Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 83 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    @ Krümelchan

Du hast ja jede Menge aus dem Bereich Deko aufgebraucht!
    Wie hast du denn das mit den TBS Shimmercubes hinbekommen???
    Früher war da mal 4g/Würfel, bei meinen nur noch 3,5 g Inhalt. Außerdem war die Pigmentierung so grottenschlecht, dass ich 5-6 Mal pro Auge pinseln musste damits nach was aussah, einen Ton hab ich gerne als Highlighter benutzt.

Zitat Zitat von AK84 Beitrag anzeigen
    Krümelchan, das ist ja Wahnsinn wie viel Kosmetik du aufgebraucht hast Ich bin schwer beeindruckt.
    Dankeschön euch beiden, aber ich fürchte dafür wird die nächsten Wochen kaum was leer (außer vielleicht das Lipgloss an dem ich seit 6 Monaten arbeite)

-Kia-
    Besucher

Ich würd auch gerne mitmachen! :)
    Vor allem muss ich mein ganzes Haarzeug mit Silikonen aufbrauchen :-/ Ich hab da früher nie drauf geachtet, erst seid ich hier mitlese und jetzt steht das Zeug rum. Wegschmeißen will ichs aber auch nicht ^^

Aufgebraucht im Januar habe ich nur mein Elvital Glatt Intense Shampoo, aber dafür habe ich jetzt ganz viele fast leere Sachen. Also der Februar wird ein guter monat! ^^

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

-Kia-

Ich finde, der Januar ist doch schon mal gut gelaufen bei uns allen

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Willkommen, -Kia-, und viel Spaß hier!

Ich hab gestern ein paar Sachen beim DM gekauft, den (benötigten) Blush, dann wollte unbedingt noch ein Essence Nagellack aus einer LE mit, namens Like Leos Pilot Jacket. Und weil ich schon mal dabei war, ist noch ein weißer Kajal, ein heller Augenbrauenstift, eine Aloe Vera Creme für sehr empfindliche Haut und ein Alverde Haarspray mitgekommen. Die letzteren beiden hätten noch nicht sein müssen und weißen Kajal hab ich auch noch. Aber immerhin sind es Dinge die ich demnächst brauchen werde, wobei demnächst im Falle des Kajals ein dehnbarer Begriff ist. Wenn sich meine Ausfälle aber finanziell in diesem Rahmen halten, bin ich auch schon zufrieden.

Douglas nimmt übrigens die Kiehl's Creme nicht zurück. Was die Kündigung meiner Karte zur Folge haben wird, zumal ich noch nie was zurück geben wollte UND geschrieben hatte dass ich auch einen Gutschein akzeptieren würde. Aber egal, ich mag den Laden eh seit Jahren immer weniger, allein schon wegen der Preise. Und wenn ich an die Filialen denke, mit den Damen die zwar offenbar verkäuferisch gedrillt werden, aber von den Produkten selbst häufig weniger Ahnung haben als die Kunden... Nun denn, wieder Geld gespart, und wenn es nur 6,-- € sind.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von zimtwuppi Beitrag anzeigen
    Allerdings wird sich das wahrscheinlich bald ändern, da meine aktuelle Gesichtspflege leer geht. Mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden und möchte sie eigentlich auch weiter verwenden, aber hier stapeln sich die Waschgels noch und nöcher. Jetzt weiß ich selbst nicht so genau, ob ich meine Aufbrauch Kandidaten einfach wegwerfen oder zweckentfremden soll, was mir bei dem Anschaffungspreis nicht gerade leicht fällt, oder ob ich sie doch aufbrauche, aber wahrscheinlich nicht sehr glücklich damit sein werde.
    Oh ja, das Problem kennen wir wohl alle... Wie wahrscheinlich ists denn, dass du damit nicht glücklich wirst? Ich würds auf jeden Fall noch mal mit allem versuchen. Manchmal funktionierts dann doch auf einmal, oder wenigstens in der Kombi, und das Rumprobieren befriedigt bei mir zumindest auch die Hopperei-wut... Aber dass man grad im GEsicht keine Experimente möchte, das versteh ich auch gut. Ist das denn sehr hochpreisiges Zeug, das du noch rumstehen hast?
    1bMii - 45 cm (12.11)

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Booaaa, kann mir mal bitte jemand einhämmern, dass man Kosmetik auch unaufgebraucht wegwerfen kann???
    Ich bin in der Sache ja echt piensig, ich werf sooo ungern weg.
    Jetzt habe ich einen Lippenpflegestift, den ich auf den Lippen nicht so mag - wegwerfen, oder zweckentfremden?? (Wenn letzters, WIE??)

@ -Kia-
    WILLKOMMEN!!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Vala
    Besucher

Gestern sind bei mir eine Flüssigseife, eine Gesichtscreme und ein Duschgel leer geworden! Es ist natürlich nicht viel, aber ein Anfang!

@Liria: Hat der LPS einen LSF? Wenn ja, für die Nase im Winter. Oder wenn viel Glycerin drin ist, als Fettstift für die Türgummis im Auto. Aber nur dann, sonst frierts und hat die gegenteilige Wirkung.

Meine Laune...
    Cheeky

Danke für die Ideen liebe Vala, Nase im Winter brauch ich eher nicht
    Ich schau mal, ob der Stift türgummitauglich ist...
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Inventar Avatar von Mondschein81

@Liria Evtl. auf den Füßen auftragen?

Habe meinen Augenmakeupentferner aufgebraucht und wollte dann direkt einen neuen kaufen - und dann kam mir der Thread wieder in den Sinn, kurz überlegt, und jetzt nehme ich einfach das DM Babylove Öl. Braucht man zwar etwas länger und etwas mehr Gerubbel, aber für abends OK und Augen sahen am Morgen nicht gereizt aus.

Auch das Öl direkt nach dem Duschen auftragen klappt gut, hätte ich nach diesem Thread auch nicht probiert.

Danke für die vielen tollen Anregungen, ich hoffe der Thread bleibt weiter aktiv, denn täglich hier reinschauen hilft mir total.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe im Januar nichts gekauft, zu meinem Bestand hat sich nur ein kleines Tübchen Hotelbodylotion gesellt.

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Liria, was auch immer recht gut bei mir klappt was alte Lippenpflege angeht: Als Nagelhautpflegestift nutzen. Die klappen bei mir z.T viel besser als die Standartprodukte dafür ^^

Übrigens muss ich mal danke sagen: Ich habe zwar definitiv nicht genug Zeug, um hier mitzumachen, aber ihr motiviert einen im dem Thread hier darart, dass ich mich dabei ertappe, meine eigenen Bestände
    (die schon seeehr lange ungenutzt brach liegen) wieder anzurühren

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen
    Liria, was auch immer recht gut bei mir klappt was alte Lippenpflege angeht: Als Nagelhautpflegestift nutzen. Die klappen bei mir z.T viel besser als die Standartprodukte dafür ^^
    SUPER Idee - das mach ich!!
    Meine Nagelhaut hätte eh Pflege nötig und für eincremen bin ich zu faul...
    Mit dem Stift einmal drum rum geht ja aber supi flott!
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen

Übrigens muss ich mal danke sagen: Ich habe zwar definitiv nicht genug Zeug, um hier mitzumachen, aber ihr motiviert einen im dem Thread hier darart, dass ich mich dabei ertappe, meine eigenen Bestände
    (die schon seeehr lange ungenutzt brach liegen) wieder anzurühren
    Darum geht's ja auch - die eigenen Bestände zu benutzen, statt sich wieder was neues zu kaufen. Man muss hier nicht mit einer Duschgel-Sammlung starten, mit der man eine Kleinstadt versorgen und Psychologen hellhörig machen könnte. - Der Threadtitel letztes Jahr war "Aufbrauchen extrem - nix Neues in 2011". Der Zusatz fehlt anscheinend doch...
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin gerade mal wieder enorm erstaunt, wie wenig Kosmetik ich eigentlich verbrauche. Seit Neujahr habe ich nur eine Kleingröße Zahnpasta verbraucht und eine Seife neigt sich dem Ende zu, reicht aber bestimmt noch für 5mal duschen. Leider musste ich mich von meinen drei Lieblingslippenstiften verabschieden, darunter Mac Ruby Woo, da letzte Woche in einem Club meine Handtasche gestohlen wurde. Ich hoffe der Dieb war eine Frau, damit die drei Schätzchen wenigstens nicht im Müll landen *verflixt aber auch*
    Ich bin mal gespannt, wie lange meine Vorräte reichen. Bisher habe ich ja wie schon erwähnt noch nichts gekauft und das wird vorerst wohl auch so bleiben. Ich habe gar keine riesigen Bestände, mir persönlich ist es aber trotzdem zu viel. Es geht mir bei dem Projekt hier auch darum zu sehen, wie mein tatsächlicher Verbrauch eigentlich aussieht. Ich hatte die letzten Jahre das Gefühl, das sich meine Bestände zwar langsam, aber kontinuierlich vergrößern, weil das Kauf-/Verbrauchverhältnis nicht ganz stimmt. Außerdem möchte ich feststellen, welche Produktkategorien ich nur wenig benutze und diese dann in Zukunft nicht mehr nachkaufen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe im Januar einiges aufgebraucht. Allerdings habe ich mir einfach ein Produkt nach dem anderen "vorgeknöpft". Ich benutze nämlich gerade bei Körperpflege gerne viele Produkte durcheinander. Deshalb habe ich etliche halb volle Sachen herumstehen, was ich zunehmend als nervig empfinde.

Auf diese Weise mache ich gerade die dritte Fußcreme leer, alle waren angefangen und nicht aufgebraucht.

Auch meine BL-Vorräte sind ein wenig geschrumpft und es ist etwas mehr Platz in meinem Schrank.

Ich hoffe, ich kann das weiter so durchziehen, denn zumindest die nächsten drei Monate brauche ich definitiv keine Nachkäufe im Bereich BL und Duschgel. Und dann - so hoffe ich - sind die Vorräte in dem Bereich alle ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Schränke die leerer werden sind toll. Ich finds nur immer so schlimm, dass Männe die Veränderung nicht bemerkt. Der glaubt, ich habe noch so viel, wie letztes Jahr...

Experte Avatar von sheena

Ich gehöre hier auch zu denen, die nicht 20 BL haben oder 25 DG, aber einige Seifen z.B. hab ich auch. Und mir geht es auch mehr darum, schön Platz in den Schränken zu haben und nicht mehr Zeug zu horten als ich auch wirklich brauche. Dazu finde ich diesen Thread total motivierend!
    Viele Grüße von sheena

Experte Avatar von Tinuviel

ich ziehe nun auch mal meine Januar Bilanz
    beim Aufbrauchen bin ich eigentlich zufrieden, nur mit dem kaufen kann es noch besser werden, hab viel Deko gekauft, leider.

Aufgebraucht:

Babydream Seife
    Rewe Abschminktücher - lagen im Voratsschrank rum und niemand hat sie benutzt, also hab ich sie verwertet
    Alterra Repair Shampoo - war okay, aber nicht der HG gegen juckende Kopfhaut
    Alterra Aprikose DG
    Alverde Sensitiv Spülung -
    Rival de Loop Aqua Spray - null wirkung bei mir
    Balea Sensitiv Lippenpflege - null wirkung
    Isana Duschpeeling
    Alando Anti-Age HC - an Muddi verschenkt

gekauft:
    Florena Abschminktücher (Nachkauf)
    Alterra Coffein Shampoo
    Logona weiße Lavaerde (Nachkauf)
    Bübchen Calendula GC PG
    Babylove Wundschutzcreme (Nachkauf)
    Alterra Spülung
    Alterra AMU-E PG
    Alterra Volumen Shampoo
    Fenjal Deo Roll-On (altes Deo versagt im Moment leider)

Kosten: 18,91€
    unnötig war nur die Bübchen PG, die stinkt echt zum Himmel und wird an den Füßen aufgebraucht, aber die kleine Dose ist echt praktisch
    (nicht mit eingerechnet ist Deko, allerdings sollte ich da auch mal aufpassen wie viel ich da kaufe, das soll keine Ersatzdroge für Kosmetik werden )

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Meine Bilanz für Januar: alles notwendige Nachkäufe, Lippenbalsam und Handschuhe waren dringend notwendig, weil Hände und Lippen rauh und rissig sind.
    Einzig nicht notwendiger Kauf ist die Gesichtsbase von Catrice. Da ich noch eine Mac im Schrank stehen habe, wäre dieser Kauf nicht notwendig gewesen.
    Insgesamt kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Hab meine Produkte nicht verschwenderisch angewandt, das Bummeln und Einkaufen war manchmal sehr herausfordernd. Manchmal hatte ich Lidschatten in der Hand, die wunderschön waren, aber nun mal nicht zwingend notwendig. So bin ich noch zufrieden, dass ich nur eine "unnötige" Sache gekauft habe.

Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Oh ja, das Problem kennen wir wohl alle... Wie wahrscheinlich ists denn, dass du damit nicht glücklich wirst? Ich würds auf jeden Fall noch mal mit allem versuchen. Manchmal funktionierts dann doch auf einmal, oder wenigstens in der Kombi, und das Rumprobieren befriedigt bei mir zumindest auch die Hopperei-wut... Aber dass man grad im GEsicht keine Experimente möchte, das versteh ich auch gut. Ist das denn sehr hochpreisiges Zeug, das du noch rumstehen hast?
    Die meisten Sachen hab ich schon mal benutzt, von daher weiß ich ungefähr was funktioniert und was nicht. Einige sind völlig in Ordnung und da wirds mir auch nicht so schwerfallen die aufzubrauchen. Die Produkte bei denen ich mir am unsichersten bin, sind die von Mary Kay. Ich hab mir mal im Anflug von akuter Dummheit bei so einem Beratungsgespräch eine Testset aufschwatzen lassen. Und weil ich irgendwie noch so verwirrt war, hab ich mir im Anschluss bei Ebay die Sachen in voller Größe bestellt, was mich fast 100€ gekostet hat. Dumm nur, dass nach vierwöchiger Benutzung meine Haut so dermaßen ausgetrocknet war, dass auch kein Cremen oder sonstwas mehr geholfen hat.
    Ich hab normalerweiße kein Problem damit Dinge wegzuwerfen wenn sie nicht gut für mich sind, aber bei dem Preis...

Fortgeschritten

Ui, so viel hab ich noch nie ausgegeben für ne Pflege. Bei dem Preis würd ichs mir wahrscheinlich placebomäßig schöndenken
    1bMii - 45 cm (12.11)

Meine Laune...
    Inspired

Verkauf die Sachen doch auch wieder bei ebay oder sind die zu alt? Aufbrauchen um jeden Preis, was man gar nicht verträgt, muss ja nun auch nicht sein.

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Busy

Heute wurde (überraschend) ein Rituals Duschschaum "Yogi Flow" leer, der schon lange angefangen in der Dusche herumstand und den ich die letzten Tage immer benutzt hab. Hatte irgendwie damit gerechnet dass der noch länger durchhält. Ich hatte noch einen von der Marke im Schrank, heißt aber Sunrise, glaube ich; der ist jedenfalls nun in die Dusche umgezogen. Damit habe ich noch drei Duschgels im Vorratsschrank (entweder inklusive Allzweckwaschgel oder das kommt noch dazu, weiß es gerade nicht so genau), so gefällt mir das! Gekauft wird trotzdem erst wieder eins, wenn der Vorratsschrank KEINS mehr enthält.

Meine Laune...
    Relaxed

So was motiviert ungemein finde ich, v.a. wenn man bedenkt, dass du mit wahnsinnig vielen gestartet bist im letzten Jahr.

Ich muss mich gerade echt zusammenreißen. Ich habe an nicht POD Stellen Pickel bekommen und würde so gerne was draufmachen. Und nächste Woche machen die Idioten Fotos für die Homepage auf Arbeit da würde ich echt am liebsten .

Immerhin motiviert mich das Projekt doch durchzuhalten. Und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es bis nächste Woche besser aussieht. Es heilt schon ein bisschen und ist nimmer so dolle rot, aber die Kombination ist echt lecker . Am liebsten würde ich die Apos leerkaufen .

Meine Laune...
    Inspired

Southernsun , bald hast Du die Baustelle geschafft

Claudiasandra, bleib stark , ich drücke Dir die , dass Deine Haut bis nächste Woche sich etwas beruhigt hat und die Fotos werden.

Liebe Grüße, Schokati

Vala
    Besucher

Zitat Zitat von zimtwuppi Beitrag anzeigen
    Die meisten Sachen hab ich schon mal benutzt, von daher weiß ich ungefähr was funktioniert und was nicht. Einige sind völlig in Ordnung und da wirds mir auch nicht so schwerfallen die aufzubrauchen. Die Produkte bei denen ich mir am unsichersten bin, sind die von Mary Kay. Ich hab mir mal im Anflug von akuter Dummheit bei so einem Beratungsgespräch eine Testset aufschwatzen lassen. Und weil ich irgendwie noch so verwirrt war, hab ich mir im Anschluss bei Ebay die Sachen in voller Größe bestellt, was mich fast 100€ gekostet hat. Dumm nur, dass nach vierwöchiger Benutzung meine Haut so dermaßen ausgetrocknet war, dass auch kein Cremen oder sonstwas mehr geholfen hat.
    Ich hab normalerweiße kein Problem damit Dinge wegzuwerfen wenn sie nicht gut für mich sind, aber bei dem Preis...
    Oh, meinst du die Time Wise Sachen? Die hab ich mir auch mal andrehen lassen vor einigen Jahren...bin damit überhaupt nicht klar gekommen! Meine Consultant konnte und wollte das nicht glauben und hat mir immer neue Produkte zum Ausbrobieren gegeben, ich habe davon NICHTS vertragen, noch nichtmal die Basislinie. Das Gute war, ich konnte alles zurückgeben und habe auch mein Geld zurück bekommen. Seitdem meide ich Mary Kay Pflege wie der Teufel das Weihwasser...außer die Deko, die mag ich sehr! Außerdem sind die Incis der Pflege der wahre Horror...Mineralöle ohne Ende und Formaldehydabspalter

Kannst du die Sachen vielleicht am Körper aufbrauchen?

Meine Laune...
    Cheeky

Ich bekomme diesen Monat wohl 2 Facebases leer!
    Und dann habe ich (soweit ich mich erinnere ) nur noch eine Base von Sephora, welche ich aufbrauchen muss öööhhh möchte!
    Danach wird nur noch die von Guerlain gekauft - ist zwar teuer, aber sooo toll!!!
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    So was motiviert ungemein finde ich, v.a. wenn man bedenkt, dass du mit wahnsinnig vielen gestartet bist im letzten Jahr.

Ich muss mich gerade echt zusammenreißen. Ich habe an nicht POD Stellen Pickel bekommen und würde so gerne was draufmachen. Und nächste Woche machen die Idioten Fotos für die Homepage auf Arbeit da würde ich echt am liebsten .

Immerhin motiviert mich das Projekt doch durchzuhalten. Und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es bis nächste Woche besser aussieht. Es heilt schon ein bisschen und ist nimmer so dolle rot, aber die Kombination ist echt lecker . Am liebsten würde ich die Apos leerkaufen .
    Danke Dir. Mensch, Du Arme, hoffentlich wird das bald mal besser. Ich war ja auch ein bisschen am Verzweifeln wegen meiner Haut in der letzten Zeit, aber das sind ja nur Peanuts wenn ich das lese.

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Southernsun , bald hast Du die Baustelle geschafft

Claudiasandra, bleib stark , ich drücke Dir die , dass Deine Haut bis nächste Woche sich etwas beruhigt hat und die Fotos werden.
    Danke, ich freu mich auch ganz arg. Vor allem dass ich bei DG wirklich standhaft war in 2011 und nur eines gekauft hab. Und darüber dass ich seit letztem Jahr versuche, das Shoppen generell nicht mehr als "Hobby" zu betreiben (mit wechselndem Erfolg ). Die Tendenz passt immerhin.

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Ui, so viel hab ich noch nie ausgegeben für ne Pflege. Bei dem Preis würd ichs mir wahrscheinlich placebomäßig schöndenken
    Selbst wenn ich die Sachen vertragen hätte, müsste man das wohl. Was die da alles versprechen, bei den Inhaltsstoffen ist schon sehr interessant.

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Verkauf die Sachen doch auch wieder bei ebay oder sind die zu alt? Aufbrauchen um jeden Preis, was man gar nicht verträgt, muss ja nun auch nicht sein.
    Dafür sind sie leider zu alt und bei den meisten Sachen fehlt schon ein größerer Teil.

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Oh, meinst du die Time Wise Sachen? Die hab ich mir auch mal andrehen lassen vor einigen Jahren...bin damit überhaupt nicht klar gekommen! Meine Consultant konnte und wollte das nicht glauben und hat mir immer neue Produkte zum Ausbrobieren gegeben, ich habe davon NICHTS vertragen, noch nichtmal die Basislinie. Das Gute war, ich konnte alles zurückgeben und habe auch mein Geld zurück bekommen. Seitdem meide ich Mary Kay Pflege wie der Teufel das Weihwasser...außer die Deko, die mag ich sehr! Außerdem sind die Incis der Pflege der wahre Horror...Mineralöle ohne Ende und Formaldehydabspalter

Kannst du die Sachen vielleicht am Körper aufbrauchen?
    Genau die! Beruhigend, dass du sie aber auch nicht vertragen hast. Meine Consultant wollte nämlich auch nicht glauben, dass ich die Sachen nicht vertage und wollte mir dann auch immer neue Sachen geben, was ich dann aber abgelenht habe. Hätte ich die Sachen bei ihr gekauft, hätte ich zwar noch mehr bezahlt, hätte sie aber dann wenigstens so wie du wieder zurück geben können. Aber wenn man das bei Ebay kauft geht das leider schlecht. Da hat mir das Sparen jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht
    Die Inhaltstoffe sind wirklich gruselig. Ich bin ja wahrlich kein Inhaltsstofffanatiker, aber da ist selbst mir bange geworden Und das dann noch für den Preis zu verkaufen ist eigentlich ziemlich dreist.

Das Waschzeugs könnte ich vielleicht als Badezusatz aufbrauchen, aber was könnte man mit der Night Solution machen? Hättest du eine Idee, Vala?

Meine Laune...
    Relaxed

Vielen lieben Dank fürs Aufmuntern ! Da hilft echt nur noch .

Vala
    Besucher

Hey Zimtwuppi

Hm, vielleicht als eine Art Serum für die Hände, dann Handcreme drüber und unter Baumwollhandschuhen die Nacht über einwirken lassen? Wäre momentan das einzige, was mir einfiele...

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Gute Idee, danke! Ich muss mal gucken ob wir per Zufall Baumwollhandschuhe hier haben, dann werd ich das mal ausprobieren.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab gestern leicht gesündigt Ich hab 2 Spülungen (die waren ok,da Nachkauf) und 2 MNY Lidschatten gekauft. Die beiden Lidschatten haben mich so angelacht, und da ich gehört hab,daß die Marke bei DM rausgeht,wollt ich noch meine Jessa Box vollmachen (da passen genau 9 Stück rein)

Dafür ist heute ein DG leer geworden Ich hatte gedacht,daß es Montag oder Dienstag schon leer wird,aber es hat glatt noch eine Woche länger durchgehalten
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich möchte - äh muß - hier auch mitmachen.
    Ich habe letztes Jahr im Abnehmthread festgestellt, dass es leichter geht, wenn man sich outet.
    Mit Hilfe des Abnehmthreads war ich sehr erfolgreich. Aber ich muß der Tatsache ins Auge sehen, dass ich das verlorene Gewicht in Seifen im Schrank stehen habe. Ich habe gestern meine Kisten nachgewogen.
    Deshalb das Coming Out.
    Und weil es mich schon wieder im Bestellfinger juckt.

Meine Problemzonen:
    Seifen (es sind inkl. Kisten über 10 kg )
    Wimperntuschen (aus Angst, dass mein neuer Liebling eine LE ist, kaufe ich immer wieder ein Backup. So dass ich mittlerweile mehrere Backups vom Backups habe)
    Fußcremes (viele) und Handcremes (etwas weniger viele)
    Deos (die werde ich aber entsorgen oder verschenken müssen, weil das alles Alu-Deos sind, die ich nicht mehr vertrage)
    Augencremes
    diverse Allzweckcremes, die ich zwar auch an den Füßen und Beinen aufbrauche, aber dann werden auch die Fußcremes nicht leer.
    Bodylotion bzw. Körperöle habe ich nur einen Minibestand. Aber ich bin schon wieder angefixt und dabei benutze ich davon doch nur sehr wenig.

Ich habe auch schon aufgehört, in den Pflegethreads mitzulesen. Bei den Seifenthreads tu ich mich momentan noch schwer, mein Abo zu löschen.
    Aber es steht zuviel in den Schränken und im Bad rum.

Immerhin habe ich alte flüssig MakeUps entsorgt, die ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Inspired

Hamster, wir haben einige gleiche Baustellen Seifen Wimperntuschen Augencremes

Liebe Grüße, Schokati

Teetante Avatar von Nutellabrot

Herzlich willkommen, hamster. Dein Name passt ja gut.

Zu viele Mascara Backups bringen nichts, das hab ich inzwischen aus eigener Erfahrung lernen müssen. Ich habe hier auch einige Mascaras gebunkert, u.a. Urlaubsmitbringsel aus den USA oder welche von Nivea.
    Leider werden die mit der Zeit nicht besser, auch nicht, wenn sie unbenutzt und noch originalverschweißt aufbewahrt werden.
    Mir ist es jetzt schon zu oft passiert, dass ich eine nagelneue (aber eben schon lange gelagerte) Mascara aus meinem Vorrat geholt habe und enttäuscht feststellen musste, dass sie schon recht trocken war.

10 kg Seifen ... da kann ich nur hoffen, dass die Kiste selbst schon ein Schwergewicht ist.

Ich bin diesen Monat schon schwach geworden; gekauft habe ich:
    - den neuen Hauschka Körperbalsam Lavendel-Sandelholz, den musste ich haben , ich liiiiiebe Hauschka Produkte und ich mag sehr gerne Lavendelduft - und er ist so, wie ich ihn mir vorgestellt habe
    - ein fettes 250 g Stück Nesti Dante Seife, das war nun echt überflüssig, weil Seifen auch eine von meinen Baustellen sind

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ich muss noch eine verspätete Januar-Beichte ablegen ...
    Nulldiät war zwar nicht mein Ziel bei diesem Projekt, sondern "nur" Verhaltensbeobachtung und kontrolliertes Kaufen, aber meine Januarausgaben fand ich dennoch erschreckend. Es ist aber auch so viel an Basissachen leergeworden, was nachgekauft werden musste (ich zähle auch Sachen wie Wattepads und Zahnpasta mit).

Mein Monatsfazit: 65,91 € - für Pflege, Deko und "Hardware" zusammen (ich "brauchte" noch einen Blush-Pinsel und eine Leerpalette ...).
    Das finde ich für mich schon ganz schön happig.

Meine wunderbare Excel-Tabelle , in der ich u. a. versuche, die Notwendigkeit des jeweiligen Kaufs ehrlich zu erfassen, sagt, dass es sich einigermaßen gleichmäßig in "notwendig", "Luxus" und "grenzwertig" aufteilt (unter "grenzwertig" fällt z. B. der Blush-/Konturen-Pinsel - ich freue mich sehr darüber, endlich einen vernünftigen zu haben, der mir nicht viel zu groß ist, aber "notwendig" war der Kauf natürlich nicht.)

Mal sehen, wie der Februar wird - notwendige Nachkäufe stehen eigentlich nicht an ...

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Meine wunderbare Excel-Tabelle , in der ich u. a. versuche, die Notwendigkeit des jeweiligen Kaufs ehrlich zu erfassen, sagt, dass es sich einigermaßen gleichmäßig in "notwendig", "Luxus" und "grenzwertig" aufteilt
    Das ist ja mal eine supi Idee!

Ich bin erst vor kurzem in diesem thread unterwegs und muss meine Bestandsliste noch fertigstellen.. Und für die "gekauft"-Sektion würd' ich deine Einteilung gern übernehmen!

Ich brauche übrigens auch noch einen "richtigen" Blush-Pinsel.. Habe nur so einen angeschrägten von Zoeva den ich eigentlich für Bronzer verwenden möchte.. Von daher kann ich deinen Kauf gut nachvollziehen!

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen, hamster. Dein Name passt ja gut.

Zu viele Mascara Backups bringen nichts, das hab ich inzwischen aus eigener Erfahrung lernen müssen. Ich habe hier auch einige Mascaras gebunkert, u.a. Urlaubsmitbringsel aus den USA oder welche von Nivea.
    Leider werden die mit der Zeit nicht besser, auch nicht, wenn sie unbenutzt und noch originalverschweißt aufbewahrt werden.
    Mir ist es jetzt schon zu oft passiert, dass ich eine nagelneue (aber eben schon lange gelagerte) Mascara aus meinem Vorrat geholt habe und enttäuscht feststellen musste, dass sie schon recht trocken war.

10 kg Seifen ... da kann ich nur hoffen, dass die Kiste selbst schon ein Schwergewicht ist.
    (...)
    der Nick hat sich förmlich aufgedrängt.
    Ich hamstere ja auch noch andere Sachen (z.B. Parfum, Bleistifte, Kabukis bzw. Flat-Tops), aber die belasten mich nicht so.
    Ich habe sogar Backups meiner Lieblingsjeans, aus Angst, dass es die Farbe nicht mehr geben wird. Das Modell und die Farbe gibt's immer noch. Mein Backup ist jetzt zu groß. Das freut mich zwar, zeigt mir aber deutlich den Irrsinn.

Ich will auch nicht unbedingt was wegschmeisen (oder Seifen in der WaMa verbrauchen), sondern nur standhaft den Verlockungen widerstehen. Ich darf auch die Gesichtscreme nachkaufen, die ich brav aufgebraucht habe und die keine Pickel gemacht hat. Aber keine neuen Cremes kaufen.
    Und ich habe auch 3 von meinen 5 Seifenthreads-Abos gelöscht.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Und ich habe auch 3 von meinen 5 Seifenthreads-Abos gelöscht.
    Das ist ein guter Ansatz, wie ich finde.
    Ich halte mich auch von bestimmter Threads fern, die meinen Geldbeutel nicht gut tun.