Ich hab 2 kleine Pröbchen leer gemacht. Diesen Monat werd ich bestimmt nicht so erfolgreich sein wie letzten Monat. Aber irgendwas wird bestimmt noch leer.
Ich hab 2 kleine Pröbchen leer gemacht. Diesen Monat werd ich bestimmt nicht so erfolgreich sein wie letzten Monat. Aber irgendwas wird bestimmt noch leer.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hoffe, dass ich diesen Monat ein DG, eine BL, ein Parfum und ein Körperöl leer bekomme.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich bin diesen Monat guter Dinge, es dürften noch einige Sachen im Juni endlich leer werden, bevor es wieder eine Durststrecke gibt. Aber trotzdem habe ich mir mal für den Monat ein Kosmetik-Kaufverbot auferlegt, weil einfach Ausgaben für Kleidung momentan wichtiger sind. Nur eine einzige Ausnahme wird es geben, weil ich endlich die Möglichkeit haben werde, ein Teil von Hourglass zu bekommen
Ansonsten wird das übrigens doch nichts mit dem Mindestbestand bei Shampoo und Conditioner: kaum denkt man, man kommt auf einen grünen Zweig, kommt ein Kerastase Päckchen Natürlich könnte ich es weitergeben, aber genau die zwei Produkte, die ich mir aus dem Päckchen rausgesucht habe, standen eh auf meiner "Möchte ich irgendwann mal testen!"-Liste. Man hat schon so sein tun Aber wenigstens sind es nur Reisegrößen, 80ml Shampoo und 75ml Conditioner.
Unser Blog: Les Belles Affaires
Dann wil ich auch mal wieder. Nicht besonders viel und auch nichts von den Baustellen dabei. Na ja, vielleicht im Juni ...
aufgebraucht:
2x Effaklar K Probe
Averde Mandarine-Vanille Bodybutter PG
MG Shea Lotion Probe
Dove Deo PG
BB Cream Misha PC #21 20ml
1x Peeling
gekauft:
Hauschka Concealer
Alverde PG Bodybutter Verveine
Nagellack
BB Creams (2FS 20ml und 45ml, 4 PGs - Vorrat für Jahr, das dauert immer ewig bis die da sind)
Isana Deo
RdL Reinigungstücher
Aufgebraucht Mai:
Parfüm Lanvin "Marry Me" Miniatur
Moroccanoil
Paul Mitchell Shampoo und Conditioner
Balea Traumgeschöpf Deo
Balea Feuchtigkeits Haarmilch
Caudalie Serum
Nivea Long Repair Shampoo und Spühlung
Ananne Handcreme
Wella SP Color Save Shampoo
Malin + Goetz Shampoo
Tigi Catwalk Probe
Tigi Sleek Probe
Goldwell Ultra Volume Probe
Balea Feuchtigkeits Aufbau Kur
Alcina Aktiv Peeling Probe
Warm Cream Probe
Foto unter: http://blog-wonderfulmoments.blogspo...-mai-2012.html
Hallo ihr!
Ich probiere gerne aus, teste gerne neue Produkte.
Da kommt schon einiges zusammen. Vieles schmeiße ich weg, verschenke ich.
Aber habt ihr Tipps? Was man wie zweckentfremden kann oder wie man es schneller aufbraucht? (wenn es der Fall ist, dass ich das Produkt nicht mag)
benutz mal die Suchfunktion, hier im Cremen Unterforum gibt es einen Zweckentfremdenthread.
Die einzige Möglichkeit des schneller Aufbrauchens ist meiner Erfahrung nach regelmäßig benutzen oder etwas verschwenderisch benutzen. Bei manchen Sachen helfen auch gerne mal die Partner mit (meiner eigentlich nur bei der Alverde Körperbutter, was Körperpflege angeht isser eigen).
Reinigungsprodukte kann man auch gern mal zum Putzen missbrauchen und Cremeprodukte kann man auch in eine pre wash Haarkur mischen, z.B. mit Öl oder eben einer Kur oder Spülung. Oder man kann ein Cremeprodukt mit Zucker in ein Peeling verwandeln. Mit Spülung oder Öl kann man Rasieren.
Sonst fällt mir grad nichts ein, aber ich empfehle auch den Zweckentfremdungs-Thread .
Bei mir kommt es öfter mal vor, dass ich eine Bodylotion oder Body Butter rumstehen habe und für den Körper nicht mag. Die verwende ich dann zum Rasieren. Das funktioniert z.B. auch mit ungeliebter Reinigungsmilch sehr gut.
Einen Überschuß an Spülungen brauche ich auf, wenn ich meine Haare nach der curyl girl Methode wasche, also nur mit reichlich Spülung. Da meine Haare lang sind, geht da eine Menge Spülung pro Wäsche drauf.
Danke übrigens für die Tips
Ich habe heute die Alterra Spülung zum Rasieren benutzt und das Handpeeling von P2 für den ganzen Körper. Möchte nämlich auch einiges aufrbauchen, habe viel zu viel Kram. Vor allem aber halt Sachen, die ich nicht mag...
du magst die Alterra Spülung nicht? Warum? ich fand die toll.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich komme mit Nk allgemein nicht zu Recht. Frizz lässt grüßen...
oh, ok. Das ist ja schade. Aber es gibt ja auch genügend schöne KK Pflege
Bei mir liegt einiges in den letzten Zügen DG, Reinigungsmilch, ein Stück Seife, 2 BL, 1 Handcreme, 1 KG GC, 400 ml After Sun Lotion.
Gestern habe ich 'ne ganze Menge gerührt, so daß viele Rohstoffe leer sind, die weg mußten. Dadurch habe ich zwar wieder mehr in anderer Form, das aufgebraucht werden will, aber daran habe ich viel mehr Freude, als an den gekauften Sachen.
Außerdem habe ich festgestellt, daß eine BL gar keine BL ist, sondern Badeschaum, aber wir haben gar keine Badewanne mehr Mal sehen, was ich damit machen werde...
Ich hab eine Autumnjoy-Seife aufgebraucht, irgendwas mit Banane. Eine andere vom Wannenrand ist zum Waschbecken umgezogen, dort (am Wannenrand) hatte ich mal, in meiner verrücktesten Seifenzeit, an die 10 Stück rumstehen. Ich werde das auf vielleicht 4-5 reduzieren und auch nur die wirklich schönen Seifenschalen behalten und benutzen. Dadurch bleibt mir mein Seifenvorrat zwar noch länger erhalten, aber die werden ja an sich nicht schlecht.
Außerdem hab ich eine Probegröße Weleda 2-in-1 Gesichtsreinigung geleert. Nicht schlecht, kaufe ich mir vielleicht irgendwann mal als FS. Aber nicht jetzt, ich hab noch genug andere...
Ich hab mein letztes DG aufgebraucht und heute mit dem Duschen mit Seife begonnen - da warten noch einige aufs verseift werden .
Hab nur noch eine Minigröße DG für den Sport .
Ich hätte gestern Abend möglicherweise ne große Bestellung bei HQ aufgegeben wegen 20% Rabatt...ein Paar Nars Produkten standen schon lange auf meiner Wishlist. Letztendlich konnte ich mich noch zurückhalten und den Warenkorb wieder geleert.
duschen? Schäumt ja schließlich auch... oder Fußbäder machen
und du hast 2 Cremes weitergegeben an wen wohl
find ich stark! mit 20% könnte man schon einiges sparen, aber wenn wir alle ehrlich sind, hat jeder von uns sicher mehr als genug Schminke hier, und durch die Prozente würde vielleicht auch das eine oder andere unnötige Produkt im Warenkorb landen, weil es ja so günstig ist...
---
Ich hab heute wie gesagt 2 Gesichtscremes aus dem Seski ergattert, aber die wollte ich schon sehr lange testen und ich hab auch kaum nen Vorrat (noch genau 2 Stück, wovon eine bald leer geht) - aber bis auf diese kleine Ausnahme will ich den Rest des Monats wirklich nix kaufen.
Ich hab heut bei dm so ein Doppelpack Reinigungstücher gekauft, weil ich eh welche brauchte, und jetzt war in der Packung auch noch ne Tube Intensivmaske von Balea Young... Ist ja nett, dass sie einem was dazu schenken, aber jetzt hab ich ungewollt eine Tube mehr....
Bei uns ist seit heute im Schlecker 30% auf alles. Ich musste hingehen :)
Gekauft :
- Astor kiss &go lippenstift 200 sunkissed
- basic nagellack
- 3 schauma shampoos
- 2 Rasiergele
- 2 Gesichtswasser
- 2 bebe abschminktücher
- 2 Nagellack entferner
- 1 Spülung
- Bebe Creme Tiegel
- 2 deo's
- 1 parfum
:o da muss ich diesen monat mich mit dem aufbrauchen ma anstrengen :D
Heute war ein guter Aufbrauchtag! Ich habe nicht nur endlich den Boden eines eher ungeliebten Augencremetiegels erreicht und ein Pröbchen Bodylotion aufgebraucht, sondern musste auch noch je eine Tube Körpercreme und Gesichtscreme aufschneiden um an den letzten Rest zu kommen. Insbesondere bei der (teuren!) Nachtcreme ist noch ca. 1/10 der Creme enthalten, dass ich anders nie rausbekommen hätte Ich klopfe und schüttele schon seit sicher 6 Wochen!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Na, auf Fußbäder wäre ich gar nicht gekommen, das ist ne super Idee. Ob ich damit duschen möchte, weiß ich noch nicht, werd' mal dran schnuppern. Ist das nicht etwas zu hoch dosiert? Hab' doch so ein empfindliches Häutchen Sonst muß ich's wohl verdünnen, aber dann wird da sicher gleich ein ganzer Liter draus
Die letzten beiden Tage liefen bei mir super! Das DG, die Seife, eine Flüssigseife, eine BL und meine Gesichtsreinigungsmilch sind leer geworden. Außerdem habe ich noch 3 Glosse entsorgt. Und es liegen immer noch ein paar Sachen in den letzten Zügen Und kaufen will ich diesen Monat nichts mehr
@ baggins
Also duschen würde ich mit einem Badezusatz nicht, weil die ja ziemlich konzentriert sind.
Wenn's was Schäumendes ohne großartiges Pflegegedöns ist, würde ich das Zeug zum Putzen nehmen.
Oder vielleicht für die Handwäsche von Klamotten.
Aber das mit den Fußbädern ist auch eine gute Idee.
kühle Fußbäder sind auch im Sommer toll, oder wenns mal ein kalter Tag zwischendurch war, dann ein schönes warmes
Ich bin richtig froh, dass ich mir ein Duschgel gekauft hab, eigentlich als Backup für den Sport, wenn da die letzten DG Probegrößen verbraucht sind. Eigentlich wollt ich ja Seifen aufduschen, aber beim Sport geht das schlecht und da bleibts eben DG.
Und jetzt hab ich festgestellt, dass mein Körper auch keine Seifen mag . Hab nach 2 mal duschen gleich total Ausschlag an den Schultern bekommen :-/. Es muss von der Seife gekommen sein und bis jetzt hab ich wirklich keine langfristig vertragen.
Ich werd sie also für die Hände benutzen (da funktionierts) und nur ab und an mal zum Duschen oder Haare waschen.
Foxqueen, was hast Du denn für Seife verwendet? Seife ist ja nicht gleich Seife. Hast Du mal die enthaltenen Öle und Duftstoffe verglichen? Ich bin selbst Siederin und aus Erfahrung würde ich sagen, daß das eher das Problem sein dürfte, als die "Seife" an sich.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
foxqueen, das ist ja richtig doof aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht an den Düften oder vielleicht auch den Farbstoffen liegt oder an einem der enthaltenen Öle. Hast du auch mal eine duft- und farbfreie Seife getestet? Und es muss ja nicht entweder Seife oder Duschgel sein, man kann ja auch abwechseln, heute so morgen so - oder vielleicht dann die empfindlichen Stellen (wie bei dir die Schultern) aussparen...
oder hast du vielleicht auch zeitgleich ein neues Shampoo, Condi oder BL benutzt? Vielleicht hast du ja darauf reagiert und nicht auf die Seife?
Verträgst du handgesiedete Seife beim Händewaschen?
Ich hab abgesehen bin der Seife nur das gleiche wie immer benutzt - daran kanns also nicht liegen. Es ist sehr gut möglich, dass es an einem Inhaltsstoff , einem ÄÖ oder sonstigem lag .
Meinen Körper jetzt mit verschiedenen stellenweise mit verschiedenen Produkten zu waschen ist mir viel zu kompliziert, aber ich werd sie schon ab und an an Körper benutzen - immer mal wieder zwischendurch.
An den Händen hab ich bisher noch nie eine Reaktion gezeigt, nur bisher bei jeder Seife im Gesicht.
Ich hab Seifen von Autumnjoy, die aktuelle ist die Morgentau.
Ich werd mir aber wahrscheinlich erst mal keine Seifen mehr kaufen, weil sie für mich keine Allroundtalente sind und einfach nicht so meins sind. Ich mag's lieber simpel.
Ich habe diese Woche zunächst mal ordentlich durchsortiert und ausgemistet.
Sachen die, ich nicht gut fand und Sachen, die ich schon seit Ewigkeiten nur aufgehoben habe
aber aus irgendwelchen Gründen
nicht mehr benutzt habe, habe ich aussortiert.
Jetzt habe ich wieder einen Überblick und kann gezielt aufbrauchen.
In den letzten 2 Monate habe ich sehr viel Beauty- und Haarpflegekram gekauft, weil es so viele Neuheiten
auszuprobieren gab.
Diesen Monat werde ich mich dafür sehr zurückhalten, nur die ein oder andere Kleinigkeit kaufen und meine angesammelten "Vorräte" aufbrauchen.
Aufgebraucht wurde diesen Monat bereits:
Schauma Kräutershampoo
Pantene Repair Spülung
Fructis Oil Kur
Fructis Oil Spülung
DG Traube Isana
Avene Clean AC Creme (wird erst im Herbst/Winter wieder nachgekauft)
Das Problem kenne ich auch gut.Zitat von Selina1981
Aktuell habe ich nur noch ein Duschbad fullsize auf Halde! Das ist echt ein Ding!
Ich hab ein Fußpeeling leer gemacht - macht zwar die Füße minimal weicher, aber brauchen tu ichs ja eigentlich nicht. Einer meiner wenigen BLs ist auch schon wieder bald weg. Diesen Monat wird wohl doch noch was leer.
Ja, das ist meine Befürchtung, daß es reizen könnte. Es wird ja nicht in zig Liter Wasser verdünnt. Ich glaub, ich werd's mal für die Duschtasse etc. ausprobieren und ein paar schöne Fußbäder nehmen. Wenn's nicht schon so alt wäre, würde ich es verschenken, aber so traue ich mich nicht mehr
Jetzt sind wohl eher die warmen Bäder angesagt
Ich war verreist und hab ein paar Kleingrößen aufgebraucht, Bodylotion, eine Fußcreme (so was verwende ich normal gar nicht ), ein Duschgel... Ich hatte ein bisschen so Kram auf Vorrat im Schränkchen und das konnte ich nun umpacken in die "Reise"kosmetiktasche. Gekauft hab ich (leider ) auch was, ein Parfum und das Dramatically Different Moisturizing Gel, welches ich schon eine Weile mal probieren wollte und das es im Duty Free günstig gab.
Ich bin stolz auf meinen derzeitigen DG-Bestand: es ist tatsächlich so, dass immer nur 1 im Haus ist
Ich habe ein duschdas Sunny Mango aufgebraucht, und als dieses wirklich erst in der Tonne gelandet ist, habe ich mir ein neues, seit langem gewünschtes TBS Sweet Lemon DG gekauft.
Für den einen Tag "DG-lose Zeit" habe ich meine alte Aleppo-Seife benutzt... (ich habe drei oder vier orig. Aleppo Seifen aus Syrien, die hat mir Mama vor 3 Jahren ausm Urlaub mitgebracht, die nutzte ich mal zwischendurch oder wenn ich mal wieder Lust auf Seife hab, sonst hab ich auch keine Seifen)
Habe gerade Schlaubi's Beitrag gelesen: !!!
Geändert von Sahmara (12.06.2012 um 12:05 Uhr)
die nächsten Baustellen sind geschlossen mich für Euch mit.
Bei mir ist ein Parfum leer geworden , war ein netter Büroduft, aber jetzt kein Highlight, hab ihn aber gerne genommen. Diesen Monat scheinen bei uns nur Kleinigkeiten leer zu werden, aber wir sind ja erst in der Monatsmitte
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Guten Abend ihr lieben Aufbraucher, obwohl wir schon in der Jahresmitte angekommen sind würde ich mich gern noch zu euch gesellen...meine Vorräte platzen aus allen Nähten - meine Baustellen sind Duschbäder/Shampoos/Handcremes und vor allem Deko!
Gerade beim Makeup (Blushes, Eyeshadows, Kajalstifte) möchte ich mich reduzieren und eher in High-End Produkte investieren. Seit Jahresanfang habe ich mir einen Kaufstopp auferlegt und bis auf drei, vier Ausnahmen rigoros durchgezogen! Ich glaube ich schaffe es sogar mal ein Blush aufzubrauchen, bei meinem derzeitigen Lieblingsrouge - Kiko 103- sieht man sogar schon das Pfännchen. Das habe ich noch nie geschafft
und Glückwunsch zu Deinen ersten Erfolgen. Deko ist bei mir auch reichlich vorhanden und wird immer eine Baustelle bleiben, da ich gerne ein wenig Auswahl habe. Ich versuche mich aber auch etwas zu zügeln und gehe schon seit längerem in den HighEnd-Bereich , da überlegt man einfach auch mehr, bevor was ins Körbchen hüpfen darf....
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal