Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Bonita!!
    Besucher

Untere Wimpern/rand schminken und roter Lippenstift?

Guten Morgen Mädels,

vielleicht liegt es an Weihnachten oder dass ich nicht weiß was ich machen soll wenn mein 8 Monate alter Sohn schläft, jedenfalls schlage ich mich grade täglich mit zwei kosmetischen Grundsatz-Fragen herum die mir keine Ruhe lassen:

- Steht mir roter lippenstift und da ich irgendwie der meinung bin "nein", warum nicht?

- Untere Wimpern bzw. Wimpernrand schminken oder nicht, was sieht besser aus?

Ich finde einfach rote Lippen göttlich, ich bin ein Herbsttyp und brauche daher wohl rot-orange Töne. Irgendwie gefällts mir - aber irgendwie trau ich mich damit nicht auf die Straße bzw. hatte den Eindruck die Leuten gucken komisch wenn ich so rausgeh... Ich neige zu Augenringen und hab auch leichte Fältchen unter den Augen, weil meine Haut da sehr dünn ist. Natürlich decke ich ab. Ich bin 30 Jahre alt und halbwegs anzuschauen finde ich.... Gibt es irgendwelche "Richtlinien" nach denen man sagen kann, den Frauen steht kein knallroter Lippenstift? Muss man da einfach 16 Jahre alt und wunderschön sein?

Das Gleiche ist es mit dem unter den Augen schminken. Eine Freundin von mir sieht göttlich aus wenn sie nur die oberen Wimpern tuscht, frisch und jünger. Ich finde auch dass es jünger macht, aber ich hab manchmal den Eindruck ich seh damit doch etwas krank aus. Oder ist das nur gewöhnungssache? Liegt es an den leichten Augenschatten die man durchschimmern sieht?

Vielleicht muss ich die Tage mal Fotos einstellen und Euch entscheiden lassen. Aber sowas ist ja immer auch bissi peinlich...

Schlagt Ihr Euch auch manchmal mit so sinnfreien Fragen herum?

LG und sorgenfreie Weihnachten.
    Bonita

Experte Avatar von rouge noir

AW: Untere Wimpern/rand schminken und roter Lippenstift?

Hi Bonita,

ich finde, das wichtigste an roten, bzw. "bunten" Lippen allgemein ist der Zustand der Zähne und dass sie möglichst weiß sind. Da ich dieses Kriterium trotz regelmäßigem Putzen, prof. Zahnreinigung und Bleachen beim Zahnarzt nicht wirklich erfülle, male ich mir meine Lippen höchstens mit dezenten Lipglossen an, wenn überhaupt.

Dass dich die Leute bei roten Lippen angucken ist normal, es ist einfach ein Hingucker, und - wenn perfekt geschminkt - einfach nur hinreißend. Frauen gaffen argwöhnisch, weil sie denken "Oh, die will wen aufreißen", Männer finden es i.d.R. gut.

Das tuschen der unteren Wimpern mach ich aus Gewohnheit immer, aber definitiv dezenter als die oberen.
    Und obwohl ich weiß, dass mir Lidstrich unterm Auge nicht so dolle steht, male ich mir trotzdem ab und an einen. Nur im äußeren Drittel, das sieht noch gut aus.
    Vielleicht probierst du es, das untere Lid mit einem dünnen Lidschattenpinsel und einer dezenten Farbe zu umrahmen? Ein helles braun sieht m. M. n. meist besser aus als schwarz.

Ansonsten: Mach was dir gefällt, es ist nur Make-Up!

BJ-Einsteiger Avatar von gabsi

hallo liebe bonita,
    bin der meinung das man das machen sollte, womit frau sich am wohlsten fühlt. ich tusche generell meinen unteren wimpernrand nicht mit, da ich finde, dass es bei mir sehr komisch (waschbärenmäßig) aussieht. dafür fahre ich mit einem feinen pinsel und e/s oder weichem kajal in braun den unteren rand entlang. das sieht viel natürlicher aus.

zum roten lippenstift: ich war auch eher der dezente typ (rosenholz, etc) und hab mich dann in der parfümerie meines vertrauens beraten lassen. wenn du einen roten lippie ausprobieren möchtest, dann nimm dir bitte zeit und probiere mehrere aus. irgendwann findest du einen bei dem du dich wohl und nicht "angemalt" fühlst.

lg gabi
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

Bonita!!
    Besucher

Ich denke Ihr habt Recht. Ich habe nur immer das Problem dass ich bei beiden Punkten einmal in den Spiegel schaue und es toll finde und nach ner Stunde schau ich in nem anderen Spiegel und denke. OH mein Gott, sieht das doof an dir aus.... ich denke immer ANDERE sehen besser ob was komisch aussieht, aber sagen tuts einem ja keiner, denn in der Regel will einen keiner verletzen...

Also meine Zähne sinds definitiv nicht, die sind wirklich fast perfekt. Weiß, gerade und auch keine Hasenzähne

also ich persönlich finde roten lippenstift (dunkelroten) ganz toll. allerdings finde ich gaaanz selten eine gelegenheit bei der ich mich damit nicht total unwohl fühle. essen gehen wäre für mich ein perfekter anlass, aber beim essen verschwindet er ja...
    und beim weggehen will ich feiern und nicht auf meine lippenkontur achten...
    im alltag mag ich die blicke, die so oder so kommen einfach nicht. aus welchen gründen auch immer die so gucken.

zum unteren wimpernkranz:
    ich tusche meine unteren wimpern IMMER stark. das macht bei mir wacher und größere augen.
    eine zeit lagn war ich der festen überzeugung, dass mir aber ein dunkle linie dort gar nicht steht. aber nach dem pixiwoo video zum make up für kate middleton hab ichs nochmals ausprobiert und ich muss sagen: ich gehe seitdem nicht mehr ohne.
    was bei mir allerdings gar nicht geht ist schwarz auf der unteren wasserlinie...geht GAR nicht...

probier einfach aus und schminke dich so, wie du dich wohl fühlst. wir haben alle andere augen und lippenformen und auch einen unterschiedlichen lebenswandel.
    was an anderen grandios aussieht sieht manchmal bei einem selbst einfach nicht passend aus.
    aber: zu hause ist ja alles erlaubt. trags dort probe...guck immer mal wieder in den spiegel. an manche sachen muss man sich auch einfach gewöhnen

Fortgeschritten Avatar von Zombina

wenn du lust auf roten lippenstift hast...trag ihn! :)

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Zombina Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Zombina Beitrag anzeigen
    ganz meine Meinung. Ich finde, jede sollte MU so tragen,wie sie mag, ich geh auch schonmal mit Smokey Eyes und dunklen Nägeln ins Büro Es ist ja schließlich nur Make Up... und solange es nicht aussieht,wie im Make UP Missbrauch Thread,ist doch alles in Ordnung
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch