Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Shamandalie

eure haarpflege NO-GOS!

hallo leute!

hab keinen ähnlichen thread in der suche gefunden...

mich würde interessieren, mit welchen haarpflegeprodukten ihr eure schlechstesten erfahrungen hattet und was sie auf eurem kopf ausgelöst haben...
    bei mir hat das nivea color shampoo, dass ich vor jahren mal benutzt habe extremen strohalarm ausgelöst! ging gar nicht! und von alverde shampoos, egal welches krieg ich schuppen...

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

AW: eure haarpflege NO-GOS!

Ich habe vor etlichen Jahren mal das Schauma Apfelshampoo ausprobiert - gibts das noch? Hatte fast sofort nach dem Waschen fettige Haare. Ein ähnliches Ergebniss hatte ich 2003 bei meinem Test des Fructis für schnell fettende Haare (bin allerdings inzwischen ziemlicher Garnier Fan ).
    Das Alverde Hibiskus Shampoo hat bei mir auf die Dauer auch voll versagt - Haarausfall
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

luna-tic
    Besucher

mal schauen...

- die gesamte fructis-serie. ich hab mein haar nie so sproede, trocken und verfilzt erlebt wie mit diesem kram

-ebenfalls von garnier, entwirrungsspray fuer kinder - weder an mir, noch an meiner tochter hat dieses kuenstlich nach apfel stinkende zeug etwas entfilzt, sondern alles verklebt

-urban therapy twisted sista lockenspray - siehe vorhergehender eintrag und ersetze "apfel" mit "birne"

-toni & guy beach curl spray - meine haare hingen matt und verklebt runter statt springende locken zu zeigen

- elvive haarmaske fuer coloriertes haar - nicht mein fall, beschwert meine haare zu sehr

-boots curl creme - zaubert keine locken; im gegenteil, ich kann es zum glaetten verwenden

-red alert glaettungsspray - ich bekam sproede, trockene haare davon und der geruch

kontext
    Besucher

Alles Basische: Seife, Natron/Backpulver, Pottasche, die alkalischen Aubrey Organics Shampoos.

Blushjunkie Avatar von September

NK Produkte - hab schon einige (viele ) Marken durchprobiert, bin mit keinem einzigen Produkt zurechtgekommen.

Glätteisen - als Kind probiert, nie wieder.

permanente Färbungen - nie wieder. Bin am NHF rauszüchten, wenn ich wirklich einmal wieder Lust auf Farbe haben sollte, dann versuche ich es erstmal mit auswaschbaren Tönungen.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

1. Dauerwelle vor über 20 Jahren - das mit Abstand Dämlichste, was ich je meinem Haar angetan habe
    2. Haare beim Friseur färben lassen (KK) => Haarausfall und Heualarm
    3. Silikone in der Pflege
    4. Haarshampoos, die stark schäumen => trockener als Heu und null Glanz, gepaart mit juckender Kopfhaut
    5. Haarspray (absolut sinnlos, das Zeug...)
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

- Fructis, Schauma (trockenes Haar und Kopfhaut, Schuppen)
    - Naturseife (leider leider geht das gar nicht)
    - Föhnen, Glätten, Locken
    - Haarspray, Mousse usw.
    - alle Öle außer Brokkolisamenöl
    - Plastikbürsten, reine Wildsaubürsten
    - Haarfärbemittel aller Art (konventionell wie Henna)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

seifenverrückt Avatar von sandy87

- Glätteisen (wenn ich meine Haare glätte, muss ich sie leider jeden Tag waschen )
    - Fructis, Garnier, Schauma, H&S, Elvital etc (schnell fettiges Haar mit Schuppen am Ansatz)
    - zu heißes Föhnen, Haarspray etc.
    - Haare färben (mache ich wenn dann nur 1 x im Jahr)
    - Alverde Shampoos, sowie die meisten NK Shampoos (juckende Kopfhaut)

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Auf dem Weg zur Arbeit sind mir noch zwei Sachen eingefallen:
    - Beiersdorf Klettenwurzelhaaröl
    - Balea Birkenhaarwasser

Beides ohne Pflegeeffekt, macht aber strähnige Haare.
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Sommermädchen Avatar von Mary.

Sämtliche NK Pflege
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

where is my mind? Avatar von vivii

Alverde Spitzenpflege macht Stroh aus leicht trockenen Spitzen.
    Haarseife und Lavaerde zum Waschen: üble Haarnester. Und mit den meisten Shampoos bin ich (bzw. ist v.a. meine Kopfhaut) auch nicht klargekommen.

Am meisten hab ich mir Haare und Kopfhaut aber wohl durch tägliches Waschen kaputtgemacht.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Experte Avatar von Yumiko

puh das ist echt schwer. ich seh das alles irgendwie nicht mehr so eng mit meinen haaren in letzter zeit außerdem finde ich, dass es im NK und KK sektor gute produkte gibt.

- el vital und pantene pro v shampoos (haare fetten schneller und sind platt)
    - zu viel pflege (weniger ist bei meinen haaren auf jeden fall mehr. seitdem ich nicht mehr so oft kure und leave-ins nur ab und zu benutze sind sie nicht mehr so trocken)
    - alverde shampoos
    - färben (ich töne "nur")
    - zu oft friseur (weil meine haare endlich mal ganz lang werden sollen)
    - zu oft lockenstab

glaub das wars schon

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    Alverde Spitzenpflege macht Stroh aus leicht trockenen Spitzen.
    aber absolut! Das Haarspitzenfluid mit Avocado sollten sie vom Markt nehmen!!! War auf der Suche nach Ersatz für mein Phyto7 und habe es eine Woche probiert- meine Haare wurden immer schlimmer! Ich bleib bei Phyto!

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    - el vital und pantene pro v shampoos (haare fetten schneller und sind platt)
    und alles mit Silikone.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

-Schauma Shampoo
    -Blondierung
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

jetzt wo ich mir eure beiträge durchlese fällt mir auch noch was ein:

- phyto 9 - hat bei mir nur strohspitzen gebracht
    - logona ginkgo - stroh aufn kopf, wobei das mein erstes NK shampoo war damals, vielleicht ist es auch an der umstellung gelegen. mochte aber auch geruch und konsistenz nicht.
    - nivea colour shampoo hab ich eh vorhin schon erwähnt. das war eigentlich das schlimmste das ich je hatte.
    -glätten
    -headbangen: bein entwirren hab ich mir früher sicher immer 100e haare ausgerissen! zum glück bin ich aus dem alter heraussen und mach es nur noch gaaaanz selten, wenn mich die begeisterung überfällt...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Spontan fiel mir dazu kämmen und bürsten ein

An Produkten:
    - so gut wie alle gängigen Drogerieshampoos, allen voran Fructis und Pantene
    - Shampoos von Aubrey Organics
    - Schaumfestiger
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von Lichterfee

Headbangen

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    An Produkten:
    - so gut wie alle gängigen Drogerieshampoos, allen voran Fructis und Pantene
    - Shampoos von Aubrey Organics
    - Schaumfestiger
    Ich streiche mal das "so gut wie" und ergänze mit "und Spülungen und Co.".
    Die glitschige Fructis-Pampe (deklariert als "Shampoo" ) war aber wohl mit Abstand das Schlimmste, was ich jemals auf dem Kopf hatte.
    Bei mir machen ALLE Supermarkt- und Drogeriemarktshampoos und -condis die Haare strohig, unfrisierbar, trocken und verursachen Schuppen.
    Vertrag nur 2 ganz bestimmte NK-Shampoos (ein drittes wird in Kürze getestet) und Haarpflege vom Friseur (allen voran die Produkte von Mod´s Hair und Paul Mitchell), Haarwachs und Spray geht aber billigst von Balea genausogut wie das teuerste Zeug.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Guhl---macht Schuppen und strohige Haare.
    Viele Drogerieshampoos----auch Schuppen.
    NK.
    Blondieren.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

- NK Shampoos & NK Condis, alverde, logona, sante
    - Elvital Shampoos
    - Haarseifen, leider ...
    - Haare nass kämmen
    - Silikon in den Haaren
    - föhnen
    - Plastekämme-bürsten
    - Haargummis mit Metall und solche fiesen breiten Metallklemmen
    - im Winter ohne Mütze rumlaufen
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

whitechocolate
    Besucher

Das schlimmste Mittel für mich ist das Eubos Schuppenshampoo. Ich hab Panik bekommen nach dem waschen, so stumpf und verfilzt waren meine Haare.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich hasse die Alverde Glanzhaarkur !!! Die hat meine Haarspitzen total ausgetrocknet und teils zum Abbrechen gebracht
    Ich finde Alverde eigentlich generell total schlecht für mich !!! Nur die Handcreme taugt was (für die Spitzen), um alles andere mach ich einen rießen Bogen !!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Ich hasse die Alverde Glanzhaarkur !!! Die hat meine Haarspitzen total ausgetrocknet und teils zum Abbrechen gebracht
    Ich finde Alverde eigentlich generell total schlecht für mich !!! Nur die Handcreme taugt was (für die Spitzen), um alles andere mach ich einen rießen Bogen !!!
    Die ultrasensitiv Creme fürs Gesicht ist auch noch ganz gut, ansonsten stimme ich dir zu.

kontext
    Besucher

einspruch. die repairkur taugt, wer keratin haben mag, und das glanzshampoo ist auch super. ich habe aber nach der letzten umstellung auf natrue nicht mehr das sortiment durchgetestet; die gesichtspflege kaufe ich ohne nicht.

die glanzkur finde nett, aber wirklich nicht die pflegebombe.

Princess T.
    Besucher

-L'Oréal Prof. Volumenshampoo: danach waren meine Haare furztrocken.
    -SBC: Den Geruch finde ich übel und die Pflegewirkung ist für den Preis zu niedrig (nicht vorhanden).

Schokokirsche
    Besucher

Das Nivea Diamond Gloss Shampoo. Davon habe ich juckene, rote Pickelchen am ganzen Körper (!) bekommen.
    Das alverde Koffeeinshampoo. Haarausfall wie irre.

Fortgeschritten

Meiner Erfahrung nach kriegt man von jedem Shampoo stumpfes, trockenes Haar, wenn man zu oft zu viel benutzt. Shampoo sollte so sparsamst wie möglich und immer verdünnt und ausschließlich direkt aufm Kopf eingesetzt werden. *klugscheiß* Ich misstraue generell Shampoos, die schäumen.

Ich hab von Alterra Granatapfel und von Garnier Olivenöl/Zitrone, von dem einen mehr und dem andern weniger, juckende Kopfhaut bis Schuppen und Haarausfall bekommen.

*edit: Und sämtliche Wachse hab ich aufgegeben. Ist sicher Haartypfrage, aber meine geben immer den Geist auf.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

die shampoos von fructis und Dove, ich hab ganz schuppige Kopfhaut bekommen, juckte und mehr Haare sind mir auch ausgefallen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin Avatar von Rosada

Nivea Nutri Cashmere Shampoo und alle NK-Shampoos, die ich bisher verwendet habe (Alverde Repair, Alverde Glanz, Alterra Feuchtigkeit, Alterra Glanz) = schuppige Kopfhaut voller Pickel
    96 - Alte Liebe

Sakura_Dust
    Besucher

Ganz ganz fies fand ich...SBC,Logona Spülung,Hauschkaspülung
    Alverde Shampoos...
    früher hab ich auch viel in der Drogerie getestet,Elvital,Fructis,Guhl,Schauma,Dove,Nivea,P antene,HerbelE.,usw usw...fand ich auch alles grottig.Nur das rote Elvital hat meine Haare eigentlich ganz schön gemacht.
    Babyshampoo ist auch ein NO GO für mich...ich hatte noch nie eins das die Haare nicht staubTrocken gemacht hat.
    Ganz fies fand ich auch die Loreal Expert Sachen:VitaminoColor,IntenseRepair,Absolute Repair,ForceVector..alles durchgefallen..
    Von Paulmitchell aus der Feuchtigkeitsserie mochte ich die Spülung sehr,Shampoo und LI sind aber sowas von durchgefallen...
    Johnfrieda ging bei mir auch überhaupt nicht..(Rootawakening ausgeschlossen).

Sakura_Dust
    Besucher

....die Lushshampoos hab ich vergessen...Ich finde nur den AC Condi genial.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

NK und Babyschampo geht bei mir nicht. Die Haare werden weich, platt und ziehen sich beim Kämmen wie Gummi...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Alle Haarseifen- machen meine Längen total fettig schmierig als hätte ich klebriges Erdöl drinnen. Dabei mag ich handgesiedete Seifen soo gern und hab auch viele selber gesiedet....

Haarstyling Gels und Haarwachs verkleben/verfetten nur die Haare und sieht schrecklich aus...

Schaumfestiger- verkleben mir auch die Haare

Redken Shampoos (das All Soft und Extreme)- schuppige platte bzw. harte Haare und viel Silikon Build Up

Logona Ginko: vor Jahren mal probiert- offene wunde Kopfhaut

viele Lush Shampoos wie das Big- zu stripping- Haare stehen nach allen Richtungen ab und fühlen sich total ausgelaugt und trocken an..

1bFii

Princess T. was ist SBC?

Gesperrt

Ich bin zwar nicht Princess T. aber ich beantworte mal die Frage SBC ist die Sante Briliant Care, also ne Spülung von Sante.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Sorry für OT, aber ich freue mich sehr, mal wieder was von dir zu lesen, Rosa Elfchen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Okay, zum Thema selbst fällt mir auch noch was ein.

Miese Erfahrungen habe ich gemacht mit herkömmlichem silikonigem Haarspitzengedöns. Das trocknet meine Spitzen nur noch mehr aus.

Panthene fasse ich nicht mit der Kneifzange an.

Und vor kurzem hatte ich eine Kleingröße von diesem Olivenöl Aufbaushampoo. Abends Haare gewaschen und schon am nächsten Morgen fettige Strähnen.
    Sonst kann ich reichhaltige Shampoos ohne solche Begleiterscheinungen verwenden, aber dieses Zeug ging gar nicht.
    Zum Pinsel Waschen war's aber okay.

mir fällt auch noch was ein:
    und zwar, ich weis jetzt nicht genau wie sie heisst, aber es war eine olivencreme von alverde. ich glaub die handcreme (?). auf jeden fall wollte ich die als spitzenpflege verwenden. ging gar nicht! ergebnis war ausgetrocknete strohspitzen..brrr

kontext
    Besucher

Ja, die neue SBC hat mich auch enttaeuscht. Ebenso die Macadamia Butter von Alverde.
    Aber wirklich brutal haarschaedigend, abgesehen von Dingen, die ich ohnehin meide wie Glaetten oder Faerben, sind fuer mich die Alkalis.

BJ-Einsteiger Avatar von Schneegloeckchen

Eine absolute Katastrophe war Fructis, und das schon als ich Kind war, obwohl ich mir da so ziemlich alles ins Haar schmieren konnte. Das Ergebnis waren hier extrem strohige Haare.
    Genau so war es mit dem Herbal Essences Volumen-Shampoo (altes Sortiment).

Auch mit Naturkosmetikprodukten kam ich nicht klar, meine Haare waren davon irgendwie ziemlich spröde.