischung, 250 ml - TOT 07.01.2012
    Parfumöl Probe, 3ml - TOT 07.01.2012
    Sagrotan Flüssigseife - TOT 08.01.2012
    1 Hotel DG - TOT 10.01.2012
    Babassuöl, 50 g - TOT 15.01.2012
    selbstgerührter Bodymelt - TOT 16.01.2012
    1 Rexona Deospray Cotton Dry - TOT 18.01.2012
    1 Hotelshampoo - TOT 18.01.2012
    Biorepair Zahnpasta - TOT 22.01.2012
    Alverde Gesichtspeeling - TOT 27.01.2012
    1 Hotelseife - TOT 29.01.2012
    AO Island Naturals Condi, 10 ml - TOT 29.01.2012
    5ml AO B5 Gel PG - TOT 31.01.2012
    AO J.A.Y. Shampoo, 10 ml - TOT 31.01.2012
    AO Swimmer's Condi, 10 ml - TOT 31.01.2012

Gekauft habe ich viel zu viel, aber das wird schnell leer werden

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Meine Bilanz: 12 FS und 3 PG

Apa Care Zahnpolierpaste 15ml
    Zahnpasta 125ml
    YR Christmas Spice Shower Gel 300ml
    Herbacin Wuta Kamille Handcreme 20ml
    El Vital Anti-Schädigung Shampoo 250ml
    wet 'n wild Foundation 29,6ml
    RdL Clean & Care AMU-Entferner-Pads
    8*4 Deo
    Clinique Superdefense 7ml
    Clinique Turnaround Concentrate Visible Skin renewer 7ml
    L'Oreal Youth Code Serum 6ml
    Nivea Deo Roll-on 50ml
    Kiko Mascara Maxi Brosse
    Clinique High Impact Mascara
    EL Sumptuous Mascara

Gekauft habe ich diesen Monat auch noch einmal einiges, aber das wird sich ändern

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

painted black Avatar von lua

Wow, ihr habt aber fleissig aufgebraucht...

Bei mir sieht es da etwas bescheidener aus und trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Bilanz. Mein Ziel ist es ja keine (für mich) unnötigen Produkte mehr einzukaufen und das habe ich in diesem Monat auch erfüllt.

Aufgebraucht im Januar 2012

Balea Zuckerschnute Duschgel
    Lavera Minze Gesichtswasser
    Lush Vanishing Cream
    L'Oréal Voluminous x5 Mascara
    Revlon ColorStay Foundation

Neugekauft im Januar 2012

Hipp Pflege-Creme (Probegrösse)
    Maybelline Fit Me Foundation
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Bin dann auch fertig mit Januar - läuft gut weiter. Immerhin schon 4 von den Produkten weg, die vor 2011 gekauft wurden

Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich starte gut in den Februar: eine Clinique All About Eyes Rich Augencreme als PG (7 ml) wurde heute aufgebraucht. Weiß noch noch nicht ob ich die mal nachkaufe, ich fand sie nicht übel, aber auch nicht besonders gut. Im Schrank stehen noch eine von REN, ein RoC Augenserum und noch eine Augencreme, deren Name mir gerade nicht einfällt. Damit komme ich noch laaange aus.

Außerdem versuche ich gerade, eine Kiehl's Creme die ich letztes Jahr bei Douglas erstanden habe, wegen Unverträglichkeit zurück zu geben. Ich bekomme davon leider rote, heiße Flecken und Wasserpusteln im Gesicht. So eine heftige Unverträglichkeit hatte ich noch nie auf Kosmetik.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Southernsun, das hatte ich mit dem Midnight Recovery Serum von Kiehl's, die gleiche Reaktion, dabei ist meine Haut zwar eine Diva, reagiert aber eher selten in der Form

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Krümelchan, das ist ja Wahnsinn wie viel Kosmetik du aufgebraucht hast Ich bin schwer beeindruckt.

Meine Laune...
    Cheeky

Mein Januar Fazit ist noch nicht fertig (mach ich dann am WE), aber ich habe heute eine Probegröße Shiseido Gesichtswaschdingensbumens leer gemacht und meine 500 ml Haarspülung!
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ich würde sagen, der Januar lief bei allen gut, oder?

Bei mir war es auch nicht schlecht und ich habe keinen einzigen cent für Kosmetik ausgegeben

• Balea Volumen Shampoo
    • Balea Bodybutter Aloe Vera
    • Lush Dushgel Glögg
    • Balea Wohlfühlmaske
    • Balea Feuchtigkeits Aufbau Kur
    • Dove verwöhnende Feuchtigkeitspflege
    • Alverde Kompaktpuder
    • Kneipp See Prinzessin Himbeere
    • Kneipp Pflegebad Zeit für Zweisamkeit
    • Balea Schrunden Salbe

Das Puder von Alverde wandert schon vorher in die Tonne, da es komisch riecht. Es riecht nicht mehr so wie vorher, da möchte ich mir das nicht mehr ins Gesicht schmieren.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Southernsun, das hatte ich mit dem Midnight Recovery Serum von Kiehl's, die gleiche Reaktion, dabei ist meine Haut zwar eine Diva, reagiert aber eher selten in der Form
    So geht es mir auch, meine Haut ist zwar eine Zicke (seit ich nicht mehr rauche ), aber eine so heftige Reaktion hab ich noch nie gesehen. Danke für das Mitgefühl.

Ich hab auch noch ein kleines Mineralrouge aussortiert, das bekommt halt mal irgendwer als Goodie in ein Päck. Es hat so einen Pflaumenton, wird auf der Haut aber irgendwie warm. Und ich kann nur kühle Töne tragen, oder neutrale. Warme gehen auf keinen Fall. Nun ist mir aufgefallen dass ich nur noch recht dunkle Blushes habe und die gehen tagsüber nur bedingt, im Sommer zum Beispiel oder wenn ich Selbstbräuner benutzt habe. Da ich aber gerade einige Hautirritationen loswerden muss, hab ich in letzter Zeit keinen benutzt und bin für meine verbleibenden Blushes zu blass. Muss also einen kaufen gehen... aber einen günstigen.

BJ-Einsteiger Avatar von beautytrudie

Seit kanpp 2 Wochen habe ich jetzt keinen Einkauf in Bezug auf Kosmetik getätigt. ich bin stolz drauf. Summa sumarum sind ca 20 € im Januar an make up drauf gegangen und das meiste nur wegen der Sortimentsumstellung von catrice ;)
    beautytrudie

alles rund um Make up und Beauty - http://beautytrudie-franzi.blogspot.com/

Ich habe zwar im Februar noch nichts aufgebraucht, aber dafür schon was nachgekauft.
    Ein Bademilchpulver für 8,00 €.
    Trotzdem bin ich stolz auf mich. Ich habe zuerst sämtliche Badeprodukte aufgebraucht (und ich bade viel und sehr gerne). Und statt wie früher direkt eine Auswahl an Bademilch, -ölen, -bomben etc zu bestellen, habe ich mich auf ein Produkt beschränkt, auch wenn es schwer gefallen ist. Bei Badesachen finde ich es eigentlich nicht schlimm eine gewisse Auswahl da zu haben, aber ich will mir gerne die Option offen halten in einem anderen Onlineshop oder bei DM was zum Baden zu kaufen ohne schlechtes Gewissen, dass ich eigentlich schon genug zu hause habe.