Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Besucher

Creme, die Augenschatten optisch mildert & pflegt?

Hallo!

Die richtige Augenpflege ist ja immer wieder ein Thema

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Creme, die ganz viel Feuchtigkeit spendet (Hyaluronsäure), aber auch gegen Trockenheitsfältchen hilft und vielleicht sogar Augenschatten abdeckt (mit Schimmerpigmenten z.B.).
    So was soll's ja von Aveda geben (sehr teuer!), auch von Lavera (die Creme stinkt so furchtbar, dass sie für mich gar nicht geht), aber wohl auch von Aubrey (da ist die Homepage noch eine einzige Baustelle).

Jemand eine Idee bzw. Erfahrungen? NK wäre schön, wichtiger ist für mich aber, dass kein Mineralöl drin ist, Parabene als Konservierung gehen für mich noch in Ordnung.

Beste Grüße,
    Mia

Experte

Re: Creme, die Augenschatten optisch mildert & pflegt?

Ja hallo erstmal

Also es gibt da von Balea so eine Feuchtigkeitscreme im kleinen Tiegel die die Haut auch aufhellt....so dass die schatten gemildert werden...

Pauline
    Besucher

Hallo Mia,

die Lavere Anti-Aging Augencreme enthält Glimmer gegen Augenschatten, außerdem Hyaluronsäure... Ich finde aber, dass sie nicht so dolle ist . Lass´Dir im Bioladen mal ein Pröbchen geben...

Gegen Augenschatten wirkt bei mir besser die leichte Augencreme vom Doc, allerdings enthält die keinen Schimmer. Den gibt es aber extra als Concealerpuder: "Banana Split" von PL, gelb und Glimmer. Eine Probe, die Ewigkeiten hält, kriegst Du für 1 $. Mit einem Concealerpinsel aufgetragen verschwinden Augenschatten völlig, ist ein kleines Wunder.

LG

Pauline

Inventar Avatar von Josili

@Pauline:
    Was is denn PL ?

Ich habe mit Hygel angefangen, Sanddorn I&M Fluid, da wurden die Augenschatten merklich besser. Jetzt bin ich komplett beim Doc angekommen und siehe, meinen Augen gehts super!
    Ich nehme die leichte Augencreme.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Colleen
    Besucher

Also ich nehme schon seit einigen Wochen als Augenpflege von Estée Lauder "Uncircle Eyes" und kann leider keine Verbesserung feststellen.

Besucher

Aber diese Cremes von Aveda (Tourmaline oder so ähnlich, grüne Tube) oder Aubrey (Luminessence) habt ihr auch noch nicht probiert, oder? Sollen beide die Schatten abdecken. Concealer nehme ich nicht so gerne, ich finde, die setzen sich in den Fältchen ab und dann wirkt's gleich noch heftiger. Bin nun mal auch schon 42, da kriegt man nicht mehr alles weggebügelt. Ist ja auch irgendwie okay: Hätte ich keine Fältchen, würde das ja heißen, ich hätte 42 Jahre nicht gelacht!

Schon mal danke für die Antworten!

Grüße,
    Mia

Pauline
    Besucher

Mia schrieb:
    Concealer nehme ich nicht so gerne, ich finde, die setzen sich in den Fältchen ab und dann wirkt's gleich noch heftiger. Mia
    Die Puder von PureLuxe sind keine Concealer, wie wir sie kennen. Das sind reine Pigmente und lichtreflektierende Substanzen ( "Mica"). Die kann man hauchdünn auftragen oder in eine beliebige Augencreme mischen. In die Falten kreucht da nichts. Gelb ist die Komplementärfarbe zu blau, deshalb sieht man die Schatten nicht mehr...

Inventar Avatar von wildseide

Hallo Pauline, hast du zufällig auch den Apricot Enhancer? Den habe ich nämlich, und ich finde nicht, daß er Licht reflektiert.