Hallo Beauties,
jedes Jahr wieder... Man bekommt Sachen geschenkt... Über jede Geste freue ich mich, der Schenkende macht sich Gedanken bzw. möchte einem eine Freude machen... Nur bei einigen Geschenken hält sich meine Freude in Grenzen... Ich esse keine Pralinen mit Alkohol... Inzwischen habe ich zig Teelichthalter, mit Elchen, mit Sternen, mit Glitzer, in verschiedenen Farben und Formen, in groß, mittel, klein, aus Glas, aus Acryl, aus Holz, aus Pappe etc. Acht Tassen habe ich genug... Ich trinke meist aus einer einzigen großen Two and a half men Tasse... Die wird täglich per Hand gespült, damit sie immer einsatzbereit ist... Also "brauche" ich nicht noch mehr Tassen... Und man bekommt trotzdem jedes Jahr aufs neue Teelichthalter, Tassen, Pralinen, Dekokram geschenkt... Wie gesagt, ich freue mich über die Geste (und auch darüber, dass es nicht "nur" eine Karte ist), aber der "Krempel" ist "überflüssig.
Nun ist es so, ich bekomme den Kram von Kunden geschenkt, die einem wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit schenken wollen. Meine Familie/Freunde wissen, dass man mir mit sowas nicht uuuunbedingt eine Freude macht, die schenken (wenn es eine kleinigkeit sein soll) Verbrauchsprodukte: Servietten, guten Tee, Kaffee, Nudeln, Öl etc.
Nun will ich die Kunden aber auch nicht vor den Kopf stoßen und die Geschenke nicht annehmen, ich nehme sie an, bedanke mich. Und Pralinen werden geöffnet, wenn Family zu besuch ist o.ä.
Was mach ich mit dem Rest? Kennt ihr das? Was macht ihr mit "ungeliebten" und "überflüssigen" Geschenken?