Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: blondieren ja oder nein?

    meine haare sind sowas ähnliches wie dunkelblond. damit fühle ich mich wohl. heller würde ich sie nicht haben wollen.

  2. #42
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: blondieren ja oder nein?

    Dieses blondierte Platinblond find ich auch nicht schön Das sieht in der Tat sehr schnell billig aus, vor allem in Kombination mit viel Schminke.

    Aber ein schönes gefärbtes Hell- / Mittel- / Dunkelblond mit schönen Reflexen find ich toll Aber das ist halt Geschmackssache.

    Auf den Threadtitel bezogen:

    Nein, ich würde nieeeee wieder blondieren!!! Hat die Haare echt so kaputt gemacht das war unglaublich. Und das gefärbte Blond ist auch viel schöner

  3. #43
    RockyRoad
    Besucher

    AW: blondieren ja oder nein?

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    es sprengt vielleicht den thread, aber könnt ihr mal links posten von frauen, bei denen das künstliche blond schrecklich ist und welche von frauen, bei denen es ok aussieht?
    Ich versuchs mal. Zwischen Hellblond gefärbt und Blondierblond liegen Welten. Hier mal paar Beispiele


    Avril Lavigne, finde ich ok aber bisschen fad, sie sieht bisschen elfenhaft aus, da sie einen hellen Teint hat- Ihre NHF ist ein helles Aschblond also ists keine große Typveränderung.
    http://www.hairresources.com/images/...ng-hair225.jpg

    Heidi Montag, stark gebräunt und Glitzer Makeup... geht mMn gar nicht. Das ist für mich auch die typische "Blondier"Farbe. Die geht überhaupt nicht. Steht keiner Person. Wattig, leichter grünstich. Zum kotzen.
    http://photos.posh*******/p/899924/z/...idi_montag.jpg


    Positiv Bsp. Hellblond aber nicht billig,kein 0815 Blondierblond.
    Petra Gerster, sieht mMn nicht billig aus- der Haarschnitt passt toll zu der Farbe. Haare haben ein tolles Finish, nicht nur einfach aufgehellt, sondern die Farbe ist super auf sie abgestimmt.
    http://imageshack.us/photo/my-images/697/gerster.jpg/

    Christina Aguilera, die Ansätze sind perfekt gefärbt aber ehrlich- es sieht doch schrecklich künstlich aus, oder?
    http://www.celebrity-sunglasses-find...guilera_14.jpg

    Gwen Stefani - ihre Ansätze sehen scheußlich gelbstichig aus und dann diese Augenbrauen... viel zu dunkel. sie sieht alt, verkleidet und sehr unvorteilhaft aus.
    http://latimesblogs.latimes.com/.a/6...2003970d-450wi

    Positiv Bsp.
    Kate Blanchett, ihr Blond ist ein Ticken dunkler, sieht hellergefärbt und nicht blondiert aus- ich finde es an ihr sehr schön.
    http://2.bp.blogspot.com/_tLsyi8nme4...Hairstyles.jpg

  4. #44
    kontext
    Besucher

    AW: blondieren ja oder nein?

    Kate Blanchett trägt das Blond wirklich sehr schön. Es steht ihr auch wahnsinnig gut, an ihr kann ich mir keine dunklen Nuancen vorstellen.
    Sie ist aber auch eine Naturblonde, hellergefärbt kommt sicher hin.
    Hier ist mal ein für ihre Verhältnisse ungünstiges Bild: http://www.vanityfair.de/images/vip/27/50_263x394.jpg
    Da sieht man, wie die Färberei das Haar opak werden lässt, es spiegelt das Licht anders als die Partien nah am Kopf.

    Es ist oft auch einfach eine Frage des Lichts, bei Blitzlicht schmeichelt künstlichen Tönen sehr.

  5. #45
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: blondieren ja oder nein?

    rocky, ich sehe das auch so bei deinen beispielen. nur bei gwen stefani finde ich es dennoch ok, irgendwie passt es zu ihr, auch wenn es extrem künstlich ist und der gelbstich zumindest wegkönnte.

    kontext, kannst du genauer erklären was du meinst bei dem bild? für mich sieht es nur so aus, als wäre zuviel festiger in den haaren und sie würden durch die locken stumpfer wirken. (die locken sehen schlimm aus bei ihr )

  6. #46
    kontext
    Besucher

    AW: blondieren ja oder nein?

    Bei meinen Ansatzbildern aus Post 36 sieht man es stärker. Sicherlich war die Farbe heller als am Ansatz, aber der Naturansatz changiert faktisch wesentlich stärker, wirkt mal heller, mal dunkler, während das Gefärbte ziemlich statisch und eher unbeeindruckt von Lichteinflüssen bleibt. (angesehen davon, dass bei tageslicht schlimmer aussieht als bei Blitz)

    Blondes Haar ist ja v.a. eines: Eher farblos und relativ durchsichtig. Das Licht fällt relativ bei gesundem Haar weit hinein. Wie eine Glasplatte auf hellem Untergrund. Wenn man nun färbt und blondiert, schädigt man ja bekanntlich die Schuppenschicht, und das Licht streut a) schon von der Oberfläche weg und b) in alle Richtungen wie bei einer Diskokugel, wie Milchglas.

    Bei dem Kate Blanchett Bild sieht man v.a., dass die Ansätze "natürlich wirken", klar wirken, aber mit den Längen so ab ein paar cm was gemacht wurde. Sie sehen irgendwie falsch aus, etwas gelblich und eben matt. Sicherlich glänzen sie auch, aber das Licht fällt einfach nicht so rein wie am Ansatz.
    Es wird wahrscheinlich deutlicher, wenn sich s eine Person dann mal bewegt oder man es vom Spiegelbild kennt. ;)

  7. #47
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: blondieren ja oder nein?

    Bei Kate Blanchet und Petra Gerster, also den Positivbeispielen bin ich mir fast sicher, dass es sich hierbei auch um Blondierung handelt. Der Unterschied ist, dass dazischen noch lowlights in dunkleren Tönen gesetzt wurden. Damit erreicht man einen Effekt wie natürlich geträhnt.

  8. #48
    RockyRoad
    Besucher

    AW: blondieren ja oder nein?

    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Bei Kate Blanchet und Petra Gerster, also den Positivbeispielen bin ich mir fast sicher, dass es sich hierbei auch um Blondierung handelt. Der Unterschied ist, dass dazischen noch lowlights in dunkleren Tönen gesetzt wurden. Damit erreicht man einen Effekt wie natürlich geträhnt.
    bei Petra Gerster wurde bestimmt blondiert der Friseur hat danach nur abgetönt und Lowlights gesetzt- das muss eigentlich mMn auch regelmäßig wiederholt werden, sonst hat man dieses 0815 Blond.

    Bei ihr finde ich echt, dass die Haarlänge seeeehr viel ausmacht. Eine lange Paris Hilton Mähne wirkt mit der gleichen Farbe wieder ganz anders. Gwen Stefani und Christina Aguilera gefallen mir mit ihren Haaren eigentlich nur gestylt- bestenfalls mit glamourösen Wellen. Unfrisiert siehts schnell trashig aus. Für den Alltag ist die Haarfarbe daher bisschen schwierig, weil glamouröse Wellen wirken schnell too much.

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Bei meinen Ansatzbildern aus Post 36 sieht man es stärker. Sicherlich war die Farbe heller als am Ansatz, aber der Naturansatz changiert faktisch wesentlich stärker, wirkt mal heller, mal dunkler, während das Gefärbte ziemlich statisch und eher unbeeindruckt von Lichteinflüssen bleibt. (angesehen davon, dass bei tageslicht schlimmer aussieht als bei Blitz)
    finde auch schade,dass man den Effekt durchs Färben verliert.

  9. #49
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: blondieren ja oder nein?

    danke, kontext, das hast du sehr gut beschrieben. ich denke, ich weiss was du meinst. ich werde mal drauf achten, bei anderen blondinen. auf dem locken-link kann ich mit bloßem auge diese unterschiede zwischen natur und gefärbt nicht erkennen.
    bei meinem gesträhnten blond sind verschiedene töne drinnen. sehr helle strähnen, dunklere und noch dunklere, alle sehr dünn. also keine breiten strähnen. allerdings achte ich darauf, dass IMMER ein wenig ansatz zu sehen ist. finde das wirkt natürlicher. ich hatte vor jahren mal komplett blondierte haare, da musste ich jede woche den ansatz färben, weil ich ihn nicht ertragen hab. da wirkte es blockartiger und unnatürlich. und irgendwie auch schmuddelig

  10. #50
    kontext
    Besucher

    AW: blondieren ja oder nein?

    allerdings achte ich darauf, dass IMMER ein wenig ansatz zu sehen ist. finde das wirkt natürlicher.
    das stimmt, habe ich beim färben auch immer so empfunden. wahrscheinlich liegts mit daran, dass naturblonde auch meist einen übergang vorzuweisen haben, die farbe selten so hell rauswächst wie sie sich dann in den von sonne und co angebleichten längen geben.
    mit strähnenspiel ist man da sicher am elegantesten beraten

  11. #51
    whitechocolate
    Besucher

    AW: blondieren ja oder nein?

    Meine Naturhaarfarbe ist so mittelaschblond und ich habe mir früher immer ganz helles Lichtblond gefärbt, aber das sah nie billig, ordinär oder so aus. Es glaubte noch nicht mal jemand, dass die gefärbt sind, weil das gut zu meiner sehr hellen Haut, blauen Augen und dunkelblonden Augenbrauen passte. Von Proleten wurde ich auch nicht angemacht.

    Ich weiß aber trotzdem was ihr meint. Dieses weißblond gefärbte Haar bei einigen sieht wirklich nicht so gut aus. Ich frage mich immer, wieso sie nicht einfach einen schönen hellen "Naturblondton" färben, anstatt komplett weißes Haar zu blondieren. Grade bei welchen, die von Natur aus eh schon dunkelblondes Haar haben wäre das ja möglich.

  12. #52
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: blondieren ja oder nein?

    Also ich habe jetzt in den letzten 2 Monaten bestimmt 4-5 Mal blondiert (wie war das nochmal mit sag niemals nie? ) das fing damit an dass ich einen Färbeunfall hatte und die Haare dabei viel zu dunkel geworden sind - ja man kann sagen schwarz (ich hatte aber die Coloration in "helles braun" ) und ich fühlte mich unendlich unwohl damit und blondierte am 3 Tag. Dann färbte ich mit rot- wurde leider viel zu rot - wie Pumuckl nur dunkler.
    Dann habe ich wieder Blondierung genommen

    Dann wieder Tönung drauf (die mir nicht gefiel) - wurde wieder etwas dunkler als gewollt. Also wieder mit Blondierung ran
    Wieder getönt. Naja...solala..wusch sich aber leider unschön raus ...wurde so eine hässliche matte Leber-Farbe und wieder dunkler als gewollt.

    Dann wieder Blondierung - und nun habe ich in etwa einen Ton erwischt mit dem ich demnächst gut leben kann. Ich wollte nämlich so ein mittleres-goldenes-kupfriges-Braun (ja ich habe so meine Phanatsie im Kopf)

    Meine Haare sind nicht abgebrochen oder wattig. Nach so viel krasser Behandlung nicht. Sogar mein Haarausfall ist deutlich besser geworden



    Einzig was ich negatives merke: die untersten Spitzen...die letzten 3 cm sind dünner in der Struktur und gräulich-grün - nehmen auch keine Farbe oder Blondierung mehr an...da sie mal mit Indigo gefärbt waren
    Die sind schon gut trocken und etwas "filzig" ...aber der Rest scheint unbeeindruckt zu sein
    Gut....3-4 cm kann ich fallen lassen - ist jetzt kein Weltuntergang und bedeutet bei mir noch lange keinen Kurzhaarschnitt.
    Und bereuen willl ich jetzt auch gar nichts, passiert ist passiert, getan ist getan.

    Aber jetzt werde ich erstmal nix mehr blondieren. Nur tönen nach Bedarf. Ich kriege die Längen die mal ge-PHF-t waren eh nicht heller (habs endlich kapiert) und ich muss einfach warten bis nach und nach alles weggeschnitten ist. Kann jetzt länger dauern.

    Nach 4 (oder 5?) Blondierungen und mindestens genauso vielen Intensivtönungen innerhalb von 2 Monaten --> KLICK

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  13. #53
    whitechocolate
    Besucher

    AW: blondieren ja oder nein?

    Ein wunderschönes blond hat Judith Rakers(Tagesschausprecherin). Ihr Haar glänzt Gold und Silber zugleich.
    Die sind garantiert gefärbt und nicht blondiert.

  14. #54
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: blondieren ja oder nein?

    stimmt. man kann vielleicht generell sagen, dass blondiert an aschblonden frauen am besten aussieht. ich wünschte, ich hätte von haus aus hellere haare.

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: blondieren ja oder nein?

    Meine Naturhaarfarbe ist ein sehr mattes Mittel- bis Dunkelblond. Ich hab im Laufe der Jahre eine ganze Menge mit meinen Haaren angestellt.
    Leider wird jede noch so helle und kühle Blondfärbung goldig, und das hasse ich!
    Da ich jetzt einen immer größer werdenden Grauanteil habe, hab ich mir Strähnchen blondieren lassen. Leider strapaziert das meine Haare sehr und mir gefällt der Kontrast zwischen den Strähnen und dem nachwachsenden Rest nicht.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen: Macht es Sinn, dass ich mir beim Friseur mal Farbsträhnchen machen zu lassen? Ziehen die vielleicht in der Folie aschiger als eine normale Färbung?
    Das Grau rauswachsen zu lassen ist keine Option
    Liebe Grüße, Curlyhope

  16. #56
    whitechocolate
    Besucher

    AW: blondieren ja oder nein?

    @Curlyhope

    Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen!

  17. #57
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    988

    AW: blondieren ja oder nein?

    Ich oute mich jetzt mal als völlig ahnungslos:
    Was ist denn der Unterschied zwischen blondiert und blond gefärbt? Muss man bei einer blonden Färbung denn nicht vorher auch blondieren? Oder kommt das auf die Ausgangshaarfarbe an?
    Das sind bestimmt ganz doofe Anfängerfragen, aber ich kenn mich echt nicht aus (trage nur blonde Strähnchen im blonden Haar und bin damit aber auch nicht recht glücklich ...)
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Liebe Grüße von katjakiwi

  18. #58
    whitechocolate
    Besucher

    AW: blondieren ja oder nein?

    Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Ich oute mich jetzt mal als völlig ahnungslos:
    Was ist denn der Unterschied zwischen blondiert und blond gefärbt? Muss man bei einer blonden Färbung denn nicht vorher auch blondieren? Oder kommt das auf die Ausgangshaarfarbe an?
    Das sind bestimmt ganz doofe Anfängerfragen, aber ich kenn mich echt nicht aus (trage nur blonde Strähnchen im blonden Haar und bin damit aber auch nicht recht glücklich ...)
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Bei einer Blondierung wird auschließlich Farbe entzogen. Bei einer Färbung wird etwas Farbe entzogen, aber auch neue Farbe eingelagert. Färben ist viel schonender als blondieren.

  19. #59
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: blondieren ja oder nein?

    ich hab den unterschied auch nie ganz verstanden. danke whitechoc.
    bei mir wird majirel 6% verwendet. das ist dann wohl eine blondfärbung denke ich. ich dachte immer die müssen blondieren, weil meine haare so dunkel sind.

  20. #60
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyFeeee
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    80

    AW: blondieren ja oder nein?

    Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Ein wunderschönes blond hat Judith Rakers(Tagesschausprecherin). Ihr Haar glänzt Gold und Silber zugleich.
    Die sind garantiert gefärbt und nicht blondiert.

    jaaa das ist mir auch schon oft aufgefallen, die hat wirklich sehr schöne Haare; Nur die Farbe ist nicht so zu bekommen in der Drogerie!
    [B][CENTER]Demnächst:Verlosungen mit tollen Gutscheinen
    http://www.lifestyle-forum.net

  21. #61
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: blondieren ja oder nein?

    Zitat Zitat von BeautyFeeee Beitrag anzeigen
    jaaa das ist mir auch schon oft aufgefallen, die hat wirklich sehr schöne Haare; Nur die Farbe ist nicht so zu bekommen in der Drogerie!
    aber beim friseurbedarf.

  22. #62
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    1

    Henna in blond?

    Schön, daß ich hier sein darf. Ich bin neu und möchte Euch mal kurz mein Problem schildern. Ich färbe seit Jahren leider immer wieder mit dem chem. Gelumpe. Nun habe ich mal was anderes genommen und mir so meine Kopfhaut damit kaputt gemacht. Es sieht aus, als wäre es Schuppenflechte. Weiße Stellen die in die Haare einwachsen. Es tut aber nichts weh. Gott sei Dank!!.

    So, nun habe ich Wochen natürlich nichts mehr gefärbt und möchte es nun mit PFF probieren. Ich bin hellblond und möchte den gleichen oder einen Ton heller gerne wieder haben. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, was ich denn an PFFarbe nehmen kann. Was muß ich da als Anfänger denn beachten?

    Würde mich über Infos sehr freuen.

    Bedanke mich schon mal im voraus.
    traum99

  23. #63
    whitechocolate
    Besucher

    AW: Henna in blond?

    Zitat Zitat von traum99 Beitrag anzeigen
    Schön, daß ich hier sein darf. Ich bin neu und möchte Euch mal kurz mein Problem schildern. Ich färbe seit Jahren leider immer wieder mit dem chem. Gelumpe. Nun habe ich mal was anderes genommen und mir so meine Kopfhaut damit kaputt gemacht. Es sieht aus, als wäre es Schuppenflechte. Weiße Stellen die in die Haare einwachsen. Es tut aber nichts weh. Gott sei Dank!!.

    So, nun habe ich Wochen natürlich nichts mehr gefärbt und möchte es nun mit PFF probieren. Ich bin hellblond und möchte den gleichen oder einen Ton heller gerne wieder haben. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, was ich denn an PFFarbe nehmen kann. Was muß ich da als Anfänger denn beachten?

    Würde mich über Infos sehr freuen.

    Bedanke mich schon mal im voraus.
    traum99
    Hallo Traum,
    herzlich willkommen.
    Leider kann man mit PHF niemals seine Haare heller färben. Da ist ja kein Aufheller enthalten, der Farbe entzieht, sondern blonde PHF ist quasi gelbliche Farbe, die sich um deine Haare legt. Die Helligkeit bleibt wie vorher, nur der Ton ändert sich minimal(außer du hast von Natur aus hellblondes Haar, dann sieht man die PHF mehr, also sie werden intensiver gelblich/golden, aber niemals heller!). Wenn du z.B. dunkelblondes Haar hast, bekommst du nur einen leicht gelblich/goldenen Schimmer. Ein hellblond kannst du niemals damit erreichen.
    Du kannst dir z.B. Logona Goldblond kaufen.
    Du musst beachten, dass du die Pflanzenfarbe auf keinen Fall zu heiß auftragen darfst(Verbrühungsgefahr) und wasche dir ein paar Tage vor der Anwendung nur mit silikonfreien Shampoo die Haare, dann hält die Farbe besser.

  24. #64
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Henna in blond?

    Zitat Zitat von traum99 Beitrag anzeigen
    Ich färbe seit Jahren leider immer wieder mit dem chem. Gelumpe. Nun habe ich mal was anderes genommen und mir so meine Kopfhaut damit kaputt gemacht. Es sieht aus, als wäre es Schuppenflechte. Weiße Stellen die in die Haare einwachsen. Es tut aber nichts weh.

    So, nun habe ich Wochen natürlich nichts mehr gefärbt und möchte es nun mit PFF probieren.
    Ich würde an deiner Stelle vorsichtshalber einen Hautarzt aufsuchen- auch wenn die weißen Stellen nicht schmerzhaft sind. Wäre vielleicht besser erstmal zu wissen, ob du bedenkenlos färben darfst, oder? Paar Wochen sind nämlich auch kein soo großer Zeitraum, wenn da was gereizt oder verletzt worden ist.

  25. #65
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: blondieren ja oder nein?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt in den letzten 2 Monaten bestimmt 4-5 Mal blondiert (wie war das nochmal mit sag niemals nie? ) das fing damit an dass ich einen Färbeunfall hatte und die Haare dabei viel zu dunkel geworden sind - ja man kann sagen schwarz (ich hatte aber die Coloration in "helles braun" ) und ich fühlte mich unendlich unwohl damit und blondierte am 3 Tag. Dann färbte ich mit rot- wurde leider viel zu rot - wie Pumuckl nur dunkler.
    Dann habe ich wieder Blondierung genommen

    Dann wieder Tönung drauf (die mir nicht gefiel) - wurde wieder etwas dunkler als gewollt. Also wieder mit Blondierung ran
    Wieder getönt. Naja...solala..wusch sich aber leider unschön raus ...wurde so eine hässliche matte Leber-Farbe und wieder dunkler als gewollt.

    Dann wieder Blondierung - und nun habe ich in etwa einen Ton erwischt mit dem ich demnächst gut leben kann. Ich wollte nämlich so ein mittleres-goldenes-kupfriges-Braun (ja ich habe so meine Phanatsie im Kopf)

    Meine Haare sind nicht abgebrochen oder wattig. Nach so viel krasser Behandlung nicht. Sogar mein Haarausfall ist deutlich besser geworden
    Ach herrje Nach so einer Aktion hätte ich ne Glatze gehabt

    Meinen Haaren haben 1x blonde Strähnchen mit 6% schon den Rest gegeben. Da sieht man mal wie arg es doch auf die eigene Haarstruktur ankommt.

  26. #66
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondieren ja oder nein?

    Witzige Weihnachtsdiskussion hier und leider muss ich einige von euch enttäuschen, ich wurde mit schwarzen Haaren mindestens genauso oft angeglotzt wie mit blond. (Schöne) lange Haare sind halt ein Blickfang, fertig, aus
    Prolls traun sich aber nicht näher an mich heran, ich denke das ist eher Sache der Ausstrahlung

    Im Übrigen: fällt es keinem auf, wieviele Frauen mit unpassendem Rot, Schwarz (Bleich-Gesicht-Alarm ) oder auch Braun herumlaufen Leider ist die Vielfalt da grenzenlos.
    Alles, was stark von der NHF abweicht, will nunmal gekonnt sein. Und auch Braun und Rot lebt mit verschiedenen Nuancierungen erst auf. Von Schwarz wollen wir mal gar nicht reden. Sehr grenzwertig und an den meisten zu hart. Für die Mitteleuropäerin eh eine gewagte Geschichte, ich spreche aus Erfahrung. Erheitert das Auge genauso wie eine schlecht Blondierte

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt in den letzten 2 Monaten bestimmt 4-5 Mal blondiert (wie war das nochmal mit sag niemals nie? ) das fing damit an dass ich einen Färbeunfall hatte und die Haare dabei viel zu dunkel geworden sind - ja man kann sagen schwarz (ich hatte aber die Coloration in "helles braun" ) und ich fühlte mich unendlich unwohl damit und blondierte am 3 Tag. Dann färbte ich mit rot- wurde leider viel zu rot - wie Pumuckl nur dunkler.
    Dann habe ich wieder Blondierung genommen

    Dann wieder Tönung drauf (die mir nicht gefiel) - wurde wieder etwas dunkler als gewollt. Also wieder mit Blondierung ran
    Wieder getönt. Naja...solala..wusch sich aber leider unschön raus ...wurde so eine hässliche matte Leber-Farbe und wieder dunkler als gewollt.

    Dann wieder Blondierung - und nun habe ich in etwa einen Ton erwischt mit dem ich demnächst gut leben kann. Ich wollte nämlich so ein mittleres-goldenes-kupfriges-Braun (ja ich habe so meine Phanatsie im Kopf)

    Meine Haare sind nicht abgebrochen oder wattig. Nach so viel krasser Behandlung nicht. Sogar mein Haarausfall ist deutlich besser geworden



    Einzig was ich negatives merke: die untersten Spitzen...die letzten 3 cm sind dünner in der Struktur und gräulich-grün - nehmen auch keine Farbe oder Blondierung mehr an...da sie mal mit Indigo gefärbt waren
    Die sind schon gut trocken und etwas "filzig" ...aber der Rest scheint unbeeindruckt zu sein
    Gut....3-4 cm kann ich fallen lassen - ist jetzt kein Weltuntergang und bedeutet bei mir noch lange keinen Kurzhaarschnitt.
    Und bereuen willl ich jetzt auch gar nichts, passiert ist passiert, getan ist getan.

    Aber jetzt werde ich erstmal nix mehr blondieren. Nur tönen nach Bedarf. Ich kriege die Längen die mal ge-PHF-t waren eh nicht heller (habs endlich kapiert) und ich muss einfach warten bis nach und nach alles weggeschnitten ist. Kann jetzt länger dauern.

    Nach 4 (oder 5?) Blondierungen und mindestens genauso vielen Intensivtönungen innerhalb von 2 Monaten --> KLICK
    Sonik mal wieder du kannst es nicht lassen Aber gefällt mir

  27. #67
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: blondieren ja oder nein?

    ich blondiere seit über 10 jahren und mittlerweile nervts mich gewaltig. aber das resultat der frisch blondierten haare ist halt immer so schööön! ich justiere den blondton nach den wäschen mit diversen farbspülungen oder tönungen. ist nicht soviel aufwand, aber man sieht schon, dass es nicht einfach nur gebleicht ist, sondern dass etwas mehr mühe drinsteckt.

    im moment brauchen die haare viel pflege, aber ich glaub, da steh ich nicht allein da. die heizungsluft und wollklamotten sind einfach ein bisschen viel.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  28. #68
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: blondieren ja oder nein?

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen

    im moment brauchen die haare viel pflege, aber ich glaub, da steh ich nicht allein da. die heizungsluft und wollklamotten sind einfach ein bisschen viel.
    Oh ja das merke ich im Moment auch wieder extrem

  29. #69
    kontext
    Besucher

    AW: blondieren ja oder nein?

    ich wurde mit schwarzen Haaren mindestens genauso oft angeglotzt wie mit blond.
    naa nachtbiene, das liegt aber an deiner gesamterscheinung, dass man da hingucken muss ;)

  30. #70
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: blondieren ja oder nein?

    so, ich hab für heute nachmittag einen friseurtermin ausgemacht. die längen müssen dran glauben. ab mit den alten zöpfen aus dem alten jahr!

    mh, ich hab in dem alter, wo man "angeglotzt" wird, auch verschiedene haarfarben durch - mir ist bei den männern auch kein unterschied aufgefallen. nur bei den frauen
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  31. #71
    BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    149

    AW: blondieren ja oder nein?

    Möchte mir meine dunkelbraunen Haare auch blondieren. Habe allerdings öfters mit schwarz gefärbt :S Deswegen denke ich, dass Strähnchen wohl "schonender" sind.
    Habe auf Youtube mir einige Videos über das Strähnchen-Set von Revlon (frost and glow) angeguckt. Die Mädels sind davon begeistert. Leider kann man es nicht in Deutschland kaufen :( Denkt ihr, dass Strähnchen-Set von Schwarzkopf würde genauso gut funktionieren?
    Hier ein Video zu den Revlonsträhnchen.
    http://www.youtube.com/watch?v=_xsyENn5o4M

  32. #72
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.916
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: blondieren ja oder nein?

    ich hab mit diesem
    http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/shades-haircolor.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_HAIRCOLOR^M ULTI_LIGHTS_KIT^MULTI_LIGHTS_KIT_DISCOVER&prdcode= P58002&varcode=3600540272065&back=1
    Strähnchen Set für dunkles Haar seinerzeit meine NHF "zurückgeholt" kann ich nur empfehlen Habe so 4-5 Packungen gebraucht, aber hat sich gelohnt preislich absolut akzeptabel!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  33. #73
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.916
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: blondieren ja oder nein?

    link http://www.garnier.de/_de/_de/home.aspx Nutrisse Highlight Set unter coloration selbst anklicken, verlinkung geht nicht

    Set 4 - dunkle Haare
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  34. #74
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: blondieren ja oder nein?

    nö, geht nicht.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  35. #75
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.916
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: blondieren ja oder nein?

    hekate - meinst mich ?! hab die hp noma verlinkt, muss man sich selbst unter colorationen anklicken.... direkt gehts leider nicht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  36. #76
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: blondieren ja oder nein?

    ja, du hattest ja gefragt
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  37. #77
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.916
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: blondieren ja oder nein?

    jupp und selbige schon wieder editiert
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  38. #78
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondieren ja oder nein?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    naa nachtbiene, das liegt aber an deiner gesamterscheinung, dass man da hingucken muss ;)
    danke

  39. #79
    BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    149

    AW: blondieren ja oder nein?

    Wird das von Garnier nicht sehr rötlich? Mahagoni ist ja eigentlich immer rötlich :S
    Möchte die Strähnchen nämlich hell/mittelbraun ohne einen starken Rotstich.

  40. #80
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: blondieren ja oder nein?

    Das Highlight-Set von Garnier hab ich auch ein paar Mal (im Alter zwischen 18 und 25) benutzt.
    Eigentlich war ich mit dem Ergebnis zufrieden (ja, auf schwarz bzw dunkelbraun colorierten Haaren werden die Strähnchen kupferfarben), aber jetzt - Jahre später - hab ich in den "betroffenen" Strähnen wirklich massiv mit Spliss zu kämpfen und kann es kaum erwarten, das alles endlich rausgetrimmt zu haben.

    Also, zusammengefasst: Die Strähnchen werden schön, aber bei langen Haaren muss man mit Spätfolgen rechnen.
    Pro-Tipp: Nicht erst die linke Seite strähnen und dann die rechte, sondern immer abwechselnd links und rechts Strähnen setzen. Denn die paar Minuten, die das Zeug auf der zuerst beendeten Seite länger einwirkt, machen einen erheblichen Unterschied bei der Helligkeit der Strähnen aus.

    Liebe Grüße vom Ex-Streifenhörnchen.
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.