Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 83 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

Naja, es ist umwelttechnisch bedenklich...und ganz ehrlich: Wenn ich Allergien habe/ der Duft mir Übelkeit/das Produkt nirgendwo zweckzuentfremden ist , dann kommt das bei mir auch weg, ohne dass ich da groß drüber nachdenke.

Aber 5 (10, 20...) Gesichtscremes wegwerfen, nur weil sie nicht das bringen, was ich mir erhofft habe ?
    Das ist (meiner Meinung nach) ziemich dekadent und kann sich wirklich nur jemand leisten, der in finanzieller Hinsicht gut versorgt ist.
    Und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass ich das bei jedem Teil meiner Sammlung machen würde & vor allem jeder auf der Welt mit der Mentalität leben würde- da säßen wir bald auf einem riesigen Müllberg.

Deswegen versuche ich meine Sachen aufzubrauchen, so weit es eben geht.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Bei einigen von uns sicherlich als Lehre, überlegter zu kaufen. Außerdem hat alles auch irgendwann mal Geld gekostet.
    Dazu noch der Hamstertrieb.......
    Wir haben uns letztes Jahr "geschworen" gnadenlos aufzubrauchen, bevor wir etwas Neues holen. Und wenn man dann wochenlang an einem Fehl-/Frustkauf dran ist, der eigentlich nicht wirklich notwendig war, überlegt man sich solche Käufe oft drei-/viermal.

Natürlich nimmt es nur unnötig Platz weg, aber Sinn der Aktion ist doch auch, wieder zu einem überlegten, kontrollierten Konsumverhalten zu kommen.
    Genau das ist es
    Natürlich wäre wegschmeißen von ungeliebten Produkten, deren Duft einem nicht gefällt, eine schnelle, einfache Lösung. Aber nichts hält besser von erneuten unkontrolliertem Einkaufen und Bunkern ab, wie sich wochenlang durch so ein Produkt zu "quälen". Ich freu mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich losziehen darf um mir eine Bodylotion zu kaufen, weil ich alles, was sich an Cremes/Lotionen/Ölen angesammelt hat, brav aufgebraucht habe.
    Flüchtling 2. Generation

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    (...)Aber nichts hält besser von erneuten unkontrolliertem Einkaufen und Bunkern ab, wie sich wochenlang durch so ein Produkt zu "quälen". Ich freu mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich losziehen darf um mir eine Bodylotion zu kaufen, weil ich alles, was sich an Cremes/Lotionen/Ölen angesammelt hat, brav aufgebraucht habe.
    Genau! "Strafe" muß sein.

Aber da ich Messi-Tendenzen habe, habe ich ja tatsächlich ein Wegwerf-Problem. Ich muß mich echt überwinden, dass ich diesen fürchterlichen Handcremefehlkauf endlich entsorge. Ich habe schon versucht sie an den Beinen/Füßen aufzubrauchen, aber selbst da regen mich Geruch (-> Duft!) und Konsistenz so auf, dass die Tube jetzt halt bei den Fußsachen "rumgammelt". Die werde ich entsorgen müssen. Die war nicht mal teuer, aber es kostet mich trotzdem echte Überwindung.
    Und eine Seife, die schlecht geworden ist, die werfe ich auch weg.

Für mich steht also der Kaufstopp im Vordergrund:
    Es wird kein neues Körperöl bestellt, denn zuerst müssen die Gesichtcremes, die für mein Gesicht ungeeignet sind, am Hals, Dekollete und/oder Armen verbraucht werden.
    Und mit der einen Augencreme, die nicht so toll ist, wird abgeschminkt.
    Meine Alu-Deos versuche ich zu verschenken. Weil ein Deo, das man nicht verträgt, kann man ja eigentlich nicht anderweitig aufbrauchen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen
    Naja, es ist umwelttechnisch bedenklich...und ganz ehrlich: Wenn ich Allergien habe/ der Duft mir Übelkeit/das Produkt nirgendwo zweckzuentfremden ist , dann kommt das bei mir auch weg, ohne dass ich da groß drüber nachdenke.

Aber 5 (10, 20...) Gesichtscremes wegwerfen, nur weil sie nicht das bringen, was ich mir erhofft habe ?
    Das ist (meiner Meinung nach) ziemich dekadent und kann sich wirklich nur jemand leisten, der in finanzieller Hinsicht gut versorgt ist.
    Und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass ich das bei jedem Teil meiner Sammlung machen würde & vor allem jeder auf der Welt mit der Mentalität leben würde- da säßen wir bald auf einem riesigen Müllberg.

Deswegen versuche ich meine Sachen aufzubrauchen, so weit es eben geht.
    . Klar, einfach in die Mülltonne kloppen ist die einfachere Methode. Aber erstens haben die Sachen alle Geld gekostet und zweitens finde ich es eben auch aufgrund des Umweltaspekts fragwürdig.

Außerdem mache ich mir immer wieder klar, dass der Großteil der Weltbevölkerung nicht mal einen Cent übrig hat, um sich überhaupt solche Produkte leisten zu können und ich schmeisse das Zeug einfach weg, nur weil es nicht 100%ig meine Erwartungen erfüllt .

Ich freue mich auch, wenn ich mal eine neue BL kaufen darf, aber das dauert noch .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von Tinuviel

Japp ich kann mich den meisten Meinungen nur anschließen.
    Ich brauche meine Sachen auch konsequent auf, auch wenn ich den Duft furchtbar finde, wie aktuell bei meiner Mandel/Teerose Körpercreme von Alverde. (Sie ist bald leer hab weniger als 50ml übrig)
    Ich hab sie nun mal gekauft, auch wenn es nur ca. 3€ waren, es würde mich extrem ärgern Geld für nichts ausgegeben zu haben..

Noch schlimmer ärger ich mich bei Dekofehlkäufen, vorallem weil die auch mal richtig ins Geld gehen können... -.-

So heute hat mich Verzweiflung zum Kauf bewegt:
    ich leide seit längerem unter Kopfhautjucken. Egal ob mit KK oder NK, es wird einfach nicht besser.
    Babyshampoos helfen auch nur bedingt.
    Mit Lavaerde waschen war der Supergau letztens. So schlimm hat meine Kopfhaut selten gejuckt. Dabei vertrag ich das so toll im Gesicht

Naja deswegen mussten heute das Sundance Aloe Vera Spray und das Alverde Haaröl einziehen.
    Also durchaus berechtigte Produkte.
    Bei dem Haaröl hab ich die Befürchtung, dass es evtl. zu stark parfümiert ist... :-/
    Und wenn sie auf der Kopfhaut nicht klappen, bekommen halt meine Längen Pflege

Tja...als ich beim Make-Up vorbeigegangen bin und gesehen habe, dass es dort noch den Lilanen, ausgelisteten und herabgesetzten Geleyeliner von Essence gab, musste der natürlich auch noch mit. Gut nur 0,95€ und ich wollte keine 20€ für nen lilanen Eyeliner ausgeben. Da ich aus der selben Reihe schon einen Grünen Eyeliner habe (der ebenfalls ausgelistet wird), wusste ich, dass er mir von der Konsistenz, Auftrag und Haltbarkeit gefällt.

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

Meine Alu-Deos versuche ich zu verschenken. Weil ein Deo, das man nicht verträgt, kann man ja eigentlich nicht anderweitig aufbrauchen.
    doch, als Raumspray

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Für die Handcreme gäbe es auch noch die Möglichkeit sie auf der Arbeit im Klo am Waschbecken abzustellen. Wenn es genügend Leute sind, dann werden schon einige zulangen, weil man das ja nicht so eindeutig nachvollziehen kann, wer denn mitbenutzt haben könnte. Auf die Art und Weise haben wir frisch aus dem Adventskalender (Metro ) gezogene Kondome an der Uni auch an den Mann gebracht. Die sind der Familienplanung doch recht abträglich...

Vala
    Besucher

stimme Euch vollkommen zu wenn ich mal Zeugs weggeworfen habe, dann nur weil sie gekippt sind oder wirklich schon jahrelang im Schrank standen. Mit dem Duschgel an den Beinen klappt es ganz gut. Manchmal überwinde ich mich auch und dusche damit komplett, habe aber Angst, wieder Pickel auf dem Rücken zu kriegen, denn das Duschgel enthält Silis....fragt mich nicht, was die in einem DG zu suchen haben

Aber ich hab halt auch ständig im Kopf, dass auch diese nervtötenden DGs mal Geld gekostet haben, und schließlich hab ich letzten Sommer keine Ruhe gegeben, bis ich sie endlich hier stehen hatte...bin sogar extra deswegen in den YR-Shop getingelt Im Laden muss mir der Duft anscheinend noch zugesagt haben, aber dann zuhause...buäääh...

Naja, egal, Nase zu und durch...wir sind hier ja nicht umsonst, gelle?

Ansonsten hab ich die Hoffnung, dass diesen Monat noch ein Shampoo und ein Badezusatz leer werden. Wenn ein Badezusatz leer ist bei euch, dürft ihr euch dann einen neuen kaufen? Oder werden Duschgels dazu zweckentfremdet? Ich bin mir nicht sicher...was ich machen soll. Möchte ja nichts mehr nachkaufen.

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Also bei mir ist es auch so wie bei den meisten hier: Alle Produkte haben mal Geld gekostet und ich werf generell nicht gern was weg, was eigentlich noch gut zu benutzen ist. Wenn ich etwas gar nicht vertrag und es sich nicht gescheit zweckentfremden lässt, okay, dann vielleicht mal, aber erst versuch ich es weiterzugeben. Und wenn was kippt, dann werf ichs natürlich auch weg, aber ehrlich gesagt ist mir das bis jetzt kaum je passiert, auch nicht mit älteren oder länger angebrochenen Produkten.

Und ich hoffe auch, dass ich was draus lern, wenn ich wirklich alles aufbrauche, was ich so angesammelt hab.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Produkte werfe ich nur dann weg, wenn sie nicht mehr gut sind.
    Es hat alles mal Geld gekostet und ich lerne nur dann was daraus, wenn ich mich mit dem Aufbrauchen "quäle".
    Solange ich das Produkt vertrage, nehme ich es auch. Wenn mir der Duft von einer Handcreme z.B. nicht gefällt, kommt sie auf die Füße.
    Produkte (z.B. Handcremes, Deospray), die für mich unerträglich sind, stelle ich an meinem Arbeitsplatz auf die Mitarbeitertoilette. Da wird alles aufgebraucht.

Mit nervigen Duschgelen wasche ich meine Pinsel und Schminkschwämmchen.

Schminkprodukte entsorge ich allerdings. Das finde ich zu unhygienisch, die weiterzureichen, zumal Sachen, die ich entsorge, i.d.R. schon reichlich alt sind.

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    doch, als Raumspray
    im Prinzip eine gute Idee, aber es sind (neue ) Roller!
    Aber meine Schwester kommt nächste Woche zu Besuch. Die frag ich mal. Bei Fremden wäre es mir auch peinlich, ihnen Deo zu schenken.

Meine Pumpspraydeos hat mein Freund schon aufgebraucht. Da sie duftneutral waren, hatte er damit GsD kein Problem.

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Für die Handcreme gäbe es auch noch die Möglichkeit sie auf der Arbeit im Klo am Waschbecken abzustellen. Wenn es genügend Leute sind, dann werden schon einige zulangen, weil man das ja nicht so eindeutig nachvollziehen kann, wer denn mitbenutzt haben könnte.(...).
    Das ist mal eine gute Idee.
    Und wenn die Kolleginnen schreien, was das für eine widerliche Vanille-Handcreme ist, dann kann ich sie immer noch entsorgen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Für mich steht also der Kaufstopp im Vordergrund:
    Es wird kein neues Körperöl bestellt, denn zuerst müssen die Gesichtcremes, die für mein Gesicht ungeeignet sind, am Hals, Dekollete und/oder Armen verbraucht werden.
    Und mit der einen Augencreme, die nicht so toll ist, wird abgeschminkt.
    Je nachdem wie sie riechen hab ich welche als Raumspray(Bad/Toilette) aufgebraucht oder das Zeug in meine miefenden Sportschuhe gesprüht.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Das geht nur schlecht mit Rollern..... , aber die Idee mit den Sportschuhen ist gut *notier*

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Grumpy

Aufbrauchwillig habe ich auch meine Parfums sortiert. Also die älteren Sorten nach vorn gestellt, probiert, für gut befunden und schon werden sie wieder benutzt. Und da es zum Teil nur noch so 20% Restchen waren, habe ich heute den zweiten Flakon geleert.
    Und alle haben gefragt, oh, hast du was Neues?

Aufbrauchen macht Spaß

Und einen schlummernden Seifenschatz habe ich auch gehoben und angeduscht. (mehr sag ich nicht, ich will ja nicht rumfixen und in den Seifenfred geh ich auch nicht, weil sonst hab ich gleich wieder ein Abo und das ist gefährlich. Ich kenn mich!)

Meine Laune...
    Inspired

An den Parfums arbeite ich auch , ich habe mir zwei nach vorne gestellt und benutze die täglich, aber die halten eeewig , wobei es mir bei dem einen Duft echt leid tun wird, wenn der aufgebraucht sein sollte.....

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Grumpy

Gibt es den Duft noch?

Wenn ja, dann kannst du ihn dir als Belohnung wieder kaufen, wenn du genug andere Flakons geleert hast .
    (Ich habe auch so einen Kandidaten )

*motivier* *motivier*

Meine Laune...
    Inspired

neee, leider nicht. Zumindest habe ich ihn noch nicht gefunden. Aber da steht noch so viel in zweiter, dritter, vierter,.... Reihe. Da kann ich noch lange rumduften, bis da eigentlich was Neues/altes wieder dazu dürfte

Edit: eine kurze Google-Suche und schon gibt es reichlich Quellen, aber neeeeee, hab noch so viele andere

Liebe Grüße, Schokati

Ich habe diesen Monat noch nichts aufgebraucht
    Ich glaub ich morde heute 2 Pröbchen, ich brauche ein Erfolgserlebnis.

Meine Laune...
    Inspired

Manchmal ist es aber auch wie verhext, einen Monat läuft es wie am Schnürchen, den nächsten Monat, hat man das Gefühl, dass nichts vorangeht

Liebe Grüße, Schokati

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich habe diesen Monat noch nichts gekauft, heute habe ich allerdings Shampoo und Zahnpasta aufgebraucht, deswegen muss ich nächste Woche nachkaufen.
    Ich werfe eigentlich auch nichts weg, außer ich vertrage es nicht, oder das Produkt ist wirklich unerträglich

Meine Laune...
    Grumpy

Ich war beim dm und habe keine Kosmetik etc. gekauft.

Nur Fressalien.

Und nen Tangle Teezer

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich habe soeben ein Deo geleert. Das klingt zwar nicht sonderlich spannend, allerdings war das ein sehr hartnäckiger Stick, der jetzt wirklich über ein halbes Jahr (!) gehalten hat. Er war zwar gut, aber ich hatte im Vorratsschrank noch ein neues, welches ich jetzt endlich, endlich anbrechen kann!

Parfum brauche ich auch gerade eines auf. An meinen Homeoffice Tagen, wenn ich das Haus nicht verlassen muss, benutze ich jetzt ausschließlich mein Aufbrauchparfum. Leider ist die Flasche nicht transparent, aber ich schätze, es sind noch so 15% Inhalt. Vielleicht schaffe ich das diesen Monat noch
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Deo brauche ich auch immer ewig bis das leer ist, aber da das keine Baustelle ist, ist mir das ganz lieb. Mein derzeitiges schwächelt langsam, heute oder morgen wird es wohl leer werden.

Gestern kam dann auch mein neuer Condi, da mein jetziger fast leer (3 bis 4 Anwendungen etwa) ist und der Friseurbesuch (Strähnchen und Farbe) doch ziemlich austrocknend war. Davor habe ich einmal die Woche Condi benutzt und sonst abends vor der Wäsche Haaröl reingemacht. Jetzt brauche ich beides. Ich hoffe das gibt sich bald wieder.

Ich habe wegen den Fotos wahnsinniges Glück. Es ist eine Photoshop Bearbeitung mit im Preis enthalten . Aber die Haut ist jetzt doch um so viel besser geworden .

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Aufgebraucht in den letzten Tagen bis heute morgen: eine Probegröße Clinique Youth Surge Night, nicht übel, aber eigentlich brauch ich keine extra Nachtcreme. Kein Nachkauf.

Eine Hauschka-Revitalmaske, die hab ich immer im Haus weil ich sie öfter als Pflege benutze anstatt einer Creme. Ich war kürzlich mit meiner Haut mal wieder im Pickel-Jammertal und obwohl ich nach wie vor mit Unreinheiten kämpfe, sieht mein Gesicht nach zwei, drei Wochen Revitalkur wieder deutlich besser aus. Eine neue Tube steht also schon wieder im Schrank und sie wird auch immer nachgekauft.

Als letztes wurde ein Rituals Duschschaum in "Sunrise" leer und von denen werde ich keinen wieder kaufen, da ich sie im Verdacht habe meine Haut zu reizen. Und das obwohl meine Körperhaut eigentlich nie was übelnimmt. In letzter Zeit habe ich dauernd irgendwo am Körper Juckreiz und wenn ich mich nicht täusche, fällt das mit der Zeit zusammen in der ich diese beiden Schäume verwendet hab. Zudem sind sie teuer und wenig ergiebig, für ungefähr das gleiche Geld bekomme ich auch meine heißgeliebte Zitronen-Duschcreme von Weleda. In die Dusche umgezogen ist nun das Ombia Med Waschgel vom Aldi, mal sehen was das am Körper so kann. Hab nun noch drei Duschgels auf Vorrat.

Meine Laune...
    Inspired

SouthernSun, dann ist eine Baustelle ja bald geschafft

Bei mir ist gestern abend meine Annayake Nachtcreme leer geworden. Zum einen t es mich, dass ich jetzt das nächste Töpfchen leer machen kann, zum anderen schade, denn die hat mir gut gefallen. Mal sehen, wenn alle Pötte leer sind......in ferner Zukunft ......vielleicht gibt es dann ein Comeback

Liebe Grüße, Schokati

Bei mir ist inzwischen doch was leer geworden (ohne dass ich Pröbchen morden musste).

Ich vermelde stolz:
    1 Stück Lavendelseife
    Balea Dusche Guave
    Balea Beauty effect Tagesfluid
    Dontodent Mundspülung (schon nachgekauft)
    Essence l/g coral sunset

Meine nächsten Opfer werden eine Minidose Nivea, meine derzeitige Handcreme, eine Probegröße Alerde BB (und Zahncreme)

Meine Laune...
    Inspired

Bei uns ist in den letzten Tagen auch einiges leer geworden, allerdings war auch ein kleiner Besuch beim Rossi fällig, war aber ok, da Badesachen keine Baustelle bei uns sind und meine Mädels ein paar Sachen brauchten, dazu Wattepads, Reinigungstücher etc... Schwach geworden bin ich im Seski , das geht aber aufs Valentinstagskonto meines GöGa

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Busy

Heute hab ich eine Bodylotion geleert, eine Essie Smoothies Blueberry & Banana. Roch gut, war sonst nix besonderes, auch wenn ich sie mit einem Gesichtsöl gepimpt hatte. Fast meine ganzen Körpercremes stehen nun am Waschbecken, nur noch eine im Vorratsschrank. Das klingt allerdings besser als es ist, am Waschbecken stehen dafür sieben Töpfe, Flaschen und Tuben. Aber auch da ist langsam Land zu sehen; vor allem hab ich nur noch Sachen die ich auch mag.

Mein Verdacht gegen diese Duschschäume hat sich erhärtet, ich habe ganz rauhe, trockene Haut an den Oberarmen und das erst seit Kurzem. Merkwürdig, meine Körperhaut reagiert sonst nie so...

Meine Laune...
    Inspired

Gestern beim Aufräumen gefunden: noch eine Handpflege , die hatte sich bei meinen Töchtern versteckt, dabei war diese Baustelle inzwischen geschlossen halbwegs und in der Apothekentüte: vier (!) Proben einer Gesichtspflege

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Busy

Och, über Proben ärgere ich mich nicht. Die kommen in meine Reise-Kosmetiktasche, dort sorgen sie dafür dass ich nicht so viele Fullsizes mitschleppen muss.

Meine Laune...
    Inspired

eine 75ml-Tube Pflegecreme mit Ringelblume ist grad leer geworden

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Relaxed

Ich werde wohl bald Pröbchen kaufen müssen, wenn ich im Flieger nicht FS mitschleppen möchte und eigentlich will ich mein Gepäck nicht aufgeben, wegen des Aufbrauchprojekts. Alles hat irgendwo seine Grenzen...

Grund: Ich werde ab dem 1.4. nen neuen Job antreten und erstmal ne ganze Menge unterwegs sein. Für immer ist das natürlich nichts, aber wenn man eine Zeit lang am Schreibtischstuhl gefesselt war, ist es eine faszinierende Aussicht !

Mensch Leute ich hab heute einfach gute Laune! Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Meine Laune...
    Inspired

Dir auch, Claudiasandra - und neuer Job hört sich gut an, vor allem, wenn man sich drauf freut, so wie Du jetzt.

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Relaxed

Dankeschön !

Ja, ich freu mich wie Bolle. Das war einfach kein Zustand mehr.

Und ein weiterer na ja Aufbraucherfolg: 1 Rexona Cotton dry Roller. Jetzt versuch ich es nochmal mit nem NK Roller, da er den Inhaltsstoff (Zink Ricinoleat) enthält, der letztes Jahr doch ganz gut funktioniert hat, wenn ich auch erst später rausgefunden habe, was es denn gewesen ist... Evtl. kann ich die Alu Keule ja doch an den Nagel hängen, sonst wars das mit NK Deos und mir.

Meine Laune...
    Busy

Klingt super, der neue Job! Was isses denn?

Meine Laune...
    Relaxed

Keine Ahnung, ob das abgefahren ist. Ich bin Klinischer Monitor oder auch Clinical Research Associate, d.h. ich arbeite im Bereich Klinische Forschung. Die Neuerung ist dass ich nicht nur im Büro festsitze, sondern endlich wieder zusätzliche Erfahrung in verschiedenen Indikationen im Außendienst sammeln kann und dabei zusätzlich Projektleiter Aufgaben übernehme. Ich bin halt nicht so stetig und brauche etwas Abwechslung, sonst gehe ich ein... Und die Abwechslung habe ich jetzt.

Ein geschenkter Badezusatz hat sich als vollkommen ok erwiesen. Da der so rosa und mit Deko behangen war, war ich erstmal skeptisch.

Rheinkind Avatar von Jeanny

claudiasandra: Ich wünsche Dir viel Erfolg in deinem neuen Job und herzlichen Glückwunsch

mir ist gestern ein Puder runtergefallen,volle Kanne auf die Marmorfliesen Der war noch halbvoll und hätte bestimmt noch gefühlte 4-6 Wochen gehalten
    Naja, da mußte ich heute in den Rossmann und Nachschub besorgen, ein ungewollte Nachkauf also.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Busy

Das klingt toll, claudiasandra, sehr interessant! Glückwunsch und einen guten Start!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Sagt mal, ist Kosmetik bei euch eigentlich die einzige Baustelle oder weitet sich diese schlechte Angewohnheit noch auf andere Bereiche aus?

Bei mir ist es nämlich so, dass ich auch unnatürlich große Vorräte an Waschmitteln und Weichspülern sowie Putzmitteln habe Und ich bin jetzt nicht gerade ein Putzteufel, dementsprechend wird der ganze Kram überhaupt nicht leer... Manchmal denke ich, dass ich einfach immer auf der Suche nach etwas "Besserem" bin?! Eine besser deckende und gleichzeitig natürlicher aussehende Foundation, Mascara für noch längere Wimpern, ein Shampoo dass meine Haare voller aussehen lässt, eine Haarkur die die kaputten Haare repariert, ein Weichspüler der noch besser duftet als alle anderen, ein Badreiniger der den Kalk ohne Schrubben wegzaubert...

Ich muss ständig etwas neues ausprobieren, ohne das alte vorher wenigstens mal bis zum Ende aufgebraucht zu haben Ich mein, ich gewöhne es mir ja gerade mühsam ab, aber manchmal frage ich mich schon was das eigentlich über mich aussagt?

Fortgeschritten

Hallo Kamikaheherz,

du sprichst mir aus der Seele. Ich hab schon gesucht, ob es einen Putzmittel-Mörder-Fred oä gibt. Ich sammel da merkwürdigerweise auch, was NICHT in Relation zu meiner Putzleidenschaft steht. Aber gerade schöne Düfte in Putzmitteln lassen mich zugreifen. Lavendel, Apfelblüte, Febreeze...hach.
    Da hilft wirklich nur konsequent sein. Auf der anderen Seite - wenns mit dem Putzen dann mehr Spaß macht *einred*. Aber oft braucht man die Sachen ja auch nur 1-2 x im Jahr, wie Pronto, Entkalker etc. Das sammelt sich...

Äh, einen Kerzen- und Serviettenhandel könnt ich übrigens auch aufmachen...

LG Rapunzel