Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Ich brauche dringend Eure Tipps & Ratschläge

Hallo BJ!

Ich bin ganz neu bei Euch und hoffe, Ihr steht mir helfend zur Seite.

Also, ich brauche unbedingt eine neue Reinigung und Pflege, aber kann mich für keine richtig entscheiden.

Ca. 2 Jahre habe ich Cosmence "Incredible Touch" benutzt, doch auf einmal wollte meine Haut dies nicht mehr, indem sie mich mit Mitessern und stumpfem Hautgefühl bedrohte.
    Nachdem ich dann schon ein wenig im Internet gesurft bin und nach neuen Ideen diesbezüglich Ausschau gehalten habe, dachte ich mir, es mal mit NK zu versuchen. Daraufhin hatte ich mich für Lavera entschieden und mir die Produkte aus der Faces-Linie für Mischhaut gekauft. Die ersten Tage hatte ich ein wirklich tolles Gefühl dabei, doch die darauffolgenden Tage sollten mir einen Strich durch die Rechnung machen. Meine Haut dankte mir mit kleinen Pickeln (überall verteilt) und Rötungen (an den Schläfen sowie um die Augen). Soviel zu meiner ersten Erfahrung mit NK.

Ich weiß, dass die meisten von Euch zur NK plädieren, aber ich möchte nun doch erst mal wieder zurück zur KK. Allerdings gibt es da auch so eine große Auswahl. Ich bin ja zugegebenermaßen sehr von dem Vichy Oligo 25 Reinigungsschaum und der Thermal Fix 1 als Pflege angefixt. Andererseits habe ich auch viel Gutes über Oil of Olaz (Waschgel + Beauty Fluid Classic oder Touch) gelesen. Aber ich kann mich nicht entscheiden und habe auch ein wenig Bammel vorm Versuch.

Jetzt kommt Euer Part. Wenn Ihr Erfahrungen (positive + negative) mit einem dieser Produkte oder Alternativ-Vorschläge habt, dann bitte bitte antwortet mir.

Nochmal kurz zu meiner Haut: Mischhaut, die an den Wangen + Schläfen viel Feuchtigkeit benötigt und manchmal etwas sensibel reagiert, zurzeit leider etwas unrein (Mitesser)

Gestellte Erwartungen (wenn möglich): porentiefe Reinigung, verfeinertes + frisches Hautbild, Feuchtigkeit, glattes, zartes Hautgefühl

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
    Dira

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Ich brauche dringend Eure Tipps & Ratschläge

Dira schrieb:
    Soviel zu meiner ersten Erfahrung mit NK.

Ich weiß, dass die meisten von Euch zur NK plädieren, aber ich möchte nun doch erst mal wieder zurück zur KK.
    Hallo Dira,
    nur weil Du einmal mit NK schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt das ja noch nicht, das NK überhaupt nichts für Dich ist. Aber egal, wenn Du es nicht möchtest, ist es selbstverständlich akzeptiert. Oil of Olaz finde ich persönlich ganz fürchterlich.

Vielleicht wäre Avene etwas für Dich. Hast Du Dich schon in dem großen Avene-Thread umgeschaut? Also von Avene sind hier viele BJ sehr angetan.
    Hier entlang.

Neff
    Besucher

Hallo Dira,

zum OoO-Beautyfluid (Classic) kann ich nur sagen, daß ich den Duft ganz toll fand aber leider nach ein- zwei Tagen Pickel und rauhe Stellen im Gesicht bekam.
    Ich habe nie herausgefunden, woran es lag aber etwa zwei Jahre später hatte ich es nochmal versucht und leider wieder das gleiche Ergebnis!

Ich würde es auch Niemandem empfehlen, auch wenns gut duftet!

viele Grüße
    Neff

Forenkönigin Avatar von linni

hallo dira,

zunaechst mal !!
    ich sags dir..du kommst von diesem forum nicht mehr los. das wird mal dein untergang, so wie es meiner sein wird!

ich habe schon von vielen leuten gehoert (und es auch an mir selbst erlebt), dass sich die haut nach NK umstellung zunaechst verschlechtert. da muss man dann durch, so aetzend das auch ist. ich wuerde an deiner stelle nicht so viel auf einmal ausprobieren, das kann ins auge gehen. egal ob du jetzt KK oder NK benutzt.
    ich hatte, nachdem ich nach der verschlechterung sofort wieder gewechselt habe lauter roetungen gehabt, meine haut hat gejuckt wie verrueckt!
    dann bin ich irgendwie an nk kleben geblieben weil ich eben gehoert habe, dass man durchhalten muss und es wurde tatsaechlich besser.
    das ist jetzt natuerlich nicht DIE formel aber ein versuch waere es denke ich wert.

drueck dir die daumen dass sich dein hautzustand bald verbessert!

BJ-Einsteiger

[quote]
    Weizenblond schrieb:

nur weil Du einmal mit NK schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt das ja noch nicht, das NK überhaupt nichts für Dich ist.

Also von Avene sind hier viele BJ sehr angetan.

So meinte ich das ja auch nicht. Deswegen habe ich es auch als meine "ersten Erfahrungen" beschrieben. Das bedeutet nicht, dass ich es nicht ein weiteres Mal mit NK probieren werde. Nur vielleicht noch nicht in diesem Moment. Ich muss aber erstmal versuchen,meine Haut wieder in einen einigermaßen guten Zustand zu bringen, da ich in 2 Wochen für einige Wochen nach England reisen und nicht die Zeit dafür haben werde, mich so sehr auf meine Haut zu konzentrieren.

Aber wegen Avene werde ich mich trotzdem schon mal informieren. Vielen Dank.

LG
    Dira

BJ-Einsteiger

Entschuldigung.

Habe den Beitrag wohl etwas falsch abgeschickt. Bin halt noch neu hier.

Nochmal:
    "So meinte ich das ja auch nicht. Deswegen habe ich es auch als meine "ersten Erfahrungen" beschrieben. Das bedeutet nicht, dass ich es nicht ein weiteres Mal mit NK probieren werde. Nur vielleicht noch nicht in diesem Moment. Ich muss aber erstmal versuchen,meine Haut wieder in einen einigermaßen guten Zustand zu bringen, da ich in 2 Wochen für einige Wochen nach England reisen und nicht die Zeit dafür haben werde, mich so sehr auf meine Haut zu konzentrieren.

Aber wegen Avene werde ich mich trotzdem schon mal informieren. Vielen Dank."

LG
    Dira

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Hallo dira ,erstmal sei ganz herzlich in unsrem trauten Kreise.
    Wie meine Vorgängerinnen schon schrieben,kann es bei der Umstellung von
    konventioneller(Drogerie- und Apotheken)auf Naturkosmetik immer mal zu
    unliebsamen Reaktionen kommen.
    Ich bin selbst eine "Bekehrte" und verwende seit einem halben Jahr nur noch NK.
    Vorher habe ich auch mit Begeisterung Vichy und Konsorten benutzt.
    Um nun Dein Hautbild erst mal wieder in den Griff zu bekommen,würde ich
    Dir raten,ganz mild zu reinigen,evtl.sogar nur mit warmem Wasser und dann
    statt Oil of Olaz lieber die Physiogel Creme zu benutzen.Die gibt es in der Apotheke,
    da hats auch Probetübchen,kommen so um ein Euro.
    Guck mal in der Suche unter DMS-Creme oder Physiogel und lies Dich mal schlau,die
    sind extra für solche Problemfälle gedacht.Einfach mal versuchen.
    Ich wünsch Dir,dass es Deiner Haut bald wieder besser geht.
    Viel Spass noch bei uns.
    Liebe Grüsse
    Autumn

[ Geändert von autumnjoy am 11.07.2005 22:03 ]

Meine Laune...
    Amused

Dira schrieb:

Jetzt kommt Euer Part. Wenn Ihr Erfahrungen (positive + negative) mit einem dieser Produkte oder Alternativ-Vorschläge habt, dann bitte bitte antwortet mir.

Nochmal kurz zu meiner Haut: Mischhaut, die an den Wangen + Schläfen viel Feuchtigkeit benötigt und manchmal etwas sensibel reagiert, zurzeit leider etwas unrein (Mitesser)

Gestellte Erwartungen (wenn möglich): porentiefe Reinigung, verfeinertes + frisches Hautbild, Feuchtigkeit, glattes, zartes Hautgefühl
    Ja, dann Hallo Dira und hier meine unmaßgebliche subjektive Meinung Bei ähnlichem Hauttyp.

Reinigung: Jojobaöl- Alepposeifen Reinigung
    Dann SMS von Christine Niklas www.bessere-haut.de beglückt mich seit Oktober mit ungewohnt schöner Haut

LG

Allwissend Avatar von lalala1977

Als ich mir noch keine Gedanken über die Inhaltsstoffe gemacht habe, habe ich Oil of Olaz benutzt und war eigentlich sehr glücklich damit. Ich muss sogar sagen, dass ich mit NK eine nicht so schöne Haut habe. Meine Haut war noch nie empfindlich oder allergisch, mittlerweile allerdings schon .

Da ich die Inics aber nicht ignorieren mag, werde ich (vorerst) nicht zurückkehren .

LG, Caro

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Liebe Lalala,

bis vor einigen Monaten habe ich auch nur KK benutzt und kann dir folgendes empfehlen:
    seit Jahren schon habe ich von Shiseido den Reinigungsschaum benutzt.
    Nach langer Suche ist es das einzige Produkt, welches die Haut nicht ausgetrocknet hat. Ich habe es nur abends benutzt, morgens nur mit Wasser gewaschen. Es ist zwar etwas teurer aber da man nur eine erbsengroße Menge braucht kommt man sicher ein halbes Jahr damit aus und im Duty Free ist es meistens auch günstiger zu bekommen.

Da ich auch eine eher feuchtigkeitsarme Mischhaut habe war ich zuletzt sehr mit Vichy Thermal Fix 2 zufrieden. 1 habe ich nie ausprobiert, wäre vielleicht auch OK gewesen. Hol dir doch mal Probegrößen von beiden.

Ich kann nur sagen, daß meine Haut an sich OK war. Eine Verfeinerung der Poren und eine Verminderung des Fettglanzes habe ich allerdings erst erreicht seit ich auf NK umgestiegen bin. Und ich habe wirklich ALLES ausprobiert.

Aber wie gesagt, die beiden obigen Produkte kann ich auch sehr empfehlen!
    LG
    pinkmoon

BJ-Einsteiger

Ein ganz, ganz großes Dankeschön an euch alle.

Ihr habt mir wirklich einige neue Anregungen gegeben.

Momentan wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser und habe von meinem Hautarzt so eine angemischte Creme verschrieben bekommen. Hoffe, dass ich hiermit meine Haut erst mal wieder in einen Normalzustand bekomme.

Wenn es dann soweit ist werde ich sicherlich einem euer Ratschläge nachgehen.

Was die NK betrifft, die habe ich noch nicht aus den Augen verloren. Ich würde es gern wieder probieren, damit meine Haut eines Tages gesund schön sein kann.

Also, vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße
    Dira