Guten Morgen an alle Beauties,
Ich weiß, es ist noch etwas früh aber bevor es in den allgemeinen letzten Vorbereitungen untergeht, nutze die Gelegenheit und die Ruhe, die ich gerade habe und schreibe auch noch ein paar Worte zum Jahresende..... das wollte ich ohnehin mal machen *schriftrolleauspack*
Ich muss sagen, mein Beautyjunkies-Jahr 2011 war durchwachsen.
Es gab viel zu tun. Schleichwerber, Forentrolle und Störenfriede suchten unbedingt einen Platz in den Annalen unserer Ablage P, es gab viele Diskussionen über die Grenzen von Meinungs- und Redefreiheit ebenso wie einige wenige Mitglieder, die Meinungs- und Handlungsfreiheit über jedes vernünftige Maß hinaus strapaziert haben. So mancher Streit wurde entweder geschlichtet oder radikal beendet und ich durfte auch ordentlich Mitgliederschelte einstecken. Mal weniger angemessen, mal berechtigt..
Oft bekam ich aber auch positives Feedback genau dann, wenn ich am wenigsten damit gerechnet hätte und von Beauties, die mir und meiner Arbeit hier ansonsten durchaus recht kritisch gegenüberstehen. Besonders dafür bin ich wirklich dankbar!
Es gab nette PNs, seltsame Themen und unterhaltsame Beiträge und es gab Momente in denen wir - die Forenhelferinnen und ich - nicht nur virtuell sondern auch real berührt wurden von einigen Mitgliedern und ihrem Lebens-Verlauf.
Beautyjunkies.de wurde an einen neuen Betreiber verkauft, die Optik wurde ein wenig geändert und die nächste große Änderung in Form des Forensoftware-Updates klopft schon an die Tür. Ich bin sicher, das wird nicht die letzte Änderung sein denn genauso wie sich die Zeiten ändern, ändern sich die Angebote und Formen im Internet. Es ist nicht immer einfach, das zu akzeptieren.
Es bleibt also auch in den nächsten Wochen und Monaten spannend und wird sicher auch weiterhin nicht ohne Kampf um Technik und unterschiedlichen Auffassungen abgehen.
Ich habe hier etliche besondere Menschen kennengelernt in den letzten 12 Monaten und auch wenn ich im Forum außerhalb meiner Arbeit kaum aktiv bin, habe ich durch das reine Mitlesen wieder viel gelernt und tolle Tipps bekommen (hier mal einen besonderen Gruß an die Silberfeen und Graureiher, die mich mit ihrem Thread so inspirieren und es gar nicht wissen! )
Es sind ziemlich viele Neumitglieder dazugekommen 2011.
Die meisten von ihnen haben sich schnell integriert und sind teilweise so rasant zu einer "bekannten Größe" geworden, dass ich mich manchmal wundere, wenn ich beim Klick auf ihr Profil feststelle, dass sie erst ein paar Monate und nicht schon ein paar Jahre hier sind!
Einige Mitglieder sind forenmüde geworden, lassen sich nur noch selten oder sogar gar nicht mehr blicken und werden sehr vermißt.
Einige Mitglieder mußten in diesem Jahr ihr Leben lassen und haben uns erschreckt, zum Nachdenken gebracht und weinen lassen.
Nicht zu jeder von ihnen hatte ich einen persönlichen "Draht" und dennoch sind sie mir alle auch heute noch präsent und der Gedanke an sie wird mich weiterhin begleiten. Vielen von Euch wird es wohl ähnlich gehen. Gerade diesbezüglich hat in diesem Jahr die Realität, das Wissen um die Nähe von Leben und Tod gnadenlos auch hier im Forum Einzug gehalten.
Nein, ehrlich, das Beautyjunkies-Jahr war für mich wirklich nicht ohne.
Ich danke Euch für Lob und Nettigkeiten, für konstruktive Kritik statt Provokation und für Nachdenklichmachen da, wo ich vielleicht schludrig über eine Thematik hinweggehuscht wäre.
Ich danke von ganzem Herzen Tokepi, Haruka, Lady und Aromatisch die mir hier ehrenamtlich so toll zur Seite stehen und ohne die ich die Adminarbeit wirklich nicht machen könnte weil es für eine Einzelperson einfach nicht zu schaffen ist. Ihre Mitarbeit hilft mir, da neutral zu agieren wo ich es alleine nicht gewesen wäre und dort innezuhalten und mitzudenken, wo meine Empathie normalerweise schon gestreikt hätte.
Ich wünsche Euch allen schöne, friedliche und fröhliche Weihnachten und einen guten Jahreswechsel.
Ich werde zwar über die Feiertage immer wieder mal hier sein aber ich hoffe, dass ich nicht viel zutun haben werde in dieser Zeit!
Laßt es Euch gutgehen, umarmt die Menschen, die Ihr liebhabt - sagt es ihnen! - genießt die Zeit und feiert schön!
liebe Grüße
Neff