Guten Morgen Mädels,
vielleicht liegt es an Weihnachten oder dass ich nicht weiß was ich machen soll wenn mein 8 Monate alter Sohn schläft, jedenfalls schlage ich mich grade täglich mit zwei kosmetischen Grundsatz-Fragen herum die mir keine Ruhe lassen:
- Steht mir roter lippenstift und da ich irgendwie der meinung bin "nein", warum nicht?
- Untere Wimpern bzw. Wimpernrand schminken oder nicht, was sieht besser aus?
Ich finde einfach rote Lippen göttlich, ich bin ein Herbsttyp und brauche daher wohl rot-orange Töne. Irgendwie gefällts mir - aber irgendwie trau ich mich damit nicht auf die Straße bzw. hatte den Eindruck die Leuten gucken komisch wenn ich so rausgeh... Ich neige zu Augenringen und hab auch leichte Fältchen unter den Augen, weil meine Haut da sehr dünn ist. Natürlich decke ich ab. Ich bin 30 Jahre alt und halbwegs anzuschauenfinde ich.... Gibt es irgendwelche "Richtlinien" nach denen man sagen kann, den Frauen steht kein knallroter Lippenstift? Muss man da einfach 16 Jahre alt und wunderschön sein?
Das Gleiche ist es mit dem unter den Augen schminken. Eine Freundin von mir sieht göttlich aus wenn sie nur die oberen Wimpern tuscht, frisch und jünger. Ich finde auch dass es jünger macht, aber ich hab manchmal den Eindruck ich seh damit doch etwas krank aus. Oder ist das nur gewöhnungssache? Liegt es an den leichten Augenschatten die man durchschimmern sieht?
Vielleicht muss ich die Tage mal Fotos einstellen und Euch entscheiden lassen. Aber sowas ist ja immer auch bissi peinlich...
Schlagt Ihr Euch auch manchmal mit so sinnfreien Fragen herum?
LG und sorgenfreie Weihnachten.
Bonita