Du hast eigentlich ja völlig Recht, LaFeeMorte
aber ich kann sunberry voll verstehen - ist so ne Gefühlssache
Du hast eigentlich ja völlig Recht, LaFeeMorte
aber ich kann sunberry voll verstehen - ist so ne Gefühlssache
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Klar, ich kann eure Sicht auch nachvollziehen aber mein Gesicht kriegt nur das "beste", ich habe eine Lieblingscreme, die sich bisher in allen Wetterlagen bewährt hat, und wenn eine neue, evtl günstigere Creme (ab und zu probier ich halt auch gern mal was neues aus ), nicht auch diese Leistung bringt und mein Hautbild so ruhig macht, wird sie zweckentfremdet oder verkauft, falls sich das lohnt. Ich hab lange eine (für mich empfunden) schlimme Haut gehabt (teilweise ernährungsbedingt, teils die Hormone, teilweise aber auch zu aggressiv gepflegt) und seit ich "meine" Pflege gefunden hab, ist das mein Goldstandard und was neues darf nur dauerhaft Verwendung in meinem Gesicht finden, wenn es mindestens genau so gut, wenn nicht besser ist, und günstiger oder preisgleich ist.
Bin da sehr streng mit dem, was auf mein Gesicht kommt, aber seit ich weiß, dass ich durch die richtige Pflege einiges verändern kann, lass ichs mir halt auch nicht nehmen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
LaFeeMorte, du hast ja eigentlich recht, ich würds auch gern so machen, kann es aber nicht immer.
Ich habe heute noch mal einen Schwung aufgebraucht - 1 100g Seife, eine Probe und meinen Weleda Fußbalsam
Bei mir wird eigentlich auch nichts weggeschmissen, außer ich entwickle eine Unverträglichkeit. Im Juni ist wieder einiges leer geworden, aber ich konnte mich leider nicht beim Kaufen zurückhalten. Hoffe, dass es bald besser wird. Ich freue mich außerdem, dass ein Conditioner in eine kleine 50ml Reisegröße gewandert ist, so lässt sie sich leichter transportieren.
Aufgebraucht habe ich:
*Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme 50ml
*Origins Clear Improvement Mask 7ml
*Weleda Sole Zahncreme 75ml
*Dr. Hauschka Revitalmaske 5ml
*Autumnjoy Clementine 100g
*Alles Schöne Dinge EdP Adorable Probe 2ml
*La Roche Posay Anthelios W LSF 30 200ml
*2x Lavera After Sun Gel 1ml
*Autumnjoy Mrs. Green 100g
*Alles Schöne Dinge EdP Glowing Probe 2ml
*Balea Buttermilch-Lemon Rasiergel 150ml
*Autumnjoy Frederike 100g
*Alles Schöne Dinge Miniseife Sa-Va
*Alles Schöne Dinge Körperbutter Sweetheart
*Autumnjoy Endless Summertime 100g
*Dr. Hauschka Revitalmaske 2,5ml
*Weleda Fußbalsam 75ml
Gekauft (Nachgekauft) habe ich: Wattepads, Zahncreme, 2x Sonnenschutz, Gesichtspflege, Shampoo
Ich muss also schon sehr viel nachkaufen. Bei Seife & Bodylotion/Öl bin ich für die nächsten Monate gut gerüstet. Duschgel habe ich dieses Jahr noch gar keines gekauft, werde brav meine restlichen Zwei aufbrauchen.
also ich zieh auch schonmal bilanz für den juni - es wird nichts mehr weiter leer. ich hab zwar den monat recht wenig hier bei euch reingeschaut war aber trotzdem fleissig am aufbrauchen
hab aber auch wieder sehr viel bestellt, vor allem bei wolkenseifen aber dafür kauf ich so gut wie nix mehr in der drogerie und die sachen von wolkenseifen sind total ergiebig.
allerdings hat sich doch noch eine neue baustelle aufgetan bei mir: nesti dante seifen. aber die konnte ich mir nicht verkneifen. hab jetzt allerdings alle düfte die mir gefallen bis auf 1, 2 stück.also viel mehr kommen da nicht mehr hinzu. und die halten ja ewig. da seif ich wahrscheinlich 10 jahre dran rum
so, nun meine aufbrauch-bilanz mit foto :
nesti dante il frutteto cedro e bergamotto seife 250 g
weleda granatapfel körperlotion 4 ml (probe)
eucerin ph5 waschlotion 75 ml (werbegeschenk, incis sind doof, tonne)
medipharma olivenöl gesichtspflege 15 ml (werbegeschenk, incis sind doof, tonne)
wolkenseifen eselsmilchseife (probe)
wolkenseifen glücksseife (probe)
alverde papaya sanddorn duschcreme
wolkenseifen luxusweibchenseifchen mini 45 g
wolkenseifen desperate housesoap mini 45 g
the body shop mango lip butter (pflege ist bescheiden, der geruch ebenfalls, tonne)
labello classic (böse incis , tonne)
alverde sensitiv deo roller (hat versagt und steht nur noch rum, tonne)
alverde anti aging vitamin augenserum gojibeere
wolkenseifen rosenseife cleopatra mini 45 g
wolkenseifen körperöl erdbeerschnitte probe
balea seidenglanz pfirsich und seide spülung
nesti dante il frutteto pesca e melone seife 150 g
wolkenseifen körperspray bling bling probe
wolkenseifen buttermilch seife probe
wolkenseifen eau de parfum prima donna probe
balea rasiergel milk'n'peach
balea flüssigseife himbeere
wolkenseifen rosa wolke seife mini 45 g
Ich hab entschlossen bei euch mitzumachen, da mein Badeschrank aus allen Nähten platzt und in der Dusche stehen selbstverständlich mehr Sachen von mir als von meinem Freund. Hauptbaustelle ist natürlich Deko, aber ich finds auch angenehm nur ein Duschgel oder nur ein Shampoo zu haben.
Also diesen Monat kann ich nicht mit Bildern und Details dienen, aber es sind schon ein paar Sachen leer geworden. An den Seifen werd ich noch arbeiten müssen und ich habe einen Berg an Gesichtscremes, aber das ist okay. Fühle mich mit meinem reduzierten Bestand echt pudelwohl !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab mal wieder ein Duschgel bzw. eine Duschcreme verbraucht, eine Dove "Sichtbar Geschmeidig". Schon seltsam, wie lange so Zeug hält ohne "Aufbrauchdruck" , das muss gut über ein Monat gewesen sein. Im Schrank hab ich nun "nur" zwei oder drei Zitronen-Duschcremes von Weleda und eine von Hauschka, die reichen wahrscheinlich auch deutlich über den Sommer hinaus. Bei Körperlotionen und dergleichen bin ich auch recht zahm unterwegs, ich hab vielleicht noch zwei oder drei Sachen im Schrank. Ein bisschen Gesichtszeug ist auch noch auf Vorrat da, aber nicht arg viel.
Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Verlauf des Projektes, es hat mir geholfen, überlegter und weniger zu kaufen und keine Vorräte mehr anzuhäufen über ein "normales" Maß hinaus. Dass sich im Vorratsschrank gar nichts mehr findet wird bei mir nicht klappen, dazu bestelle ich zu gern im Internet und auch zu oft im Ausland. Aber solange es nicht wieder mehr wird als jetzt, kann ich damit leben. Ich werde trotzdem noch weiter hier schreiben und auch meine Listen führen, quasi zur Erfolgskontrolle und weil ich bei den Sachen in Benutzung noch etwas zu viel rumstehen habe, das sollte noch etwas weniger werden, vor allem bei Gesichtspflege. Ich überlege auch, meine Minerallidschatten teilweise abzustoßen, ich benutze nur einen Bruchteil davon und das auch noch viel zu selten.
Ich zieh dann auch mal Bilanz, heute wird nichts mehr leer.
Aufgebraucht im Juni:
- Balea Rasiergel Kiwi´n´Cream (leckerer Duft)
- essence hand protection balm chai tea & mandarine (endlich leer, der Duft war mir dann zum Schluss doch zu aufdringlich süß)
- Fructis Kräftigende Pflegespülung Glättung & Seidenglanz (gut)
- Sheabutter, 50g
- Merz Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera & Joghurt (ganz gut, hab noch mehr davon...)
- Florena Tagescreme mit Arganöl & Sheabutter (toll, aber eigentlich Wintercreme, hab sie fürs Dekolleté aufgebraucht, da brauch ich mehr Pflege als im Gesicht)
- Alverde Serum Alpenrose (gut)
- L´Occitane Concentre de Lait Amande, 50ml (der Duft ist himmlisch lecker, aber ich weiß nicht, ob ich das für den Preis selbst kaufen würde, ich habs geschenkt bekommen)
- Yves Rocher jardins du monde Tiaré-Blume Duschgel (Plastikgeruch, aber blöderweise vor ewigen Zeiten im Doppelpack bestellt)
- Terra Naturi Augencreme Sheabutter & Johannisbeere (gut, aber für den Sommer etwas zuviel Pflege, zieht nicht so gut weg wenns warm ist)
- Rexona Crystal Clear Aqua Spray (okay, hab ich auch nochmal da)
- 1 Hotelseife
- 7 verschiedene Pröbchen-Sachets (immer wieder ergiebiger als man denkt)
- p2 Stay Cool Eyeshadow in “city girl” (braun, war mal gut, aber eingetrocknet weil uralt, hab den Rest entsorgt)
- Palmolive Küchen-Handseife (gut)
- Maybelline powder rouge 51 rose/rosé (gut, hab ich auch schon nachgekauft)
- essence maximum wear Überlack (Wow- ich hab nen Nagellack aufgebraucht, ist mir glaub ich noch nie passiert, denn so oft benutz ich gar keinen)
Neugekauft im Juni:
- Balea Gesichtsmaske „Sommergefühl“ (hat mich so angelacht und eine hatte ich da grad aufgebraucht)
- Balea Young Soft & Care Feuchtigkeits-Creme-Gel (hab aktuell noch die alte Version davon, ist aber nicht mehr viel drin)
- 2 x Balea Colorglanz 2-Minuten-Kur Cocos + Milch (mag ich so gern und wollte noch was bunkern)
- Balea Colorglanz Spülung Cocos + Milch (wie bei der Kur...)
- Balea Seidenglanz Haarmaske Pfirsich + Seide (hab ich dann im Haarpflege-Kaufrausch auch noch mitgenommen, weil ich sie schon länger probieren will)
- Alverde Anti-Aging Vitamin-Augenserum Gojibeere (Ersatz für die leergewordene Terra Naturi)
- Balea Young Soft & Care Reinigungstücher Cassis Doppelpack (wollte mal Abwechslung zu den aus dem Standardsortiment, werden aber flott aufgebraucht, von daher kein Problem)
- Balea Young Soft & Care 2in1 Intensivpflege und Maske Vitamin-Cocktail (war bei den Reinigungstüchern mit dabei, hab ich nicht gesehen vorher und hätte ich einzeln auch sicher nicht gekauft, muss ich demnächst mal testen, ob ich sie überhaupt brauchen kann)
- Artdeco Mineral Eyeshadow Base Sensitive (die alte trocknet langsam ein)
Mh ja, durchwachsene Bilanz, ich hab zwar einiges aufgebraucht, auch ein paar Fullsizes, aber mehr gekauft als sonst in den Monaten davor, und nicht alles was ich gekauft hab, war jetzt dringend nötig. Vor allem Haarpflege hab ich noch mehr als genug da, auf der anderen Seite mag ich die Kokos-Sachen gern und weiß, dass ich sie gern benutzen werde. Ausgegeben hab ich 23 Euro, etwas mehr als die letzten Monate, aber auch kein Vermögen.
Ich verwende Gesichts- und Augencremes, die ich nicht mehr im Gesicht verwenden will, für den Hals und das Decolleté. Die beiden haben gute Pflege genauso nötig wie das Gesicht und es fühlt sich für mich irgendwie anders und besser an, diese beiden empfindlichen Regionen damit zu Pflegen, als den Rest des Körpers.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Dann gibt es jetzt auch mal meine Bilanz!
Aufgebraucht:
* Mini Thalasso Bodylotion von Douglas (riecht gut)
* Autumnjoys Silky Smooth Seife (war immer ein Liebling von mir)
* mop Conditioner, 50ml ()
* Sachet Weleda Citrus Bodylotion (roch gut, aber sonst nicht so toll)
* Clinique Super Rescue Nachtcreme (mochte ich)
* Babylove Wind & Wetter Creme (war lange meine Nachtcreme)
* The Body Shop Bananenconditioner ( schon wieder eine neue Flasche da)
* The Body Shop Dewberry Duschgel ()
* Nivea Naturals Deo ()
* Clinique Clarifying Lotion ()
Vorerst wird davon nichts nachgekauft (abgesehen von Clinique). Ich habe für alles noch anderweitigen Ersatz gehabt und brauche die Produkte nicht zwingend wieder - außer dem TBS Conditioner, den finde ich toll, aber den hatte ich noch.
Neugekauft:
* Clinique Facial Soap und Clarifying Lotion (notwendige Nachkäufe, da fast leer)
* Collection 2000 Concealer (falsche Farbe, schon wieder verkauft)
Insgesamt bin ich mit meiner Bilanz diesen Monat also sehr zufrieden. Es wurden viele Sachen leer, und nur sehr wenig gekauft - und das war sogar notwendig. Jetzt habe ich allerdings von allem nur noch volle Fullsizes im Schrank, bis auf Augencreme, Handcreme und Mascara fällt mir da nix ein, was in nächster Zeit leer werden könnte Da wartet wohl wieder eine kleine Durststrecke auf mich
Aber immerhin ist der Vorratsschrank mit Körperpflege schon deutlich leerer, als noch im Herbst, und ich habe erstmals wieder einen einstelligen Duschgelbestand
Unser Blog: Les Belles Affaires
wir waren ja alle wieder sehr fleißig
ich brauch heut abend noch eine Seife auf, dann gibts auch von mir eine Liste
bin heute nochmal bei der Alverde LE schwach geworden aber der lauf ich schon lange hinterher und überall war sie abgegrast, aber in dem dm wo ich heute war, hab ich noch meinen Wunsch- e/s und einen schönen Lippie bekommen
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Juni Bilanz
Aufgebraucht:
selbstgerührte Tagescreme- an der Rezeptur muss ich noch feilen
Artdeco long lasting Kajal schwarz- kauf ich evtl mal nach
Essence Multi Action Mascara- meine 6 Tube
Sundance Sonnencreme LSF 50 vom letztem Sommer- kein Nachkauf
Probe Weleda Granatapfelöl-kein Nachkauf, das Sanddorn mag ich lieber
PL Sample fairy wings
PL Sample utopia
Mac p/g Abfüllung kitschmas- ich fands mies
RdL Natural lift make up (schon nachgekauft)
Biotherm Eau de Paradis 100 ml- ich mag das Eau Pure lieber
Probe Liz Earle Augencreme- der Geruch war widerlich, wie ranzige Nüsse
Probe TBS BB Moringa- nicht mein Duft
Probe Palmolive Ayurveda Dusche Sandelholz Ingwer- ganz nett aber kein Nachkauf
Mac p/g mutinity- nicht so ganz meine Farbe
Balea Dusche Weißer Pfirsich (hab zum Glück noch 4 Flaschen)
selbstgerührte BL
Kaffee-Salz-Peeling
etliche Proben von LÒccitane (Gesichts- und Haarpflege, Silikonbomben, mag die Gerüche nicht, eine Creme wollte ich sofort wieder abwaschen)
gekauft hab ich:
Sunozone Sonnencreme fürs Gesicht
Balea Tagescreme
lipsmacker mezzomix
RdL natural lift Make up (Nachkauf)
Essence Kosmetiktasche (LE)
P2 durchsichtiger Nagellack (zum Mischen mit Pigmenten)
Sundance Aloe Gel (zum pimpen von Haarpflege)
LÒccitane Karite Handcreme (von einem Geburtstagsgutschein von Kollegen)
Geändert von Krümelchan (30.06.2012 um 16:43 Uhr)
Hab heute noch 5 Düfte geleert, jawoll, FÜNF. Aus einem hab ich noch eine Abfüllung heraus bekommen und in den anderen war nur noch genug für ein paar Proben, die brauch ich eh immer zum Mitschicken mit den Abfüllungen. Bin sehr zufrieden.
wow 5 gleich
bei mir ist diesen Monat leer geworden:
Probe Farfalla Nuvola EdP 2ml
Hipp Pflege-Bad
Logona Kokosöl
Brokkolisamenöl 30ml
PG Balea Handcreme
Duschdas Deo Roll-On Cashmere
Jlo Glow EdT 30ml
PG Weleda Mandel Reinigungsmilch
Logona weiße Lavaerde Pulver
Lavera Apricot Summer BL
Alterra Parfumfrei Sh&DG
Seife Fairytale 100g
und einige Proben
Hier kommt meine Bilanz für den Juni
Aufgebraucht:
Seife Eisengel PG (Calani)
Körperöl Blue Jeans (Alles schöne Dinge)
Körpercreme Sa-Va PG (Alles schöne Dinge)
Reinigungsmilch Mandel PG (Weleda)
Mascara Multi Action pink (Essence)
selbstgesiedete Pfefferminzseife
Körperöl Dream of Roses PG (Alles schöne Dinge)
Feuchtigkeitslotion Citrus Probensachet (Weleda)
Seife Morgenröte 50g (Pflegeseifen)
Seife Danke PG (Wolkenseifen)
Bodylotion Cashmere (Alcina)
Parfum Jil (Jil Sander)
Seife Freckles 50g (Pflegeseifen)
Seife Shimyra 50g (Pflegeseifen)
Seife Ziegenmilch 50g (Wolkenseifen)
Babysanft Pflege-Bad (Hipp)
Eyeshadow Trio Shutterspeed (Smashbox) [runtergefallen ]
Gekauft:
2 Körperöle von Alles schöne Dinge (Nachkauf)
Zahnfleischbalsam von Weleda (notwendig)
Augencreme und Gesichtswasser von Rival de Loop (Nachkauf)
3 Gesichtsseifen von Wolkenseifen (Nachkauf)
Ich bin recht zufrieden mit diesem Monat, es sind einige Seifen leer geworden (immer noch meine größte Baustelle) und sogar ein Parfum!
Nachgekauft habe ich nur notwendiges.
So, hier kommt meine Bilanz für Juni. Gekauft hab ich immer noch zu viel, die wenigsten Sachen hätte ich unbedingt gebraucht oder sofort gebraucht. Mit dem Aufbrauchen bin ich aber zufrieden. Mal schauen ob ich das mit dem Kaufen diesen Monat noch besser hinkriege, brauchen sollte ich eigentlich nix. Verbrauchsmaterial wie Kosmetiktücher oder Wattepads rechne ich ja nicht mit, die sind für mich eher Haushaltskram.
Gekauft:
Weleda Mandelcreme PG
Florena Mattierende Feuchtigkeitscreme
3 x Hauschka Cremes PG
Dove SB-Bodylotion
3 x Weleda Zitronenduschcreme
De Crignis Naturell Reinigungsliquid
Aufgebraucht:
Dove Sichtbar Geschmeidig Duschcreme
K. Mecheri Musc + Oliban
Kenzo Flower Le Parfum
Kenzo Amour
Lostmarc'h Lann-Ael
REN Lipovector Augencreme
Weleda 2-in-1 Reinigung PG
Alverde Clear Waschcreme PG
Alverde Clear Toner PG
Say Yes To Carrots Facial Mask
Tautropfen Augenfältchenbalsam
Und hier kommt meine Juni-Liste:
Elkos Nagellack Entferner 125ml
Nivea Tube 100ml
Rexona Ultra Dry 150ml
Dove Hair Minimising Deo 150ml
L'Oreal Nutribronze Gesicht 50ml
Nivea 30ml
8*4 Wild Flower 150ml
Dove Original Deo 35ml
Wellaflex Haarspray 75ml
Nivea 75ml
Rexona Nutritive 150ml
Estee Lauder ANR 15ml
Nivea Styling Mousse 50ml
Bulgari Eau The Rouge Eau parfumee 50ml
TBS Vitamin E Toner 15ml
Nivea Soft 50ml
Balea Hautpflegecreme 20ml
Neutrogena Visibly Clear Waschpeeling 150ml
FP Shampoo Nutrition 750ml
Balea Cell Energy 5ml
L'Oreal Double Extension Mascara 2*7ml
Nivea Styling Spray 250ml
Rexona BioRythm Ultra Dry Deo 150ml
Dior Nagellack
Clinique Repairwear Eyes 7ml
TBS Vitamin E Facial Oil 15ml
1 Seife
Ich bin wirklich zufrieden, einige Deos gehen auf das Konto meiner Töchter, da ich nur noch die Deo-Creme von Wolkenseifen benutze.
Eingekauft haben wir auch fast nichts , nur Mitbringsel bei Wolkenseifen und ein Pfelgeset zum Testen verschiedener Cremes für meine Mädels und mich. Bin wirklich zufrieden mit dem Monat , so darf es weitergehen.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Übrigens eine Runde , die Listen sehen doch wirklich alle aus, am Ende des Jahres sind bestimmt einige Baustellen abgearbeitet.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Das habe ich im Juni vernichtet:
Fa Nutri Skin Deo
Essence 24h Hand moisture balm
Caudalie Reinigungsschaum
Rilanja Young Waschgel
Hair Doctor 2-in1 Hitzeschutz und Conditioner
Bio Energo Shampoo
Alverde Coffein Spühlung
Less is more Proteinspray
Boss Duschgel
Nature Factory Körperöl
2x Hildegard Braukmann Cremeproben
Labello Classic
Alverde Arganhaaröl
Parfümminiatur Jimmy Choo
Parfüm Probe Valentina
Elizabeth Arden Ceramide - Gold Regenerations
Bruno Banani Probe
CadeaVera Puder
Balea Einweg Rasierer
Murnmauer Hautglättende Maske Kaschmir
Biomaris Probe
Tetesept Reinigende Maske
Glisskur Anti-Spliss Spühlung Probe
Tetesept Reise ans Meer Badesalz
Alcina Sauer Shampoo und Prühlung Probe
Kneipp Seeprinzessin Badezusatz
Ich bin schon ein wenig Stolz.
Bei mir wirds jetzt dann ernst mit dem Umziehen, am besten wir kaufen dann nur ein kleines Badezimmerregal, damit ich gar nicht erst in die Versuchung komme, viel reinzustellen Und mit Geld für neue Spaßkosmetik siehts dann auch nicht rosig aus, muss erst mal schauen, wie viel ich so fürs täglichen Leben überhaupt ausgebe und wie teuer die Möbel werden
tolle Leistung, hurricane
Aufgebraucht:
Sprühdeo Sport PG
Lush Jumping Juniper
Nivea Diamond Gloss Sprühkur
Nivea Brilliant Blonde Glanz Reflex Kur
Burts Bee
Artdeco Eyeshadow Base
Astor Volume Artist 840 Brown
Hinzugekauft:
Die halbe LE einer mittelpreisigen Kosmetikmarke. Ich freue mich drüber, verwende die Produkte und habe mir das erlaubt.
Außerdem: 3 Parfüms (Guerlain Aqua Allegoria). Parfüms sind aber keine echte Baustelle bei mir.
Halbjahresbilanz (2011 vs. 2012):
Fazit: es sind eher höherpreisige Sachen aus der dekorativen Kosmetik im letzten halben Jahr dazugekommen. Und ich muss mich bei kostenlosen PG mehr zurückhalten.
Wir sind so Klasse!
xhurricane = Supermotivator!
Ich hab heute meine ganzen leeren Piggiedöschen zusammengesucht und in eine Schachtel getan. 17 sind es schon, davon sind 5 alleine vom letzten Monat
Von einem Blush seh ich das Pfännchen durchschimmern, in 2 Wochen wirds ein Loch sein- na also, es wird doch
Ja
Mein Freund ist schon genervt von dem "WUHUUU es ist wieder was leer".
Er ist zwar auch der Meinung, dass ich zu viel habe, aber er versteht den Hype nicht, wenn ich am Ende des Monats stolz ein Foto mache.
"Leider" kommt ja immer wieder was dazu: Produkttest und Douglasbox.
Ich liebe Produkttests und ich bin auch für die Bereitstellung dankbar.
Aber ich mag es, wenn davon ein Produkt leer wird, weil mir schonmal unterstellt wurde, ich würde die Produkte verkaufen.
Was neues kaufen tue ich eigentlich nur, wenn ich einen Gutschein hab oder jetzt für den Urlaub spezielles Shampoo möchte.
Das wird nochmal eine harte Probe, weil ich das Shampoo (Balea Sonnenschutzdingsda) ja im DM kaufe.
Da muss mich mein Freund wohl an die Leine nehmen.
Ich konnte aber immerhin wiederstehen, die Clinique It-Box zu bestellen.
(Vorstellung auf meinem Blog).
Dabei reizt sie mich wirklich, weil ich Clinique noch nicht ausprobiert habe.
Super süß fand ich auch, dass meine Mutter bei dem aufbrauchen mitgemacht hat.
so hier noch schnell meine Juni Liste:
aufgebraucht:
AOK Seesand Peeling
Balea 10% Urea Fußcreme PG (in Fullsize gekauft)
Alterra Papaya DG
Alverde Elfe Pflegecreme
Alterra AMU-Entferner PG
Weleda Mandel GC
Alverde Amaranth Shampoo
Alverde Minze DG PG
Alverde A/H Shampoo PG
Alverde A/H Spülung PG
Alterra Haarkur :Liebe:
Rdl seifenfreies Waschgel PG
Bis auf die Haarkur und die Fußcreme wurde nichts ersetzt
gekauft:
Alterra Spülung
Penaten Tücher PG (zum Abschminken)
Babylove Waschgel
RdL Fruchsäurepeeling
Babylove leichte GC
ein wenig Deko...
Ich kaufe im Sommer deutlich weniger als im Winter, damit gleicht sich glücklicherweise meine bisher nicht so gute Jahresbilanz wieder aus.
Bin nämlich bisher recht unzufrieden, weil ich immernoch so viel kaufe. -.-
Zwar habe ich im Vergleich zu anderen nicht sonderlich viel Kosmetik zu Hause, aber mein Bestand nervt mich gerade einfach.
Geändert von Tinuviel (03.07.2012 um 11:51 Uhr)
ich hab die letzten Aufbrauchlisten gelesen und bin wirklich beeindruckt
ich mag mich auch (wieder) zu euch gesellen, ich habe Deko und Pflege ziemlich umgebaut und nun will ich nichts neues anschaffen, sondern das vorhandene verwenden ab heute - ich hoffe, das ist hier auch ok. Mein Schwerpunkt liegt mehr auf "Nichts neues anschaffen " und sparen als auf aufbrauchen, wobei ein paar Sachen auch aufgebraucht werden können, ohne ersetzt zu werden. Ein bisschen verschlanken ist also auch noch drin
Also: Juli ab heute Nullrunde, nur verwenden/aufbrauchen, an Nachkäufen ist nichts notwendig, Neuanschaffungen gibt es nicht
Ganz liebe Grüße Queeny
Herzlich Wilkommen zurück, Queeny!
Mir ist aufgefallen, dass ich unbedingt aufhören muss, überall diese SCH* Proben mitzunehmen.
Ja Proben sind teuflisch. Toll zum Testen und für Reisen, aber auch nur wenn man sie auch benutzt. Hab letzte woche beim LÒccitane EInkauf 10 Stück bekommen und hab immer noch 2.
bei mit gibts den monat auch nix außer eine wolkenseifen bestellung ende juli. das hab ich mir vorgenommen. kein dm-raubzug - nichts. hab zwar gestern shampoo und spülung gekauft, das sind aber basics die man braucht.
also nur eine bestellung im juli! bin gespannt ob ich's durchhalte
Danke XHurricane
Ohje, Proben habe ich einen ganzen Berg und benutze sie nie, zähl die auch garnnicht mit. Die liegen hier so rum nutzlos und ungeliebt, aber man nimmt sie ja mit, weil sie nichts kosten und ich bestelle öfter bei Douglas, da bekommt man Proben, auch wenn man garkeine will, so sammeln die sich halt an. Ich muß mal sehen, wo ich die an die Frau bringe.....
hab mich gerade ausgebremst, war schon wieder in Versuchung, was zu bestellen, dann hab ich hier an den Thread gedacht und es sein lassenes wirkt also
Ganz liebe Grüße Queeny
Ich mache auf ein Aufbrauchprojekt (allerdings unabhängig von diesem Projekt, mir geht es generell um "weniger Zeug") und habe festgestellt, dass ich meine Proben eher aufbrauche, wenn ich sie mir in kleine Gefäße fülle. Ich hatte von einer Augencreme 3 Sachets, welche ich in ein kleines Döschen einer Chanel-Cremeprobe gefüllt habe und benutze sie jetzt auch. Diese Sachettütchen finde ich blöd, da ich immer nur wenig nehme und darin alles festtrocknet. Vielleicht hilft der Tipp ja jemandem.
Ich habe gerade brav 2 Proben verbraucht und mir für Morgen noch eine rausgelegt.
Außerdem hab ich mir Proben rausgelegt, die ich bald verbrauchen willl.
Also Juni war für mich nicht nur ne Durststrecke, sondern auch "das-Tief-schlechthin"...... ich habe nämlich Heymountain entdeckt. Ich habe noch nie NIE so viel Geld auf einmal für Shampoo, DG, BL und Co ausgegeben oer generell für Kosmetika...... und dann schicken die auch noch soooo viele Proben und Goodies mit :leiderja:
Habe nur aufgebraucht:
Nivea Deoroller (hat ein Jahr gehalten, bei täglicher Benutzung
Davidoff Cool water DG (60ml)
Davidoff Cool water BL (60ml) -> Endlich leer
neu gekauft:
TBS Deoroller (ohne Alu )
Heymountain: 2DG, 3 Shampoos (eins zum verschenken), festes Parfum, Gesichtscreme, Lakritz Lipbalm, Gesichtsreiniger, Goodies: Gesichtspeeling, Massagestein, Fußbad und 13 Proben
...alles in allem war ich in lezter Zeit auch etwas Duschgel/Bodylotion faul, weil ich die Zuckerschnute langsam nicht mehr so gern verwende. Sie passt einfach nicht so richtig in den Sommer... weiß auch nicht