Ja. Mir ist gerade langweilig. Ich hab festgestellt, dass ich nur bestimmte Smilies verwende und manche dauernd. Und dass ich eine regelrechte Abneigung gegen bestimmte Smilies hatte.
Ich verwende im Alltag niemals welche, also in Mails oder sms. Ich finde nur, dass sie in einem Forum in dem man sich nicht über den Klang der Stimme und Gestiken ausdrücken kann und die Personen auch nicht kennt, eine zusätzliche Erklärende Form haben.
Meine Dauersmilie ist . Dann mag ich noch , und
Mich würde interessieren, welche ihr mögt und weshalb.
Meine Erklärungen:
schadenfreude pur (den finde ich am besten, verwende ihn aber selten. Ich mag es aber, wenn andere ihn verwenden.)
: Was ich gerade sage, meine ich freundlich.
: keine Ahnung (also nicht Schulterzucken im Sinne von ist mir Wurst)
: GEIL!!!!
ich gebe was zu, dass mir leicht unangenehm ist
darüber muss ich jetzt nachdenken (tu ich dann auch oft)
hahaha ich muss sehr lachen
ich grinse während ich schreibe. Diesen Smilie mag ich am meisten, weil ich oft lache. Er ist nicht so zahm wie der hier, aber auch nicht so aufdringlich wie (zumal ich mir beim Lachen nicht auf die Schenkel klopfe). Dennoch ist er ein wenig selbstherrlich, denn immerhin grinse ich ja dann meistens über Sachen, die ich selbst geschrieben habe.
Zusammenfassend sagen meine Smilies über mich aus, dass ich gerne lache (besonders gerne über meine eigenen Witze), mich ein wenig dafür schäme, darüber grüble und es am ende dann doch eher geil finde. Oft habe ich auch einfach keine Ahnung.
Smilies die ich nicht so mag:
der einfache Schenkelklopfer (verwende ich aber trotzdem manchmal bei richtigen Schenkelklopferwitzen von anderen, wenn ich sehr lachen muss)
der widerwärtige - "ich bin was besseres als du, aber ich lass den scheiss mal gelten, den du so von dir gibst, weil ich eben etwas besser bin" -Zwinkerer.
den finde ich bescheuert, kann aber nicht genau sagen warum.
den kann man nicht mögen. Wer mag schon Leute, die mit dem Zeigefinger arbeiten?
den kapiere ich nicht. Was ist an einer Sonnenbrille cool? Wofür verwendet man den?
ohhhh fast genauso schlimm wie der Zwinkerer. Augenrollen ist ganz unterste Schublade im Smiliedasein.
Der absolute Höhepunkt: die Mischlingsbrut aus Zwinkerer und Augenroller. Nur was für ganz starke Nerven.
naja. wer mag schon Menschen mit einem Partyhütchen?
Ich hab sicher viele jetzt vergessen.
Also, was sagt ihr zu euren Stammsmilies?
In diesem Sinne: (weiss bis heute nicht, was die bedeutet.)