Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 83 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    TiMa
    Besucher

AW: Aufbrauchen extrem - 2012

also im april wird bei mir einiges leer, im märz leider nichts...

die alverde verveine seife, die wolkenseifen ich schenk dir mein herz seife, alverde glanz shampoo (dachte eigentlich es wird heut schon leer, dann hätte ich einen erfolg vermelden können, nix war's), die pg der weleda wildrosen feuchtigkeitscreme, die pg's der weleda pflegelotion und der cremedusche (sogar die kleinen pröbchen reichen für 2 x!) und noch diverse seifen und andere sachen.

da fällt mir ein, heut früh ist meine 0,5 ml probe der weleda wildrosen augendcreme leer geworden... als erfolg werte ich das aber nicht.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Meine März-Liste sieht gut aus, ich bin sehr zufrieden, bei uns ist einiges leergeworden, so dass die Käufe (vielfach für meine Töchter) absolut in Ordnung sind. Im Seski bin ich schwach geworden bei Deko, da muss ich noch konsequenter bleiben, aber das sehe ich nicht ganz so eng, da macht die Vielfalt ja auch Spass. Allerdings will ich die Vielfalt bei Foundis und Mascara deutlich runterschrauben, zumal ich Foundation gar nicht so gern nehme, sondern eher einen TM und einen netten Puder dazu. Und bei Pinseln habe ich ein wenig zugeschlagen, aber das war auch nötig .
    Meine (unsere) Aufbrauch-Liste:

Blistex Lip Relief Cream 6ml
    Liquid Eyeliner 3,3ml
    Zahnpasta 125ml
    Colgate Zahnpasta 19ml
    Schauma Samt&Seidig Shampoo 400ml
    JP Gaultier Classique EdP 1,2ml
    EL ANR 5ml
    Blend-- med Zahnpasta 75ml
    Avene Hydrance Optimale UV Riche 5ml
    Guerlain L'Instand Magic EdP 1ml
    John Frieda Root Awakening Shampoo 250ml
    Vichy Serum 10 7ml
    The Body Shop Vitamin E Moisture Cream 1,5ml
    Louis Widmer - Creme Nutritive 50ml
    Dr. Eckstein Lotion Facial Toner 250ml
    XL.xs Closy Cleansing Wipes XL 25 Stück
    Aroma-Dusche PG 20ml
    Himalaya Anti-Wrinkle Cream 50g
    Clinique take the day off - AMU-Entferner 30ml
    FP Condi Color Expert 750ml
    FP Shampoo Nutrition 750ml
    TBS Moringa Body Butter 50ml
    Nivea 30ml
    Biotherm Multi Recharge Daily Protective Moisturizer 15ml
    LUSH Herbalism 100g
    Clinique DDMG 125ml
    Vichy Purete Termale 3in1 Solution Micellaire
    FP Shampoo Shine 750ml
    L'Oreal Pure Zone porentief reinigendes Gel 150ml
    Neutrogena Deep Clean Foaming Scrub 2*5ml
    Florena Reinigungstücher 25 Stück
    Wolkenseifen Deocreme High Spirit Probe
    ARTDECO Ultra Effect Mascara
    Sandro Lorenzo Vanille&Avocado BL 30ml

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe immerhin wieder 4 Sachen geschafft, die vor 2010 gekauft wurden. Das Parfüm ist geschätzte 12 Jahre alt (und nachdem ich es die letzten Monate konsequent benutzt habe, finde ich es direkt wieder gut....)

(sch... Photobucket: Bilder gedreht, aber wenn ich sie dann hier reinkopiere, "liegen" sie doch wieder *grmpf*) - Edit: Ja spinn ich?! Jetzt "stehen" die Fotos plötzlich

weg/neu
    /
    Geändert von BeeGirl (01.04.2012 um 13:41 Uhr)
    Flüchtling 2. Generation

mimmie
    Besucher

Jetzt, zu Beginn des Frühlings, merk ichs wieder, daß es schwieriger wird nur Aufzubrauchen... zumal ich diesen Druck nicht mag... dies hat nun mal sooo zu sein. Klar geworden is mir, daß nicht durchs alleinige Verbrauchen die Sammlung kleiner wird. Trotzdem kanns ja nur besser werden
    Alles wieder schön in Spoiler verpackt...

Stand Beginn April 2012

Duschen

Körperpeelings

Körperlotionen

Hand- und Fusspflege

Deos/Körpersprays mit Deoroller

Geändert von mimmie (01.04.2012 um 09:06 Uhr)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Super, wart ihr fleißig !
    Irgendwie finde ich es wirklich motivierend, eine Kiste zu haben, die darauf wartet mit leeren Flaschen und Tuben gefüllt zu werden .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Aufgebraucht im März

16. Mac Lipglass Fast Friends Helly Kitty LE (03.03.2012)
    17. Sachet Fructis Anti-Schuppen-Shampoo für normales Haar (10.03.2012) - so einen Mist werd ich mir nie in FS kaufen! Hab die Probe benutzt, weil ich sie praktisch fand für's Gym. Nach dem Haare waschen hatte ich ein Mega-Nest auf dem Kopf und meine Haare waren total strohig!!!!
    18. Alverde Duschcreme mit Jojoba für sensitive Haut (10.03.2012) - endlich ist das leer, das war sooooooooo langweilig!
    19. Guhl Sachet Shampoo für coloriertes Haar (17.03.2012)
    20. Guhl Sachet Spülung für coloriertes Haar (17.03.2012)
    21. Dove Duschcreme Visible Care (17.03.2012) - riecht toll, fühlt sich pflegend an
    22. Parfumprobe Chloé (18.03.2012) - Gott, riecht das gut!!!! Wie schön, dass ich noch zwei Proben davon gefunden hab!
    23. Schaumfestiger Löwenmähne (22.03.2012) - der riecht wundervoll und macht auch gutes Volumen, ergiebig ist er auch, ich hab ihn fast 2 Jahre benutzt: aber nach 1x Benutzen des Wella Schaumfestigers scheint es so zu sein, dass der Wella SF noch mehr Volumen zaubert, ich beobachte es weiterhin
    24.Balea AMU Entferner Pads (25.03.2012) - der letzte Scheiß!!!!!!!!! Kauf ich nie wieder
    25. John Frieda Wunderkur Intensiv Maske (29.03.2012) - die Haare lasen sich natürlich wunderbar durchkämmen, aber ich weiß nicht, ob die Kur so schnell noch mal wieder kaufe, mein HG ist auf jeden Fall noch immer nicht gefunden

Gekauft im März
    -Dove Creme Bar
    -Manhattan Concealer (Nachkauf)
    -L'Oreal Youth Code Tagescreme
    -DG Balea Young Zuckerschnute (für's Fitness-Studio)
    -Schaumfestiger Wella Pro Series Volume (Nachkauf für meinen got2b Lockmittel Schaumfestiger)
    -got2b Schutzengel Hitzeschutz Lotion (das erste Mal gekauft)
    -Rexona Cotton Dry Deo (Nachkauf)
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Aufgebraucht habe ich wenig, und das meiste Nachkaufprodukte:
    1 Duschsmoothie
    Alverde Macadamia-BB (PG)
    Wattestäbchen (nachgekauft)
    1 Zahncreme (nachgekauft)
    Alterra-Gesichtscreme sensitiv (nachgekauft)

Das wars schon. Wenn ich ein Auto wäre, hätte ich super Verbrauchswerte ...

Neu eingezogen sind dafür:
    Heymountain Groovy Mango
    2 Lidschatten (Catrice)
    1 Nagellack (Catrice)
    Wattepads
    Garnier Deo (habe bisher Rexona Crystal Clear, bin auf der Suche, weil unzufrieden)
    CD Deo (PG)
    und ein Duschjelly (geschenkt bekommen)

Eine Handcreme, eine Weleda-Duschcreme und eine Packung Wattepads liegen in den letzten Zügen.

Quartalsrückblick: Ich bin eigentlich nicht unzufrieden, ich hab ja keine Riesenbestände aufzubrauchen, aber so richtig sparsam war ich nicht.
    Ich habe im gesamten Quartal 118 Euro ausgegeben, da ist dann aber auch alles drin, von AMU-Entferner über Pinsel bis Zahnpasta, und auch Rohstoffe wie Öle und Tenside. Ich werde erst mal weiter beobachten, ob es bei einem Schnitt von 40,-/Monat bleibt. Meine Excel-Tabelle sagt mir, dass knapp die Hälfte der Ausgaben für Pflegeprodukte war und ich 45,- der 118,- als "notwendig" eingestuft habe, das sind z.B. Nachkäufe von Sachen, die mir sonst wirklich fehlen würden, wie meine einzige Gesichtscreme oder eben Wattepads.

Findet ihr 40,-/Monat viel oder wenig?
    Geändert von RhubarbCrumble (01.04.2012 um 14:55 Uhr) Grund: Details ergänzt

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Meine Märzbilanz

Aufgebraucht:
    Yves Rocher fruit de noel Bodylotion
    Yves Rocher Handseife aus der gleichen Serie
    Lush Honey I washed the kids Seife
    Sensodyne Sensitiv Expert Zahncreme
    Perlodent Actischmelz Zahncreme
    getönte Tagescreme
    einige Make up Pröbchen
    Mac e/s beautiful iris (den hab ich vor 4 Jahren gekauft)
    Essence blush souffle prima ballerina
    Essence fix+matte Puder
    Essence Nagellack just can´t get enough
    LÒreal Palette mit e/s+ Brauenpuder in blondes

gekauft hab ich:
    Balea Spülung Repair + Pflege
    Alverde Rouge desert rose
    Catrice e/s my first copperwareparty
    Catrice e/s it´s toffeeful
    Balea Deo Roll on (mein deo wird demnächst leer)
    Essie Nagellack vanity fairest

bissl mager für meine Verhältnisse... Mal sehen wie es im April aussieht, da dürften einige Seifen das zeitliche segnen.

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Meine Bilanz für März:

Aufgebraucht habe ich:

- Aldo Vandini Pflegehandcreme Macadamia Vanille (toller Duft, aber eher für den Winter)
    - Balea Young Soft+Care Waschgel, 20ml (hab ich noch eine kleine Tube von, find ich gut, da wenig austrocknend)
    - Real Quality Pflegeduschcreme Kakao (nett, aber auch ein Winterduft)
    - K-Classic Mandelmilch-Shampoo (war okay, hat aber eeeewig gedauert, da 500ml-Flasche -> so große Shampoos will ich nicht mehr kaufen)
    - Packung Balea Einwegrasierer (nehm ich immer mal wieder)
    - The Body Shop Cranberry Shimmer Lotion, 60ml (Rest entsorgt, da der Schimmer einfach nur nervig war)
    - Nivea Diamond Gloss Shampoo, 50ml (war okay, nehm das Fläschchen jetzt zum Auffüllen für die Reisetasche)
    - Balea Körperbutter Kakao, 50ml (mag den Duft, aber jetzt will ich mehr was frisches)
    - fünf verschiedene Pröbchen-Sachets
    - Pina Colada Seife (Seifenstück)
    - essence „I love extreme“ Mascara (aktueller HG)
    - L’oreal Perfect Match Puder (hab ich auch noch neu auf Vorrat)
    - 2 Hotelseifen (wir haben noch ein paar mehr davon, hat mein Freund angesammelt, diesmal nicht ich )
    - Balea Abschminktücher (HG)

Neugekauft:

- M-Lady Rasierschaum Pfirsich-Mango, 50ml (meine aktuelle Reisegröße ist bald leer)
    - Algemarina Trockenshampoo blau) (aktuelles ist auch bald leer)
    - Sundance Pigment Protection Sonnenfluid LSF 30 (hab sonst keine Sonnencreme mehr fürs Gesicht)
    - essence „I love extreme“ Mascara (Nachkauf)
    - Balea Rasiergel Buttermilk Lemon
    - Balea Young Bodysmoothie Mango Vanille
    - Balea Handcreme Mango

Die letzten drei hätten jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber was solls, ich hatte so Lust auf frische neue Düfte . Ausgegeben hab ich diesen Monat etwa 13,70 €, ist noch okay.

Und ich krieg heut wohl noch eine DG-PG und eine BL leer.

-PinkSugar-
    Besucher

Aufgebraucht:

- Ricarda M. PCC Cleansing Mousse
    - Rival De Loop Augen-Make-Up-Entferner (Ölfrei)
    - Alverde Pflegedusche Grapefruit Mango

Es warten noch sooooooooooooo viele Produkte auf ihren Einsatz und ich weiß gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll!

Nachgekauft:

- Rival de Loop Augen-Make-Up-Entferner (Ölfrei) und der ist

BJ-Einsteiger Avatar von Cult Of Cranberry

Bei mir ist auch einiges alle geworden:

-Astor Creme-Lidschatten in weiß (uralt)
    -Lippenbalsam (aus zwei ungeliebten Lippenstiften+ Vaseline)
    -nochmal
    -Weleda Wildrose Pflegeöl 10ml
    -essence Nagelhärtner (der mir meine Nägel verfärbt hat)
    -Alverde Lipgloss 'Shiny Terra'
    -Alverde Lipgloss 'Shiny Terra'
    -Dalistyle Parfüm 15ml
    -Balea Young Soft& Care Klärende Reinigungstücher
    -Maybelline Colorama Nagellack 'Black' (uralt)
    -essence Lidschatten in einem bronze-gold Ton
    -Catrice Cafe de Paris Quad Lidschatten in hellem Champagner und Bronze, sowie die LIdschattenbasis
    -Algemarina Trockenschampoo
    -P2 Quick Dry Spray
    -Alterra Natural Soft Make-up
    -Alterra Concealer
    -ebelin Feuchte Tücher (für Schminken)
    -essece nailpolish remover pads
    -Weleda Calendula Öl 50ml
    -Lush Sugar Fairy Peeling
    -P2 Apricot Nail Care Pen
    -Guhl Shampoo und Spülung Probe
    -Alterra Kompaktpuder
    -Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera
    -Lush 9 to 5 Cleanser 500ml
    -Weleda Everon Lippenpflege
    -essence nail art express dry drops
    -Balea Deo Sensitiv
    -Alverde Lippenmaximierer
    -CKone Parfüm 30ml
    -Perlodent Zahnpasta Probe
    -Terra Naturi Augen Make-up Entferner
    -Balea Young Zuckerschnute DG
    -essence Maximum Definition Mascara
    -Seife

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich bin mit meinem ersten Aufbrauchmonat sehr zufrieden und konnte sehen wo meine Baustellen liegen. Ich habe das erste mal mich bewusst mit meiner Pröbchensammlung auseinander gesetzt. Das kosmetikfasten hat auch sehr gut geklappt bisher und ich hab nur wirklich benötigte Dinge gekauft. Nächsten Samstag gibt es dann in Paris ein kleines Fastenbrechen, weil es da Philosophyprodukte gibt und dann freue ich mich auf meinen erlaubten DM Raubzug am Dienstag (mit Limit). Schliesslich hab ich bei 3 aufbrauchen 1 neukaufen 4 Joker :)
    Für den April gibt es dann auch noch ein Buch nachkaufverbot, ich hab hier so viele ungelesene Bücher rumfliegen. Außerdem möchte ich auch Haushaltsbuch führen.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich schreibe seit Dezember 11 auf und habs jetzt im März das erste Mal geschafft, deutlich weniger zu kaufen als zu verbrauchen. 8 verbraucht und 4 gekauft :D
    Dazu muss man aber auch sagen, dass ich ausgezogen bin und irgendwas dann doch immer neu gekauft werden muss. eigene wattestäbchen, eigene zahnpasta, eigenes deo, eigenen seifenspender und so weiter. Zwischendurch gabs dann noch einen rossmanngutschein als geschenk, da kamen viele backups mit.
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Inspired

Ich finde, wir haben uns alle gut geschlagen diesen Monat , der ein oder andere überflüssige Kauf war zwar dabei, aber insgesamt sind wir doch auf einem guten Weg.
    Bei mir kann ich sagen, wenn der Sommer kommt, sind auch meine Kaufgelüste deutlich geringer, warum , da wird es leichter mit dem Nichts-Kaufen.

Crystal.Mercury, die erste eigene Wohnung/Bude ist aber auch eine besondere Situation, da kommen viele Käufe zusammen, die man vorher evt. nicht oder nur zum Teil hatte. Aber, wenn jetzt alles an Bord ist, klappt das bestimmt weiterhin gut auch bei Dir.

Bei mir wird die Woche nach Ostern noch einmal kritisch, da mache ich mit meinen Töchtern einen Shopping-Tag, da steht TheBodyShop und Douglas auf dem Programm für die Damen. Vielleicht sollte ich mir Scheuklappen ausleihen

Liebe Grüße, Schokati

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen

Findet ihr 40,-/Monat viel oder wenig?
    Eher viel, kommt drauf an, was man da so kauft.
    Ne Chanel Foundation und zack hast den Wert erreicht....Das Essence Regal gestürmt....hast viel gekriegt...
    Den Wert schaff ich aber auch immer, zähle aber auch Friseur und Wellnessbesuche (Sauna etc.) dazu.

Ich hab mir das Wochenkistenprinzip zu eigen gemacht, das kam hier oder im 2011er Thread auf. Ich stelle mir ne Wochenkiste (ok, bei mir wirds irgendwie immer ne 14-21 Tageskiste) zusammen mit kisten/wochenweise wechselndem Rouge, Lidschatten, Lippies, Nagellack und Parfum. Gleich bleibt die Mascara und Augenbrauenstift. So nutze ich meine Deko wenigstens regelmäßig...und ich brauche meine Parfumproben auf
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Eine Wochenkiste hab ich auch,das ist echt eine praktische Angelegenheit. Ich nehme mir aber raus, zwischendurch auch mal zu wechseln.

Für die nächsten 1-2 Wochen hab ich mir vorgenommen, nur Lidschatten zu benutzen,wo ich schon den Boden sehen kann und Lippenstifte und Glosse,die schon weiter runter sind. Ich möchte etwas an Deko aufbrauchen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

40€/Monat finde ich durchaus ok, wenn man einige Nachkäufe dabei hat und nicht nur im Niedrigpreissektor kauft. Wenn die Schränke aber eh schon voll sind oder man die 40€ tatsächlich nur z.B. für Balea, Alverde und Essence ausgibt, find ich das auch viel. Ich finde, es kommt immer auf die Menge der Produkte und ihren Nutzwert drauf an. Einen klasse Shampoo-Nachkauf für 5-10€ finde ich immer noch besser investiert als ein neues Shampoo für 2€, das wieder nix bringt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Inspired

LaFee, kommt sehr auf das Preissegment an, in dem man unterwegs ist und was (nach-)gekauft wird.

Liebe Grüße, Schokati

Teetante Avatar von Nutellabrot

Vom Aufbrauchen her bin ich mit dem März zufrieden, die Einkäufe hätten aber weniger sein können. Hatte ja meine Fotos schon gepostet.

Mein Vorsatz für April: Diesmal nicht in Versuchung führen lassen. Es erscheint soweit ich weiß auch nichts im April, was ich unbedingt haben "muss". Die EL Foundi, auf die ich so scharf bin, soll erst im Mai erhältlich sein.
    Vielleicht schaffe ich es ja mal einen Monat lang GAR NICHTS zu kaufen und nur aufzubrauchen - das wäre super.

BJ-Einsteiger

Meine Bilanz für März:

Aufgebraucht:
    Lush Seanik (Back-up jetzt in Gebrauch)
    Rexona women Crystal clear aqua stick (hab noch viel zu viele KK Deos, die langsam alle verbraucht werden sollten, da ich auf NK umsteigen will)
    TBS Vanilla PG (nie wieder, viel zu süß)
    Lush Godiva (Back-up steht auch schon bereit)

Neu gekauft:
    2 Aloe Vera Gel pur
    2 Seifen

Neu gekauft wurden nur Sachen aus Fuerteventura, da ich dort im Kurzurlaub war (mein USA-Urlaub ist leider wegen der Uni ins Wasser gefallen, da musste eine Winterflucht Alternative her). Aber gerade Aloe Vera Gel geht bei mir sehr schnell weg (ein extra boost an Feuchtigkeit ist bei mir sehr willkommen ^^).

Im April sollten auch wieder ein paar Sachen leer werden, wenn auch wahrscheinlich nichts aus meinen Problembereichen (DG, Körperzeug, Seifen), aber ich freu mich über jeden Fortschritt.

lg katcan

toned Avatar von Rouge

Meine Bilanz für März: wenig aufgebraucht - viel eingekauft...
    die Gesichtspflegesachen waren nötig...Ausrutscher waren Körperpflege, Seifen und Deko (außer Mascara)

Aufgebraucht:

Gesichtspflege:
    Clinique Moisture Surge Creme PG
    Clinique Moisture Surge Augencreme PG
    Lush Oatifix Maske
    Lippenpflege (no name)

Haarpflege:
    Matrix Biolage Conditioner
    TBS Banana Shampoo

Körperpflege:
    Lush Tuca Tuca Massage Bar
    Lush Ro's Argan Body Condi Probe
    Scholl Schrundensalbe
    Dior J'adore Parfum
    Lush Karma Bubble Bar (ohne Foto)
    Lush Cinders Ballistic (ohne Foto)

Gekauft:

Soap & Gory:
    Clean on Me Shower Gel
    The Righteuos Butter Body Lotion
    The Righteous Butter Body Butter
    Girligo Body Mist
    The Fab Pore Facial Peel
    Solar Powder

Dermalogica
    Dermal Clay Cleanser
    Daily Microfoliant
    Active Moist
    Lipbalm

MD-Formulations
    Vita Plus Illuminating Serum
    Vita Plus Illuminating Masque
    Clearing Complex Masque

Autumn Joy:
    Salty Cloud
    Moonlight Serenade
    Berries Delight
    Icecream
    Ceridwen
    Romantica

Ole Henriksen Fresh Start Eye cream
    Decleor Cleansing Milk
    17 Vava Voom Mascara
    UD Naked 2
    TIGI Rockaholic Hair Spray

Einnahmen: 212,- (Vortrag 310,-)
    Ausgaben: 360,- (Vortrag 318,-)

Verkauft:

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

So, meine Bilanz für den März:

Aufgebraucht habe ich:
    6 Kleingrößen
    2 Fullsize
    1 Parfüm

Neu hinzugekommen:
    2 RdL ******Pflegeprodukte
    1 Eyeshadow (erfüllter ******-Wunsch)
    1 NYX-Palette (Douglas-Gutschein eingelöst)
    2 Parfümproben
    2 Produkte aus der Catrice Revoltaire (keine Entschuldigung gefunden)

Und Sachen von der Beauty International Messe:
    1 x Pflege Ampullen (Geschenk)
    1 x Nagellack (Geschenk)
    1 x Puderfoundation (Geschenk)
    9 x Essie-Lacke
    3 x UV-Lacke

Fazit: der März war nicht so berauschend, sowohl was Aufbrauchen, als auch was Neukaufen betrifft. Aber das Shoppen auf der Beauty war geplant und ist sogar geringer ausgefallen, als ich eigentlich vorhatte.

Ich ahbe es geschafft, ein Parfüm leer zu machen und so einige Sachen stehen schon kurz vor dem Exitus.

Plan: im April keine Pflege kaufen. Das Deko-Verbot nervt mich zu sehr.

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Im März haben mich vor allem Probegrößen verlassen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Jetzt habe ich nur noch ein Parfumpröbchen übrig, dass auch bald leer wird und dann bin ich endlich von ihnen befreit. Dann ist noch ein ungeliebtes Shampoo zu Ende gegangen, sodass ich im Haarpflegebereich bei meinem Wunschbestand angekommen bin
    Gekauft hab ich mir drei Essie Nagellacke, die jetzt nicht wirklich notwendig gewesen wären, aber bei Deko seh ich die Sache nicht so kritisch.

Im April werden leider einige Sachen leer werden bei denen ich mir wünschen würde, dass sie noch ein Weilchen halten würden, aber man kann leider nicht alles haben

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich habe heute mein erstes Pröbchen geleert . Ein kleines Teil weniger!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

TiMa
    Besucher

meine "ich schenk dir mein herz" seife von wolkenseifen ist alle! einerseits schade, die war toll, andererseits: juhu! ich hab was aufgebraucht!!!
    die verveine seife von alverde ist auch bald weg...

Meine Laune...
    Inspired

Bei uns liegt eine Mango-Seife in den letzten Zügen. Seife ist meine Langzeit-Baustelle, wenn ich mir meine Vorräte so anschaue

Liebe Grüße, Schokati

Inventar

Ich war heute bei dm, muß ich mehr sagen?

Zum Ausgleich habe ich heute eine Spülung und eine BL aufgebraucht

TiMa
    Besucher

baggins, das kommt vor und ist ja auch gut für's gemüt sich mal was zu gönnen. und aufgebraucht ist auch was, also passt das schon.

hab auch zuckerschnute gebunkert als ich erfahren hab, dass sie ausgelistet wird demnächst...

Meine Laune...
    Inspired

Aber, aber, Ihr Süßen , wie war das mit dem Aufbrauchen und nicht mehr bunkern?

Liebe Grüße, Schokati

TiMa
    Besucher

jaaaaaa, aber sowas tolles wie die zuckerschnute oder die mandarinen butter kann man einfach nicht einfach so links liegen lassen....

Ich muss zugeben, ich hätte nicht erwartet, dass 40,-/Monat doch tendenziell als viel angesehen wird. Ich hatte bisher den Eindruck, dass die meisten deutlich mehr ausgeben, und ich habe ehrlich wenig gekauft, was ich als unnötig einstufen würde (ich führe seit Januar eine gnadenlos ehrliche Excel-Tabelle ) ...
    Aber vielleicht bin ich mit der Frage auch einfach im falschen Thread? Die Ausgaben sind bei mir auf dem Hintergrund zu sehen, dass ich eigentlich kaum Aufbrauchbestände habe. Von wenigen Produkten (z.B. Shampoo, da besitze ich tatsächlich zwei angebrochene FS und drei Pröbchen) abgesehen, muss ich alles nachkaufen, was ich verbrauche (außer das Produkt fällt dem Bedürfnis nach Minimalismus zum Opfer und wird abgeschafft ).

Meine Laune...
    Inspired

Rhubarb, ob Du im falschen Thread bist , keine Ahnung Du darfst aber gerne bleiben .
    Bei den meisten von uns geht es darum, die (mehr oder weniger großen) Bestände abzubauen und das Hamster-/Bunkerverhalten kritisch zu hinterfragen bzw. wieder auf ein normales Maß zurückzuschrauben.

Liebe Grüße, Schokati

Danke! Ja, so ganz genau wusste ich Anfang des Jahre nicht, wohin mit meinem Vorhaben des bewussten Konsumierens, und da habe ich mich hier breitgemacht, weil noch ein paar andere das Threadziel eher individuell interpretiert haben.

Meine Laune...
    Inspired

Dann bleib doch auch bei uns

Liebe Grüße, Schokati

Inventar

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    baggins, das kommt vor und ist ja auch gut für's gemüt sich mal was zu gönnen. und aufgebraucht ist auch was, also passt das schon.

hab auch zuckerschnute gebunkert als ich erfahren hab, dass sie ausgelistet wird demnächst...
    Danke TinaMama Aber ist ja nicht so, als hätte ich mir letzte Woche nicht auch schon was gegönnt

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Aber, aber, Ihr Süßen , wie war das mit dem Aufbrauchen und nicht mehr bunkern?
    Bunkern tu ich nicht - NEEEEIN Aber an 3 hübschen Fläschchen konnte ich nicht vorbeigehen, die werden nachher für Selbstgerührtes benutzt

Mittlerweile habe ich mich aber schon sehr gut an's Eincremen gewöhnt, das ist auch das Positive am Aufbrauchen. Vorher war ich entweder zu faul, oder ich fand es einfach unangenehm direkt nach dem Duschen. Jetzt warte ich halt ne Viertelstunde und creme dann. So wird mein BL Bestand auch endlich kleiner. Überschlagen habe ich ca. 200 ml im Monat verbraucht, dann wird mein Bestand recht schnell schwinden

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich hätte nicht erwartet, dass 40,-/Monat doch tendenziell als viel angesehen wird. Ich hatte bisher den Eindruck, dass die meisten deutlich mehr ausgeben, und ich habe ehrlich wenig gekauft, was ich als unnötig einstufen würde (ich führe seit Januar eine gnadenlos ehrliche Excel-Tabelle ) ...
    Aber vielleicht bin ich mit der Frage auch einfach im falschen Thread? Die Ausgaben sind bei mir auf dem Hintergrund zu sehen, dass ich eigentlich kaum Aufbrauchbestände habe. Von wenigen Produkten (z.B. Shampoo, da besitze ich tatsächlich zwei angebrochene FS und drei Pröbchen) abgesehen, muss ich alles nachkaufen, was ich verbrauche (außer das Produkt fällt dem Bedürfnis nach Minimalismus zum Opfer und wird abgeschafft ).
    Ich finde 40 EUR/Monat nicht viel, wenn man fast alles nachkaufen muß. Wenn man natürlich große Bestände von allem hat und, wie der Thread ursprünglich 2011 war, Aufbrauchen und nix Neues will, dann fände ich es schon viel. Ich gebe doch im Schnitt wohl eine Menge mehr aus, kommt aber auch darauf an, was man alles dazuzählt (nur Kosmetik oder auch Deko). Und auf die Preisklasse kommt es natürlich auch an Trotzdem ist man auch bei dm schnell mal 40 EUR los, wenn man auch Wattepads und sowas dazuzählt.

Du gehörst auf jeden Fall hier hin, weil Du doch auch aufbrauchen willst, bevor Du was Neues kaufst

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Hab gestern abend eine Cleanse Your Soul Silken Body Butter in "Candy Girl" aufgebraucht. Meine Körpercremes mit Foody-Düften sind somit ein schönes Stück weniger geworden, eigentlich hab ich jetzt "nur noch" eine Tube und eine Flasche mit Zitronen(kuchen)duft, einen Topf Creme mit Vanilleduft und einen Topf mit Honey, I washed the kids!-Duft. Und eine Tube mit Honigduft.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Bei mir wird einfach nix leer :(

Meine Bilanz für März:
    Aufgebraucht
    • 2x Seife
    • PG Botylotion
    • PG Bodylotion im Mülleimer, weil gekippt
    • PG Schaumbad
    • Eyeshadow Base im Mülleimer (die muss auch gekippt sein)

Gekauft

5,90€
    ausgegeben im März, ist okay, aber das eine Produkte hätte ich lieber da stehen lassen soll, wo es war :leiderja:

Meine Laune...
    Inspired

Kleenehimbeere, das wird schon noch. Manchmal wird auf einen Schlag einiges leer und dann wirder zieht es sich hin und die Produkte erscheinen endlos. (Eigentlich sollten wir über ergiebige Sachen ja froh sen ). Schade, dass das Glanzspray so ein Reinfall war , umtauschen geht nicht?

Liebe Grüße, Schokati

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ja da hast du recht. Diesen Monat könnten ein paar Sachen leer werden :)

An Umtausch habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, was ich der Verkäuferin erzählen soll Wenn es eine Creme wäre und Ausschlag bekommen würde, dann wäre das ein richtig Grund, um es zurück zu bringen.

Ich denke, ich mache es jetzt einfach immer vor jeder Haarwäsche rein.
    Zum weg schmeisen ist es zu dann doch irgendwie zu Schade...

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich mich aber schon sehr gut an's Eincremen gewöhnt, das ist auch das Positive am Aufbrauchen. Vorher war ich entweder zu faul, oder ich fand es einfach unangenehm direkt nach dem Duschen.
    So gehts mir auch, hab mir das regelmäßige Eincremen auch erst wieder angewöhnen müssen und mach das auch nach fast jeder Dusche. Nur nicht, wenn ichs eilig hab, aber das kommt nicht so oft vor. Weil ich aber auch nicht gern klebe oder lang warte, bis die Creme eingezogen ist, bin ich beim Verbrauchen relativ sparsam, also 200 ml schaff ich glaub ich nicht im Monat, kanns aber auch nicht genau sagen, da immer mehrere Produkte offen sind und ich sie abwechselnd benutze.