Bei uns ist ein Shampoo leer geworden, eins weniger im Vorrat
![]()
Bei uns ist ein Shampoo leer geworden, eins weniger im Vorrat
![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ah ja, was weggegangen ist auch: ein Greenland Körperpeeling, welches nicht gepeelt hat und das deswegen so lange rumstand bis es schlecht roch. Hab es gestern weggeschmissen. Ich werde auch keines mehr kaufen, wenn ich peelen will benutze ich eh nur den Kissmee.
Und ich hab noch eine Seife weggeduscht, da ist tatsächlich noch eine Riesenbaustelle bei mir. Aber wenigstens bin ich da bislang standhaft geblieben, im Herbst gab es noch mal eine kleine Seifenbestellung (Weihnachten nahte) und seitdem war ich tapfer, auch wenn mich die Frühlingsseifen schon arg locken......
Haarsachen habe ich auch schon lange nicht mehr geholt, da können wir aber auch noch locker bis Ende des Jahres aufbrauchen
![]()
Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Gesamtverlauf bis jetzt. Gesichtspflege und Deko sind meine Stolpersteine, aber auch da merke ich eine deutliche Änderung in der Sicht der Dinge.
Deko dauert ewig aufzubrauchen, da kommen auch eher Sachen hinzu, mit denen ich wirklich länger geliebäugelt habe und die ich dann auch wirklich mit Begeisterung nutze.
Bei Gesichtspflege werden nicht mehr im Gesicht taugliche Produkte anderweitig aufgebraucht, das funktioniert wirklich gut und ansonsten versuche ich standhaft zu bleiben (klappt auch meistens und FS müssen draussen bleiben)
Parfum ist das letzte vor zwei Jahren glaube ich eingezogen, da bin ich auch wacker am reduzieren, wobei ich nur Düfte habe, die ich auch gerne nutze (allerdings relativ viele, von daher reicht das auch noch einige Zeit).
Liebe Grüße, Schokati
Weg gekommen die letzten Tage:
Alterra Reinigungsmilch Sensitive (habe damit AMU abgeschminkt, Gesicht gereinigt und Beine rasiert, ging somit richtig flott weg...)
Nuxe Honig Handcreme 15ml Testgröße ("normal" aufgebraucht, riecht viel zu aufdringlich und hat an 3. Stelle Dimethicone, übel für diesen Preis!!)
Nivea Shampoo Diamond Gloss (ist ca. 50% in den Seifenspender gewandert)
John Frieda Blond Renew Shampoo & Spülung (Mami geschenkt, wäre nun kontraproduktiv bei meinem Haar)
Nivea Deo Roll-on Dry Comfort (war nur noch ein winz-Rest drinnen, den hab ich weggehauen, ging so schlecht raus)
2x Mascara
Entsorgt: Balea 10% Urea Creme, war nicht mehr so viel drinnen und bei dem Wetter braucht ich die nimmer (hebe nix auf für "nächste Jahreszeiten oder später mal" , außerdem Alternative und HG fürs ganze Jahr gefunden.)
Gaaanz bald leer, diese Woche noch:
1 Peeling (wenn das weg ist, ab ich nur noch ein fast volles, so soll es sein!)
1 DG (das allerletzte, keins mehr da, ui)
2 mini mini kleine Seifenrestchen (dann habe ich nur noch 2-3 Aleppo Seifen orig. aus Syrien, hat Mama vor 2 Jahren ausm Urlaub mitgebracht)
Außerdem:
Mama ein eingentlich geliebtes Parfum überlassen, daß ich zwar noch sehr schön finde, aber leider ist es viel zu intensiv geworden für mich und passt nicht mehr zu mir; wenn es nun noch ein Jahr ignoriert wird, wird es kippen. So hat es Mama, Sie findet es super. Am WE hat Sie es getragen, es riecht so schön an Ihr. So kann ich es auch noch schnuppern, Sie ist glücklich damit und nix kippt!
Ein weiteres unbeachtetes Düftchen geht mit ein paar Klamotten in den Second Hand Shop, die Dame dort hat mir berichtet, Düfte gehen bei Ihr weg wie nix!![]()
Wenn ich Glück habe, werden bei mir noch im April eine Haarspülung, eine Haarkur und ein Gesichtsöl leer. Vielleicht auch mein Gesichtswasser. Und alles Fullsizes! Wenn das noch alles leer wird, hab ich richtig was geschafft. Aber natürlich wird weder ein Shampoo leer noch ein Duschgel
. Wie immer bei mir...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@schokati: herzlichen glückwunsch dazu!
Ich finde auch das das wichtigste an der ganzen aktion ist das sich die sicht auf das kauf/konsumverhalten etwas ändert. Zumindest empfinde ich das so. Bei mir hat sich da auch wirklich sehr viel getan in den letzten 1,5 jahren. Ich dachte früher bei jeder LE ich kann keinen tag länger überleben wenn ich dieses DG/ES was auch immer nicht sofort habe. Hinzu kam noch das ich durch die BJs angefangen habe auf NK produkte umzustellen was zum teil heftige reaktionen bei meinem haar/der haut ausgelöst hat. Dadurch hat sich eine masse an produkten angesammelt die mich mit der zeit einfach nur belastet hat.
Ich hab am we eine gesichtsmaske aufgebraucht – YAYganz großes kino!
Ich bin ja echt gespannt wie lange es wohl dauert ein produkt aus dem deko bereich aufzubrauchen…wobei ich da einfach das ziel habe das alles regelmäßig benutzt wird und ich nicht zig produkte rumstehen habe die ich ohnehin nicht mag.
@samahra: man kann düfte in sekond handshops verkaufen?!? wusste ich gar nicht, das ist ja super
Tausala, danke. LE haben mich GsD meistens nicht gelockt, weil ich einfach ein Produkt, was super ist, auch nachkaufen können möchte. Gut, nach Jahren irgendwann sind die Sachen spätestens mal aus dem Programm, aber dieses nur für wenige Wochen, das ist doch
, reine Marketing-Posse. NK hat mich auch schon ein paar Mal angesprochen, aber da bin ich durch die vielen Reaktionen hier vorsichtig, ob meine Haut das wirklich gut mitmachen würde
.
Im Deko-Breich aufzubrauchen ist mMn eine Aufgabe für die "Ewigkeit", da viele Produkte unglaublich lange halten und wenn man dann mehr als ein oder zwei Sachen hat, dauert das halt. Ich habe mir einen Organizer mit einer Mini-Auswahl an Lippis, Kajal, Lipliner und Mascara ins Bad gestellt, damit ich die als erstes mal ganz konsequent ständig benutze und damit vielleicht auch mal aufbrauche. Halt alltagstaugliche Sachen, die immer gehen bei mir. Das ganz große Kino kann dann ja immer noch uas dem Schrank geholt werden bei Bedarf![]()
. Und das klappt gut, inzwischen gehen ein Lipliner und ein Kajal auf die Zielgerade, bei Mascara habe ich inzwischen schon wieder vier Stück rumstehen
und zwei Lippis sind auch fast durch
.
Liebe Grüße, Schokati
Deko aufbrauchen ist wirklich schwierig, finde ich.
Es gibt Sachen, die hat man und mag man und wenn die leer wären, würde man sich eh wieder das gleiche nachkaufen und hat wieder ne volle Packung da.
Produkte für bestimmte Anlässe sind eben für bestimmte Anlässe da - die lohnt es sich dann auch nicht aufzubrauchen.
Das einzige, wo es sich lohnen würde, sind Produkte, die man nicht wirklich mag, weil sie nicht das sind, was man erwartet hatte oder an einem nicht funktionieren oder einem nicht stehen - jetzt will ich aber keinen Concealer aufbrauchen, wenn er bei mir nichts bringt und auch keine Farben tragen, die mir nicht stehen oder Lidschatten, die ohne Ende rumkrümeln - ich will ja nicht mit Absicht schlecht aussehen, nur damit die leer gehen.
Sowas versuche ich dann einfach zu verschenken oder wenns richtige Megaflopps sind, die ganz und gar nicht gehen, wirds auch schon mal weg geschmissen (ist aber selten).
Nur Dinge, die okay sind, aber irgendwie vernachlässigt werden, versuche ich einfach öfter zu benutzen. Ansonsten genieße ich bei der Deko einfach, dass ich Auswahl habe.
, das sehe ich ganz genauso. Dinge, die mir nicht stehen, werden auch nicht aufgebraucht, sondern anderweitig "verteilt"
. Mein kleiner Organizer hat auch nur Sachen, die mir stehen, alles andere kommt erst gar nicht bis dahin. Die paar Sachen sind teilweise nur noch kleine Reste (in den Lippis zB), die dürfen jetzt auch mal langsam leer werden (ist ja nicht so, als wären da nicht schon die nächsten in der Warteschleife
![]()
).
Ansonsten sehe ich bei Deko die Auswahl jetzt auch nicht so als Manko (kommt auf die Größe der Auswahl an und da kann ich schon ein wenig reduzieren)
Liebe Grüße, Schokati
Hey schokati, ich habe gerade erst angefangen meine bestellten Seifen anzuduschen.. Hast/hattest du denn auch dieses Problem nach Seifen-Dauernutzung so wie es hier vor kurzem berichtet wurde? Bin nun irgendwie verunsichert komplett auf Seifenduschen umzustellen. Werde mich natürlich auch noch im entsprechenden Seifen-Thread schlaumachen, aber als ich deinen Beitrag gerade las - dachte ich, frag doch mal![]()
Bananaaaaaaaa!
Ich hatte keine Probleme bislang mit Seifen und duschen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit Wasser selbst schon meine Probleme hatte (führte unter der Dusche oft zu dicken Augen und geschwollener Nase.....), so dass ich mehr die Badenixe war, die nicht jeden Tag duscht (duschen konnte ohne Probleme). Aber ich dusche jetzt bestimmt schon über ein Jahr mit Seifen und habe kein Problem. Inzwischen fange ich auch an, mit Seife meine Haare zu waschen.
Liebe Grüße, Schokati
@Tausala:
Ja, scheinbar! Ich habe mich auch gewundert, aber als ich letztes mal ein paar Kleidungsstücke zum Verkauf dagelassen habe, sind mir ein paar halbvolle Düfte aufgefallen und da hab ich natürlich nachgefragt.
Die Dame sagte mir, auf Parfum und auf Deko-Kosmetik und sogar Cremes wären viele Mädles "ganz wild"; einzig mind. halb voll solle alles noch sein, sogar Schlecker-Dupes (LaRive Düfte) hab ich dort gesehen und war ebenso sehr erstaunt. Werde nun mein mir auf die Nerven gehendes Amor Amor Dupe hinbringen und evt. mal einen ES... mal sehen.
Ah supi, das beruhigt mich doch. Daraufhin ist auch direkt ein kleines Eckchen einer Duschbutterseife (Schoko-Vanille) ins Bad gewandert.. Bei dem furchtbaren Wetter passt so ein Foodie-Duft eh am besten.. [Ende OT]
Zum eigentlichen Thema: Es geht doch nichts darüber etwas aufzubrauchen, es dann freudig in der Exceltabelle vermerken zu wollen und DANN festzustellen dass es anfangs nicht als Bestand eingetragen wurde..Ahhh, schon das zweite Mal diesen Monat! Ich dreh durch!
Bananaaaaaaaa!
Tragt ihr geschenkte Neuzugänge eigentlich auch in die Eingangstabelle ein? Ich tu das nämlich nicht... und Pröbchen trage ich auch nicht ein, es sei denn, ich hab diese Reisegrößen effektiv selber gekauft.
Mikroben sind Freunde!
Geschenkte Neuzugänge, so sie denn Kleingrößen oder Fullsizes sind kommen bei mir auf die Eingangsseite, Pröbchen nicht. Ich habe allerdings eine Tabelle, wo alles ordentlich gelistet ist.......
Da fällt mir ein, dass mir meine Mäuse zu Ostern eine TBS Body Butter geschenkt haben, die kommt also noch auf die Zugangsliste
Liebe Grüße, Schokati
Ich habe heute im Fitnesscenter unerwartet ein Duschgel aufgebraucht. Das war geschenkt und hat mir nicht wirklich gefallen, deswegen freue ich mich umso mehr, dass es jetzt weg ist.Jetzt habe ich nur noch 2 Duschgels
Allerdings dusche ich im Moment sowieso lieber mit Seifen
![]()
Meine Baustelle sind ja die Seifen: Gestern wurde endlich mal wieder eine Seife leer - aber auch nur deswegen, weil sie eh relativ klein war. War eine Lush-Seife. Jetzt ist die letzte der 3 Lush-Seifen dran, die mir eine Freundin zu Weihnachten geschenkt hat. Die richen ja alle sehr lecker und glücklicherweise brauchen die sich recht schnell auf.
Dagegen eine Seife, die ich auch geschenkt bekommen habe, eine Lavendelseife, die ist so groß gewesen und so ergiebig, dass ich sie seit Mai letzten Jahres ständig Gebrauch habe. Zuerst als Handseife, die letzten Wochen als Duschseife (weil ich eben mehr Seifen verbauchen will und kein Duschgel kaufen möchte) - und trotzdem dauert es und dauert ... am Ende lebt die noch bis Ende des Jahres ....
Und dann habe ich bestimmt noch weitere 7 Seifen, die vermutlich auch so lang brauchen werden .... (gut, evtl. werde ich gegen Ende des Jahres dann echt ein paar uralt Seifen wegschmeissen...)
Seifen hab ich auch noch eine halbe Schuhschachtel voll plus die 7 oder 8, die ich um den Wannenrand drapiert habe. Leider bade ich nur selten und zum Duschen verwende ich sie nicht wegen Putzaufwand.Also brauche ich alle paar Monate mal ein Stück am Waschbecken als Handseife auf und noch seltener mal eine zum Baden.
Dafür hab ich aber auch schon ewig keine mehr bestellt und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Ich finde den Putzaufwand nicht so schlimm. Ich reibe die Dusche eh immer nach dem Duschen trocken (da geht das meiste schon ab)und falls ich dann doch mal etwas stumpfe Ablagerungen in der Wanne habe, sprühe ich sie eben mal zwischendurch schnell mit Badreiniger ein oder, wenn´s noch schneller gehen soll, gebe ich ein wenig Shampoo auf einen Schwamm und wische damit schnell mal durch die Duschwanne.
Dasselbe beim Waschbecken ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich fand das Geputze furchtbar, nicht wegen der Duschwanne selbst, sondern wegen der Fugen zwischen den Fliesen, den Ecken und Scharnieren der Glastüren etc.. In der Wanne und im Waschbecken finde ich den Aufwand auch nicht erwähnenswert, da landet der Schaum ausschließlich dort. Aber beim Duschen fliegt der schon auch mal durch die Gegend und ich fand dass er sich stärker durch Ablagerungen bemerkbar macht als wenn ich Duschgel benutze.![]()
Wenn ihr mit Seife badet, meint ihr damit, dass ihr ein Stück mit in die Badewanne gebt? Ich bin neugierig, ich habe mit Seifen keinerlei Erfahrung.
Ich fand die Putzerei nach Duschen mit Seife auch nicht so prickelnd und da ich jetzt auch noch so eine Duscheinlage in der Wanne habe und körperlich nicht ganz fit bin, kommt Seife nicht mehr in Frage![]()
Flüchtling 2. Generation
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Früher hab ich meine Pröbchen kaum angeguckt und die haben sich fröhlich angesammelt. Jetzt benutze ich sie bewusst und sie sind sehr reduziert. Sogar die Probegrößen werden fröhlich benutzt und tragen zu den Erfolgen bei.
Bevor ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin hatte ich 3 DG und 3 Sets Shampoo/Spülung in der Dusche stehen. jetzt sind es jeweils 1 und dadurch ist das aufbrauchen auch viel effektiver.
Seit ich mich bewusst ans Aufbrauchen gemacht hab, sind bei mir diese ganzen kleinen Pröbchensachets auch viel weniger geworden. Ich hab fast keine mehr, nehm sie dann wenn ich am Wochenende mal weg fahr und dann sind sie auch schnell leer. Kleingrößen nutze ich auch vor allem für unterwegs, aber die sind auch sonst eine gute Motivation, weil sie flott aufgebraucht sind.
bei mir ist heute das vanilleblüte mandarine duschgel von alverde leer geworden. backup steht aber schon bereit...die passende körperbutter reicht aber auch nur noch für 1 x
und ich glaub ich werd bei wolkenseifen schwach am wochenende... muss bestellen...![]()
Ich hab eine Spülung Kleingröße erledigt und mein Gesuchtswasser wird heut Abend leer (spätestens morgen). Mein Duschgel reicht auch nur noch für ein paar Mal.
Und heute treffe ich eine Freundin, die bisher nur normale Standard KK Shampoos kennt und was milderes oder Babyshampoo probieren will. Da werd ich ihr gleich was mitbringen, ich weiß ja eh nicht wohin mit manchen Produkten, die halt so gar nicht gehen bei mir.
Na da bin ich aber froh, dass es mit meinen Duschgel und Bodylotion Ausrutschern nicht allzu schlimm ist.
In den nächsten Tagen müssten eine Spülung und ein Duschgel leer werden. Bald darf ich dann zum ersten Mal eine Spülung nachkaufen!![]()
bei mir ist heute meine savon du midi mit dem mandel duft alle geworden. sehr schön die seife. hab aber noch einige von alverde hier und hab heut bei wolkenseifen bestellt, also werde ich die erstmal nicht nachkaufen...
ein peeling liegt in den letzten zügen sowie 2 flüssigseifen. es geht voran. endlich wird mal was leer bei mir. das kenn ich gar nicht von mir. so konsequent leer gemacht hab ich noch nie. alles was langweilig wurde hab ich sonst irgendwann in ne ecke gestellt und irgendwann weggeworfen. bin auch ganz stolz das alverde shampoo aufgebraucht zu haben, obwohl es wirklich nicht gut war...
Ich hab heute auch bei Wolkenseifen bestellt, ein Nachkauf bei Bademilch und Körperpuder, ist also im grünen Bereich. Bei den Seifen musste ich meinen Bestellfinger ordentlich im Zaum halten, hat aber geklappt, war brav.
Liebe Grüße, Schokati
hab ich schon gesehen drüben im thread, schokati.bei mir ist es mehr geworden. ein paar seifen (aber nur minis!), düfte, öle,... und schon was für vatertag und muttertag. das war erlaubt.
Schon 2 Drittel vom April sind rum und ich hab noch nichts gekauft, bin richtig stolz auf mich.
Ich genieße derzeit meine Produkte, die ich da habe. Da ist kaum was dabei, wo mich das Aufbrauchen "nervt". Finde ich einen sehr angenehmen Zustand.
Ich halte mich auch in anderen Bereich mit dem Kaufen zurück und habe nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen.
In der Vergangenheit habe ich teilweise ganz schön "hirnlos" gekauft, also jetzt nicht wie eine Kaufsüchtige, dass ich Sachen gekauft habe, die ich gar nicht brauchen kann, aber eben schon in einem zu hohen Maß.
Geändert von Nutellabrot (22.04.2012 um 11:46 Uhr)
Tina![]()
![]()
Liebe Grüße, Schokati
Ich hab heute 2 Shampoos für empfindliche Kopfhaut gekauft, in letzter Zeit ist meine Kopfhaut mit meinem Shampoo unzufrieden.
Aber seit Anfang April (der Ausrutscher) keine Deko oder sonst. Kosmetik gekauft.
Ich habe gesündigtHabe mir ein paar Lidschatten gekauft, um die ich schon ewig herumgeschlichen bin. Jetzt gabs -20% und ich war nicht mehr vom Kauf abzubringen
![]()
Wie geplant ist das GW leer geworden und ich hab 1 Spülung, 1 Shampoo, 3 Shampoo Proben und 1 Haarkur Probe verschenkt und meine Freundin glücklich gemacht. Das ist sinnvoller als auf dem Zeug rumzuhocken und nicht zu wissen wie man es zweckentfremden könnte um es los zu werden.
Und dann bin ich fast schwach geworden![]()
, ich stand schon mit 2 Tagescremes in der Hand im dm, aber die Zeit ging mir aus und die Schlange an der Kasse war zu lang. Ich wollte meine Tagescreme doch aufbrauchen statt wieder zu horten... Aber die letzen Tage spannt mein Gesicht so unangenehm und das nervt mich :-/. Aber ich versuchs jetzt erst mal mit Aloe Gel und Thermalwasser drunter
. Vielleicht bleib ich so noch etwas länger stark
.
Nachdem letzten Monat kaum etwas leer wurde, hat es jetzt auch zwei Drittel des Aprils gebraucht, bis sich mal wieder etwas tut!
Mein Abschminkwasser ist gestern Abend leer geworden, allerdings habe ich davon eh Nachschub im Vorratsschrank, weil es mir hier in Deutschland zu teuer ist.
Heute Abend wird dann auch noch meine Bodybutter (Cocoa von TBS) leer, die kaufe ich sicher mal nach, wenn ich meine anderen 3 Dosen noch verbraucht habe.
Ansonsten werden die Tage gleich 2 Handcremes leer, mein Conditioner (400ml!!) steht endlich auf dem Kopf, mein Duschgel und mein Körperpeeling werden auch in absehbarer Zeit leer, genau wie eine Seife (zum Beine rasieren) und meine Nachcreme übt sich auch schon im Tubenpupsen!
Ehrlich, nachdem sich jetzt so lange nichts getan hat, tut das mal wieder richtig gut, dass jetzt mal wieder andere Produkte zum Zug kommen!
Unser Blog: Les Belles Affaires
das kenne ich..... immer diese Durststrecken
Bei mir ist eine Gesichtscreme leer geworden, die durfte allerdings an die Beine, da sie mir für mein Gesicht viel zu reichhaltig geworden ist/war.
Insgesamt bin ich auch mit diesem Monat zufrieden, es geht ordentlich was weg, Nachschub wird hauptsächlich für meine Töchter gekauft, passt schon.
Liebe Grüße, Schokati
Bei mir ist es umgekehrt: März und April ist so viel leer geworden, dass im Mai wahrscheinlich erst mal eine Durststrecke zu erwarten ist.
Flüchtling 2. Generation
Bis auf Seife und Badekram habe ich es glaube ich fast geschafft. Ich hatte eine Gesichtswasser Probe gekauft und für gut befunden. Jetzt habe ich mir die Fullsize geholt.
Nur und da kommt dann doch der Junkie wieder hochhabe ich meine BB Cream einen Nuance dunkler bestellt und dabei noch eine weitere FS und ein Probenpäckchen dazu gepackt
. Jetzt warte ich auf Post aus Fernost...